Dragon Ball

• Spoiler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• MarshalDBeer schrieb:

MonkeyDJudas schrieb:

Spoiler anzeigen
      Kann dir nur zustimmen. Habe die Folge heute morgen geguckt und die hat mir richtige DB Vibes gegeben. Keine unnötigen gigantischen Energiestrahlen. Sondern Schläge, Tritte und Tricks um den Gegner zu Fall zu bringen. Somit wissen wir das die Dragonballs einfach gesammelt werden und sich für wen Glorio in Wirklichkeit Arbeitet. Die Frage ist nur wie bzw womit wurde der Altr majin boo erschaffen. Anscheinend waren ja Nachfolge Versuche ein Reinfall. Und jetzt wurde es mit einem Stück vom vorherigen Bio wiederholt. Was mir nicht gefallen hast ist das "bitte" von Vegeta. Normalerweise hätte er den Typen aus dem Flieger schmeißen müssen vor Wut.

Spoiler anzeigen
      Nunja. Ich muss zugeben auch für mich war es ein wenig verwirrend. Ich habe es so verstanden: VOR Majin Boo muss es schonmal einen anderen Majin gegeben haben, der aber galt als Reinfall. Dann hat Bibidi selbst einen Majin Boo "bestellt" der dann der Majin Boo geworden ist, wie wir seine Story kennen. Also dass er vor 5 Millionen Jahren erschaffen wurde, hat er dann die Kaioshin`s absorbiert bis er dann den Groß-Kaioshin (wenn ich mich recht erinnere) absorbiert wurde und Majin Boo dann zu "Fat Boo" wurde, wo er etwas "netter" aber immernoch unkontrolliert war und daher wurde er von Bibidi (wahrscheinlich) in eine Kugel eingesperrt. Als es zum Kampf von Majin Vegeta gegen Boo gekommen ist und Vegeta sich geopfert hat, hat ja dann diese Wissenschaftlerin aus der Dämonen-Welt ja einen Teil von Boo genommen, weil sie ja ebenfalls ein Majin - Wesen erschaffen wollte,und der "Vorgänger" von dem Wesen, das wir noch nicht gesehen haben, war wohl so schwach, dass dieses Majin-Wesen die Wissenschaftlerin nicht besiegen konnte.Wie gesagt so habe ich es verstanden. Jetzt werden wir wohl nächste Woche ein neues Majin-Wesen sehen. Ich würde aber "Miss Boo" tippen, da ja die Wissenschaftlerin auch einen Teil ihrer DNA dazugegeben hat (Spucke) und daher wohl dieses Majin-Wesen deshalb auch ein "Geschlecht" bekommt.
      Ich meine, auch wenn es da wohl nur aus Spielen ist, mit der Idee wurde schonmal "experimentiert"
      dragonball.fandom.com/wiki/Majin_(Buu%27s_subspecies)

Spoiler anzeigen
      ja eine weibliche boo hatten wir in Dragonball Online Spiel. Bzw. Die Rasse majin. In Fighter Z und in xenoverse 2 gab es auch eine weibliche Boo bzw diesen Hybrid c21. Aber ja wahrscheinlich wird er weiblich wegen ihrer DNA. Schaue mir die Folge nochmal an sobald ich aus dem Urlaub bin. Aber ich meine sie hat nach majin boo versucht einen weiteren boo zu erschaffen. Aber das liegt glaub ich daran das ich dachte Diana spielt 10+ Jahre nach Ende von Z. Dabei ist ja nicht soviel Zeit vergangen da macht es Sinn das es der erste Versuch ist[/spoiler
    • Okay das kann ich ja jetzt ohne Spoiler schreiben.
      Stimmt @MonkeyDJudas ich dachte auch, es wäre mehr Zeit vergangen zwischen dem Ende der Boo-Saga und Daima.
      Man kann es aber wirklich schlecht einordnen. Auf jedenfall ist Oob noch nicht da, was uns also einen zeitlichen Ablauf von so ca 10 Jahren gibt zwischen den Ende von der Boo-Saga wo Boo verliert und da wo Dragon Ball Z endet indem Son Goku mit Oob zum trainieren wegfliegt.
    • Shanks1188 schrieb:

Ich kann mich irren, aber spielt Daima nicht direkt nach der Boo-Saga? Es wirkt zu zumindest wenn man sich die erste Daima Folge anguckt.

Nicht direkt danach, aber fast.

