Kapitel 727 - "Ein abwartender Held"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also langsam hab ich die Vermutung das Dofy's Teufelsfrucht mehr kann als erwartet. Ich denke mal das er keine Fäden-Frucht besitzt, eher eine Marionetten-Frucht und die Spielzeuge von Dressrosa keine Spielzeuge sind, sondern nur als Spielzeuge missbraucht werden, aber in Wirklichkeit Marionetten sind die durch Dofy's Teufelsfrucht entstanden sind ?( .

    Was meint ihr zu der Theorie?
  • Naja, ich bin vom Chapter, so wie viele andere auch, nicht so begeistert.

    Ein paar Informationen die aber Insgesamt nicht wirklich für einen WOW-Effekt gereicht haben.
    Das Dofla kein guter Mensch ist wussten wir vorher auch schon, ich finde es nicht wirklich nötig ihn als noch größeres Arschloch darzustellen.

    Zu seiner Attacke "Parasit" halte ich die Ideen bezüglich einem wirklichem Parasiten der sich im Körper eines Menschen einnistet eher für unwahrscheinlich. Genauso wie dass er andere Menschen Infizieren kann indem er etwas ins essen Mischt.
    Siehe Jozu und Atomos, ich glaube nicht das Dofla jemals die möglichkeit hatte denen etwas ins Essen zu mischen.
    Vielmehr glaube ich auch dass er die Menschen rein Physisch mit seinen Schnürren haltet und Kontrolliert.
    Bis jetzt finde ich die Fähigkeit nicht so Overpowert im Vergleich zu anderen TF's, denn wenn er die Menschen wirklich nur Physisch mit hilfe seiner drähte "festhält" hat er bei Logia nutzer keine Möglichkeit diese festzuhalten. Genauso denke ich mir wie er mit Hilfe seiner Schnüre TF-Nutzern befehlen möchte wann sie ihre TF einsetzen. IN Ruffy's fall kann er diesen einfach dehnen. Aber wie will er z.B Jozu befehlen wann er seinen Diamantpanzer anlegen soll, oder wie will er z.B Jazz Boner befehlen wann dieser seine Klinge formen soll?
    Solang die Stärken und Schwächen seiner TF nicht genau erklärt sind lohnt es sich nicht spekulationen darüber zu machen.
    Außerdem, selbst wenn nur Rüstungshaki abhilfe gegen seine Schnüre schaft fände ich es nicht so schlimm, denn bei Logia nutzern ist es nicht anders.

    mfg Ascat
  • Ich stell mir die ganze Zeit die Frage, ob Flamingo nun schon vor der Erpressung der WR ein Himmelsdrache war, oder erst danach. Wenn er bereits vorher ein HD gewesen wäre, hätte die WR dann nicht sowieso nach seiner Pfeife getanzt? Warum sollte er dann ein Handelsschiff entführen, um sich zum Shichibukai befördern zu lassen? Vermutlich hätte er einfach sagen können, dass er von nun an Pirat wird und gern Shichibukai wäre, weil er eben ein Himmeldrache ist und die WR ihm gern den "Rücken stärken" sollte. Was hätte die WR dann tun sollen? Ihnen wäre wohl nicht viel anderes übrig geblieben, als ihm das zu erlauben, einen HD festnehmen geht wohl sowieso nicht.
    Die andere Methode wäre, dass er zuvor ein ganz normaler Pirat war, und die WR sich dazu erpressen ließ, ihn zum Himmelsdrachen zu ernennen? Das kann ich mir wiederrum auch nicht vorstellen, sowas macht die WR nicht. Ich denke, DoFla könnte einen HD mit seiner Fähigkeit kontrolliert haben, und ihn dann dazu veranlasst haben, den guten Don zu adoptieren, damit auch er ein HD wird.
    Das würde zumindest alle Fragen beantworten, die bei den anderen Möglichkeiten offen bleiben.
    Z.B., warum der Don zuvor eher ärmlich aussah und nicht wie ein HD, oder warum die Marine zunächst ein Kopfgeld auf ihn ausstellte. Weil er ein "herkömmlicher" Pirat, ohne besondere Abstammung war. Irgendwann aß er seine TF, die ihm nahezu unendlich Möglichkeiten eröffnete. Er ließ sich adoptieren, was ihn für die WR unantastbar machte. Nun konnte er das Handelsschiff kapern und einen Samuraititel einfordern, und die WR hatte wieder keine Wahl, als ihm den Titel zu geben, sodass er fortan ein Pirat unter Schutz der WR und gleichzeitig ein Himmelsdrache ist. Dadurch wurde auch sein Kopfgeld wieder aufgehoben.
    Nach so einer Aktion wärs auch kein Wunder, warum die WR Leute wie Violet bei DoFla einschleust.


