Kapitel 730 - "Drei Karten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Big MoM is in da House!!!

    Hätte mir ja bei besten Willen jetzt wirklich so manches für den weiteren Verlauf vorgestellt, aber das jetzt BM mitmischt never!
    Das lässt wirklich Chaos entstehen! Der Sunny Trupp wird wohl mit CDB entwischen nach Zou segeln und Bepo und co.mit nehmen und den schön Weg nochmal zurück segeln. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die SHB ohne Hilfe das alles bewerkstelligen wird, ok Barto, die Turnierkämpfer sind ja auch noch da und bellamy der jetzt wahrscheinlich auch noch zu RUffys Seite wechseln wird auch, kanjuroo? Sobald befreit auch eine helfende Hand. Aber ob das alles reicht? Klar wird es bestimmt nicht so enden wie auf dem SA ! Puhh ganz schön wirwar Herr Oda. Was jetzt mit der ff ist hoffe ich das Barto oder Rebecca das rennen macht(eher Barto) ,oder im ganzen Chaos von burgess stibitzt wird, was ich persönlich nicht hoffe aber ein Diamante ist ja auch noch da!
    Ich will Franky Action!!! Der typ soll mal zeigen was er so richtig drauf hat wenn er mal nicht im Generel sitzt!! mmn ist Frankys Körper selbst bestimmt noch robuster und mit paar mehr Überraschungen versehen als wir bis jetzt vom General gesehen haben. GoFranky! :D

    Endlich ziehen RUffy und Zoro in den kampf gegen doFla! Hatte mir schon gedacht das der Fight von Ruffy und doFla iwie im Palast stattfinden wird.

    Naja freue mich schon aufs Chap danach weis man mehr!

    Lg Haki
  • 2 Wochen haben sich echt für diese geniale Chapter gelohnt!
    1 Kapitel = 4 Fraktionen, besser geht es doch kaum. Wer kommt als nächstes ? Dragon mit seiner Armee ? ;D
    Und die Spannung steig echt, und ich freue mich drauf wie die Kämpfe weiter verlaufen werden :DD

    Und jetzt zum Chaos das entstehen wird 3 Kaiser sind ja schon mal verwickelt......Wenn der Kampf auf Dress Rose noch länger dauern wird, werden die Kaiser vllt alle persönlich kommen und es wird ein epischer Kampf ums überleben!
    Und es fehlt nur noch Shanks
  • Gabratan schrieb:

    Es ist nun endgültig klar für mich, dass der Dress Rosa Arc und damit die ganze Saga, je nachdem wie lange sie gehen wird, das Schlüsselereignis der zweiten Hälfte der Grandline sein wird, denn wie es mir scheint, wird hier grob festgelegt, wie der große Handlungsbogen sich entwickeln wird.
    Warum sollte Dressrosa das Schlüsselereignis der zweiten Hälfte sein? Es ist gerade einmal die zweite Insel auf der Ruffy und Co sich befinden.

    Natürlich wird Dressrosa eine wichtige Rolle spielen, wie in der nächsten Zeit sich die Story entwickelt, aber es als Schlüsselereignis der ganzen zweiten Hälfte zu bezeichnen ist meiner Meinung etwas sehr übertrieben. Natürlich gibt es bis jetzt noch verschiedene Möglichkeiten wie Dressrosa enden kann und jenachdem wird sich die Story auch erstmal weiterentwickeln, aber gibt es auch noch genug andere Faktoren und Ereignise die wichtig werden/sein werden für die Story die nicht mit Dressrosa zu tun haben und/oder in direkter Verbindung mit Dressrosa befinden. Außerdem wissen wir noch nicht einmal ob sich alle Gruppen die sich aktuell auf und um Dressrosa rum befinden auch wirklich aktiv noch in das Geschehen in und um Dressrosa einschmischen.

    So glaube ich kaum das BB oder BigMom wirklich aktiv werden, auch wenn diese nun durch Teile ihrer Crew/einzelnen Personen davon vertreten sind. Ein Shanks sowie die restliche WB-Crew fehlt genauso wie die Revolutionäre. Dazu auch noch die zweite Allianz um Kid und Co und nicht zu vergessen die restlichen Supernovas. Somit wirklich von einem Schlüsselereignis der kompletten zweiten Hälfte zu sprechen halte ich für sehr gewaagt. Gerne vielleicht für die nächsten Paar Ereignis die sich wie eine Dominokette ergeben werden aus einem möglichen Fall oder einem überleben Flamingos, aber der komplette Verlauf mag damit nicht verbunden sein, egal wie sehr Flamingo einen auf Unterwelt-Boss machen mag. Dressrosa sollte ja auch nur als Durchgangsinsel dienen, die einen wichtigen Punkt einnimmt und auch gerne weitreichenede Folgen haben kann, aber man darf nicht vergessen das dies nur eine Zwischenetappe sein soll auf Ruffy eigentlichen Ziel.