In Daima sieht man Trunks seinen 9. Geburtstag.
      Im Buu-Arc von Dragon Ball Z war er 8 Jahre alt.
      Also muss es ca. ein Jahr später sein.
      Vielleicht auch etwas eher, weil es kurz danach beginnt als es den Wunsch gab, die Erinnerungen aller Menschen an Buu zu löschen.
      Battle of Gods waren 4 Jahre nach dem Buu-Arc, also weit davon entfernt wo Daima spielt.
      You may come to regret trying to manipulate me.
    • Neu

Leude ich brauche ein Info, da ich nicht 100% im Fluss mit der neuen Serie bin.
      Die Verwandlung zum SSJ in der letzten Folge --> Ist das Aufgrund der Timeline die einzige Verwandlung die Son Goku bereits gelernt hat oder was sollte er alles draufhaben? SSJ2 und SSJ3 auch?

Ich muss so ein wenig blöd Fragen. Vielleicht stellen sich andere diese Frage auch noch?

Danke euch!
    • Neu

Nun es kann wohl gut sein, dass rein theoretisch Son Goku mitten im Kampfgeschehen "ausversehen" in den SSJ 2 reingegangen ist.
      Das Problem (vielleicht ist es nur mein persönliches Problem) ist in meinen Augen: bei Son Goku erkennt man keinen großen Unterschied zwischen SSJ 1 und SSJ 2. Jetzt abgesehen von den charakteristischen Eigenschaften dass man als SSJ 2 deutlich arroganter und "Kampfgeiler" wird, erkennt man äußerlich am Körper des Anwenders 2 Andersartigkeiten im Vergleich zum SSJ 1:
      1. Beim SSJ 2 sind die Haare "spitzer" nach oben
      2. In der Kampfaura sind beim SSJ 2 deutlich mehr Energieblitze als im SSJ 1, wo es da zwar auch vorhanden ist, aber nicht in dem Ausmaße wie beim SSJ 2

Hab mir nochmal die Folge angeschaut, für mich hingegen blieb Son Goku im SSJ 1

Kleiner Funfakt: Vegeta kann rein theoretisch auch den SSJ 3 erreichen. Aber er will ihm aus Strategischer Sicht nicht benutzen, da diese Form wohl den mit Abstand höchsten Energieverbrauch ist und nichts für einen langen Kampf ist.
    • Neu

MonkeyDJudas schrieb:

Ja das Problem gab es bei Goku leider immer. Habe es auch bei Z selten erkannt. Auch in den spielen.

Wurde irgendwo gesagt das Vegeta den SSJ 3 erreicht hat? Kenne es nur aus Raging Blast 2.
      Das wurde mal auf Youtube aufgeklärt, dass Vegeta das wohl mal in einem späteren Manga gesagt hat.
      Und im Grunde genommen ist es auch plausibel. Ich meine, er will seinen eigenen Weg gehen und nicht das nachmachen, was Son Goku schon kann.
    • Neu

Offiziell hat es Vegeta nie gesagt oder gezeigt, dass er den SSJ3 beherrscht. Das kommt von den Fans die das denken weil Vegeta da was im Buu-Arc angedeutet hat als dieses Turnier gewesen ist wo der junge Kaioshin das erste mal aufgetreten ist. Da meinte Vegeta, dass der SSJ3 einfach zu viel Energie verbraucht und er daher einen anderen Weg einschlagen will als Son Goku. Auch früher hat man das im Ansatz schon gesehen als Trunks den USSJ benutzt und Vegeta daraufhin sauer geworden ist weil die Form viel zu langsam gewesen ist.
      Dazu kommt dann noch, dass er dann in Dragon Ball Super diese Ego Form lernt anstatt ebenfalls den Ultra Instinct.

Aus einer anderen Sichtweise könnte man aber auch sagen... Wenn Gotenks den dreifachen SSJ beherrscht dann sollte das für Vegeta auch kein großes Problem sein.
      Nur hat er die Form halt nie benutzt und deshalb ist sie für Vegeta auch nicht canon da sie nie gezeigt wurde.

