Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dragoon schrieb:

      Dass die Weraffen wieder Spielbar sind finde ich richtig nice. Bin mal gespannt wie das mit den Transformationen gelöst wird und welche Auswirkungen die auf die Stärke der Charaktere haben.
      Denke aber es wird wieder ähnlich wie früher sein. Goku aus Z der von Base bis SSJ3 durchgehen kann. Dann einen Goku aus Super der von Base zu God zu Blue kann,
      einen GT und einen UI.

      Ich hoffe nur, dass man keine Charaktere via DLC dazukaufen muss.
      Denke auch, dass es so sein wird, dazu noch die Zwischenformen als "Start" Chars.
      Also dass man nicht Base Goku nehmen muss, für SSJ sondern direkt SSJ starten kann.

      Dem Trailer nach, wird es mindestens bis Broly gehen. Denke Super Heroes wird auch noch drin sein und dann der Manga Stuff post Anime Fortsetzung als DLC.
      Es gibt meines wissens nach kein Spiel, dass reinen Manga Stuff nutzen durfte bei Dragonball,


      Zum Trailer an sich.
      Holy Moly, das aufbleiben hat sich gelohnt.
      Die Grafik, das Design...einfach Tenkaichi in Geil. Nach 17 Jahren wohl wieder ein richtig geiles Dragonball Spiel.
      Jetzt nicht eine DLC-**** draus machen wie es mit Xenoverse2 gemacht wird und es kann nur ein Erfolg sein.
    • Der Trailer, war bombastisch gut, aber wenn man sich mal die Charaktere anschaut und wo sie sind. Man erkennt sogesehen die Serien Ecken. Für GT sehe ich da bisher keinen Platz. Also werden Sie wohl DLCs haben.
      finde ich aber in dem Bezug nicht, schlimm, ich meine ist ihr gutes Recht. Solange diese Charaktere auch gut werden.
      Aber wir werden sehen, was alles kommen wird
      Freu mich auf jeden Fall mit Lord Beerus endlich mal in einem BT Teil zocken zu können.
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
    • vNovav schrieb:

      Der Trailer, war bombastisch gut, aber wenn man sich mal die Charaktere anschaut und wo sie sind. Man erkennt sogesehen die Serien Ecken. Für GT sehe ich da bisher keinen Platz. Also werden Sie wohl DLCs haben.
      finde ich aber in dem Bezug nicht, schlimm, ich meine ist ihr gutes Recht. Solange diese Charaktere auch gut werden.
      Aber wir werden sehen, was alles kommen wird
      Freu mich auf jeden Fall mit Lord Beerus endlich mal in einem BT Teil zocken zu können.
      Das sehe ich wieder anders. es müssten theoretisch alle aus tenkaichi 3 dabei sein und dann noch die super Charaktere wie Whis, Beerus, Goku black etc.

      Ich fände es eine Frechheit wenn die GT Charaktere per DLC nachreichen oder auch Super Charaktere oder normale DB Charaktere.

      Wenn es so kommt würde ich mit dem Spiel warten bis es im Angebot ist für 20€ dann kommt man mit DLCs auf 60€-80€. Habe ich bei kakaroth auch so gemacht.

      Nur bei kakaroth kam ja der Season Pass. Dann denkt man korrekt man hat alle dlcs die kommen. Und Zack kommt der Season Pass 2. In meinen Augen verarsche
    • Man muss sich halt einfach im Klaren sein, dass einzelne Charaktere einfach viel mehr Zeit benötigen um entwickelt zu werden als früher. Nun ist schwierig zu sagen, wie die Qualitätskontrolle mit diesem Spiel aussehen wird, aber Budokai Tenkaichi 3 hatte zwar ein Riesen Roster, allerdings gab es dann schon sehr viele Ähnlichkeiten mit den verschiedensten Charakteren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dies mit dem neuen Spiel wiederholt, zumindest nicht in dem Ausmaß. Man könnte schon behaupten, dass sehr viele davon nichts weiter als ein anderer Skin waren.

