Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also wenn man sich schon wünscht der stärkste im Universum zu sein, dann müsste derjenige ja auch stärker sein als Beerus und Whis oder evtl. sogar als Zeno. Da ist auf jeden Fall ein richtiger Logikfehler. Oder man wünscht sich, das man 10.000 mal so stark ist wie der stärkste im Universum... Beerus/Whis/Zeno müssten alleine deswegen schon sämtliche Namekianer im Universum auslöschen...
    • Milkbeard schrieb:

      So, neues Chapter ist draußen. War soweit ganz ok. Viele neue Informationen kamen jetzt nicht wirklich. Die Bilder und Kämpfe sehen sehr gut aus aber... ich muss mich jetzt mal ein wenig auskotzen.

      Dragon Ball ist seit Dragon Ball Super mittlerweile richtig lächerlich geworden. Es dreht sich alles nur noch um Son Goku und Vegeta. Ständig erscheinen neue super mega ultra Bösewichte aus dem Nichts die völlig an den Haaren herbeigezogen sind. Nur Jiren fand ich noch ganz ok mit den verschiedenen Universen und deren Göttern und Engeln und eigenen Kämpfern. Auch das Comeback von Freeza und c17. Das hat zumindest noch so ein klitzeklein wenig Sinn ergeben.

      Da ruft man irgendwo am Arsch der Welt irgendein Shenlong und wünscht sich der stärkste Krieger im Universum zu sein und kurz danach wünscht sich der nächste der stärkste Krieger im Universum zu sein. Sowas behämmertes kannste dir echt nicht ausdenken. Wie kommt man auf sowas? Mittlerweile ist die Story echt nur noch eine Randerscheinung. Hauptsache irgendwie schnell neue Gegner erfinden und daraufhin dann die drölfte Transformation für Son Goku oder Vegeta. Man kommt kaum noch hinterher mit den ganzen Transformationen.

      Warum bringen die nicht mal ein Arc raus, wo es mal nicht nur sofort um kämpfen geht sondern keine Ahnung... Mit irgendein Shenlong den Planet Vegeta und alle Saiyajins sich zurück wünschen bevor Freeza kam. Dann kann Son Goku vielleicht mal seine Eltern kennen lernen oder auch Raddiz der evtl. auf die "gute" Seite wechselt. Das gibt bestimmt einige klasse Momente. Wäre bestimmt auch mal ganz gut wenn jemand neues mit zum Team Son Goku dazu kommt. Oder auch mal die alten Charaktere wieder mehr mit ins Spiel bringen, besonders Boo.

      Aber wer weiß, vielleicht findet Yamchu dem nächste ja die Dragon Balls und wünscht sich dann auch der stärkste Krieger im Universum zu sein. Oder vielleicht kann man sich ja wünschen, dass Piccolo zum Saiyajin wird. Dann bekommt er schwarze Haare und kann sich verwandeln... Möglich wäre es, so lächerlich wie Dragon Ball geworden ist.^^
      Naja ich habe nur Dragon Ball Z an sich gefeiert alles was danach kam war nicht mehr meins ( Dragon Ball Super nicht und vom Toatalausfall GT will gar nicht erst reden) im Grunde war ja schon in der Boo Saga in Z ziemlich viel Schwachsinn dabei. Für mich war Dragon Ball mit der Cell Saga in seiner Höchstform danach ging es stetig bergab und eine wirklich gute Story ( mal abgesehen von Ansätzen in der Cyborg/Cell Saga) war und ist Dragon Ball ja,nicht gerade bekannt sonder halt gepflegte auf "die Fresse Action". Das Kampfsystem wurde auch mit der Zeit zusehends vernachlässigt bzw ad absurdum geführt, da stimme ich dir zu, wobei ich hier wieder sagen muss wirkliches Hunter x Hunter Niveau was Kampfsystem angeht hatte Dragon Ball auch nie.
    • Es wurde zwar der Wunsch formuliert der Stärkste im Universum zu sein aber schon bei Granolah hat der Drache erklärt, dass er diesen Wunsch so nicht erfüllen kann.
      Er kann lediglich all die Kraft bündeln, die Granolah in seinem Leben hätte ansammeln können. Je länger das Leben, desto mehr Kraft kann der Drache rausholen. Dafür verkürzt sich das leben aber auch.

