Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das ist ja das gute an den Multiversen. Es ist alles möglich. Ich bin gespannt was sich da noch aus den Fingern gesaugt wird. Hier ist alles möglich und auch plausibel.

      Interessant wird es dann wenn Son Goku noch stärker werden soll bzw. die Erklärung dafür.
    • Gungiplayer schrieb:

      Ich glaube, ein Saiyajin hätte großes Potenzial, als Hauptantagonist zu fungieren.
      Nunja, ich gehöre auch zu der Fraktion, die die Sayajins sehr mag und theoretisch sogar nix dagegen hätte, wenn jemand sie sich wieder wünschen würde. Was es wohl so nicht geben würde (Wobei ich den Wunsch von Freezer, ein paar cm Größer zu sein, ist der bescheuertste Wunsch seitdem Oolong sich gewünscht hat, dass er eine Mädchenunterhose bekommt von Shenlong. (ja ich weiß war ein lustiger Gag^^)

      Die Frage ist eben bei Universum 7: hat Freezer wirklich alle Sayajins ausgelöscht? Ich meine, sicher sind nicht alle an jenen schicksalshaften Tag zurück zum Planeten Vegeta geflogen.
      Man könnte höchstens sagen, man versucht mehr von den "antiken Sayajins" zu machen, so wie es bei Cumber der Fall ist und man sagt, dass diese Rasse noch wo existiert (der Planet Vegeta ist ja nicht der Ursprung der Rasse ). Aber bisher kam Cumber ja nur bei Super Dragon Balls Heroes und ist ja nicht Canon.
    • Ich frage mich, wer der beste Kämpfer in Dragonball ist. Im echten Leben gibt es Gewichtsklassen, um den besten Kickboxer, Boxer oder MMA-Kämpfer zu ermitteln. Floyd Mayweather wird als einer der besten Boxer aller Zeiten angesehen.
      Mayweather ist ein Leichtgewicht. Hätte es keine Gewichtsklassen gegeben, wäre er wahrscheinlich nie berühmt geworden, obwohl er ein herausragender Boxer ist. Ein Kampf zwischen jemandem, der 60 kg wiegt, und jemandem, der 110 kg wiegt, würde aufgrund der körperlichen Vorteile wie Größe, Reichweite und Gewicht wahrscheinlich zu Ungunsten des leichteren Kämpfers ausgehen

      Ähnlich ist es in Dragonball. Doch was wäre, wenn ein Turnier stattfinden würde, bei dem alle Kämpfer durch den Daishinkan die gleiche
      1. Kraft,
      2. Geschwindigkeit,
      3. Ausdauer und
      4. Nehmerqualitäten
      hätten?

      Wer würde gewinnen? Wer wäre der beste Kämpfer?

      Meiner Meinung nach wäre Krillin die beste Wahl. Krillin verfügt über ein unglaublich umfangreiches Repertoire an Fähigkeiten und Techniken. Er wurde von Meister Muten Roshi ausgebildet.

      Hier sind einige seiner Techniken:

      Spoiler anzeigen

      • Kikou Ha-Standard energy wave blasts. They aren't particularly strong and are just used as defensive moves or as distractions
      • Kame Hame Ha-The most popular move used throughout dragonballz is the kameha wave. The user brings both wrists together cupping their hands as they gather energy between them. A bright orb of ki is formed and then released as a wave of energy.
      • Chou Kame Hame Ha "Ultimate Kame Hame Ha"-A very powerful Kame Hame Ha
      • Kienzan "Distructo Disc"-Krillin's signature move. This attack is a swirling disc of energy that looks and sounds like a buzz saw. It can cut through ALMOST anything.
      • Renzokou Kienzan-Multiple Kienzan's fired all at once.
      • Zanzouken-A popular move used throughout Dragon Ball where a person moves so fast, they leave an after-image of themselves.
      • Tsukashiipe-A disgusting attack where the user farts on the victim to stun them
      • Solar Flare-This is a technique that uses the sun to produce a bright flash of rays that blind the intended target for a while.
      • Taiyou Kousen Hanshya "Solar Attack from Baldness"-A simple but effective attack developed by Kuririn during the 22nd Tenkaichi Budoukai. He reflects the sun's rays into his opponent's eyes by angling his shiny head in the right direction.
      • Bunshin "Tri Form Technique"-A technique where the user can sprout independently acting and thinking duplicates of themselves that fight alongside them.
      • Hidden Sense-Krillin is one of the few warriors within dbz to actually sense someone's hidden powerlevel to a great extent. I.E with the battle against Cell he was able to sense Cell's enormous power level aswell as Trunks hidden powers.
      • Kakusan Kikou Ha "Scattered Blast"-A very slow-moving ball of energy that can break into several parts and hits numerous targets.


