Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Spoiler anzeigen
      So langsam ergibt der Wunsch Sinn. Mit Stärke verliert die Person Lebensenergie bzw wird Älter. D.h. wäre vermutlich so oder so am Alterstod gestorben. Shenglong hat die Lebenszeit drastisch gekürzt.

      Zu Frieza cringe, Elec müsste etwas damit zu tun haben, anders kann ich mir das Ganze nicht erklären. Interessant ist auch der Name des Chapters. Der stärkste erscheint, d.h. Frieza ist der stärkste und der Arc geht noch eine Weile.
    • Spoiler anzeigen
      Hahaha ich find das einfach nurnoch zum wegschießen xD

      Gas steht wieder auf und besiegt mal wieder goku und Vegeta...so weit waren wir ja ungefähr schon 10mal...und dann die große Wende, wenn nichts mehr hilft muss Freezer von der Müllhalde kommen und Gas onehitten :-D :-D
      Und ich dachte die ganze Zeit noch so: „Warum will Gas stärker werden um Freezer zu besiegen und sieht goku und vegeta als Aufwärmung ?“ jetzt wissen wir’s xD

      Freezers Entwicklung ist echt episch...DBZ ohne jegliches Training war er der obermacker bis goku kam...DBS hat er ein kleines bisschen trainiert und war direkt auf SSJ Blue Level...und jetzt hat er scheinbar nochmal etwas mehr trainiert und onehittet Gas, der quasi das selbe mit goku und vegeta machen konnte...

      also wenn Freezer so weiter macht, ist er beim nächsten Upgrade stärker als König Zeno


      Aber immerhin sind wir nun wohl erstmal von dem Planeten da runter und das Gas gekämpfe hat endlich ein Ende...
    • Spoiler anzeigen
      gibt ne Chap Zusammenfassung





      Joa diesmal war Freezer wenigstens 10 Jahre trainieren, daher ist das power up dieses mal nicht so komplett aus der Luft gegriffen und fine für mich. Das er Goku und Vegeta mit einem Hit auf die Bretter schickt schmeckt mir dennoch nicht.
      Gas hat nichts davon gemerkt, dass er altert und ihm geht sein Körper so ziemlich am A. vorbei...find ich gut :D, dass er aber mit gebrochenen Körperteilen etc. noch Goku und Vegeta die Full Power sind widerstand leisten kann eher weniger.
      Whis rettet den Namek und auf dem Rückweg, glaubt er nicht, dass Freezer der Stärkste aus der Prophezeiung dieses Fisches ist...für mich klingt das irgendwie immer mehr als wäre es Uub.
    • Spoiler anzeigen
      kann mir kaum vorstellen, dass freezer 10 jahre trainiert hat. die rasse von freezer wirkte eher faul und hatte von natur aus extreme stärke. da steckt mehr dahinter. aber jetzt mal zu sache. wir kommen in teufelsküche, akira macht den selben fehler wie oda. zu viele nebencharakter, broly, granolah, jiren und jetzt noch der neue krieger, der scheinbar weder goku noch vegeta sein soll.
      btw es ist definitiv nicht uub. der ist viel zu jung.
    • Ich find leider noch keine Pic´s aber vertraue da auf das Forum.

      Super schau ich mir nur durch die Nostalgie an :) Ein bissl Draufhauen , alte und neue Gegner mit Upgrades begutachten , und vllt mal eine richtige Story bekommen :D

      Black Frieza klingt erstmal lächerlich. Diese Figur ist sowas von ausgelutscht aber gehört wohl zu DBZ Nostalgie einfach dazu. Man gab Gold Frieza schon ein kleinen Entwicklungsschupp im Turnier der Universen. Dort handelte er ja auch für Goku, Und nun lässt man seine Motivation Goku zu killen steigen , und liess in trainieren. Somit hat Goku an sich ein gutes Einwirken auf Frieza. :)
    • ipman schrieb:

      Spoiler anzeigen
      kann mir kaum vorstellen, dass freezer 10 jahre trainiert hat. die rasse von freezer wirkte eher faul und hatte von natur aus extreme stärke. da steckt mehr dahinter. aber jetzt mal zu sache. wir kommen in teufelsküche, akira macht den selben fehler wie oda. zu viele nebencharakter, broly, granolah, jiren und jetzt noch der neue krieger, der scheinbar weder goku noch vegeta sein soll.
      btw es ist definitiv nicht uub. der ist viel zu jung.

      Warum kann es Uub nicht sein? Soweit ich weiß, hat der Oracle Fish nicht gesagt, wann er aufschlagen wird also kann er sich definitiv immer noch auf Uub beziehen.
      Sehe nur die überfülle an Nebencharaktern absolut nicht. In diesem Arc waren es nur Granolah, der Namekianer und Elecs Bande....das ist nicht mal ein halbes Dutzend. Sehe da absolut kein Drama..Granolah wird früher oder später durch den Wunsch eh den Löffel abgeben, Jiren ist in einem anderen Universum und Broly haust noch auf seinem Planeten.



