Flamingos Sturz und die daraus resultierenden Konsequenzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich finde wir können es noch nicht genau sagen weswegen Momo die Halluzination mit Dofla hatte, deswegen kann man darüber noch spekulieren.
      Soweit ich weis kam die Szene bei der Dofla im Kollosseum einen Gladiator "abgeschlachtet" nur im Anime vor und ist nicht direkt mit der Hallu verbunden.
      Aus dem Manga geht zwar hervor dass Momo auf die Worte "Hey Hold on!" reagiert hat, aber im Kapitel 701 sieht man nochmals dass ihn dabei Dofla explizit nach seinem Namen gefragt hat. (bzw. wer er sei)
      Es sieht also schon danach aus als wäre Dofla in seinem Kopf gewesen.

      Von der Smile-Produktion haben wir auch noch kein vollständiges Bild wie und was genau dafür benötigt wird.
      Im Moment sieht es danach aus dass SAD sowas wie ein Dünger für die Smile Zuchtung auf Dressrosa war, aber genau wissen wir es noch nicht.
      Wir erfahren es sehr wahrscheinlich etwas später im weiteren Verlauf.

      Momo hat auch einfach nur eine TF aus dem PH Lab gegessen. Ich denke dabei können wir noch nicht genau sagen ob das eine Smile war oder nicht.
      Wir haben ja auch gesehen wie dieses Schleimwesen aus Caesars Experiment einen gewöhnliche Äpfel in eine TF verwandelt hat !? Das hängt ja auch irgendwie damit zusammen.

      Da sind noch einige offene Fragen die evtl. nach Dressrosa aufgeklärt werden.
      Ich bin einfach nur sehr gespannt auf die kommenden Kapiteln und frage mich wie genau es Ruffy und Law schaffen werden Dofla zu besiegen.
      Auch frage ich mich wie sich andere Mächte (Revos / Marine / Burgess) auf der Insel verhalten werden.
      Werden sich einfach nur zugucken und warten dass Doflamingo besiegt wird und der Birdcage verschwindet?
      Fraglich ist auch ob jetzt alles gradlinig verläuft und Ruffy einfach nur Dofla besiegt oder ob wir noch einige Überraschungen auf Dressrosa erleben werden.
      Ich denke und erhoffe mir Zweiteres ! :)
    • Shredst0r schrieb:

      Momo hat auch einfach nur eine TF aus dem PH Lab gegessen. Ich denke dabei können wir noch nicht genau sagen ob das eine Smile war oder nicht.

      Es war eine künstliche TF von Vegapunk, ob sie jedoch von CC nochmals irgendwie verändert wurde kann man nicht sagen. Es liegt aber im Bereich des Möglichen

      Nun ich hoffe doch stark das es Konsequenzen geben wird und das Oda durchaus mal ne nette Kerbe ziehen wird die die Welt nachhaltig beeinflussen wird. Von der letzten Kerbe durch Whitebeards Tod kann man ja nur noch leichte Nachwehen sehen und es herrscht die gleiche Balance der Kräfte wie früher. Durch Fujitoras Drohung aber könnte durchaus etwas Leben in die 3 Macht kommen
      Als eine der ersten Konsequenzen erwarte ich den Wegfall der Shichibukai, Akainu dürften sie ebenfalls als Anhänger der absoluten Gerechtigkeit ein Dorn im Auge sein. Vielleicht gibt es aber nur eine Abschwächung der Shichibukai. Immerhin sind die Shichi direkt der WG unterstellt, also der Marine gleichgestellt. Akainu kann ihnen also nur die Unterstützung durch die Marine entziehen und nicht mehr auf sie zurückgreifen. Ob die WG diesen Bruch will bleibt eine andere Sache, denn ohne Marine müssten sie sich selber schützen durch starke Leute oder gar Armeen

      Die zweite Konsequenz die ich möchte betrifft Dressrosa, es sollte für Riku nun unmöglich sein im Staatenbund zu bleiben, da die Marine weder jetzt etwas tut um Doffy aufzuhalten noch die ganzen Jahre irgendetwas getan hat um DR zu befreien. Im Gegenteil Fujitora schaut zu wie Doffy öffentlich Zivilisten bedroht, das sie sich gegenseitig umbringen sollen. Es kann zwar auch sein das er das durchaus beabsichtigt um Doffy später hinzuhängen und den Austritt des Landes dann auch besser begründen kann damit das er ja nie hat eingreifen dürfen weil Doffy ein Samu ist und sein Land als König verteidigte.

