Plot Holes und andere offene Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Plot Holes und andere offene Fragen

      Gestern habe ich mal wieder ein paar alte Kapitel gelesen und bin dabei auf die Plotholes gestoßen die bisher nicht erklärt wurden und immer noch Fragen aufwerfen dürften.

      1. Shabaody Archipel

      Garps Auftritt, da wurde er von seinen Untergebenen aufgeklärt das Rayleigh in Shabaody ist und wollte sich darum kümmern. Dazu gekommen ist es leider nicht, zumindest war von Garp nicht mehr die Rede und tauchte bei Ace erst wieder auf


      Fragen dazu

      1. Was genau hat Garp nun getan und woher genau hatte man die Information von Ray?
      2. Hat Garp eventuell Kuma geschickt um seinen Enkel zu schützen?

      2. Ace Flashback
      Warum wurde Aces Name von Sengok nicht ganz ausgesprochen als er mit Garp sprach. Er begann erst bei dem ... D Ace. Dabei war doch schon bekannt das Gold Roger der Vater war


      1. Warum wollte Oda nicht den Namen verraten unter dem Ace vorher gelebt hat?
      2. Wurde erst zu diesem Zeitpunkt bekannt, das Garp Ace beschützte?
      A Laser beam of Epicness
    • Also zur Sache mit Garp und Rayleigh...

      Ich denke einfach das Garp seinen Untergebenen nicht weiter beunruhigen wollte. Die Marine befand sich ja zu diesem Zeitpunkt mitten in den Vorbereitungen zum bevorstehenden Krieg gegen die WB Piraten. Er wollte mit seiner Aussage "lass mich mal machen" keine weiteren Alarmglocken in der Marine schellen. (Seine Autorität als legendärer Marine und sein daraus resultierender Sonderstatus ließen das glaube ich (zumindest gegenüber einem rangniedrigerem Marine)) zu. Denn wie er ein Panel weiter sagt: " Denkst du die Marine kann es mit zwei Legenden gleichzeitig aufnehmen?" . Der Fokus lag zu diesem Zeitpunkt komplett auf dem Kampf gegen WB.

      Auch wenn es blöd klingt, ich denke er hatte nicht wirklich vor, gegen Rayleigh vorzugehen. Deswegen sollte ja auch kein Report an Sengoku gehen, frei nach dem Motto "was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß". So ähnlich ist es ja auch beim treffen zwischen Ihm und Luffy auf Water Seven vorgefallen... Erst reißt er ab, ohne Luffy unter Arrest zu nehmen und dann kommt er wenig später auf Befehl hin wieder, um doch zu versuchen Ihn zu fangen.
      Life ain´t easy, but it´s a kind of joy!
    • Ein sinniger thread. Ich wollte bspw. schon seit längerem ein Thema ansprechen, fand aber nie den wirklich passenden Thread für diese Thema. Meine Frage:

      Wurde auf der FMI eigentlich geklärt, warum Meerjungfrauen mit 30 die Fähigkeit entwickeln an Land zu laufen?


      Ich versuche mich an jedes Detail der FMI-Arc zu erinnern, meine jedoch, dass speziell dieser Punkt, obwohl er von Oma Kokolo explizit am Ende der Water 7-Arc sogar angesprochen wurde, nie geklärt wurde.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Wurde auf der FMI eigentlich geklärt, warum Meerjungfrauen mit 30 die Fähigkeit entwickeln an Land zu laufen?

      Ich versuche mich an jedes Detail der FMI-Arc zu erinnern, meine jedoch, dass speziell dieser Punkt, obwohl er von Oma Kokolo explizit am Ende der Water 7-Arc sogar angesprochen wurde, nie geklärt wurde.
      Ich kann mich auch nicht wirklich daran erinnern, dass Oda da noch mal genauer drauf eingegangen ist. Ich vermute mal, er brauchte nur eine Erklärung dafür, dass sich Cocolo praktisch frei und unerkannt wie ein normaler Mensch an Land bewegen konnte, während die jüngere Camy das nicht vermochte und extra getarnt werden musste. Glaube das gehört zu den Dingen, die man einfach so hinnehmen muss und die Oda deshalb so gestaltet hat, weil es ihm storymäßig einfach am besten in den Kram gepasst hat. Kann mir zumindest nicht vorstellen, dass es noch mal erklärt wird, zumal der Zug dafür irgendwie schon abgefahren ist.

