Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja stimmt das hab ich vergessen.

      Radditz wäre nicht zur Erde geflogen, wenn es Goku nicht gäbe.

      Aber irgendwann hätte die Armee von Freezer die Erde zerstört oder erobert.

      -----

      Eine Frage habe ich an die Mangaleser:

      Hab gehört, dass Vegeta bei einem Kampf glaub gegen Black Goku oft seine Verwandlung gewechselt hat.

      Hab den Manga nicht gelesen hab das nur gehört.

      Vegeta soll im Kampf ständig zwischen Super Saiyajin Blue und Super Saiyajin God gewechselt haben.

      Was hat denn der Super Saiyajin God was der Super Saiyajin Blue nicht hat?
    • Shinichi schrieb:

      Eine Frage habe ich an die Mangaleser:


      Hab gehört, dass Vegeta bei einem Kampf glaub gegen Black Goku oft seine Verwandlung gewechselt hat.

      Hab den Manga nicht gelesen hab das nur gehört.

      Vegeta soll im Kampf ständig zwischen Super Saiyajin Blue und Super Saiyajin God gewechselt haben.

      Was hat denn der Super Saiyajin God was der Super Saiyajin Blue nicht hat?

      Im Manga würde erklärt, dass der SSB sehr viel Energie braucht. Deswegen nimmt man quasi dem SSG als Baseform und wechselt nur beim Angriff sehr kurz in die SSB Form da diese viel mehr Durchschlagskraft hat.
      Ich meine Goku hat das im Tournament of Power auch gemacht. Das ist aber so lange her, dass ich das gelesen habe ...

      Hypa Hypa

    • Kleine Anmerkung noch zu, was wäre die Erde ohne Goku oder wenn er den Kopfsturz nicht überlebt hätte: Jeder der für seine Pläne die Dragonballs benötigt, wäre früher oder später bei Opa Gohan gelandet, weil er den mit den 4 Sternen hat. Der erste der da reelle Chancen gehabt hätte, wäre Oberteufel Piccolo
    • Was muss ein Gott der Zerstörung machen?
      Ist Beerus ein guter Gott der Zerstörung?

      Muss ein Gott der Zerstörung einfach nur darauf achten, dass das Universum nicht zu viele Lebewesen hat?

      Kann er einfach nach Lust und Laune zerstören?

      Ist es die Aufgabe der Götter unzivilisierte Planeten zu zerstören und zivilisierte Planeten am Leben zu lassen?

      Warum hat Beerus Freezer nicht getötet?
      Ich denke weil er ja 40 Jahre oder so schlafen wollte hat er Freezer und seine Armee am Leben gelassen und Freezer befohlen sein Job solange zu machen zu zerstören.

      Er hat ihm eventuell eine Liste gegeben an Planeten die er zerstören soll (ein Planet davon war Planet Vegeta) während er seine 40 Jahre schläft.
    • Ein Gott der Zerstörung soll, wie der Name schon vermuten lässt, zerstören :-D

      Ob Beerus seinen Job gut macht ? Würde ich eher verneinen...aber er macht seinen Job...nur zerstört er scheinbar einfach willkürlich Planeten, die ihm aus welchem Grund auch immer nicht in den Kragen passen...z.b. für seinen Geschmack ungenügendes Essen

      wie es vermutlich vernünftiger ist, hat man mal bei einem anderen Gott gesehen...ich weiß nicht mehr genau welcher das war...müsste aber kurz vor dem Turnier gewesen sein. Der hatte die Planeten gezielt nach Potenzial ausgesucht und wo nichts mehr geht, die wurden halt zerstört bzw. kamen sie auf eine Liste zum auslöschen.
    • -Midnight- schrieb:

      Ob Beerus seinen Job gut macht ? Würde ich eher verneinen
      Dachte es wurde mal im Anime geklärt wegen den "Turnier der Kraft"
      Es gibt ja 12 Universen. Von den 12 Universehen, die zumindest noch existieren, mussten "nur" 8 Stück bei dem Turnier mitmachen. Folgende Universen mussten nicht mitmachen:
      1. Universum
      5. Universum
      8. Universum
      12. Universum