    Die andere Frage, die ich mir Stelle, betrifft natürlich seine Kraft. Ich denke, wir sollten da viel abstrakter rangehen, und nicht nach irgendwelchen Möglickeiten suchen, wie genau er seine Opfer steuert. Er wird sie sicher nicht mit irgendwelchen Fadenwürmern durchsetzten, die ihn anschließend steuern. Wer sollte denn dann z.B. wiederrum die Faden würmer steuern? Noch kleinere Fadenwürmer?^^
    Auch wird er nicht jedes Opfer mit vielen einzelnen Fäden fesseln, um sie dann wirklich "mechanisch" zu steuern, wie eine richtige Marionette eben. Denn um dann genauere Bewegungen durchzuführen, bräuchte er an jedem seiner Opfer sehr sehr viele Fäden, was wiederrum der Tatsache wiederspräche, dass er im aktuellen Chapter mehrere Leute übernommen hat, das wären im Endeffekt einfach viel zu viele Fäden, die er mit seinen 10 Fingern steuern müsste, vor allem wenn dort so physisch starke Brocken wie Tank daazwischen sind.
    Ich sehe das ganze viel eher wie bei den Marionettenspielern in Naruto.
    Man muss garnicht nach den genauen Mechanismen suchen, sondern sollte sich vielleicht einfach damit begnügen, dass DoFlas TF es ihm ermöglicht, seine Fäden an Leuten zu befestigen und diese dann physisch zu befehligen. Hinzu kommt dann noch zb, dass er umso größere/genauere Kontrolle über seine Opfer hat, je mehr Fäden er verwendet. Man könnte zum Beispiel davon ausgehen, dass er mit jedem Finger einen Faden spinnen kann, somit maximal 10 Leute mit relativ geringer Präzision steuern könnte, oder eben auch alle 10 Fäden für eine Person zu nehmen und damit auch sehr starke Charaktere, wie z.B. Jozu zu übernehmen und dadurch sogar auch stärkere Rüstungshakis zu durchdringen. Somit wäre DoFlas Kraft immernoch sehr stark, aber es wären ihm Grenzen gesetzt. Sonst könnnte er ja z.B. die ganze SHB mal eben übernehmen und sich gegenseitig niedermetzeln lassen. Mit meiner Theorie wäre es nicht in solchem Ausmaß möglich. Zwar könnte Dofla auch Leute wie Zorro oder Sanji übernehmen, aber gleichzeitig z.B. nicht auchnoch Ruffy und Law, da diese ein gutes Haki besitzen. Für solche Kaliber müsste er dann schon mehr Fäden verwenden.
    Woraus genau die Fäden nun bestehen ist letztendlich relativ egal, ich würde eben eine Art Chakrafaden begrüßen. Die Möglichkeit, diese Fäden herzustellen und zu Kontrollieren, wird ihm einfach durch seine TF verliehen. Das würde mir persönlich als Erlärung schon reichen, ich bräuchte da keine lebendigen Fadenwürmer oder so...
  • Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben :)

    Meiner Meinung nach beherrscht Doffy mit seiner TF die Leute auch nur aufgrund seiner Fäden und nicht mit irgendwelchen Parasitären Würmern!
    Das wäre dann ja ziemlich mächtig da er ja dann quasi neues Leben mit seiner TK erzeugen könnte und das glaube ich ist schon so etwas wie eine
    Grenze die Oda einhält!
    Weiters bin ich der Meinung das Oda uns nicht zufällig die Feuerfrucht in diesem Arc präsentiert -> Meine Theorie ist das sowie die
    Feuerkraft gegen Magma, Sand gegen Wasser, Blitz gegen Gummi unterlegen ist, die Fädenfrucht einen eklatanten Nachteil gegen die Feuerkraft hat.
    Wahrscheinlich werden die Fäden verbrannt wenn sie sich die Person in Feuer verwandelt: Wäre zumindest plausibel wenn Feuer die Fäden verbrennen würde :D
    Wenn nicht wäre das schon sehr OP da diese dann schon sehr sehr schwer zu zerstören wären und ja keiner eine Chance hätte!

    Also wird diejenige Person die die Feuerfrucht erhält(meiner Meinung nach wird das Rebecca sein) einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, unseren Flamingo in den Vogelhimmel zu befördern :D!
    Obwohl der finale Schlag ws von Ruffy kommen wird
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    Demnächst wird Flamingo auch noch der Umstand zugeschrieben, für die Struktur des Universums verantwortlich zu sein und damit die String Theorie bewiesen zu haben. Übertreibt es bitte nicht, der Figur Fähigkeiten zuzuschreiben, die sicherlich nicht vorliegen. Flamingo kann Fäden erzugen und diese kreativ einsetzen, aber sicherlich nicht eigenständig denkende Fadenwürmer und dergleichen hervorbringen. Bei allen seinen Einsätzen dieser Fähigkeit, sah man, dass er seine Hände jeweils dafür benötigte, um die einzelnen Marionetten (so nannte er ja auch die kontrollierten Soldaten) zu steuern. Auch dieses Kapitel gibt imo nichts anderes wieder. Flamingos Position während der Attacke suggeriert nicht, dass er weit weg gewesen ist, sondern aus einer (versteckten) Position (wie es halt bei Puppenspielern der Fall ist) agierte. So sah man ihn, Diamante, Trebol und Pica sicherlich nicht ohn Grund im Dunkeln der Nacht auf dem Dach eines Gebäudes stehen, wenn er seine Fähigkeiten aus weiter Distanz in dem Ausmaß einsetzen könnte.

    Ich denke auch nicht, dass Flamingo irg welche Würmer oder ähnliches benutzt.
    Das Flamingo eine sehr sehr grosse Reichweite in der er seine Marionetten steuern kann hat, ist aber eig schon so. Nimmt man jede Szene für sich ist nicht klar, wie weit Doflamingo vom Geschehen entfernt ist. Da stimme ich dir zu. Jedoch kontrolliert Doflamingo sowohl den König als auch Tank und dessen Soldaten, die sich sogar in verschiedenen Städten sind. Daher wissen wir, dass Doflamingos Radius seiner TF sehr gross ist.
    It's real for us
  • Zum Kapitel selbst wurde schon viel gesagt,ich persönlich möchte nur auf einen aspekt eingehen: Warum die Weltregierung sich auf einen solches Abkommen mit Flamingo einlässt. Ich habe die Beiträge bis jetzt zwar durchgelesen,aber zwischendurch überfliegt man ja viele erfahrungsgemäß auch...also steinigt mich wenn die Theorie schon aufgestellt wurde.
    Wir wissen,dass Flamingo die Macht besitzt die Massen gezielt durch die Medien zu manipulieren. Als Grund zieht man hier seine Vergangenheit heran. Daran wird sich auch vor 10 Jahren nichts geändert haben,weswegen ich davon ausgehe,dass auch diese Info wie er letztendlich an den Titel zum Samurai gekommen ist eine gezielte Manipulation darstellt.