      Er beherrscht fast alle Techniken die die Z Kämpfer drauf haben. Die Kiku Kanone, Sonnenblitz usw.

      Aufgrund seiner anfänglichen Schwäche musste Krillin seine kämpferischen Fähigkeiten ständig verbessern. Sein Timing, seine Präzision, seine Techniken und Schlagkombinationen sind vermutlich im Laufe der Zeit immer besser geworden.


      Fällt euch ein Kämpfer ein der ihn besiegen könnte, wenn Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit und Nehmerqualitäten gleich wären?
    • Gungiplayer schrieb:

      Ich frage mich, wer der beste Kämpfer in Dragonball ist. Im echten Leben gibt es Gewichtsklassen, um den besten Kickboxer, Boxer oder MMA-Kämpfer zu ermitteln. Floyd Mayweather wird als einer der besten Boxer aller Zeiten angesehen.
      Mayweather ist ein Leichtgewicht. Hätte es keine Gewichtsklassen gegeben, wäre er wahrscheinlich nie berühmt geworden, obwohl er ein herausragender Boxer ist. Ein Kampf zwischen jemandem, der 60 kg wiegt, und jemandem, der 110 kg wiegt, würde aufgrund der körperlichen Vorteile wie Größe, Reichweite und Gewicht wahrscheinlich zu Ungunsten des leichteren Kämpfers ausgehen

      Ähnlich ist es in Dragonball. Doch was wäre, wenn ein Turnier stattfinden würde, bei dem alle Kämpfer durch den Daishinkan die gleiche
      1. Kraft,
      2. Geschwindigkeit,
      3. Ausdauer und
      4. Nehmerqualitäten
      hätten?

      Wer würde gewinnen? Wer wäre der beste Kämpfer?
      Piccolo.
      Wenn es jemanden gab der auch mal mit nem plan in einen kampf ging oder spontan einen plan entwickelte.
      Man erinnere sich an den moment wo er seinen arm opferte um Informationen von cell zu bekommen.
      Rein von der Intelligenz innerhalb eines kampfes würde piccolo die nase vorn haben.
      Oder vielleicht gohan, er wurde uns stets als Wissensdurstig dargestellt, er könnte sein wissen vielleicht aus verschiedenen bereichen vielleicht auch im kampf nützlich anwenden.
      Piccolo oder gohan werden schnell merken das reine kraft nicht ausreicht & tricksen das dann irgendwie.
      Vegeta & goku fand ich als vegetto auch recht strategisch im kampf, zumindest gegen boo.
      Sie haben boo den zopf abgeschlagen um ihn denken zu lassen er würde sie in eine falle locken können, aber am ende befreiten goku & vegeta die absorbierten kämpfer.
      Aber vegetto würde ja als zwei personen zählen nehme ich an also bleibe ich bei piccolo oder gohan
    • Also ich muss sagen, eines finde ich bei Dragon Ball Super, auch in den Filmen, sehr merkwürdig.

