Kapitel 726 - "Die Familie Riku"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Farin Urlaub schrieb:

    Also ich weis gerade nicht wie Andreasfeyen auf 10 bzw. 11 SHB Mitglieder kommt und warum dieser ausgerechnet auf DR joinen soll.

    Welche Zahlen nimmst du dafür her ?
    Und welche Belege hast du dafür ?


    Wie ich darauf komme das die SHB zum Schluß aus 11 Leuten besteht und Ruffy seine 10 Nakama gefunden hat läst sich ganz klar an den MangaKapitel Namen und teilweise auch im Anime feststellen die Oda uns bisher gebracht hat !

    Also im Manga und auch Anime wird von Ruffy gesagt das er mindestens 10 Leute für seine Crew sucht :) Als Gründer einer Bande zähle ich mich nicht mit wenn ich solch eine Aussage mache !!! ( Wird auch auf etlichen anderen Seiten so gesehen )

    Im Manga steht dann auch wie zuletzt bei Brook das er erst das 8 Mitglied ( Überschrieft des Kapitels ) ist :) Auch im Anime als Jimbei Ruffy daran erinnerte das er nicht alles verloren hatte ( auf Amazon Lilly ) , zählte Ruffy mit Zorro beginnend mit seinen Fingern von 1 bis 8 bis zu Brook :-) Demanch fehlen noch 2 Mitglieder wovon Jimbei entweder das 9 oder das 10 und letzte Mitglied ist, da er wahrscheinlich erst bei dem Fight gegen Big Mom joinen wird :)

    Und nochmal für alle die denken das Ruffy sich mitzählt! Hier der Beweiß dagegen !!!

    Kapitel.006: "The First Crew Member" ( Zorro )

    Kapitel.068: Member No. 4 ( Sanji )

    Kapitel.094: Second Person ( Nami )

    Kapitel.439: the third one and the seventh one

    ( Lysop and Franky )

    Kapitel.489: The Eighth ( Brook )

    Bei Robin und Chopper gab es bisher noch kein Kapitel wo sie offiziell als das Fünfte und Sechste Mitglied benannt wurden :)

    Ruffy-( Gründer der Strohhutpiraten zählt sich nicht mit )

    Zorro-The First Nakama

    Nami-The Second Nakama

    Lysop-The Third Nakama

    Sanji-The Fourth Nakama

    Chopper-The Fifth Nakama

    Robin-The Sixth Nakama

    Franky-The Seventh Nakama

    Brook-The Eighth Nakama

    ????-The Ninth Nakama

    Jimbei-The-Tenth Nakama


    Zum Kapitel selbst ist zu sagen das Ruffy total begeißtert von Rebecca ist und er umbedingt einen besseren Platz will um das ganze besser zu sehen :!:

    Auch vordert er das TV-Team auf mehr von Rebecca als von Cavendish zu zeigen !

    Ich glaube das Oda diesmal seine Prinzessin nicht einfach auf der Insel lassen wird und Rebecca joinen wird :thumbsup:
  • Ein ziemlich interessantes Kapitel.. ok, dass mit Ricky und dem Toy Soldier hat sich jeder irgendwie schon denken können, aber die ganze Geschichte, die dahinter steckt, vor allem mit dem Tontatta Königreich, den Waffenhandel, die Destabilisierung der Region.. Dofla hat sich mehr Feinde geschaffen, als gut für ihn ist. Und eigentlich ist er nicht blöd.. aber es ist wie so oft, Macht macht blind und überheblich. Um so krasser wird der Sturz sein.. würde jetzt nur gerne wissen, wie die WR dazu steht. Ist sie vielleicht sogar indirekt Doflas Auftraggeber, weil die Staaten dort nicht ganz WR konform waren? Eine gute Taktik, sie gegeneinander kämpfen zu lassen, dann kommen die wenigstens nicht mehr auf die Idee, die Vorgaben der WR in Frage zu stellen..

    Zu Rebecca nur eins: Sie hat vor ein paar Kapiteln ganz deutlich ihren Traum definiert.. sie hat ihn sogar herausgeschrieen.. Sie will in Zukunft mit dem Toy Soldier zusammen leben, dafür kämpft sie. Dafür will sie Dofla vernichten.. Fazit: no join! Und wenn sie dann noch erfährt, dass er ihr Vater ist, und ihr Großvater auch noch lebt.. Verbündete der SHB sicher, aber keine Nakama..

    Mir scheint, wir steuern langsam auf den Höhepunkt zu.. ob das Tunier bis zum Ende durchgehen wird, wage ich zu bezweifeln. Dafür formieren sich an zu vielen Schauplätzen nun die Kämpfe.. was nun mit der Feuerfrucht wird, wage ich noch nicht zu spekulieren.

    Interessant wäre es, wenn wir im nächsten Kapitel zu den gefangenen Kämpfern zurückkehren würden, um zu beobachten, ob Sai nun wirklich vergessen wurde, und ob weitere Kämpfer von Trebol transformiert werden. Wenn diese dann nämlich die Fabrik beschützen, könnte es ein harter Kampf werden.
    Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
  • Mei Flamingo, du alter Tunichtgut. Kaum zurück der Macht schon gibst Krieg und das Grinsen des Vogelmanns wird breiter. Man muss ihn einfach lieben.

    Ansonsten recht geiles Kap, ich bin einfach einer der sich von solchen Zeremonien mitreißen lässt und die Szene in dem Menschen und Spielzeuge vereint vor ihrem alten König knien war schon famos inszeniert. Der Erst war jetzt recht viel Gelaber wenn man sich die Tatsächlich gewonnen Informationen anguckt. Zudem kann ich mir nicht helfen aber das Bild das die Sklaverei verdeutlichen sollte, sieht der Schatten des Mannes nicht ein wenig nach BB aus? Zufall oder Einbildung, alles möglich.

