Dragon Ball

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja fr?her fand ichs wirklich absolut genial!!!

      War f?r mich das coolste aba wenn ich das jetzt betrachte wurde das alles viel zu lange....

      Beendet h?tte DB werden sollen beim Fight gegen Freezer als Ruffy als St?rkster des Unsiversums galt.
      A wise man told me not argue with fools,
      cause people from a distance, don't know who is who.

      -Sean Carter
    • Jah naja. Das ist sowieso Sonic-artig, so nebenbei o.o. Wer hat da wen kopiert mit dem Super- Hyper- Ultra- usw. ?

      Dragonball macht immer Spa? zu lesen.

      Ich mochte Goku eigentlich auch immer am Meisten, aber Piccolo's Wortwitz ist zum Br?llen. In Band 31 oder 36 oder so bin ich ein paar mal echt gelegen.
      Die ziehen sich herrlich auf die Truppe.
    • joa war der erste manga den ich gesammelt habe, denke mal das ist bei vielen so, den anime konnte ich nicht so leiden, erstens weil wieder folgen vorkamen die ?tzend waren und zweitens weil sich der zeichenstil von eine auf die andere folge verbessert oder verschlechtert hat
    • Dragonball ist auch heute noch mein lieblingsmanga. Ok, One Piece aber auch... Also stell ich beide auf den 1. Platz. Aber eigentlich hat DB einen Bonuspunkt verdient, weil ich es schon soooo lange kenne! Daher steht Dragonball bei mir ?ber One Piece! Habe jetzt auch mal wieder angefangen die Mangas zu lesen und den Z-Anime zu gucken. Schon praktisch, wenn man alle Folgen hat :lucky:
      Hatte sogar alle 64 Episoden von GT auf dem PC, aber sind irgendwann versehentlich verloren gegangen(Neues Windows wurde draufgespielt).
      Aber die vielen widerspr?che innerhalb der DB-story st?ren schon ein bisschen. Naja, wenn ich demn?chst mehr Zeit habe, werde ich mal die Fehler auflisten!
      "Der Mensch als kreatives Individuum ist viel wichtiger als irgendein Stil oder System." Bruce Lee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Head-Hunter ()

    • Ok, hier, wie versprochen, die Fehlerliste:

      1. Es hie? ja, dass man den Quittenturm mit eigener Kraft erklimmen muss, sonst findet man die Spitze nicht! Jetzt stellt sich einem die Frage, warum Bulma einfach so zu Gottes Palast fliegen konnte und trotzdem die Spitze des Quittenturms findet? Wobei meister Quitte ja auch sagte, dass Flugzeuge auch am Palast Gottes abprallen w?rden.

      2. C19 und C20
      Trunks sagte zu Son-Goku, dass C19 und C20 unbesiegbar w?ren. Sp?ter, als die beiden besiegt wurden, konnte sich Trunks nicht an C19 und C20 erinnern, sondern pl?tzlich nur noch an C17 und C18! Er sagte sowas ?hnliches wie: "Die kenne ich garnicht. Wer sind die?" Sehr sehr komisch!

      3. Die Sache mit Trunks und der Zukunft.
      Cell sagte, dass er Trunks in seiner Zukunft get?tet hatte und in die Zeit gereist ist, wo C17 und C18 noch leben! Piccolo darauf: "Trunks wollte uns wohl vom Sieg gegen die Cyborgs berichten." Hm, kannten sie 2 Trunks aus der Zukunft? Weil der Trunks, der aus der anderen Zukunft kommt, ist ja in der Vergangenheit, um zu helfen! Die Zeitmaschiene, mit der Cell in die Vergangenheit reiste, war auf diese Zeit eingestellt(Wo auch der andere Trunks ist)! Der Trunks, der von Cell get?tet wurde wollte wohl auch in diese Zeit reisen(Wo Cell jetzt ist, sprich Vergangenheit)). Dann h?tten sie 2 Trunks gehabt. Das ist ganz klar ein Fehler! Und nach den Cell-Spielen, als Trunks wieder in seine Zeit zur?ckgereist ist, wollte der andere Cell, der von Trunks anschlie?end get?tet wurde, auch die Zeit, wo auch der andere Cell war! Es wurde aber gesagt, dass es mehrere Zeitebenen g?be! Somit m?sste der Cell, der Tunks get?tet hatte, in eine andere Zeit reisen m?ssen! Dann w?re der Fehler mit den beiden Trunks auch nicht passiert!

