Pokémon - Spamthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hatte ich gelesen scheint sich aber ziemlich im Sande verlaufen zu haben wenn ich mir die Aktivität ansehe.

      Von den knapp 50 Leuten aus der Liste die ich geaddet habe haben mich bisher 7 ebenfalls geaddet und online gesehen habe ich davon bisher 2... naja vielleicht ändert sich das ja wenn Pokebank endlich erscheint...
    • Ich weiß nicht wie die Allgemeinheit dazu steht, aber wie wäre es mit einem Tunier über einen Kampfsimulator wie Pokemon-Online?

      Natürlich ist es ganz schick mit den eigenen Viechern zu kämpfen, aber so brächte es schon einige Vorteile mit sich. Jeder kann auf die gleiche (und nebenbei vollständige) Auswahl zurückgreifen. Die Kämpfe kommen mit einer funktionierenden Chat-Funktion, bei dem sich auch alle anderen Beteiligen können und die Absprache stell ich mir in der Form auch wesentlich einfacher vor.

      Wird denen, die sich mühevoll passende Pkmn gezüchtet haben, natürlich nicht übermäßig toll gefallen. Ich für meinen Teil hab aber einfach nicht die Zeit (und den Nerv) effektiv zu breeden...und ich könnt mir vorstellen, dass es einigen ähnlich geht

    • Wo ist denn bitte das Problem daran sich 6 brauchbare Pokemon heranzuzüchten für ein Turnier? Das schafft man bequem an einem Wochenende. Man braucht ja keine 6 x 31 DVs. Bei Sweepern reichen bspw attack + init auf 31 und insgesamt halt "herausragendes Potential" . Wegen 3 oder 4 punkten die bei nem def stat fehlen wirste kein Match verlieren. Mit bissel Glück kriegste sowas sogar aus der Safari.

      Ich mein vma könn wirs auch über Showdown oder so machen aber ganz ehrlich, das ist einfach nicht das selbe. Mit perfekten in der Praxis unerreichbaren Pokemon anzutreten macht einfach nicht halb soviel spaß mit den selbst gezüchteten und aufgezogenen zu spielen.
    • Auf welcher Plattform soll das Turnier abgehalten werden? 15
      1.  
        Online Simulator (9) 60%
      2.  
        3DS (6) 40%
      Da erstell ich doch gleich mal noch eine Umfrage, dass gestaltet das ganze etwas leichter. Um ein gutes Turnier auf die Beine zu stellen bräuchte man ja auch genügend Teilnehmer, daher sollte schon das von den Usern präferierte System genutzt werden
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Dass man ein komplettes Team an einem Wochenende züchten können soll, ist doch ein klein wenig übertrieben.

      Ich selbst betreibe ab und wann auch Breeding und wenn man nicht übermässig viel zockt, dann dauert das Prozedere schon ein Weilchen.
      Das soll keineswegs ein Ausspruch gegen züchten im allgemeinen sein, sondern einfach verdeutlichen, dass hier nicht nur hardcore-gamer anwesend sind, die Stunde um Stunde in ein Spiel investieren wollen oder gar können aufgrund anderer Interessen und Verpflichtungen.

      Mir würde es zwar gelingen, ein halbwegs homogenes tream auf die Reihe zu bringen, jedoch würde es -wie schon angesprochen- alle User gleichermassen behandeln und der Spannung des Turnieres keinen Abbruch tun, dieses auf einem Simulator stattfinden zu lassen.