    Und immerhin hat ja jedes Ereignis Auswirkungen auf die Zukunft und wie heißt es so schön: "hätte hätte Fahrradkette" und "wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ..."dann würde nichts so laufen wie es passiert. Daher ist Dressrosa für mich ein wichtiger Punkt der in nächster Zeit und in der Naheliegenden Zukunft mitbestimmend sein wird (je nach dem wie Dressrosa eben ausgeht) aber früher oder später werden auch diese Folgen daraus zu ende sein, noch bevor Ruffy Piratenkönig ist.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Ich vermute mal BM will Kaido aus dem Weg räumen und da unser GAS Typ eh schon gefangen genommen wurde, ist die Arbeit für BM schon stark erleichtert. Das BM hier auftaucht ist eigl. auch nicht verwunderlich, Ruffy hat nun mal ne große Klappe gehabt, dass ne Antwort nicht lange warten wird, war abzusehen! Ruffy hat BM so gesehen die Insel geklaut und das man sich das als Kaiser nicht bieten lassen kann ist klar. Das BM aber in diesem Arc schon am Start ist, hätte ich aber nicht gedacht, eher im nächsten Arc.
  • Who´s next to enter the stage? WTF?

    Ich bin zwar ein Freund von Action in OP, aber was der Herr Oda hier so von der Leine lässt, mag mir irgendwie nicht mehr recht gefallen. Nichts geht wirklich vorwärts und jetzt kommt schon der nächste Handlungsstrang hinzu und der nächste Big-Player erscheint in der Szenerie. Was soll das? Ich bin mir zwar sicher, dass Oda dies alles wieder hinbiegen wird, aber ich finde die Story vom Aufbau her überladen, verwirrend, langsam und es pisst mich an, dass die SHb auf DR bisher garnichts erreicht hat, ausser als Spielball von intelligenteren Gegnern zu dienen. Fest steht dadurch nur, dass die SHB jemanden wie Jimben dringend braucht, der auch mal einen wirklichen Plan aufbauen kann, um mit den gerissenen Charakteren der OP-Welt mit zu halten.

    Die Sunny wechselt schon wieder ihre Richtung und flieht nun wohl doch nach Zou, um Verstärkung zu holen, was ich persönlich absolut daneben finde. Neulich noch der gut in Szene gesetzte Angriffsbefehl von Ruffy und Sanji´s zuversichtliche Kursänderung und nun gleich wieder Kommando zurück.

    Ein Law der seit gefühlten hundert Jahren mit dem Don kämpft, ohne auch nur den geringsten Erfolg und ohne auch nur den kleinsten Teil seines Ach-So-Genialen Planes zu erreichen, nur um als Handgepäck des Don zu enden. Einem Ruffy, der dabei zusehen muss, wie sein Lebensretter, Allierter, Freund eingesackt wird, um noch ein wenig zu leiden, weil der Don über ein Hochsicherheits-Kolloseum verfügt und genug Kairoseki besitzt um damit monumentale Häuser zu bauen. Find ich schlichtweg SCHEISSE!!!

    Die Wehrlosigkeit der SHB und ihre andauernden Vollbremsungen, im Verlauf der Story, können mich nicht wirklich begeistern. Hatte ich vor einigen Kapiteln noch davon geschrieben, dass die SHB nun langsam aus der Underdog Rolle in OP heraus gewachsen ist, muss ich hier ganz klar zurück rudern. Diese SHB kann keinen Kaiser besiegen und darf froh sein, wenn sie hier mit heiler Haut und eingekniffenem Schwanz ins Paradies zurück rudern kann!
    Nicht, dass ich nicht wüsste, dass sie am Ende wieder alles erreicht haben werden, aber eine so schwache, unfähige und unkoordinierte SHB finde ich einfach nicht geeignet und zeitgemäss. Für mich hat der Timeskip und das damit verbundene Training hier doch arg an Wert eingebüsst.

    Auch der Admiral Fujitora ist für mich eine herbe Enttäuschung geworden. Hatte ich bei der Anlehnung an Zatoichi noch hohe Erwartungen und die Hoffnung, dass wir hier Blinde Gerechtigkeit zu sehen bekommen, so bin ich enttäuscht worden. Blinder Gehorsam ist das Einzige, was der neue Admiral zu bieten hat und er macht sich gleich mal zum Schosshündchen des Don. Vieleicht sollte Fuji nun den Herzstuhl angeboten bekommen, dienlich genug ist er ja! Der Überriss mit dem der Don als Böse Bestie aufgebaut wird, geht mir eindeutig zu weit und ich finde, dies hat schon fast Naruto-Niveau! Warten wir jetzt auf Ruffy´s neues Rasengan?

    Noch nie war die SHB so tief in der Scheisse, wie in diesem Arc! Sanji kann nichts reissen, Nami, Brook und Chopper schaffen noch weniger, auch wenn sie Alle mit Glück der Vernichtung entgangen sind. Zorro bekommt nun wieder Nonames als Futter für seinen AWESOME-Auftritt, während er gegen die Dicken Fische nichts unternehmen kann und Ruffy in aller Ruhe dabei zusehen darf. Einziger Lichtblick ist die Ankunft des Frankman in der Fabrik. Dennoch ist dies noch weit entfernt von Trebol dem Spielzeugmacher und der Befreiung der Toys,was zu verstärkung der Streitmacht der SHB führen könnte, zumal wir da erst noch Lao G haben. Auch der Verbleib von Pika und dessen Aufgabenbereich bleibt als stille Reserve unbekannt.

    Ich könnte mich noch deutlich länger darüber auslassen, aber dies wäre zuviel für einen Spoiler. Ich hoffe, dass die Bilder noch einiges anderes zu Tage bringen, als die bisherigen Spoiler verraten, aber gefallen tut mir der Aufbau des DR-Arc stetig weniger.

