Angepinnt Frankyboard Character Colosseum 2013 - Fragen und Feedback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Murek schrieb:

    Also ich hätte einen Vorschlag, ich würde es besser finden wenn man sozusagen eine geheime Wahl machen könnte den ich finde wenn man das Wahlergebnis sieht und es verläuft nicht nach Plan kann man seine Stimme ändern und jemanden anderen wählen das find ich nicht gut, mir würde es besser passen wenn z.B . nur die Admins die Ergebnis sehen könnten aber nicht die Member die wählen den sonst kann man wie Wahlen manipulieren.
    Oder man führt eine Option ein das wenn man einmal abgestimmt hat dann kann man seine Stimme nicht mehr ändern das wäre zwar nicht ideal aber besser wie jetzt finde ich.


    das wäre was :D
  • Fänd ich nicht gut. Gerade die spannenden Blöcke A und D (GLADIUS !!!!einself!!!) waren so super, weil die Stimmenverhältnisse so knapp waren. Hätte man das nicht gesehen, wären die Kampagnen nie so aufgedreht. Und seine Stimme nicht mehr ändern zu können würde die Kampagnen völlig sinnlos machen, haben doch gerade die Gladius Kampagnen (GLADIUS !!!!einself!!!!) dafür gesorgt, dass User tatsächlich ihre Stimme für ihn geändert haben. So würde man in den wenigen turbulenten Blöcken der Spannung schon im vorhinein den Nährboden entziehen, und gegen die Blöcke, in denen durch die Fanmagneten gar keine große Spannung entsteht, nützt das auch nicht viel....
  • Murek schrieb:

    Also ich hätte einen Vorschlag, ich würde es besser finden wenn man sozusagen eine geheime Wahl machen könnte den ich finde wenn man das Wahlergebnis sieht und es verläuft nicht nach Plan kann man seine Stimme ändern und jemanden anderen wählen das find ich nicht gut, mir würde es besser passen wenn z.B . nur die Admins die Ergebnis sehen könnten aber nicht die Member die wählen den sonst kann man wie Wahlen manipulieren.
    Oder man führt eine Option ein das wenn man einmal abgestimmt hat dann kann man seine Stimme nicht mehr ändern das wäre zwar nicht ideal aber besser wie jetzt finde ich.


    Das man die Stimmen sieht hat doch gerade eben diesen Zweck!
    Was wäre das ganze denn sonst?
    Würde man zb. nicht sehen können wieviele Stimmen noch bis zum Sieg fehlen würden die Kampagnen auf dauer einfach nur lame werden und keiner würde sich noch groß abmühen.
    Besonders aber dieser Drang "seinen" Char doch noch zu pushen weil man sieht das da noch was geht macht das ganze aber aus.

    Es gibt genügend Beispiele allein für dieses Jahr, an denen man aufzeigen kann wieviel sowas ausmachen kann.
    In der Gruppenphase hätte Ruffy es zb. allein dadurch fast noch geschafft Franky rauszuwerfen.
    Sowas macht den Reiz doch eben gerade aus.
    Zu sehen da geht noch was. Dieses krasse Adrenalin wenn man auf den letzten Metern nochmal richtig Mitfiebert und sich noch ne geile letzte Kampagne ausdenkt.

    Und die Stimmen nicht nochmal ändern dürfen?
    Die Kampagnen sind doch gerade eben dazu da andere umzustimmen, sprich sie dazu zu bewegen ihre Stimme doch nochmal zu ändern!!
    Es gibt nämlich durchaus Runden in denen manche User gar keinen Favoriten haben und deshalb nur danach wählen welcher Char die besten Kampagnen zugeschustert bekommen.
    Da kommt es nunmal vor dass einige ihre Stimme auch zwei oder dreimal ändern.

    Ich finde dein Vorschlag also gelinde gesagt besch....eiden und absolut unangebracht für ein solches Turnier mit dem vollen unsinn im Sinn.