    Bei unserem gefallenen Himmelsdrachen( i was muss es ja geben warum er seinen Titel ablegt oder anders ausgedrückt sich nie zu diesem bekennt und stattdessen den Weg eines Piraten gehen will) kann man sicherlich davon ausgehen,dass er schon immer ein Problem für die Weltregirung dargestellt hat,die nie wusste wie man das handhaben sollte wenn man nebenbei auch noch die ganzen Ämter,die Tenryubitos selbst und insgesamt das ganze Ansehen der Weltregirung schützen will.
    Ich denke deswegen,dass diese Info,die der König preisgibt auch gezielt von der Weltregierung gefälscht an das Volk herangetragen wurde: Nehmen wir an die Weltregierung hat alle Vorkehrungen getroffen damit es nie herauskommt,dass Flamingo einer von den Tenryubitos ist. Aber eine Institution wie es die Weltregierung darstellt,muss für den Fall der Fälle ebenfalls einen Plan B haben. Sollte Flamingo irgend wann untergehen,geschieht dies nicht ohne die Weltregirung zumindest ein Wenig am Image zu schaden. Und wenn diese von vornerein das ganze so darstellt,dass unser Paradiesvogel von Anfang an,zwar von der Herkunft ein Himmelsdrache ist,allerdings von den Dingen die er angestellt hat niemals in diese Kategorie eingeordnet werden kann und eingeordnet werden soll, kann das hilfreich sein. In diesem Fall wird zwar die Weltregirung immernoch leicht in Frage gestellt,der Schaden allerdings wird so gering wie nur möglich gehalten.

    Richtige Anhaltspunkte gibt es dafür natürlich nicht aber,dass die Frage warum die Weltregierung die Situation so gelöst hat obwohl sie sicherlich die Mittel gehabt hätten Flamingo damals kampfunfähig zu machen steht ja ohnehin im Raum....Und dass das ganze so sicherlich nicht abgeschlossen sein wird, bei der Detailverliebtheit die Oda an den Tag legt, davon bin ich überzeugt.
  • Tja, was soll man zu so einem Kapitel schreiben?!
    Erstmal; ich mag keine gedehnten Flashbacks, die uns Dinge zeigen, die uns bereits erzählt wurden und die wir schon wissen. Dennoch finde ich hier Einiges mehr an interessanten Details, als in den FB´s des PH-Arcs.

    Die Methode, mit welcher der Don zum Samurai wurde gefällt mir. Sehr durchtrieben!!!
    Man nimmt einfach das liebste und wichtigste Spielzeug der Tenryubito als Geisel und die Marine bekommt Order zum Stillhalten. Ich bin mir sicher, dass die CD´s sofort verboten haben den Don anzugreifen. Somit schützen die Celestials den Don vor der Marine und die Marine schützt ihn vor allen Anderen. Und da wir wissen, dass die CD´s verwöhnte Weicheier sind, werden sie nie gegen den Don vorgehen, der nicht nur einer der Ihren ist, sondern auch noch selbst fies und gemein sein kann, ohne nach einem Admiral zu schreien. Der Albtraum aller Celestial Dragons.

    Dennoch denke ich, dass der Deal des Don noch viel weiter gereicht hat, als nur die Mitgliedschaft im Club der Samurai. Ich kann mir vorstellen, dass der Don nun direkt für die Celestial Dragons und unter ihrer Protektion, sein schmutziges Handwerk ausübt. Das die CD´s ein Interesse an Sklaven und dergleichen haben, kommt meiner Ansicht nach nicht von ungefähr. Auch erinnere ich mich daran, dass der Don gegen Moria, nach dem GE, Pacifista als Unterstützung im Geleit hatte. Und ich glaube, dass die feindliche Übernahme von Dress Rosa, mit Genehmigung von "Oben" geschah und evtl. auch ein Teil des Deals, zur Rückgabe des CD-Tributes war. Dies würde zumindest auch seine spätere Aüsserung erklären, dass er auch gut auf dn Samurai-titel verzichten könnte, wenn er wollte.

    Naja, sei´s drum! Doch nun zu etwas vollkommen Anderem!
    Die Fähigkeit des Don, Menschen im Einzelnen und in Gruppen zu kontrollieren, fand ich recht schön dargestellt, auch wenn dies viele Fragen aufwirft. Ich bin mir hier nicht ganz sicher, ob es sich bei der Massenkontrolle, um die selbe Fähigkeit handelt, mit der er Jozu seinerzeit kontrolliert hat.