    Insofern erstmal

    Prost
  • TimTim schrieb:

    Zitat von »Gabratan«
    Es ist nun endgültig klar für mich, dass der Dress Rosa Arc und damit die ganze Saga, je nachdem wie lange sie gehen wird, das Schlüsselereignis der zweiten Hälfte der Grandline sein wird, denn wie es mir scheint, wird hier grob festgelegt, wie der große Handlungsbogen sich entwickeln wird.

    Warum sollte Dressrosa das Schlüsselereignis der zweiten Hälfte sein? Es ist gerade einmal die zweite Insel auf der Ruffy und Co sich befinden.

    Natürlich wird Dressrosa eine wichtige Rolle spielen, wie in der nächsten Zeit sich die Story entwickelt, aber es als Schlüsselereignis der ganzen zweiten Hälfte zu bezeichnen ist meiner Meinung etwas sehr übertrieben. Natürlich gibt es bis jetzt noch verschiedene Möglichkeiten wie Dressrosa enden kann und jenachdem wird sich die Story auch erstmal weiterentwickeln, aber gibt es auch noch genug andere Faktoren und Ereignise die wichtig werden/sein werden für die Story die nicht mit Dressrosa zu tun haben und/oder in direkter Verbindung mit Dressrosa befinden. Außerdem wissen wir noch nicht einmal ob sich alle Gruppen die sich aktuell auf und um Dressrosa rum befinden auch wirklich aktiv noch in das Geschehen in und um Dressrosa einschmischen.

    TimTim schrieb:

    Zitat von »Gabratan«
    Es ist nun endgültig klar für mich, dass der Dress Rosa Arc und damit die ganze Saga, je nachdem wie lange sie gehen wird, das Schlüsselereignis der zweiten Hälfte der Grandline sein wird, denn wie es mir scheint, wird hier grob festgelegt, wie der große Handlungsbogen sich entwickeln wird.

    Warum sollte Dressrosa das Schlüsselereignis der zweiten Hälfte sein? Es ist gerade einmal die zweite Insel auf der Ruffy und Co sich befinden.

    Natürlich wird Dressrosa eine wichtige Rolle spielen, wie in der nächsten Zeit sich die Story entwickelt, aber es als Schlüsselereignis der ganzen zweiten Hälfte zu bezeichnen ist meiner Meinung etwas sehr übertrieben. Natürlich gibt es bis jetzt noch verschiedene Möglichkeiten wie Dressrosa enden kann und jenachdem wird sich die Story auch erstmal weiterentwickeln, aber gibt es auch noch genug andere Faktoren und Ereignise die wichtig werden/sein werden für die Story die nicht mit Dressrosa zu tun haben und/oder in direkter Verbindung mit Dressrosa befinden. Außerdem wissen wir noch nicht einmal ob sich alle Gruppen die sich aktuell auf und um Dressrosa rum befinden auch wirklich aktiv noch in das Geschehen in und um Dressrosa einschmischen.

    So glaube ich kaum das BB oder BigMom wirklich aktiv werden, auch wenn diese nun durch Teile ihrer Crew/einzelnen Personen davon vertreten sind. Ein Shanks sowie die restliche WB-Crew fehlt genauso wie die Revolutionäre. Dazu auch noch die zweite Allianz um Kid und Co und nicht zu vergessen die restlichen Supernovas. Somit wirklich von einem Schlüsselereignis der kompletten zweiten Hälfte zu sprechen halte ich für sehr gewaagt. Gerne vielleicht für die nächsten Paar Ereignis die sich wie eine Dominokette ergeben werden aus einem möglichen Fall oder einem überleben Flamingos, aber der komplette Verlauf mag damit nicht verbunden sein, egal wie sehr Flamingo einen auf Unterwelt-Boss machen mag. Dressrosa sollte ja auch nur als Durchgangsinsel dienen, die einen wichtigen Punkt einnimmt und auch gerne weitreichenede Folgen haben kann, aber man darf nicht vergessen das dies nur eine Zwischenetappe sein soll auf Ruffy eigentlichen Ziel.

    Und immerhin hat ja jedes Ereignis Auswirkungen auf die Zukunft und wie heißt es so schön: "hätte hätte Fahrradkette" und "wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ..."dann würde nichts so laufen wie es passiert. Daher ist Dressrosa für mich ein wichtiger Punkt der in nächster Zeit und in der Naheliegenden Zukunft mitbestimmend sein wird (je nach dem wie Dressrosa eben ausgeht) aber früher oder später werden auch diese Folgen daraus zu ende sein, noch bevor Ruffy Piratenkönig ist.