      Und zwar sind es die Kinder der beiden Lieblingssayajins, also die Kinder von Son Goku und Vegeta.
      Fangen wir mit den ersten uns bekannten Sayajin-Mensch-Hybriden an: Son Gohan.
      Ich beziehe mich jetzt erstmal nur auf die Dragon Ball Z Lore:

      Son Gohan wurde uns recht frisch bei Dragon Ball Z vorgestellt. Hatte einen kleinen "Kampf" gegen seinen Onkel Radditz. Son Gohan wurde danach von Piccolo trainiert da Piccolo Potential in ihm gesehen hat. Son Gohan wurde bis zu seinem eigenen Bosskampf gegen Cell immer und immer wieder trainiert. Er erreichte auch, sofern ich es richtig im Kopf habe, als erster den SSJ 2.
      In der Buu Saga wohl, bestimmt durch seine Mutter Chichi, sowas wie ein "normales Leben" führen. Aber wegen Buu bekam er wieder ein eigenes Training und erreichte erneut dann eine eigene Stufe für ihn selbst: Mystic Gohan. Bis zum heutigen Tag gehört Son Gohan zu den stärksten Kämpfern und er hat auch viel mehr Erfahrung im Punkto Strategie im Kampf. Vielleicht sogar mehr als Son Goku.
      Seid den letzten Film, Dragon Ball Super Hero hat er nochmal ein extremes Power Up bekommen durch seine "Beast Gohan" Form.

      Nun zu seinen Bruder, Son Goten. Dieser ist ja jünger als Son Gohan. Hat aber mehr spielerisch auch den SSJ1 erreicht. Aber so richtig hart trainieren hat man Son Goten eigentlich nie gesehen. Er hat höchstens im Raum von Zeit und Geist mit Trunks wegen Fusion "hart" trainiert. Aber im Gegensatz zu seinen großen Bruder, hat Son Goten nie wirklich etwas gemacht.

      Trunks, Sohn von Vegata und Bulma. Erstgeborener Sohn also. Alleine dass er der Erstgeborene von Vegata ist, Vegeta logischerweiße als Vater hat, wundert es mich echt, dass Vegeta ihn nicht "benutzt" hat um zu zeigen, wie stark SEIN Erstgeborener ist. Trainieren hat man Trunks mit Vegeta nur einmal im Schwerkraftsraum, wo Trunks seinen Vater beeindruckte, indem er sich mal so nebenbei in den SSJ verwandelt hatte. Aber Trunks bekam, wie Son Goten, nie ein richtiges Training. Das einzige richtige Training von Trunks war, wie mit seinem Kumpel Son Goten, eher nur ein Training im Bezug auf die Fusion. Ja die Fusion hat Potential, das sah man wie Gotenks im SSJ3, gegen Buu viel hat machen können trotz der 5 Minuten Zeit.

      Man kann also sagen: Son Gohan ist der mit Abstand stärkste Sayajin-Mensch-Charakter (Pan ist eh am aller jüngsten und die Tochter von Vegeta und Bulma, Bra hieß sie in GT, ist eh keine Kämpferin)
      Wieso aber lässt Akira Son Gohan ständig immer wieder sich so zurück ziehen, dass er immer wieder, wenn er in Kämpfe entwickelt wird, erstmal wieder Training braucht um in Form zu kommen?
      Mir ist klar, es wäre langweilig, wären all die Söhne der Sayajins wie ihr Väter und "kampfgeil". Aber wenn er schon Charaktere mit großen Potential erschafft, wieso lässt er sie dann immer wieder so lasch dastehen?
    • Enel1988 schrieb:

      Also ich muss sagen, eines finde ich bei Dragon Ball Super, auch in den Filmen, sehr merkwürdig.

      Und zwar sind es die Kinder der beiden Lieblingssayajins, also die Kinder von Son Goku und Vegeta.
      Fangen wir mit den ersten uns bekannten Sayajin-Mensch-Hybriden an: Son Gohan.
      Ich beziehe mich jetzt erstmal nur auf die Dragon Ball Z Lore:

      Son Gohan wurde uns recht frisch bei Dragon Ball Z vorgestellt. Hatte einen kleinen "Kampf" gegen seinen Onkel Radditz. Son Gohan wurde danach von Piccolo trainiert da Piccolo Potential in ihm gesehen hat. Son Gohan wurde bis zu seinem eigenen Bosskampf gegen Cell immer und immer wieder trainiert. Er erreichte auch, sofern ich es richtig im Kopf habe, als erster den SSJ 2.
      In der Buu Saga wohl, bestimmt durch seine Mutter Chichi, sowas wie ein "normales Leben" führen. Aber wegen Buu bekam er wieder ein eigenes Training und erreichte erneut dann eine eigene Stufe für ihn selbst: Mystic Gohan. Bis zum heutigen Tag gehört Son Gohan zu den stärksten Kämpfern und er hat auch viel mehr Erfahrung im Punkto Strategie im Kampf. Vielleicht sogar mehr als Son Goku.
      Seid den letzten Film, Dragon Ball Super Hero hat er nochmal ein extremes Power Up bekommen durch seine "Beast Gohan" Form.

      Nun zu seinen Bruder, Son Goten. Dieser ist ja jünger als Son Gohan. Hat aber mehr spielerisch auch den SSJ1 erreicht. Aber so richtig hart trainieren hat man Son Goten eigentlich nie gesehen. Er hat höchstens im Raum von Zeit und Geist mit Trunks wegen Fusion "hart" trainiert. Aber im Gegensatz zu seinen großen Bruder, hat Son Goten nie wirklich etwas gemacht.

      Trunks, Sohn von Vegata und Bulma. Erstgeborener Sohn also. Alleine dass er der Erstgeborene von Vegata ist, Vegeta logischerweiße als Vater hat, wundert es mich echt, dass Vegeta ihn nicht "benutzt" hat um zu zeigen, wie stark SEIN Erstgeborener ist. Trainieren hat man Trunks mit Vegeta nur einmal im Schwerkraftsraum, wo Trunks seinen Vater beeindruckte, indem er sich mal so nebenbei in den SSJ verwandelt hatte. Aber Trunks bekam, wie Son Goten, nie ein richtiges Training. Das einzige richtige Training von Trunks war, wie mit seinem Kumpel Son Goten, eher nur ein Training im Bezug auf die Fusion. Ja die Fusion hat Potential, das sah man wie Gotenks im SSJ3, gegen Buu viel hat machen können trotz der 5 Minuten Zeit.

      Man kann also sagen: Son Gohan ist der mit Abstand stärkste Sayajin-Mensch-Charakter (Pan ist eh am aller jüngsten und die Tochter von Vegeta und Bulma, Bra hieß sie in GT, ist eh keine Kämpferin)
      Wieso aber lässt Akira Son Gohan ständig immer wieder sich so zurück ziehen, dass er immer wieder, wenn er in Kämpfe entwickelt wird, erstmal wieder Training braucht um in Form zu kommen?
      Mir ist klar, es wäre langweilig, wären all die Söhne der Sayajins wie ihr Väter und "kampfgeil". Aber wenn er schon Charaktere mit großen Potential erschafft, wieso lässt er sie dann immer wieder so lasch dastehen?
      Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es wurde so erklärt, dass die Hybrid-Sayajins zwar mehr Potential haben (irgendwas mit S-Zellen), ihnen dafür aber auf Grund der menschlichen Seite auch der unbedingte Kampeswille fehlt. Tatsächlich würde das sogar gut passen, da Son Gohan bis zur Buu-Saga eigentlich nie wirklich freiwillig gekämpft hat, sowie auch Zukunfts Trunks, der sich ja doch grundlegend von dem Trunks der Story Timeline unterscheidet. Ich würde daher sagen, dass Son Gohan zurückzubringen irgendwo ein Fanservice war, um einen recht beliebten Charakter zurückzubringen (= Geld) und die alten Charaktere nicht gänzlich irrelevant werden zu lassen, da Super doch recht lange die Goku und Vegeta Show war.
    • Dann frage ich mich, ob Son Goten und Trunks, beide sind ja auch Kämpfer, auch ein gewisses Potential haben.
      Denn ich meine, das Kämpfen liegt ihnen ja auch im Blut, und sie haben wohl im Gegensatz zu Son Gohan sogar noch Spaß daran.

