Kapitel 729 - "Shichibukai Doflamingo vs Shichibukai Law"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • KAPITEL 729 - SHICHIBUKAI DOFLAMINGO VS SHICHIBUKAI LAW

    1. Oda für mich bist du ein Gott, aber Dellinger hast du für mich ruiniert... Ich meine ich dachte, dass er wie das Mädchen eine kindlichere Statur hätte. Auf keinen Fall hätte ich erwartet, dass er sich die Beine rasiert und High Heels trägt.

    2. Doffy vs Traffy war natürlich epic. Deren Kampf war aber auch schnell beendet und ist jetzt interessant, wer Kora ist. Ich denke, dass sie so etwas, wie eine Schwester für Traffy ist. Geht es eigentlich nur mir so, aber das hatte wirklich etwas von einer italienisch spanischen Mafia Hinrichtung.

    3. Sehr interessant fand ich die Aussage von Bastille. Er vergisst schon langsam, auf wen sie überhaupt warten. Es ist so, als wären die Person aus der Geschichte ausradiert wären.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aleksander ()

  • Ich fan ddas kapitel ganz interssant und bin wirklich gespannt wie es nun weitergeht. Ich persönlich hoffe das jetz ruffy dieses verdammte tunier sein lässt. Denn ich fand es von anfang an nicht wirklich interssant. es wäre außerdem schwachsinn ein Tunier weitzuführen wenn in den Land gerade eine revolution ausbricht. Ich sehe nicht mehr sinn darin als ruffy zur dorthin zu locken, was der don erreicht hat. Aber in Moment ist es meiner Meinung nach Storytechnisch nur hinderlich. Es soll also auffliegen das ruffy ruffy ist und ende der sache^^

    Aber zu den Namen Kora. Als ich den namen das erste mal gelesen hatte kam mir sofort das Sklaven mädchen in den sinn, welches von Fischer Tiger gerettet wurde. Vielleicht ist das etwas weit her geholt aber ich musste daran sofort denken.
    Ich habe in deuchschen Manga nachgeschlagen und dort heißt sie Coala. Aber mit den namen ist es doch immer so eine sache, wie die nun geschrieben werden. Das ist ganz besonders wenn die Namen durch endliche sprachn und hände gegengen sind. man müsste also mal die japanischen original vergleich *in die runde schiel*
  • Ich glaub nicht das Law Tod ist, ok es waren so weit ich gesehen habe 3 Schüsse die Flamingo auf ihn abgegeben hat aber irgendwie stelle ich mir einen anderen Tod für Law vor. Aber wie sind eigentlich Law & Flamingo in die Stadt gekommen, denn ich hab nichts gesehen das Law einen ROOM gemacht hat um die Situation in die Stadt zu verlagern (Kann sich Law eig teleportieren in seinem ROOM ?).

    Ich glaube nicht das die Armee der Zwerge gegen Flamingo kämpfen werden, denn wie könnten die denn gewinnen, oder auch nur ansatzweise ihm Schaden zufügen.

    Hat noch Jemand gemerkt das Bastille vermutlich ein Gedächtnis Problem hat :)

    Aber Klasse das jetzt Zorro und Franky die offizielle Erlaubnis von ihrem Captain haben einen Kampf zu starten und somit auch gleichzeitig vermutlich ihre Tarnung aufgeben. Obwohl Bastille die Tarnung von denn Beiden ja sowieso schon gelüftet hat.
    :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
  • Meine Eindrücke:

    Bellamy vs. Dellinger
    Dellinger sieht zwar etwas skurril aus, aber passt mit seiner etwas abgedrehten Art dann doch irgendwie in diese Ansammlung leciht durchgeknallter Psychoptahen. Warum Bellamy allerdings erst einen Auftrag erhält, dann jedoch einfach kalt gemacht werden soll, leuchtet mir nicht so recht ein. Genau so gut hätte man ihn auch zu einem Spielzeug verwandeln lassen können, ihn damit ebenfalls aus dem Weg geräumt und noch produktiven Nutzen gezogen. So wirkt dieser Konflikt ein wenig unbeholfen aufgebaut, damit Dellinger und Bellamy etwas zu tun haben und nicht in die anderen Einzelkämpfe hineinplatzen.

