Spielevorstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Spielevorstellungen



      The Untitled Game
      by Nerd Kindom

      Ich möchte euch ein Spiel vorstellen, welches sich seit Mai 2013 in Entwicklung befindet und durch Kickstarter ermöglicht wurde

      Was ist TUG?:

      Tug ist ein Open-World Sandbox-Rollenspiel, welches durch neue Technologien und Datenerhebungen versucht, das Spiel mit den Spielern weiterzuentwickeln. Dies trifft hauptsachlich auf das Wirtschaftwesen, sowie Gamebalancing zu. Die Entwickler von TUG sind inspiriert durch viele gute Spiele wie Minecraft, Fable, Animal Crossing und Zelda.
      Anders als in der großen Referenz dieses Genres Minecraft wird es in TUG sehr viel zu entdecken geben. Das Sprichwort der Entwickler: "Every detail matters!"
      Ein Feature, welches mir besonders gefällt, ist die Charakterentwicklung. TUG schlägt einen anderen Weg ein, als die meisten Rollenspiele. Ihr entwickelt euren Seed (so heißt die Rasse, die man spielt) nicht durch Skillpoints und Erfahrungspunkte, sondern durch eure Handlungen. Wer viel Holz fällt, mit Schwertern kämpft oder zu Fuß durch die Wälder läuft, wird dementsprechend kräftig und ausdauernd.

      Features:
      - Fern- und Nahkampf
      - Magie und Alchemie
      - Bauen und Jagen
      - Gefährten und Haustiere
      - Handwerk und Technik
      - Eine mysteriöse Welt zum Entdecken
      - Jahreszeiten
      - Integrierter Mod-Support

      Die Beschreibungs-Videos von der Website:
      Spoiler anzeigen
      Kickstarter:

      Spotlight on Design:


      Spotlight on Tech:


      Spotlight on Science


      Spotlight on Art



      TUG befindet sich im Moment in der Alpha-Phase. Alpha Access kann man für 40$ erhalten, Beta-Zugang für 20$. Die Betaphase startet voraussichtlich im Januar 2014.
      Alle Infos erhaltet ihr auf der Kickstarterseite:
      und auf der Seite von Nerdkingdom:

      Mich hat das Spiel total überzeugt und ich freue mich schon auf die Beta. Ich hoffe, einigen von euch gefällt es auch.
      MfG
      LTW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysop the Warrior ()

    • The Simpsons - Springfield

      Da ich aktuell sehr gerne das Android (und iOS) Game "The Simpsons - Springfield" spiele, wollte ich es euch gerne mal vorstellen.

      Das Spiel stammt von EA und man kann es wohl ein wenig mit dem Prinzip von Farmville vergleichen. Alles spielt jedoch im Simpsons Universum und ist kostenlos zum Download.
      Bestimmte Boni und Gebäude können gegen "Donuts" (kostenpflichtige Ingame-Währung) erworben werden.

      Die Handlung ist recht kurz beschrieben:
      "Nachdem Homer in seiner bekannt zuverlässigen Art für eine Kernschmelze gesorgt hat, wurde das kleine Örtchen Springfield dem Erdboden gleichgemacht. Eure Aufgabe ist es, den Heimatort von Mr. Smithers, Milhouse und Co. Haus für Haus wieder aufzubauen."

      Mehr Infos



      Wie bei Farmville kann man zudem Freunde adden und deren Städte besuchen und helfen.

      Wer sich für dieses Spiel interessiert oder mich adden möchte kann sich gerne bei mir melden!
    • Kein Spiel, was man in stundenlanger Einsamkeit alleine im Keller durchzocken kann, aber dennoch ein genialer Spaß für alle, die auf Brettspiele und soziale Kontakte stehen (und gerne ihren Kopf beim spielen anstrengen): Keep talking and nobody explodes!


