Kapitel 729 - "Shichibukai Doflamingo vs Shichibukai Law"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zum Kapitel wurde ja schon eigentlich alles gesagt, daher spare ich mir das an dieser Stelle und poste lieber die frage die mir derzeit am meisten Magenschmerzen bereitet, verstehe ich das richtig das die Fortsetzung erst im NEUEN JAHR!!!!!!!!????????? kommen soll? Oda kann uns doch nicht so ein Kapitel vorsetzen und dann fast 2 Monate pause machen das ist Folter der grausamsten Art, das ist schlimmer als alles was sich Dofla auch nur entfernt einfallen lassen könnte. Bitte sag mir jemand das ich da was falsch verstehe und wir in 2 Wochen die Fortsetzung sehen werden....
  • @Baharoth: Das neue Jahr des Jump fängt mit der nächsten Ausgabe an, denn die Ausgabe, in der Kapitel 729 abgedruckt wurde, erscheint am kommenden Montag (25.11.2013) und hat die Nummer #52. Die Woche darauf erscheint die #01/2014 (02.12.2013). One Piece macht eine Woche Pause und erscheint dann wieder in #02/2014, also Montag in drei Wochen (09.12.2013), Spoiler und Scans natürlich in der Woche davor.

    Siehe dazu auch den Beitrag von Icedragoon und diesen Beitrag bei Mangahelpers.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

  • Kaizoku Gari Roronoa Zoro schrieb:

    Franky meint nur zu Ruffy, dass Dofla vermutlich für die Allianz von größeren Nutzen sei, wenn er an der Macht bleiben würde. War nicht die ursprüngliche Intention Dofla zu stürzen und nicht an der Macht zu lassen oder habe ich was verpasst? Ich meine klar ursprünglich sollte Dofla seinen Titel als Samurai abgeben und dadurch auch einen Machteinbuß haben, bis herauskam das er die Allianz getäuscht hat. Aber seit wann ist die Rede davon das Dofla an der Macht bleiben soll? Wäre nett wenn mich da jemand mal aufklären könnte, falls das schon irgendwo mal erwähnt wurde.

    Es ging ursprünglich nur darum die SAD Fabrik zu zerstören und dann wieder zu verschwinden. Laws eigentlicher Plan war es ja Doffy und Kaidou aufeinander zu hetzen. Somit könnten sie sich Flamingo entledigen und gleichzeitig Kaidou, ihr primäres Ziel, schwächen.
    Mit der Zerstörung der SAD Fabrik und der weiteren Geiselnahme von Crown wäre Flamingo noch immer an der Macht, wäre aber gezwungen sich Kaidou zu stellen, der diese Vertragsverletzung wohl nicht einfach hinnehmen würde, so wie er uns bisher vorgestellt wurde.
    Flamingo wäre in Dressrosa also noch immer an der Macht, hätte von da an allerdings einen Yonkou an der Backe. Das war das Ziel. Doch, aufgrund der Geschichte um Dressrosa, sieht sich Franky, und auch der Rest der SHB, jetzt einfach dazu gezwungen einzugreifen und dem Don das Handwerk zu legen, was so eben eigentlich gar nicht Teil des Plans war.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Corazon - Will of D

    Geiles Chapter

    Luffy hat nun endlich seine Aufgabe als Kapitän erfüllt und will das Schicksal von Dress Rosa nicht der Donquichote - Familie überlassen. Interessant das seine Crew ihn dazu auffordert und keine stereotypische weinende Prinzessin mit Rotz in der Nase. Das pacing des Kapitels war sehr gut gelungen und die Szenen wurden nicht unnötig in die Länge gezogen. Es war irgendwie nachvollziehbar das Doflamingo nur mit Bellamy spielt, weil er ihn für einen Versager hält. Ich frage mich wie Dellinger, der wirklich sehr witzig aussieht, gegen Bellamy vorgehen wird.

    Die Action lieferte uns der Kampf zwischen Doflamingo und Law. Doflamingo hat Law wirklich ohne große Probleme besiegt. Der Kraftteunterschied war schon sehr deutlich und Doflamingo scheint seine Fäden auch für diverse andere Methoden einsetzen zu können. Er hat Laws Attacke Metz mit Hilfe seiner Fäden ausgewichen, indem er anscheinend die Bewegung seinen Körpers mit Hilfe der Fäden koordinieren konnte. Die Itogun war auch sehr beeindruckend, wenn man dabei bedenkt das er wahrscheinlich auch mehrere Fäden gleichzeitig abschießen kann.
    Zum Ausgang des Kampfes muss man nicht viel sagen.
    Es wurde episch inszeniert und man erfährt endlich den Namen der Person für die Law einfach alles tun würde: Cora oder auch Corazon.
    Law's Aussage über den Initial D lassen uns wieder spekulieren, ob Cora einen D im Namen trägt. Ich hab diesbezüglich in Kapitel 725 soweit ich weiß eine kleine Theorie aufgestellt, die nach dem heutigen Kapitel erwähnenswert ist:
    Law say all he did were just for someone’s long-cherished wish:
    Ich denke Law spricht von einer Person die ein "D." im Namen trägt. Warum gehe ich davon aus? Als Law vor zwei Jahren Amazon Lily verließ erwähnte er etwas etwas interessantes bezüglich Ruffy und Rayleigh:
    Er sprach vom "Will of D" was mich damals schon wunderte. Bisher wurde dieser Wille nur von Dr.Kuleha, Nico Robin und Whitebeard erwähnt.
    Kuleha z.B war die erste die Rogers wahren Namen "Gol. D Roger" erwähnte. Ich gehe davon aus das sie ihm persönlich kannte und schon damals sprach sie positiv über den "Will of D":
    Gan Fall war die zweite Person die den Initial "D" erwähte und ebenfalls Roger sehr schätze, als dieser vor 22 Jahren Skypia besuchte:

    Das erste mal wurde dieses ominöse "D" von Nico Robin erwähnt, als sie Ruffy nach seiner ersten Niederlage gegen Crocodile darauf ansprach, warum diejenigen mit einem "D" im Namen so einen starken Willen aufweisen:
    Wir wissen das sie als Kind von Jaguar D Saul gerettet wurde, der ihr neuen Lebensmut gab und ihr Leben sehr prägte.Zu Whitebeard muss ich nicht viel dagen, weil Roger ihn bereits vor seinem Tod alles über die Bedeutung des "D" berichtete.Jede Person die auch nur ansatzweise vom Initial "D" sprach scheint etwas mit einem derjenigen zu tun zu haben, der diesen Buchstaben als Namen trägt.Deswegen gehe davon aus das Law ebenfalls einen D kannte, der sein Leben sehr prägte und für dessen Willen er sogar sein Leben auf's Spiel setzt. Ich hoffe das meine Theorie für euch nachvollziehbar ist.
  • Keine Ahnung was ich noch von Bellamy halten soll. Er kennt Flamingo schon seit Jahren und weiß was für ein kranker Sadist er ist, ganz zu schweigen davon, dass man ohnehin niemandem trauen sollte, der sich sich seinem Namen entsprechend anzieht. Und da denkt er wirklich, dass er in die Bande kommt, wenn er einen Typen umlegt, gegen den er vor über zwei Jahren schon keine Sonne gesehen hat? Da weiß ich nicht, ob Bellamy so fixiert auf seinen sogenannten Traum ist, dass er komplett seinen Sinn für die Realität verloren hat oder ob er einfach ein Idiot ist. Jedenfalls könnte ich mir ein schöneres Ende vorstellen, als von einem Typen in Hotpants und Stöckelschuhen abserviert zu werden, was aber auch nur daran liegt, dass ich genau weiß, wie ich einmal enden werde und dieses Ende kaum schöner sein kann. Interessanterweise kommt dabei auch eine Mütze mit Hörnern vor. XD Sorry, ich schweife ab. Insgesamt bezweifle ich aber, dass dies schon das Ende des guten Bellamy ist. Damit wäre seine ganze Wiedereinführung in diesem Arc irgendwie sehr fürn Arsch gewesen und irgendwie würde ich es auch gerne sehen, dass er endlich die Wahrheit erkennt, wie er unnötig viele Jahre damit verschwendet hat, in die Bande eines Mannes zu kommen, der ihn nicht einmal als Schuhabtreter verwenden würde. Vielleicht findet Bellamy am Ende einen Platz in Laws Bande und er kann mit Bepo Halma spielen.^^

    Bevor ich mich zum wirklich wichtigen Teil des Kapitels äußere, muss ich doch noch eines loswerden. Hat die Marine überhaupt einen halbwegs funktionierenden Nachrichtendienst? Zumindest würde ich so viele Informationen über Freund und Feind sammeln wie möglich, wenn ich der militärische Arm des bösen autoritären Staats wäre, der prinzipiell die ganze OP-Welt kontrolliert. Imo wäre es nämlich nicht ganz schlecht, wenn man die Fähigkeiten der Topleute bestimmter Banden, wie zum Beispiel der von Doffy, kennen würde. Gerade bei einem so zweifelhaften Verbündeten wie Doflamingo, schicke ich meine Truppen nicht ohne ausreichende Informationen in ein potentielles Kampfgebiet. Und wenn man Informationen über spezielle Fähigkeiten haben sollte, kann es ja wohl kein Problem sein, vor einer Mission ein Briefing einzuberaumen und zu sagen: "Da gibts nen Typen, der Menschen in Spielzeuge verwandelt, was dazu führt, dass man vergisst, dass diese Person jemals existiert hat. Also wundert euch nicht, wenn ihr plötzlich Steckbriefe von Leuten seht, die ihr nicht kennt." Zugegeben, das ist wahrscheinlich ein Fall von "MK hängt sich an einem unwichtigen Detail auf", aber ich hasse es, wenn selbst hochrangige Typen irgendwo hingehen und am Ende auf die Situation genauso gut vorbereitet sind wie eine Giraffe, die plötzlich Eishockey spielen soll.

    Kommen wir zum wirklich interessanten Teil. Zunächst muss ich festhalten, dass sich Law entweder selber etwas vorgemacht hat oder die Anderen nicht beunruhigen wollte. Denn wenn ich mir Doffy am Ende des Kampfes angucke, mit seiner ach so gefährlichen Schnittwunde im Gesicht und im Gegensatz dazu Law, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Letzterer ernsthaft eine Chance ausgerechnet hat. Es sei denn Law hat das alles so geplant und als er Dofla ganz fies im Gesicht kratzte hat er ihm Bakterien in die Wunde gebeamt, sodass Käpt'n Grinseschlitz in ein paar Wochen an der daraus resultierenden Infektion stirbt. Da das aber wahrscheinlich nicht der Fall ist, gewinnt Doffy den Kampf eindeutig durch seine Spezialtechnik "drei Kugeln im Brustkorb des Gegners". Allerdings muss mir irgendwann mal einer erklären, wie die es immer schaffen aus einer Pistole, die nur eine Kugel im Lauf hat, mehrere Schüsse abzugeben. Nichtsdestotrotz war die Erschießung einer der krassesten Szenen der jüngeren OP-Geschichte und in meinen Augen fallen mir da nur Zorros kleines "wie viel Blut kann ich verlieren, ohne dass ich umfalle"-Experiment mit Kuma und Ruffys durchschlagende Erfahrung mit Akainus Faust ein, die ähnlich verheerend aussahen. Ich glaube zwar kaum, dass Law deswegen gleich den Löffel abgeben wird, aber wir können auch davon ausgehen, dass er seinen Hintern den Rest dieses Arcs erst einmal auf der Ersatzbank parken muss, während die SHB jetzt gepflegt ein paar Arterien öffnet.