    LG
  • 1. Es gibt die Möglichkeit bei einer Umfrage, dass die Stimmen unveränderbar sind, wenn sie einmal abgegeben wurden. Ist aber in so einem Turnier nicht sinnvoll.
    2. Komplett unsichtbare Umfragen gibt es nicht. Es gibt nur die Möglichkeit, die Stimmen öffentlich zu machen (dann stehen die Namen der Voter unter der Umfrageoption)

    Wie schon erwähnt ist es für unsere Charakter Battles kontraproduktiv, wenn wir die Stimmen binden würden oder die Zwischenstände verschleiern würden. Denn dann bräuchte man keine Kampagnen, keine Manipulation, keine Beiträge oder allgemein kein Turnier. Dann könnte man einfach alle Chars in eine Umfrage packen, die 1-2 Tage laufen lassen und gut is. Aber wir wollen ja herrliche Kampagnen und Ideen, die Einfluss nehmen und User dazu bewegen, die Stimme zu ändern. Das PBCC (oder sonst das PBCB) lebt nur davon. Und niemand würde sich die Zeit nehmen, Kampagnen zu gestalten, wenn sie irrelevant wären und ungelesen blieben.

    Seriöser Teil - ENDE

    Bitte Nicht-Zorro wählen!
  • Murek schrieb:

    Also ich hätte einen Vorschlag, ich würde es besser finden wenn man sozusagen eine geheime Wahl machen könnte den ich finde wenn man das Wahlergebnis sieht und es verläuft nicht nach Plan kann man seine Stimme ändern und jemanden anderen wählen das find ich nicht gut, mir würde es besser passen wenn z.B . nur die Admins die Ergebnis sehen könnten aber nicht die Member die wählen den sonst kann man wie Wahlen manipulieren.
    Oder man führt eine Option ein das wenn man einmal abgestimmt hat dann kann man seine Stimme nicht mehr ändern das wäre zwar nicht ideal aber besser wie jetzt finde ich.
    Ich kann da meine Vorrednern nur zustimmen. Der Sinn hierbei ist ja auch nicht ein ernsthaftes Ranking zu erstellen Sondern der Spaß und die Kreativität. Diese Zeichnet sich eben durch die vielen Kreativen Kampagnen aus die gerade davon Leben dass man weiß es fehlen nur noch so und so viel Stimmen zum Sieg.

    Allgemein möchte ich den Moderatoren für die Idee, dieses Jahr nur Charaktere zuzulassen die auch im Jahr vorkamen, ein großes Lob aussprechen.
    Die Kampagnen sind wieder so Interessant und Kreativ wie beim ersten Wettbewerb 2010. Ich habe alle verfolgt, auch wenn ich nie mitgemacht habe.
    Die letzten beiden Jahre hatte ich das Gefühl, dass fast immer die gleichen Charaktere in die weiteren Runden kamen und es kaum noch neue Kreative Kampagnen gab.
    Ok mit Zorro und Franky sind jetzt auch wieder zwei alte Bekannte im Halbfinale, bin aber trotzdem der Meinung dass die Kampagnen wieder besser werden.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Da ich dieses Jahr bei dem PBCC meine Stimme noch nirgends vergeben habe, was daran liegt das mich einfach noch keine Kampagne überzeugen oder gar zum lachen bringen konnte, und es, nennt es meinetwegen Manipulation, schon immer vorher klar gewesen ist wer gewinnt. Es fehlte einfach die gewisse Spannung wo man die letzten Minuten mit "seinem" Charakter mit fiebern kann. Ich finde es verdammt stark das TourianTourist ein Foren-Design für einen Charakter macht und auch ich würde dieses selber gern benutzten, aber wie sich das auf die Wahlen auswirkt dürfte ja auch klar sein. Darüber hinaus ist das PBCC eine spaßige Veranstaltung und einige User verstehen das leider nicht und reagieren leicht aggressiv, das Foren-Team und viele anderen ziehen dann auch noch mit indem sie diese sticheln oder unterschwellig leicht provozieren - Fanboys. Unterhaltung und allen voran Spaß sieht für mich anders aus. Ich erinnere mich z.B. an eine Kampagne vom letzten Jahr, die 3 Sekunden mit Kizaru, das war eine Kampagne... Etwas dergleichen sucht man beim diesjährigen PBCC leider vergebens.
  • Zyppeler schrieb:

    Da ich dieses Jahr bei dem PBCC meine Stimme noch nirgends vergeben habe, was daran liegt das mich einfach noch keine Kampagne überzeugen oder gar zum lachen bringen konnte, und es, nennt es meinetwegen Manipulation, schon immer vorher klar gewesen ist wer gewinnt. Es fehlte einfach die gewisse Spannung wo man die letzten Minuten mit "seinem" Charakter mit fiebern kann. Ich finde es verdammt stark das TourianTourist ein Foren-Design für einen Charakter macht und auch ich würde dieses selber gern benutzten, aber wie sich das auf die Wahlen auswirkt dürfte ja auch klar sein. Darüber hinaus ist das PBCC eine spaßige Veranstaltung und einige User verstehen das leider nicht und reagieren leicht aggressiv, das Foren-Team zieht dann auch noch mit indem sie diese weiterhin sticheln oder unterschwellig leicht provozieren - Fanboys. Unterhaltung und allen voran Spaß sieht für mich anders aus. Ich erinnere mich z.B. an eine Kampagne vom letzten Jahr, die 3 Sekunden mit Kizaru, das war eine Kampagne... Etwas dergleichen sucht man beim diesjährigen PBCC leider vergebens.


    1. Einige Charakter die an dem Turnier teilnehmen erleben nunmal einfach einen ganz krassen push, während andere Charaktere alt aussehen. Auch ist in meinen Augen bisher eben nicht immer klar gewesen wer gewinnt. Vielleicht hin und wieder mal zu erahnen, aber es gab durchaus Gruppen in denen es ganz schön eng wurde.

    2. TT hat bereits in einer der anderen Runden angeboten entsprechende Forenstile in das Board einzubinden sofern die Arbeit der Erstellung nicht an ihm haften bleibt. Wer einen Barto-Stil will, nur als beispiel, soll ihn selbst erstellen.
    Es ist ja auch irgendwo logisch dass man keinen Stil von einem Char erstellt den man selbst nichtmal wirklich mag o.ä.

    3. Die Sache mit dem Spaß ist ja eher Ansichtssache, was aber keine Ansichtssache ist, ist dass man ja nicht nur passiv dabei zugucken muss, sondern auch selber eine Kampagne auf die Beine stellen kann.
    Wenn dir nichts von alledem gefällt, was ich btw. absolut nicht nachvollziehen kann, dann mach doch selbst eine Kampagne. Die muss ja nichtmal FÜR einen Char sein. Du kannst ja zb. auch einfach Chars bashen die dir absolut nicht gefallen ohne gleich sagen zu müssen wen man stattdessen wählen soll.

    und zuletzt: Was die whinenden User betrifft kann man nichts machen. Solche User gibt es nunmal leider. Ich glaube es gibt nur eine Handvoll Personen denen sie nicht auf die Nüsse gehen. Muss man einfach drüber stehen. Jedenfalls sehe ich die "Sticheleien" keinesfalls als schlimm an. Im Gegenteil: besagte User sollten lernen mit Ironie und Sarkasmus umgehen zu können und solche Dinge wegstecken.


    Ich will dir aber nicht ganz unrecht geben.
    Auch wenn ich dabei bleibe dass ich auch dieses Jahr wieder sehr viel zu lachen hatte, so war in den letzten Jahren mehr davon zu sehen.
    Soll mich aber nicht stören.

    LG
  • Selber keinen Finger krumm machen, aber der erste sein, der fehlende Kampagnen anprangert. Der Klassiker. Überhaupt hast du dir ja genau den richtigen Moment ausgesucht, um fehlende Spannung in den Votings zu bemängeln- man denke nur an gestern Abend. Dass immer einige User das Turnier zu ernst nehmen und Sand aus den vielzitierten Vaginas rieseln lassen, ist ja auch schon eher Tradition als Störfaktor, und ich denke, der Großteil der Leute amüsiert sich dabeidurchaus. Man sollte auch nicht vergessen, dass das Turnier in einem rasanten Tempo von statten geht, da bleibt die ein oder andere gut vorbereitete Kampagne wohl auch auf der Strecke.
    Sorry, mein Smartphone wird seiner Bezeichnung nicht gerecht... Moderne Technik am ARSCH