      Warum? Weil die dortigen Götter der Zerstörung ihre Arbeit zufriedenstellend bzw. gut gemacht haben.
      Ich glaube der oberste Priester meinte, dass ein Gott der Zerstörung das Gleichgewicht halten muss.
      dragonball.fandom.com/de/wiki/…Zerst%C3%B6rung?so=search

      Beerus machte halt seinen Job nicht gut, weil er seine meiste "Arbeitszeit" damit verbringt zu schlafen :D
      Klar, wer schläft sündigt nicht :D
    • Enel1988 schrieb:

      -Midnight- schrieb:

      Ob Beerus seinen Job gut macht ? Würde ich eher verneinen
      Dachte es wurde mal im Anime geklärt wegen den "Turnier der Kraft"Es gibt ja 12 Universen. Von den 12 Universehen, die zumindest noch existieren, mussten "nur" 8 Stück bei dem Turnier mitmachen. Folgende Universen mussten nicht mitmachen:
      1. Universum
      5. Universum
      8. Universum
      12. Universum

      Warum? Weil die dortigen Götter der Zerstörung ihre Arbeit zufriedenstellend bzw. gut gemacht haben.
      Ich glaube der oberste Priester meinte, dass ein Gott der Zerstörung das Gleichgewicht halten muss.
      dragonball.fandom.com/de/wiki/…Zerst%C3%B6rung?so=search

      Beerus machte halt seinen Job nicht gut, weil er seine meiste "Arbeitszeit" damit verbringt zu schlafen :D
      Klar, wer schläft sündigt nicht :D
      Es wurde doch das Kräftedurchschnitt gebildet und es kam ja raus, dass diese 4 Universen zu stark waren um ein faires Turnier gestalten zu können.
    • Mm93 schrieb:

      Dachte, dass wir tatsächlich Broly wiedersehen aber naja.
      Naja. Er wurde ja "gezeigt"
      Beim Training auf Beerus`s Planeten. Broly sollte gegen Son Goku kämpfen, Sparing. Aber Broly kann seine innere Kraft noch nicht kontrollieren.
      Und ganz ehrlich? Wenn sogar Beerus ihm davon abhält, obwohl er ein Gott der Zerstörung ist, frage ich mich wieso Beerus nicht mal gegen Broly gekämpft hätte^^
      Oder kann es vielleicht sein, dass Broly, wenn er in seiner Berserker Rage Mode ist, also als 3 Meter Muskelsayajin, stärker als ein Gott der Zerstörung ist?

      Aber es war wohl nur n kurzer Auftritt von Broly.
      Habe den Film nie gesehen nur Ausschnitte.
      Soweit ich aber weiß, sind allgemein Filme wohl nie Canon
    • Mm93 schrieb:

      War der Film mit Gohan und Piccolo denn jetzt Canon oder nicht? Bin total durcheinander gekommen. Dachte, dass wir tatsächlich Broly wiedersehen aber naja.

      Um die Frage korrekt beantworten zu können müsste man wissen, ob Akira Toriyama die Geschichten in den Filmen erstellt hat oder sich zumindest daran beteiligt hat und das ist soweit ich weiß nicht der Fall. Zudem spielen die Ereignisse in den Filmen auch nicht in der gleichen Zeitlinie wie aus dem Anime/Manga. Deshalb sollte der Film an sich auch nicht canon sein.

      Allerdings wurde Gogeta in dem Broly Film ja wohl auch als canon bewertet aber warum das so genau der Fall ist weiß ich nicht. Denn Akira Toriyama hat für den Film soweit ich weiß ja auch nicht die Geschichte erstellt. Falls aber doch, dann erklärt es das natürlich.
      You may come to regret trying to manipulate me.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

    • Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

      Mm93 schrieb:

      War der Film mit Gohan und Piccolo denn jetzt Canon oder nicht? Bin total durcheinander gekommen. Dachte, dass wir tatsächlich Broly wiedersehen aber naja.
      Um die Frage korrekt beantworten zu können müsste man wissen, ob Akira Toriyama die Geschichten in den Filmen erstellt hat oder sich zumindest daran beteiligt hat und das ist soweit ich weiß nicht der Fall. Zudem spielen die Ereignisse in den Filmen auch nicht in der gleichen Zeitlinie wie aus dem Anime/Manga. Deshalb sollte der Film an sich auch nicht canon sein.