    Zur Beitrittskisussion möchte ich mich nun doch um entscheiden und mein Favoritensternchen von Rebecca auf Barto legen. Ich will einfach nur sehen wie er bei der Frage eines möglichen Beitritts vor Freude nen Herzkasper bekommt.

    Alle sin allem mach ich mir aber langsam sorgen um Robin. Ihre Wespentaille hat langsam einen lebensbedrohenden Umfang erreicht hat. Und ich reg mich immer über Mashima Unfähigkeit körperliche Proportionen zu Zeichen auf.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Ich würde nach diesem Kapitel mal die Vermutung aufstellen, dass Hack ein Mitglied aus Jimbeis Fischmenschen Bande ist. Am Anfang war ich mir noch nicht so sicher, da er lediglich Jimbei und ihre identischen Ansichten was Menschen und Fischmenschen angeht erwähnte. Heute, mit der Mini Tele Schnecke, macht für mich aber am ehesten Jimbei Sinn. Er dürfte Flamingos Gefährlichkeit durchaus halbwegs einschätzen können , aus der Zeitung weiss er das Law und Ruffy gegen Flamingo antreten. Da er selbst aber wohl kaum auftreten kann, da dies Big Mum sicher nicht in den Kram passt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er Hack als eine Art Spion / Informant / Helfer für Ruffy nach Dress Rosa geschickt hat, um diesen zu unterstützen. Sofern Big Mum die Abwesenheit von Hack aufgefallen ist, könnte er ihr sogar vorgeschlagen / erzählt haben, ihn als Spion für sie dorthin zu schicken, wogegen Big Mum sicherlich nichts einzuwenden hätte. Wissen ist Macht und so. Wobei ich glaube das Letzteres nicht mal wirklich nötig ist.

    Hier ist es meiner Meinung nach auch mal wieder spannend mit anzusehen, dass es wirklich nicht all zu wenige Länder zu geben scheint, die in der New World existieren aber selbst nicht direkt unter einem Kaiser dienen oder der WR angehören. Mir stellt sich nun die Frage, ob dies früher, als die Riku Familie noch über Dress Rosa herrschte anders war und ob das Flower Kingdom, welches Don CHinjao und seine Söhne geschickt hat, oder auch Elizabellos Königreich damals zum Beispiel noch der Weltregierung angehörten. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die Weltregierung es gut heissen würde, Ländern die nicht ihrer Organisation angehören freundlich gesinnt zu sein oder gar Hilfe zu schicken, wie es König Riku getan hat. Obwohl die fünf Weisen ja teilweise doch scheinbar relativ diplomatisch sein können habe ich den Eindruck ( Beispiel FMI ). So hegten sie vielleicht die Hoffnung, dass Riku diese Reiche dazu bringen kann, in die WR einzutreten, wer weiss.

    Nun bin ich ebenfalls gespannt, ob Trebol die ganzen Kämpfer verwandeln wird, samt König Riku. Sai ist ja nun auch nicht unbedingt ein Schwächling in Sachen Haki und konnte sich dennoch der Verwandlung nicht entziehen oder sich, bis jetzt, dem Befehl von Trebol widersetzen, nachdem er verwandelt wurde. Wobei Trebol natürlich auch einer der Topkämpfer ist und selbst Haki besitzen und seine Frucht stark trainiert haben dürfte. Zeigt aber schon mal das Haki an sich keinen Schutz bietet. Das die Spielzeuge bzw ihr Wille auf so direkte Art kontrolliert werden kann, diese Info ist meines Wissens auch neu oder? Spricht hier schon ziemlich für den Willen des Toy Soldiers.

    Interessant fand ich auch die Information über Tank, welcher auf eine Viola aufpasst. Ist hier nun in Wirklichkeit Violet gemeint? Oder habe ich eine Viola im Dress Rosa Arc verpasst? Wenn ja wäre es auch möglich, dass Violet in Wahrheit Riku immernoch als Spionin bei Flamingo dient und die Angabe mit ihrer Verbindung zur Weltregierung gegenüber Sanji wirklich ein Lüge war. Na mal sehen wie es nächste Woche weiter geht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

  • Wenn ich mir betrachte, wie Oda einerseits die Join-Kapitel benennt bzw. die einzelnen Bandenmitglieder darin beziffert und andererseits jetzt die T-Shirts nummeriert, bin ich mir fast sicher, dass er uns absichtlich verwirren will und mich mit den dadurch angestachelten Diskussionen über mögliche Beitritte in den Wahnsinn treiben will. Oda du hinterhältiger Mistkerl! xD Btw, ich werde jetzt wieder zurück zu meiner eigentlichen Haltung zurückkehren und mich aus jeglichen Beitrittsdiskussionen heraushalten. Das ist erstens besser für meinen Blutdruck und zweitens bringt die ganze Sache ohnehin nichts, weil wir inzwischen ein halbes Dutzend Charaktere haben, für die man gute Argumente für und gegen den Eintritt in die SHB bringen könnte. Gott, wie ich den Tag ersehne, an dem das Kapitel mit dem Titel "SHB jetzt voll, es kommt keiner mehr dazu, Thema beendet" kommt.