    Natürlich ist meine Aussage etwas gewagt jetzt schon zu behaupten, dass Dressrosa ein Schlüsselereignis der zweiten Hälfte der GL sein wird. Aber ich habe ja schon meine Parallelen zur Alabasta-Saga aufgezeigt und ich vermute, dass die Ereignisse und Ergebnisse auf Dressrosa ähnliche Pfade öffnen wird, was die weitreichenden Folgen angeht. Law hat es schon vorhergesagt, es wird ein "Sturm" kommen, der wohl mächtig die NW umkrempeln wird. Es ist mir schon klar, dass wohl jetzt nicht gleich alles entschieden wird und es noch so einiges geben wird, von dem wir bis jetzt gar keine Ahnung haben können.
    Aber wie bisher alles aufgebaut wird, wird wohl Ruffy am Ende des Arcs vor der Entscheidung stehen, wie es weitergeht. Falls es überhaupt so weit kommt. Schließlich könnte es auch wieder einmal sein, dass Ruffy und die SHB aufgrund der Folgen und Reaktionen der Ereignisse auf Dressrosa mehr oder weniger in die Folgehandlungen hineingezogen werden.
    Denn wie es sich herausstellt, sind immerhin drei der Kaiser an den Machenschaften von Flammingo interessiert, BB simpel aufgrund der Feuerfrucht, Kaidou aufgrund seiner Smiles und Big Mam will nun CC haben, ob wegen eigener Smiles, Massenvernichtungswaffen oder als Druckmittel oder sonstwas ist noch unklar.
    Weiterhin ist die WR mit der CP0 ebenfalls involviert und es stellt sich auch die Frage, wie die Marine, die immerhin mit einem Admiral und mindestens zwei VA vor Ort ist, reagieren und am Ende dastehen wird.

    Ob schlußendlich der Dressrosa-Arc ebenfalls solch weitreichenden Folgen wie die Alabsta-Saga haben wird, wird sich erst zeigen müssen. Aber meiner Meinung nach gibt es schon mehrere Hinweise und das Potential ist für mich vorhanden.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Aokiji hatte wohl nicht übertrieben als er gesagt, dass sich die Lage in Dress Rosa zum größten Problem von Akainu und des neuen Marinehauptquartiers entwickeln könnte. Kaidos und Big Mams Interessenkonflikt könnte zum Aufprall der beiden Kaiser führen, was der Dreimacht die ohnehin schon am bröckeln ist, extrem schaden könnte. Dennoch glaube ich das die Strohhüte auch in diesem Chaos Doflamingo zur Strecke bringen. Die Frage ist welche Rolle Fujitora in dieser Arc spielt. Spielt er jetzt nur den Laufburschen Doflamingo's oder wartet er auf weitere Anweisungen Akainus? Ich denke das Fujitora seine flächendeckenden Teufelskräfte in Dress Rosa nicht einsetzen wird, aber seine Präsenz macht einen schon Sorgen.
  • Da ich es mir nach solchen Spoilern nicht verkneifen konnte, hab ich mir die japanischen Scans angeschaut und möchte hier noch drei wesentliche Spoiler mitteilen.

    1. Auf dem BIG MOM's Schiff (ich kann hier nur eines erkennen, dafür scheint es bedeutend größer als ein Marinekriegsschiff zu sein) befinden sich BON SOIR-Teetasse und Pekom-Die Tigerschildkröte, dahinter nur Schatten zu erkennen, die nicht eine wesentliche Rolle spielen zu scheinen.

    2. Sanji macht nicht den Eindruck dass er davon laufen würde bzw will, scheint (kann nicht japanisch, ALSO REINE VERMUTUNG!!!) kämpfen zu wollen, jedoch rein subjektive Interpretation.

    3. Viola reitet noch auf ihrem Holz-Pferd.

    Hoffe damit keinem den Spaß für morgen versaut zu haben, doch wollte ich diese Informationen für weitere Spekulationen nicht ungesagt haben lassen.
    If you are not prepared to die,
    then stay the fuck out of these seas!
  • Auch ich wollte mal das Spoiler-Bilchen zum Kapitel 730 sehen und entdeckte die japanischen Scans.
    Und es ist einfach Hammer!!!
    Zorros und Kinemons Sturm auf Doflamingo war - wenn auch nur kurz - episch. Noch epischer war, als Doflamingo sich einfach von Zorro abwendet und eine Sekunde später steht Fujitora vor Zorro und blockt dessen Angriff auf Doflamingo. Doflamingo greift dann Kinemon an und vertreibt ihn von Law. Danach bricht Fujitora einen Fels aus dem Boden und lässt ihn schweben während er auf ihm sitzt (ähnlich wie Gaara es mit dem Sand macht. Doflamingo steht - wie ich annehme auf seinen Fäden - neben ihm in der Luft mit Law in der Hand.

    Einfach nur GEIL!!!!!!!

    Nun macht auch der Spoiler für mich Sinn. Die ganze Zeit hab ich überlegt wo hier der Fehler ist, da Zorro ja gar keine Brille trägt. Aber in seinem Tarnmodus hat er ja Anzug, Bart und Sonnenbrille.





    BMs Schiff ist viel grösser als erwartet und so wie es aussieht würde es auch als ihr persönliches Schiff durch gehen. Oda hat sich hier schön Mühe gegeben. Und auf dem Schiff Pekoms und Sir Bon-soir.
    It's real for us
  • Jetzt will ich mich auch kurz zum Chapter äußern, da schon jetzt ziemlich viel diskutiert wird, was Oda mit dem riesen Chaos will. Er hat sein Masterplan und will uns alle in die Irre führen, seit den Spoilern kann man nicht mehr sagen, was nach DR kommt, wie alles weiter geht. Auch wenn es so scheint, als ob es jetzt recht rasch weiter gehen würde, denke ich nicht, dass Luffy und Zoro jetzt einfach in den Palast rennen und Doffy verhauen, man darf nicht vergessen, dass erstens Isshou noch da ist, sowie diverse andere Mitglieder von Flamingo plus würde das jetzt einfach alles zerstören, das schöne Feeling, das aufkam, nachdem Law ausgeknockt wurde. Oda hätte Doffy nicht Jahre lang so aufgebaut, wenn er ihn jetzt in einem bis jetzt verhältnismäßig kurzem Arc abfertigen würde.