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

  • Zyppeler schrieb:

    Es fehlte einfach die gewisse Spannung wo man die letzten Minuten mit "seinem" Charakter mit fiebern kann

    Im Ernst? Ich sag nur mal Monet, Gladius (GLADIUS!!!einself!!!) und gestern Doflamingo. Die ersten beiden haben es haarscharf in Runde 2 geschafft (Monet mit nur einer Stimme Vorsprung) und letzterer hat gestern auch ziemlich knapp gewonnen. Da kann kann man doch nicht behaupten, das wäre alles schon vorsehbar gewesen. Vor allem diese 3 Blöcke stachen meist mit den besten/lustigsten Kampagnen hervor, oder wie gestern Fanboywar Deluxe!

    Kampagnen wie die erwähnte letztes Jahr sind eben selten, aber trotzdem gabs bisher unglaublich gute oder unterhaltsame Kampagnen, da kann man sich wirklich nicht beschweren.... Vorallem wenn man selbst keine einzige gemacht hat....
  • Cé schrieb:

    Selber keinen Finher krumm machen, aber der erste sein, der fehlende Kampagnen anprangert. Der Klassiker. Überhaupt hast du dir ja genau den richtigen Moment ausgesucht, um mangelnde Spannung in den Votings anzuprangern - man denke nur an gestern Abend. Dass immer einige User das Turnier zubernstnnehmen und Sand aus den vielzitierten Vagimas rieseln lassen, ist ja auchadition beim schon eher Tradition als Störfaktor und ich denke, der Großteil der Leute amüsiert sich dabei. Man sollte auch nicht vergessen, dass das Turnier in einem rasanten Tempo von statten geht, da bleibt dienein oder andere gut vorbereitete Kampagne wohl auch auf der Strecke.

    Ich gebe ganz ehrlich zu das ich nicht kreativ genug bin um wirklich gute Kampagnen zu machen, aber nur weil ich selber keine erstelle darf ich keine Kritik oder mein Feedback dazu äußern? Ich glaube kaum. Außerdem liegt das Hauptaugenmerk meines Beitrages nicht bei den fehlenden "lustigen" Kampagnen, sondern viel eher darauf das mir schlicht die Kreativität und Spannung fehlt. Das ist mein Feedback zum diesjährigen PBCC und auch wenn du es anders siehst, ist das schön für dich, ändert aber nichts an dem wie ich es dieses Jahr empfinde.

    Ich denke ich darf hier frei meine Meinung zum PBCC abgeben, dafür gibt es diesen Thread immerhin.
  • Zyppeler schrieb:

    Da ich dieses Jahr bei dem PBCC meine Stimme noch nirgends vergeben habe, was daran liegt das mich einfach noch keine Kampagne überzeugen oder gar zum lachen bringen konnte, und es, nennt es meinetwegen Manipulation, schon immer vorher klar gewesen ist wer gewinnt. Es fehlte einfach die gewisse Spannung wo man die letzten Minuten mit "seinem" Charakter mit fiebern kann. Ich finde es verdammt stark das TourianTourist ein Foren-Design für einen Charakter macht und auch ich würde dieses selber gern benutzten, aber wie sich das auf die Wahlen auswirkt dürfte ja auch klar sein. Darüber hinaus ist das PBCC eine spaßige Veranstaltung und einige User verstehen das leider nicht und reagieren leicht aggressiv, das Foren-Team und viele anderen ziehen dann auch noch mit indem sie diese sticheln oder unterschwellig leicht provozieren - Fanboys. Unterhaltung und allen voran Spaß sieht für mich anders aus. Ich erinnere mich z.B. an eine Kampagne vom letzten Jahr, die 3 Sekunden mit Kizaru, das war eine Kampagne... Etwas dergleichen sucht man beim diesjährigen PBCC leider vergebens.

