Pokémon - Spamthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Finde ich schon etwas komisch die Pokémon des Gegners vor Kampfbeginn schon zu kennen, war das in Gen 5 auch schon so? Ich meine so gibt es ja innerhalb eines Kampfes weniger Überraschungen und sowohl man selbst als auch der Gegner hat bei einem Wechsel usw. Ja weniger zu befürchten, da ja absehbar ist was kommen kann usw. Ich fand es immer spannend eben nicht zu wissen was der Gegner noch in der Hinterhand hat :P
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Die 5te Gen habe ich auch nicht online gespielt, daher kann ich leider nicht sagen ob es da auch schon so war. Generell finde ich es aber gut. Allerdings ist es teilweise nervig z.b.: wenn man ein handicap aufgedrückt bekommt. Gestern musste ich ein 2on3 machen ich habe zwar gewonnen allerdings musste ich mit einem Kampf-Pokemon gegen ein Geist-Pokemon kämpfen. Deswegen ist es wahrscheinlich gut Pokemon mit einer guten Coverage zu besitzen.
      Lg
      Pokemon Y Freundescode: 1435-4718-5769 Safari-Pokemon: Abra, Psiau, Hypnomorba
    • Schämt ihr euch Pokémon zu spielen? 27
      1.  
        Nein, aber ich ich hänge es auch nicht an die große Glocke (18) 67%
      2.  
        Nein, ich gebe es offen zu (8) 30%
      3.  
        Ja, ein bisschen (1) 4%
      4.  
        Ja, ich verheimliche es (0) 0%

      _Akuma_ schrieb:

      Kennt ihr das:
      Ihr geht in den Elektronikmarkt eures Vertrauens, kauft nen funkelnagelneuen Nintendo 3DS XL + Pokemon Y. Da die heutige Gesellschaft aber oft mit Häme auf einen Volljährigen der mit nem Pokemonspiel rumläuft blickt, versteckt ihr letzteres gekonnt unter der Konsole bis zur Kasse.
      Und was sieht man da:
      4 Burschen in meinem Alter (oder noch älter^^) von dennen jeder entweder X oder Y in den Händen hält.

      Pokemon 4 Life :thumbup:

      Hand aufs Herz. Wer schämt sich Pokémon zu spielen?
    • Spike schrieb:

      Kurze Frage: wo kann man am schnellsten seine Pokemon lvln? Gibt es eine gute oder bessere Alternative zu den Top4?
      Das drei Sterne Restaurant ist sogar um einiges besser. Die EP-Kraft und die Kaufkraft hält sogar für alle 5 Kämpfe. Mit Kaufkraft und Münzamulett bekommst du sogar das 6fache Geld d.h. du bekommst schon von den ersten beiden Gegnern 120.000 es kostet allerdings nur 100.000 dann bekommst du sogar am Ende noch Dufpilze min. 15 davon kostet einer glaube ich 6000 oder 8000. Als Tipp ich benutze in der Mitte ein Pokemon mit Erdbeben rechts ein Flug-Pokemon und links das Pokemon welches ich leveln möchte und zwar immer mit Schutzschild.
      Lg

      Edit: Zu den EP ich bekomme ca. 35.000EP von einem Ohrdoch... und von den anderen entsprechend 8000 - 12000 meiner Meinung nach die schnellste Variante
      Pokemon Y Freundescode: 1435-4718-5769 Safari-Pokemon: Abra, Psiau, Hypnomorba
    • @ Umfrage

      Ich würde da bei mir noch differenzieren, gerade die alten Editionen feiert eig. Jeder den ich kenne der auch in meinem Alter (also um die 20) ist. Bei den neuen würde mich wahrschl. Auch keiner auslachen oder so. Wenn ich dann allerdings erzählen würde wieviel Zeit ich darin investiere(n kann) würden wohl die allermeisten nur den Kopf schütteln. Pokémon speziell züchten? Sich ein gut abgestimmtes Team zusammenstellen, wo ein Glurak jetzt bspw. Nicht Fliegen, Flammenwurf, Feuersturm und Glut kann ^^ sprich der competitive Teil oder für andere die Jagd nach Shinys, dass ist etwas was ich pers. Wirklich Nie Jemandem erzählen würde, der damit nicht selbst etwas zu tun hat :P Obwohl man vor diesem Taktikaspekt ja eig. Mehr Respekt haben müsste als vor dem einfachem durchspielen ^^
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • @ Dr. Nickfase + Umfrage: Als Idioten kannst du andere scheinbar ganz gut hinstellen wenn dir grad langweilig ist, aber falsch interpretieren lass ich mich deswegen nicht.
      1) Bezog ich mich auf die eindeutig ältere Generation 40/50+ bei dennen ja zwangsläufig das Vorurteil Pokemon = sinnloses Kinderspiel vorherrscht.
      2) kann ich da Zeonom zustimmen, Wenn man mit anderen darüber redet verschweigt man schon mal gerne das man das gesamte Wochenende mit züchten und EV Training verbracht hat^^ :rolleyes:
      3) find ich die Antwort mit der großen Glocke am besten, ich für meinen Teil erwähne es jedenfalls beim ersten Kennenlernen nicht^^

