Entourage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hey, ich dachte es wird mal wieder Zeit, dass auch ich wieder eine Serie vorstelle. Ehrlich gesagt hat es mich sogar gewundert, dass sie tatsächlich noch Niemand vorgestellt hat, aber wie auch immer es handelt sich um die HBO Comedy Serie Entourage. Die Serie ist bereits in 8 Staffeln abgeschlossen und lief von 2004-2011 bei HBO. Es geht im Wesentlichen um den jungen aufstrebenden Schauspieler Vincent Chase (gespielt von Adrian Grenier), der versucht sich in Hollywood durchzuschlagen, und um seine Entourage. Diese besteht aus Eric "E" Murphy (gespielt von Kevin Connolly) seinem besten Freund und auch Manager, Vincents Halbbruder Johnny "Drama" Chase (gespielt von Kevin Dillon), der seinen goldenen Zeiten als Seriendarsteller hinterherjagt und Turtle (gespielt von Jerry Ferrara) einem weiteren Jugendfreund von Vincent und den Anderen, der zu Beginn die Rolle des Losers übernimmt.
      Außerdem kann man noch den unglaublich witzigen Jeremy Piven als Vincents Agent "Ari Gold" zum festen Stamm dazuzählen.

      Die Handlung der 8 Staffeln dreht sich weitesgehend um die Zeit zwischen Dreharbeiten von Vince neuen Filmen, manchmal aber auch während der Dreharbeiten. Naja und diese Zeit zwischen den Filmen wird natürlich durch Partys, Filmpremieren, Urlaub und dem akquirieren von neuen Filmangeboten bestimmt. Aber auch den Karrieren der anderen Jungs wird genügend Spielraum geboten. Das besondere an der Serie ist, dass man einen wirklich guten Eindruck von Hollywood und der Welt der Schönen und Reichen in der Filmbranche bekommt. Dies wird unter anderem vorallem dadurch möglich das unglaublich viele Stars in der Serie mitspielen, was denke ich vorallem daran liegt das sie von Mark Wahlberg mitproduziert wird und auch teilweise auf seinen eigenen Erfahrungen basiert. In der Serie sieht man also regelmäßig Kurzauftritte von großen Kalibern wie Jessica Alba, James Cameron, Martin Scorsesee, Mark Wahlberg, Anna Faris, Matt Damon und Co, die natürlich alle auch sich selbst spielen. Ob Regisseur, Schauspieler, Musiker, Sportler oder was auch immer, in jeder Folge spielen irgendwelche Celebrities mit und sorgen oftmals für sehr lustige Momente.
      Aber die Serie hat vorallem in den späteren Staffeln auch immer wieder ernstere Momente die oft mit den Beziehungen der einzelnen Personen zutun haben, gegen Ende bleiben die meisten Handlungsstränge auch relativ offen und unbeantwortet, allerdings ist ein Entourage Film geplant der die Handlung weiterführen soll.
      Ich kann die Serie wirklich jedem empfehlen der sich für die Filmbranche und ihr drumherum interessiert, zudem hat man mit Ari Gold einen der lustigsten Charaktere den ich seit langem gesehen habe. Ein weiterer Bonus ist die tolle Musikuntermalung, die auch schon mit einem Emmy ausgezeichnet wurde und sich meist in Richtung Rap aber auch Indie Rock bewegt.
      Da es sich um eine Comedy Serie handelt haben die Folgen natürlich auch eine angenehme Länge von ca. 25 Minuten pro Folge, was für den ein oder anderen vielleicht ungewöhnlich klingt wenn er die Buchstaben HBO hört. Aber für mich ist Entourage der ultimative Beweis, dass HBO einfach alles und jeden in Gold verwandelt, egal um welches Genre es sich handelt.
      Also Leute schaut mal rein, oder wenn ihr es bereits getan habt gebt eure Meinung zur Serie kund!
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • 1 Benutzer hat hier geschrieben