    Offensichtlich hast du das PBCC kaum verfolgt, oder die einzelnen Runden nur ganz zu Beginn. Denn gerade in den Blöcken kam es zu wahren Kopf-an-Kopf-Rennen, an deren Ende Charaktere mit nur wenigen oder sogar nur einer Stimme Vorsprung gewannen und sich den Sprung in die nächste Runde erkämpfen konnten. Dass sich in den späteren Runden eindeutige Favoriten herauskristallisiert haben, war schade, aber ja wohl abzusehen. Gestern aber lief das erste Halbfinale, hast du das verfolgt? Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht heute soetwas posten.^^ Flamingo hat mit 3 Stimmen Vorsprung gewonnen. Wie kannst du sagen, dass immer vorher klar ist, wer gewinnt? Vielleicht verfolgst du das nächste mal das Turnier von Anfang bis zum Ende und - vor allem - beteiligst dich auch aktiv dran. Dann merkst du vielleicht, dass man gerade dieses Jahr in diesem Punkt echt nicht dran meckern braucht.

    Der neue Foren-Stil ist nichts weiter als eine sehr gute Werbekampagne für Franky. Es war die letzten Jahre auch Gang und Gebe, dass sowas angeboten wurde. Niemand muss sich davon beeinflussen lassen, das gilt für diese wie für jede andere Kampagne.

    Dass viele User keinen Spaß verstehen und sich einpinkeln, wenn die böse Moderation so fies manipuliert, ist in der Tat echt schade und wird sich wohl niemals ändern. Wobei die User echt nicht zu merken scheinen, dass sie sich damit nur lächerlich machen und alle anderen sich ins Fäustchen lachen, da die meisten den Spaß erkennen und nicht versuchen, ihn kaputtzumachen. Außerdem jammerst du ja selber rum, dass manipuliert wird.

    Und Cé hat recht, wenn dir keine Kampagne gefällt (wobei wir ja schon festgestellt haben, dass du das Turnier gar nicht wirklich verfolgst ;)), mach deine eigenen, dann brauchst du dich nicht beschweren. Und nur für's Protokoll, dieses Jahr waren echt wunderbare Kampagnen dabei!
  • Zyppeler schrieb:

    Ich gebe ganz ehrlich zu das ich nicht kreativ genug bin um wirklich gute Kampagnen zu machen, aber nur weil ich selber keine erstelle darf ich keine Kritik oder mein Feedback dazu äußern? Ich glaube kaum. Außerdem liegt das Hauptaugenmerk meines Beitrages nicht bei den fehlenden "lustigen" Kampagnen, sondern viel eher darauf das mir schlicht die Kreativität und Spannung fehlt. Das ist mein Feedback zum diesjährigen PBCC und auch wenn du es anders siehst, ist das schön für dich, ändert aber nichts an dem wie ich es dieses Jahr empfinde.