      Zu Dressrosas Austritt kommt noch etwas hinzu, da viele Freunde und Könige von anderen Inseln da waren könnten diese ebenfalls austreten (wenn sie dann drinnen sind), und einen eigenen Staatenbund gründen oder gar zur Revolution überlaufen. Was widerrum der marine helfen würde sich von der WR zu trennen, die sie für diese Katastrophe verantwortlich machen kann.

      Die Revolution die bisher am Rande lief dürfte das durchaus einen mächtigen Auftrieb geben, was zu wünschen wäre immerhin möchte man nach gefühlten 10 Samuraiarcs auch mal etwas anderes sehen
      A Laser beam of Epicness
    • Shredst0r schrieb:

      Momo hat auch einfach nur eine TF aus dem PH Lab gegessen. Ich denke dabei können wir noch nicht genau sagen ob das eine Smile war oder nicht.
      Wir haben ja auch gesehen wie dieses Schleimwesen aus Caesars Experiment einen gewöhnliche Äpfel in eine TF verwandelt hat !? Das hängt ja auch irgendwie damit zusammen.
      Dazu möchte ich mal eben sagen, dass diese Szene zeigen sollte, dass Smiley ( das Schleimwesen ) eine natürliche Teufelsfrucht verabreicht bekommen hat von Caesar und somit jahrelang am Leben geblieben ist. Es war eine normale Zoanfrucht und nachdem Smiley diesen riesigen Bonbon gegessen hatte, ist er gestorben und hat sich in Gas verwandelt, welches die Insel langsam bedeckte und nun Shinokuni war. Die Frucht jedoch war nun für die Welt wieder frei und ist in der Nähe in diesem Säckchen respawnt. Ich denke mal, so sollte es dargestellt werden.

      Ich frage mich, abseits von dem, was eigentlich mit Kid und seiner Allianz passieren wird und welche Auswirkungen das Ende De Flamingos auf ihn haben wird. Auch er hatte ja die Übertragung von Caesar an den Untergrund mit verfolgt. Heißt es denn nicht, dass er Teil des Untergrundes ist? Theoretisch dürfte dies ja halbwegs zu ihm passen. Er ist ja son komischer Typ.

      Das größte Tor werden sich die Strohhüte mit Kaidou schießen. Big Mom wird davon wahrscheinlich noch wütender werden, da auch sie möglicherweise einige Waffen aus dem Untergrund aufkauft. Da Kaidou aber eine starke Armee mit Teufelsfrüchten aufbauen will, gehe ich davon aus, dass er sicher fuchsteufelswild wird. Ich frage mich, wann er und sie Strohhüte aufeinander treffen und wie er so an sich ist. Er ist der einzige Kaiser in dem Sinne, von dem man so ziemlich gar nichts weiß.

      Interessant wird die Reaktion der Weltregierung und Marine sein. Ich denke mal, Issho/Fujitora und Sakazuki/Akainu werden es bestimmt gut heißen, dass ein Samurai der Meere fallen wird. Was mit De Flamingo passieren wird, ist noch unklar, aber es bahnt sich der Fall der Dreimacht auf jeden Fall an. Ich bin mir sicher, dass Sakazuki das auch gut finden würde, wenn die Samurai der Meere abgeschafft werden, da sie zwar für die Gerechtigkeit eingesetzt werden, aber sehr wahrscheinlich doch gegen seine absolute Gerechtigkeit sprechen. Leuten wie Boa Hancock oder Jimbei ist ja nun nicht mehr zu trauen, wie man so schön gesehen hat. Es sind Piraten. Piraten sind keine Gerechtigkeit für ihn, er hasst sie. Und der Sturz von De Flamingo wird sicher alles aus dem Gleichgewicht bringen. Ich denke, die Marine und Weltregierung wird versuchen, möglichst viel zu vertuschen, damit nicht alles den Bach runter geht. Da würde doch z.B. der Handel in der Unterwelt komplett vertuscht werden und die Zusammenarbeit von Mingo und Kaidou. Dies würde nämlich die Macht und Stärke der Marine ziemlich beeinträchtigen, da dies zwei schlimme Faktoren gegen die Gerechtigkeit sind. Vorallen weil Mingo einer der Shichibukai ist.