      Verwirrender Text, was?
      Kann mich aber auch irren mit Nr. 3!

      Was sagt ihr zu den Fehlern?!
      "Der Mensch als kreatives Individuum ist viel wichtiger als irgendein Stil oder System." Bruce Lee
    • Fu. Zu Fehler 1 - Da stimm ich voll und ganz zu. Das ging f?r die Einfachheit drauf, aber naja ..
      Theoretisch hat Gott was gedreht damit jeder zu ihm rauf kann.
      Aber da man nichts wusste und das einfach so war .. ja. Fehler.

      Fehler 2 -

      Ich dachte die C19 und C20 die auf die Gruppe Z stie?en, existierten in Trunks' Zeit nicht? Da haben sich die Nummern ver?ndert.

      Fehler 3 -

      Ich kann dem verwirrenden nicht ganz folgen xD Aber ich wei?, dass jedes Mal wenn ich es lese, ich das Gef?hl habe es stimmt was nicht. Kann sein dass du recht hast.
    • Zu Fehler 1:

      Zu der Zeit war ja die Welt mal wieder in Gefahr, und da Kami-sama ja alles weiss und sieht wird er es wohl zugelassen haben, da er gewusst haben muss das es wichtig ist.

      Zu Fehler 2:
      Der k?nnt eher durch die tollen ?bersetzungsk?nste von den Carlsen Heinos entstanden sein.

      Zu Fehler 3:
      Sorry, ich war zu faul um zu lesen ^^'
    • jo auf jedenfall! vorallem wenn man ?berlegt wie riesig die ganze story ist....von anfang als son goku klein war und beim herrn der schildkr?ten trainiert hat, bis boo^^ .....dann auch noch die ganzen GT folgen (ok nicht von akira torijama gezeichnet aber egal^^)!!!!!
      is schon net schlecht...und zu den fehlern, ich mein fast jeder manga hat irgendwelche fehler oder?
    • Ja schon, aber zu gezeichnet:
      GT wurde leider nie gezeichnet, es gibt zwar ein paar Zusatzb?nde, aber die hohle Story wurde nicht gezeichnet nur verfilmt!

      @topic
      Naja, bin ein gro?er Fan von DB und freue mich schon sehr auf die Boo Saga die bald auf Tele5 kommt..^^
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Original von Luddelschluddel
      Ja schon, aber zu gezeichnet:
      GT wurde leider nie gezeichnet, es gibt zwar ein paar Zusatzb?nde, aber die hohle Story wurde nicht gezeichnet nur verfilmt!

      @topic
      Naja, bin ein gro?er Fan von DB und freue mich schon sehr auf die Boo Saga die bald auf Tele5 kommt..^^


      ich freu mich auch das die boo-saga wieder auf tele 5 l?uft, und ?berhaupt
      find ich das dragonball eins der besten animes ist!!! :cool:

      schade das GT nicht in deutschland l?uft *saaaad* *saaaad*
    • haach ja.. dragonball... dragonball hat mein leben ver?ndert ^^ das war damals als es zu einem richtigen boum wurde. wenn freunde von mir in der schule ?ber animes und mangas erz?hlt haben hab ich sie meist nur bel?chelt. bis mich ein freund, nachdem ihm meine endlosen witze dar?ber auf den geist gingen, "zwang" eine db folge zu sehen die zu diesem zeitpunkt ganz neu bei uns waren.

      nachdem ich diese folge gesehen hatte war ich ganz hin und weg. (das war glaub ich gerade im 2. tunier der db saga) da ich wusste er hatte noch einige mangas von db und hab mir 2 ausgeliehen und sie verschlungen... damit begann der ganze wahnsinn ^^ seit diesem zeitpunkt hab ich jetzt selbst ?ber 180 mangas in meinem regal, einige spiele und nat?rlich die ganzen folgen von db, inu, op, conan usw.

      nat?rlich wollte ich mehr ?ber meine helden wissen und fing damit an im internet zu surfen. dadurch wurde ich nicht nur anime/manga verr?ckt sondern interessierte mich auch immer mehr f?r ein sch?nes land namens japan.

      diesen freund habe ich seit 4 jahren nicht mehr gesehen, wir waren auch nie super freunde doch ohne es zu wissen hat er mein leben entscheidend ge?ndert, ich habe viele NEUE freunde dadurch gewonnen und auch meine freizeit hat sich seitdem so ge?ndert wie ich es nie f?r m?glich gehalten h?tte. dragonball ist f?r mich einfach der beste manga/anime den es je gab und geben wird da er f?r mich sentimentalen wert hat.
      Aus Protestgründen hab ich hier keine Signatur mehr bis mein Bild der weggekickten Oma akzeptiert wird !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pauly ()