    Wirklich blöd, dass nächste Woche Pause ist, denn jetzt wo Ruffy seine Jungs und Mädels von der Leine gelassen hat, kann ich das nächste Kapitel kaum erwarten. Andererseits hatten wir es glaube ich auch noch nicht, dass die SHB auf vollen Angriff schaltet und der Oberbösewicht keine 20 Meter von Ruffy entfernt ist. Das wirkt schon etwas chaotisch, wenn sich die beiden Obermotze schon halb gegenüber stehen, während fast der gesamte Rest der SHB sonst wo herum tobt und der Kampf zur Befreiung von Dress Rosa noch nicht einmal losgegangen ist. Wie gesagt, ich bin gespannt und insgesamt kann ich nur sagen, dass dieses Kapitel einfach Lust auf mehr macht.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • also das kapitel war wirklich der wahnsinn!

    zu Dellinger:
    der typ war wirklich die große überraschung des kapitels. er könnte tatsächlich der erste schwule in der geschichte von one piece sein, der keine transe ist. ich find ihn sehr sympathisch und ich weiß garnicht was hier alle gegen ihn haben. meiner meinung nach wurde es zeit, dass Oda auch mal ein paar "normale schwule" in die story einbaut und diese nicht immer nur als hässliche transen darstellt. ich bin wirklich gespannt, was dellinger so drauf hat. viele haben ja schon auf eine stier-teufelsfrucht getippt. für diese teufelsfrucht würden meiner meinung nach auch die stöckelschuhe sprechen, welche mich sehr an stier-füße erinnern. ich finde auf jeden fall, dass dellinger ein charakter mit potenzial ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

  • In meinen Augen gibt es jetzt 2 Möglichkeiten wie es weitergeht:

    1. Ruffy kämpft selbst gegen Flamingo (und verliert das obligatorische erste Aufeinandertreffen wie immer/ der Kampf wird in dem Chaos ohne Sieger oder Verlierer unterbrochen) und schickt Zoro dafür iwie ins Turnier weil er seiner Stärke vertraut (was sehr geil wäre) oder Bartholomeo klärt die FF für ihn iwie.
    Würde Zoro Ruffys Platz im Turnier einnehmen, bekäme er auch direkt seinen Kampf gegen den vermutlich stärksten Mann aus Flamingos Bande.

    2. Ruffy bleibt beim Turnier (was sehr untypisch für ihn wäre, weil ich glaube, dass er dann doch eher den Mann der sein Leben gerettet hat beschützt als sooo viel wert auf die FF zu legen) und sagt Zorro dass er aufräumen soll.


    Egal was passiert, ich hoffe auf extreme Action und endlich mal darauf, dass Zorro zeigt was er wirklich kann.

    Ich rechne damit, dass Ruffy sich um Flamingo kümmert und Zorro gegen Bastille kämpft. Fujitora trifft dann ein und die Kämpfe werden unterbrochen.
  • Erste Zeilen...

    Warum benutzt Flamingo fürs vorläufige Ausschalten von Law eine Pistole anstelle seiner Teufelskraft? Ein möglicher Grund für die Benutzung der Pistolen könnte ein Rückfall Flamingos in sein Zeiten als Himmelsdrachenmensch sein. Die Goldfischglasträger hatten ja bisher auch die Unart mit Pistolen zu schiessen, vorzugsweise auf niedere Nicht-Himmelsdrachenmenschen.

    Umm, ja "hiatus" kann im englischen Auszeit, Pause, Unterbrechung, etc. übersetzt werden. Kein Kapitel bis ins neue Jahr wäre hart.
  • Waldmeister schrieb:

    Umm, ja "hiatus" kann im englischen Auszeit, Pause, Unterbrechung, etc. übersetzt werden. Kein Kapitel bis ins neue Jahr wäre hart.

    One Piece setzt eine!!! Ausgabe aus und kehrt in übernächste Woche zurück. Die Aussage "Rückkehr in der zweiten Ausgabe im neuen Jahr" bezieht sich auf den Umstand, dass der Erscheinungsrhythmus der Jump immer mit der ersten Dezember-Ausgabe beginnt (Spoiler diese Woche stammen aus Ausgabe #52/2013, nächste Woche kommen die Spoiler aus #01/2014).

    Weiterführende Infos hierzu: Klick Mich

    Hoffe mal, dass die Verwirrung sich diesmal in Grenzen hält
    Mörderspiel

    Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

    Still in progress...
  • And i woke up this morning with a big smile on my face und nachdem ich dieses Kapitel gelesen haben wurde noch ein bisschen breiter. Ich müsste lügen wenn ich nicht eine unglaubliche Befriedung bei dem Anblick des besiegten Law empfunden hätte. Allerdings: tot? Ich bitte euch, in OP ist eine Schussverletzung gleichzusetzen mit einem Schnupfen, insbesondere wenn es sich bei der angeschossenen Person um den Chirugen des Todes handelt der mit Herzen, auch einem eigenen, jongliert als wären des bunte Bälle. Nicht umsonst dürfte Flaminog Law erschossen und nicht mit seinen Fäden in mundgerechte Häppchen portioniert haben, nettes Stilmittel aber solange Law nicht wirklich tot, beerdigt, wiederauferstanden und nochmals erschossen und beerdigt worden ist zähle ich ihn noch zu den lebenden.

    Auch verstehe ich nicht ganz warum so eine öffentliche Exekution Law erforderlich ist. Der Don ist böse und tötet ohne mit der Wimper zu zucken? Überraschende Neuigkeiten. Eher glaube ich das der Platz ausgewählt wurde damit man Law gleich zu einem Arzt, vorzugsweise Chopper bringen kann, womit auch die Schuld von Ruffy beglichen wäre. Ansonsten ist die pseudodramitsche Aktion des Spannungsaufbaus ein Oda bekannter Aversion gegen den Tod von namhaften Charakteren nicht storyentscheidend aber verdammt geil inszeniert. Man kann sagen was man will aber Oda ist einfach ein Könner wenn es darum geht Momente auf ewig in dein Gedächtnis zu brennen

    Alles in allem: Lasst die Schlacht beginnen!
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Alter Strohhut... was für ein Kapitel.. so genial.. aber der Reihe nach..

    Bellamy
    Tja, Hörigkeit und Angst können den Verstand tatsächlich ausschalten. Auch wenn ich nicht denke, dass der gute Bellamy auch nur für einen Moment Sonne gegen Ruffy gesehen hätte. Und Dellinger.. ich muss sagen, der Anblick hat mich doch ein wenig irritiert.. aber langsam verstehe ich, warum Mingo Bellamy nicht in seiner Familie will.. er ist bei weitem nicht freaky genug. Mit Netzstrumpfhosen und rosa Schleifchen im Haar hätte er wohl mehr Chancen.. Oo Ich vermute aber mal, dass bei Bellamy nun der Berry gefallen ist, wie die Sache läuft, und er ENDLICH das Richtige macht. Das lässt auf einen Kampf Bellamy vs. Dellinger hoffen, und mit etwas Glück unterschätzt Dellinger ihn. Ich schreibe Bellamy noch nicht als Kandidaten für die SHB ab.