    Nichtsdestotrotz ein schöner CS, auch wenn ich es etwas verstörend finde, dass der kleine Sanji ne Kippe inner Schnauze hat, während er nen Apfel schält. Das ist doch wirklich Regel Nummer eins beim Kochen. Sobald man Nahrungsmittel in die Hand nimmt, macht man die Fluppe aus. Also echt. xD Apropos verstörend, was ist das eigentlich mit König Riku? Im ersten Moment dachte ich nur, dass er eine ziemlich komische Frisur hat, aber bei der Nahaufnahme seines Gesichts auf der nächsten Seite viel mir auf, dass man sein Aussehen als Bizarro-Garp beschreiben könnte. Also entweder ist die Ähnlichkeit ein Zufall oder Oda gehen die Ideen dafür aus, wie man alte Männer zeichnen soll. Ist im Endeffekt auch egal und zumindest haben wir nun die Bestätigung, dass er ein guter König war und seine Hilfsbereitschaft in anderen Ländern nicht vergessen ist. Allerdings muss ich mich doch fragen, was sich Dofla dabei gedacht hat, ihn am Leben zu lassen. Ist nicht die erste Regel bei der Übernahme eines Königreiches, die ehemalige königliche Familie auszurotten, damit die einem in Zukunft nicht in die Parade fahren können? Vielleicht ist das in der OP-Welt ja anders oder Doffy ist einfach ein übermäßig arroganter Sack, der die Rikus nicht als gefährlich ansieht.

    Was nun unseren einbeinigen Soldaten angeht, ist zwar jetzt das Offensichtliche bestätigt worden, also dass er Rebeccas Vater ist, allerdings würde mich dennoch interessieren, wer das Kind des alten Königs ist. So wie sich der Blechmann hier ausdrückt, klingt das ja nicht danach, dass er der Sohn von Riku ist. Kann natürlich auch sein, dass uns Oda hier absichtlich in die Irre führen will, aber sollte er tatsächlich nicht der Sohn von König McWeirdhair sein, wäre somit Rebecca die direkte Thronfolgerin mit allen damit verbundenen Rechten und Pflichten und der Soldat wäre nach seiner Rückverwandlung frei, der SHB beizutreten. Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.^^

    Viele Informationen in diesem Kapitel, von denen man sich schon viele zuvor denken konnte, aber nachdem nun viele Unklarheiten beseitigt sind, zieht Oda die Pace hoffentlich mal ein bisschen an. Wir haben schließlich immer noch verdammt viele offene Handlungsfäden, von denen sich zwar einige langsam aufeinander zubewegen, allerdings nicht sonderlich schnell. Außerdem bin ich mir immer noch unschlüssig, ob Oda die Vorrunde bzw. das Turnier insgesamt bis zum Ende durchziehen will bzw. das überhaupt sollte. Naja, nächste Woche sind wir schlauer.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • andreasfeyen schrieb:

    Farin Urlaub schrieb:

    Also ich weis gerade nicht wie Andreasfeyen auf 10 bzw. 11 SHB Mitglieder kommt und warum dieser ausgerechnet auf DR joinen soll.

    Welche Zahlen nimmst du dafür her ?
    Und welche Belege hast du dafür ?


    Wie ich darauf komme das die SHB zum Schluß aus 11 Leuten besteht und Ruffy seine 10 Nakama gefunden hat läst sich ganz klar an den MangaKapitel Namen und teilweise auch im Anime feststellen die Oda uns bisher gebracht hat !

    Also im Manga und auch Anime wird von Ruffy gesagt das er mindestens 10 Leute für seine Crew sucht :) Als Gründer einer Bande zähle ich mich nicht mit wenn ich solch eine Aussage mache !!! ( Wird auch auf etlichen anderen Seiten so gesehen )

    Im Manga steht dann auch wie zuletzt bei Brook das er erst das 8 Mitglied ( Überschrieft des Kapitels ) ist :) Auch im Anime als Jimbei Ruffy daran erinnerte das er nicht alles verloren hatte ( auf Amazon Lilly ) , zählte Ruffy mit Zorro beginnend mit seinen Fingern von 1 bis 8 bis zu Brook :-) Demanch fehlen noch 2 Mitglieder wovon Jimbei entweder das 9 oder das 10 und letzte Mitglied ist, da er wahrscheinlich erst bei dem Fight gegen Big Mom joinen wird :)

    Und nochmal für alle die denken das Ruffy sich mitzählt! Hier der Beweiß dagegen !!!

    Kapitel.006: "The First Crew Member" ( Zorro )

    Kapitel.068: Member No. 4 ( Sanji )

    Kapitel.094: Second Person ( Nami )

    Kapitel.439: the third one and the seventh one

    ( Lysop and Franky )

    Kapitel.489: The Eighth ( Brook )

    Bei Robin und Chopper gab es bisher noch kein Kapitel wo sie offiziell als das Fünfte und Sechste Mitglied benannt wurden :)

    Ruffy-( Gründer der Strohhutpiraten zählt sich nicht mit )

    Zorro-The First Nakama

    Nami-The Second Nakama

    Lysop-The Third Nakama

    Sanji-The Fourth Nakama

    Chopper-The Fifth Nakama

    Robin-The Sixth Nakama

    Franky-The Seventh Nakama

    Brook-The Eighth Nakama

    ????-The Ninth Nakama

    Jimbei-The-Tenth Nakama


    Zum Kapitel selbst ist zu sagen das Ruffy total begeißtert von Rebecca ist und er umbedingt einen besseren Platz will um das ganze besser zu sehen :!:

    Auch vordert er das TV-Team auf mehr von Rebecca als von Cavendish zu zeigen !

    Ich glaube das Oda diesmal seine Prinzessin nicht einfach auf der Insel lassen wird und Rebecca joinen wird :thumbsup:

    Sorry, aber das sind für mich keine stichhaltigen Argumente, sondern reines Fanboy-Gehabe. Sie ist die direkte Nachfahrin des Königssohns und wird somit am Ende, wenn wir davon ausgehen, dass Doflas Herrschaft zuende geht, die vorherige königliche Blutlinie fortführen. Es ist eigentlich das gleiche wie bei Vivi im Alabasta-Arc. Was zeichnet Rebecca aus, wofür sie ein Mitglied werden könnte? Kein Merkmal auf der rechten Seite, keinen Lebenstraum, außer Dressrosa zu befreien (was explizit in diesem Arc geschehen wird), ansonsten fehlt diesem Charakter einfach der Tiefgang, weshalb ein Join meiner Meinung nach auszuschließen ist. Außerdem gehört das nicht in diesen Thread, das kannst Du in den Join-Theorien weiter ausführen.