      Allerdings wurde Gogeta in dem Broly Film ja wohl auch als canon bewertet aber warum das so genau der Fall ist weiß ich nicht. Denn Akira Toriyama hat für den Film soweit ich weiß ja auch nicht die Geschichte erstellt. Falls aber doch, dann erklärt es das natürlich.
      Soweit ich weiß ist Toryama an dem Film beteiligt gewesen und hat ihn selbst Zeitlich post Granolah Arc einsortiert.
      Heißt daher auch im Stärkeranking
      Piccolo = TUI Goku & UE Vegeta
      Gohan > TUI Goku & UE Vegeta
      Gohan ? Black Friezer

      Wenn ich die Interview Grafik noch finde, ergänze ich sie hier

      €: den Part mit der zeitlichen einordnung find ich auf anhieb nicht, hier aber die Interview Auszüge zu den Designs und im Falle von Piccolo mit Stärkeranking

    • Grade begann im Manga ein Arc, der sich auf Trunks und Gotens Jugend fokussiert. Gerüchteweise heißt es, dass der Manga den Heroes Film mit Gohan in den Manga übernehmen wird. Ob das wirklich stimmt, weiß ich nicht.
    • Nach den sehr sehr schlechten Chapters gibt es endlich Mal wieder einen richtigen Hype Moment. Nach 16 Jahren kommt endlich ein neues Dragonball budoka Tenkaichi Game raus. Der kurze Trailer sah gut aus, dabei kann sich die Grafik noch ändern, da die Entwicklung noch am Anfang ist.
    • Bin wirklich kein riesen Dragonball nerd aber ich meine mich zu erinnern das es doch ein Spinoff, über seinen Ur-ur-Enkel gab, wo Pan (Son Gokus Enkelin) schon Oma ist. Da wurde sogar extra gesagt das Son Goku irgendwann einfach verschwunden ist.

      Ich schätze auf natürliche weise Sterben Sayajins nicht.
      Lebe jeden Tag als seist du das Letzte
    • Deathpoodle schrieb:

      Bin grad bei der Buu-Saga...

      Sagt mal, kann es sein, dass Son Goku noch ewig lange leben könnte?
      Goku wurde ja vom alten Kai wieder erweckt "Er hat ja eh nur noch ein paar tausend Jahre zum leben"..

      Passt das auf Goku?^^
      Also Goku altert wie alle anderen Charaktere. Am Ende von DBZ sieht man es ihm auch ein wenig an.
    • Hey ho,

      Also.. Sayajins bleiben bis ins hohe Alter quasi fit, so dass sie lange genug kämpfen können. Das war die Aussage von Vegeta am Ende von DB, als sich Bulma darüber echauffiert hat, dass sie nun alt und grau und faltig sei, während Vegeta quasi immer noch so aussah wie damals.

      Das quasi Spinoff mit PAN als Oma habe ich als Comic daheim.
      Wie gesagt. Man muss aufpassen, bei Pan, Gohan und den Generationen danach. Diese tragen zwar SJ Blut in sich, aber haben auch menschliche Gene. Dies führt u.a. zum Haarwuchs (Trunks und Gohan zB) oder auch zum Altern (Pan als Oma).

      Quasi reinblütige oder reinrassige Sayajins haben einen ständigen Haarwuchs. Müssen also nie die Haare schneiden und bleiben bis ins hohe Alte agil und fit.

      In diesem Sinne

      I dance with you - castle in the sky
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!
    • Gut, dann hatte ich deine erste Frage nicht ganz verstanden.

      Es wurde diesbezüglich nichts explizit erwähnt. Ich hätte es so verstanden, dass ein Leben gegen ein Leben und nicht Lebensjahre gegen Lebensjahre getauscht worden wären.

      Wenn der Körper des Kaioshins von vor 15 Generationen aufgrund seiner Existenz - weil er zu den "Göttern" bzw. göttlichen Wesen gehört - noch einige tausend Jahre zu leben hätte, hat er trotzdem nur ein Leben.

      Somit gehe ich davon aus, dass Goku "lediglich" ein Leben bekommen hat und keine 1.000 Lebensjahre oder so ; ))

      In diesem Sinne

      I release you - giant hammer!
      I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!