Pokémon - Spamthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hab da eine kurze Frage an die, die schon weiter als ich sind. Ich bin jetzt am Anfang der zweiten Insel und musste Leider feststellen, dass ich diese Lilly immernoch fast die ganze Zeit irgendwo in der Nähe ist um mir irgendwas zu zeigen/mich zu begleiten oder sonstiges.


      Ist es später immernoch so, dass sie und Tali einen die ganze Zeit hinterherlaufen?


      Weil das nervt mich echt extrem. Außerdem finde ich es auch sehr Nervenaufreibend, dass auf dem Touchscreen(also bei dem Rotomdex da unten) steht, wo ich als nächstes hin muss. Steht das Später auch noch da oder verschwindet das bald bei mir? :pinch:
    • Die sind im kompletten Game deine aller aller aller besten Lieblingsfreunde!!!tausend!!!
      Und auch der Rotom steckt dir absolut immer wo du hinmusst/solltest. Aber wenn du nicht gerade von irgendwelchen Captain Barrieren zurückgehalten wirst, kannst du ja auch wo anders hin und erstmal da schauen was es gibt. Aber ja, man wird von Spiel zu Spiel immer extremer an die Hand genommen.

      Mir ist es auch so oft passiert das ich Tränke und andere Items eingesetzt habe und 5 Meter weiter wird mein Team komplett geheilt! O.o sowas gabs zu Rot/Blau Zeiten nie, da musste man immer Angst haben der Rivale steht um die nächste Ecke und boxt dich und dein letztes Pokemon, welches gerade mal noch 4 KP hat, vollens um!
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich muss ehrlich sagen: Ja ich habe mir nun auch das neue Pokemon gekauft.
      Und ich muss auch ehrlich sagen: Ich war verdammt noch mal enttäuscht.

      War es schon immer so das dir wirklich ALLES vorgekaut wird? Mir kam das bei Y/X nicht so schlimm vor, wie jetzt. Ich werde es zwar weiter spielen aber gestern hatte ich regelrecht eine Hasskappe weil dir jeder Schritt den du machen wolltest auch noch 10 mal erklärt wurde. Fand ich ein wenig nervig.

      Over and out

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Muss den Spamthread auch für einen kleinen Rant nutzen. Einerseits bietet einem das Spiel die wohl größte Pokemonvielfalt von Anfang an was ich einfach nur fantastisch finde und es einem schwer macht sich für ein Team zu entscheiden.

      Andererseits wurde ich noch nie so sehr durch ein Spiel geführt. Es hat absolut nichts mehr von einer offenen Welt. Ich gehe 5 Schritte und schon kommt eine Minicutscene die mir vorkaut was ich zu machen habe. Ich kann auch meist keine alternative Route nehmen da mir penetrant andere Wege versperrt werden. Im Grunde ist der Wegfall von VMs (was ich prinzipiell genial fand) mehr Schein als Sein. Nun sind mir bescheuerte NPCS oder Barrikaden im Weg lol.
      Rückblickend waren die VM Geschichten also sogar besser wenn man es so wie hier nur schwach umsetzt ohne sie.

      Die Story war schon immer schwach von daher ist das für mich ja nichtmal ein Kritikpunkt. Aber wie kann ein Spiel gleichzeitig so fortschrittlich in seinen Mechaniken sein und gleichzeitig so rückschrittig? Schon die allerersten Pokemonspiele boten viel mehr Freiheit.

      Nun wird man mit zig Bonusfeatures wie die Pokemonplaza überhäuft die ein Kind nur verwirren und überfordern, gleichzeitig aber wird einem die Hauptgeschichte also der Kern des Spiels geradezu vorgespielt? Was soll das?

      Absolut widersprüchliches Gamedesign für mich bisher. Was extrem schade ist, da die Pokemon und vor allem die fangbare Vielfalt für mich die beste der Serie bislang ist.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • BattleFranky schrieb:

      Weil das nervt mich echt extrem. Außerdem finde ich es auch sehr Nervenaufreibend, dass auf dem Touchscreen(also bei dem Rotomdex da unten) steht, wo ich als nächstes hin muss. Steht das Später auch noch da oder verschwindet das bald bei mir?
      Interessanterweise fand ich das sogar ganz positiv, aber aus einem anderen Grund. Dadurch wusste ich nämlich immer, wo ich nicht hingehen sollte, da ich gerne jemand bin, der möglichst alles vorher abgrast, bevor ich von der Story weiter'gewzungen' werde.
      Gerade in diesem Spiel ist es ja wirklich so, dass das Rote Fähnchen meist mit einer Cutscene gleich bedeutend ist, die die Story maßgeblich voranbringt.
      Durch das Fähnchen wusste ich also immer, dass ich diesem Bereich lieber nicht zu nahe gehe und lieber schaue, welche Tiel der Route ich noch nicht genau erkundet, welche Trainer ich noch nicht besiegt oder welche Pokémon ich noch nicht gefangen habe. Ebenso hab ich das immer genutzt, um durch neue Features (Surfer, Stärke, etc. in ihrem Pokémobil-Äquivalent) alte Routen abzugrasen, die ab und an ja erst damit vollständig erreichbar waren.

