Angepinnt Frankyboard Character Colosseum 2013 - Fragen und Feedback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tourian Tourist

    Jedes Match dauert nur 24 Stunden und ihr habt nur eine Stimme.

    Schade das man nur eine Kampagne pro Match machen darf. Jetzt in der Gruppenphase waren es noch 5 pro User und gleich runter auf lediglich 1?
    Da hätte ich lieber das Limit auf 2 gesetzt, da es doch schon eine drastische Einschränkung ist. Aber nun gut, die Entscheidung wird man jetzt bestimmt nicht mehr ändern wollen.

    LG
    #noflame

    Alles klar, habs falsch verstanden. TT hat aufgeklärt ^^
    Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von En|Rico ()

  • Rico schrieb:


    Schade das man nur eine Kampagne pro Match machen darf. Jetzt in der Gruppenphase waren es noch 5 pro User und gleich runter auf lediglich 1?
    Da hätte ich lieber das Limit auf 2 gesetzt, da es doch schon eine drastische Einschränkung ist. Aber nun gut, die Entscheidung wird man jetzt bestimmt nicht mehr ändern wollen.

    Da hast du was falsch verstanden. Ihr habt eine Stimme in der Umfrage, weil nur einer weiter kommt (in den Blöcken waren es ja immer zwei).

    Ihr habt aber weiterhin ganz normal 5 Kampagnen pro Spiel.
  • Eine Frage: Ist das mit dem 4tel Finale eine kluge Idee?
    Weil so wäre es ja möglich, dass jemand gekrönt wird, der schon ein Champion ist.

    Das hier ist mein erstes Charakter Colosseum und daher weiss ich nicht wie das früher war. Sollte es aber eine neue Idee sein weiss ich nicht wie klug das ist.
    It's real for us
  • Ten Yasha schrieb:

    Eine Frage: Ist das mit dem 4tel Finale eine kluge Idee?

    Nein, tut uns leid, das mit dem Viertelfinale ist eine beschissene Idee...

    Natürlich ist das eine gute Idee, sie kommt ja von UNS^^

    Um aber noch auf deinen Post einzugehen: Es ist möglich, dass ein alter Champion wieder Champion wird. Das ist aber auch kein Problem, eher ein Anreiz. Denn wenn wir die alten Champions immer für neue Turniere ausschließen würden, hätte nach einiger Zeit niemand mehr Lust auf so ein Turnier, weil sie a) wüssten, dass ihr Champion danach nie wieder antreten darf und b) weil die alten Champion s ja nunmal beliebt sind und wenn sie nicht antreten dürfen, würden wir die User eher verprellen.

    Also ist es gut, dass Robin und Zorro mitmachen. Was wären denn Charakterbattles ohne "eyyy ich hab DREI Schwerter und hack dir einfach die scheiß Beine ab, Sanji!!!" - Kampagnen.
  • RichardThePony schrieb:

    Ten Yasha schrieb:

    Eine Frage: Ist das mit dem 4tel Finale eine kluge Idee?

    Nein, tut uns leid, das mit dem Viertelfinale ist eine beschissene Idee...

    Natürlich ist das eine gute Idee, sie kommt ja von UNS^^

    Um aber noch auf deinen Post einzugehen: Es ist möglich, dass ein alter Champion wieder Champion wird. Das ist aber auch kein Problem, eher ein Anreiz. Denn wenn wir die alten Champions immer für neue Turniere ausschließen würden, hätte nach einiger Zeit niemand mehr Lust auf so ein Turnier, weil sie a) wüssten, dass ihr Champion danach nie wieder antreten darf und b) weil die alten Champion s ja nunmal beliebt sind und wenn sie nicht antreten dürfen, würden wir die User eher verprellen.

    Also ist es gut, dass Robin und Zorro mitmachen. Was wären denn Charakterbattles ohne "eyyy ich hab DREI Schwerter und hack dir einfach die scheiß Beine ab, Sanji!!!" - Kampagnen.

    Hehe
    Nur weil es eure Idee ist muss sie nicht gut sein ;)

    Naja aber es wird auch langweilig, wenn immer der gleiche Champion wird. Immer nur Zorro auf Platz nummer 1 wäre doch auch scheisse.

    Man könnte es ja wie bei den Tributen von Panem machen, Nach einer weile die Champion gegeneinander antreten lassen oder so. Wäre auch gegangen.
    It's real for us
  • Wenn die User zum zweiten Mal in Folge Zorro als Champion haben wollen, dann ist das deren Entscheidung. Es gibt aber genügend andere gute Charaktere zur Auswahl und alles, was Zorro dieses Jahr gemacht hat, war blind durch die Gegend zu rennen... xD Ich persönlich fand beispielsweise Sanji dieses Jahr auch weitaus überzeugender. Also würd ich vorschlagen, einfach Kampagnen gegen Zorro und/oder für seine Gegner zu machen, falls ihr ihn nicht auf dem Treppchen wollt. Wenn die User es hinbekommen, Liebling Law über Kampagnen rauszuhauen, dann ja wohl auch Zorro.

