Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Enel1988 schrieb:

      Wäre eigentlich teilweise interessanter als wie wenn ständig irgendwelche Nonames daher kommen, sich wünschen der stärkste zu sein...
      So ziemlich alles wäre interessanter als dieser eine Wunsch und ich hoffe, dass er mit diesem Arc abgeschlossen ist.


      Monkey-D-Luffy schrieb:

      Stellt euch jetzt doch mal vor Beerus würde auch mal trainieren. Dann sehen alle alt aus.
      Die Engel sind dafür da nach den Gods of Destruction und den Anwärtern zu dem Posten zu gucken und auch sie im gewissen Rahmen zu trainieren.
      Ich denke also nicht, dass Beerus und die anderen signifikant zulegen können/werden.
      Wäre ja blöd gerade die GOD nicht ihr Potenzial ausschöpfen zu lassen indem man sie nicht trainiert.
      Possum, sed nolo.
    • Enel1988 schrieb:

      Manchmal aber frage ich mich, was wohl passieren würde, würde Vegeta sich wünschen, dass der Planet Vegeta wieder hergestellt und alle damaligen Sayajins wiedererweckt werden.
      Wäre ja schon mal interessant.
      Zumal Vegeta, auch wenn er es ungern zugibt, auch weiß, dass es andere Lebensweisen gibt.
      Wäre eigentlich teilweise interessanter als wie wenn ständig irgendwelche Nonames daher kommen, sich wünschen der stärkste zu sein usw.
      Sehe da nicht wirklich einen Sinn dahinter. Die Sayjans waren gen Ende ihres Planeten nicht in der Lage Friezer davon abzuhalten, den Planeten zu zerstören. Sehe daher keinen Sinn diese nochmal in die Story einzubinden. Da würde mich lieber interessieren, was in den anderen Universen abgeht die C17 wieder zurück geholt hat. Vlt hat eines davon ja etwas mit Friezers Training zu tun und mit anderer "Dimenstion" meinte er einfach ein anderes Universum.
    • Halon schrieb:

      Es hat doch mal 18 Universen gegeben wobei Zeno 6 aus schlechter Laune heraus zerstört hat. Wenn bei C 17 Wunsch auch diese Universen wieder hergestellt wurden kann von denen auch ein paar starke Antagonisten kommen.
      Weiß C17 das mit den 18 Universen überhaupt?

      Ich kann mich gerade nicht erinnern, ob der dabei war, als die bereits zerstörten 6 Universen erwähnt wurden (kann mich jemand da erleuchten? Danke ^^). aber wenn nicht, dann gehe ich schon davon aus, dass nach seinem Sieg nur die Universen wiederhergestellt wurden, die im TOP ausgelöscht wurden.

      @Mugiwara-Chan: Vielleicht im 4. Universum? Hatte das nicht diesen beutelrattenähnlichen GOD? Und hat Frieza nicht versucht, mit dem zu verhandeln, bevor das TOP losging?
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Vlt hat eines davon ja etwas mit Friezers Training zu tun und mit anderer "Dimenstion" meinte er einfach ein anderes Universum.
      Würde ich ausschließen...er hat laut eigener Aussage einen Raum auf einem seiner eroberten Planeten gefunden, wo er Training im Wert von 10 Jahren abspulen konnte...
      da wäre halt direkt die Frage, seit wann erobert er Planeten in anderen Universen ? und warum konnte er da innerhalb kurzer Zeit 10 Jahre verbringen ?
      Edit: zumal er explizit von einer Kammer spricht, wo die Zeit anders fließt als in der Außenwelt…grad nochmal nachgelesen

      Geht meines Wissens nach nur in einem Raum von Geist und Zeit...zumal Vegeta das ja auch direkt sagte als er die Beschreibung hörte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Midnight- ()

    • Weis nicht Frezzer Neue Form sieht schon cool aus, aber Billss agte selber zu Vegeta die Kraft eines Gottes der Zerstörung ist unendlich, das nimmt denn Hype wieder raus, oder WHis von denn brauchen wir gar nicht erst anfangen zu reden.. Außer natürlich Frezzer hat Bills jetzt übertroffen das wäre heftig. Würde der nächste Arc auch mal spanend werden..
    • Was ich ein wenig schade an DBS finde, ist die Tatsache dass die meisten neuen Formen einfach nur ein recoloring sind.
      Gerade im neuen DBZ Film sieht man nun einen Orange Piccolo und nen Gohan der ne neue Farbe kriegt. größere Transformationen wie die von Freezer im ersten Fight oder Gokus Verwandlung zum 3xfachen sind wohl einfach zu aufwendig geworden.

      Bei Freezer hätte ich mir zb jetzt auch eher gewünscht dass er vielleicht Coolers Verwandlung annimmt. Das müsste ja sogesehen eigentlich die 5. Form der Freezer Rasse sein.
    • Ska Ara schrieb:

      Was ich ein wenig schade an DBS finde, ist die Tatsache dass die meisten neuen Formen einfach nur ein recoloring sind.
      Gerade im neuen DBZ Film sieht man nun einen Orange Piccolo und nen Gohan der ne neue Farbe kriegt. größere Transformationen wie die von Freezer im ersten Fight oder Gokus Verwandlung zum 3xfachen sind wohl einfach zu aufwendig geworden.