    Die Massenkontrolle kann mMn nicht einfach eine Fernsteuerung sein, da der Geist des "Übernommenen" noch voll bei Bewusstsein und aktiv ist. Ich ziehe in Erwägung, dass der Don diese Fäden mit KH versieht, um den Körper seines Opfers zu zwingen seinen Willen auszuführen. Anders fände solch eine Steuerung der Bewegungen von auch nur 2 bis 3 Puppen gleichzeitig, reichlich überzogen und es machte mir nicht den Anschein von zombiehaften, ruckartigen, oder auch nur ungeübten Bewegungen. Der König reitet im Galopp und schiesst dabei noch präzise Pfeile ab, was für mich ganz klar nach einer Übernahme der Fähigkeiten ausschaut und nicht einer simplen Fernsteuerung des Bewegungsapparates (auf 50 bis 100 m oder mehr). Umso mehr, als er danach ganze Gruppen von Personen übernimmt und gleichzeitig bewegt.

    Natürlich kann man dies auch mit der Übenatürlichkeit der TF´s im Allgemeinen erklären und dies als Sonderfähigkeit der TF einordnen Typ "Puppenspieler". Dann wären wohl das Rüstungshaki das einzige Mittel gegen die Kontaktaufnahme und das Königshaki gegen die Kontrolle. Nachdem wir aber wissen, dass Jozu auch kontrolliert werden konnte (wie auch immer), könnte man vermuten, dass es schon ein sehr starkes RH sein muss, um den Angriff abzuwehren. Fände ich ein wenig overpowered, wenn dies schon nur aus der TF resultieren sollte. Da wäre es mir deutlich lieber, wenn dies die Kombination aus TF und Haki wär.

    Ach ja, auch Logia Nutzer wären mit dieser TF kontrollierbar, solange man genug Haki einbringen kann. Ist schon eine recht üble Fähigkeit, die der Don da hat. Dennoch muss man sich auch Fragen, wenn er so eine mächtige TF hat, warum ist er dann nocht nicht weiter ist, in seinem Bestreben Piratenkönig zu werden. Bei so viel Macht und einer so starken Crew, bei so viel Rückendeckung und so weit reichenden Befugnissen, ist er in 10 Jahren aus meiner Sicht nicht wirklich weit gekommen. Das wiederum erinnert mich an den Spruch von Law, dass Doffy und seine Leute einfach zu faul gewesen sind seit langer Zeit und den Anschluss verpasst hätten.

    An dann heisst es wieder einmal abwarten

    Insofern

    Prost
  • Der Don, ein komischer Vogel....

    Bei unserem gefallenen Himmelsdrachen( i was muss es ja geben warum er seinen Titel ablegt oder anders ausgedrückt sich nie zu diesem bekennt und stattdessen den Weg eines Piraten gehen will) kann man sicherlich davon ausgehen,dass er schon immer ein Problem für die Weltregirung dargestellt hat,die nie wusste wie man das handhaben sollte wenn man nebenbei auch noch die ganzen Ämter,die Tenryubitos selbst und insgesamt das ganze Ansehen der Weltregirung schützen will.

    Ich glaube wir denken da viel zu kompliziert....Folgendes: Was ist mit der Theorie, dass Don Flamingo kein reinrassiger HD ist, sondern vielmehr nur sein Vater ein HD ist, während seine Mutter eine gewöhnliche Frau aus ärmlichen Verhältnissen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Vater seine Beziehung lange geheim gehalten hat und Flamingo als Kind wohl oder übel bei seiner armen Mutter leben musste und so auch irgendwann, durch seine Situation, ein Pirat werden wollte. Dann hat die WR Wind davon bekommen ... Wenn man von diesem ausgeht, dann erklärt das auch seine komischen Andeutungen von wegen:

    "Sie wissen nicht wie sie mit mir umgehen sollen..."

    Das erklärt auch warum er die Beute der HD beschlagnahmte und keinerlei Furcht vor den HD hat. Wieso auch, wenn sein Vater zu der Sorte gehört.

    Durch sein Erlebnis als halber HD, der in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist, während sein Vater in Luxus verweilen durfte, ist er vielleicht so geworden wie er ist: Skrupellos, Sadistisch und doch irgendwo für seinen engen Kreis Mitfühlend. Schliesslich hält er zu seiner ENGEN Familie!


  • Monkey D. Doof schrieb:

    Ich glaube wir denken da viel zu kompliziert....Folgendes: Was ist mit der Theorie, dass Don Flamingo kein reinrassiger HD ist, sondern vielmehr nur sein Vater ein HD ist, während seine Mutter eine gewöhnliche Frau aus ärmlichen Verhältnissen ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Vater seine Beziehung lange geheim gehalten hat und Flamingo als Kind wohl oder übel bei seiner armen Mutter leben musste und so auch irgendwann, durch seine Situation, ein Pirat werden wollte. Dann hat die WR Wind davon bekommen ... Wenn man von diesem ausgeht, dann erklärt das auch seine komischen Andeutungen von wegen:

    Monkey D. Doof schrieb:

    "Sie wissen nicht wie sie mit mir umgehen sollen..."

    Monkey D. Doof schrieb:

    Das erklärt auch warum er die Beute der HD beschlagnahmte und keinerlei Furcht vor den HD hat. Wieso auch, wenn sein Vater zu der Sorte gehört.

    Monkey D. Doof schrieb:

    Durch sein Erlebnis als halber HD, der in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist, während sein Vater in Luxus verweilen durfte, ist er vielleicht so geworden wie er ist: Skrupellos, Sadistisch und doch irgendwo für seinen engen Kreis Mitfühlend. Schliesslich hält er zu seiner ENGEN Familie!
    Ähm, weiss nicht ob das nur im Anime war oder auch im Manga, aber hat nicht ein Weltaristokrat auf denn Sabaody Archipel, irgent eine daher gelaufene HURE heiraten wollen und ihren Mann umgebracht. Ich glaube mich erinnern zu können das er sagte, es sei die 8. Ehefrau.