      Daher frage ich mich ob man sich bei den "Potential" nur auf Gohan beziehen will und es dabei sein lässt, oder ob Son Goten und Trunks auch ihren Moment bekommen würde.
    • Damals in der Cell-Saga wollte Toriyama Gohan zum stärksten Kämpfer machen der sogar Son-Goku und Vegeta übertreffen kann. Und das hat er mit dem SSJ2 auch erreicht gehabt.


      Ich habe noch in Erinnerung, dass es damals einen ziemlichen Aufschrei gegeben hat.
      Fans haben sich beschwert, dass Son-Goku als Hauptcharakter nicht mehr im Vordergrund stand und diese Rolle immer mehr Son-Gohan eingenommen hat was man ja auch daran gesehen hat, dass Son-Goku bereits tot gewesen ist und scheinbar ursprünglich gar nicht geplant war, dass er wieder zurückkommt (Buu Saga).

      Ich weiß es jetzt nicht zu 100% aber ich meine mich daran zu erinnern, dass Toriyama zu diesem Zeitpunkt sogar teilweise Morddrohungen erhalten hat und die Geschichte deshalb wieder so umgeschrieben hat, dass Son-Goku erneut in den Vordergrund gerückt ist.
      Allerdings hat er es dann scheinbar komplett übertrieben und eine totale Flasche aus Son-Gohan gemacht, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo der neue Film herausgekommen ist und Son-Gohan Daitomodachis El Blanco Form bekommen hat (ist eine Referenz zu einem YouTuber). :-D


      In wie weit das jetzt mit dem hier bereits erwähnten Potential in Verbindung steht sei mal dahingestellt. Piccolos Potential wurde im neuen Film ja auch "erweckt" wodurch er zu einer riesigen Mango geworden ist. :-D
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Ich glaube out of Story war es so , dass Toriyama eigentlich Son Gohan als neuen Main Char aufziehen wollte, aber wegen der Popularität Gokus dann doch einen Rückzieher gemacht hat.

      In Story ist es tatsächlich wie es mein Vorposter sagte. Goku und Vegeta haben zwei Sachen die die anderen nicht haben. 1. Den unbedingten Willen immer der beste und stärkste zu sein. Sie gehen keinem Kampf aus dem Weg und selbst bei einer Niederlage geben sie nicht auf , sondern verbessern sich und versuchen es besser zu machen. Das ist übrigens keine allgemeine Sayajin angewohnheit, da es genügend Sayajins gab die sich nur auf ihrer erhöhten Grundstärke ausruhten (daher war ja der Planet Vegeta so ein einfaches Ziel)
      2. Haben beide im Leben sonst nichts als den Kampf. Es ist quasi ihr Fulltime Job. Ich glaub es gab mal ein paar Fillerfolgen wo Goku und Vegeta normale Sachen machten, aber praktisch gesehen geht es bei ihnen immer nur ums Training und den Kampf.

      Dies sieht bei deren Kindern eben ganz anders aus. Zum einen sind alle diese Kinder an das Leben der normalen Menschen gewöhnt. Schule gehen, Studieren, Jobs ausüben. Ihnen ist das Kämpfen weniger in die Wiege gelegt worden, noch wird es von ihnen verlangt. Sie wissen direkt/indirekt das sie nur die 2. Reihe der Fighter sind und es nur tun müssen wenn es nötig ist. Das spiegelt eben auch deren Lebenslauf und Interessen wieder. Keiner von ihnen wird jemals das Niveau von Goku/Vegeta erreichen. Weil sie es a) nicht müssen und b) auch gar nicht wollen. Ihnen fehlt schlichtweg die Notwendigkeit, Motivation und damit auch jegliche Grundlage über sich hinauswachsen zu MÜSSEN.
    • Toronbo hat doch Gas zum stärksten des Universums gemacht.

      Wer wer vor diesem Wunsch der stätkste aus dem Universum? Habt ihr Ideen?