    Ruffy
    Ich denke, Ruffy wird die Feuerfrucht nun erst mal egal sein, wenn nun der offene Krieg gegen Dofla ausbricht. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass jetzt auch das Turnier abgebrochen wird bei dem entstehenden Chaos. Bietet auch die perfekte Möglichkeit, dass jemand die TF stiehlt. Aber schön zu sehen, wie er und seine Nakama zueinander stehen.. der Respekt ist mehr als deutlich. Und auch Ruffy hat sich weiterentwickelt, auch wenn viele ja meinen, er wäre immer noch zu kindisch. Aber in den richtigen Momenten ist er, wie er sein muss.. ein echter Anführer. Ich fand es auch witzig, wie gut Sanji seinen Käpt'n kennt. Er gibt den Befehl zum beidrehen, obwohl Ruffy noch nichts gesagt hat.. alleine das Lächeln in seinem Gesicht spricht Bände. Für solche Momente liebe ich Oda.. :) Ach, und die Zwerge.. wenn Ruffy die erst sieht, wird er richtig ausflippen... :D
    Nun hoffe ich aber, dass im nächsten Kapitel Ruffy so richtig austickt. Law ist für ihn ein Freund, ein wichtiger sogar.. er verdankt ihm sein Leben. Ich denke, sein Hasslevel gegen Dofla dürfte gerade fast bis ans Maximum gehen.. fehlt nur noch, dass er vom Verrat Doflas an Bellamy erfährt.. und dass Dofla alleine Schuld daran trägt, dass man Rebecca so schlecht behandelt.. aber tut mir Dofla nun leid.. bestimmt nicht, Zeit zum Federvieh rupfen!

    Law
    ..because 'D' will definitely... bring forth another storm..! Wow.. wenn das mal keine Aussage ist. Law auch heimlicher Fanboy Ruffys..? Nun wundern würde es mich nicht. Aber ob das auch von Anfang an so geplant war, wie es jetzt läuft? Auch wenn ich es mir bei Law vorstellen kann, dass dieser seinen eigenen Tod in Kauf nimmt, nur um sicher zu sein, dass Dofla seine Strafe erhält. Er weiss, wie Ruffy für Freunde tickt. Und er weiss auch, dass Ruffys Mannschaft um einiges stärker ist, als seine eigene, was auch der Grund sein wird, weshalb die auf Zou und in Sicherheit sind. Der Fall Doflas ist ihm wichtiger, als der Sturz Kaidos, soviel ist mal klar, dass eine Niederlage Doflas auch Kaido schwächt ist quasi nur ein Zubrot. Irgendwie glaube ich nicht, dass Law tot ist. Denn uns fehlt eben die entscheidene Information, was damals passiert ist. Es sei denn, Dofla plaudert aus dem Nähkästchen.. dass ist auch möglich. Nur denke ich, dass unser Top Chirurg Dr. med. Chopper Law wieder zusammenflickt. Aber der Eingangs erwähnte Satz macht alle Intentionen Laws noch weiter undurchsichtig. Will er doch nicht König der Piraten werden? Warten wir es ab..

    Dofla
    Irgendwie muss ich den Drecksack ja auch bewundern.. er ist verdammt intelligent und stark dazu. Er zeigt auch Weitsicht, und hat auch ohne Violets Fähigkeit erkannt, was die SHB wohl als nächstes vor hat. Aber seine Unterhaltungen mit seinen Top Leuten lässt mich immer wieder an deren geistigen Gesundheit zweifeln. Obwohl der Schaden im Oberstübchen wohl so sein muss, um mit jemanden wie Dofla klar zu kommen. Ich denke, Dofla nutzt zum 'finishen' mit Absicht nicht seine Fähigkeiten, um Law zu guter Letzt noch mal zu demütigen. Und vielleicht auch, um Ruffy mit Absicht zu provozieren,.. selten hab ich mir so einen Showdown herbeigesehnt, wie jetzt. Das wird so krachen..

    Marine
    Irgendwer erwähnte es glaube ich schon. Wie blauäugig kann man sein? Dass ein normaler Soldat nicht über alle Mitglieder der Dofla Family und deren Fähigkeiten Bescheid weiß, kann ich ja noch verstehen, aber dass die Vize auch keinen Plan haben. Die haben doch sicher auch ihren eigenen Geheimdienst bei der Marine und sind nicht auf Infos von der WR angewiesen. Wären sie schön blöd, wenn sie es täten.. ach, ich vergaß, es ist ja die Marine.. :P

    Das wir nun wieder eine Pause haben, ist natürlich ärgerlich, wo es sooo spannend ist. Ich kann es kaum erwarten, wie Ruffy abgeht, und wie Franky in Aktion tritt.. der hat selten so einen Bock gezeigt, jemanden oder etwas aufzumischen. Gefällt mir! Das wird scheppern im Karton. Irgendwie finde ich, dass die Spiele jetzt erst beginnen!

    Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung!
  • Szenarien über Szenarien

    Huiuiui,

    dieses Chapter bietet so viel Gesprächsstoff, gar nichtmal wegen der aktuellen Inhalte, sondern vor allem wegen der sich daraus ergebenden weiteren Handlungen. Klar, es ist schon ein dickes Brett, dass Dofla Law einfach mal drei Kugeln verpasst (ist nebenbei niemandem die Frage in den Sinn gekommen, warum er ihn nicht mit seiner TF killt? Schließlich kann er damit super Käse raspeln) und er somit auf der Schwelle zum Tod steht.