    Du hast recht wir denken zu kompliziert, aber das schliess ich aus.

    Ich glaube die Ehefrauen sind HUREN für die Aristokraten und nur reine Erben alles oder so.
  • Also erstmal, ich springe auf keinen fahrenden Zug auf (bin eher der Lachstyp, der meist sogar gegen den Strom schwimmt :D), aber ich muss sagen, ich fand das Kapitel mittelmäßig bis gar nicht so toll. Zumal ich in letzter Zeit wenig über OP schreibe, vor allem weil ich abwarte, wie der Arc so wird und ich eigentlich nicht abschätzen kann, was als nächstes passiert bei den immer wieder neu eingeworfenen Charakteren (Kolosseum), wo man dann kaum mehr weiß, wie die jetzt in die Handlung passen oder welchen Hintergrund sie haben.
    Ich meine, ok, es war ein Informationskapitel, wir haben was neues Erfahren - was genau eigentlich? Naja, dass Dofla in seiner Skrupellosigkeit dem König nicht nur eine Falle gestellt hat mit dem Ultimatum bzw. der Erpressung, fand ich sogar ziemlich interessant und hat mir gefallen. Es mag sein, dass es auf den ersten Blick eigentlich sinnlos erscheint - zumal 10 Milliarten Berry eine übertrieben hohe Summe ist und die vergleichsweise geringere, jedoch trotzdem Hohe Summe, die Nami Alabasta für Vivis Rettung abknöpfen wollte, schon so groß war, dass es ein so großes Land wie Alabasta nicht so leicht aufbringen konnte. Ich denke auch, dass sich Oda da eher an den Yen anstatt am Dollar orientiert und in der Hinsicht auch kein explizites Wirtschafstsystem für OP eingerichtet hat bzw. kein komplexes. Naja, zurück zu meinem Satz - es mag sinnlos erscheinen, was da Dofla abzog mit König Riku, jedoch denke ich, in seiner durchtriebenen Art wollte er dem König nicht nur sein geliebtes Land wegnehmen und ihn zerstören, er wollte ihn dabei auch noch bei seiner Verzweiflung beobachten - was ja sehr zu unserem Puppenspieler passt.

    Naja, das wars eigentlich, und genau das hat mich persönlich am Kapitel gestört, dass der FB einfach unnötig lang war, schließlich haben wir etwas von den Zwergen und König Riku selbst erzählt bekommen, dass der Spielzeugsoldat just jetzt anfangen muss, zu erzählen finde ich auch noch deshalb unpassend, weil sich eigentlich (so dachte ich) alle vorbereitet haben, auf das Kolosseum zu stürzen - aber jetzt halten alle Kaffeekränzchen und sind auf Standby...finde ich doch eher unpassend. Zumal wir wissen, dass Dofla so mir nichts dir nichts reingeschneit ist und viele der Infos die wir da bekamen, eigentlich schon bekannt waren, wie zum Beispiel der langjährige Frieden, die finanzielle Lage des Landes, die Zufriedenheit des Volkes usw. Das kam bereits in den anderen Kapiteln meines Erachtens zur Genüge vor, die einzig Interessante und auch neue Info war, dass der König damals erpresst wurde und sich Dofla an dessen Verzweiflung beim "lenken" dessen ergötzt hatte.

    Was auch noch zu unserem Strippenzieher nicht passt - er ist selber auf dem Feld, nur wo bleiben seine Untergebenen von der Dofla-Familie? Oder hab ich was überlesen?

    Naja, soweit meine Meinung zum Kapitel, ich hoffe es kommt auch langsam die Handlung ins Rollen, vergleichsweise mit Alabasta gehts sehr schleppend voran, wo wir von anfang an wussten, was Croco abzog und es nicht immer und immer wieder aus verschiedenen Blickwinkeln präsentiert wurde, zumal die Betroffene in unserem Fall Rebecca, sich bisher selber noch nicht einmal geäußert hat.
  • Ich sehe das Kapitel auch eher zwiespältig.
    Einerseits wird die düstere Stimmung gut transportiert und Flamingos Plan, die Bevölkerung gegen den König auszuspielen, ist doch etwas komplexer als erwartet. Ich hatte gedacht, dass er ihn einfach nur mit Hilfe seiner TK schlimme Dinge tun lässt, aber das mit dem Geld vorher war verdammt clever.

    Aber mittlerweile fühlt sich einiges nicht mehr so "richtig" an, was die Fähigkeiten des Vogelmannes im Spiegel der Situation von DR angeht:
    Er kann also Circes, irgendwelche mittleren Marine-Offiziere (glaube zumindest, dass die im Konferenzraum bei DQFs erstem Auftritt keine VAs waren) und auch einen niedrigeren Kommandanten von Whitebeard. Aber bei Jozu wirkte es eher so, als hätte er ihn, wie Sanji, lediglich fixiert. Er benutzt ihn nicht, um Crocodile anzugreifen.
    Smoker verletzt er dann mit seinen Fäden, setzt ihn aber nicht gegen seine eigenen Leute ein. Allerdings hat er auch Crocodile mit den Fäden attackiert, ihn aber nicht verletzt. Und das, obwohl er ihn ja für sich gewinnen wollte und sicherlich überzeugender gewesen wäre, wenn er seinen Forderungen so Nachdruck verliehen hätte. Crocodile beherrschte ja schließlich, anders als Smoker, kein Haki zu diesem Zeitpunkt.
    Im Fall der Übernahme von Dress Rosa kontrolliert DQF dann ca. ein Dutzend Leute und was mich daran verwirrt, ist, dass es ein Königreich der Neuen Welt ist, welches weder unter dem Schutz der Marine noch unter dem eines Kaisers stand. Also müssten doch der König und seine Leute das Land gegen Neue Welt-Piraten erfolgreich verteidigt haben und daher einigermaßen stark sein.
    Sicher, sie wirken nicht stärker als der Kommandant von WB, aber dann entsteht wiederum ein Widerspruch durch die Unabhängigkeit des Landes. Den Kaisern wird es wohl egal sein, wie arm oder friedlich ein Land ist und die WR/Marine haben sich ja nicht besonders viel zum Schutz des Landes getan und normalerweise wohl auch keine große Präsenz vor Ort gehabt.