      Ich glaube, einige missverstehen wie die DLC Politik bei Kampfspielen oft funktionieren. Die Alternative wäre halt, dass das Spiel mit dem Release dann quasi Content Complete wäre. Man würde dann nur noch Balancing Patches bekommen und das wärs. Ich glaube, es wird von vielen angenommen, dass die DLC Charaktere bereits irgendwo fertig in der Hard Drive der Devs liegen und nur darauf warten später veröffentlicht zu werden. Und das ist in den meisten Fällen definitiv nicht der Fall. Die Charaktere werden während und nach dem Release noch entwickelt und dann veröffentlicht, wenn es dann fertig ist. So wirklich das Problem darin sehe ich nicht, wenn man bedenkt, dass man es nicht kaufen muss und dass es das Spiel für mehrere Jahre am Leben hält. Das gab es übrigens auch schon immer, nur hat man damals nicht die Figuren einzeln verkauft, weil es nicht möglich war, sondern einfach eine neue Version des "gleichen" Spieles, nur mit Updates. Capcom war da besonders gut drin. Da finde ich die aktuelle Lösung deutlich besser.

      Wenn man sich Spiele wie Tekken oder Street Fighter inzwischen ansieht, da braucht jeder einzelne Charakter zwischen 6-12 Monate Entwicklungszeit. Natürlich erwarte hier nicht annähernd dieselbe Qualität, aber ich würde definitiv davon ausgehen, dass so einiges per DLC nachgereicht wird über die Jahre und ich finde es okay.

      Natürlich angenommen, dass die Qualität der einzelnen Charaktere hoch ist. Das wird sich dann zeigen. Was Season Pass angeht, werden diese eigentlich immer genau sagen, was man erwarten kann und dies ist meist die erste Season.
    • MonkeyDJudas schrieb:

      vNovav schrieb:

      Der Trailer, war bombastisch gut, aber wenn man sich mal die Charaktere anschaut und wo sie sind. Man erkennt sogesehen die Serien Ecken. Für GT sehe ich da bisher keinen Platz. Also werden Sie wohl DLCs haben.
      finde ich aber in dem Bezug nicht, schlimm, ich meine ist ihr gutes Recht. Solange diese Charaktere auch gut werden.
      Aber wir werden sehen, was alles kommen wird
      Freu mich auf jeden Fall mit Lord Beerus endlich mal in einem BT Teil zocken zu können.
      Das sehe ich wieder anders. es müssten theoretisch alle aus tenkaichi 3 dabei sein und dann noch die super Charaktere wie Whis, Beerus, Goku black etc.
      Ich fände es eine Frechheit wenn die GT Charaktere per DLC nachreichen oder auch Super Charaktere oder normale DB Charaktere.

      Wenn es so kommt würde ich mit dem Spiel warten bis es im Angebot ist für 20€ dann kommt man mit DLCs auf 60€-80€. Habe ich bei kakaroth auch so gemacht.

      Nur bei kakaroth kam ja der Season Pass. Dann denkt man korrekt man hat alle dlcs die kommen. Und Zack kommt der Season Pass 2. In meinen Augen verarsche
      nun ja, das Game hat doch schon 164 Charaktere im Base Game, und hoffentlich werden sie nicht alle Charaktere aus BT 3 dabei haben, weil da waren echt einige unnötige Charaktere dabei. Wie Pilaw oder General Blau oder so was.
      DLCs ist halt mittlerweile normal.
      Und ich kann mir vorstellen sowas wie Beast Gohan oder Orange Picolo werden als DLC kommen, oder die Super Charakter aus dem Manga.