      Als Toronbo Gas zum stärksten des Universum gemacht hat wurde Gas dann stärker als Beerus? Zählt Beerus dazu?

      Wie kann man mit dem Dragonballs überhaupt so ein krassen Wunsch bekommen? Ich dachte die Dragonballs haben Grenzen gerade deswegen gibt es doch die Super Dragonballs.

      Ich denke mit dem Wunsch wurde Gas stärker als
      UI Goku, Broly oder Freezer.

      Wer glaubt ihr war vor dem Zeitpunkt des Wunsches der stärkste aus dem Universum? Broly, Freezer oder Goku? Wurde Beerus mit gezählt? Wenn ja dann wurde er stärker als Beerus was ja verrückt ist.
    • Vor Gas war Granolah durch seinen Wunsch der stärkste.

      Wer dann wiederum vor Granolah der Stärkste war, wäre dann die Frage…

      Engel und Götter fallen bei dem Wunsch raus

      Frieza ist auch ausgeschlossen, er war nicht im Universum als die Wünsche erfüllt wurden (wegen seinem Aufenthalt im Raum von Geist und Zeit) und hat dann, als er wieder da war mit Gas kurzen Prozess gemacht…und auch goku und vegeta zusammen geonehittet.
      also aktuell ist er wohl (mit Abstand) der stärkste.

      Broly sieht bei weitem nicht so aus als hätte er sein Potenzial schon ausgeschöpft, fällt daher wohl auch raus.


      Bleibt noch ein unbekannter oder Goku. Ich tendiere eher zum unbekannten.
    • -Midnight- schrieb:

      Vor Gas war Granolah durch seinen Wunsch der stärkste.

      Wer dann wiederum vor Granolah der Stärkste war, wäre dann die Frage…

      Engel und Götter fallen bei dem Wunsch raus

      Frieza ist auch ausgeschlossen, er war nicht im Universum als die Wünsche erfüllt wurden (wegen seinem Aufenthalt im Raum von Geist und Zeit) und hat dann, als er wieder da war mit Gas kurzen Prozess gemacht…und auch goku und vegeta zusammen geonehittet.
      also aktuell ist er wohl (mit Abstand) der stärkste.

      Broly sieht bei weitem nicht so aus als hätte er sein Potenzial schon ausgeschöpft, fällt daher wohl auch raus.


      Bleibt noch ein unbekannter oder Goku. Ich tendiere eher zum unbekannten.
      Was das angeht sollte man das nächste Chapter erstmal abwarten.
      Cell Maxx vs. Beast war während dem Goku vs Vegeta Duell und somit nach dem Granolah, Gas, BF Kampf laut dem neuen Chapter, von daher kann Freezer sich noch hinter Beast/OP einordnen...

      Vor Granolah würde ich Goku als den Stärksten im Universum sehen, Während dem Kampf hat man ja gemerkt, dass sowohl Goku als auch Vegeta auf Augenhöhe waren/kamen.
      Dann kam Gas > Granola/Goku/Vegeta. Dann kam Friezer und hat mit allen kurzen Prozess gemacht xD
    • @Luresca Gohan und Piccolo habe ich bewusst weggelassen. Cell Max hat mMn keine große Gefahr ausgestrahlt.
      Er wirkte eher wie ein Riesenbaby… vielleicht war er stark, aber Kampfintelligenz war quasi nicht vorhanden und gefühlt konnte ihm jeder Dulli Schaden zufügen (krillin z.b). Dennoch hätte piccolo wahrscheinlich allein gegen ihn verloren.

      Gohans Spruch, ob Vegeta und Goku mit Cell Max Probleme gehabt hätten oder ähnliches, deutet daraufhin, dass er nun auf einem ähnlichen Niveau unterwegs sein könnte wie die beiden.

      Das wiederum ändert dann aber nichts daran, dass Frieza da nochmal gefühlte Welten drüber steht… ja alle waren mehr oder weniger angeschlagen, aber ich wette er hätte auch alle platt gemacht, wenn sie topfit gewesen wären.