      Auf einen spannenden und vorallem spassigen Wettkampf!
    • Ein weiterer Vorteil wäre imo, dass man sein Team im Laufe des Turniers variieren kann. Denn was bringt es einem ein Team gerade noch so auf die Beine gestellt zu haben, wenn man dann fest daran gebunden ist? Zudem weiß man ja auch nicht wie vertrauenswürdig es zugehen würde. Ein Beispiel: Man gewinnt einen Kampf und der Gegner verrät dann einfach dem Rest der Gruppe o.ä. das Team des Siegers. Die anderen könnten sich dann perfekt darauf vorbereiten. Sowas würde halt auch Niemand mitkriegen. Ich will Niemanden etwas unterstellen und ich denke es würde auch fair ablaufen, aber man weiß ja nie. Ich war anfangs auch für ein 3DS Turnier, aber da auch bei mir sehr stressige Monate bevorstehen und ich gerade mal so ein 6er Team hätte, würde auch ich mittlerweile den Simulator begrüßen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Ich glaube nicht, allerdings habe ich damals meine Ditto Safari relativ schnell bei Bisafans bekommen. Ich weiß nicht ob es noch so ist, aber vor zwei monaten haben die meisten Ditto User angeboten Leute kurzweilig zu adden damit sie die Safari bekommen. Da sich der Hype mittlerweile normalisiert haben dürfte, müsste es auch nicht mehr allzu schwer sein Jemanden zu finden, der dich addet. Ich würde also einfach mal da oder in einem anderen Pokemonforum nachfragen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • @ThePrototype: anscheinend nicht, allerdings gibt es einige Normal-User hier, die den dritten Slot ihrer Safari noch nicht freigeschalten haben. Eventuell kannst du diese User einmal anschreiben und nachhaken.

      @Baharoth: ein Team heranzuzüchten, erfordert viel Zeitaufwand, besonders wenn man a) erst an die gewünschten Attacken/Wesen/Fähigkeiten herankommen will (man will ja schon das "beste" für sich), b) sein Team auch noch verbessern will (was zwangsläufig bei reinem Game-Nutzen 'ne ganze Menge Arbeit bedeutet). Simulatoren wie PO und Showdown bieten zumindest diese Testing-Möglichkeit in einem guten Umfang. Ich persönlich habe kein Team auf meiner Y Edition und werde mir vorerst, eben wegen Zeitmangel, keines trainieren. Ich bevorzuge da persönlich einfach den Simulator.

      @Turnier: Ich weiß nicht, wie es bei PO aussieht, aber meines Wissens bietet Showdown eine umfangreiche Tournamentfunktion an. Allerdings kann ich nicht sagen, in wie weit diese frei nutz bar ist (hab noch an keinem Turnier dort teilgenommen). Wäre aber vielleicht eine interessante Alternative zu PO.

      @Sonstiges: Falls jemanden zufällig am Wochenende eine "Sarah" im PSS aufgefallen ist, mit der er befreundet ist: Das bin ich. Habe ein weiteres Spiel angefangen, deshalb kann es sein, dass ich auch in der Kontaktsafari bei manchem mal als Sarah oder Phil angezeigt werde - was wohl daran liegt, mit welchem Spiel ich zuletzt online war.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • @Baharoth: ein Team heranzuzüchten, erfordert viel Zeitaufwand, besonders wenn man a) erst an die gewünschten Attacken/Wesen/Fähigkeiten herankommen will (man will ja schon das "beste" für sich), b) sein Team auch noch verbessern will (was zwangsläufig bei reinem Game-Nutzen 'ne ganze Menge Arbeit bedeutet). Simulatoren wie PO und Showdown bieten zumindest diese Testing-Möglichkeit in einem guten Umfang. Ich persönlich habe kein Team auf meiner Y Edition und werde mir vorerst, eben wegen Zeitmangel, keines trainieren. Ich bevorzuge da persönlich einfach den Simulator.


      Hängt halt stark davon ab welche Pokemon man für sein Team will und wie die Zuchtvorraussetzungen sind. Wer natürlich noch gar keine DV Dittos hat und 6 Pokemon mit VFs im Team haben will, dazu noch am besten 6 x 31 DVs, ja der muss nen haufen Zeit investieren. Aber wer die Dittos hat und bei der teamauswahl den Aufwand im Hinterkopf behält kann ohne weiteres an einem Wochenende ein gutes Team zusammenstellen (Gibt mehr als genug wirklich gute Pokis die sehr leicht zu züchten sind). Nur mal zum Vergleich, ich hab am Freitag und Samstag 5 Pokis mit allen relevanten Attacken passendem Wesen und 5 x 31er DVs gezüchtet und auf lvl 50 gebracht und das ohne Safari Dittos sondern mit normalen aus dem Pokemon Dorf die jeweils nur 1 Max DV wert haben statt 2 oder 3. Ich muss allerdings einräumen das es sich bei den 5 nicht um welche mit VFs gehandelt hat, damit hätte es wohl länger gedauert.

