Pokémon - Spamthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, ich wollte nur mal ein bisschen angeben, aber ich hab mein erstes Shiny in Pokémon Sun nach 6 Stunden gefangen xD
      Es ist ein Habitak, Arceus ist mir gut gesinnt.

      @Chopper Man
      Bei mir war es eines der Schattenbegegnungen auf Route 3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneX ()

    • An diejenigen, die schon ein Shiny in SM bekommen haben. War es einfach so eine Begegnung oder ein herbei gerufenes Helfer-Pokémon?

      Zeonom schrieb:

      Fantastisches Spiel bislang aber die merkwürdig langen Ladezeiten nach jedem Kampf, nach jedem Ortswechsel und während jeder Cutscene stören den Spielfluss mMn extrem. Woher kommt das aufeinmal? Richtig nervig.
      Auf was für einem DS spielst Du denn? Bei mir ist alles flüssig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Fantastisches Spiel bislang aber die merkwürdig langen Ladezeiten nach jedem Kampf, nach jedem Ortswechsel und während jeder Cutscene stören den Spielfluss mMn extrem. Woher kommt das aufeinmal? Richtig nervig.

      3DS XL
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Hallöchen zusammen. Bin auf der Suche nach netten Leuten die mir ein Alola Vulpix rübertauschen würden. Tauschangebote hätte ich reichlich(Editionsspezifisch).

      Wäre lieb wenn ihr euch bei mir melden würdet. Bräuchte es nur zum Brüten danach würd ich es auch wieder zurückschicken wenn ihr wollt.


      Ich schreib mal meinen Friendcode hier rein für den Fall:

      4828-8740-9346

      danke im Vorraus ^^
    • Ceres schrieb:

      Hallöchen zusammen. Bin auf der Suche nach netten Leuten die mir ein Alola Vulpix rübertauschen würden. Tauschangebote hätte ich reichlich(Editionsspezifisch).
      hey, also eig. wollte ich mir moon kaufen. Nachdem Amazon aber bis Mittwoch noch behauptet hat ich bekomme mein Spiel pünktlilch, ich aber nicht mal eine Versandtbestätigung hatte und das Spiel am Mittwoch auch nicht da war, war ich schließlich mehr als angepisst und bin gestern zum Saturn und hab meine Bestellung storniert (War dann wohl die letzte Vorbestellung auf Amazon). Lange Rede kurzer Sinn, nachdem ich gestern erst gecheckt hab, dass es Vulpix nur auf sun gibt, habe ich mich dann im Laden doch noch für sun entschieden und würde es dir gerne geben.
      ALLERDINGS kann ich das erst tun wenn ich es habe :D. Solltest du also ein sehr ungeduldiger Mensch sein sollte das jemand anders übernehmen da ich erst kurz nach der ersten Insel bin und ncoh keins gesehen hab^^
    • Zeonom schrieb:

      Fantastisches Spiel bislang aber die merkwürdig langen Ladezeiten nach jedem Kampf, nach jedem Ortswechsel und während jeder Cutscene stören den Spielfluss mMn extrem. Woher kommt das aufeinmal? Richtig nervig.
      Die Spiele laufen anscheinend leider auf den "alten" 3DS-Systemen mäßig. Das haben schon viele im bisaboard bemängelt. Auf den New-3DS-System treten diese Probleme nicht auf.

    • Elch schrieb:

      Ceres schrieb:

      Hallöchen zusammen. Bin auf der Suche nach netten Leuten die mir ein Alola Vulpix rübertauschen würden. Tauschangebote hätte ich reichlich(Editionsspezifisch).
      hey, also eig. wollte ich mir moon kaufen. Nachdem Amazon aber bis Mittwoch noch behauptet hat ich bekomme mein Spiel pünktlilch, ich aber nicht mal eine Versandtbestätigung hatte und das Spiel am Mittwoch auch nicht da war, war ich schließlich mehr als angepisst und bin gestern zum Saturn und hab meine Bestellung storniert (War dann wohl die letzte Vorbestellung auf Amazon). Lange Rede kurzer Sinn, nachdem ich gestern erst gecheckt hab, dass es Vulpix nur auf sun gibt, habe ich mich dann im Laden doch noch für sun entschieden und würde es dir gerne geben.ALLERDINGS kann ich das erst tun wenn ich es habe :D. Solltest du also ein sehr ungeduldiger Mensch sein sollte das jemand anders übernehmen da ich erst kurz nach der ersten Insel bin und ncoh keins gesehen hab^^
      Oh das tut mir leid für dich, ich glaub da wäre ich auch ziemlich angefressen gewesen wenn mir das passiert wäre ^^. Hab meine Edition gott sei dank bei MediaMarkt bekommen schon zwei Tage vor Releasetermin, ich verlass mich nicht auf die Versandhäuser...zu unsicher, und die Sucht zu groß :D.

      Was das Vulpix angeht hab ich inzwischen jemanden gefunden der es mir rübergetauscht hat von daher wäre das Thema vom Tisch aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben würd ich sagen und wenn du lust hast kann man ja auch mal bei Gelegenheit andere Mons tauschen wenn deine Edition endlich da ist :D Falls du bei Sonne bleiben solltest.

      Kannst mir dann ja ne PN schicken.