      Ansonsten, als offene Frage fällt mir spontan noch dieses mysteriöse Wesen im Florianischen Dreieck ein, welches der eigentliche Grund für das Verschwinden der Schiffe dort ist. Denke Oda wird das nicht vergessen haben, sondern noch mal später drauf eingehen. Sonst hätte er es nicht so explizit erwähnt, obwohl er es auch problemlos ohne Verlust für die Story hätte weglassen können. Frage mich nur, wie er das macht, ist die Shb doch mittlerweile auf der falschen Seite der RL. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es in der NW vielleicht ähnliche Wesen gibt und auf diese Weise noch mal Bezug darauf genommen wird.

      So wirklich gravierende Poltholes gibt es in OP eher selten, muss ich sagen. Als bekanntestes Beispiel fällt mir eigentlich der vieldiskutierte Klassiker ein, dass Peruh eine Bombe aus nächster Nähe überlebte, die eigentlich alles im Umkreis von Kilometern töten sollte. Das war wirklich unlogisch.
    • Wir wissen das vor 12 Jahren Moria nach seiner fatalen Niederlage gegen Kaido, das Florian Triangel dafür ausnutzte, um seine Zombiearmee zu bilden. Jedes Jahr verschwanden 100 Schiffe spurlos in diesem Gebiet auf der Grandline.
      Moria war mit Sicherheit dafür verantwortlich, dass viele dieser Schiffe verschwanden, aber dieses Phänomen war schon vor Morias Ankunft im Florian Triangel bekannt.

      Nachdem die Strohhüte weiter segelten erkannte Lola riesiege Wesen mit Augen, die aufgrund des Nebels verschleiert waren:



      Hat Oda mal in einem SBS für Aufklärung gesorgt?
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Wurde auf der FMI eigentlich geklärt, warum Meerjungfrauen mit 30 die Fähigkeit entwickeln an Land zu laufen?


      Ich finde, solche Fragen sind wirklich keine klärungsnotwendigen. Das mit Garp ist berechtigt, weil es wirklich nicht eingetroffen ist, obwohl er es vorhatte. Die Erwartungen des Lesers wurden quasi unterlaufen. Aber mit den Meerjungfrauen? Es wäre etwas anderes, wenn Oma Cocolo gesagt hätte "Ich werde es euch noch erzählen, warum das so ist." und es dann aber wie bei Garp nicht eingetroffen wäre, aber es wurde einfach als Faktum hingestellt und genauso sollte man es auch hinnehmen. Man kann man sich auch fragen, warum Sanjis Augenbrauen eigentlich gekräuselt sind, wie Shirahoshi bei solchen Größenunterschieden der Eltern gezeugt und geboren werden konnte usw. Solche Fragen gibt es ja zuhauf, aber sie nehmen mMn nicht die Dimension eines Plotholes oder einer wichtigen offenen Frage ein, da sie für die Storyline unbedeutend sind.

      Garps Einschreiten wäre zum Beispiel bedeutend gewesen, wenn er sich auch noch auf dem SA eingefunden hätte. Aber warum die Meerjungfrauen mit 30 die Flossen verlieren, vielleicht wird das von Oda ja mal in einer SBS o.ä. geklärt, aber ich sehe darin keine wirklich dringliche Begebenheit.

      Gruß

      Horus

      Außerdem möchte ich hier nur kurz an diese Seite erinnern und dann sollte man sich fragen, ob es wirklich sinnvoll ist, die ganzen Sachen hier nochmal zu sammeln...Denn ihr erwartet hoffentlich nicht über etwaige Diskussionen zu einer Antwort zu kommen, es verbleiben lediglich Spekulationen, die uns nicht weiterbringen, bis Oda die Frage klärt, etwa mit den Erscheinungen im Mysteriösen Dreieck kann man jetzt noch so viel mutmaßen, dass es riesige Kraken waren, Riesen aus Elban oder Schatten aus Skypia, aber zu einer Lösung der Frage bringt uns das nicht. Also warum hier alles sammeln, was schon im Wiki steht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horus ()

    • Da auch Leute in der Nähe von explodierenden Atombomben überlebten, müssen wir uns wohl mit Peruhs weiterleben abfinden.
      Was mich hingegen sehr interessiert, ist Sabo's Eintrag im Infoband Blue Deep. Sein Tod wird nicht erwähnt! Will Oda etwa nur die Theorien am Leben erhalten, oder wird Sabo, wie viele denken, bei den Revolutionären auftauchen. Wäre dies so, würde er wohl eine ziemlich wichtige Rolle bekommen.
      (Eine Frage, die schon zu Genüge im Haki Thread diskutiert wurde, mich aber nicht loslässt, ist, wie Akainu trotz Hakiangriffen von Marco und Vista unbeschadet bleiben konnte.)