Son Goku war ja tot als er die Form erlernt hat und deshalb konnte er leichter damit umgehen als er dann wieder lebendig gemacht wurde.
      You may come to regret trying to manipulate me.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiyotaka Ayanokoji ()

• Neu

Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

Offiziell hat es Vegeta nie gesagt oder gezeigt, dass er den SSJ3 beherrscht. Das kommt von den Fans die das denken weil Vegeta da was im Buu-Arc angedeutet hat als dieses Turnier gewesen ist wo der junge Kaioshin das erste mal aufgetreten ist. Da meinte Vegeta, dass der SSJ3 einfach zu viel Energie verbraucht und er daher einen anderen Weg einschlagen will als Son Goku. Auch früher hat man das im Ansatz schon gesehen als Trunks den USSJ benutzt und Vegeta daraufhin sauer geworden ist weil die Form viel zu langsam gewesen ist.
      Dazu kommt dann noch, dass er dann in Dragon Ball Super diese Ego Form lernt anstatt ebenfalls den Ultra Instinct.

Aus einer anderen Sichtweise könnte man aber auch sagen... Wenn Gotenks den dreifachen SSJ beherrscht dann sollte das für Vegeta auch kein großes Problem sein.
      Nur hat er die Form halt nie benutzt und deshalb ist sie für Vegeta auch nicht canon da sie nie gezeigt wurde.

Son Goku war ja tot als er die Form erlernt hat und deshalb konnte er leichter damit umgehen als er dann wieder lebendig gemacht wurde.
      Wenn man schon einen zeitlichen Schritt zurück macht & zur "kurz nach dbz" Zeit springt, wäre es eigentlich nicht gut vegeta einmal im super Saiyajin 3 zu zeigen?
      So von wegen:
      "tatsächlich kann ich die Form mittlerweile, aber sie ist für mich nicht vorteilhaft genug.
      außer wenn es darum geht einen Kampf so schnell wie möglich zu beenden, oder fürn finisher zusammen mit Goku oder so"

Vegeta & Goku die beiden in Stufe 3 wechseln & jemanden finishen was wäre das für ein bild

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flizzmasterflizzy ()

• Neu

Kiyotaka Ayanokoji schrieb:

Da verwechselst du etwas. Die Aussage mit seinem eigenen Weg kam in Super, mit Ultra Ego.

Bei den Turnier zu Beginn des Boo Arcs wusste Vegeta nicht dass Son Goku diese Form beherrscht oder das es sie überhaupt gibt. Zu diesem Zeitpunkt konnte Vegeta nur den SSJ1, weswegen er sich Babidis Magie bediente um zum Majin Vegeta zu werden, nachdem er sah dass Son Goku gegen Yakon den SSJ2 beherrscht und dieser noch über Son Gohans SSJ2 vs Cell stand.

Von der stärke gilt etwas: Majin Vegeta = SSJ2 Vegeta

Den SSJ2 erreichte Vegeta, gegen Kid Boo nachdem er von Enma Daio zurück auf die Erde geschickt wurde. Hier merkte Vegeta übrigens an, dass er Son Gokus SSJ3 (gegen Fatboo) aus dem Jenseits beobachtet hat und war sauer, dass Son Goku sich im Kampf gegen ihn, als Majin Vegeta, zurückhielt.

Dass mit dem USSJ von Trunks hast du richtig in Erinnerung, Vegeta wusste dass stärke alleine nicht ausreicht und hat deshalb diese Zwischenform, ich glaube im DB Wiki hieß sie SSJ1,5, genutzt.
      Im Raum von Geist und Zeit hat Son Goku beim Training mit Son Gohan auch den SSJ1,5 und den USSJ demonstriert und nochmal verdeutlicht wo die Schwächen dieser Formen sind. Kann aber sein, dass dies nur im Anime vorkam.

"Na du Dämonen-Schaschlik, wie soll es mit uns weitergehen? Soll ich nen Döner aus dir machen?"
    • Neu

Super Vegetto schrieb:

Zu diesem Zeitpunkt konnte Vegeta nur den SSJ1, weswegen er sich Babidis Magie bediente um zum Majin Vegeta zu werden, nachdem er sah dass Son Goku gegen Yakon den SSJ2 beherrscht und dieser noch über Son Gohans SSJ2 vs Cell stand.
      Kurze Korrektur/Ergänzung:

Vegeta beherrscht zu dem Zeitpunkt den SSJ2 und bediente sich "nur" der Magie von Babidi, um Son Goku zu zwingen gegen ihn zu kämpfen - da Son Goku nur 1x Tag Zeit hat und danach für immer im Jenseits verschwindet.
      An mehreren Stellen lässt er klar raus, dass er mindestens - um nicht zu sagen stärker - genauso stark ist wie Gohan damals als SSJ2 gegen Cell.