    Was mit BM jetzt los ist, ist mir ein Rätsel, aber so wie es aussieht, sollte man in der NW keinen Blödsinn machen, sonst rücken die Kaiser wirklich schnell an. Dass Sanji jetzt gegen Pekoms und Tamago kämpft halte ich für ziemlich sinnlos, in seinem jetzten Zustand kann er höchsten Einen der beiden besiegen, und wer weiß, was für Monster noch alles auf dem Schiff hocken.

    Wen es interessiert, Chapter kommt in ungefähr einer Stunde raus.
    Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
  • Leute ich will euch nur daran erinnern, damals wo die SBH nicht mal was gegen ein Kizaru/PX/Sentoumaru machen konnten, schlagen sich Zorro, und Kinemon top. Zorro macht sogar Gegenangriff auf unsere Admiral ich meine Hallo? Wisst ihr was das bedeutet, die 2 Jahre Training bezahlen sich endlich aus, Rayleigh sagte selber das Training dient dazu, das so was nie wieder passieren wird, und Zorro hat blitzschnell reagiert, sogar ein Law wäre bei der Gravation auf Boden geblieben, nein Zorro EPIC Boy macht ein mega geilen Gegenangriff, wo sogar der Admiral staunt, ich weiß wie ihr das sieht aber Zorro is auf ganz neue Ebene angekommen, und er hat gerade mal 1 Schwert benutzt die 2 Wochen haben sich sowas von gelohnt, Big Mum Schiff ist auch mal Bombe, würde mich nicht wundern wenn nächstes Kapitel Kaidoo Schiff auftauchen wird, weil ich denke wohl kaum das Kaidoo das auf sich sitzen lässt, und kann mir so was ähnliches vorstellen wie damals Shanks vs Kaidoo, Kaidoo scheint immer auf Angriff zu sein, das er vermutlich Big Mum Schiff auch ohne nachzudenken angreifen wird, wo sich denn 2 Kaiser bekämpfen werden wie bei Shanks vs Kaidoo ....
  • Das Kapitel ist geil und schnell.

    Zorro und Kin in Action. Sieht echt gut aus. Doffy und Issho behalten natürlich die Oberhand. Kin wird auch gut getroffen von Doffy bei den Versuch Law zu greifen. Das Issho nun so eng mit Doffy zusammen arbeitet ist schon ein komisches Bild. Aber beide gehören sie zu einen Teil der WR als Marine Admiral und Samurai. Beide schweben nach oben und die beiden Schwertkämpfer folgen ihnen und boxen sich durch die Marine. Die anderen Strohhüte hören alles mit. Ruffy ist immer noch hinter Gittern im Kolosseum. Stimmt nicht überein das Ruffy Doffy folgt. Da frag ich mich grade was mit Bellamy passiert ist. Die Sunny Crew wird von einen riesen Schiff von Big Mom überrascht und angegriffen. Woher wussten die wo die Bande steckt? Sanji will wohl kämpfen und Nami nach Zou. Sieht auch schon geil chaotisch aus. Ob die Jungs das geregelt bekommen? CC kann ja helfen mit seiner Power. Nun zu Franky und seiner Truppe. Er schreit aber tritt keine Tür ein oder steht vor Lao. Das stimmt nicht mit den Spoiler. Msn sieht keinen Zwerg . Die 3 Shüte stehen auf festen Boden. Letzte Panel sieht man Violet , Rebecca, Ruffy etc.

    Grad passiert zuviel. Da fragt man sich was mit den Turnier passiert? Was mit Bellamy passiert und wo Pica ist? Und ob die CP0 noch in Aktion treten werden?
    Zuviele Personen zuviele Handlungen....Oda zeig uns einen Weg
  • Ja die Scans sehen doch nicht einmal so schlecht aus.

    In der CS sieht man, wie der fette Caribou vor Drake hockt. Entweder geht es damit weiter, dass Caribous Crew ihm hinterher fährt oder wir haben Glück und sehen es aus Caribous Perspektive.

    Zum eigentlichen Kapitel kann man nur sagen, dass es wirklich gut aussieht. Es kommt nur zu einem kurzem Schlagabtausch zwischen Fujitora, Flammingo, Zorro und Kinemon. Letztere beiden verfolgen diese später, nachdem sie sich verdünnisiert haben.

    Fraglich ist aber natürlich, als Ruffy eingreifen will, warum denn bitte die Gitterstäbe des Colosseums aus Seestein sind. Ich denke kaum, dass diese erst vor kurzem eingebaut wurden. Aber selbst wenn, bei der Größe des Colosseums kommt schon eine Menge zusammen. Da wirft es natürlich wieder einmal die Frage auf, ist denn der Seestein wirklich so selten und warum kommt er bisher so wenig als Waffe zum Einsatz (bisher nur Smokers Jitte, die Netze der Marine (und ID) und aus dem Movie Z die Pistole von eben diesen).
    Auch wundert es mich, dass Ruffy nicht einfach die Wand einreißt.