      Bei Freezer hätte ich mir zb jetzt auch eher gewünscht dass er vielleicht Coolers Verwandlung annimmt. Das müsste ja sogesehen eigentlich die 5. Form der Freezer Rasse sein.
      Das liegt bestimmt daran, dass Akira Toriyama die Form von Cooler schon wieder vergessen hat. Der neue Movie heißt ja auch nur deshalb "Dragon Ball Super: Super Hero", weil er nicht mehr wusste, dass die Serie "Dragonball Super" heißt. :rolleyes:
      "Ich werde Dir zeigen, was wahre, vollendete Stärke bedeutet... Die See ist ein einziges Schlachtfeld. Stärke bedeutet ALLES!" – Douglas Bullet

      "Kind, es ist Zeit, dass ich dir eine wichtige Lektion erteile... Du wirst in Deinem Leben immer Menschen begegnen, gegen die du – egal, wieviel Mühe du dir gibst, sie zu besiegen – immer verlieren wirst!" – "Thousand Arms" Cracker

      "Ein Land bedeutet Macht. Und ein König, der seine Feinde nicht besiegen kann, ist keiner!" – Pica
    • Ich lese hier immer wieder, dass Freezer den Raum in einem anderen Universum gefunden hat bzw. haben könnte.
      Ich habe es eher so verstanden, dass der Raum selbst in einer anderen Dimensionen ist und deshalb Freezer nicht zum Universum zählte als der Wunsch ausgesprochen wurde. Würde bedeuten wenn Goku in den Raum in Gottes Palast geht ist er quasi nicht in seinem Universum obwohl er dort den Raum betritt.
      Daher würde ich jetzt erst einmal nicht davon ausgehen, dass Freezers Training zwangsläufig was mit den anderen Universen zu tun hat.

      Ich persönlich bin auch eher gespannt was man jetzt mit diesem Freezer vor hat.
      Es wird doch nicht schon wieder einen Arc mit Freezer als Hauptantagonist geben. Das wäre einfach nur langwrilig und damit die dritte Auflage. Freezer aber schon wieder als Partner im Kampf gegen einen stärkeren, gemeinsamen Feind wäre auch nur Turnier der Kraft 2.0 und eher unkreativ.

      Mir selbst fällt gerade keine spannende Richtung ein in der ich Freezer schon wieder in der Story sehe. Eventuell dient er auch nur als Bauernopfer für den nächsten großen Antagonist. Es wurde ja nicht bestätigt, dass der Orakelfisch Freezer meinte und nachdem Freezer die beiden Saiyajin geonshottet hat wäre es schon WTF Moment wenn er kurz drauf vom Nächsten fertig gemacht wird. Selbst dann wäre in meinen Augen black Freezer jedoch unnötig und Verschwendung.
      Wahrscheinlich wollte man ihn einfach zurück bringen weil er beliebt ist und funktioniert.

      Dragon Ball Xenoverse 3 Black Transformation für Frostdämonen und UI für alle incomming.
      Junge wie sehr ich auf das Spiel hoffe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragoon ()

    • Ska Ara schrieb:

      Was ich ein wenig schade an DBS finde, ist die Tatsache dass die meisten neuen Formen einfach nur ein recoloring sind.
      Gerade im neuen DBZ Film sieht man nun einen Orange Piccolo und nen Gohan der ne neue Farbe kriegt. größere Transformationen wie die von Freezer im ersten Fight oder Gokus Verwandlung zum 3xfachen sind wohl einfach zu aufwendig geworden.

      Bei Freezer hätte ich mir zb jetzt auch eher gewünscht dass er vielleicht Coolers Verwandlung annimmt. Das müsste ja sogesehen eigentlich die 5. Form der Freezer Rasse sein.
      Freezers letzte Verwandlung ist die kleine form. bei Goldenfreezer hat er nur die Farbe geändert um zu demonstireren das er stärker geworden ist und bei black auch, aber an sich ist es keine neue verwandlung.

      zu freezer im turnier der kraft, hat er seine reise bereits angedeutet. er will das system stürzen und der mächtigste werden und hierfür braucht er die super dragonballs.

      freezer hat einen richtigen hype ausgelöst geschuldet durch seinen fiesen auftritt. erinnert echt an einen Imperator. gefällt mir
    • Enel1988 schrieb:

      Eine Frage an alle.
      Wann kommt denn das nächste Kapitel raus?
      Hoffe wir bekommen da ein paar Antworten über Freezer, wie Son Goku und Vegata stärker werden sollen als er usw.
      Wie schon Chan sagt, der Manga hat pausiert und es geht vermutlich so am 20.10. weiter +- 2 Tage. Ein offiziellen Release Tag gibt es laut Manga+ noch nicht.