    Zum Chap: Naja, ein paar Infos zur Blutlinie der Vor-Dofla-Zeit, ansonsten nichts Pralles, eigentlich schade, da ich mir eine Fortführung des Law/Dofla-Fights oder wenigstens des D-Blocks erhofft hatte. Es wäre förderlich, wenn Barto ab jetzt nicht in jedem weiteren Chap einem anderem Strohhutmitglied begegnet, um dann sabbernd und stotternd vor demjenigen stehen zu bleiben. Der Joke ist für mich langsam ausgelutscht. Dass ein paar ehemalige Soldaten im Keller des Kolosseums sind, die ihrem früheren König nachwievor treu ergeben sind, ist typisches Oda-Story-Telling, was auf einen Zusammenprall zwischen Dofla-Bande und dem unterdrückten/geheim gehaltenen Widerstand hinweisen soll. Ich hoffe auf einen ordentlichen Storyknall in der nächsten Woche...
  • Naja, bezüglich Rebeccas Eltern sollte man eventuell noch beachten, dass es auch durchaus möglich sein kann, dass Rebeccas Mutter die Tochter von König Riku war und der Toy Soldier quasi vorher nicht direkt der Königsfamilie angehörte, sondern einem anderen Adelshaus, der Garde oder der Armee entspringt. Wollte ich nur mal kurz eingeworfen haben. Den Anime sollte man übrigens nicht zur Untermauerung von Argumenten und Theorien verwenden, da er nun mal nicht von Oda kontrolliert wird.
  • Moin,

    ich hab mir grade dann auch mal das aktuelle Chapter reingezogen und mich wieder gut amüsiert! Zu den üblichen Beitrittsdiskussionen werde ich mich mal nicht äußern, das scheint mir hier der falsche Thread dafür zu sein^^

    Jedoch möchte ich näher auf die "Sai in Spielzeugumwandelaktion" eingehen:

    Der Gute wird ja durch unseren sympatischen Schleimbolzen durch eines der Löcher an der Decke der Mülldeponie gezerrt und kann sich diesem Griff auch nicht durch Hakieinsatz entziehen. Das schiebe ich jetzt mal auf den Überraschungseffekt. Da jedoch alle anderen gesehen haben wie Sai entführt wurde, frage ich mich, wie Trebol die anderen starken Kämpfer bekommen will...Sais Opa mit dem Spitzschädel wird ja seine 500 Millionen nicht umsonst bekommen haben und sich wohl nicht durch sowas überraschen lassen! Naja außer er muss irgendwann auch mal schlafen^^ Aber das nur nebenbei!

    In den nächsten Panels sieht man nur die zugegebenermaßen ziemlich hässliche Visage von Trebol und wie er einem schon in ein Spielzeug verwandelten Sai sagt, was dieser zukünftig zu tun hätte. Ich seh da ehrlich gesagt nirgendwo, wie Trebol Sai verwandelt. Oder hab ich da was übersehen? Wenn ja, dann helft mir bitte!

    Von daher würde ich jetzt nicht automatisch darauf schließen, dass Trebol ein Paramcia-Nutzer ist, der

    1. Aus Schleim besteht.
    2. Andere Leute in Spielzeug verwandeln kann.
    3. Und dann auch noch die Körper der Spielzeuge gegen deren Willen kontrolliert.

    Für meinen Geschmack etwas zu viele unterschiedliche Fähigkeiten innerhalb einer Teufelsfrucht, zumal ich nirgendwo gesehen habe, dass Trebol tatsächlich jemanden "transformiert"!

    Eure Gedanken?
    Highlandranger auf Island müsste man sein!
  • Für mich ist immernoch nicht bewiesen das Trebol die Menschen in Spielzeuge verwandelt.
    Man sieht zwar wie er mit seinem Schleim Sai entführt und hinterher dem Spielzeug-Sai anweisungen gibt, aber trotzdem wird hier gezeigt dass tatsächlich Trebol ihn verwandelt hat!

    und solange dies nicht gezeigt wird bleibe ich dabei das jemand der zu Trebol-Einheit gehört die Spielzeug-Frucht gegessen hat.
  • In meinen Augen ein ödes Kapitel ohne wirklichen Höhepunkt. Auch Dialoge können spannend sein, das gehört schließlich dazu, wenn eine Geschichte erzählt werden will, aber diesmal hätte da ruhig etwas mehr kommen können.
    Die Zwergen-Geschichte interessiert mich momentan null.
    Ricky ist Rebeccas Großvater sowie ehemaliger König und der Toy Soldier ihr Vater, war zu erahnen, dennoch ist es innerhalb der Story schlüssig und gut rübergebracht. Beide kämpfen gegen Doffys Regime an, leider recht vergeblich.
    Speziell der Großvater als gefallener Gladiator ist sehr gut dargestellt, man leidet sogar mit ihm mit.
    Am meisten stört mich jedoch, dass das Geheimnis einer spannenden Teufelskraft fast schon unnötig in die Länge gezogen wird.
    Ist Trébol jetzt der Spielzeugmacher oder nicht?
    Dieser Schleim könnte durchaus Teil einer solchen Teufelskraft sein, ich finde die Theorie mit der Hommage an das berühmte Slime-Spielzeug aus Kindheitstagen genial.
    Jedoch sieht man hier nicht wirklich etwas und Trébol könnte durchaus auch nur Befehlsgeber des wahren Spielzeugmachers sein.
    Dann wäre er eben doch ein Logia vom Typ Rotz, Sanji bekommt seinen Logia-Gegner und ich bin zufrieden!
    Allerdings würde gerade die (Wortspiel in 3, 2, 1...) Toyfelskraft Trébol noch interessanter machen, seine hohe Position innerhalb der Doffy Family expliziter erläutern und eine äußerst vielfältige Power als Gegner für einen Strohhut, von mir aus immer noch Sanji, wäre am Start.
  • Einen Verwandlungsprozess sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Wobei es zugegebenermaßen seltsam wäre wenn sich nun einer der 4 Top-Leute der Organisation extra da hinbegeben würde nur um als verbesserter Kran zu fungieren. Speziell da bereits ein anderes Mitglied gleichen Ranges (Diamante) vor Ort ist.