    Worauf ich hinaus will, ist, dass die Stärke des Königs und seiner Armee nicht die Unabhängigkeit von DR erklären kann. -> Kritik am Kapitel/Arc

    Zweitens ist bisher der Wirkungsgrad von DQFs Fähigkeiten m. E. zu schwammig umrissen. Sind gewisse Personen zu stark für seine Fähigkeit? (Z. B. Kranich/Jozu?). Wie verhält es sich mit Logia-Nutzern ?(Smoker verletzt, Crocodile nicht)
    Muss Parasite das Opfer überraschen, bzw. braucht es Vorbereitung? (Sanji wurde nicht kontrolliert, der WB-Kommandant schon)
    -> Kritik am Charakter DQF
  • Frank_the_Rabbit schrieb:

    Smoker verletzt er dann mit seinen Fäden, setzt ihn aber nicht gegen seine eigenen Leute ein. Allerdings hat er auch Crocodile mit den Fäden attackiert, ihn aber nicht verletzt. Und das, obwohl er ihn ja für sich gewinnen wollte und sicherlich überzeugender gewesen wäre, wenn er seinen Forderungen so Nachdruck verliehen hätte. Crocodile beherrschte ja schließlich, anders als Smoker, kein Haki zu diesem Zeitpunkt.
    Na da muss ich dir widersprechen. Denkst du wirklich, Crocodile hätte sich eher angeschlossen, wenn Doflamingo ihn attackiert hätte? Sicherlich nicht.
    Wenn du diese Szene schon ansprichst, weißt du, dass er Crocodiles Kopf abgesäbelt hat (natürlich ohne Haki) und DAS zeigt Crocodile doch, wie schnell er von Doflamingo getötet werden kann. Und da sich jemand wie Crocodile (oder generell jemand mit seinem Charakter) niemals einer schwächeren Person anschließt, war es nötig.

    Frank_the_Rabbit schrieb:

    Im Fall der Übernahme von Dress Rosa kontrolliert DQF dann ca. ein Dutzend Leute und was mich daran verwirrt, ist, dass es ein Königreich der Neuen Welt ist, welches weder unter dem Schutz der Marine noch unter dem eines Kaisers stand. Also müssten doch der König und seine Leute das Land gegen Neue Welt-Piraten erfolgreich verteidigt haben und daher einigermaßen stark sein.
    Das hat Oda erklärt, indem er gezeigt hat, wie friedlich die Könige jegliche Situationen klären. Sei es durch Geld, Abgabe von Territorien, etc. Wir wissen aber nichtmal, ob Dressrosa damals überhaupt irgendwelche Gegner hatte (immerhin schien es so, als würden sie anderen Ländern helfen (Bsp.: Kapitel 726: Elizabello, der Zweite: "Du hast unser Land viele Male gerettet!")).

    Frank_the_Rabbit schrieb:

    Zweitens ist bisher der Wirkungsgrad von DQFs Fähigkeiten m. E. zu schwammig umrissen. Sind gewisse Personen zu stark für seine Fähigkeit? (Z. B. Kranich/Jozu?). Wie verhält es sich mit Logia-Nutzern ?(Smoker verletzt, Crocodile nicht)
    Muss Parasite das Opfer überraschen, bzw. braucht es Vorbereitung? (Sanji wurde nicht kontrolliert, der WB-Kommandant schon)
    -> Kritik am Charakter DQF
    Das ist aber keine Kritik im eigentlichen Sinne, da uns Doflamingos Fähigkeit im Detail noch nicht einmal erklärt wurden. Dementsprechend musst du erst einmal darauf warten und dann darüber kritisieren.
  • Frank_the_Rabbit schrieb:

    Er kann also Circes, irgendwelche mittleren Marine-Offiziere (glaube zumindest, dass die im Konferenzraum bei DQFs erstem Auftritt keine VAs waren) und auch einen niedrigeren Kommandanten von Whitebeard. Aber bei Jozu wirkte es eher so, als hätte er ihn, wie Sanji, lediglich fixiert. Er benutzt ihn nicht, um Crocodile anzugreifen.

    Das im Konferenzraum war ein Vizeadmiral. Es war damals zwar nicht klar, der betroffene Soldat wurde aber im One Piece Blue Deep als solcher offenbart.


    Frank_the_Rabbit schrieb:

    Wie verhält es sich mit Logia-Nutzern Smoker verletzt, Crocodile nicht

    Hier benutzt er ja nicht die selbe Technik wie für die Kontrolle der Menschen. Hier erschafft er Fäden die schneiden sollen. Warum Crocodile davon unbeeindruckt war und Smoker verletzt wurde ist einfach durch den Einsatz von Haki gegen Smoker zu erklären.