    Die Konferenz der SHB
    Ein schönes, symbolträchtiges Bild, das Ruffys gesteigerte Autorität in der Tat hervorgehoben hat, wie es einige bereits beurteilt haben. Damit dürfte auch der Weg bereit sein, Flamingos bande und die SHB endlich aufeinandertreffen zu lassen, da einzelne Kampforte (Königspalast, Colloseum, Fabrik) nun auch mit ensprechenden Grüppchen bestückt sind.

    Flamingo tötet Law - oder nicht?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Law getötet wurde, geschweige denn, dass er in näherer Zeit das Zeitliche segnen wird. Es wird bei ihm am Ende auch nur einer dieser vermeintlichen Scheintode sein, die am Ende dank Choppers Kenntnissen wieder geheilt werden können. Wenn Leute Bomben, Giftcocktails, Schockwellen und dergleichen überleben, dann traue ich auch Law zu, selbst so etwas zu überstehen. Seine Verletzung vor den Augen Ruffy war allerdings nötig, um Ruffy eh schon kaum zu zügelnde Wu7t endgültig zum Kochen zu bringen.

    Ruffy vs. Flamingo - der Beginn?

    Storytechnisch macht es noch keinen Sinn den ersnthaften Kampf zwischen Ruffy + Flamingo jetzt schon starten zu lassen, zumal Ruffy im Moment noch nichtmal König Riku persönlich begegnet ist, was vermutlich auch noch passieren wird. Ich rechne damit, dass Ruffy als Erstes unüberlegt anstürmen und damit genau in Flamingos Teufelsfähigkeit hineingeraten wird. Dies war auch schon auf Punk Hazard so, als er gegen Caesar im Grunde haushoch überlegen war und dennoch verlor, weil er die Tücken der gegnerischen Fähigkeit noch nicht kannte. Es gehört auch zu Ruffy dazu, dass er erst einmal einen kräftigen Dämpfer erhalten muss, ehe er wirklich ersnthaft loslegt. Sobald er jedoch einmal gegen seinen Gegner angetreten ist, findet er i.d.R. auch bereits die Lösung des Problems und schafft es die Ausgansgssituation zu seinen Gunsten zu wenden. In der Hinsicht sich adaptiv auf einen Gegner einzustellen, können die wenigsten Kämpfer ähnlich flexibel agieren, wie es Ruffy widerrum dank seiner TK kann.
  • Geniales Kapitel!

    CS: X Drake nimmt Caribou wohl mit zu Kaidos Insel, um sich zu schützen wird Caribou wohl etwas ausplappern.

    Zum Kapitel:

    Wir fangen also dort an, wo wir letztes Kapitel aufgehört haben: Bellamys Attentat auf Luffy. Ist schon irgendwie traurig, wie wenig Vertrauen Doflamingo in Bellamy hat und deswegen Dellinger schickt, um diesen nach dem gescheiterten Attentat zu beseitigen. Dellingers Design ist wie das der anderen Mitglieder der Donquixote Piraten sonderbar, ein Teenager mit Hotpants und High Heels. Haben wir hier den ersten homosexuellen in One Piece? Etwas dagegen hätte ich nicht. Ich freue mich aber schon auf Dellinger vs. Bellamy, auch wenn glaube, dass dieser Kampf sehr einseitig sein wird. Weiter geht es mit Doffy gegen Law. Wie erwartet hat Law keine Chance gegen Doflamingo, wenigstens konnte er Doffy mit Mes streifen. Diamantes Lächeln finde ich relativ creepy, er sieht so aus, als hätte er irgendwas vor. Da Lao G zur Fabrik geschickt wurde, denke ich, dass er gegen Franky kämpfen wird. Interessant finde ich, dass Law ein Fan des guten alten "D" ist.

    Zurück im Kolosseum bekommt die Marine nun die Bestätigung, dass die Strohhüte in Dressrosa sind und Bastille und sein Assistent vergessen wegen der Verwandlung der Teilnehmer in Spielzeuge, wieso sie gekommen waren. Das Gespräch zwischen all den Strohhüten fand ich nicht so interessant, aber nun herrscht offiziell Krieg zwischen Doffy und Luffy.