    Bei der Kreativität können sich die Geschmäcker ja durchaus unterscheiden. Ich persönlich hab so einige Kampagnen gesehen, die mich gut zum schmunzeln gebracht haben und auch schon mal dafür gesorgt haben, dass ich meine Stimme von meinem eigentlichen Favoriten zu einem anderen Charakter geschoben habe ... Ich sag nur Gladius, der unglaublich gepusht wurde und am Ende sogar einen der größten Fanmagneten überhaupt, Law, aus dem Turnier werfen konnte.
    Wodurch ich auch schon zum Punkt der Spannung komme. Hier muss ich ganz ehrlich sagen verstehe ich dich absolut nicht. Das hat auch nichts mit unterschiedlichen Meinungen zu tun, sondern macht dieser Standpunkt von dir einfach den Eindruck, als wenn du das Turnier, wenn überhaupt, nur am Rande mit verfolgt hast. Neben dem Kopf an Kopf Rennen zwischen Gladius und Law (welches einfach nur herrlich war ^^), hat doch gerade das gestrige Halbfinale zwischen Zorro und NICHT-Zorro (alias Flamingo) unter Beweis gestellt, dass Spannung ebenso Teil mancher Runden bzw. Blöcke ist. Hier haben sich die beiden immer und immer wieder um die Führung gekloppt, bis unser gefiederter Freund sich am Ende, mit minimalem Abstand, behaupten konnte und ins Finale einzog.
    Fehlende Spannung zu bemängeln hat daher nichts mit unterschiedlichen Meinungen zu tun, sondern macht das viel mehr den Eindruck, als wenn du das Turnier gar nicht richtig verfolgen würdest. Denn Spannung ist, ohne jeden Zweifel, da. Andernfalls hätte Zorro das Halbfinale locker gewonnen und würde im Finale auch einen Franky, trotz genialer Kampagne der Mods/Admins (oder nennt es meinetwegen auch Manipulation, wenn die Mods auch mal für einen Charakter werben ^^), mit dem neuen Forenstil, mal eben in die Tasche stecken. So als größter Fanmagnet des ganzen Mangas ... Nur ist dem eben nicht so!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Also, ich muss mal ein Lob loswerden, mir macht das Ganze eigentlich großen Spaß ;)
    Was ich da schrieb mit dem Manipulieren , war eigentlich nicht böse gemeint^^ Ich finde die ganzen Kampagnen teilweise zum schießen,
    auch von der "Gegenseite". Ist doch total witzig, wie sich manche gegenseitich fertigmachen :D
    Manche Kampagnen sind eben Aufwändiger und manche eben nicht, daraus braucht man sich kein Strick drehen.
    Wenn jemand ein Forenstil zu Bartolomeo machen kann, ja dann freu ich mich natürlich, ich kann sowas nicht. Das ist aber kein Grund zum Heulen...
    Ich amüsiere mich prächtig!

    Wählt trotzdem Barto
    "In my dreams we are always together.”
  • Mir macht es auch einen riesen Spass ;)

    Darum geht es bei der ganzen Sache hier ja, und es gab knappe Entscheidungen wie gestern...
    Und wenn man mal einen anderen Charakter runter machen muss wie ich Doffy mit Schwukele dann ist das halt so, (Ich bin nebenbei Doffy Fan^^ ;) und das Schwukele ist dem Pink zu verdanken^^) ich hätte auch das richtige Wort dafür nehmen können aber mir geht es hier um Spass.
    Und Natürlich mein Fav weiterzubringen..

    Und zum Thema Manipulation, das ist auch ok denn ich wette Franky schafft das auch ohne Foren Still :P
    Bei der letzten Wahl hab ich die Manipulation halt ausgenutzt und einen 36 großen kurzen Text verfasst ;)

    Und wie schon gesagt wer es dann zu ernst nimmt und dann beleidigend wird tut mir nicht Leid.

    gruß
  • Ich hoffe der Franky Board bleibt jetzt für immer da es richtig Episch und Geil aussieht :D und Leben in die bude(PB) bringt

    Suuuuuuuuuuper Forenstil seit allen ! Hut ab für TT der das gemacht hat

    Und das Turnier macht verdammt Spass schaut unbedingt in Block D mit Gladius rein :D :thumbsup:
  • Ich hatte ja immer das alte Forenstil also das Orangene, :) aber mit Franky sieht mein Pb mal wieder richtig schnicke aus.

    Will das auch für immer haben. :3 Wobei es gibt ja auch noch das grüne Ninjaboardstil also wird das Franky Board überleben :D

    Bin sowieso dafür das wir das komplette Board nun in Frankyboard offiziel unbenennen. xD
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die besten Kampagnen in einem geeigneten Thread zu posten?
    Ich möchte euch jetzt nicht zu viel Arbeit machen, aber es gab einige Kampagnen, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben. Wäre mMn ziemlich schade, wenn diese irgendwo verschwinden würden^^
  • Noland schrieb:

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die besten Kampagnen in einem geeigneten Thread zu posten?
    Ich möchte euch jetzt nicht zu viel Arbeit machen, aber es gab einige Kampagnen, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben. Wäre mMn ziemlich schade, wenn diese irgendwo verschwinden würden^^

    Es gibt zum Abschluss wieder eine Hall of Fame, wo wir gerne auch die besten Kampagnen sammeln können, so wie letztes Jahr.

    Du kannst da auch gerne schon was vorbereiten.