      Schau dir doch mal das Rooster an wie es aktuell aussieht, es ist in Sagen würde ich sagen aufgeteilt, man sieht, die Freezer Ecke, die Cell Ecke, die Boo Ecke, die Super Ecke. Wo soll da die GT Ecke sein ? Weil die ist bisher nicht ersichtlich.
      Und ja ich finde es auch Scheiße, das GT Charaktere nicht sofort stand jetzt dabei sind, aber habe auch kein Problem damit Geld für deren DLC auszugeben.
      Vielleicht haben wir auch Glück und die sind drin, wissen wir stand jetzt nicht.
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
    • Amazarashi schrieb:

      Man muss sich halt einfach im Klaren sein, dass einzelne Charaktere einfach viel mehr Zeit benötigen um entwickelt zu werden als früher. Nun ist schwierig zu sagen, wie die Qualitätskontrolle mit diesem Spiel aussehen wird, aber Budokai Tenkaichi 3 hatte zwar ein Riesen Roster, allerdings gab es dann schon sehr viele Ähnlichkeiten mit den verschiedensten Charakteren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dies mit dem neuen Spiel wiederholt, zumindest nicht in dem Ausmaß. Man könnte schon behaupten, dass sehr viele davon nichts weiter als ein anderer Skin waren.

      Ich glaube, einige missverstehen wie die DLC Politik bei Kampfspielen oft funktionieren. Die Alternative wäre halt, dass das Spiel mit dem Release dann quasi Content Complete wäre. Man würde dann nur noch Balancing Patches bekommen und das wärs. Ich glaube, es wird von vielen angenommen, dass die DLC Charaktere bereits irgendwo fertig in der Hard Drive der Devs liegen und nur darauf warten später veröffentlicht zu werden. Und das ist in den meisten Fällen definitiv nicht der Fall. Die Charaktere werden während und nach dem Release noch entwickelt und dann veröffentlicht, wenn es dann fertig ist. So wirklich das Problem darin sehe ich nicht, wenn man bedenkt, dass man es nicht kaufen muss und dass es das Spiel für mehrere Jahre am Leben hält. Das gab es übrigens auch schon immer, nur hat man damals nicht die Figuren einzeln verkauft, weil es nicht möglich war, sondern einfach eine neue Version des "gleichen" Spieles, nur mit Updates. Capcom war da besonders gut drin. Da finde ich die aktuelle Lösung deutlich besser.
      Muss man sich im Klaren sein dass das so ist?
      Ich kenn mich mit animieren nicht aus, aber selbst wenn es heutzutage aufwändiger ist als Früher hat die Technik seit dem auch gewaltige Schritte gemacht. Ich glaube nicht dass es effektiv mehr Zeit in Anspruch nimmt heute einen neuen Char zu animieren als vor 17 Jahren, und "Copy&Paste" Animationen wird es weiterhin geben. Krillin, Yamchu, Goku, Gohan etc. nutzen alle Kamehameha und co. Da wird man auch einfach das Model austauschen - wäre ja kompletter Wahnsinn drölfzig mal ein Kamehameha zu animieren.

      Das Problem ist nicht die DLC Politik in Kampfspielen sondern überhaupt. Content Complete Spiele waren das beste was es gab. Ja man musste eben auf einen Nachfolger Teil warten, aber so ist das halt.
      Aktuell gibt es Firmen die angedachten DLC Content als Vollpreistitel auf den Markt werfen (COD MW3, Assassins Creed Mirage,...) oder DLC als nahezu Vollpreistitel verkaufen (AC Valhalla Ragnarök DLC hat 40€ gekostet).
      Wenn die Spiele dann entsprechenden Vollpreistitel Content bieten würden, okay, aber auch das ist nicht der Fall - AC Mirage hat man in rund 25 Stunden auf 100% - was bei normalen AC Spielen mindestens das Doppelte wäre. Pokemon DLC schlagen mit 35€ zur Kasse.
      Einziger DLC in letzter Zeit der "cool" war war Mario Kart 8 Deluxe mit den neuen Strecken....die haben das Spiel aber verdoppelt....für 25€.