      Damit niemand auf den Haki Thread verweisen muss, habe ich den letzten Teil mal in Klammern gefasst.


      Tomato Gang
    • @Red Haired
      Ich glaube nicht das Oda zwei drei Seiten für eine Szene braucht die nachher keine Bedeutung mehr hat. Bisher fehlt einfach nur die logische Erklärung für diesen Plothole

      Der jüngste Plothole dürfte wohl die Nachricht sein die Chopper im Labor von Punk Hazard bekommen hat. Bisher gibt es darüber nur Spekulationen das es Law oder Robin sein könnte.
      Punk Hazard bietet bisher auch noch die offenen Fragen was es mit den Frozen Ones auf sich hat oder warum sich Dofla nicht gewundert hat warum das Labor noch steht, obwohl es ja nach Monets Aussagen durch sie zerstört werden sollte und wo Smiley überhaupt abgeblieben ist.

      Noch eine offene Frage wäre der Brief von Shakujaku an Gloriosa, der bisher keine weitere Erwähnung fand
      A Laser beam of Epicness
    • Also ich fand die Sache mit Garp und Rayleigh eigentlich sogar recht eindeutig.
      Er wollte das Senghok unter keinen Umständen etwas davon erfährt weil er sich der Sache "selbst" annehmen wollte.
      Die Unterhaltung zwischen ihm und dem Informant im weiteren deutete aber darauf hin dass Garp nicht vorhatte sich persönlich und von Angesicht zu Angesicht um Rayleigh zu kümmern.
      Er bezeichnet ihn als einen Mann der sich selbst Verkauft und in die Spielsucht verfallen ist.
      Desweiteren sagte er ja auch dass man sich nicht mit ihm und Whitebeard gleichzeitig anlegen sollte.

      Für mich war es hier also ganz eindeutig dass er Rayleigh in ruhe lassen wollte, da er keine Gefahr darstellte und eh nur ein unnötiger Kampf dabei rausgekommen wäre.
      So wollte er sich um das Problem kümmern.
      Senghok nichts sagen um ihm nicht noch mehr sorgen zu bereiten.


      Was die Kreaturen im Florian Dreieck betrifft, tippe ich hier auf Seekönige.
      Generell glaube ich dass dies etwas ist wo Oda getreu dem Motto "Soll der Leser sich seinen Teil denken" handelt.
      Das ist wie mit dem Cover auf welchem man WBs und Ace's Gräber sieht + der 3 Sakeschalen.
      Ich glaube solche Sachen überlässt Oda dann einfach unserer Fantasie.
      Nur um mal ein bsp. zu nennen: Bei der ersten Folge der Staffel 4 von The Walking Dead "sah" man einen in Stoff eingewickelten Zombiekopf.
      Die Produzenten meinten man wollte ihn nicht zeigen um den Zuschauern selbst zu überlassen wie er wohl ausgesehen haben könnte.

      Das ist so ein kleines Spiel mit der Fantasie der Zuschauer/Leser, was mich als neugirerigen Menschen zwar auch ärgert, aber auch mal eine kleine Abwechslung darstellt.


      Was die Sache mit den Meerjungfrauen betrifft, denke ich ist dass nichts welches in einem Biologiebuch beschrieben werden muss.
      Menschen schrumpfen mit dem Alter, Meejungfrauen in One Piece bekommen Beine.
      Das ist einfach so.
      Ein Plothole wäre es viel mehr wenn Cocolo da die Ausnahme wäre obwohl Oda es uns so erklärt hat, denke ich ^^
      Mir persönlich reicht die Erklärung bzw. die Tatsache dass es halt einfach so ist.