      Das heißt im Umkehrschluss, hier gibt es eine natürliche Grenze über die die Person, die diesen Wunsch formuliert, nicht hinaus kommt. Daher bleibt es weiterhin möglich und sogar wahrscheinlich, dass Beerus und vor allem Whis immer noch um ein vielfaches stärker sind als Granolah und Gas.

      Die Aussage von Elec bezüglich Vegeta und Gokus formen und dass der Wunsch erst danach geäußert werden kann, könnte auch daher kommen, dass Elec nicht weiß woher Gas Stärke kommt und es nicht zwangsläufig bedeutet, dass er auch Tatsächlich der Stärkste im Universum ist. Das Gas Potential aber von Natur aus größer war als das von Granolah, hat er diesen auch überflügelt. Krillin hätte wohl auch nach dem äußern des Wunschs Granolah nicht schlagen können.


      Jetzt zu der Kritik, dass Dragonball Super diesen Weg eingeschlagen hat um schnell Gegner aus dem Hut zu zaubern.
      Ganz im ernst, in meinen Augen ist es eigentlich eher verwunderlich, dass sich nicht schon vorher jemand genau das gewünscht hat. Wenn es sowas wie Dragonballs wirklich geben würde, ist es doch eines der erste Dinge, die sich irgendein machthungriger Tyrann wünschen würde.
      Ja ich finde das ganze auch nicht so prickelnd, jedoch der "Fallschirm", der bei diesem Wunsch eingebaut, wurde gefällt mir sehr. Er bietet das Potential, sich nicht bei jedem Gegner zu fragen, warum man sich nicht einfach das wünscht.
      Wie gesagt, ich finde es eher unlogisch, dass dieser Wunsch nicht schon viel früher geäußert wurde. Anstatt in der Cell Saga im Raum von Geist und Zeit zu trainieren, hätte Goku sich einfach wünschen können stärker als Cell zu sein.
    • Milkbeard schrieb:

      Also wenn man sich schon wünscht der stärkste im Universum zu sein, dann müsste derjenige ja auch stärker sein als Beerus und Whis oder evtl. sogar als Zeno. Da ist auf jeden Fall ein richtiger Logikfehler. Oder man wünscht sich, das man 10.000 mal so stark ist wie der stärkste im Universum... Beerus/Whis/Zeno müssten alleine deswegen schon sämtliche Namekianer im Universum auslöschen...
      Das Konzept dürfte so nicht funktionieren, da Götter außerhalb des Universums und seiner Ordnung stehen. Auch hat Shenlong glaube ich gesagt dass er diesen Wunsch an sich nicht erfüllen kann, wenn die Person niemals dieses Level erreichen könnte. Er kann maximal die gesamte mögliche Kampfkraft einer Person freilegen und die war bei Granolah ja gerade so über Goku und Vegeta.

      Über einen Gott dürften einen nur die Superdragonballs erheben können und Zeno sollte unmöglich sein, da er ja der Erschaffer von allem ist und damit per Definition seine Werke keine Macht besitzen dürften ihn zu überflügeln.
    • An sich ist dieses konzept , mit dem Wunsch stärker zu werden , ein einfaches Schema. Es gefällt mir nur teilweise damit "faule" Menschen gegner für Goku und/oder Vegeta sein können.

      Die Saiyajin´s bzw die z - fighter zeigen in der Story , dass man nur mit training weitere Grenzen überschreiten kann , und dies geht an sich verloren. Aber so kann man auch einzelne Charaktere in Schachteln zu ordnen.

      Gas wünscht sich als Bösewicht Power
      Granolah wünscht sich durch einen gwissen rache/Hoffnungstrieb Power
      Goku und Vegeta würden dies niemals wünschen , weil sie von sich aus stärker werden wollen
    • Bin ja mal gespannt auf den neuen Film.
      Leider kenne ich nur die Bilder vom Trailer und im Internet im Wikipedia steht halt auch noch, wer welche Stimme hat und welcher Charakter.

      Spoiler anzeigen
      Gohan scheint (wiedermal) eine eigene SSJ Stufe für sich selbst entdeckt zu haben.



