Modern Family

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Okay, da morgen die neue Staffel zu sehen ist und ich noch keinen Thread dazu hier gefunden habe, starte ich mal selbst einen. Wer sich in den letzten Jahren mit den Sitcoms in Amerika auseinangesetzt hat und dabei vor allem die Emmy-Gewinner in dieser Spalte vor Augen hatte, kam an Modern Family nicht vorbei. Endlich eine Sitcom, die es schafft ohne Bang-Geschichten wie HIMYM, TBBT oder TAAHM auszukommen und das alte Genre der Familien-Comedy auf ein neues Niveau zu bringen, nicht zuletzt durch den Urvater dieses Genres: Ed "El Bundy" O´Neill. In Modern Family sehen wir eine große Familie, die durch drei Häuser präsentiert werden und somit 3 Familienarten aufzeigen:

      Die Familie Delgado-Pritchett repräsentiert einerseits eine Familie mit Migrationsbezug, andererseits auch einen erheblichen Altersunterschied und somit gleich 2 Minderheiten im modernen Amerika. Die Familie Dunphy repräsentiert dagegen die amerikanische Vorzeigefamilie mit 3 Kindern und wunderschönen Eltern. Die Familie Pritchett-Tucker verkörpert eine homosexuelle Ehe, welche sich darüber hinaus noch mit dem Thema Adoption und ebenfalls einer etwas leichteren Migrationsgeschichte als bei Delgado-Pritchett befasst.

      Insgesamt ist diese Serie einfach sehr witzig, spielt mit vielen Klischees auf sehr ausgeklügelte Weise, bedient sich neben bei manchen Mockumentary-Elementen wie den Interviewformen und schafft es dabei, eine ganze Palette an Witzen und Themen aufzugreifen. Heute startet die 5. Staffel in Amerika und wird somit morgen hier zu sehen sein, für alle, die es noch nicht kennen, nachholen! Für alle Mitfans, viel Spass morgen!


    • Ich möchte nur ein kurzes Zwischenfazit abgeben, da ich mich gerade etwa in der Hälfte der zweiten Staffel befinde. Ich habe ein paar Folgen während meines New York Aufenthalts gesehen und mich sogleich verliebt. Ich würde sagen noch nie hat mich eine Serie so oft zum Lachen gebracht, eine Phrase die ich in letzter Zeit öfter benutze, zuletzt bei Californication. Diesmal ist es aber wieder wahr. Ich muss sagen ich hatte genug von den "Sitcoms mit Bang-Geschichten" wie du sie im Startpost beschrieben hast. Die wurden echt nur noch langweilig. Modern Family ist dabei wirklich das, was schon im Titel angedeuted wird. Eine moderne Family Sitcom. Und eben jene konnten mich eigentlich schon immer begeistern. Sei es ganz früher Full House, dann King of Queens oder eine Schrecklich nette Familie.
      Ich muss sagen mir gefällt auch der Mockumentary Touch, wodurch eine Situationen noch komischer werden wenn in den kurz Interviews darauf bezug genommen wird. Die lustigsten Charaktere sind für mich definitiv Cameron und Phil. Ich muss mich teilweise wegschmeißen. Eine richtig lustige Situation mit Cameron war bspw. in der ersten Staffel wo eine Mutter in der Krabbelgruppe erwähnt wie schlecht sie doch Meryl Streep in Mama Mia fand. Wie genial sich Cameron dann in einem Interview darüber aufregt, zu göttlich. Aber auch Phil der irgendwie Kind geblieben ist liebe ich. Für den nötigen Sexappeal sorgt dann die mMn bis dato heißeste Sitcom Frau, Sofia Vergara als Gloria.
      Zudem ist es sehr schön nochmal Ed O'Neill in action zu sehen. Alles in allem meine aktuelle Lieblingssitcom. Ich könnte mir maximal vorstellen, dass sie von Arrested Development noch übertroffen wird, die ich ebenfalls noch nachholen muss und viel gutes drüber gehört habe.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'