    An dieser Stelle möchte ich es dennoch in den Zweifel ziehen, dass Law umkommt, er ist für die weitere Entwicklung einfach zu wichtig. Schließlich muss er sich gegenüber Luffy noch rechtfertigen:

    -warum er die Allianz für seine eigenen Zwecke missbrauchte (und damit einhergehend das Ereignis vor 13 Jahren aufarbeiten)

    -wie die Zerstörung der Fabrik gegen Kaidou überhaupt hilfreich ist (das wurde noch in keiner Silbe erwähnt)

    -Warum seine Crew nicht mit ihm unterwegs ist, sondern auf Zhou vor sich hinschimmelt

    Für mich persönlich sind das ausreichende Argumente, dass er nicht verrecken wird, das wäre auch wirklich zu krass, er ist einfach eine Schlüsselfigur, und zwar über den Arc hinaus.

    Spannend wird doch erst wie es weitergeht, und da habe ich eine kleine Befürchtung. Ich stelle mir folgende vier Szenarien vor (Eintrittswahrscheinlichkeiten sehr unterschiedlich):

    Das könnte uns im nächsten Chapter erwarten:

    • Es passiert....nichts: Zugegeben, eher eine dümmliche Entwicklung. Aber seien wir mal kurz ganz krass objektiv und stellen uns die Strohhüte ebenso objektiv vor: Law wollte den Kampf, er hat versagt, der Tod Doffys war kein Teil der Allianzgründung, es ging von Anfang an um die Zerstörung der Fabrik und das Aufwiegeln Kaidous gegen Dofla. Der Kühle, gar gewissenlose Luffy würde an dieser Stelle Objektiv sagen: Haltet den Plan ein: Zerstört die Fabrik, ich hol die Feuerfrucht und zieht mit den Zwergen die Revolution durch. Wie letzteres ohne eine Konfrontation mit Doffy vonstatten gehen soll, überlasse ich der Fantasie.

    • "Zorro, mach ihn kalt": Simpel und nicht unwahrscheinlich: Ruffy gibt Zorro den Auftrag, sich den rosa Shichi vorzuknöpfen. Ohne eine Stärkeverhältnis-Diskussion über den Zaun brechen zu wollen, würde ich behaupten, dass Zorro Dofla gewachsen ist und einen Sieg einfahren kann. Einerseits wollte Luffy in den 2 Jahren trainieren, um seine Crew zu schützen, andererseits gibt er ihnen viel Vertrauen entgegen, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass er seinen besten Mann in den Ring schickt. Wäre auch eine Wiedergutmachung dafür, dass er Zorro nichts vom Turnier gesagt hat ;)
    • Jet-Pistole in your pink face: Luffy tickt aus. Seinem Schrei in den letzten Panels nach zu urteilen, wird er mega angefressen sein. Mit Recht. Das, und die ganzen Informationen, die er von Franky bekam, war der letzte Tropfen zum Umlegen des Bitchslap-Hebels. Er macht Doffy fertig, ohne wenn und aber. Problem ist, dass noch zu wenig drumherum passiert ist. Wie viele andere ziehe ich auch hier die Parallele zum Alabasta-Arc. Nicht unbedingt, dass Luffy jedes Mal gegen Flamingo unterlegen ist, sondern umgekehrt. Der Rosa Vogel bemerkt seine Unterlegenheit und flüchtet sich in seine Fabrik, wo er noch das ein oder andere Ass im Ärmel hat, was ihm schlussendlich nichts bringt. Muss ich erwähnen, dass im Laufe dieses Katz-und-Maus-Spiels die Kämpfe der anderen (Sanji, Franky, Zorro, Zwerge, Turnierkämpfer) beginnen und im Finale die Fabrik hopps geht?
    • Laaaaaaangweiliger Flashback: Alles kommt raus! Kora-San waren die letzten Worte Laws, zumindest in diesem Chapter. Es folgt im nächsten Spoiler (der verdammterweise erst in zwei Wochen zu begrüßen sein wird) der Flashback, was Kora-San geschah, welches Verhältnis er zu Law und Flamingo hatte und weshalb Law deshalb seine unerbittliche Rache will. Aufgrund dieses absolut mächtigen Cliffhangers in diesem Chapter ist ein Flashback leider nicht auszuschließen. Könnt mich dann zitieren :D
  • Crysma schrieb:

    dieses Chapter bietet so viel Gesprächsstoff, gar nichtmal wegen der aktuellen Inhalte, sondern vor allem wegen der sich daraus ergebenden weiteren Handlungen. Klar, es ist schon ein dickes Brett, dass Dofla Law einfach mal drei Kugeln verpasst (ist nebenbei niemandem die Frage in den Sinn gekommen, warum er ihn nicht mit seiner TF killt? Schließlich kann er damit super Käse raspeln) und er somit auf der Schwelle zum Tod steht.

    Einfach mal auch die Beiträge von anderen richtig lesen, dann könnte man sich solche Fragen eigentlich sparen. Sind im Prinzip redundant. Um es kurz zu machen: Das kann zum einen der Dramatik geschuldet sein, zum anderen aber auch als reine Provokation an Ruffy und Demütigung an Law gerichtet sein. Wenn er diesen tötet ohne von seinen Teufelskräften Gebrauch zu machen, mit denen er sonst ja alles durchschnibbelt oder umklammert, das nicht bei drei auf den Bäumen ist ... Demütigender geht es doch fast nicht mehr.

    Crysma schrieb:

    -warum er die Allianz für seine eigenen Zwecke missbrauchte (und damit einhergehend das Ereignis vor 13 Jahren aufarbeiten)

    Diente diese Aussage, soweit ich das beurteilen kann, nur dazu Zeit zu schinden (bis auf die angesprochenen Geschehnisse von vor 13 Jahren). Zumal Law ja im aktuellen Kapitel klar gestellt hat, dass er 100% hinter der SHB steht und ihnen vertraut, wegen dem "Will of D.".

    Crysma schrieb:

    -wie die Zerstörung der Fabrik gegen Kaidou überhaupt hilfreich ist (das wurde noch in keiner Silbe erwähnt)

    Durch die Zerstörung der Fabrik wäre eine weitere Produktion der SMILE nicht länger möglich, da die Allianz noch immer in der Gewalt von CC ist, der als einziger die Produktion wieder neu aufbauen könnte. Dadurch wäre die Geschäftsbeziehung zwischen Flamingo und Kaidou vorbei und Letzterer würde sich unseren gefiederten Freund vornehmen. Bei einem Konflikt der beiden würde einer von beiden Hopps gehen, der andere geschwächt hervorgehen, wodurch dieser wiederum angreifbar und das perfekte Ziel für die Allianz wäre. So sieht es zumindest in einem theoretischen Szenario aus.