    Die Idee der Champions war einfach die, dass im Viertelfinale etwas frischer Wind reinkommt. Ansonsten wiederholen sich die Kampagnen aus den Gruppenspielen zu sehr, was dann schnell langweilig wird. Auch hatten wir damit gerechnet, dass die Champions aufgrund ihrer Favoritenrolle es eher schwer haben werden, weil man doch lieber für einen anderen stimmt. Das kann natürlich auch nach hinten losgehen und das Viertelfinale besteht auf einmal nur aus den Champions, aber erst mal schauen, wie sich die anderen Spiele entwickeln...

    Aber die Wahl liegt bei den Usern. Ihr könnt nicht erwarten, dass wir Zorro aus dem Turnier ausschließen, nur weil die User gerne für Zorro stimmen... ^^
  • Ich finde es ist eine klase Idee, das aktuelle Turnier ausschließlich mit Charakteren des aktuellen Arcs auszutragen. dadurch wird zweifelsfrei mehr Spannung garantiert als wenn es die leider fast immer gleichen Favoriten unter sich ausmachen.

    Die 4 ehemaligen Champions als Homage an das Turnier im Kolloseum mit einzubinden ist ebenfalls eine schöne Idee. Hierzu nur eine Frage: War das PBCB3 nicht ein Aprilscherz? Oder bringe ich da was durcheinander? Nicht, dass ich was gegen Nami im Turnier hätte (ganz im Gegenteil^^), aber gabs da überhaupt ein Voting? Falls ja, hat jemand nochn Link zu? Ich bin gerade im Archiv nicht wirklich fündig geworden.

    Kleine Anmerkung zu Whitebeard: Er mag ja deplaziert wirken, allerdings kam er ja jetzt in Kapitel 731 in gewisser Weise sogar wirklich vor =)
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • Kendrick schrieb:

    Hierzu nur eine Frage: War das PBCB3 nicht ein Aprilscherz? Oder bringe ich da was durcheinander? Nicht, dass ich was gegen Nami im Turnier hätte (ganz im Gegenteil^^), aber gabs da überhaupt ein Voting? Falls ja, hat jemand nochn Link zu? Ich bin gerade im Archiv nicht wirklich fündig geworden.

    Selbstverständlich wurde Nami damals vollkommen fair und berechtigt zur Siegerin erwählt... ^^ Die absolut manipulationsfreie Wahl findest du hier.

    Ähm, ja... wir hatten vier Blöcke und brauchten vier Champions. Mehr sag ich dazu mal nicht. :D
  • Alles klar. Ist ja auch eine Leistung ein "völlig seriös ausgerichtetes" Turnier zu gewinnen ohne überhaupt in der Endauswahl zu stehen. Niemals würde ich das Resultat anzweifeln =)
    Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
    EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
  • zorro_fan_89 schrieb:

    Eine Pause von einen Tag nach der Vorrunde würd ich für das nächste jahr vorschlagen
    So hat man mehr zeit sich auf die Hauptrunden vorzubereiten.

    Halte ich auch für gut, da ihr ja Kampagnen vorbereiten wolltet, ging dieses Jahr nur leider nicht, da wir nächstes Wochenende fertig sein wollen. Weil danach fahren Fat Pony und ich zurück zu unserer Mama zum alljährlichen Weihnachtsschmarotzen.

    Nächstes Jahr fangen wir rechtzeitig an und dann ist vielleicht auch eine Pause oder ein Fillerkampf drin.
  • Irgendwie ist es in den virtelfinalen nicht mehr spannend :/

    soll keine kritik an das Tunier sein oder an der Leitung möchte nur etwas meinen unmut raus lassen

    Hab das gefühl das man den fav immer gleich sagen kann und er auch gewinnt da kann man machen was man will ändert kaum jemand seine stimme

    nicht mal die Hypnokröte hat gewirkt :x

    Hoffe das letzte Virtelfinale wird wieder spanend^^
    und das halb und das ganze finale dann auch :)

    sry für das klein wenig mimi aber musste ich mal los werden :)
    Verzeiht mir das^^
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • @Moskito:
    Ist in Ordnung, ich empfinde das recht ähnlich. Die Spiele sind einfach spannender, wenn es knapp wird, was bei den Blöcken in drei Fällen auch super hingehauen hatte. Als wir den Turnierplan für die Championmatches ausgeknobelt hatten, hatten wir uns davon auch mehr erhofft. Insbesondere von Zorro-Issho-Sanji und der aktuellen Runde. Bei Zorro bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass er es schwerer haben wird, da er im Arc bislang nicht wirklich viel gemach hat, außer durch die Gegend zu rennen... aber nun ja, so kann man sich täuschen. ^^

    Ich hoffe mal auch, dass zumindest die vierte Runde noch etwas ausgewogen ist und dann die Halbfinal- und Finalspiele wieder die nötige Spannung mitbringen. Weil so ist es doch etwas langweilig.
  • Also ich hätte einen Vorschlag, ich würde es besser finden wenn man sozusagen eine geheime Wahl machen könnte den ich finde wenn man das Wahlergebnis sieht und es verläuft nicht nach Plan kann man seine Stimme ändern und jemanden anderen wählen das find ich nicht gut, mir würde es besser passen wenn z.B . nur die Admins die Ergebnis sehen könnten aber nicht die Member die wählen den sonst kann man wie Wahlen manipulieren.
    Oder man führt eine Option ein das wenn man einmal abgestimmt hat dann kann man seine Stimme nicht mehr ändern das wäre zwar nicht ideal aber besser wie jetzt finde ich.