      Jedes Spiel kommt doch mittlerweile mit einem Season Pass, DLCs, Battle Pass oder sonstigen Microtransaktionen raus. Was mMn. ein Schritt in die falsche Richtung war der nun nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, man versucht jeden Cent aus einem "toten" Titel zu melken. Xenoverse 2 bekommt noch mindestens bis Ende 2024 DLC Content. Content Complete war das Beste. Ja wenn mans durch hatte wars halt zuende und man musste auf einen Nachfolger warten. Man hat im Nachfolger dann aber IMMER andere Features gehabt, anderen Aufbau, neues Design,....
      Allein der Vergleich Budokai 2 ("Schachbrett") zu Budokai 3 ("open World" mit Secrets), Tenkaichi 2 zu Tenkaichi 3 zeigt doch, dass es sehr gut ging und vor allem, sehr erfolgreich.

      Ja Manga Kram wird in dem Spiel sicher nicht sein, da glaube kein Spiel Lizenzen für Mangastuff hat. Damit kann ich persönlich aber Leben.
      Tenkaichi Teile mit Tekken und Street Fighters zu vergleichen ist nicht wirklich sinnig. Dafür gibts FightersZ (was krachend am scheitern ist) weils unbalanced DLCs gedroppt hat.
    • Luresca schrieb:

      Ich kenn mich mit animieren nicht aus, aber selbst wenn es heutzutage aufwändiger ist als Früher hat die Technik seit dem auch gewaltige Schritte gemacht. Ich glaube nicht dass es effektiv mehr Zeit in Anspruch nimmt heute einen neuen Char zu animieren als vor 17 Jahren, und "Copy&Paste" Animationen wird es weiterhin geben.
      Die Technik hat große Schritte gemacht, aber nicht unbedingt im Sinne, dass es die Arbeit erleichtert. Also, natürlich gibt es eine Menge Tools, die diverse Schritte vereinfachen, aber nicht proportional zu was in den Spielen heutzutage erwartet wird. Wenn du dir zum Beispiel einige Publisher und Developer Studios von früher ansiehst, wirst du merken, dass einige tatsächlich in der Lage waren Spiele jährlich zu veröffentlichen. Teilweise sogar Sequels, nur ein oder zwei Jahre später. Das ist heutzutage absolut undenkbar. Die Erwartungen sind einfach höher. Nochmal um das zu verdeutlichen, ich erwarte von diesem Spiel jetzt nicht gerade die höchste Qualität, vor allem weil es eben so ein riesen Roster hat. Aber mir geht es einfach darum, dass man nicht einfach sagen kann, warum gab es im Jahre 2000 500 Charaktere in einem Spiel und jetzt nur 100 (als Beispiel).

      Luresca schrieb:

      Content Complete Spiele waren das beste was es gab. Ja man musste eben auf einen Nachfolger Teil warten, aber so ist das halt
      Die Spiele sind immer noch Content Complete, das meine ich ja. Also, ich werde natürlich nicht verneinen, dass es durchaus schwarze Schafe gibt, die Content zurückhalten und ein unfertiges Spiel veröffentlichen, um dies später separat zu verkaufen. Das passiert natürlich auch und ist inakzeptabel. Aber vor allem in Fighting Games Genre, erscheint mir das nicht als zu großes Problem. Zumindest nicht in einem gewaltigen Ausmaß. Vor allem nicht, wenn man in diesem Spiel über 100 Charaktere spielen kann. Dann immer noch davon zu sprechen, dass es nicht Content Complete ist, ist schon etwas viel.

      Also, das Spiel ist fertig. Was jetzt als DLC kommt, ist oft einfach zusätzlicher Content und ich sehe nicht so wirklich das Problem. Das Spiel ist fertig, und nun kommt extra Content. Welches man nicht kaufen muss (!). Die Alternative wäre... dass halt keine neuen Charaktere veröffentlicht werden?