    Frank_the_Rabbit schrieb:

    Muss Parasite das Opfer überraschen, bzw. braucht es Vorbereitung? (Sanji wurde nicht kontrolliert, der WB-Kommandant schon)

    Ich denke nicht, dass die Attacke Parasite eine Vorbereitung braucht.
    Im Gegensatz zu einigen Anderen hier bin ich nämlich der Meinung, dass die Kontrolle von Personen und das Stoppen ihrer Bewegungen die gleiche Attacke ist, also in beiden fällen Parasite. Nur manchmal benutzt es Dolfamingo halt einfach nur dazu den Gegner zu stoppen, weil er halt einfach nicht mehr mit ihm machen will. Atomos konnte sich ja zu Beginn auch einfach nur nicht bewegen bis dann Doflamingo seine Finger krümmte und Atomos seine Untergebenen angegriffen hat.
    It's real for us
  • Homer J. schrieb:

    Also wird diejenige Person die die Feuerfrucht erhält(meiner Meinung nach wird das Rebecca sein) einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, unseren Flamingo in den Vogelhimmel zu befördern !
    Obwohl der finale Schlag ws von Ruffy kommen wird
    Ich würde das umändern in Kinemon rettet den Tag oder er bringt es vorher Zorro bei, denn ich glaube nicht das ein Mann mit einem Feuerschwert einfach so random auftaucht. Immerhin war ein Feuerschwert eine Sache die Zorro eh interessiert hat.
    Randomzitat
    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
  • dPhoenix schrieb:

    Homer J. schrieb:

    Also wird diejenige Person die die Feuerfrucht erhält(meiner Meinung nach wird das Rebecca sein) einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, unseren Flamingo in den Vogelhimmel zu befördern !
    Obwohl der finale Schlag ws von Ruffy kommen wird
    Ich würde das umändern in Kinemon rettet den Tag oder er bringt es vorher Zorro bei, denn ich glaube nicht das ein Mann mit einem Feuerschwert einfach so random auftaucht. Immerhin war ein Feuerschwert eine Sache die Zorro eh interessiert hat.


    Oder Ruffy schafft seinen eigenen Gegner ohne die Hilfe seiner Crew bzw. Freunde. Ruffy kann doch genau so gut alleine gegen Deflamingo kämpfen und eine Attacke benutzen die erst zwei Arcs vorher aufgetaucht ist. Tipp: Es geht da um Feuer! Richtig geraten: Red Hawk. Ich meine da hat Ruffy schon eine Attacke die Feuer erzeugen kann, da kann er sie doch auch benutzen :D
  • We chew and spit you out

    Wie ein alter Kaugummi wird Caribou sich sicher fühlen, während gleichzeitig mehr oder weniger bestätigt wurde, dass Drake nun für Kaidou arbeitet, denn welchen Grund sollte er sonst haben 2 Jahreauf der Insel zu bleiben oder sie erneut zu besuchen, wenn nicht um sie zu beschützen? Bleibt die Frage, ob er Kaidou nicht doch stürzen will, aber das werden wir zu gegebener Zeit sicher erfahren. Für Caribou dagegen sieht es nun endgültig schlecht aus, denn den Umsturz und die Zerstörung der Fabrik wird der Kaiser sicher nicht auf sich sitzen lassen, es sei denn er bekommt dafür etwas sehr wertvolles, beispielsweise den Standort einer Antiken Waffe. Zumindest strategisch sollte er das dann ins Auge fassen, auch wenn er zur oder in absehbarer Zeit andere Probleme haben wird.

    We laugh, you scream and shout

    Während es im Ring nichts neues zu vermelden gibt beginnt im Untergrund der Soldat mit der Erzählung über den Sturz des alten Königs und dessen Dynastie. Die Nicht-Beantwortung von Lysops Frage, ob der Soldat auch der Sohn des Königs ist, lässt natürlich Raum für Spekulationen, aber nach meiner Einschätzung hätte er dies nur verneint, wenn es nicht stimmen sollte, womit ich denke dass Lysop Recht hat und die Thronfolge gesichert ist. Das Land mag ja ein bescheidenes Paradies gewesen sein, aber es war ein Paradies, verglichen mit anderen Länder herschte nämlich seit immerhin 800 Jahren Frieden und niemand schien wirklich zu leiden. Doch das hat sich vor 10 Jahren bekanntermaßen geändert, interessanterweise mit dem Eintreffen von Monet. Da würde ich doch gerne mehr erfahren, aber wahrscheinlich war sie nur eine einfache Beobachterin, was erst im Nachhinein entdeckt wurde.

    All flee with fear you run

    Jedenfalls kam es wie es kommen musste, Flamingo veranlasste den König zu Taten, die ihn beim Volk diskreditierten. Zunächst mit einer horenden Geldsammelaktion abgelenkt steckt der König unter Flamingos Kontrolle das Land in Brand. Insofern keine wirkliche Überaschung und ein wenig vorhersehbar und im Prinzip dem Plan von Crocodile 8 Jahre später nicht unähnlich, nur um einiges schneller durchgeführt. Und für mich eben ein triftiger Grund warum Flamingo nicht entkommen wird, denn dann könnte er dieses Schauspiel in einem beliebigen Land außerhalb der Reichweite seiner potentiellen Verfolger wiederholen. Im Umkehrschluss kann allerdings, bei Aufdeckung der Geschehnisse, der Riku-Familie sehr leicht verziehen werden, auch wenn die Wunden bei den Getroffenen, vor allem der noch jungen Rebecca, wohl nicht so einfach verschwinden werden. Bleibt noch die Frage wie Flamingo so einfach mit diesem Streich durchkommen konnte, denn dass ein Don Quichotte "zufällig" gerade dann sein altes Land vor einem soeben durchgedrehten König rettet, dass dürfte der Weltregierung sicher nicht ganz so plausibel vorgekommen sein.