    Crysma schrieb:

    -Warum seine Crew nicht mit ihm unterwegs ist, sondern auf Zhou vor sich hinschimmelt

    Höchstwahrscheinlich um seine Crew zu schützen, da er ja wohl besser als jeder andere über die Kraft von Doffy und seiner Truppe Bescheid wissen müsste. Wo er schließlich früher dazu gehörte.

    Im Prinzip sehe ich eigentlich kaum mehr einen Grund, aus welchem Oda Law hier überleben lassen sollte. Law scheint gerade das Bewusstsein zu verlieren, liegt quasi auf seinem Sterbebett. Er selbst kann sich also nicht behandeln. Chopper ist mit Sanji, Brook, Nami und Momo auf hoher See, von denen wir noch gar nicht wissen wann sie wieder auf Dressrosa eintreffen werden, wodurch eine Behandlung durch Chopper ebenfalls, fürs Erste, weg fällt.
    Wenn jetzt also nicht plötzlich ein Arzt vom Himmel fällt sehe ich ehrlich gesagt schwarz für Law ... Trotz dessen kurzem Gedankengang zu Kora.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ja gutes Kapitel, aber mehr auch nicht.

    Bellamy, was soll das, Diamante hätte ihn schon längst killen können. Warum jetzt und warum so. Wäre es nicht klüger zu warten bis er Ruffy einbisschen geschwächt hat und dann erst Dellinger (gaylord) dazwischen geht.

    Das nervt mich am meisten bei OP. Die kämpfe hätte ich schon gerne gesehen und nicht immer erst das ende wo Law am Boden liegt. Oda könnte jetzt da wir in der neuen Welt sind, endlich mal solche kämpfe zeigen, die nichts mit Ruffy und co. zu tun hat.

    Ja, jetzt kommt das übliche Ruffy wird wütend, Doffy klatscht ihm ein paar und irgentwas passiert das Doffy weg muss und lässt Ruffy halbtod liegen.
    Diamante muss verdammt stark sein wenn Doffy ihm jedesmal sagt wie gut er ist.

    Was mich interessiert, ob Laws Crew davon weiß oder ob die keine Ahnung haben was zur Zeit vor geht.

    Mich würde es mal freuen wenn wir mal, ein Kapitel mit denn anderen Rookies sehen, was sie so machen und so halt.

    Ah ja weil sich jeder aufregt warum Doffy eine Pistole nimmt. Das sind Piraten und eigentlich ist das clever von Oda gewesen, weil Kid hat ja auch eine Pistole undwas bringt es wenn alle nur eine Pistole mit sich tragen und nie abdrücken. Ich fands gut, sogar das beste am Kapitel. So auf die Art, ich bruach nicht mal meine TFkräfte gegen dich.
  • Okay, das war ja mal eine ziemliche Bombe, die Oda Tensei da gezündet hat.

    1. Die CS (scheint ja bisher keinen zu interessieren): Caribou flieht von der Insel. Ich könnte mir vorstellen, dass seine Story somit bald ausläuft. Vielleicht segelt er ja sogar nach DR, naja. Aber wozu diente dann der Angriff von X-Drake? Nur, um Caribous Revo zu stoppen oder um anzudeuten, dass der jetzt zu Kaidos Armee gehören könnte? Wieder witzig, dass er seine Crew zurücklässt...

    2. Herrlich, diese Telefonkonferenz. Kannten wir bisher in dieser Form nur von den Bösewichten oder größeren Strukturen wie bei Croc oder DD. Verdammt cool, auch die SHB nun in dieser Organisationsstufe zu sehen und naja, Luffys Reaktion auf die Zwerge war ja klar...

    3. Frage ich mich derzeit, ob das Turnier nun noch weiterläuft wie geplant oder nicht. Anscheinend geht es jedoch jetzt 4 gegen Diamante, sollte es weitergehen. Ich bin gespannt, ob Luffy nun noch dran teilnimmt oder DDs auftauchen seine Aufmerksamkeit einfordert. Langsam könnte der Block D ja auch mal vorbei sein.

    4. DD gegen Law: Also als erstes scheint DD so eine Art (Achtung: Pokemon-Begriff!) Fadenschuss (Seite 7, oben) zu beherrschen, deshalb ist die Pistole anscheinend wirklich von symbolischer Bedeutung und ich könnte mir wie viele andere auch hier ebenfalls vorstellen, dass es ein Verweis auf die Himmelsdrachen ist. Vielleicht gilt somit der Mord nicht als Samurai vs. Samurai sondern Himmelsdrache vs. Samurai (vllt. sollte man sich dann auch mal BBs Pistoleneinsätze anschauen, driftet aber zu weit ab...). Ich gehe derzeit nicht davon aus, dass Law wirklich krepiert, da ich mir eher vorstellen kann, dass er einer Pistolenkugel leichter entfernen kann mit seiner Op-Op-Frucht als den Angriff einer TF. Außerdem ist der noch lange nicht ausgezählt, wie wir es von OP kennen.

    5. Der Verweis auf das D. ist ja quasi nur ne Wiederholung, das kannte man ja schon von ihm, dass er an die Veränderung der D.s glaubt (muss mMn nicht zwangsläufig bedeuten, dass er die gesamte Geschichte kennt, Roger und Dragon reichen ja schon, um an Luffy zu glauben).

    6. Tja, Kora-San. Na, wenn das mal nicht Person X ist. Ich wittere da eine Verbindung zw. Law und DD durch diese Person. Vllt. waren beide mal in sie verliebt oder so, tja abwarten.