      Ich habe mir dieses Spiel auf anraten eines Freundes gekauft. Dabei handelt es sich tatsächlich eher um die digitale Version eines Brettspiels als um ein klassisches Videospiel. Und zwar ist dieses Spiel nur im Koop-Modus spielbar. Dabei müssen aber nicht alle Parteien das Spiel besitzen. Es reicht schon eine Version und die Mitspieler können wahlweise neben dir sitzen oder aber auch im Teamspeak rumhängen - hauptsache ihr könnt miteinander reden.

      Das bringt mich auch schon zum nächsten Punkt: worum geht es überhaupt? Wie der Name vielleicht schon impliziert geht es hier um das entschärfen einer Bombe. Der Spieler, der das Spiel tatsächlich gekauft hat, bekommt dabei eine Bombe mit verschiedenen Modulen (Kabel und Drähte, ein Auslöser, Codes in Geheimsprache, etc.) auf seinem PC angezeigt, die er in einer gewissen Zeit (3-5 Minuten) entschärfen muss. Problem: er hat keine Ahnung, wie er das Ding entschärfen kann! Denn die Anleitung dazu haben seine Mitspieler, die wiederum die Bombe nicht sehen können. Diese Anleitung kann jeder im Internet nachschlagen oder sich wahlweise als PDF runterladen. Nun muss man unter Zeitdruck gemeinsam herausfinden a) um welche Module es sich überhaupt handelt und b) wie diese zu entschärfen sind. Dabei gibt es dann jeweils etliche Möglichkeiten, was das ganze zu einer komplizierten, aber spannenden Aufgabe macht.

      Ich habe es jetzt einige Male gespielt und fand das Spiel wirklich absolut klasse. Man kommt zwar nicht auf 100+ Spielstunden, aber dafür ist so ein Spiel sicherlich eine Bereicherung für einen Spieleabend mit Freunden oder der Familie. Falls ihr euch noch nicht wirklich vorstellen könnt wie das läuft, schaut euch einfach mal ein paar Youtube Videos dazu an.
    • Dieses Spiel solltest du...

      Hallo meine lieben OP-Mitmenschen,

      ich habe mir mal einen neuen Zeitvertreib für das Forum überlegt. Naja eigentlich soll dieser Thread auch mir persönlich helfen, da ich neue Spiele suche, die es wert sind gespielt zu werden ;)

      Fangen wir mal an:

      Jeder soll das seiner Meinung nach beste Spiel bzw. das Spiel welches man mal gespielt haben muss mit einer kurzen Beschreibung posten (Bitte in eigenen Worten und kein Copy and Paste). Bitte auch angeben, welche Plattformen für dieses Game dann in Frage kommen. Da es langweilig und zu schnell vorbei wäre, wenn wirklich jeder nur ein Spiel aufzählt, können von einer Person gerne mehrere Titel aufgezählt werden. Dies sollte jedoch dann in einem gewissen Abstand zum vorherigen Post passieren. Also nicht alle Spiele auf einem Haufen (so einen Thread gibt es schon) sondern einfach immer pro Post ein Titel mit einer kurzen Beschreibung des Spiels.



      Mein persönliches Lieblingsgame ist:

      Horizon: Zero Dawn (PS4)




      In einer post-apokalyptischen Welt kämpft die Protagonistin Aloy gegen futuristische Maschinen-Wesen welche die Welt in Chaos stürzen. Die Welt ist hierbei größtenteils von der Natur zurückerobert worden. Auch genau deswegen kämpft die gute Aloy größtenteils mit Pfeil und Bogen, was dem Spiel irgendwie einen gewissen Flair gibt. Grafisch ist Horizon: Zero Dawn eine Augenweide. Auf fast allen Gamingseiten mit ca. 9/10 Punkten bewertet. Die Story ist anfangs zwar etwas langatmig, kommt dann jedoch schnell in Fahrt und weckt in einem den eigentlichen Entdecker und Jäger. Spannend ist die dann auch noch. Horizon: Zero Dawn besitzt eine bzw. m. M. n. die beste Open-World in der jetzigen Zeit. Abwechslungsreiche Gebiete und vor allem realistische Darstellungen.



      So nun bin ich auf eure Games gespannt.