      Auch dein Beispiel bringt mich zum Grübeln. Die Pokemon DLCs sind eine sehr viel bessere Lösung, als in der Vergangenheit. Denn da hast du die neue Version zum Vollpreis kaufen müssen. Kristall, Smaragd, Platin usw. sind auch alle im Grunde genommen DLCs. Nur musstest du das, als neues Spiel zum vollen Preis kaufen. Und so ging es generell oft zu in der Vergangenheit. Ich hatte ja schon das Beispiel Capcom genannt, aber nur um nochmal das alles zu verdeutlichen, ein Street Fighter 2 hatte zum Beispiel 7 verschiedene Versionen. Mindestens 5 davon, sind einfach DLCs, die als neues Spiel verkauft worden. Und wenn du mit den anderen mitspielen willst, musstest du natürlich die neueste Version kaufen. Auch das Mario Kart 8 Deluxe Beispiel ist schwer für mich nachzuvollziehen. Das DLC hat die Anzahl an Strecken verdoppelt. Strecken, die Jahre nach dem Release veröffentlicht wurden, um neues Leben im Spiel einzuhauchen, zu einem meiner Meinung nach wirklich fairen Preis. Und für die Leute, die auf Mario Kart 9 warten, nun, für die ändert sich nichts. Ich glaube, wenn es dieses DLC nicht geben würde, dass es nichts daran ändern würde, dass MK9 immer noch nicht veröffentlicht ist. Die würden so oder so auf das neue Nintendo System warten.

      Nochmal, gibt es sehr schlechte DLCs in der Industrie? Absolut. Aber ich finde nicht das DLC immer schlecht ist, und vor allem in Fighting Games, finde ich die persönlich sogar gut. Ich verstehe zwar deine Sorge, im Sinne, dass die DLC die Spiele länger am Leben halten und damit der nächste Teil vom Spiel nach hinten verschoben wird, aber ich glaube so viel Einfluss hat es nicht wirklich. Ich glaube selbst ohne DLCs wäre z.B. ein Xenoverse 3 wahrscheinlich noch nicht draußen (wenn überhaupt). Das FighterZ am Scheitern ist, ist auch eine ziemliche Übertreibung. Unbalanced Charaktere gibt es auch ohne DLCs und sowas kann man mit Patches immer beheben. Das Spiel ist insgesamt sehr beliebt und wenn es mich nicht täuscht, das bestverkaufte Arc System Works Spiel.



      Luresca schrieb:

      Fifa", COD MW/BO, Assassins Creed, WWE2Kxx, NBA2KXX,...
      Alles Titel die jährlich erscheinen und im Fall von Fifa ausschließlich wegen Ultimate Team Echtgeld Käufen leben.
      Edit: Das braucht jetzt keinen neuen Beitrag, da ich alles, was ich zu sagen habe, bereits gesagt habe, aber ich hätte ihr genauer sein können. Was ich meine ist die Entwicklungszeit an sich und nicht unbedingt das Release Fenster. Spiele wie COD werden von verschiedenen Studios und Teams gleichzeitig entwickelt. Ich glaube, das waren 3 verschiedene Studios, somit schaffen die die es die Spiele immer noch jährlich zu veröffentlichen, aber die Entwicklungszeit, beträgt immer noch 3 Jahre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Amazarashi ()

    • Amazarashi schrieb:

      Wenn du dir zum Beispiel einige Publisher und Developer Studios von früher ansiehst, wirst du merken, dass einige tatsächlich in der Lage waren Spiele jährlich zu veröffentlichen. Das ist heutzutage absolut undenkbar.
      "Fifa", COD MW/BO, Assassins Creed, WWE2Kxx, NBA2KXX,...
      Alles Titel die jährlich erscheinen und im Fall von Fifa ausschließlich wegen Ultimate Team Echtgeld Käufen leben.