Ja, durch Babidi hat Vegeta einen Kräfteschub bekommen. Und Ja, Vegeta fiel auf, dass Son Goku den SSJ1 übertroffen hat (Kampf gegen Yakon auf Babidis Schiff). Aber so wie Vegeta über Dabura sprach und die Tatsache dass Letzterer mit Cell auf ein Level geparkt wurde, der wiederum für Gohan als SSJ2 etwas mithalten konnte.. suggeriert Vegeta, dass Dabura für ihn kein ernstzunehmender Gegner darstellt.
      Wo ich mitgehe ist dass er trotz Beherrschung des SSJ2, er dennoch bemerkt hat, dass Son Goku's SSJ2 Form stärker ist als seins - wie damals als beide SSJ1 waren aber Goku trotzdem stärker war. Weshalb Babidis Magie ausgenutzt wurde, um diesen Gap zu schließen.
    • Neu

CopyCat schrieb:

Super Vegetto schrieb:

Zu diesem Zeitpunkt konnte Vegeta nur den SSJ1, weswegen er sich Babidis Magie bediente um zum Majin Vegeta zu werden, nachdem er sah dass Son Goku gegen Yakon den SSJ2 beherrscht und dieser noch über Son Gohans SSJ2 vs Cell stand.
      Kurze Korrektur/Ergänzung:
      Vegeta beherrscht zu dem Zeitpunkt den SSJ2 und bediente sich "nur" der Magie von Babidi, um Son Goku zu zwingen gegen ihn zu kämpfen - da Son Goku nur 1x Tag Zeit hat und danach für immer im Jenseits verschwindet.
      An mehreren Stellen lässt er klar raus, dass er mindestens - um nicht zu sagen stärker - genauso stark ist wie Gohan damals als SSJ2 gegen Cell.

Ja, durch Babidi hat Vegeta einen Kräfteschub bekommen. Und Ja, Vegeta fiel auf, dass Son Goku den SSJ1 übertroffen hat (Kampf gegen Yakon auf Babidis Schiff). Aber so wie Vegeta über Dabura sprach und die Tatsache dass Letzterer mit Cell auf ein Level geparkt wurde, der wiederum für Gohan als SSJ2 etwas mithalten konnte.. suggeriert Vegeta, dass Dabura für ihn kein ernstzunehmender Gegner darstellt.
      Wo ich mitgehe ist dass er trotz Beherrschung des SSJ2, er dennoch bemerkt hat, dass Son Goku's SSJ2 Form stärker ist als seins - wie damals als beide SSJ1 waren aber Goku trotzdem stärker war. Weshalb Babidis Magie ausgenutzt wurde, um diesen Gap zu schließen.
      Vollste Zustimmung.
      Den gezogenen Vergleich zwischen Cell und Dabra hatte ich nicht mehr im Sinn und dachte, Vegeta bringt mal wieder seine Überheblichkeit zum Vorschein. In anbetracht dessen, sollte Vegeta zu diesem Zeitpunkt durchaus bereits den SSJ2 beherrschen, auch wenn er zu Beginn nur in der Base-Form kämpfte. Um das stärketechnisch einzuordnen würde ich sagen, dass Son Goku den SSJ2 an dieser Stelle bereits gemeistert hat, während Vegeta noch am Beginn des vorhandenen Potentials gekratzt hat, ähnlich wie Son Gohan gegen Cell.

Damit muss ich meine Einschätzung von oben anpassen:

Majin Vegeta = gemeisterter SSJ2 (Son Goku)

Die Frage die sich mir nun allerdings stellt ist, war Vegeta im Kampf gegen Kid Boo auf dem selben Level wie als Majin Vegeta? Ich denke ja, denn nach schweren Verletzungen (oder den Tod) bekommen Saiyajins einen Kraftschub, aber gesichert ist meine Einschätzung nicht.

"Na du Dämonen-Schaschlik, wie soll es mit uns weitergehen? Soll ich nen Döner aus dir machen?"
    • Neu

Super Vegetto schrieb:

CopyCat schrieb:

Super Vegetto schrieb:

Kurze Korrektur/Ergänzung:Vegeta beherrscht zu dem Zeitpunkt den SSJ2 und bediente sich "nur" der Magie von Babidi, um Son Goku zu zwingen gegen ihn zu kämpfen - da Son Goku nur 1x Tag Zeit hat und danach für immer im Jenseits verschwindet.