    Und dann zum eigentlichen persönlichen Höhepunkt für mich, das auftauchen von Big Mams Schiff. Keine Ahnung ob es nur eins von vielen, eines der wichtigeren oder gar das Flagschiff ist, aber dieses Schiff ist wirklich immens! Das stellt selbst die Schlachtschiffe der Marine, die Schiffe der WA und gar die Mobydick in den Schatten, zumindest wirkt es so. Da drängt sich auch die Frage auf, wenn Kid Schiffe von Big Mam versenkt hat, waren da auch solche Kaliber mit dabei? Die Frage, wie die Big Mam Piraten überhaupt die TS gefunden habe kann ich mir wohl sparen, ist eben passiert.
    Schlußendlich gehe ich davon aus, dass die TS wohl wieder mit dem Coup de Burst entkommen wird. Aber es scheint Big Mam schon wichtig zu sein, wenn gleich ein solcher Pott auftaucht.

    Zum Schluß kann man sagen, dass noch viel geredet wird, mal sehen ob es noch interessantes zusätzlich gibt oder ob das gröbste schon im Spoiler genannt wurde. Dass die Fabrik schon angegriffen wird stellt sich aber (mal wieder) als Fake heraus, der Angriff auf die Fabrik wird wohl erst in den kommenden Kapiteln stattfinden.

    Wenn die angepasste Scan draußen ist, werden wir wohl genaueres erfahren. Mich würde wirklich interessieren, ob Ruffy nun in der Tat das Turnier schmeißt und sich zum Palast begibt. Wie schon erwähnt, momentan wäre die SHB erstmal weit in der Unterzahl, allein was mögliche Duelle angeht. Aber erstmal abwarten.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Also mit der Entwicklung hatte ich nun doch nicht gerechnet. Wenn das nicht Big Mums persönliches Schiff ist weiss ich auch nicht mehr weiter. Es ist allerdings wirklich groß, sehr detailliert, ihre persönliche Flagge und ihr Name ist groß und fett zu sehen. Zumindest hat dieses Schiff alles, was ein Flagschiff benötigen würde und sieht in keinsterweise nach einem popligen Vasallenschiff aus. Allerdings werden wirklich nur Tamago und Pekoms gezeigt, möglich also, dass Big Mum höchstselbst gar nicht an Bord ist, was aber unwahrscheinlich sein müsste, wenn es wirklich ihr eigenes Schiff sein sollte. Sollte Big Mum mehrere solche Schiffe haben würde ich schon mal sagen, Respekt. Aber gut, Whitebeard hatte auch noch 3 weitere Moby Dicks, wenn auch etwas kleiner als das Original. Ein Kaiser höchst selbst zum jetzigen Zeitpunkt auf Dress Rosa würde mir allerdings auch wirklich sehr übertrieben vorkommen. Wer soll den aufhalten, bis Ruffy und seine Crew mit Doflamingo fertig sind ( was sicher auch kein leichter Kampf werden dürfte), ausser vielleicht Fujitora. Da man aber wohl davon ausgehen kann, dass Oda uns Big Mums Kucheninsel nicht vorenthalten wird, könnte sich eventuell auch "nur" ein hochrangiger Kommandant an Bord befinden, der uns mit diesem Kapitel nur noch nicht gleich präsentiert wurde. Gibt in dem Kapitel immerhin sowieso viele starke Augenblicke.

    Das ganze Kolloseum dürfte übrigens nicht aus Seestein bestehen, immerhin laufen dort haufenweise TF Nutzer ohne Schwächeanfälle rum. So wie ich es verstanden habe sind leidiglich die Gitterstäbe an der Außenseite aus Seestein. Ob die SHB nun schwach und verplant dargestellt wird.. ich weiss nicht so recht. Zori wird meiner Meinung nach genau richtig in Szene gesetzt. Kein Onehit, aber er gerät dennoch ein Stück weit in die Defensive. Nicht zu stark, nicht zu schwach. Die Crew auf der Sunny segelt soweit ich es sehe aus Respekt gegenüber Law selbst und seiner Anweisung, Caesar nach Zou zu bringen, dorthin. Nicht einfach nur aus Dummdideldei, weil sie Schiss haben oder verpeilt sind und weil sie sich vermutlich denken können, dass Law diese Anweisung nicht aus Lust und Laune heraus gegeben hat. Möglich sogar, dass er angenommen hat, dass dicke Kaliber nun nach Dress Rosa kommen, um Caesar in die Hände zu kriegen und die Sunny mit Caesar an Bord die volle AUfmerksamkeit dieser Gestalten hätte, während ein Großteil der Crew nicht mal an Bord ist. Da würde es schon Sinn machen sie wegzuschicken und in Form der eigenen Crew ein paar weitere, potentiell starke, "Aufpasser" für Caesar zur Verfügung zu haben. Fraglich allerdings, ob sich das Schiff von Big Mum so leicht abschütteln lässt, selbst durch Coup de Burst. Es dürfte auch nicht unmöglich für starke Charaktere sein, die Sunny schnell genug zu attackieren, aus der Bahn zu werfen oder zumindest zu beschädigen, um ihr dann zu folgen etc. Allerdings ist es wohl immernoch besser nach Zou zu segeln und "lediglich" ein Schiff von Big Mum am Arsch zu haben, anstatt auch bsp noch ein Schiff von Kaidou, welches dann wenigstens nicht unbedingt weiss, in welche Richtung man abgehauen ist und somit nicht groß eine andere Wahl hätte als auf Dress Rosa zu landen, sich dort im Chaos zu verstricken und nach Antworten suchen zu müssen. Na mal sehen wie das Alles noch weiter geht.
  • zu den bildern wurde schon das wichtigste gesagt, aber hier noch kurz zwei dinge, die mir aufgefallen sind:

    1. Big Mums Schiff
    big mums schiff sieht wirklich unglaublich aus! ich hab irgendwie das gefühl, dass die frontfigur lebendig ist, da sie das schiff der strohhüte, welches mal links, mal rechts von big mums schiff schwimmt, unentwegt mit den augen anstarrt und diese zu bewegen scheint...
    was dieses etwas jedoch darstellen soll, weiß ich auch nicht. es besitzt den kopf einer blume, diese trägt eine krone und befestigt ist sie an einer riesigen torte?