      LG

      Weil ichs jetzt erst sehe: Der Zettel den Chopper auf PH zugeschnippst bekam, kam meiner Meinung nach 100%ig von Law. Er trug keine Seesteinhandschellen und konnte dies demnach auch wunderbar bewerkstelligen. Darüber hinaus war er in dem Moment ja auch der einzige der sicher sagen konnte dass Chopper sich im übertragenen Sinne keine Sorgen machen müsse. Er hatte ja durch seinen Trick alles im Überblick. Er war auch der einzige der, neben Ruffy mit seinem OH evtl, von Chopper in dem Raum wissen konnte. Alles andere macht keinen Sinn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Plot holes in One Piece gibt es so gesehen ziemlich wenige. Trotzdem gab es einen Moment, wo ich wirklich nicht wusste, wie zur Hölle das funktionieren soll.
      Damit meine ich Zorros Technik Asura. Wie schafft er es denn, sich plötzlich zu verdreifachen? Das sah beim ersten Mal ziemlich komisch aus und war einfach unlogisch. Immerhin sind es keine Illusionen, sondern echte "Kopien", oder irre ich mich etwa?
    • Zu denn Frozen Ones kann man einfach sagen, das es "Versuchkannichen "waren, ich würde jetzt nicht daraus so große Sache machen, zwar sah einer so aus wie Jozu, aber wenn wirklich wichtig gewesen wäre, hätte von Oda Seite ja was kommen müssen.^^ Oder erklärt das später wieder bei der Frage Runde, immerhin hat er da ja auch beantwortet, auf was sich Ruffy,Zorro,Sanji am besten können der Hakiarten.^^

      Ich denke viele fragen werden noch beantwortet, aber nicht alle ist wie bei Lost, beantwortet Oda eine frage kommen 100 neue Fragen die keiner beantworten kann.^^
    • Noland schrieb:

      Plot holes in One Piece gibt es so gesehen ziemlich wenige. Trotzdem gab es einen Moment, wo ich wirklich nicht wusste, wie zur Hölle das funktionieren soll.
      Damit meine ich Zorros Technik Asura. Wie schafft er es denn, sich plötzlich zu verdreifachen? Das sah beim ersten Mal ziemlich komisch aus und war einfach unlogisch. Immerhin sind es keine Illusionen, sondern echte "Kopien", oder irre ich mich etwa?


      Also mir kam diese Attacke immer wie eine Illusion vor. Ich habe diese Technik immer so verstanden das er 2 Illusionen von sich selbst erschuf, so dass der Gegner dachte er hätte es mit mehreren Zorros zu tun, durch diese Illusionen verängstigt, die Situation nicht mehr im Griff zu haben und nicht einschätzen zu können was als nächstes passiert, hatte Zorro sich Zeit verschafft um ihn mit schnellen Hieben an wunden Punkten zu verletzten. Ich denke Angst spielt bei Zorros Techniken eine große Rolle, die aber erst seit Zorros Kampf gegen Monet wirklich Thematisiert wurde, davor sah man immer nur Bruchstücke.
    • rgeva schrieb:

      Noland schrieb:

      Plot holes in One Piece gibt es so gesehen ziemlich wenige. Trotzdem gab es einen Moment, wo ich wirklich nicht wusste, wie zur Hölle das funktionieren soll.
      Damit meine ich Zorros Technik Asura. Wie schafft er es denn, sich plötzlich zu verdreifachen? Das sah beim ersten Mal ziemlich komisch aus und war einfach unlogisch. Immerhin sind es keine Illusionen, sondern echte "Kopien", oder irre ich mich etwa?


      Also mir kam diese Attacke immer wie eine Illusion vor. Ich habe diese Technik immer so verstanden das er 2 Illusionen von sich selbst erschuf, so dass der Gegner dachte er hätte es mit mehreren Zorros zu tun, durch diese Illusionen verängstigt, die Situation nicht mehr im Griff zu haben und nicht einschätzen zu können was als nächstes passiert, hatte Zorro sich Zeit verschafft um ihn mit schnellen Hieben an wunden Punkten zu verletzten. Ich denke Angst spielt bei Zorros Techniken eine große Rolle, die aber erst seit Zorros Kampf gegen Monet wirklich Thematisiert wurde, davor sah man immer nur Bruchstücke.


      Genau so habe ich das auch verstanden. trotzdem wundert es mich, dass Zorro Ashura auch am Sabaody Archipel gegen einen Pacifista eingesetzt hat. Eine gefühlskalte Kampfmaschine wird wohl unmöglich Angst verspüren. Außerdem würde die Ashura-Attcke "Makyuusen" keinen Sinn machen, wenn seine übrigen 6 Schwerter nur Illusionen wären.
      Bei dieser Technik dreht sich Zorro wie ein Ventilator und "raspelt" sich so durch seinen Gegner.

      Da hätte er den Pacifista genauso gut im 3-Schwerter-Stil "raspeln" können.