      Nächsten Monat pausiert der DBS Manga btw
    • Spoiler anzeigen
      Junge Junge die Spoiler haben sich als echt herausgestellt. Black Freezer ist auf der Bildfläche erschienen und hat Full Power Vegeta und GOku in ihrer aktuell besten Form geoneshottet. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
      Zum Einen kein kompletter Asspull, da hier zumindest der Ansatz von golden Freezer stringent weitergeführt wurde. Zum Anderen schon wieder Freezer. Man merkt, dass der Typ ein beliebter Antagonist ist und jetzt bis aufs letzte recycelt wird. Ich bin echt gespannt, wo das noch hinführt. Die aktuelle Entwicklung sehe ich auf jedenfall etwas zwiegespalten. Weiß nicht recht was ich davon halten soll
    • Spoiler anzeigen

      Zuerst golden Freezer, dann Black Freezer. Hmm Eigenartig. Bin ja mal gespannt ob uns gezeigt wird, WO Frezzer trainieren konnte. Bisher kannte man nur im Palast Gottes den Raum von Zeit und Geist (glaube ich)
      Bin aber froh dass es jetzt mal vorbei ist. Dieses ständige "ich wünsche mir der stärkste Kämpfer des Universums zu sein" wird öde.
    • Hmm , wo soll das ganze nun hinführen ?

      Freeza war auch ohne seinen Black Mode stark genug , um Gas zu pulverisieren. Und als Machtdemonstration gab er den Saiyajins eine Machtprobe. Dabei sind sie doch Erzfeinde. Er hätte nun Rache nehmen können.

      Und nun dürfen die Beiden wieder in Ruhe trainieren und auf den Stärksten im Universum warten? Hmm , määh
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Hmm , wo soll das ganze nun hinführen ?

      Freeza war auch ohne seinen Black Mode stark genug , um Gas zu pulverisieren. Und als Machtdemonstration gab er den Saiyajins eine Machtprobe. Dabei sind sie doch Erzfeinde. Er hätte nun Rache nehmen können.

      Und nun dürfen die Beiden wieder in Ruhe trainieren und auf den Stärksten im Universum warten? Hmm , määh
      das hat mich auch etwas gestört. Allerdings ist das auch Typisch Freezers. Er ist einfach ein extrem arroganter Typ. Er unterschätzt wiedermal dir "Affen" und denkt sich selbst wenn die jetzt nen Monat trainieren wird er sie trotzdem einfach erledigen.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Freeza war auch ohne seinen Black Mode stark genug , um Gas zu pulverisieren.
      sieht für mich nicht so aus, in dem Panel wo Gas auf Freeza zuspringt verwandelt sich dieser (steht auch ein „Vrrm“ dran) und im nächsten Panel wo er ihn durchlöchert sieht man es auch ziemlich deutlich das Freeza da schwarz ist….er verwandelt sich nur direkt danach wieder zurück (wiederum 1 panel später nach dem durchlöchern steht er wieder in normalform da)
    • Assnx schrieb:

      Warum schreibt ihr im Spoiler Thread im Spoiler Modus xD
      Weil es unterschiedliche Spoiler sein können. Manga und Film sind ja aktuell parallel am Start und manche ggf. für den Film Spoilerfrei beliben möchten ;)



      Monkey D. Eagle Amazon hat


      Spoiler, wie ichs aus der Zusammenfassung erwartet hatte.
      Friezers Design kann ganz nice aussehen, habe diverse Fan Made collerings gesehen und joa sieht nice aus. Hoffe auch, dass sein Training ordentlich aufgegriffen wird, denn so ein One Shot ist schon ne Hausnummer, da die beiden Affen eben noch mit dem Stärksten im Universum im klinch lagen und gar nicht so schlecht aussahen.

      Zombie Gas design war echt nice, vor allem seine Erkenntnis im Spiegelbild, hätte mir hier aber gewünscht, dass er Elec in die Luft jagd
    • Aber mal eine Frage.
      Klar wenn man jetzt mal Dragonball Z die ganzen Hauptbösewichte nimmt, war es so, dass erst die Sayajins mit Radditz, Nappa und Vegeta kamen, dann Freezer auf Namek, Cyborg und Cell auf der Erde und dann Boo.
      Nappa und Radditz sind ja tot und werden es auch bleiben, Vegeta wurde Teil von Goku`s Team. Freezer ist im Universum mit groß dabei, die Cyborgs, also hauptsächlich C17 und C18 leben auf der Erde, Cell ist tot. Boo hat sich aufgeteilt und lebt als Mister Boo weiter und am Ende von Dragonball Z wird der böse Teil ja als Oob wiedergeboren.
      Sieht man es jetzt ein wenig "kampftechnisch", verstehe ich nicht, wieso man Frezzer so viel Raum gibt sich zu entfalten. Klar er ist der typische Bösewicht, aber Cell, vor allem perfect Cell, war in meinen Augen ein besserer und fähiger Kämpfer als Freezer.