    Das Highlight dieses Kapitels ist aber das Ende: Doflamingo besiegt Law und tötet diesen anscheinend mit drei Schüssen. Ich glaube, dass Cora die Person war, welcher vorher der Herzsitz gehörte und ein Idol für Law gewesen ist. Vielleicht hat Doflamingo Cora wegen Betruges oder Ähnlichem getötet, vor Laws Augen. Deswegen nannte Law seine Crew wohl die "Heart" Piratenbande. Luffy wird nun im nächsten Kapitel auf Doffy losgehen, jedoch glaube ich nicht, dass er echte Kampf nun beginnt. Vielleicht kommt ja auch ein Law Flashback im nächsten Kapitel.
  • Erstmal war es ein Klasse Chapter , der die Handlung auf eine neue Ebene bringt. Alles stürzt wie immer ins Chaos. Die Crew kommt zurück , Franky und co haben die Erlaubnis wild zu werden und wir haben Kinemon , Luffy und Zorro. Da kommt endlich wind rein ins Geschehnis. Das ist das , was die Handlung brauchte.

    Nun zu möglichen Auseinandersetzungen. Vorweg möchte ich die Wichtigkeit von Barto und Burgess ans Ende stellen.
    Ich denke kaum das Luffy nach so einer gemeinen Aktion noch still bleiben wird. Das war ja demonstrativ vom Don Law noch so kaltblütig zu erschießen. Luffy und Zoro werden ins Geschehnis aktiv eingreifen müssen. Zoro bleibt keine andere Wahl , die Marine und Doffy stehen praktisch vor ihm , außerdem meinte er selbst ja sein Schwert ächzt. Luffy denke wird einfach auf den Don losgehen und Law retten wollen. Nun sind rund 30 Chapter vergangen es wird wohl vllt an der Zeit Luffy vs Doffy und Zoro vs Marines.
    Die Rolle die Fujitora einnimmt ,schließe mich wohl doch den anderen an , ist erstmal abwarten und die Leute beschützen. Er wird wohl erst am Ende des Arcs in Aktion eintreffen. Wäre wohl nur logisch, aufgrund dieses schnellen Paradigmenwechsels , in diesem Chapter.

    Ich denke der Kampf um die Feuerfrucht wird eher von Bartolomeo und Burgess abhängig sein. Ich mein Oda wird nicht ohne Grund den Fokus teilweise auf Barto fixieren , wenn er für den weiteren Verlauf des Handelsstrang eine Rolle spielen würde. Natürlich hängt es auch von der Entscheidung Luffys macht er weiter oder lässt er sich auf einen Kampf mit Doffy ein.


    Ich finde außerdem was diesen Chapter noch so ausmacht , ist einfach die Sicherheit , die ich kriege , wenn ich Luffy und Zoro zsm gegen Doffy und co stehen sehe. Die beiden da stehen zu sehen gibt mir einfach das Gefühl etwas großartiges wird passieren. Nicht umsonst hat sich Oda dafür entschieden Sanji zur Sunny zu schicken anstatt Zoro. Ok es kann was mit der Mobilität von Sanji liegen (Blue Walk) , aber auch daran , dass Luffy und Zoro etwas unglaubliches vollbringen könnten.
    Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
  • Was mich noch interessiert, was Bastille für eine Gerechtigkeit bevorzugt. Ist er eher auf Sakazukis Seite oder auf Isshos Seite der Gerechtigkeit.
    Das ist schon wichtig, weil Issho sah jetzt nicht gerade begeistert aus als Doffy, Law erschießt. Ich glaube nicht das Zorro gegen Issho kämpft, dass wäre meiner Meinung nach, einbisschen zu viel des guten. Zorro würde so einen Kampf nie gewinnen können. Ich trau mich sogar zu sagen das er ihn nicht mal, ablenken bzw. Zeit gewinnen kann gegen so einen Gegner.
    Kinemon gegen Bastille, das selbe, wie soll er gegen einen Vize gewinnen. Ich glaube, das Zorro und Kinemon zusammen gegen Bastille kämpfen oder Balto Romeo noch hier ist und eine Barriere macht, damit sieh flüchten können.
    Das Turnier geht anscheinend weiter, weil Doffy meinte das Diamante alleine reichen würde. Schade eigentlich, das Lao G und co. weg sind. Aber andernfalls auch gut, weil jetzt ist es leichter für Oda, wegen denn Kampfparrungen. Ich glaube das alle Gewinner, also Burgess, Ruffy, Balto Romeo ind Cabbage noch ein battleroyal machen und der Gewinner gegen Diamante kämpft.
    Kora-san wird Laws sensei sein oder Idol, sowie Ruffy und Shanks. Doffy wird sie kalt gemacht haben.
  • Lilith schrieb:

    Ich fan ddas kapitel ganz interssant und bin wirklich gespannt wie es nun weitergeht. Ich persönlich hoffe das jetz ruffy dieses verdammte tunier sein lässt. Denn ich fand es von anfang an nicht wirklich interssant. es wäre außerdem schwachsinn ein Tunier weitzuführen wenn in den Land gerade eine revolution ausbricht. Ich sehe nicht mehr sinn darin als ruffy zur dorthin zu locken, was der don erreicht hat. Aber in Moment ist es meiner Meinung nach Storytechnisch nur hinderlich. Es soll also auffliegen das ruffy ruffy ist und ende der sache^^


    Und was ist mit der Feuerfrucht, Ruffy macht doch wegen ihr das Turnier überhaupt erst mit. Da Ruffy aber an Zorro glaubt der sowieso die ganue Zeit selbst Kämpfen will (also eig. im Turnier) könnte Dofa so lange aufhalten bis Ruffy die TF bekommt, diese Idee ist vielleicht etwas Naiv von mir, aber finde das es gut möglich sei.
  • X-Drake0101 schrieb:

    Was mich noch interessiert, was Bastille für eine Gerechtigkeit bevorzugt.
    Die Gerechtigkeit der unnötigen Opfer xD
    Könnte zumindest sein, denn immerhin hat er ja unmittelbar nach seinem ersten Auftritt im Marine HQ einen ganzen Sanitätstrupp angefordert da er mit unzähligen verletzten Zivilisten rechnet und dieses so gut wie möglich verhindern möchte. Kann man als Auslegung von Gerechtigkeit ansehen, sollen die beteiligten sich doch die Köpfe einschlagen solange die unbeteiligten Zivilisten nicht darunter leiden.

    Tatzenman schrieb:

    Lilith schrieb:

    Ich fan ddas kapitel ganz interssant und bin wirklich gespannt wie es nun weitergeht. Ich persönlich hoffe das jetz ruffy dieses verdammte tunier sein lässt. Denn ich fand es von anfang an nicht wirklich interssant. es wäre außerdem schwachsinn ein Tunier weitzuführen wenn in den Land gerade eine revolution ausbricht. Ich sehe nicht mehr sinn darin als ruffy zur dorthin zu locken, was der don erreicht hat. Aber in Moment ist es meiner Meinung nach Storytechnisch nur hinderlich. Es soll also auffliegen das ruffy ruffy ist und ende der sache^^


    Und was ist mit der Feuerfrucht, Ruffy macht doch wegen ihr das Turnier überhaupt erst mit. Da Ruffy aber an Zorro glaubt der sowieso die ganue Zeit selbst Kämpfen will (also eig. im Turnier) könnte Dofa so lange aufhalten bis Ruffy die TF bekommt, diese Idee ist vielleicht etwas Naiv von mir, aber finde das es gut möglich sei.
    Vielleicht tauschen die beiden einfach die Plätze. Zorro gibt sich einfach absofort als Lucy aus und Ruffy beschäftigt sich erstmal mit Flamingo. Kann auch gut so kommen das Ruffy sich vor Hass einfach direkt auf Flaming stürtz und man Zorro ins Colloseum laufen sieht und er nur sagt: Ruffy, du bist ja beschäftigt, ich übernehm dein Platz im Turnier! xD
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Klasse Chap !