      naja, das war mal mein offtopic Statement.
    • Moinsen Pokefolks,

      ZUCHT
      ich habe mich am We das erste Mal ein wenig mit der Zucht beschäftigt. Da ich es einfach mal austesten wollte, habe ich mir Glurak als Testobjekt vorgenommen und als ich dann auch endlich ein Glutexo in der Safari fangen konnte, konnte es losgehen: Fatumknoten her, Ewigstein bereit halten, Fiaro ins Team und Go...
      Mittlerweile bin ich beim 55. Glumanda-Spross und 4x31-Glumandas oder wie ihr das nennt sind kein Thema mehr, weil bei jedem Wurf min. zwei Mal dabei. In der Pension habe ich gerade ein Männliches mit eben diesen 4x31 (verschiedene Zusammenstellungen) und ein Weibliches mit 2x31, was mich arg stört, da die Weibchen echt selten sind. Ich mache so lange weiter, bis ich auch ein Weibchen rausbekomme mit 4x31, um es dann in der Pension einzusetzen und dann vllt endlich mal 5x31 zu bekommen.

      Doch was dann? Weitermachen? Ein Team zusammenstellen? Ich muss schon zugeben, es macht mehr Spaß als ich dachte, aber es geht auch verdammt viel Zeit drauf, die es mir momentan nicht so wert ist - leider. Muss ich mir nochmal überlegen. Ich plane ja eigentlich mir nach meiner BA, kurz vor Weihnachten, X zu besorgen, um dann mit einem gezüchteten Team zu starten. Aber ich weiß auch noch nicht um wen es sich dabei handeln soll^^ Komplett 6 Viecher? Oder Spaßeshalber nur die drei Kalos-Starter? Naja, mal schauen....

      Was würdet ihr für ein Wesen empfehlen? Jetzt zB für Glurak? Hab darauf bisher kaum geachtet bzw. mich wenn dann an die gehalten die +-0 rausgehen, wie Kauzig glaube ich.

      Und wie läuft das mit vererbaren Attacken?^^

      POKEMEILEN
      Kann mir jemand erklären wie das funktioniert? Ich habe mir ein GL-Konto gemacht, den Code vom Spiel eingegeben und dann synchronisiert. Plötzlich waren aber die PM ingame weg und auch im Profil auf der Homepage wurde mir 0 angezeigt... Was hab ich falsch gemacht?

      KLEIDUNG
      In der Ansicht mit der Übersicht über die Passanten, Bekannte und Freunde tragen viele Spieler Kleidung die ich noch nie gesehen habe? Ist euch das auch aufgefallen? Wo kann man solche bekommen, mal ganz blöd gefragt^^ Ist jetzt auch nicht total wichtig, es wundert mich nur.

      dD.
    • Naja du nimmst einfach das passende Wesen dazu wie du dein Glurak auslegen willst, wenn du es z.b. Speziell auslegen willst dann nimmst du ein Glumanda dass das Wesen mäßig hat, dieses verringert den Angriffswert aber steigert den Spezial Angriff, wenn du es z.b. Aber eher physisch auslegen willst nimmst du einfach eines mit dem Wesen hart, steigert den Angriff und senkt den Spezial Angriff. Möglich ist natürlich auch immer ein anderes Wesen, kommt halt drauf an was dir wichtig ist und was nicht, so kannst du z.b. Auch dein Glurak physisch auslegen und nimmst das Wesen froh, dieses senkt den Spezial Angriff und steigert die Init.

      Hier kannst du die einzelnen Wesen nachschauen und siehst was sie bewirken.
      pokewiki.de/Wesen
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • @Akuma: Nichts für ungut, aber wie meinst du das? Ich wollte dich damit keineswegs angreifen und habe deinen Beitrag ohne jegliche Wertung zitiert. Die von dir beschriebene Situation hat mich nur daran erinnert, dass Pokémon oftmals eben als kindisch/nerdig oder gar zurückgeblieben angesehen wird und fand es interessant zu erfahren, wie offen die Spieler hier ausm Board damit umgehen. Dabei wollte ich dir nicht unterstellen, dass DU dich dafür schämst. Abgesehen davon wäre das doch nichts Schlimmes.