      €:
      Eben bei MeinMMO über eine Liste von allein UbiSoft Titeln der nächsten Jahre gesehen:
      • Star Wars Outlaws – erwartet für das erste Halbjahr 2024
      • Assassin’s Creed Codename Red – erwartet für das zweite Halbjahr 2024
      • Project Over (Ghost Recon) – erwartet für 2025/2026
      • Far Cry Project Maverick – erwartet für 2025/2026
      • Far Cry Project Blackbird – erwartet für 2025/2026
      • Assassin’s Creed Hexe – erwartet für 2025/2026
      • Assassin’s Creed Invictus – erwartet für 2025/2026
      • Assassin’s Creed Black Flag Remake (Project Obsidian) – erwartet für 2025/2026
      • Splinter Cell Remake – erwartet für 2025/2026
      4x Assassins Creed in wohl 2,5 Jahren xD

      Amazarashi schrieb:

      Die Alternative wäre... dass halt keine neuen Charaktere veröffentlicht werden?
      Jap genau das wäre die Alternative.
      Anstatt (schlechte) DLCs raus zu zimmern und nen Cashgrab zu starten wie es nun zb. mit Xenoverse der Fall ist, Entwicklung einstellen und die Resourcen auf ein neues Spiel legen.

      Amazarashi schrieb:

      Auch das Mario Kart 8 Deluxe Beispiel ist schwer für mich nachzuvollziehen. Das DLC hat die Anzahl an Strecken verdoppelt (!). Strecken, die Jahre nach dem Release veröffentlicht wurden, um neues Leben im Spiel einzuhauchen, zu einem meiner Meinung nach wirklich fairen Preis. Und für die Leute, die auf Mario Kart 9 warten, nun, für die ändert sich nichts. Ich glaube, wenn es dieses DLC nicht geben würde, dass es nicht daran änder würde, dass MK9 immer noch nicht released ist. Die würden so oder so auf das neue Nintendo System warten.
      Klar Nintendo lebt halt von Mario, Pokemon und Zelda. Die Fans davon warten weil sie halt keine Alternative in dem Genre haben. Palworld zeigt bestens, dass die Nachfrage da ist.
      Ob MK8D nun neues Leben gebraucht hätte weiß ich nicht, das läuft eigentlich immer. Lobbys sind instant voll etc.
      Der Streckenpass hat halt alte Strecken gebracht aber auch komplett neue zu einem Preis der Konkurenzlos ist. Theoretisch hätten sie diesen Content als Vollpreistitel verkaufen können, haben aber nicht den Cashgrab weg genommen.

      Amazarashi schrieb:

      Nochmal, gibt es sehr schlechte DLCs in der Industrie? Absolut. Aber ich finde nicht das DLC immer schlecht ist, und vor allem in Fighting Games, finde ich die persönlich sogar gut. Ich verstehe zwar deine Sorge, im Sinne, dass die DLC die Spiele länger am Leben halten und damit der nächste Teil vom Spiel nach hinten verschoben wird, aber ich glaube so viel Einfluss hat es nicht wirklich. Ich glaube selbst ohne DLCs wäre z.B. ein Xenoverse 3 wahrscheinlich noch nicht draußen (wenn überhaupt).
      DLC sind nicht immer schlecht. Aber in den meisten Fällen ein Cashgrab um die Kuh nochmal mit wenig Arbeit zu melken.
      Kakarotts Season Pass 1 DLCs sind einfach nur 1x stundenlanger Grind gegen Beerus, DLC2 ne (schlechte) Story mit Future Trunks. Ab da war ich raus weil ich keinen Spaß daran gefunden habe schlecht gemachte DLCs zu spielen.
      Google sagt mir X2 hat fast 90 Charaktere. Zu einem Preis von Preis von wohl 60€ (find den Release Preis nicht mehr).
      Dann kommen die mit einem DLC aka "Charakter Pass", 3 Chars und verlangen 10-20?
      Da fehlt mir die Relation. Ja selbst wenn es aufwändiger ist, kann das kein fairer Preis sein.
      Xenoverse 3 liegt noch Jahre in der Zukunft wenn schon mitte 2023 angekündigt wird, dass X2 noch garantiert bis ende dieses Jahres mit "Content" versorgt wird. Ab einem Punkt muss man die Kuh vom Melkstand lassen und im Fall von Dragonball funktioniert das auch nur....weil es keine Alternative gibt die auf einer guten Basis steht.