    Es ist schade das man vom Samurai Fight nur wenig sah aber Er hat ganz schön eingeschlagen und war laut :)
    Law sieht ganz schön fertig aus aber Er ist nicht tot! Die Kugel hält Er aus wie 50 Cent .
    Jetzt ist nur die Frage Wer Kora ist. Eher weiblich aber vllt auch wer männliches.
    Das Telefonat alles Strohhüte fand ich auch klasse. Franky darf frei drehen damit seine Tränen trocknen dürfen :)
    Sanji liebt es den mutigen Held zu spielen und kehrt mit der Sunny um:)
    Es wird wohl jeder ein Kämpfer der Doffy Family abbekommen von unseren Strohhüten.
    Das Doffy nun vor Ruffy und Zorro steht bedeutet das das Chaos beginnen kann.
    Ich bin echt auf die Kampfpaarungen gespannt. Zorro könnte erstmal Law schützen und Flamingo angreifen. Kinemon wird wohl Bastille übernehmen.
    Bellamy wird sicherlich wütend über den Verrat sein und es Dellinger nicht einfach machen.
    Wenn die Sunny zurück ist wird die Gruppe wohl den Palast stürmen. Violet kann es nicht allein gegen Gradius/Buffalo/Baby5 etc aufnehmen.
    Was wird Barto und Burgess tun?
  • Der heimliche Star des Kapitels war eindeutig Franky! Seine tränenreiche Ansprache an Luffy hat ihn und Sanji überzeugt, den Plan zu ändern und Flamingo komplett zu stürzen. Cool finde ich auch, dass Sanji erkennt, wie Luffy reagiert, bevor Luffy den Startschuss für Frankys Rampage gibt. Und da die Sunny jetzt umdreht, haben wir wieder für alle Strohhüte Kämpfe. Insgeheim sehe ich schon Dellinger gegen Sanji. Die Ähnlichkeiten zu Alabasta waren eh schon da, da passt doch ein Kampf von Dellinger in High Heels gegen Sanji in Anlehnung auf Bon-chan gegen Sanji.
    Zurück zu Franky; ich finde es klasse (weil er mein Liebling ist), dass er diesmal die emotionale Überzeugungsarbeit leistet und nicht Luffy den Ausbruch hat, dem alle zustimmen. Franky gooooo~~~es WILD! Und das lockt die Marine an, der Vizeadmiral dürfte nicht so das Problem darstellen, schließlich hat ihn Bartolomeo schon ohne Probleme besiegt. Issho ist da das größere Problem (oh Wunder). Ich bin wirklich gespannt, ob sich Zorro an ihm versuchen darf. Franky wird wohl seine Raserei Richtung Fabrik lenken und somit die Armee schützen. Er dient als Anlenkung und Schutz.

    Flamingo weiß jetzt endgültig alles über den Plan, der aber gerade über den Haufen geworfen wurde. Er schickt Lao G zur Fabrik und wird wohl noch Andere dort haben. Aber es werden ja auch einige Strohhühte vor Ort sein, die ordentliche Gegner brauchen. Pica als Gegner für Franky wäre ideal zB.
    Law ist jetzt erstmal außer Gefecht und wird so schnell wohl nicht mehr eingreifen. Imo hat er alles Wichtige aus seinem Körper auf der Sunny gelassen, womit sein Überleben gesichert ist. Sobald er sich seine Innereien (oder vllt nur sein Herz) wieder einsetzt, kann er vielleicht noch eingreifen. Jetzt steht aber erstmal Flamingo vor Zorro, Kinnemon und Luffy.

    Da stellt sich nur die Frage, ob Luffy das Turnier weiter bestreitet. Imo ja, denn es geht immernoch um die Feuerfrucht und Zorro ist eh angepisst, weil er bisher nur rumrennen durfte, er könnte Luffy bitten, ihm den Vorrang erstmal zu lassen.
  • Zum Chap: Eigentlich wurde schon fast alles gesagt. Dofla muss dafür bluten und Ruffy wird dies bewerkstelligen.

    Aber was noch nicht vorkam (Hoffe ich, da ich die 5. Seite des Threads noch nicht ganz gelesen habe.): Cora passt namentlich ja in das Schema von Diamante, Pica und Trebol, da es auf spanisch Herz bedeutet falls ich mich nicht irre. Der Herzstuhl ist frei und war für Law reserviert. Könnte Cora der ehem. Inhaber des Herzstuhles gewesen sein? Vielleicht war sie für Law etwas ähnliches wie Jeff für Sanji, Kulehla für Chopper oder Bellemere für Nami und wurde aus irgendeinem Grund von Dofla getötet.