      Ich muss halt ehrlich sagen dass das Turnier für mich ziemlich an Bedeutung verliert wenn es am Simulator stattfindet. Der Hauptgrund für mich teilzunehmen wäre das ich mal 6 gegen 6 Kämpfe mit meinen eigenen Pokis machen könnte was leider über wifi Ladder nicht geht. Wollte ich 6 vs 6 am Simulator spielen kann ich auch einfach auf Showdown Laddern da brauchts dann kein Turnier für. Das soll jetzt nicht heißen das ich nicht mitmachen werde aber am DS wäre es mir schon deutlich lieber.
    • Hab da mal ne Frage zu den Simulatoren.

      Wie genau läuft bzw würde das da denn dann ablaufen? Kann man sich da einfach jedes Mögliche Pokémon raussuchen, es mit einem bestimmten Wesen versehen, DVs und EVs verteilen und alle möglichen Attacken dem Pokémon geben die es erlernen kann? Oder gibt es dort nur vorgefertigte Pokémon die dann immer die gleichen Attacken/Wesen/etc haben?
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Ich habe mir den Simulator von PO gestern noch angesehen und es ist So, dass man sich jedes Pokemon aussuchen kann es mit beliebigen Wesen, DVs und EVs versehen kann. Dazu Geschlecht, Fahigkeit ob versteckt oder nicht ist egal und eben die Attacken. Das alles beinhaltet nur Dinge die das Pokemon auch tatsachlich erlernen könnte .
      Von daher echt eine super Alternative und auch Möglichkeit für Leute die einfach auch die Zeit nicht aufbringen können sich ein gutes Team zusammenzustellen.
      Was eben auch die Teilnehmerzahl anheben würde mMn.

      Gruß Lotuz
    • Okay das ganze hört sich ja dann schonmal echt nicht schlecht an! Wenn das wirklich so ist dann kann das ganze auch wirklich auf so einem Simulator laufen, auch wenn es einfach trotzdem schade gegenüber meiner eigenen Pokémon ist, die haben ja auch Gefühle xD

      Ne im Ernst, wenn das Ding wirkich so gut ist dann sollten wir es einfach schon der Fairness halber nutzen und eben auch um die Teilnehmerzahl zu pushen! Verschiedene Strategien sind ja immer noch Problemlos möglich. Natürlich ist es doof und schade für diejenigen die sich ihre Pokémon selber gezüchtet haben, aber diejenigen finden sicher auch genug anderen Möglichkeiten sich damit zu beweisen.

      Und man kann ja jetzt auch erstmal ein größeres Simulatoren Turnier machen und dann später vielleicht auch nochmal eines das auf dem 3DS basiert, diese Möglichkeit besteht ja jederzeit.

      Die sind sicher ja schon alle auf Gen 6 aktualisiert? Und Items sind dann mit Sicherheit auch kein Problem oder?
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrinzessinTimTim ()

    • An den Vorposter: Ja, sind sie=)

      Noch eine Frage: Wäre es nicht möglich, auf Showdown zu spielen? Dort kommt die für Pokémonkämpfe typische Atmosphäre deutlich besser zur Geltung, als auf PO. Sollte dies nicht möglich sein, ist das natürlich auch nicht weiter schlimm.
    • Um mal kurz vom Tunier abzulenken:
      Hat jemand ein Datiri mit Orkanschwingen (Fletchling mit Galewings). Suche da ziemlich verzweifelt nach.

      Im Angebot wäre:
      Froxy (4 IV, Protean, Mäßig)
      Panzaeron (4 IV, Robustheit, Pfiffig)
      Kastadur ( 4 IV, Eisenstachel, Still + Pokerus)
      Trasla (4 IV, Mäßig)

      Außerdem noch Feurigel, Karnimani, Geckarbor, Hydropi und Panflam