      Man kann die Spiele von mir aus gerne anhand von Fortnite mit Skins zu ballern. Packt von mir aus 50 Bulma in Bikini Skins rein und verkauft die für n 10er das Stück. Aber sämtlicher Content sollte mit dem Kauf inkludiert sein, egal ob der heute oder in einem Jahr raus kommt, egal ob der seit nem Jahr in der Schublade liegt oder neu entwickelt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luresca ()

    • Das neueste Chapter war in Ordnung. Schön wenn man mal wieder die Blond Kopf Family zusammen sieht.

      Gerade SSJ Gohan und Trunks riefen Nostalgie aus.

      Ich war aber etwas verwundert über Gohans Beast Form denn gegen Goku Ultra Instinct wirkt sie stärker (vom.Eindruck) als gegen Bio Red Ribbon Cell
    • Haben wir eigentlich schon eine Erklärung für die Beastform? Die wirkt auf mich wie eine dieser SSJ5 Fanmade Transformationen die schon vor 10-15 Jahren durchs Internet geisterten.
      Nicht das Asspull Transformationen in Dragonball was neues wären aber einfach nur die nächste SSJ Stufe wäre zwar auch lame aber herleitbar. Den Ultra Ego von Vegeta verstehe ich auch. Der kommt von der Kraft der Zerstörung. Darum die Lila Haare.

      Warum bekommt aber Gohan die Beastform, die aktuell so wirkt als wäre sie explizit auf Ihn zugeschnitten und nichts, was jemand anderes erreichen könnte.
      Womit wird das Begründet?
    • Dragoon schrieb:

      Haben wir eigentlich schon eine Erklärung für die Beastform? Die wirkt auf mich wie eine dieser SSJ5 Fanmade Transformationen die schon vor 10-15 Jahren durchs Internet geisterten.
      Nicht das Asspull Transformationen in Dragonball was neues wären aber einfach nur die nächste SSJ Stufe wäre zwar auch lame aber herleitbar. Den Ultra Ego von Vegeta verstehe ich auch. Der kommt von der Kraft der Zerstörung. Darum die Lila Haare.

      Warum bekommt aber Gohan die Beastform, die aktuell so wirkt als wäre sie explizit auf Ihn zugeschnitten und nichts, was jemand anderes erreichen könnte.
      Womit wird das Begründet?
      Eine offizielle Erklärung gibt es nicht. Meine Interpretation sieht so aus, dass das eine erweckte Form ist, die sich aus dem Zusammenspiel Ultimate Form, also der Zustand seines freigesetzten Potentials, plus nochmal der SSJ on Top ist. Quasi wie der Blue, nur eben ohne Gott Ki, sondern mit ebenjener Basis der Ultimate Form.
    • Eine traurige Nachricht für alle Dragon Ball Fans und generell für die ganze Mangawelt.
      Akira Toriyama ist am 01.03.2024 verstorben.

      Die Mangawelt verliert damit eines ihrer bekanntesten und sympathischsten Gesichter.
      Ein trauriger Tag...
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Das ist echt ein Schock. Der Mann schenkte uns ein Teil unserer Kindheit.

      Nach der Schule konnte man jeden Tag von Mo bis Freitag auf RTL2 Dragonball schauen. Neben Digimon, Pokemon, Beyblade, Yugioh.