      Ist Freezer von Akira ein Lieblingsbösewicht so wie es Buggy von Oda bei One Piece ist?
    • Friezer wird denke mal der beliebsteste Antagonist sein.
      Sein Design ist nice, Golden Friezer war erfolgreiches Merch.
      Er ist halt das "reine Böse" was so in DB rumrennt. Cell war halt einfach nur, ich will Stärker werden. Friezer will halt eher Macht, Planeten, Ruhm, Angst schüren, dazu war er halt auch in DBZ der Gegner, der den Super Sayjan heraufbeschworen hat, auf die Fresse bekommen hat und direkt Rache wollte.
      Er hat sich in RoF wiederbeleben lassen....um Rache zu bekommen.
      Seine ganze Existenz und Bewegründe seit Namek beruhten auf Rache.
      Jetzt mit seiner neuen Form ist er den Affen soweit entwichen, dass er sie demütigen konnte. Er hat es nun erreicht, dass er wieder unangefochten Angst und Terror schüren kann und ihn nur Göttliches ausschalten könnte.


      Cell war halt eher Gohans Gegner (Spoiler: Siehe Film). Super dreht sich halt mittlerweile sehr um Goku und Vegeta, da wäre Cell unpassend. Buu ist durch die reinkarnation in Uub für mich aus dem Spiel.
    • Ich denke Frieza nimmt man am besten ab was passiert... und zwar, dass er wie Goku und Vegeta trainiert um stärker zu werden.
      Bis Namek war er unendlich viel stärker als die gesamte Rasse der Saiyajin (Base-Form und eine Energiekugel reichten um den Planeten und alle Bewohner auszulöschen) und musste dafür nie trainieren.
      Als er nach seiner wiedergeburt sieht, dass quasi jeder Saiyajin zum SSJ werden kann fängt er an selber zu trainieren und wird Golden-Frieza.
      Danach kriegt er unter anderem von Broly aufs Fressbrett und findet irgendwann den Planeten mit dem Raum von Geist und Zeit in dem er bis zum aktuellen Kapitel trainiert hat.

      Das jetzt sehr vereinfacht und vllt nicht genau der Timeline entsprechend aber ich hoffe ihr versteht den Gedankengang wieso Frieza mMn einfach mitwächst.

      Perfect Cell war schon "Perfekt" und Boo gibt es in der Form nichtmehr, da wir ja wissen was in Zukunft (Ende DBZ) mit ihm passiert.

      Falls ich komplett auf dem Holzweg bin lasse ich mich gerne belehren und halte mir offen den Post zu editieren oder zu löschen.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Okay macht Sinn.
      Habe es wohl einfach noch zu stark an die alten Dragon Ball Mangas (die ich vermisse alle Bände) verglichen.
      Muss halt lernen dass Dragon Ball sich verändert hat. Vor allem durch Dragon Ball Super und anderen Nebensträngen sind halt viel mehr Dazugekommen mit extrem starken Charakteren wie Jiren, neuer Broly, Cumber usw.
      Und auch dass einige Charaktere wie Frezzer auch länger dabei sind und stärker werden.
    • Ich fine es gut das Freezer noch dabei ist. Er ist ein Bestandteil von Dragonball genau wie die Saiyajins. So wie das Gute immer existiert so existiert auch immer das böse.

      Ich wollte mal kurz auf das letzte Kapitel eingehen.

      Beerus will Teleportation lernen ? Habe ich es richtig verstanden ?
      Stellt euch jetzt doch mal vor Beerus würde auch mal trainieren. Dann sehen alle alt aus.

      mich würde aber interessieren ob da etwas hinter steckt das Beerus die teleportation lernen will….
    • Monkey-D-Luffy schrieb:



      Beerus will Teleportation lernen ? Habe ich es richtig verstanden ?
      Stellt euch jetzt doch mal vor Beerus würde auch mal trainieren. Dann sehen alle alt aus.

      mich würde aber interessieren ob da etwas hinter steckt das Beerus die teleportation lernen will….
      wo hast du das denn gelesen ? Wenn ich mich nicht täusche, wollte beerus einfach nur lernen wie man Instant Nudeln macht
    • Manchmal aber frage ich mich, was wohl passieren würde, würde Vegeta sich wünschen, dass der Planet Vegeta wieder hergestellt und alle damaligen Sayajins wiedererweckt werden.
      Wäre ja schon mal interessant.
      Zumal Vegeta, auch wenn er es ungern zugibt, auch weiß, dass es andere Lebensweisen gibt.
      Wäre eigentlich teilweise interessanter als wie wenn ständig irgendwelche Nonames daher kommen, sich wünschen der stärkste zu sein usw.