      Deinen Kritikpunkt daran verstehe ich natürlich. Ich hab es halt einfach positiv genutzt und gesehen.

    • GreenBull schrieb:

      Weiß schon jemand wie man die 15 Seiten im Trainerpass füllt?

      Wie bekomme ich ein Zygarde mit der Fähigkeit Scharwandler? Meins hat immer Aurasphäre xD
      1. Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.
      2. Sammel alle 100 Zellen und die Kerne, dann gehe in dieses Labor wo du das alles miteinander Verbinden kannst.
      - Anmerkung: Falls du wie ich ein oder zwei Zellen (trotz Liste aller Fundorte) nicht findest, kannst du auch versuchen über Tausch ein Zygarde zu erhalten. Das kannst du dann im genannten Labor in Zellen aufspalten und so den Würfel voll machen.
      3. die Fähigkeit heißt Aura-Umkehr, Aurasphäre ist ´ne Attacke :P
      I´m with stupid

      Teste dein Wissen und deine Menschenkenntnis in diesem Forenspiel, bei dem jeder mitmachen kann!
    • Mein erstes ★ in Mond!

      Über eine Woche war ich jetzt krank, konnte nicht einmal einen 3DS halten, wollte heute mal weitermachen und

      Spoiler für Mond
      die dritte Insel erkunden. Da betrete ich zum ersten Mal überhaupt diesen Ziergarten, besiege den ersten Trainer, betrete wiederum zum ersten Mal die Grasfläche,

      da erscheint mir doch tatsächlich ein schillerndes Lilminip!

      Lilminip. Das Pokémon, dessen Weiterentwicklung Dressella ist und ich laut einigen Freunden wäre. Und dann ist dieses kleine Vieh, welches zum Glück nur weiblich sein kann, auch noch auf Level 27.. wie ich. :D Finde ich insgesamt gerade mal richtig genial! Dann noch in meinem Lieblingsball gefangen.. perfekt!



      Naiv - Ist sehr neugierig.
      Tja, das passt ebenfalls gut.. :D
    • sry, muss mir mal ein wenig Luft machen ... ^^'


      Ich find Sun/Moon ja echt toll, aber diese Festival-Plaza ist beschissen. Klar, man kann tolle Sachen machen und bla. Aber im Vergleich zur PSS ist es imo ungemein schwerer geworden, seine Pokemon spielenden Freunde wiederzufinden, was mich tierisch nervt, da ich so nicht zum entwickeln tauschen kann mit der Garantie es auch wiederzubekommen. GTS geht zwar klar, aber es ist doch schwieriger und die "Kosten" was manche für ein bestimmtes Poki wollen der Wahnsinn. Also entweder hab ichs einfach nich verstanden, wie man seine Freunde findet, oder es ist echt einfach nur scheiße gemacht X(

      /Rage Ende

    • @cinnamon
      Also wenn du tauschen willst und deine Freunde online sind, sind sie immer ganz oben in der Liste und dahinter steht ja auch "In deiner Freundesliste" o.ä.
      Zudem hast du ja die Funktion, wenn du die Charaktere deiner Freunde auf deinem Plaza findest, diese zu VIPs zu machen, wo sie dann in einer Extraseite auftauchen, nur ist es etwas umständlicher, aber trotzdem machbar.
      Einfach mal alles ausprobieren, es ist leider nicht mehr so handlich wie in der 6. Generation, aber es ist dennoch machbar.
    • Wenn man bei den blubbernden Stellen angelt, ist die Chance auf seltene Pokémon höher. Die sind meistens auch am Route Ein- und Ausgang gelegen, so dass man immer reus und rein gehen kann um die blubbernde Stelle zu resetten. Barschwa ist dann schon zu 5 % da und geht dann relativ schnell. Die anderen "Seltenen" sind dann sogar mit 10 % zu haben, wie Dratini und Moruda. Das geht dann sogar schneller als bei XY. ^^

      Das PSS-System war echt perfekt, ich weiß nicht warum Gamefreak solche perfekten Sachen bei neuen oft Generationen weglässt. Bei jeder neuen Generation kann man sich bei manchen Sachen einfach nur noch an den Kopf fassen. Das Tauschen geht zwar immer noch relativ schnell und gut, aber beim PSS hatte man einfach so ein Wir-Gefühl und man konnte jederzeit während man spielt sehen, ob Freunde online sind. Das Plaza ist echt ein brutaler Rückschritt zur vierten Generation. Die Minispiele sind zwar etwas spaßig, aber man rennt meistens eh nur im Kreis und nur selten machn andere mit. Das ist irgendwie phasenweise.