    7. Alles in allem natürlich ein spitzen Kapitel, wie erwartet und doch übertrumpft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()

  • Schönes Kapitel voll interessanter Aktionen.
    BellAmy soll also ausgeschaltet werden, wie viele sich hier schon gedacht hatten. Naja, der Don ist eben nicht für seine Grossherzigkeit bekannt. Das Design von Dellinger find ich mal so garnicht gelungen. Die obere Hälfte sah interessant aus, aber mit Hotpants und Stöckels??? Was ist das, Mann, Frau, Tunte, Transe, Dragqueen oder Hermaphrodit? Oda, was rauchst Du? Die Macke Vertrauliches aus zu plaudern, kennen wir schon von der Eule der CP9 obwohl ich das hier irgendwie witziger fand. Hat auch ein wenig Bad-Ass, wie Dellinger Bellamy vorher sagt, was jetzt wohl kommt. Aber der Bello ist eigentlich auch nicht so schwach, dass dies ein Spaziergang werden sollte oder ein One-Punch. Um nur als Opfer zu dienen, finde ich Bello nach dem Wiedersehen zu interessant aufgebaut.

    Ich hatte mir für diese Szene eigentlich den Auftritt von Barto gewünscht, aber Oda geht im Moment eigenartige Wege. Umso interessanter wird es jetzt aber, denn Ruffy wird die Execution Bellamys wohl kaum geschehen lassen, zumal alle Flamingos nun direkte Targets sind und Ruffy bestimmt nicht mehr auf die Arenakämpfe warten wird, um einen von denen wegzuhauen.Andererseits wartet draussen der Don auf seine Gesichtsmassage und hat Ruffy zur Gänze auf Zinne gebracht. Trotzdem ist es mMn noch ein wenig zu früh für den Endboss, um schon gegen Ruffy zu kämpfen und auch dass Ruffy erstmal die Hinrunde verliert, kann ich mir nicht vorstellen.

    Auch der Aspekt, dass wir das kurze Gespräch zwischen Ruffy und Barto nicht zu sehen bekommen haben und Dieser nun nicht in der Nähe seines Idols zu sein scheint, kommt mir seltsam vor. Ich wüsste zu gerne, was wohl der Inhalt des Gespräches war und ob Barto sogar evtl. einen Auftrag von Ruffy bekommen hat. Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, das Barto es bei dem reinen Überbringen der Nachricht belassen hat. Aber wer weiss, ob er nicht doch noch hinter irgendeiner Säule in der Nähe kauert und sich von seiner Ohnmacht erholt! Vieleicht holt er ja auch schnell seine Autogrammkarten und Actionfiguren-Sammlung.

    Chinjao ist also noch nicht verwandelt, da man ihn noch kennt. Dies hält ihn immernoch aktiv im Geschehen, selbst wenn er vorerst noch im Verliess sitzt.Wer weiss ob sich Trebol nicht im entscheidendenn Moment übernimmt und von Chinjao besiegt wird. Dann wäe zumindest das Chaos sofort perfekt. Der geeignete Moment wäre wohl, wenn die Zwerge grade am verleiren sind. Der Katzenmützenmann LaoG wird also zur Fabrik geschickt um die SHB zu stoppen, aber weiss er auch schon von der Zwergenarmee?

    Ansonsten tritt aber bei den Marines gerade das zu erwartende Vergessen ein. Selbst Bastille ist betroffen und beginnt sich zu fragen, warum er eigentlich vor Ort ist. Nunja, dafür haben die Marines die SHB als Ziel ausgemacht. Das Eintreffen des Admirals kann nur weitere Verwirrung verursachen und ich bin arg gespannt, ob er der Gegner für Zorro wird. Wäre eine gute Gelegenheit für Zorro, sein Können zu zeigen und Kinemon glaubhaft zu machen, das Shuusi wirklich in der rechmässigen Hand ruht. Bastille wär dann wohl der Gegner für Kinemon und der Tanz der Schwerter kann beginnen. Man wird das Geil!

    Ich zumindest kann diese überhebliche Fresse des Don nicht mehr sehen und wünsche mir, dass sein scheiss Grinsen alsbald weggewischt wird. Auch verstehe ich die Zuversicht nicht, mit der er Diamante allein gegen die Sieger der Vorrunden schicken tut. Dies riecht für mich nach falschem Spiel. Ich gehe immer mehr davon aus, dass BB die FF bereits gekauft hat und Burgess nur der Abholservice ist. Ansonsten müsste Diamante ja uch evtl. gegen Burgess ran und da scheint mir die Zuversicht wenig begründet.

    Die Situation ist immernoch sehr zerfahren und bleibt unvorhersehbar und unübersichtlich in ihrer Entwicklung, aber wenigstens beginnt jetzt die Grosswildjagd. Die Pause kommt jedenfalls, wie schon so oft und gerne, mit einem fiesen Cliffhanger. Dies gilt ebenso für die Coverstory, die sich nun wohl auch bald ihrem Ende zuneigt (höchstens noch 75 Kapitel!).

    Mir hat das Kapitel auch ohne grosse Infos gefallen und ich bin gespannt, wie sich die Situation nun entwickeln wird. Über Kampfpaarungen kann man jetzt jede Menge spekulieren.

    Insofern erstmal

    Prost
  • Zu dieser Kora: Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass es eine weibliche Person ist, ist schließlich ein weiblicher Name.
    Wer könnte das sein bzw was ging zwischen ihr und Law? Sie war seine engste Bezugsperson (muss ja so sein). Nicht im Sinne von verliebt , sondern mütterlich.
    Von ihr könnte Law alles gelernt haben. Wer sonst käme aus der Bande von Flamingo in Frage? Da wurde uns bisher kein Arzt vorgestellt, aber irgendwoher muss Law das ja haben. Sowas bringt man sich nicht selbst bei, da kann man noch so schlau sein. Law war wie wir wissen schon als Kind bei ihm und wenn das vor 13 Jahren war, war er da logischerweise auch erst 13 (jetzt ist er 26), als dann diese Sache mit Person X (Kora) geschehen sein muss. Gegangen ist er aber erst mit 16 Jahren. Warum ist er noch geblieben, als seine Freundin oder was auch immer starb? Weil er ein Kind war und keine Chance hatte abzuhauen? Hat er einfach auf den richtigen Moment gewartet um dann das Weite zu suchen?
    Ich glaube , dass diese Kora ebenfalls in der Crew war und sich Law angenommen hat und aus irgendeinem Grund ist da was eskaliert. Flamingo scheint mir ein sehr eifersüchtiger Kerl zu sein, wenn er immer Baby 5's Kerle killt. Vielleicht flirtete die gute Kora einfach zu viel rum ^^
    Weiß der Teufel, aber das käme mir persönlich gerade am wahnscheinlichsten vor. Abgesehen von dem Grund, weshalb sie sterben musste ;) Kann mir nicht vorstellen, dass da DIE Liebe im Spiel gewesen sein soll. Kora hätte sein Alter sein müssen und für mich sind Kinder in dem Alter immer noch Kinder und Kinder und ineinander verliebt? :D Jaja, total. Händchenhaltend in der Gegend rumhüpfen, ja wie schnuckelig.