    Fände ich eigentlich sehr stimmig.. natürlich könnte man die Theorie auch in sofern ändern, dass die beiden etwas am Laufen hatten.. Law der alte Lausbub ;)
    Takt ist so a Sach:

    Hastn niad, fiad se a jeder af. Hastn, na merkts koana

    Habadere
  • Spannendes Kapitel

    So langsam sind nun alle Spielfiguren in Position und die richtigen Kämpfe werden nicht lange auf sich warten lassen. Aber hier Prognose abzugeben wer gegen wen kämpfen wird ist wohl noch etwas früh, zu viele Charaktere und eine zu komplexe Handlung lassen alles noch sehr undurchschaubar wirken.

    Vor allem ist auch noch gar nicht einzuschätzen wie stark viele dieser Leute eigentlich sind und wen Doffy da noch alles in seiner Fabrik eingesperrt hat. Denn dort kann man ja auch noch einige potentielle Verbündete vermuten.
    Es gibt einfach so viele Fragen die noch beantwortet werden müssen. Um nur mal ein paar zu nennen.

    1. Was will Violet eigentlich im Palast?
    2. Warum können sich die Zwerge eigentlich noch an ihre Leute erinnern, wenn der Prozess für die Arbeiter die Umwandlung in Spielzeuge beinhaltet?
    3. Wer ist noch alles in dieser Fabrik eingesperrt der für die Handlung noch wichtig werden könne?
    4. Wird Ruffy jetzt noch im Kolosseum bleiben?

    Ich könnte die Liste noch ewig weiterführen. Es zeigt mir einfach nur, dass die Handlung noch sehr lange sehr spannend bleiben wird und alles liegt wie immer bei Oda.
  • Oda, Oda, Oda.... du bringst mich durcheinander XD

    Also als Erstes: Die Folge war ja mal wieder einfach nur SUUUPER!!!!

    Jedoch haben mir leider auch ein paar Dinge nicht so gefallen. Und da die positiven Dinge sowieso von jedem zweiten erwähnt werden konzentriere ich mich mal auf die dinge, die mich gestört haben.

    1. Dellinger: ....... ........... .............ok.........
    Ich fand den so cool als man ihn die ersten paar Male gesehen hat. Aber alles unterhalb der Gürtellinie Dellingers geht ja gar nicht :(

    2. Doflamingo will Bellamy töten lassen: NEIIIIN. Warum? Ich verstehe ja, dass Bellamy langsam ein Sympathieträger ist und somit wohl auf die gute Seite - oder mindestens von der Schlechten weg - gezogen werden muss. Aber trotz allem ist Bellamy ein Eiskalter Mörder und er hätte so gut in Doflamingos Crew gepasst.

    Dann folgte - einfach nur der Hammer - der Kampf zwischen Doflamingo und Law und die Konferenz der Strohhüte. Ich muss sagen, dass mir Laws Attacke "Mes" ein klein wenig OP vorkam, da er damit sogar Logia-Herzen herausschneiden konnte. Aber man muss ihr doch nur schnell ausweichen!! Haha Bravo Doflamingo. Auch Doflamingos neue Attacke war cool. Und Ruffy gab Franky - wie immer nach dem Motto "Erst mal drauf hauen - die Erlaubnis etwas krach zu machen.

    Am Schluss Einfach nur Epic: "Du Stück Scheisse... Hattest du echt geglaubt du hättest eine Chance gegen mich?!" - Gänsehautfaktor 1000

    Dann wieder 2 Dinge die mich zwar in keinster Weise gestört haben, die mir aber doch ein kleines Fragezeichen über den Kopf projiziert haben.
    1. Wenn Doflamingo mit Fäden schiessen kann: Warum dann eine Pistole bei sich haben?
    2. Wie kann man mit einer Pistole, die man nach jedem Schuss nachladen muss 3mal in kürzester Zeit nacheinander abfeuern?


    Grundsätzlich aber die beste Folge seit Langem.


