Peep Show

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Okay, nachdem es hier schon so manche Serienvorstellung gab, möchte ich euch heute meine derzeitige neu entdeckte Lieblingssitcom vorstellen: Peep Show. Meiner Meinung nach einer der besten Sitcoms überhaupt. Natürlich kommt sie aus England und liefert damit schon mal den richtigen Lokalbezug zu den witzigsten Vorlagen des internationalen Fernsehens (u.a. The Office oder Shameless).

      Worum es geht: Jesse und Mark sind 2 Mitbewohner, die stranger und unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Jesse erfolglos Technomusiker ist und von Frau zu Frau hangelt, dabei nur mit seinem besten Stück denkt, ist Mark ein langweiliger Büroangestellter, der Jesse finanziell unterhält. Sie bezeichnen sich daneben als die "El Dude Brothers". Die Sitcom behandelt vor allem die Beziehungen der beiden, in denen nichts so verläuft, wie man es aus anderen Romcoms á la Friends oder HIMYM kennt. Die Charaktere sind so ab vom Schuss, dass die Situationen einfach zu köstlich werden. Barney Stinsons schlechte Brocodes sind ein Witz dagegen, aber ein schlechter...

      Das besondere dabei ist stilistisch noch die Kamera. Sämtliche Kamerawinkel sind aus der Ego-Perspektive einer der anwesenden Personen gefilmt und schaffen somit eine noch stärkere Nähe und Authentizität. Die Serie läuft seit 2003, jede Staffel hat nur 6 25-30min. Episoden. Da ich keinen Trailer oder ähnliches finde, packe ich einfach den Link zur ersten Folge auf Youtube mit rein.




      Ich bin gespannt, ob noch jemand diese Perle der Komik kennt oder schätzt und wollte euch diese keineswegs vorenthalten. Vor allem wenn es noch Leute gibt, die wie ich von den ganzen Ami-heile-Welt-Sitcoms wie HIMYM oder BBT genervt sind...

    • Tatsächlich wurde bzw wird mir die Serie seit geraumer Zeit von einem britischen Kollegen von mir empfohlen. Ich habe noch nicht alle Folgen gesehen aber was ich gesehen habe hat mich aufjedenfall sehr oft zum lachen gebracht. Ich denke man sollte vielleicht noch anmerken, dass der Humor teilweise sehr derbe ist, was ich als äußerst positiv erachte. Ich erinnere mich da an die urkomische Szene (ich frage mich ob Tierschutzorganisationen was dazu gesagt haben ^^) als Jesse ausversehen den Hund einer seiner Liebschaften tötet und den dann verschwinden lassen will. Er schafft es aufjedenfall nicht und in einer Verkettung der Ereignisse wird er dazu genötigt (um den Tod zu vertuschen) den Hund vor versammelter Mannschaft zu essen (roh wohlgemerkt) und es als Barbecue Fleisch auszugeben. Das war schon an der Grenze zum Ekel, hat bei mir aber doch noch in einen Lacher umgeschlagen.
      Die Kameraperspektive ist wirklich ungewöhnlich, ich kenne jetzt so glaube ich keine Serie, die das ähnlich hält. Nach ein paar Folgen hat man sich aber daran gewöhnt.
      Das ist jetzt keine Serie von der ich süchtig werde und mir alle Staffeln in möglichst kurzer Zeit reinziehe, bei mir war es eher so, dass ich ab und zu mal ein paar Folgen angeschaltet habe.




      Zeonom schrieb:

      Das ist jetzt keine Serie von der ich süchtig werde und mir alle Staffeln in möglichst kurzer Zeit reinziehe, bei mir war es eher so, dass ich ab und zu mal ein paar Folgen angeschaltet habe.


      LOL@ME haha. Sagte ich und zog mir dann gestern und heute die kompletten 8 Staffeln rein ^^. This show is brilliant! Ich kann mit reinem Gewissen behaupten, dass es das lustigste ist was ich je gesehen habe. Habe mich noch nie so oft so hart kaputtgelacht. Die komplette Serie besteht eigentlich nur aus peinlichen Situationen und man empfindet konstant extremen Fremdscham. Oftmals muss man echt mit sich kämpfen um nicht wegzuschauen. Die komplette Serie besteht eigentlich nur aus zitierwürdigen Dialogen und ich habe mich die letzten zwei Tage mit einem Kollegen quasi nur unter Verwendung von Peep Show Lines unterhalten. Ich bin extrem gespannt auf die 9. und damit wohl finale Staffel. Keine Ahnung wie sie die Serie beenden wollen, für ein Happy End müsste in den 6 Episoden aufjedenfall einiges passieren. Kann mir eigentlich nicht so recht vorstellen dass sie Dobbie nochmal zurückholen, die btw gegen Ende auch ungenießbar wurde, irgendwie haben sie den Charakter völlig umgeschrieben. Tatsächlich wäre es sogar garnicht so unwahrscheinlich wenn am Ende tatsächlich Jess und Mark zusammenkommen ^^.

      Ansonsten muss ich nochmal aufjedenfall Super Hans hervorheben, einer der genialsten TV Show Charaktere ever und womöglich der genialste Drogensüchtige, der je in einer TV Serie aufgetreten ist. "I'm going fucking ewok now mate!"

      Super Serie, echt. Mein erstes eher verhaltenes Fazit von vor fast einem Jahr kann ich komplett revidieren. Die Serie MACHT süchtig. Man brauch vielleicht 1-2 Episoden um reinzukommen, aber ansonsten gibt es nichts lustigeres.

      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()