    Derzeit stelle ich mir Kora wie Dr. Kuehla vor. Wir werden sehen ...
    "In my dreams we are always together.”
  • Bestes Kapitel seit Ewigkeiten!
    Ich bin mir sicher, dass der Startschuss für die richtigen Einzelkämpfe jetzt abgegeben wurde. Dellingers Aussehen ist definitiv eine Finte, würde ich sagen. Tuntiges Auftreten, albernes Outfit, der hat's kämpferisch ordentlich drauf! Doffy hat Bellamy endgültig abgeschrieben, jetzt darf Bellamy auch mal entsprechend antworten. ;)

    Zu den Turnierendkämpfen wird es wohl nicht ganz wie geplant kommen, denn Lao G ist nun auch auf dem Weg zur Smile-Fabrik. Jetzt müssen nur noch Baby Pimp Pink und Machvise ins Rennen geschickt werden, schon kann die Party steigen!

    Sehr episch ist natürlich die offizielle Ansage innerhalb der Strohhüte, dass sie nun alle Kämpfen wollen. Außerdem steht jetzt die Frage im Raum, ob Law wirklich tot ist. Dass Doffy eine Pistole gezogen hat, fand ich zwar sehr skrupellos dargestellt, aber dennoch unpassend.
    Ich habe mir irgendwo gedacht, dass Law nicht allein an Chaos und Macht interessiert ist, sondern er doch aufgrund eines vielleicht sogar geliebten Menschen handelt. Schön finde ich hier, dass Oda etwas vervollständigt: Diamante, Trébol, Pica und Cora(zón).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hahcsim ()

  • Wirklich sehr geiles Kapitel!

    Ich denke das es im nächsten Kapitel nicht mit soviel Schwung weitergehen wird sondern eher ein paar Dialoge folgen werden!
    Außerdem glaub ich nicht das Ruffy auf Doffy losstürmen wird! Oda will uns ja immer wieder zeigen wie sehr seine Leute auf Ruffy vertrauen und
    genau dieses Vertrauen wird jetzt in die andere Richtung abgegeben! Zorro wird das schon richten :)

    Law ist sicher nicht tot! Mit einer Pistole?? Wohl eher nicht! Außerdem hat er ja nicht sein Herz "drinnen" so weit ich mich erinnern kann und so
    wie ich Law einschätze wird er gewusst haben das er gegen Doffy verliert und das Herz aus einem Grund rausgegeben hat!
    Aber bin gespannt wie es weiter geht!
    Las die Spiele beginnen :D
  • //edit: Bezug wurde entfernt. (blink)

    So, aber nun zum Kapitel selbst:
    Ich fands genial, aber das ist immer so bei den Kapiteln, die langsam den Showdown einleiten, selbst wenns bis dahin noch ein paar Kapitel hin ist. Aber an solchen Kapiteln merkt man, dass sich der Arc langsam zu dem Part hinsteuert, in dem sich alle Fäden zusammenziehen oder zumindest die Planung dazu stattfindet. Klasse :).

    Jedenfalls: Law hat also keine Chance gegen Flamingo ... die Attacke hat mich fatal an die Fingerpistole erinnert :D. Der Kampf war kurz, aber prägnant und zeigte auch die Ebene, auf der man gegen Flamingo bestehen muss ... kommt mir so vor wie damals, als man sah, wie überlegen Lucci Ruffy ist.
    Die Erwähnung des D.'s zeigt mal wieder, dass es immer Menschen geben wird, die das Schicksal der D.'s kennt. Nicht nur Roger oder Rayleigh, auch Kuleha, Robin, jetzt nun noch Law ... vielleicht kennt nicht jeder die wahre Geschichte, aber scheinbar kennen einige den Einfluss des D. Daher nehm ich mal an, auch Law hat schon Erlebnisse gehabt, oder etwas gehört, bei dem das D. etwas auslöste oder bewirkte.
    Die Organisation fand ich stark, man hatte das Gefühl, sie wären da und nicht da gleichzeitig ^^. Immerhin gehts jetzt bei allen Richtung Fabrik. Zorro ist ja mit Kinemon schon vor Ort, auch wenn Zorro unzufrieden ist xD ... jedenfalls gehts jetzt bald ab ^^.
    Bellamy wurde also gelinkt, wie schon letztens Brownbeard von Ceasar. Der arme Kerl, ständig musste er hoffen, nur um dann getötet zu werden. Mir kommt aber Dellinger gar nicht so stark vor ... und gar nicht mal so alt oO. Was ist sein Geheimnis? (Man sah ja, dass Dellinger genauso aussah, wie er vor 10 Jahren aussah)
    Die letzte Szene aber war das genialste! Hier zeigt sich wieder, wie überlegen Flamingo allen ist. Er zeigt hier, dass alle Pläne, die Law mit Ruffy gemacht hat, völlig nichtig sind! Man erkennt, dass sie niemals irgend eine Chance hatten bisher gegen die Bande. Der Schuss selbst sollte dies einfach symbolisch zeigen.
    Ich frag mich nur, wer die Korasan ist. Ich hab von jemanden gelesen, dass es evtl. eine Geliebte von Flamingo und Law sein soll, aber ich halte das für Schwachsinn. Ich denke, es ist einfach nur die Frau/Freundin/Geliebte von Law, die er einfach nie mehr sehen kann, wenn er stirbt. Es ist eben Resignation, die ihn das denken ließ. Ich fand das rührend.

    So, das wars von mir ^^.

    //edit: Bezug entfernt. Ist jetzt ohnehin geklärt. : ) (blink)
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()