    Die Frage wäre also inwiefern Trebol etwas mit der Verwandlung zu tun hat. Darüber hinaus kann man dann fragen was seine Fähigkeit denn nun überhaupt ist.

    Die Kontrolle der Spielzeuge muss nicht zwangsläufig eine Teufelskraft sein. Hypnose wäre da genauso möglich, speziell wenn man sich mal dran erinnert wie stark schon Jangos hypnotische Befehle waren. Das würde dann auch eher rechtfertigen wieso manche Spielzeuge "defekt" sind und ihren freien Willen wiedererlangt haben. Teufelskräfte sind eigentlich zuverlässig solange ihre Bedingungen erfüllt sind, daher macht es für mich wenig Sinn anzunehmen, dass jemand der stark genug für einen solchen Rang ist seine Fähigkeit so schlecht beherrschen können soll.

    Der Rotz ist eigentlich zu ausgeprägt um keine Teufelskraft zu sein aber ich bin inzwischen doch etwas vorsichtig. Bei Vergo hatten zunächst auch viele angenommen, dass er eine Teufelskraft benutzt bis sich herausstellte, dass es nur die neue Haki-Anzeige und Laws Herz war. Bei der CP9 gab es ebenfalls 2 Mitglieder die besondere Fähigkeiten hatten und doch keine TF Nutzer waren. Der rundliche mit dem Reisverschluss-Mund konnte präzise die Kraft einer Person an ihrem Schlag messen und in "Dokiri" angeben und der Typ mit dem Stab und den langen Haaren konnte seine Haare (eigentlich totes Material) frei bewegen. Ohne nähere Informationen wirkt speziell diese Haar-Kontrolle auch wie eine Paramecia Fähigkeit.

    Im übrigen würde ich weder für Schleim-Paramecia noch für Schleim-Logia tippen da der Kerl mich nunmal primär an eine Schnecke erinnert. Ist eh eine Weile her, dass wir mal was starkes in Richtung Zoan hatten.



    An die starken Kämpfer kommt Trebol jedenfalls recht einfach heran. Selbst der 500 Mille Opa ging ja bereits in die Grube/Falle, man kann die also schon auf dem falschen Fuß erwischen. Und darüber hinaus gibt es da unten kein Entkommen. Die können nicht wissen wann und von wo Trebol angreift und im Zweifelsfall kann Trebol einfach warten bis sie schlafen. Oder schlicht einige Tage/Wochen warten bis der Hunger sie soweit geschwächt hat, dass man sie problemlos eintüten kann.


    Zumindest können wir jetzt absolut sicher sein, dass Jora und ihre Kunst-Fähigkeit nichts mit der Verwandlung zu tun hat.
  • Puh ... beim Lesen des Kapitels ist mir viel eingefallen was mich beschäftigt.
    Aber der Reihe nach. Ich werde versuchen mich kurz zu halten.

    1. De Flamingo (D. Flamingo ?)
    Wir hören von Opa Tontatta das vor 900 Jahren Herr Quichotte der König war und alle unterdrückt hat. Schön und gut. Wenn ich mich nicht täusche war es doch so das sich die Könige vor 900 Jahren zusammengeschlossen hatten um die damalige Weltregierung zu bilden. Könnte es nicht der Fall gewesen sein das der damalige König Don Quichotte D. (beliebigen Namen einfügen) hies. Nur weil er als solcher, als Nachfahre jenes Königreiches, ein Gegner der Weltregierung wäre hatte er sich kurzerhand selbst umernannt in " De (beliebiger Name)". Ist unwahrscheinlich aber es könnte ja sein das sich diese Königreich mit den Leuten die ein D. im Namen haben früher über die ganze Welt verstreut hat oder nicht ? Dann würde das alles einen Sinn ergeben.

    2. Hack und Garp 2.0
    Wir sehen ein par Häftlinge auf einer Müllhalde nachdem sie durch diesen Schacht gefallen sind weil sie ja angeblich untersucht werden sollten. (btw.: wie kam dieser Riese eigentlich durch das Loch ?) Von wegen. Jetzt sitzen alle nur mit ihrer Rüstung bekleidet da unten und bilden eine Selbshilfegruppe wo sie alle dem König nachtrauern, aber dazu später mehr. Dieser Opa und König sieht mir doch verdammt nach Garp aus oder nicht ? :P Er hat sogar an fast der selben Stelle wie Garp eine Narbe. Ganz abgesehen von seiner ... gewöhnungsbedürftigen Frisur. Naja soll wohl so sein.
    Aber nun zu Hack. Wie gesagt sitzen alle halbnackt da unten. Wie zum Teufel kommt Hack an eine Teleschnecke und mit wem telefoniert er bitte ? Ich bin eigentlich ein recht ungenauer Leser, aber ich finde auch beim zweiten und dritten mal hinsehen nichts wie er eine Teleschnecke mit sich führen könnte. Man erkennt zwar den Hintergrund nicht aber ich schätze doch mal das er auch unten in der Müllhalde sitzt.