      Viele werden sich nun wahrscheinlich gegen Ruffy und seine Crew stellen und wer weiß, was der Sunny Crew gerade widerfährt, da Big Mom Caesar haben will wegen irgendwelchen Geldern und Schulden oder so. Er fängt an, eine wirklich große Gefahr zu werden, die man nicht aufhalten kann. Wenn De Flamingo gestürzt ist, werden die Strohhüte ziemlich hart dran genommen werden. Sehr viele Piraten werden verhasst sein, von den Königreichen ist nicht viel bekannt. Caesar behauptete ja, dass zwei friedliche Länder Interesse an der Massenvernichtungswaffe hätten, ob vom Teil der dortigen Regierung oder irgendwelchen Rebellen wie in Alabasta ist nicht bekannt. De Flamingo scheint mit seinem Geschäft ziemlich bekannt zu sein in der Neuen Welt. Im "Paradies" hingegen kennt man so ziemlich nur seinen Namen, oder nicht?

      In der Neuen Welt ist wie man sagt, so Vieles noch unentdeckt und unerforscht. Viele Gebiete sind voller Gefahren, die Marine kommt auch nicht bis in jede Ecke. Wenn man sich das Wetter dort ansieht, merkt man schon, dass viele Regionen unbewohnt sind, und trotzdem als Haltepunkte gelten. Wer weiß, auf welche nun langsam anrollenden Feinde die Strohhüte stoßen werden und wie groß der Anteil davon zur Unterwelt gehören und zu De Flamingo? Der Konflikt wird nach Dressrosa sicher nicht zu Ende sein.
    • KwD schrieb:

      Wenn hier ein Japanisch-Experte unterwegs ist und ich mich irre, dann bitte ich um Korrektur :D
      Experte bin ich nicht aber ich greife es trotzdem auf :thumbsup:

      Wie du sagst in dem Begriff Yonkō ist die Zahl 4 schon enthalten, da 4 = yon = よん in der verwendeten Aussprache (od.四 aber das nur in direktem Zusammenhangmit weiterem begriff)

      Im Anime sagt er klar "YONKŌ" was daher nichts anderes heißt als ALLE 4 Kaiser => yon (四 od. よん) = 4 ; Kō (皇 od. こう aber eher ersteres da abkz. von (皇帝) Kōtei = engl. Emperor - also Kaiser)

      Das Raw-Panel hab ich leider nicht mehr bei der hand, bin mir aber fast sicher, dass da auch よん こう oder 四皇 o.ä. je nach schreibweise (wie gesagt eher zweiteres) stand, womit wir auch wieder bei yonkō also VIER kaiser wären. :whistling:

      Hoffe ich liege richtig mit meiner Aufschlüsselung.

      -------------------------------------------------------------------

      Wodurch ich mir dann die Frage stelle warum und vor allem wie Shanks da mit drinne steckt.

      Ist er nur da mit involviert um so ne Art Überwachung auszuüben ohne, dass die was merken? Oder isser offen involviert und die vertrauen ihm womöglich? Oder gibt es noch nen Mittelsmann?
      Oder nimmt er auch selbst und höchstpersönlich an solchen Geschäften teil?
      Wenn eines der vorgehenden ja - warum?