    Ach ja: Denkt ihr, dass Ruffy gegen Doflamingos neuste Attacke durch seinen Gummikörper immun ist oder haben die Fäden auch wieder eher eine schneidende Wirkung und können Ruffy so trotzdem verletzen?
    It's real for us
  • Was ich mich momentan Frage: Was genau ist mit Laws TF? Ein starkes Rüstungshaki hat doch eigentlich kaum eine Wirkung gegen ihn, wie wir gegen Vergo gesehen haben, warum nutzt er sie praktisch garnicht gegen DoFla? er hat lediglich ein Paar Schwerthiebe rausgehauen, die Dofla einfach mit seinen Fäden abgewehrt hat, dazu dann noch ein wenig Nahkampf, und schon lag Law schwerverletzt am Boden. Was ist mit seinen Teleport-Fähigkeiten und dem ganzen anderen Zeugs, das seine TF hergibt? Wirkt auf mich, als hätte Law sich garkeine Mühe gegeben, im Kampf gegen Dofla...
    Deshalb werd ich immernoch das Gefühl nicht los, dass das zu Laws Plan gehören könnte, seine komplette Niederlage und ein Nahtod. Immerhin wird er der Chirurg des Todes genannt, wörtlich genommen, könnte er dem Tod mittels seiner TF vielleicht nochmal sehr einfach von der Schippe springen, indem er sich selbst operiert oder so.
    Jedenfalls ist wohl klar, dass Law nichtz einfach so sterben wird. Als nächstes werden wir schätzungsweise einen FB von Law sehen, in dem dann auch besagte Kora und die "Böse Tat" Doflas zu sehen sein werden.
    Doch ein FB und dann Laws Tod würden immernochnicht genügen, er muss nochmal mit der SHB über das alles reden, die kriegen den Flashback schließlich nicht mit, sondern nur der Leser. Law würde sterben und seinen Plan und sein Geheimnis mit ins Grab nehmen.... never^^ Bin aber gespannt, wie Oda das lösen wird.

    Finde die Stituation aber plötzlich komisch, zuerst standen Luffy Zorro und Kinemon gechilt am Tor der Arena, und nun ist es von der einen auf die andere Sekunde der Hauptschauplatz, sogar Fujitora ist so gut wie da, wie soll das nun weitergehen? Klar, Ruffy könnte das Turnier cancelen, aber dann stünde der Große Endfight des Arcs unmittelbar bevor, so überrumpelt war die Story bisher noch nie. Es könnte natürlich auch erstmal auf diesen üblichen "worst-case" hinauslaufen, bei dem die SHB fast besiegt wird, aber ich kann mir nach diesem Chapt nicht vorstellen, dass Dofla Ruffy eine zweite Chance lassen würde, und ihn entkommen lässt, der Kerl macht ernst und fackelt nicht lange, wie wir nun gesehen haben.
    Ich denke, Dofla wird einfach nicht auf einen Kampf gegen irgendjemand anderes einsteigen, sondern abhauen und den schwerverletzten Law da lassen. Er spielt sehr gerne mit anderen Leuten und würde vermutlich lieber das Turnier zuende laufen lassen, als nun direkt den großen Arc-Endfight zu beginnen. Ruffy wird zwar ausrasten wegen Law, aber was soll er schon tun, wenn Law einfach abhaut? Ich glaube also nicht an einen sofortigen Fight, das wäre irgendwie unpassend und ganz anders als alle anderen Arcs.
  • Ich habe mal geguckt um welches Schiff es sich handelt auf dem unser Sumpffreund mit XDrake eine Spazierfahrt macht. Es ist eindeutig XDrake sein Schiff, mit den Selben Schiff war er damals auch bei Marinford. Warum ich das geguckt habe? Weil es in den 2 Jahren ja gut sein könnte das er seind verloren hat, naja wenn wir davon jetzt ausgehen das er wirklich für Kaido "arbeitet" dann frag ich mich wieso XDrake kein Jolly Roger hat. Den das war das erste was mir aufgefallen ist an sein Schiff, einer ne Idee?
  • Laws Niederlage

    Ich denke nicht das er mit Absicht verloren hat. Wir dürfen einfach den Aspekt Law vs Doffy u. Fujitora nicht außer acht lassen. Law war eig. praktisch schon besiegt von den beiden hat sich dennoch zusammen gerauft und ein letztes mal alles gegeben was er noch geben kann.