    • Ja, ich denke DB ist f?r viele ein bedeutender Anime/Manga. Akira hat mit DB ein tolles Werk erschaffen, und ohne ihn w?rde es glaube ich z.B. auch OP nicht geben. Ich denke n?mlich das auch Oda wegen DB zum Mangaka wurde, und er somit ohne DB nicht die wunderbare Welt OP erschaffen h?tte..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Dragonball war das aller erste Manga, das ich jeh hatte. F?r mich z?hlt es zu dem besten Manga und Anime schlecht hin. Es ist einfach unerreichbar was jetzt aber nicht hei?en soll, dass es nicht auch andere Mangas/Animes gibt, die genau so gut oder sogar noch besser sind.
      Es ist aber einfach nur geil :lucky:
    • Original von Derek
      Dragonball ja ja mein erster Manga :) ich war und bin riesen Fan aber One Piece übersteigt Dragonball bei weitem, weil es bei Dragonball immer nur ums eine geht....Welt retten und dass immer wieder trotzdem ein Top Anime/Manga!


      ich finde nicht das ONe Piece Dragonball bei weitem übersteigt, ich sehe es eher so:

      Dragon Ball war der König seiner Zeit & One Piece ist es heute, wobei es auch zahlreiche andere seeeeeeeeeehr gute Manga gibt(naruto,HunterrXHunter,Kenshin,Vagabond,Blad of the IMmortal .......)


      Aber das es beim DB immer um das glecihe geht stimmt ich dir voll und ganz zu.Trotzdem wirds net langweilig!Aber OP is abwechslungsreicher.

      Den DB ANime mag ich net!
    • Also den normalen Dragonball Anime finde ich im Vergleich zu Dragonball Z viel besser dort wurden richtige Abenteuer bestritten erstmal bulma kennen lernen dann Muten Roshi dann mal wieder ein Tunier ....das ging bei DBZ ziemlich unter :(

      Da kam immern nur noch ein stärkerer Gegner und noch einer und noch einer ....
    • Ist ja klar das Akira dann nichts mehr so gutes gemacht hat als er schon lange aufhören wollte. Akira wollte anscheinend schon nach der Frezzer Saga, also mit dem Tod von Goku und Frezzer DB beenden, dass hat sich dann aber durch den unglaublichen "Fan-Ansturm" geändert und er machte eben weiter is zur Boo-Saga...
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ja, halt dich fest.
      Akira Toriyama wollte es das erste mal nach dem Fund der Dragonballs von Bulma und Son-Goku schon beenden, sollte eigentlich nur ne Kurzgeschichte werden. Und dann nach der Freezer-Saga, meiner Meinung wär es da am besten gewesen, und dann noch nach der Cell Saga.
      Aber auch hier wurde er aufgefordert noch mal eine Saga dranzuhängen, weil es doch so ein riesen Erfolg ist, und so enstand dann noch die Boo-Saga!

      Kurzes Fazit von mir: DB ist und bleibt für Mich die unangefochtene Nummer 1, es ist einfach Kult und wird ein nicht mehr kehrendes Manga Wunder bleiben!
    • DragonBall war enifach genial.
      DragonBall Z nur am Anfang. Ab da an, wo Cell die Cyborgs absorbiert hat, fand cihs kacke.
      Vor allem danach ging es nur noch im die Kämpfe! Fast immer nur das selbe.
      Beim noralen Dragonball wars echt geil. Da ging es wenigstens noch um die Dragonballs und die ganze Suche nach ihnen war einfach cool.
      Bei DBZ ging es eigentlcih nicht mehr um die Dragonballs nur noch um die langweiligen Kämpfe,,
    • Akira Toriyama war so weit das er 1989 damit weiter gemacht hat wo Radditz auf die Erde gekommen ist, sprich da wo Dragonball Z anfängt.
      Aber mit Dragonball selber also der Anfang, wo Son-Goku noch klein war fings schon 1986 an, Akira Toriyama hat ganze elf Jahre an Dragonball gezeichnet.
      Vielleicht wurde 1989 ja das erste mal der Anime in Japan sprich im Fernsehen gezeigt das weiß ich nicht aber mit dem Manga fing er auf jeden Fall schon 1986 an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()