      Ziemlich diffus das ganze hoffentlich gibts da noch genauere infos vor oder kurz nach Doflas Ausschaltung. ?(
    • Die Frage ist ob Flamingo überhaupt auf Dress Rosa besiegt werden kann denn sehen wir uns mal an wer noch von der Strohhutseite übrig ist Ruffy,Zorro,Robin,Franky und Kyros sind in Kämpfe verwickelt Lysop,Kinemon,Kanjourou,Riku und Violet beobachten das Kampfgeschehen von den kolloseumsleuten ist olumbus mit Kanonenfutter beschäftigt Ezabello scheint mit Zorro zusammen zu arbeiten Sai und chinjao planen eine Hochzeit und Bartolomeo und Cavendish sind am kämpfen
      dann haben wir auf Flamingosseite:noch Gladius der sich gut gegen Cavendish bzw Hakuba und Bartolomeo behaupten kann dann Senor Pink der Kampf wird eventuell bald zu Ende sein dann Diamante der gegen Kyros eine gute Figur abgibt dann noch Pica der Zorro am Nerven ist Trebol der kein Gegner hat eventuell Robin Bellamy der gegen Ruffy kämpft und dann ein kaum geschwächter Flamingo der gegen Law ein David gegen Goliath Kampf hatte und jede Menge Kanonenfutter
      Gladius ist machtbar
      Senor Pink auch
      bei Diamante bekommt Kyros eventuell Hilfe
      Pica wird noch dauern aber machtbar
      Trebol bis jetzt was man gesehen hat auch
      Bellamy pfeift schon aus den letzen Loch
      aber bei Flamingo der Law(=Ruffy) abgefertigt hat wie ein Anfänger wird Ruffy entweder was neues auspacken eim Wutanfall kriegen mit Sabo zusammenkämpfen oder aber seine erste richtige Niederlage nach den TS.erfahren aber jetzt zur Frage wenn FL. gestürtzt wird Kaido wahrscheinlich den STROHÜTEN zeigen was es heißt sich mi ihnen anzulegen die WR. wird alles untern Teppich kehren genau wie in Alabasta und die 3 Macht wird eventuell zerstört oder aus nur aus den Gleichgewicht kommen. :rolleyes:
    • Ich könnnte mir vorstellen das Flamingo wenn er merkt das die meisten seiner Crew besiegt worden und die Schlacht von Dress Rosa nicht mehr zu gewinnen ist das er durchaus mit seinen Mitgliedern die Flucht ergreifen könnte warum ein Kampf weiterführen der nicht zu gewinnen ist ich bin mir ziemlich sicher das er flüchtet sobald er von irgendein Mitglied erfährt das seine Familie besiegt worden ist
    • Flamingo ist aber nicht der Typ der flüchtet, zumal er derzeit absolut überlegen ist und gar keine Gefahr für sich sieht. Daran ändert auch nichts, dass seine Crew besiegt wurde. Flamingo würde ohne Wimpernzucken seine gesamte "Familie" opfern, um sein Ziel durchzusetzen, ja sogar das gesamte Land Dress Rosa. Der Vogelkäfig hatte den alleinigen Zweck ALLE Zeugen zu beseitigen. Eine Flucht bringt ihm also sowieso nichts, denn dann hat er Kaido und Big Mom vor der Nase. Seine einzige Chance ist es, alle seine Feinde auf Dress Rosa zu beseitigen und nochmal von vorne anzufangen, u.a. mit Sugars Hilfe.
    • Flamingo könnte nach Mary Joa fliehen weil er die Weltregierung erpresst wegen den Schatz von Mary Joa oder sich eventuell den Revoluzionären anschließen schließlich möchte er die Welt der Himmelsdrachen vernichten oder er lässt Law die Ewigejugendoperation durchführen und macht sich dann von Acker.
      Auf Dress Rosa gibt es momentan in mein Augen nur 2 Personen die ihn die Stirn bitten können und zwar Sabo und Fujitora sonst keiner
      Es ist wahrscheinlich das Kaido auf Dress Rosa auch noch auftaucht und dann ist Fl. schneller weg als wir schauen können und Sugar wir wahrscheinlich von Burges entführt
    • Manoet schrieb:

      Flamingo könnte nach Mary Joa fliehen weil er die Weltregierung erpresst wegen den Schatz von Mary Joa oder sich eventuell den Revoluzionären anschließen schließlich möchte er die Welt der Himmelsdrachen vernichten oder er lässt Law die Ewigejugendoperation durchführen und macht sich dann von Acker.

      Alle drei Varianten sind gleichermaßen unrealistisch. Muss man nicht mal groß drauf eingehen warum und weshalb, so offensichtlich ist das. Passt auch überhaupt nicht zu Oda.
      Auf Dress Rosa gibt es momentan in mein Augen nur 2 Personen die ihn die Stirn bitten können und zwar Sabo und Fujitora sonst keiner

      Allem Anschein nach sieht sich Flamingo ALLEN überlegen, selbst Fujitora und Sabo, sonst hätte er den Vogelkäfig nicht eingesetzt. Denn dadurch hat Fujitora nun einen Grund, Flamingo zu töten. Vorher musste er gehorchen, da sein Befehl war, Flamingo zu unterstützen. Weder Sabo noch Fujitora unternehmen irgendwas. Das bedeutet, dass sie entweder nicht stark genug sind oder keinen Anlass sehen. Fujitora hat sogar sehr deutlich Ruffy sein Vertrauen in der Hinsicht ausgesprochen. Man darf also durchaus annehmen, dass Ruffy stark genug sein wird.