Vollste Zustimmung.Den gezogenen Vergleich zwischen Cell und Dabra hatte ich nicht mehr im Sinn und dachte, Vegeta bringt mal wieder seine Überheblichkeit zum Vorschein. In anbetracht dessen, sollte Vegeta zu diesem Zeitpunkt durchaus bereits den SSJ2 beherrschen, auch wenn er zu Beginn nur in der Base-Form kämpfte. Um das stärketechnisch einzuordnen würde ich sagen, dass Son Goku den SSJ2 an dieser Stelle bereits gemeistert hat, während Vegeta noch am Beginn des vorhandenen Potentials gekratzt hat, ähnlich wie Son Gohan gegen Cell.

Damit muss ich meine Einschätzung von oben anpassen:

Die Frage die sich mir nun allerdings stellt ist, war Vegeta im Kampf gegen Kid Boo auf dem selben Level wie als Majin Vegeta? Ich denke ja, denn nach schweren Verletzungen (oder den Tod) bekommen Saiyajins einen Kraftschub, aber gesichert ist meine Einschätzung nicht.
      Davon kann man ausgehen, ja. Vegeta wurde teilweise eingeführt (genau wie Piccolo Junior), um gewisse Charakterentwicklungen darzustellen. Das ist ja das, was viele Animes ausmacht.

Von daher wird Vegeta am Ende der Boo-Saga eingesehen haben, dass er diesen Majin-Blödisnn nicht braucht, um neue Stärkelevel zu erreichen. Erinnert mich an Yami Yugi und das Siegel von Orichalcos, der sich auch dem "Bösen" hingegeben hat, um daraus vermeintliche Benefits zu ziehen, die sich jedoch als trügerisch erwiesen haben.

Dadurch dass Vegeta in DBS relativ zügig (natürlich nach hartem Training) den SSJ Blue erreicht hat, sieht man ja, dass er alle vorherigen Formen beherrschen muss, auch den SSJ3, den er aber bislang nie eingesetzt hat. TBH geh ich davon aus, dass diese Gap in Daima noch geschlossen wird und er gegen Ende den SSJ3 zeigen wird. Damit werden dann alle Spekulationen beendet.

Ich vermute auch, dass in Daima jetzt revealed wird, dass er Marba schon kennt und nicht Babidi ihm diesen Boost verpasst hat, sondern Marba, die ja offensichtlich die Strippenzieherin der Majins ist.

Vom Gefühl her dauert es nicht mehr lange bis zum SSJ3 Vegeta. Daima scheint eine Serie zu sein, die versucht, viele Unklarheiten/Rätsel aus DBZ zu beseitigen und dazu gehört auch die Frage, ob Vegeta den SSJ3 beherrscht oder nicht.
    • Neu

Super Vegetto schrieb:

Würde ich mitgehen Yeh und kann mir sowas in der Art vorstellen. Die übertreffen sich ja ständig selbst die Saiyajins insofern wäre ich nicht mal verwundert, wenn er gar stärker als Majin Vegeta war.
      SSJ3-Vegeta passt i-wie nicht zu ihn - hoffe dass DB D da nicht diese Richtung einschlägt.
    • Neu

Spoiler anzeigen
      Vorhin die neue Folge gesehen.
      Man kann sagen jetzt nimmt es alles Fahrt auf.
      Wichtig aber war wohl, dass wir endlich einen neuen Majin gesehen haben, Majin Kuu. Jedoch sah er anders aus als erwartet und hatte jetzt nicht diese "Dampflöcher" die man von bisher allen Boo`s kennt. Auch dachte ich, dass wir sowas wie eine weibliche Version von Boo sehen würden, dem war leider nicht der Fall.

Alles in allem aber sieht man, dass in der Dämonenwelt nicht wirklich starke Leute sind, viele sind halt mehr Banditen.

Bin aber gespannt, ob Majin Kuu es schafft, einen Dragon Ball zu holen. Ich wage es zu bezweifeln, auch wenn er nach "wenig" aussieht erinnerte er mich ein wenig an eine Variante von Kid Boo.
    • Neu

Spoiler anzeigen
      Koo ist eine Kreuzung aus Boo-DNA und einem Pfanzenmann-Samen (die die Nappa in DBZ verwendet hat). Anscheinend hat Marba diese Samen auch erschaffen.
      Schon etwas wild, wie nachträglich die Lore verändert wird, auf der anderen Seite auch etwas nostalgisch, dass so random Sachen wie die Pflanzenmänner nochmal aufgegriffen werden.

Ich ahne, worauf es hinausläuft. Vegeta wird Koo besiegen und sich in dem Kampf in einen SSJ3 verwandeln, ähnlich wie Son-Goku gegen Boo.