      Und als Dragonball Z erschien , war 18 Uhr die Heilige Zeit dafür. Oder sogar 20 Uhr? Jeder dieser Generation kennt " hey Cha , hey Ch-la ..."

      Son Goku's Reisen mit Bulma,Yamchu ,Oolong und Pool sind unvergessen. Als man gegen Prinz Pilaf die Dragonballs einsammelte.

      Oder das Schwimmtraining auf dem offenen Meer ,nur um das Kame-Hame-Ha durch Muten Roshi zu erlernen. Als aus 2 unterschiedlichen Kindern , Rivalen und beste Freunde wurden. Krillin und Goku.

      Die Reise zu Meister Quitte , der Kampf gegen Tenshinhan ,wo das komplette Kampffeld im grossen Turnier dran glauben musste.

      Evil Piccolos Verwuch die Welt an sich zu reißen. Als Goku durch Yajirobi Unterstützung bekam.

      Akira schenkte uns das Feeling zu reisen, Motivation /Disziplin zum trainieren , selbst Motivation zum Lernen als Gohan in Dragonball Z seine High School Phase hatte.

      Ich habe sehr viel Dankbarkeit für Akira Toriyama.

      Vllt findet wer seine Dragonballs und erweckt ihn wieder , falls er benötigt wird :)

      Lebe wohl :)
    • Dragonball lernte gehen, damit One Piece, Naruto, Bleach, Demon Slayer und viele weitere Laufen konnten. Ohne Toriyama gäbe es das Genre Battle-Shonen in der Form vermutlich nicht, da er viele Genrekonventionen kreiert hat, die heute noch Standard sind. Der kindlich, naive Protagonist, die "Verwandlung", das familiäre, freundschaftliche Supportsystem, etc. Alles Dinge, die man noch heute wiederfindet und in Dragonball etabliert wurden.
      Auch hierzulande hat der Anime Toriyama Einiges zu verdanken. Es sind Dragonball und Sailor Moon gewesen, die den Begriff "Anime" in den 90ern populär machten und den Weg für viele weitere Serien ebneten, die auf Ihnen folgten.

      Man kann sich gar nicht tief genug verbeugen, für das, was Toriyama für die Welt des Mangas und Animes geleistet hat.
    • Gibt es eigentlich so was wie eine Anime Hall of Fame?

      Wenn nein: Gründet eine und nehmt Toriyama als erstes Mitglied auf (und gleich danach Miura). Für sein Lebenswerk hätte er sich das mehrmals verdient.
      RIP Toriyama-san. Die Welt wird deine Werke nicht vergessen.
    • Boah ey.
      Also ich wollte gerade was gucken, da sehe ich das Bild von Son Goku mit Engelsflügeln.
      Erst dachte ich, dass die nette japanische Dame, die Son Goku synchronisiert, verstorben ist. Nee, Akira.
      Die Mangawelt verliert einen der Größen

      Danke Akira für alles, was du uns gegeben hast.

      Dragon Ball war in den 90er Jahren auf RTL II für mich IMMER Pflichtprogramm, als dann Dragon Ball Z auch zum ersten mal nach Deutschland kam auch.

      RIP
      Akira
    • Dragon Ball und Dragon Ball Z verbinde ich - wie so viele - mit einer schönen Zeit meines Lebens. Son Gokus Abenteuer und seine Kämpfe gegen immer stärker werdende Gegner haben mich enorm geprägt. Dragon Ball hatte einfach dieses gewisse Etwas, das einen in den Bann gezogen hat. Keine tiefgründige Story, keine ausgefeilten Charakterentwicklungen - einfach nur Freunde und Familie beschützen und die Welt retten. Wenngleich ich Super nur sporadisch verfolge, wird Dragon Ball als Gesamtwerk immer einen Platz in meinem Herzen haben.

      Danke für alles, Toriyama-san.
      「心を燃やせ」