      Es ist wahrscheinlich das Kaido auf Dress Rosa auch noch auftaucht und dann ist Fl. schneller weg als wir schauen können und Sugar wir wahrscheinlich von Burges entführt

      Man muss es ja nun nicht übertreiben. Der Dress Rosa Arc ist charaktertechnisch sowieso schon überladen. Da muss nicht noch ein Kaido dazukommen. :D
      Kaido wird vermutlich sowieso nicht der erste Kaiser sein, gegen den man kämpft. Der ist in puncto Macht noch ne Nummer zu hoch und man weiß von ihm nix. Big Mom dürfte zuerst drankommen.
      Wie du nun darauf kommst, dass Sugar von Burges entführt wird, ist mir vollkommen schleierhaft. Warum?

      Vorstellbar wäre für mich höchstens, dass Flamingo sich von Sugar in ein Spielzeug verwandeln lässt, denn dann vergisst ihn jeder.
    • Manoet schrieb:

      Flamingo könnte nach Mary Joa fliehen weil er die Weltregierung erpresst wegen den Schatz von Mary Joa oder sich eventuell den Revoluzionären anschließen schließlich möchte er die Welt der Himmelsdrachen vernichten oder er lässt Law die Ewigejugendoperation durchführen und macht sich dann von Acker.
      Auf Dress Rosa gibt es momentan in mein Augen nur 2 Personen die ihn die Stirn bitten können und zwar Sabo und Fujitora sonst keiner
      Es ist wahrscheinlich das Kaido auf Dress Rosa auch noch auftaucht und dann ist Fl. schneller weg als wir schauen können und Sugar wir wahrscheinlich von Burges entführt
      Deine Idee, das Sugar eventuell mit Burgess in Verbindung zu bringen sein könnte fand ich sehr interessant. Genau so ein Gedanke ist auch in mir aufgekeimt, denn:
      Erinnern wir uns an die FMI, dort hat Jimbei erklärt, dass BB auf der Suche nach starken TF-Nutzern ist und "irgendwie" diese Teufelskräfte kanalisieren kann...ich tendiere dazu, dass er die Nutzer umbringt und wie bei WB die Frucht an sich/die Crew bringt, aber das ist Spekulation.
      Sugars TF wurde uns definitiv als ziemlich op vorgestellt, und auch, wenn es eventuell nicht klappt..da der Birdcage ja noch da ist. So könnte ich mir vorstellen, dass ein paar Panels dazu folgen vllt. Vllt kommt nochmal ein kurzer Showdown zwischen Sabo und Burgess, der eine "ordentliche" Revanche möchte..denn momentan hat Sabo nicht allzuviel zu tun,...oder?
      Ich finde es auch aufjedenfall komisch, dass uns zu Beginn des Arcs ein so starker Kämpfer vorgestellt wird, ich persönlich habe mich darüber sehr gefreut. Ich mag die BB Bande. Aber im Finale wurde er von Sabo eher wie ein Random behandelt..
    • Aber Sugar vergesst ihn dann auch = Flamingo für immer ein Spielzeug :D
      Zitat Alle drei Varianten sind gleichermaßen unrealistisch. Muss man nicht mal
      groß drauf eingehen warum und weshalb, so offensichtlich ist das. Passt
      auch überhaupt nicht zu Oda.
      Gut das mit den Revos und Mary Joa vieleicht aber warum sollte er denn nicht die Operation ausführen schließlich wollte er vor 13 Jahren das Law für ihn stirbt