      Die Begründung war das man sich auf den kommenden Arc vorbereiten möchte und eine kreative Pause einlege.

      Edit: Aktuell gibt es noch keine Informationen, wann das nächste Chapter offiziell veröffentlicht wird. Die ein oder andere Seite spekuliert mit November den 20. +- Scheinbar wird sich doch eine längere Pause gegönnt.

      Mir persönlich ist das nur Recht. Der letzte Arc war selbst für Dragon Ball Verhältnisse echt flach. Wegen mir kann Freezer ja eine neue Form haben, allerdings hätte ich mir eine nach der Optik von Coolers final Form gewünscht. Aber das ist nur einer der Punkte die mich am aktuellen Arc stören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerfrucht ()

    • Feuerfrucht schrieb:

      allerdings hätte ich mir eine nach der Optik von Coolers final Form gewünscht.
      So sehr wie die Macher Freezer gerade hypen könnte ich mir durchaus auch noch dieses Szenario vorstellen. Ich denke nicht dass Freezer uns schon alles gezeigt hat.

      Ich persönlich Hoffe ja auf den Sajyajin Planeten aus Universum 6. Könnte man auch mit Freezer und Broly kombinieren.
      Freezer hasst die Saiyajin und könnte durchaus das Ziel haben alle Saiyajin aus allen Universen zu vernichten.

      Ich weiß aber auch noch nicht so recht, was ich "schon wieder" mit Freezer anfangen soll. Die schwarze Form ist unbestriten cool und der Charakter als Ganzes hat seinen Charm aber es ist halt wieder Freezer. Er bietet mir persönlich nichts neues.

      Kann daher das neue Kapitel kaum abwarten. Ich möchte einfach wissen, wohin die Reise als nächstes geht.
    • Feuerfrucht schrieb:

      Mir persönlich ist das nur Recht. Der letzte Arc war selbst für Dragon Ball Verhältnisse echt flach.
      Naja wann war denn Dragon Ball je anspruchsvoll??? Und das sage ich als jemand der Dragon Ball schon seit sehr langer Zeit verfolgt ( und auch mag). Dragon Ball ist halt meist pure "auf die Fresse Action" , das ist halt bewusst ziemlich oberflächlich gehalten und das betrifft sowohl Story wie so ziemlich alle Charaktere und selbst das Kampfsystem ( insofern im Fall von Dragon Ball überhaupt von einem System reden kann) ist ziemlich simpel, vergleicht man das etwa mit anderen Shounen z.b. einem Hunter x Hunter und was Togashi da mit seinem Nen System abzieht. Man könnte allenfalls der Cell Saga in Ansätzen sowas wie tiefgründigere Storyline und Charakterentwicklung ( z.b. bei Son Goku und Son Gohan) bescheinigen, jedoch bleibt sowas in Dragon Ball eher die Ausnahme statt die Regel, ganz zu schweigen von Katastrophen Arcs wie etwa dem Black Goku Arc in Super. Dragon Ball ist nun mal klassischer 0815 Shounen und das meine hier nicht mal negativ.
    • Cap1tano schrieb:

      Kann mir evtl. jemand eine Auflistung geben was nach Black Frieza kommt? Ich glaube ich habe einiges verpasst.
      Toriyama und Toyotaro(hieß er so) machen grad eine kreative Pause. Black Frieza ist das aktuellste.

      DBS mit älterem Goten+Trunks soll eine getrennte Story sein. Komplett getrennt vom aktuellen.
    • Nachtara schrieb:

      Toriyama und Toyotaro(hieß er so) machen grad eine kreative Pause
      Naja. Kann ich auch verstehen, dass Mangakas auch mal eine Pause brauchen.
      Bin aber mal sehr gespannt auf die Erklärung mit Black Freezer.
      Faszinierend aber finde ich es dennoch.
      Damals bei Dragonball Z hatte Freezer seinen Arc, also den Namek-Arc. Hatte seinen großen Bash gegen Vegeta und Son Goku, wurde von ihm besiegt wie jeder weiß. Kam dann am Anfang des Cyborg-Arc`s als Mecha-Freezer zurück und wurde kurzerhand von Future-Trunke zerschnitten.
      Hatte dann noch nen kleinen Auftritt von Dragonball GT wo er mit Cell damals aus der Hölle ausgebüchst ist.

      In Dragonball Super dann kam er zurück (ja ich weiß ist chronologisch VOR Dragonball GT) mit seiner Armee, zeigte uns dann Golden-Freezer.
      Was man an dem Charakter selbst erkennt ist, dass er es eingesehen hat, dass er nur mithalten kann, wenn er selbst auch trainiert. Und das macht ihm zum ersten und wohl auch einzigen Bösewicht im ganzen Dragonball-Universum, der sich nicht auf seine derzeitige Stärke verlässt, sondern sich selbst durch intensives Training weiterentwickelt.
      Cell wurde bei Dragonball Z "nur" stärker, indem er andere absorbiert hatte bzw. durch seine Sayajinzellen durch eine Nahtoterfahrung.
      Boo war von Haus aus immer stark^^