      Manchmal erinnern mich die Charaktere, allen voran Son Gohan ein wenig an Pikachu von Pokemon. Son Gohan gehört wohl zu den stärksten Kämpfern der Serie, aber immer wieder kommen aus dem Nichts irgendwelche NoNames und er hat große Probleme.

      Klar Son Gohan bevorzugt im Gegensatz zu seinem Vater es eher, ein Familienvater zu sein, aber es kann ja nicht sein dass deshalb seine Kampfkraft so extrem sinkt ehe es durch Training wieder hochgepumpt wird.
    • Neues Kapitel ist auch hier draussen.

      Es war ganz ok. Ein klassisches DB Chapter. Und irgendiwe war es eine Kopie vom ersten Aufeinandertreffen von Vegeta/Goku gegen Gus.

      Vegeta zeigte seine Power und brachte Gus sogar zur Atemnot aber konnte dann den letzten Schlag durch Energyverlust ,nicht durchführen. Glück für Gus war dies aber nicht weil Goku nun seine Kampfzeit bekommen darf und gleich mal seine neue ultra Instinct Form auspackt. Kleine Blauen haare, keine Roten Haare , keine weisgrblauen Haare SONDERN ScHWARZ. Gefällt mir aber ist halt Schema X. Und weil Goku ein Power Up bekam , darf der Gegner nicht hinterher bleiben und bekam auc erstmal eine neue Monsterform.

      Dann lasset die Kämpfe erneut beginnen . Bis Der Mond in das Ghetto kracht!
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Dann lasset die Kämpfe erneut beginnen . Bis Der Mond in das Ghetto kracht!
      Ja aber hoffe mal dass der Kampf auch baldigst zu Ende geht.

      Solche Kämpfe wo man 20 mal gegen ein und den selben Gegner kämpft, dann eine in den Arsch beschossen bekommt, man ne Pause macht und dann wieder kämpft wird langweilig.
      Denke aber mal jetzt geht der finale Kampf endlich los.
      Mal schaun was Son Goku alles daherzaubern kann.
      Scheint auch so als ob Bardock damals auch diesen "Ultra Instinkt" drauf hatte
    • Zum neuen Kapitel
      Spoiler anzeigen

      Ich weiß nicht. Kommt es nur mir so vor oder enfremdet sich Dragon Ball langsam immer mehr selbst? Das mit Gas, er ist stärker dann der andere is stärker, Son Goku macht auf Naruto und holt ein Susanoo heraus.... Das gabs in Dragon Ball eigentlich NIE.
      Und ich als jemand, der zu der Generation gehört, wo Dragon Ball noch am Anfang war und damit aufgewachsen ist, tut es schon irgendwie weh, den Manga so zu sehen.
      Die anderen Feinde alle waren zwar auch auf einmal sehr stark, aber die hatten auch ne richtige Backgroundstory. Das was wir derzeit sehen... naja. Kann mit den Bösewichten echt nix anfangen. Genau so wenig irgendwie von den neuen Kinofilm mit diesem "Cell Max" der ehre den alten Broly in sich hat wegen seinen Charakter, der eher hirnlos ist
    • Ihr braucht net in Spoiler schreiben denke ich xD das Kapitel ist doch offiziell draußen auf Mangaplus.

      Also ich kann der ganzen Geschichte mit Gas als Gegner überhaupt nichts abgewinnen...ein Asspull nach dem anderen. Irgendwelche Transformationen aus dem Nichts.
      Das hätte man schon viel früher erledigen können, spätestens aber nach dem „Bardock Boost“ von Goku und vegeta. Diese abgekämpfte Version von Gas wo er so ausgesaugt aussieht hätte echt nichtmehr sein müssen.

      hoffentlich ist es jetzt wirklich zu Ende...auch wenn ich nicht so recht weiß, was Gas davon abhalten soll wieder aufzutauchen, sobald er sich regeneriert hat.
      Außer vielleicht die Tatsache das er durch sein letztes Upgrade körperlich total ausgelaugt sein könnte und er sich nichtmehr davon erholt.
    • sowie ich es verstanden habe ist gas schneller gealtert. er hat jetzt seine maximal kraft erreicht, dass wiederrum bedeutet das er altert, deshalb sah er so aus. ich glaube das ist eher ein übergangsarc und soll zeigen, dass ein wunsch wenig bring. viel mehr geht es hier um bestimmte werte die goku und vegeta versucht haben zu vermitteln.