    3. Teufelsfrüchte
    Also Trebol soll die Spielzeugfrucht besitzen ? Glaub ich weniger, ich seh nicht ein einziges Panel wo er mit dem Spielzeug etwas anstellt. Dafür ist jemand anderes zuständig. Viel mehr denk ich hier wieder an Fairy tail wo bei den S-Rang Prüfungen Mest einen Gedankenzauber angewandt hat und sich in die Gedanken der anderen einzupflanzen. Hier seh ich das ähnlich. Vielleicht gibt es ein Art Gedankenfrucht oder Vergessensfrucht. Und eben jene besitzt Trebol. Er ist derjenige der dem Spielzeug seine Befehle gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Das Spielzeug kann noch klar denken aber weis nicht was mit ihm geschieht und muss, ohne es zu wollen, dem Befehl folge leisten. Das könnte das Resultat der Kombination der Spielzeugfrucht und eben jener Frucht von Trebol. Ich kann mir nicht vorstellen das eine Spielzeugfrucht so viele Möglichkeiten bietet. Es ist zwar Oda bei dem man über 10 Ecken denken muss um das Potenzial einer TF vollkommen auszuschöpfen aber eine Teufelsfrucht die jemanden in ein Spielzeug verwandelt (was so eine ähnlich Wirkung hat wie die von Lola, und das war schon stark weil keiner mehr kämpfen konnte) UND jemand dazu zwingt das zu tun was ihm sein Beherrscher aufgibt ohne auch nur den Ansatz zu zeigen sich zu wehren ist doch schon sehr vielschichtig.

    Aber gut... mal sehen was sich Oda noch einfallen lässt :)

    Hypa Hypa

  • Hier eine meiner Ansicht nach noch sehr interessante Theorie bezüglich der möglichen Teufelskraft von Trébol, wenn er denn tatsächlich nicht über die Toyfelskraft verfügt: de.wikipedia.org/wiki/Ektoplasma_%28Parapsychologie%29
    Oda gebraucht für die Riege der Zoan-Teufelsfrüchte mystische Fabelwesen, warum dann eventuell nicht auch mal bei einer Logia eine Substanz, welche wissenschaftlich nicht belegt wurde, aber als eine Art Mythos existiert?
  • Ich halte es mit Trebol eher mit dem Ansatz, der gestern hier schon von einem anderen user gebracht wurde. Trebol hat die Spielzeug-Frucht und verwandelt einen Teil seines Körpers in diesen Spielzeug-Schleim, den es in meiner Kindheit (und vermutlich auch noch heute) gegeben hat und kann eben auch andere Lebewesen in Spielzeuge seines Willens verwandeln. Könnte halt auch einfach eine ganz besondere Paracmecia sein, die (Schein)-Fähigkeiten einer Logia liefert ohne jedoch wirklich in diese Kategorie einordbar zu sein. Magellan bspw. war auch so ein Fall. Konnte riesige Giftfluten erzeugen, seinen Körper in Gift hüllen, war dennoch "nur" ein Parameciauser. Teufelsfrüchte kann man halt trainieren und die Grenze zwischen einer Logia und Paramecia zieht halt einzig und allein Oda. Jemand wie Mr. 3, der flüssiges wach erzeugen kann und seine Arme in ebensolches verwandeln konnte, war auch nur ein Paramecia. Caribou hingegen ist mit seiner Sumpffrucht ein Logia-User. Mir würde jedenfalls kein Element einfallen, dass einem erlauben würde, andere Menschen in Spielzeuge umzuwandeln, weshalb ich von einer Paramecia ausgehe. Es sei denn, dass es in irgendeiner der asiatischen Kulturen u.U. ein mystisches Fabelwesen gibt, das Menschen in Spielzeuge verwandeln kann, was dann natürlich auch für eine mystische Zoan-Frucht sprechen könnte.
  • Hahcsim schrieb:

    Hier eine meiner Ansicht nach noch sehr interessante Theorie bezüglich der möglichen Teufelskraft von Trébol, wenn er denn tatsächlich nicht über die Toyfelskraft verfügt: de.wikipedia.org/wiki/Ektoplasma_…apsychologie%29
    Oda gebraucht für die Riege der Zoan-Teufelsfrüchte mystische Fabelwesen, warum dann eventuell nicht auch mal bei einer Logia eine Substanz, welche wissenschaftlich nicht belegt wurde, aber als eine Art Mythos existiert?



    Würde zumindest auch erklären, warum die Toys und Menschen in der Nacht, wenn es dunkel wird, getrennte Wege gehen müssen und in unterschiedlichen Häusern leben. Die Toys würden in der Nacht nämlich sonst zum Leuchten anfangen. Somit hätte Trébol die Fähigkeit die Gedanken zu manipulieren, da er ja auch Sai Befehle gab, die er ohne weiteres ausführt, obwohl er nicht will.

    Könnte es dann nicht auch sein, dass Diamante der Toymaker ist? Somit würde es auch passen, dass sowohl Trébol als auch Diamante im/unter/am/beim Kolloseum sind.