    2. Fuji
    Er präsentiert uns in diesem kapitel, dass er auch dinge frei in der luft fliegen lassen kann. er kann also nicht nur erdanziehung vergrößern, wie er es bisher immer gezeigt hat, sondern kann auch dinge von der erde abstoßen (?)

    *edit: das schiff lebt tatsächlich! es singt : "ich bin ein schiff, ich bin ein schiff! "

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

  • Die Anzahl der Gegner wächst ja exponentiell mit jedem Kapitel.
    So gut die SHB jetzt auch ist, gegen Big Mom, ggf. Kaidoo, ggf. BlackBeard, die Marina, und die DF-Bande kommen sie alleine nicht an, vor allem nicht, wenn sie gleichzeitig anstürmen.
    Weitere Verbündete müssen her.

    Ich sehe da folgende Varianten. Das ist jetzt reine Spekulation. Die Wahrscheinlichkeit des Eintretens fällt in der Reihenfolge
    - Kuzan (ist doch eh schon in der Gegend)
    - die Allianz rund um Eustass Kidd, die ja gegen Big Mom vorgehen wollte
    - die Revolutionäre

    Ach, Ruffy hätte so viele Verbündete, er hätte ein paar Teleschneckennummern austauschen sollen, falls es mal eng wird.
  • Okay, hab´s gelesen, auf die schnelle ist die Übersetzung z.T. noch etwas grenzwertig, aber nun denn.

    1. Nami weiß auch noch nicht genau, warum MMNSK so wichtig ist, aber die Betonung der 3 zu spielenden Karten scheint mir hier eine Schlüsselfunktion einzunehmen.
    2. Stark natürlich die beiden 2er Konstellationen von DD und FJ, lange nicht so geile Gegner gesehen, und von Luffy und Zorro. Jedoch sollte mit dem Finden des Ausgangs auch klar sein, dass Luffy das Turnier wohl doch verlassen wird.
    3. Franky zerstört die SAD noch nicht, wär ja auch komisch. Ich glaube derzeit, dass das mit dem Wegfall des Turniers zusammenhängen wird, wenn sich diese eh unter dem Kolosseum befindet. Ich denke, Zerstörung der Fabrik, Befreidung der Gefangenen und Abschaffung des Kolosseumprinzips werden hier zusammen fallen.
    4. BM. Also erstmal habe ich auch das Gefühl, dass das Schiff irgendwie lebendig ist, die Sprache und irgendwie scheint es sich auch zu bewegen. Wenn das mal nicht BM selbst ist (ich hab´s zuerst gesagt!), da ja auch unsere beiden Bekannten mit ihr ohne Schnecke sprechen. Des Weiteren gefällt es mir mal wieder, wie schnell und einstimmig die SHB ihnen den Angriff anzettelt, so geht das! Auch das mit Sanji der einzige des "Monster-Trio"s an Bord ist, zeigt mir, dass nun hoffentlich auch die anderen richtig zum Zug kommen werden, wenn die Lösung nicht einfach in der Flucht liegt.
    5. Luffys Verweis auf Laws "voice" würde ich gerne erst nach einer Übersetzungsprüfung von einem der japanisch besser vertrauten Kollegen untersuchen.
    6. Die Coverstory ist nicht wichtig? Caribou hat sich für die Oma geopfert, der Feind wird langsam menschlich, fand ich schon gut.

  • Ein klasse Kapitel, ohne Frage. Die Ereignisse stürzen übereinander und wie ich es mir schon vor 2 Wochen gedacht hatte, endet die Situation nach einem kurzen Schlagabtausch mit Fuji und Doffy im Chaos. Dass nun aber Big Mums Schiff auftaucht, damit hätte wohl niemand gerechnet, denn mal ehrlich: Im letzten Kapitel dachten wir noch alle, dass die SH auf der Sunny wohl am sichersten von allen wären (im Gegensatz zu Zorro und Kinemon bei Doffy oder Franky in der Zwergenarmee) und nun ist das Gegenteil der Fall...da kann ich nur sagen: Oda beweist hier wieder mal seine Brillanz, Situationen geschickt und schnell - und vor allem noch glaubhaft - umzuformen, ja komplett umzukehren. Ich bin immer noch ziemlich geflasht vom Chapter...

    Nach dieser kleinen laudatio nun zum eigentlichen Chapter:

    Gitterstäbe aus Seestein? Die Parallelen zwischen Doffy und Croco nehmen wohl kein Ende...^^ Auch wenn der Einsatz hier nur als Plothole diente, um Ruffy vom Kampf abzuhalten, kommt es doch einigermaßen glaubhaft rüber, wenn man bedenkt, dass:

    1. Doffy als Shichibukai und (Ex-)Tenryuubito sowie Geschäftspartner von Kaido sicherlich noch bessere Möglichkeiten hat an Seestein zu gelangen als Croco
    und
    2. in der NW, vor allem durch die Verbindungen zum Untergrundnetzwerk als "Broker", er ebenfalls die besten Möglichkeiten hat, Seestein zu bekommen.