      Allem Anschein nach sieht sich Flamingo ALLEN überlegen, selbst Fujitora
      und Sabo, sonst hätte er den Vogelkäfig nicht eingesetzt. Denn dadurch
      hat Fujitora nun einen Grund, Flamingo zu töten. Vorher musste er
      gehorchen, da sein Befehl war, Flamingo zu unterstützen. Weder Sabo noch
      Fujitora unternehmen irgendwas. Das bedeutet, dass sie entweder nicht
      stark genug sind oder keinen Anlass sehen. Fujitora hat sogar sehr
      deutlich Ruffy sein Vertrauen in der Hinsicht ausgesprochen. Man darf
      also durchaus annehmen, dass Ruffy stark genug sein wird. Zitat

      Er unterschätzt sie in meinen Augen nicht er meint sogar zu seiner Crew das es schwer wird Fujitora zu erledigen der Vogelkäfig war die letze Möglichkeit für ihn noch (heil) aus der Sache rauszukommen Sabo könnte er aufgrund seines Alters unterschätzen glaub ich zwar nicht aber möglich und das die beiden kein Anlass sehen gerade Sabo könnte auf dem Weg zum Palast sein und Fujitora sind die Hände gebunden.
      Wie du nun darauf kommst, dass Sugar von Burges entführt wird, ist mir vollkommen schleierhaft. Warum?

      Ganz einfach Teach sucht nach starken Kräften und Sugar hat eine starke Kraft und sie ist bewusstlos was glaubst du was Burges macht Leute mit starken Kräften kidnappen wir haben auf Dress Rosa immerhin eine Ansammlung von starken TF.
      Aber jetzt mal was anderes FL. könnte sich mit seiner Crew ein anderen Kaiser anschließen Big Mom oder Teach Ich meine er würde da super reinpassen allein wegen denn Wunderlandthema und bei Teach als Gegner für Sanji auch. 8o
    • Manoet schrieb:

      Gut das mit den Revos und Mary Joa vieleicht aber warum sollte er denn nicht die Operation ausführen schließlich wollte er vor 13 Jahren das Law für ihn stirbt
      Die besagte Operation kann er doch garnicht duchführen, die muss von Law durchgeführt werden. Deshalb müsste er ihn erpressen, aber wie soll er das denn anstellen: "Law mach mich ewig jung sonst hack ich dir deinen zweiten Arm auch noch ab" ?. Wohl eher nicht. Mal abgesehen davon würde ihm die Operation garnicht soviel bringen, da sich seine Probleme deshalb nicht in Luft auflösen. Ewige Jugend wird ihm wenig bringen, wenn er sie in Impel Down verbingen muss (Dabei gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass ihm die Operation keine zusätzlichen Kräfte verleiht, sondern nur ewig jung hält).

      Demzufolge kann Flamingo in Dressrosa nur verlieren, wie schon von einigen Vorpostern erwähnt.

      Wie es dann für ihn weitergehen könnte:
      • gelingt ihm irgendwie, völlig angeschlagen die Flucht vor (ich sage mal Fujitora) oder wird er von selbem gefangengenommen nach seiner Niederlage gegen RUFFY
      • wird er von der CP0 aufgegabelt nach seiner Niederlage gegen RUFFY, da er viel Wissen hat über die HD
      • etc
      das ist mMn eher das Thema, über welches es sich zu diskutieren lohnt. Dem unausweichlichem Ende seiner Herrschaft über Dressrosa muss Doffy aber wohl oder übel ins Auge sehen
      Das wars
    • Das kann doch unmöglich irgendjemand ernst meinen, dass Flamingo hier auf DR nicht besiegt werden wird?! Vor dem Birdcage hätte ich darüber ja vielleicht noch diskutiert, aber die Situation ist doch jetzt nachdem Flamingo sich vor den Augen der Marine als Massenmörder und Pyschopath offenbart hat eine ganz andere. Dazu kommt inzwischen sein Flashback, der absolut klar macht, dass Flamingo kein Piratenkönig werden will und auch seine Familie für ihn relativ entbehrlich ist. Er sieht sich als den wertvollsten Menschen der Welt, das gemeine Volk ist für ihn Abschaum, die Himmelsdrachenmenschen sind für ihn Abschaum, die Weltregierung wird erpresst, die Marine verarscht und Träumer wie Ruffy hasst er bis auf den Tod.