    Ich glaube, dass dieses Kapitel auch das erste überhaupt ist, dass wir etwas erfahren, was während der 100 Jahre passiert ist - Versklavung der Zwerge fing vorher an, die Versklavung hörte danach auf. Ich hatte je bereits schon einmal im Thread der verlorenen Geschichte (vor über einem Jahr) spekuliert, dass die BewohnerInnen nach Rasse diskriminiert wurde und alles was nicht Mensch war (Fischmenschen, Zwerge, Shandia, etc.) unterdrückt wurde. Es ist schon merkwürdig, dass diese Gruppierung ein Poneglyph besitzen oder etwas über das verlorene Jahrhundert wissen. Meine Vermutung war weitergehend, dass das AK diese Gruppierungen unterstützte und die Unterdrückung stoppen wollte - à la Gleichheit für alle (Auflösen der Hierachien, Regentenhäuser), was jedoch die ursprünglichen Gründerkönigreiche jedoch nicht akzeptieren wollten, da sie sich in ihrer Existenz bedroht fühlten. Die Versklavung ist ja noch ein altes Relikt als alter Zeit, warum nicht Teil von der verlorenen Geschichte, wo dies auch Überhand hätte nehmen können oder sogar nahm?

    Tja, nicht nur, das Ruffy bereits schon genügend Gründe hätte gegen Doffy vorzugehen, jetzt kriegt er auch noch ähnliche Verhältnisse vorgehalten (bemerkt sie sogar selbst), wie sie in Goa und Grey Terminal gehandhabt wurden. Denn der Müll unter DR ist nichts anderes als Grey Terminal. Nach außen alles schön, aber je tiefer man gräbt ....

    Apropos graben - wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein. Dieses Kapitel hat auch deutlich aufgezeigt, dass Doffy mit seinem Vorgehen, auch wenn er Unsummen verdient hat, selbst Schritt für Schritt auf seinen Untergang hingearbeitet hat - was er aber selbst wahrscheinlich nicht wahrhaben will - oder so!

    en.wikipedia.org/wiki/Toyol

    Wäre das Fabelwesen genug? Es liebt Spielzeuge über alles. Ist stark eifersüchtig! Könnte sogar erklären, warum in DR beinahe nur Frauen und Kinder von Spielzeugen begleitet werden. Selbst wenn es komplett abwägig ist, ist dieser Artikel nett zu lesen ^^"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aesa ()

  • Okay das hat ja noch in diesem Arc gefehlt und nun dürfte auch dem letzten klar sein das die Riku Family und die Tontatta die Guten sind, die Ausgebeuteten, die armen Typen halt die einzig dazu da sind Ruffy die nötige Motivation zu geben diesen armen Menschen zu helfen.
    Natürlich ist auch klar nun das Dofla das absolut Böseste unter der Sonne ist, ein Sklavertreiber, ein Schlag-mich-Gesicht für Ruffy. Und natürlich ist auch klar das die Marine einfach Ignoranten sind, die meinen wenn sie nur Piraten wegschließen ja ein Land ist das happy und zufrieden ist und ansonsten gar keine Probleme hat. Die Richtung der Marine gefällt mir garnicht bisher und nie war es so deutlich wie hier auf Dressrosa wie egal der Marine die normalen Menschen sind.
    Intressant war ehrlich gesagt nur Ruffys Erkenntnis das Dressrosa doch seinem Heimatland ähnelt und sich jetzt offensichtlich mal um seine Umwelt kümmert als sinnlose Kloppereien zu verfolgen.

    Zu Violet kann man eigentlich nur vermuten das sie Scarlets Schwester sein könnte, würde von den Namen ja her passen.
    Ansonsten finde ich es ja recht lustig wie man mit einer bestimmten Auftrag nach Dressrosa kommt und dann im Collosseum endet, aber das ist wohl männliche Logik. ;)
    A Laser beam of Epicness
  • Sehr interessantes Chapter mit vielen Infos und den ersten Ansatz einer weiteren Armee gegen den Don. So wird am Anfang Ricky als den König enthüllt der wohl früher eine enorme Power hatte, so bedankt sich Elizabello bei Ihm da er sein Land unzählige Male gerettet hat. Und von Elizabellos Super Punch hat man ja gesehen was der für eine Zerstörungskraft hat. Das sollte schon was heißen, aber er sagt selbst
    das er alt ist und nicht mehr seine Enkelin beschützen kann. Kurz nach dieser Szene erheben sich aber die alten Mitglieder der Riku Armee die Ihren Respekt erweisen und selbst die Spielzeuge erheben sich. Da
    kommt was großes auf uns zu, das spüre ich xD.

    Der Fischmensch Hack scheint aber mit irgendjemanden zusammenzuarbeiten und redet über eine Teleschnecke mit diesem über die Geheimnisse von Dressrosa anscheinend und er kriegt nur die Order weiterzusuchen. Ich frage mich wer das ist und ob der gut oder böse gesinnt ist. Den Grund von Don Chinjao und seinen Enkeln bei Dressrosa wissen wir jetzt auch. Sie wollten die Waffenlieferungen des Dons stoppen damit die Kriege in den Nachbarländern aufhören.

    Problem ist nur das Sai anscheinend vonTrebols Fähigkeiten hochgezogen wurde und dann in ein Spielzeug verwandelt wurde. So fällt schon einer weg von der Happou Marine xD. Auch wurde hier Trebol gezeigt wobei sich nun die Frage stellt, ob er eine Spielzeugverwandlungs TF hat, eine Carribou Schlamm TF oder eine Hypnose TF hat. Natürlich kann es auch das dieser Schleim von einer Maschine kommt und er diese nur betätigt, aber eine der drei Fähigkeitenscheint er wohl zu besitzen. Bin da schon gespannt welche es ist und welcher Strohhut diesen plätten darf ;) .