      Und ja, Goku könnte durchaus vorher der stärkste gewesen sein… man muss aber auch bedenken, dass Granolah keine Minute seine neuen Fähigkeiten trainiert hat um sich daran zu gewöhnen usw. Er hat sich einfach darauf verlassen, dass er nun der stärkste ist. Da wäre noch um einiges mehr für ihn möglich gewesen.


      Ich bin auf jeden Fall aufs nächste Kapitel gespannt… die Story mit Cell Max war so gar nicht mein Fall. Anfangs noch interessant mit den Androiden, aber spätestens als dann Cell Max auftauchte war jegliches Interesse meinerseits dahin…Das hätte man denke ich besser lösen können mit dem.
    • -Midnight- schrieb:

      @Luresca Gohan und Piccolo habe ich bewusst weggelassen. Cell Max hat mMn keine große Gefahr ausgestrahlt.
      Er wirkte eher wie ein Riesenbaby… vielleicht war er stark, aber Kampfintelligenz war quasi nicht vorhanden und gefühlt konnte ihm jeder Dulli Schaden zufügen (krillin z.b). Dennoch hätte piccolo wahrscheinlich allein gegen ihn verloren.

      Gohans Spruch, ob Vegeta und Goku mit Cell Max Probleme gehabt hätten oder ähnliches, deutet daraufhin, dass er nun auf einem ähnlichen Niveau unterwegs sein könnte wie die beiden.

      Das wiederum ändert dann aber nichts daran, dass Frieza da nochmal gefühlte Welten drüber steht… ja alle waren mehr oder weniger angeschlagen, aber ich wette er hätte auch alle platt gemacht, wenn sie topfit gewesen wären.

      Und ja, Goku könnte durchaus vorher der stärkste gewesen sein… man muss aber auch bedenken, dass Granolah keine Minute seine neuen Fähigkeiten trainiert hat um sich daran zu gewöhnen usw. Er hat sich einfach darauf verlassen, dass er nun der stärkste ist. Da wäre noch um einiges mehr für ihn möglich gewesen.


      Ich bin auf jeden Fall aufs nächste Kapitel gespannt… die Story mit Cell Max war so gar nicht mein Fall. Anfangs noch interessant mit den Androiden, aber spätestens als dann Cell Max auftauchte war jegliches Interesse meinerseits dahin…Das hätte man denke ich besser lösen können mit dem.
      Ansichtssache. Ich bleib bei, abwarten.
      Gamma 1 und Gamma 2 waren entwickelt um es mit Goku und Vegeta aufzunehmen mit Stand Moro Arc. Ob das nun so geklappt hat sei mal dahingestellt. Piccolo sagte ähnliches.
      Selbst wenn Cell hohl in der Birne war gehts hier um Stärke.

      Piccolo hat die Orange Form bekommen um ihn auf Goku Niveau zu bringen (Interview zum Filmrelease

      https://www.reddit.com/r/dbz/comments/vn0x7l/super_hero_spoilers_toriyama_comments_on_3_new/ schrieb:

      Maybe I should've made it a bit more over-the-top, but personally I'm just happy that he's finally obtained battle power on par with Goku and co.
      Somit Piccolo = Goku
      Somit Beast > Piccolo = Goku

      Doch genau das ändert es. Es ist nicht bekannt wer nun Stärker ist, Beast Gohan oder Black Friezer. Desweiteren war nur Gas angeschlagen. Goku, Vegeta und Granolah wurden zuvor von dem Namekianer komplett geheilt - er hat dort seine vollen Fähigkeiten freigeschalten/erlangt. Dann kam der One Shot von Friezer.

      Joa. Hat man auch gesehen, als er sein zweites Rote Auge bekommen hat. Dennoch waren die Sayjans nie wirklich weit hintendran.
      Das war ja auch der Grund wieso Granolah Gas treffen konnte, weil Gas zuerst nicht die neue Kraft voll nutzte (Angriffe mit den Waffen) und sich anschließend auch erst dran gewohnen musste.
    • Mich würde gerne mal eure Meinung dazu interessieren.
      Also zur Serie die dieses Jahr kommen soll. Das Video gefällt mir, wenn man sieht, was sich in den 40 Jahren alles getan hat und auch die Zeitabstände.