      Soll heißen: Wenn er hier fliehen würde - ganz gleich auf welche Art und Weise - wäre alles aber wirklich alles, was er in den letzten 13 (?) Jahren aufgebaut hat, komplett für den Popo. Seine Insel? Fott! Kaidou als Trumpf? Fott! Sein Brokerdasein? Fott! Caesar? Fott! Seinen Posten als Samurai? Ist er auch ganz sicher los! Es bleibt nichts, absolut nichts, außer diesem ominösen Geheimnis mit dem er die Weltregierung erpresst, das ihn danach für die Geschichte noch relevant sein lassen würde. Daher wäre ein erneutes Auftauchen von ihm auch komplett unangebracht und unnötig.

      Selbst wenn er also vergleichbar mit Croco nach diesem Arc nochmal in einer Nebenrolle auftauchen sollte, er muss hier auf Dressrosa besiegt werden, das folgt sowohl außer der oben stehenden Argumentation als auch aus dem shonentypischen Aufbau der Geschichte. Eine Niederlage von Ruffy ist wie bereits von jemand anderem erwähnt wurde komplett ausgeschlossen, da dies die Auslöschung der halben Strohhutbande, von Fujitora, Sabo und der Bevölkerung von Dressrosa bedeuten würde.

      Nein nein, Flamingo wird noch 2015 einen Finisher von Ruffy kassieren. Da wette ich gerne um ein Monatsgehalt drum.

      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    • Das seine Herrschaft über Dress Rosa zu Ende ist streite ich gar nicht ab aber wie soll es Ruffy der vom Stärkelevel so ist wie Law schaffen ihn zu besiegen (korrigiert mich wenn ich falsch liege) deswegen sage ich er flieht somit hat Ruffy den Krieg um Dress Rosa gewonnen aber halt ohne Endkampf dann schließt er sich ein Kaiser an oder kp. was er macht
      Aber egal ich glaube nicht das er nach Impel Down kommen würde der hat zu viel Wissen die Weltregierung möchte ihn sicher zum Schweigen bringen genau wie Kaido ihn Tot sehen möchte
      Aber die Strohüte machen sich damit noch ein Kaiser zum Feind und die ganzen Unterweltbosse eventuell noch andere Länder.
    • Du verfolgst One Piece doch nicht erst seit diesem Arc, oder? Das hier ist absolutes Standardprozedere eines Shonen, insbesondere bei One Piece. Oh wie soll Ruffy nur den übermächtigen...

      - Arlong, der kurzen Prozess mit Zorro und Sanji gemacht hat
      - Sir Crocodile, den er gar nicht treffen kann
      - Enel, der unbesiegbar ist
      - Oz (Moria), der unendlich stark und untot ist

      ...besiegen? Business as usual, der Antagonist wird bis ins unendliche gehyped. Die Nummer mit "ähnlich-stark-wirkender-Kumpel-von-Ruffy-wird-abserviert-omg-ist-der-Boss-OP" wurde wie gesagt bereits bei Arlong abgezogen. Law ist eben nicht so stark wie Ruffy. Warte einfach noch ein paar Monate ab, dann wirst du das auch so sehen ;)

      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    • Vergesst bei dem Ganzen mal lieber nicht die CP0. Law erwähnte diese erst wieder kürzlich gegenüber von Flamingo, wo es darum ging wie es möglich ist, dass er sie zur Hilfe rufen konnte ... Woraufhin Flamingo nur erwiderte, dass er das gar nicht getan hätte. Spätestens hier war für mich klar, dass sie nicht nur auf Dressrosa sind, um die Nachricht von dem Fehlbericht zu verbreiten, sondern dass da mehr hinterstecken wird. Und mit den Geheimnissen über die Regierung, über die Flamingo verfügt, haben wir auch direkt des Rätsels Lösung.
      Deshalb ja, dass er ins Impel Down verfrachtet wird glaub ich auch nicht. Da könnten sich die Weltaristokraten niemals sicher sein, dass er schweigt ... In Mary Joa, wo sie die Kontrolle über ihn hätten, wäre das wiederum möglich. Das wird, mMn, auch der Grund sein aus dem die CP0 da ist und aus dem sie bisher noch keinen Finger krumm gemacht hat, um Flamingo zu helfen ... Wieso sollten sie auch? Lieber abwarten, dass das Problem gelöst wird und, selbst wenn er gewinnen würde (was er nicht wird) wäre es doch verhältnismäßig leicht ihn geschwächt zu bezwingen und mit zu nehmen. Statt ihn bei vollen Kräften frontal zu attackieren. Geschützt durch seinen Status als König, Shichibukai und Boss der Unterwelt ... Er war bisher einfach, für die Regierung, unangreifbar. Das ist auch der Grund, aus dem Issho zunächst noch mit ihm kooperierte ... Weil ihm einfach die Hände gebunden waren. So jedenfalls mein Eindruck.
      Ja, ich bin mir inzwischen ganz sicher ... Eine Flucht von ihm ist ausgeschlossen. Er wird fallen, und zwar durch die Hand von Ruffy. Das ist, in meinen Augen, spätestens seit dem Birdcage beschlossene Sache gewesen, wie es KaneZ bereits erwähnte.
      Wie es danach mit ihm weitergeht? Schwer zu sagen, tendiere jedoch zu einer Verhaftung und Abschirmung durch die CP0 sowie zur Überfahrt nach Mary Joa, um sein Wissen über die Regierung weiterhin unter Verschluss zu halten.