      Zum Thema Teambau empfehle ich sehr stark die Smogon University. Alternativ pokefans, wer es lieber auf deutsch haben möchte. Dort werden euch mehrere Spielweisen für eure Lieblingspokémon vorgeschlagen, an denen ihr euch orientieren könnt. Auch werden dort passende Teampartner vorgeschlagen. Das Problem ist, dass es derzeit noch kein Metagame für X/Y gibt, daher kann man sich derzeit nur an das der 5. Generation orientieren.

      Hier die Strategie für Glurak: pokefans.net/pokedex/pokemon/glurak/strategie
    • Tag,

      bin momentan auf der Suche nach dem item "Stromisierer" für mein elektek.
      Wer eines hat, bitte melden. Würde gerne raus tauschen(falls ich das hab, was ihr braucht).
      Zur Info: Hab pokemon y, hab vor kurzem den 3. Arenaleiter besiegt, alle Starter (sowohl 1. Generation als auch kalos Region vorhanden) falls ihr also ein ditto übrig habt, könnte ich euch'n ei geben
    • OnePieceRulezzz schrieb:

      Tag,

      bin momentan auf der Suche nach dem item "Stromisierer" für mein elektek.
      Wer eines hat, bitte melden. Würde gerne raus tauschen(falls ich das hab, was ihr braucht).
      Zur Info: Hab pokemon y, hab vor kurzem den 3. Arenaleiter besiegt, alle Starter (sowohl 1. Generation als auch kalos Region vorhanden) falls ihr also ein ditto übrig habt, könnte ich euch'n ei geben
      Hey ich hab das Item zwar nicht aber du bekommst es aus dem Kampfhaus in Batika aber leider erst nach der Top Vier.
      Pokemon Y Freundescode: 1435-4718-5769 Safari-Pokemon: Abra, Psiau, Hypnomorba
    • hi
      mein code is 2036-6417-2689
      "NIMM DAS UNIVERSUM UND MAHL ES, BIS ES ZU EINEM FEINEN PULVER WIRD, UND DANN FILTERE ES DURCH DAS FEINSTE SIEB, UND DANN ZEIG MIR AUCH NUR EIN ATOM GERECHTIGKEIT, EIN MOLEKÜHL GNADE."
      Der Tod der Scheibenwelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Death ()

    • Fritz3 schrieb:

      OnePieceRulezzz schrieb:

      Tag,

      bin momentan auf der Suche nach dem item "Stromisierer" für mein elektek.
      Wer eines hat, bitte melden. Würde gerne raus tauschen(falls ich das hab, was ihr braucht).
      Zur Info: Hab pokemon y, hab vor kurzem den 3. Arenaleiter besiegt, alle Starter (sowohl 1. Generation als auch kalos Region vorhanden) falls ihr also ein ditto übrig habt, könnte ich euch'n ei geben
      Hey ich hab das Item zwar nicht aber du bekommst es aus dem Kampfhaus in Batika aber leider erst nach der Top Vier.

      Danke, das wusste ich bereits. Jedoch dauert es noch, weshalb ich mach jemanden suche, der
      bereits die Liga durch hat und mit mir Stromisierer tauschen würde.
    • Hier ist auch mal mein Freundescode: 1005-8633-5219

      Ich werde die Tage wahrscheinlich so ziehmlich alle Freundescodes in meiner Liste registrieren, um die kontaktsafari möglichst vielfältig zu halten. Wer möchte kann mich ja gerne auch aufnehmen, welche Pokemon ich freischalte weiß ich jedoch leider nicht ^^
    • Leute wie wäre es eigentlich wenn ihr es wie jeder andere hier auch macht der später seinen Freundescode hier postet und einfach die ganze Liste übernehmt? Ihr werdet schon sehen wer eure dann auch benutzt und wer nicht, so hat das bisher jeder gemacht und so sollte es finde ich auch bleiben, sonst muss jetzt jeder los und euch anschreiben, was irgendwie nicht gerade soo viel Sinn macht oder? Das ist jetzt halt so wenn ihr eure Code später postet, dann muss man sich halt durch die Liste kämpfen, hab ich auch erst letzte Woche, ist aber halb so schlimm.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...