    Luffy sieht weiter Block 4 zu aber wundert sich warum die Gladiatoren so unglücklich aussehen wo Ihm direkt die Parallele zu seiner Heimat auffällt ... Jetztwo Ihm ein Licht aufgeht verlässt er die Gladiatoren Halle wo der nächste Hänger mit Bartholomeo eingebaut wurde von Oda ... Bartholomeos Art zu sehen wie er stotternd mit Luffy redet wär schon witzig xD und der Spielzeugsoldat

    ZumSchluss hört man dann mal was zum verlorenen Jahrhundert und Robin hat wieder Arbeit für sich xD Geschichte wiederholt sich also auf Dressrosa und der Spielzeugsoldat entpuppt sich als Rebeccas Vater der sein Leben sogar opfern würde damit Rebecca wieder Ihr normales Leben nachgehen kann und Dressrosa wieder ein normales Land wird. Damit bestärkt sich das Zeichen das Rebecca nicht joinen wird und das Land beim Aufbau und als Prinzessin helfen wird ...
  • bademeister02 schrieb:

    Da jedoch alle anderen gesehen haben wie Sai entführt wurde, frage ich mich, wie Trebol die anderen starken Kämpfer bekommen will...
    Wir haben 1. erfahren, dass jemand die Erinnerung der Leute beeinflussen kann. Wie ein Vorposter schon zurecht anmerkte, bleibt nun abzuwarten, ob die anderen Insassen sich noch an Sai erinnern werden oder alles vergessen haben. Dass Sai von Trebol die Anweisung bekommen hat, scheint mir dabei schon ein Hinweis auf das Vergessen zu sein.

    2. sind sie immer noch durch das Turnier allesamt angeschlagen und 3. wissen wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie stark Trebol ist.

    Ich halte es darüber hinaus auf jeden Fall für wichtig, dass Oda uns nicht zeigt, wie Sai verwandelt wird. Entweder, um Trebols Kraft zu mystifizieren oder um auszuklammern, dass da noch wer im Spiel ist. Da ich es irgendwie öde fände, wenn dieser nur eine gewöhnliche Paramecia oder Zoanfrucht gegessen hätte, bleibt mein Wunsch, dass es Teil seiner Kraft ist, welche ihn darüber hinaus noch in andere Spielzeugformen verwandeln kann, wenn es ernst wird.

    Ich könnte mir im Zuge dessen auch gut vorstellen, dass Jola etwas ähnliches mit ihrer Frucht noch auf sich beziehend anwenden kann (z.B. Teile ihres Körpers zu Statueteilen machen etc.), da sie mir bisher eigentlich zu schwach war und ich mir vorstellen kann, dass es nochmal ein Wiedersehen gibt.

    Als letzten Punkt wollte ich darüber hinaus noch einmal darauf eingehen, dass Luffy ja bei der Zweiklassengesellschaft DRs auf seine eigene Kindheit verweist, was ich schon ziemlich besonders finde, da diese eigentlich außerhalb des einen Dialogs mit Ace und den Flashbacks nicht erwähnt wurde. Vielleicht wird da ja noch in irgendeiner (nicht-unbedingt-Sabo-persönlich-)Form weiter Bezug zu hergestellt.

  • 726 ein reiner "Früher wars" Kapitel aber ein sehr interessantes dazu!

    Allein die Info das Don Fla´s Geistesgestörter Königsclan schon vor 900 Jahren die Welt terrorisierte macht die Sache um einiges interessanter und in einem Panel in 726 sieht man wohl den König Don Quichotte als Schatten Silhouette

    Hier das Bild aus einem Panel von 726


    Kommt euch diese Silhouette nicht genauso bekannt vor wie mir?
    Sage nur Caribou! (Vielleicht ist Caribou auch ein Adliger Nachfolger von Don Quichotte?!)

    Das Riku Königreich erinnert mich schon stark an die Geschehnisse auf Alabasta unter der Nefeltari Familie!
    Somit ist wohl das Dress Rosa Arc. sowas wie das 2. Alabasta ... da es so schon viele ähnliche Parallelen gibt!

    Das der Toy Soldat der Vater von Rebecca und Ricky der König Riku und somit Rebecca´s Großvater ist, überrascht mich 0!
    War ja fast zu erwarten ... nur wird es jetzt interessant was passiert wenn die Familie mit den SH und den Zwergen gegen die Flamingo Familie fighten!

    Und mein verdacht bestätigt sich indirekt das die Verlierer in dem Erdloch zum Opfer fallen für die Toy Erstellung incl. der Seele / Gehirn des Menschen und aus der Kraft wird wohl das SAD und somit "Nährgut" für diese Fake TF erschaffen!
    SAD ist echt ein mieses Werk ...

    Ich hoffe das bald mal die Fights zwischen der Don Familie und der SH mal losgeht ... langsam geht mir das Königreich von DoFla mehr als gedacht auf den Keks!
  • Nach diesem Kapitel ist eines so sicher wie das Amen in einer Kirche. Mind. einer der Strohhüte wird zum Spielzeug, hat dann aber so viel Eigenwillen, dass er seinen Körper, wie der Zinnsoldat steuern kann. Wie ich darauf komme....es wurde bewusst nicht gezeigt wie die Verwandlung passiert...also kommt das noch. Und das Sai ausgewählt wurde hat folgenden Grund: Er hat da unten Familie: Boo und Don Chinjao....jetzt wird man als nächstes sehen, wie die vergessen, dass er existiert....ich denke das werden 2 verschiedene TF sein....der Blechaffe geht nun weiter zur Fabrik und dort passiert das mit der Gehirnwäsche, damit ihn keiner vermisst...

    Ich kapiere nur nicht wie das mit den Spielzeugen so im allgemeinen ist.....auf Bildern sah man, das es die Spielzeuge schon zu Rickys Zeiten gab.....und viele arbeiten nicht sondern sind bei den Menschen..... warum müssen die nicht alle arbeiten....für was macht man immer mehr Spielzege, anstatt die typen einfach zu töten....wenn der Don noch ein Spielzeug wird, dann sicher so ein Kreiselclown :)