      PS: Ich finde es übrigens sehr interessant, wie sich aus diesem verstaubten Essay plötzlich so ein aktiver Diskussionsthread gebildet hat ... Über die Verfehlung des eigentlichen Inhalts dieses Essays, in dem es eigentlich um die Auswirkungen auf das Gleichgewicht, speziell in der Neuen Welt, ging und weniger um die Konsequenzen für Flamingo selbst, sehe ich da einfach mal hinweg ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Die daraus enstehenden Konsequenzen werden jetzt wohl erst richtig enstehen: zu einem haben wir ja jetzt einen Kaido komplett gesehen, und der wird sich richtig freuen, wenn er erfährt dass die Allianz Doflamingo erledigt hat. Jetzt wird Kaido nähmlich keine Smile Lieferung mehr bekommen und das ist wie wir wissen nicht gut fürs "Geschäft". Zum anderen, jetzt wird die Weltregierung nur noch mehr ein Auge auf Ruffy und Co haben (verständlich, sie haben Doflamingo besiegt ein großer Fisch) und wie erwartet haben jetzt auch schon irgentwelche Piraten ein Auge auf sie geworfen.

      Mal sehen, vielleicht enwickeln sich noch mehr Konsequenzen, man darf nicht vergessen, dass wir jetzt in der Neuen Welt sind!
      Interessant wird das Ganze ^^ Was denkt ihr denn dazu?
    • Naja , die Unterwelt wird sich aufjedenfall neu ordnen.
      Viele werden angepisst sein wie wir es beim letzten Chap sahen. Luffy wird mächtig zu tun bekommen , auch weil die Kaiser Luffy wegen CC wollen. Nun können unbekannte Personen Dinge tun , die sie dank Doffy vorher nicht konnten. Mehr Chaos , Mehr Machtkämpfe. Somit viel zu tun für die Marine. Schwierigere Missionen für die Revos , mehr Gegner für Luffy weil er in ihre Machenschaften rutschen wird....
    • Doflamingos sturz hat die bisher Weitreichensten Konsequenzen für die One Piece welt:

      -Er ist der Dritte Samurai der von der Strohhut Bande besiegt wurde
      -Der Zweite der unter der nase der marine, ein königreich ins chaos stürzte
      (Das wird gerade Akainu die suppe versalzen)
      -Das ansehen der Marine könnte extrem geschädigt werden wenn die experimente an den kindern, handel mit kaido usw an die öffentlichkeit gelangen würde
      -Durch den sturz erlangte die Strohhut bande(wenn auch nicht „gewollt“) eine flotte mit 5600 mann
      -Die allianz mit einem zweiten, ehemaligen samurai(Law)
      -Durch Doflamingos sturz, hat man sich nun auch den dritten Yonkou zum feind gemacht(neben big mom und Blackbeard)
      -Hat zwar nichts mit doflamingos sturz im eigentlichen sinne zu tun aber...“Awakening“ wurde wieder genannt, das kann große Auswirkungen auf die one piece welt haben

      Das sind nur die sachen die mir auf die schnelle einfallen.
      Also am ende ist diese extrem lange arc, wenn man punk hazard im weiten sinne dazu zählt...eine sehr wichtige.
      Oda hat da die One Piece welt sehr durchgeschüttelt.