      Danke nochmal für die Antwort,

      lg

      Ceres :)
    • Da ich aufgrund meines Studiums nur am Wochenende zu Hause bin, konnte ich erst jetzt anfangen, Mond zu spielen, was mir ein Freund netterweise nachträglich zum Geburtstag geschenkt hat. Ich muss sagen, ich habe mich sehr lange nicht mehr so in ein Starterpokemon verliebt wie in Bauz. Ich mochte es ja ohnehin schon sehr, aber es jetzt ingame zu erleben...ich liebe dieses kleine Federkugel. Da möchte ich fast gar nicht, dass es sich entwickelt.

    • Für alle eine kleine Info: Sonntags (also heute!) könnt ihr euch ein Feurigel auf Mele-Mele mit dem Inselscanner fangen (QR-Codescanner, ganz einfach). Freitags gibt es Endivie und Montags Karnimani auf der selben Insel. Ganz nette Sache, für alle die die Gen 2 Starter schon vor Januar haben wollen.
    • Dieser Moment, wenn man die letzten Tage dank Pokémon Mond in Alola unterwegs war, mittags aus dem Fenster schaut und sich einen kurzen Moment lang wundert, warum die Sonne scheint, obwohl es ja Nacht sein müsste.

      Hab ich zu viel gespielt und leide unter Realitätsverlust? Ich glaube kaum :D

    • Rain schrieb:

      Für alle eine kleine Info: Sonntags (also heute!) könnt ihr euch ein Feurigel auf Mele-Mele mit dem Inselscanner fangen (QR-Codescanner, ganz einfach). Freitags gibt es Endivie und Montags Karnimani auf der selben Insel. Ganz nette Sache, für alle die die Gen 2 Starter schon vor Januar haben wollen.
      und wie soll das funktionieren? :D Scannt man einfach den Code von Feurigel und dann erscheint es auf der Insel oder was? Und in welchem Teil von Mele Mele taucht es auf? Oder kriegt man das erst durch das scannen heraus?
    • Ceres schrieb:

      und wie soll das funktionieren? :D Scannt man einfach den Code von Feurigel und dann erscheint es auf der Insel oder was? Und in welchem Teil von Mele Mele taucht es auf? Oder kriegt man das erst durch das scannen heraus?
      Nein. Du scannst mit dem QR-Scanner (der ist unter X im Hauptmenü zu finden) 10 beliebige QR-Codes von Pokémon deiner Wahl. Sobald du das getan hast, kannst du den Insel-Scanner aktivieren, der dir je nach Tag und Insel die Silhouette eines Pokémons ausspuckt. Dort wird dann nur angezeigt, dass es auf Route X/Y zu finden ist und nach ein bisschen Suchen, taucht das dann auch auf.

    • Kann mir einer weiterhelfen ich weiß nicht weiter. Ich habe vorgestern ein Pokemon via GPS getauscht und dabei gab es einen Verbindungsabbruch, laut Nintendo gibt es bei Abbruch aber eine Art Softbann so das man für eine gewisse Zeit keine Pokemon mehr tauschen kann. Meine Frage ist jetzt wie lange dieser Bann geht, ich warte schon seid einem Tag und er geht einfach nicht weg.
    • Ich brauch mal eure Hilfe.

      Spoiler anzeigen
      Ich habe die Top 4 + Champ geschlagen und habe eigentlich erwartet, dass es nun den Nationalen Pokedex gibt, aber leider kam da nichts. Gibt es dieses Mal keinen Nationalen Pokedex? Wäre für mich einer großer Minuspunkt für die beiden Spiele, da es immer mein Ziel ist einen Living Pokedex zu erstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HunterBlade () aus folgendem Grund: Spoilerkasten hinzugefügt

    • PrinzessinTimTim schrieb:

      @HunterBlade
      Spoiler anzeigen
      Den Nationalen Pokedex gibt es in Sonne/Mond leider nicht.


      Hab auch ne Frage:
      Spoiler anzeigen
      Spielt jemand Mond und ist schon durch und bei den Ultrabestien/hat diese gefangen?

      Spoiler anzeigen
      Uhh wenn es den Nationalen PDex nicht gibt wie registriert man denn dann seine Pokemon die man aus Omega Rubin/Alpha Saphir oder X und Y über Pokemon Bank rübergetauscht hat? Bei über der Hälfte der Mons ist ja nicht mal ein Pokedex Eintrag in Alola vorhanden...
    • Ceres schrieb:

      PrinzessinTimTim schrieb:

      @HunterBlade
      Spoiler anzeigen
      Den Nationalen Pokedex gibt es in Sonne/Mond leider nicht.


      Hab auch ne Frage:
      Spoiler anzeigen
      Spielt jemand Mond und ist schon durch und bei den Ultrabestien/hat diese gefangen?

      Spoiler anzeigen
      Uhh wenn es den Nationalen PDex nicht gibt wie registriert man denn dann seine Pokemon die man aus Omega Rubin/Alpha Saphir oder X und Y über Pokemon Bank rübergetauscht hat? Bei über der Hälfte der Mons ist ja nicht mal ein Pokedex Eintrag in Alola vorhanden...


      Spoiler anzeigen
      Der nationale Pokedex kommt so wie ich es verstehe mit der Pokemon bank:
      • Die neue Pokémon Bank-Funktion „Nationaler Pokédex“ ermittelt auf Basis der Speicherdaten aus Pokémon X, Y, Omega Rubin, Alpha Saphir, Sonne und Mond alle bereits eingefangenen Pokémon. In einem „Nationalen Pokédex“ innerhalb der Pokémon Bank können diese dann eingesehen werden.Dabei sind auch Pokémon eingeschlossen, die nicht in den Titeln der 7. Generation erhältlich sind."
      Quelle: bisafans.de/spiele/editionen/sonne-mond/pokemon-bank.php