      mir hat es auch nicht gefallen, die haben versucht tiefgründig zu sein.^^ brauche ich nicht dafür gibt es andere manga. dragonball soll mich nur unterhalten.

      elec wird vermutlich gas mitnehmen und dann richtung freezer ziehen.
    • Ich frag mich halt immer , wo das Ganze hinführen soll. Goku möchte der Stärkste werden. Das Ultimum ist im Moment Beerus und die Engel bzw der Obergott. Trotzdem sollte man daraus endlich eine saubere Story aufbauen und nicht immer diese Trainingsarcs einbauen , Turniere bewältigen und das Ganze dann wieder von vorne starten. Gebt Dragonball mal bitte eine größere Handlung mit mehrern Zwischenarc´s.

      Eine unbekannte Kraft besiegt die Götter und Engel oder aber eine Charakteränderung eines Engel in einen bösen Engel. Dieser agiert im Hintergrund und benötigt gewisse Planetenkerne /Dragonball´s (what ever). Und Goku´s Aufgabe ist es mit seinen Freunden dem ganzen auf die Schliche zu kommen , Gegner zu besiegen in All Out Kämpfen , um bis zum Endboss zu gelangen und dadurch die ganze Welt7das Universum zu beschützen oder zu befreien.

      Es brauch nun eine richtige Handlung , mit Charakterentwicklungen und mit einen Ziel , um die Story auch mal zu beenden.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich frag mich halt immer , wo das Ganze hinführen soll. Goku möchte der Stärkste werden. Das Ultimum ist im Moment Beerus und die Engel bzw der Obergott. Trotzdem sollte man daraus endlich eine saubere Story aufbauen und nicht immer diese Trainingsarcs einbauen , Turniere bewältigen und das Ganze dann wieder von vorne starten. Gebt Dragonball mal bitte eine größere Handlung mit mehrern Zwischenarc´s.

      Eine unbekannte Kraft besiegt die Götter und Engel oder aber eine Charakteränderung eines Engel in einen bösen Engel. Dieser agiert im Hintergrund und benötigt gewisse Planetenkerne /Dragonball´s (what ever). Und Goku´s Aufgabe ist es mit seinen Freunden dem ganzen auf die Schliche zu kommen , Gegner zu besiegen in All Out Kämpfen , um bis zum Endboss zu gelangen und dadurch die ganze Welt7das Universum zu beschützen oder zu befreien.

      Es brauch nun eine richtige Handlung , mit Charakterentwicklungen und mit einen Ziel , um die Story auch mal zu beenden.
      Idee gut, Umsetzung meh.
      Die Engel sind soweit vor Goku und Vegeta. Wenn man die um die Ecke bringen will haben wir entweder Moro 2.0. oder jemanden der viel viel viel zu stark für Goku, Vegeta und (Beast) Gohan ist. Das wäre dann noch bescheidener hin zu bekommen als die Sprünge aktuell.


      Vielleicht ändert sich ja an der Manga Story etwas sobald der Anime nächstes Jahr wieder startet und es kommt doch mehr sinniges.
    • Spoiler zum neuen Chap sind draußen

      Spoiler anzeigen

      Gas vs Goku & Vegeta geht in eine weitere Runde
      Gas gewinnt (again)
      Frieza taucht auf und 1 shottet Gas
      Black is The New Gold - Frieza ist nun in einer neuen Form....Black Frieza
      Black Frieza >> Gas
      Frieza ist Stärker als Gas, da er sich zur Zeit des Wunschen in einer anderen Dimension/Reich aufgehalten hat
      Freiza verpasst T-UI Goku und UE Vegeta gleichzeitig einen Hit in die Magengrube
      Frieza nimmt die beiden Schergen von Elec mit sich und zieht ab
      Goku bekommt Bardocks Scouter von dem Namekianer
      Whis holt Goku und Vegeta ab

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luresca ()