    Sein Gegner war eben Doflamingo und er sagte selbst zu Usop und Robin , dass er all seine Kraft brauchen würde um gegen Doffy bekämpfen zu können. Das erscheinen des Admirals hat ihm eben alles verdorben. Oda hat wohl bewusst nicht Law und Doffy sofort einen Mann gegen Mann Kampf austragen lassen genau , hat Law einen Handicap gegeben , damit Doffy noch weiter polarisieren kann. Ähnlich wie Vergo vs Law.
    Ich denke trotzdem das Law gegen Ende der Arc wieder eine Rolle spielen wird. Er verhilft vllt zur Flucht oder wird die entscheidend helfen Doffy zu stürzen in irgendeiner Art.
    Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
  • Ten Yasha schrieb:

    1. Wenn Doflamingo mit Fäden schiessen kann: Warum dann eine Pistole bei sich haben?


    Naja zumindest da könnte man vermuten, dass es sich um Seestein Patronen handelt, ähnlich wie sie Z im Film benutzt, der natürlich non Kanon ist aber da Z von Oda entwickelt wurde kann man annehmen, dass diese Art Geschoss in der Neuen Wellt öfter anzutreffen ist. Die werden sicherlich teuer sein aber Doffy hat ja Beziehungen und Geld.

    Morgoth D. Melkor schrieb:

    ann frag ich mich wieso XDrake kein Jolly Roger hat.


    Das Zeichen befindet sich sicherlich auf der Vorderseite der Segel, da diese aber nur von hinten gezeigt werden, (was sicherlich Odas Absicht ist um nichts zu verraten über Kaidos Flagge) sieht man diese eben nicht.

    Was Law angeht, wird dieser sicherlich noch irgendetwas in der Hand haben, ich glaube nicht, dass er so einfach stirbt...
  • Überhaupt finde ich es komisch, das Law so weggeht. Paar Seiten vorher kämpft er nur mit paar Blutflecken im Gesicht gegen DQF, dann paar Seiten später liegt er auf dem Boden. Als ob es von Law inziniert wurde, damit Ruffy durchdrehen kann. Im Übrigen sehe ich es genauso, das DQF Seesteinkugeln benutzte, denn sonst hätte es gegen Law kaum eine Wirkung gegeben, zumal Law auch paar miese Tricks auf Lager hat. Er wollte wie wir schon vermutet hatten Zeit schinden, damit Ruffy und seine Leute zum finalen Treffpunkt (zwischen Law und DQF) kommen können. Sie waren nämlich verstreut. Doch eines stört mich trotzdem gewaltig: Ruffy,Zorro,Kinemon,Franky stehen vor DQF,Fuji,Bastille und andere Marineleute gegenüber. Das dürfte interessant werden! Ich glaube nicht, das Fuji dabei zuschaut, wie Ruffy DQF fertig macht- er wird versuchen wie mit Sakazuki besprochen Law und vor Allem Ruffy dingfest zu machen.
    Wäre es nicht zu heftig??? Ruffy und Co gegen Fuji,DQF plus Marie und die restlichen Mitglieder der Familie? Ja! Deswegen spielen für mich die nennenwerten Piraten des Kolosseums eine wichtige Rolle. Sie werden sich hauptsächlich um die Marine plus Fuji kümmern.
  • Wow oda ubertrifft sich mal wieder....
    Leute uns erwarten ein paar mega chapters in den nächsten Wochen...
    Ich bin nur gespannt wer gegen wen kämpft....
    Dofla Vs ruffy?
    Dofla Vs zorro ?
    Diamante Vs sanji?
    Und was ist mit fujitora ....
    Eins ist ganz sicher es wird Chaos herrschen und ich denke burgess wird diese Gelegenheit ausnutzen und sich
    Die teufelsfrucht besorgen.....
    Nach diesem chapter werden wir endgültig die wahre Kraft der mugiwara zu Gesicht bekommen ... wird ja auch mal Zeit...


    Und was law betrifft, es wäre wirklich viel zu schade wenn er uns jetzt schon verlässt
    Reiche Leben Durch die dummen ,dumme Leben durch die Arbeit