    Es ist für mich also kein absurdum, dass er solch große Mengen an Seestein besitzt, wenn man seine Stellung (Shichibukai, Geschäftspartner von Kaido, Broker der Unterwelt) bedenkt sowie, dass die Marine ganze Schiffe mit Seestein von unten überzieht und Doffy zu beiden Seiten (des "legalen Marktes" (Marine/WR), des "Schwarzmarktes") exzellente Beziehungen pflegt. Dass es einen solchen Schwarzmarkt in der Unterwelt gibt, wurde ja schon durch die Video-Vorführung von Shinokuni angespielt, wo diese Waffe an den meistbietenden Untergrundhändler gehen sollte.

    Was haben wir noch? Zorro wird von Fujitoras Attacke überrascht, aber das ist kein Wunder, denn bis jetzt war es eigentlich immer so, dass beim ersten Kontakt mit einem TF-Nutzer der beteiligte SH unterlag, aber nur, bis die Funktionsweise der TK klar war (Croco, Perona, Foxy, Kalifa,...). Sodann konnte Zorro sich mit einer Schnittwelle wieder "befreien", wobei ich es schade finde, dass es zu keiner Konter-Attacke von Zorro kommen konnte, weil Fujitora mit Doffy "floh"...

    Wo in den letzten Kapiteln Franky durch seine emotionale Verbundenheit mit den Zwergen geglänzt hatte, tritt hier mal Nami auf und stößt unser eigentliches Strategie-Genie (Sanji) mal locker vom Thron, indem sie trotz der chaotischen Lage schon alles analysiert und durchdacht hat.

    Aber mMn sticht Sanji auch etwas episch (insofern man "ein bisschen episch" sein kann^^) hervor: Gerade das Panel, wo er auf der Reeling der Sunny steht, im Hintergrund BM's riesiges Schiff, und er Ruffy in beinah brennender Erwartung und doch kühlem Kalkül um die Erlaubnis zum Gegenangriff bittet...Endlich ist es also soweit, dass Sanji ins epische Licht gerückt wird und Zorro seine One-Hit-Wonder-Stellung verliert. ;)

    Gruß

    Horus
  • Wow.. also das hätte ich nie erwartet. So eine Spannung gabs ja schon lange nicht mehr :D Einige Fragen hätte ich dennoch:
    1. Seit wann weiß Nami was über Momonosuke ? Ich hab vllt irgend was in den letzten Kapiteln verpasst aber eig mein ich, dass nie iwas gesagt wurde über Momonosukes Wichtigkeit für Dofla. Ich habs ehrlich gesagt auch erst in dem Kapitel erfahren :D
    2. Da die translations nicht ganz so toll sind versteh ich eine szene nicht ganz: greift Zorro aus der Grube Fuji an? Sieht für mich so aus als ob der den ziemlich überrascht und er meint ja sogar darauf, wie krass seine Schnittwelle ist. Oder hab ich das falsch verstanden ?
    I love ONE PIECE :love:
  • Einfach nur WOW! .....

    Ich freu mich schon so richtig drauf das alles zu lesen!!!! Endlich wirds mal wieder so richtig Chaotisch. Zorro legt sich einfach mal mit einem Admiral an...also wenn das mal net badass ist dann weiß ich auch nicht :thumbup:

    Als ob es nicht schon gereicht hat ein Admiral und die CP0 vor Ort zu haben tauchen jetzt auch noch BM's leute auf die aus irgendeinem Grund CC haben wollen...und wie es aussieht auch Momonosuke (wieso auch immer). Aber ich frage mich wirklich woher BM das alles weiß. Hier wird ja geschrieben das Hack für Jimbei "spioniert" , aber ich glaube das eher net so sehr....Da Jimbei unter BM's Flagge steht würd ich mal sagen das BM vllt einiger aus JImbei's Crew als Spione benutzt. Daher denke ich das Hack eher für BM auf DR ist um dort zu Spionieren....vllt wusste BM ja schon die ganze Zeit über bescheid was zwischen Flamingo und Kaido gelaufen ist....naja das sehen wir ja bestimmt noch....

    Bin wirklich sehr gespannt wie diese ganze Situation aufgelöst wird und ob sie es schaffen werden Law zu befreien....So wie Ruffy gesagt hat lebt Law ja noch weil er ihn hören konnte. Ob es sich dabei um Haki oder um die Fähigkeit die Stimme aller dinge zu hören handelt ist für mich persönlich eher egal...ich tippe aber eher auf Haki. Ruffy und Zorro treten jetzt gemeinsam auf was ich ziemlich geil finde :thumbsup: . Bin sehr gespannt darauf wie sie sich gegen Flamingo schlagen werden.

    Das Franky die Fabrik in einem Kapitel zerstört finde ich eher nicht so toll und hoffe darauf das es einfach mal ein Übersetzungsfehler ist xD ....

    Aber ich hör jetzt einfach mal hier auf und freu mich weiter wie ein kleines Kind welches sein ersehntes Weihnachtsgeschenk bekommt :rolleyes:

    Edit: Könnt diesen Post ruhig ignorieren!!! Wusste nicht wo man das neue Kapitel lesen kann (was ich jetzt nachgeholt habe xD)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cezzo ()