      Aber... ich weiß nicht sorecht was ich davon halten soll, dass wohl viele Charaktere sich wieder in Kinder gewünscht wurden. Erinnert mich ein wenig an Dragon Ball GT als Pilav sich Son Goku als Kind wünschte weil er glaubte er wäre dadurch schwächer.
    • Enel1988 schrieb:

      Mich würde gerne mal eure Meinung dazu interessieren.
      Also zur Serie die dieses Jahr kommen soll. Das Video gefällt mir, wenn man sieht, was sich in den 40 Jahren alles getan hat und auch die Zeitabstände.


      Aber... ich weiß nicht sorecht was ich davon halten soll, dass wohl viele Charaktere sich wieder in Kinder gewünscht wurden. Erinnert mich ein wenig an Dragon Ball GT als Pilav sich Son Goku als Kind wünschte weil er glaubte er wäre dadurch schwächer.
      Irgendwie hat man das gefühl als würden die macher einfach das alte dragonball feeling halbwegs wieder auferstehen lassen wollen.
      Gemischt mit Z Charakteren, um natürlich auch die Z fans nicht zu enttäuschen..
      Hoffentlich soll das nicht canon sein, hab im trailer nichts von Bills oder whis usw gesehen, das bedeutet es würde zeitlich wohl kurz nach Z spielen.
      Der kaioshin wurde gezeigt, da er bei dragonball super kaum noch screentime hatte wird es wohl tatsächlich nach Z spielen.
      Wäre mies unglaubhaft wenn alle bekannten Charaktere eine zeitlang wieder in kinder verwandelt wurden & bei dragonball super fand es nie erwähnung.
      Wir sehen bei dragonball des öfteren dialoge über vergangene zeitabschnitte & solch ein "abenteuer" wäre denen wohl im Gedächtnis geblieben..
      Wenn das nur eine kurzzeitige Unterhaltung sein soll um bishen zu lachen usw ist das schon in ordnung, aber mehr soll es am ende auch nicht sein hoffe ich.
    • Enel1988 schrieb:

      Aber... ich weiß nicht sorecht was ich davon halten soll, dass wohl viele Charaktere sich wieder in Kinder gewünscht wurden. Erinnert mich ein wenig an Dragon Ball GT als Pilav sich Son Goku als Kind wünschte weil er glaubte er wäre dadurch schwächer.
      Es ist tatsächlich das genaue Gegenteil. Die "Dämonen" in dem Trailer haben alle in Chibis verwandelt und Shenlong kann es nicht Rückgängig machen, daher geht Goku mit dem Kaioshin auf Reisen um das Rückgängig zu machen.


      Was ich davon halte....ich warte mal die ersten paar Folgen ab. Die Infos die es bisher gab überzeugen mich weniger als es eine Fortsetzung von Super gemacht hätte xD
    • Der Nostalgie wegen gebe ich der Serie definitiv eine Chance.
      Dragonball hat immer ein Ehrenplatz in meinem Herzen.

      Sollte es aber nicht canon sein könnten wir vielleicht wieder ein SSJ4 sehen, oder?

      Man kann über Dragonball GT alles sagen aber eine Sache hat Dragonball GT wirklich gut gemacht und das ist der SSJ4. Design des SSJ4 gefällt mir auch.
    • Dass die Weraffen wieder Spielbar sind finde ich richtig nice. Bin mal gespannt wie das mit den Transformationen gelöst wird und welche Auswirkungen die auf die Stärke der Charaktere haben.
      Denke aber es wird wieder ähnlich wie früher sein. Goku aus Z der von Base bis SSJ3 durchgehen kann. Dann einen Goku aus Super der von Base zu God zu Blue kann,
      einen GT und einen UI.

      Ich hoffe nur, dass man keine Charaktere via DLC dazukaufen muss.