    You'll know just where we come from

    Und es war ja noch nicht einmal Flamingos erste Aktion gegen die Obrigkeit, so hat er sich mit gestohlenem Gold, bestimmt für die Tenryuubito, den Shichibukai-Titel "erkauft". Ein Pirat, auch ohne diesen scheinbar nicht greifbar durch offizielle Institutionen, wurde auch offiziell unter Schutz gestellt. Seine Familienverhältnisse wurde ich nicht wirlöich als kompliziert beschreiben, denn er wird sicher nicht der erste Mischling einer/s Adligen und einer/s Nichtadligen sein. Vielmehr denke ich dass er zwar als reinblütiger Tenryuubito geboren wurde, allerdings eine in ihren Augen unverzeihliche Sünde beging: Er aß eine Teufelsfrucht. Das würde ihn in der Tat einzigartig machen, denn normalerweise würden Adlige niemals sich mit einem solchen Sonderling abgeben wollen. Sein Ausstoß aus Mary Joa war aber eben nicht vollständig, schließlich fließt in seinen Adern immernoch "heiliges" Blut, und so halten die Tenryuubito auch weiterhin ihre Hand über ihn, siehe die CP0, gestatten ihm aber dennoch nicht alle Privilegien. Dieser Widerspruch spielt sich in Flamingos Philosophie wieder, in Form dessen dass er ein harter Realist ist. Vielleicht glaubt er als Piratenkönig seine "angestammte" Existenz wieder aufnehmen zu können, vielleicht ist es auch Teil des Handels mit der Weltregierung, auf jeden Fall wird es nicht dazu kommen; der Rückblick sollte wohl auch nicht allzu lange dauern, denn viel zu erzählen wird es nicht geben außer einer Auflistung von Intrigen, und dann spielen die Strohhüte wieder die Rolle, die sie am besten beherschen:

    Damage incorporated
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Um mal die Sache mit den 10 Milliarden näher zu beleuchten. So eine große Summe ist das nicht für ein Königreich, das Zeitfenster ist eher das Problem. Man kann das gut nachrechnen:
    Nehmen wir mal an, die Bevölkerungszahl von Dress Rosa sei mindestens eine Millionen Menschen und maximal 10 Millionen (wie in Alabasta). Eine Zeitung kostet 100Berry, also denke ich, Berry sind gleich Yen. Außerdem nehme ich jetzt mal an das 100Yen=1€. (Obwohl der Wechselkurs gerade ungefähr bei 1€=130Yen liegt)

    Das bedeutet:

    10.000.000.000:1.000.000=10.000
    Das sind 10.000 Yen also 100 Euro.
    Oder:
    10.000.000.000:10.000.000=1.000
    Entsprechend 1.000 Yen also 10 Euro.

    Das heißt, dass jeder Mensch in Dress Rosa zwischen 10 und max. 100 Euro bezahlen müsste, je nachdem wie viele Menschen auf Dress Rosa leben. Und selbst wenn das Land arm ist, müsste das machbar sein. Also hat der Versuch, das Geld zu sammeln, schon seine Daseinsberechtigung. Nur in so kurzer Zeit alle Bürger zu erreichen und das Geld zusammen zu tragen ist sehr schwer. Für Vivi heißt das, dass ihr Land für die SHB 10 Millionen Euro bezahlen sollte. Für ein Land das im Bürgerkrieg ist und wirtschaftlich wegen fehlendem Regen etc. schlecht da steht, ist das vielleicht nicht einfach…

    Zum Kapitel wurde eigentlich alles gesagt. Vielleicht kann man noch hinzufügen, dass der Flashback zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich für Oda ganz normal ist. Das macht er oft vor dem 2.Teil des Arcs, also vor dem Arc-Finale (siehe z.B. Fischmenscheninsel-Arc). Es würde mich nicht wundern, wenn das jetzt noch ein oder zwei weiter Kapitel in Anspruch nimmt.
  • 10 Mio € müssten nach dem Maßstab für ein Land, dass Jahrhunderte in Frieden gelebt hat, eigentlich machbar sein; auch ohne sofort Massensanktionen durchzuführen. Das Problem war erst einmal die Zeit. Bis Sonnenuntergang ohne die Hilfe anderer Länder und ohne den Grund dafür zu nennen. Das müsste das Problem sein. Zunächst sieht es ja sogar so aus, als würden sie es schaffen, bis Don Flamingo mit seiner Overpower - Parasit Attacke eingreift.

    Nehmen wir mal an, die Bevölkerungszahl von Dress Rosa sei mindestens eine Millionen Menschen und maximal 10 Millionen (wie in Alabasta). Eine Zeitung kostet 100Berry, also denke ich, Berry sind gleich Yen. Außerdem nehme ich jetzt mal an das 100Yen=1€. (Obwohl der Wechselkurs gerade ungefähr bei 1€=130Yen liegt)



    Das einzige, was dazu nicht passen würde, wäre die Aussage Rikus, diese Land hätte nicht so viel. Also müssen wir wohl davon ausgehen, dass Dress Rosa doch nicht so viele Einwohner hat. Schließlich fordern die Soldaten den GANZEN BESITZ. Das dürften bei den meisten mehr als 100 Euro sein.
    Ging ein Käfig einen Vogel suchen...