Angepinnt Frankyboard Character Colosseum 2013 - Fragen und Feedback

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • RichardThePony schrieb:

    Hier kommen eure Anforderungen und Bombendrohungen rein!

    I lav Wan Pies schrieb:

    Starten diesen Monat wieder die Pirateboard Charakter Awards? Ich fand das letztes Jahr ziemlich amüsant und einige anderen sicherlich auch, daher könnte man das doch wieder machen, oder?
    Vlt. die ein oder andere Kategorie raus und eine neue rein. Battlepotential gibts immer :D
    Veranstalten wir wieder eine?

    TourianTourist schrieb:

    Dieses Jahr wird es die wohl nicht geben, da PrincePrancer nicht da ist und ich selber auch kaum Zeit habe. Nächstes Jahr wieder. Und dann vielleicht auch schon ehern.
    TT, du Mistkerl. Verarscht der mich hier xD! Ok, es sind keine Awards, aber auf das Charakterbattle wollte ich letztendlich hinaus. Von wegen keine Zeit. Lässt der mich traurig im Regen zurück. Aber jetzt kann ich ja beruhigt battlen. :D (Yay).
  • I lav Wan Pies schrieb:

    TT, du Mistkerl. Verarscht der mich hier xD!

    Ne, es war wirklich kein PBCB für dieses Jahr geplant, also hab ich dich da nicht verarscht. Das ist etwas, was Pony und mir gestern ganz spontan eingefallen war und da wir die Idee gut fanden, haben wir es einfach jetzt durchgezogen. Dadurch, dass wir es auf den aktuellen Arc beschränken, wirkt es auch frisch genug, weil ich hatte eigentlich keine Lust, nun zum vierten Mal hier die üblichen Battles zu haben. Glücklicherweise bietet Dress Rosa aber ein breites Feld an interessanten (neuen) Charakteren, ich hab allein über 100 gezählt (!), von daher könnte diese kleinere Ausgabe ganz gut funktionieren. Mal schauen. ^^
  • Okay, dann glaub ich dir das Mal :D.
    Hatte eine so ähnliche Idee, nur das ich eine Umfrage Ende des Jahres gestartet, in welcher ich gefragt hätte, wer der beliebteste Chara 2013 sein würde... aber das erübrigt sich ja jetzt.
    Ich freu mich, dass es zumindest so einen kleinen großen Charabattle gibt. Besser als gar nichts. Top :thumbup:
  • TourianTourist schrieb:

    Kurzfassung:
    ZWEI Charaktere nennen! Nur aus Dress Rosa / Green Bit! (ab Kapitel 701)

    TourianTourist schrieb:

    Die Ausnahme sind diesmal die vier Champions: Robin, Whitebeard, Nami und Zorro

    Widerspricht sich das ganze nicht ein bisschen selbst? Gerade bei Whitebeard, der kommt ab Kapitel 701 nicht vor und nur weil er einer der vier bisherigen Sieger ist braucht er noch lange kein Freilos. Genauso Robin, Nami und Zorro, wäre doch viel interessanter wenn sich alle normal qualifizieren müssten.

    Ansonsten freut mich das ganze wirklich sehr das es das Character Battle dieses Jahr doch noch gibt. Auch die neue Idee und Umsetzung das ganze ein bisschen einzugrenzen finde ich sonst echt gut.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • TimTim schrieb:

    Gerade bei Whitebeard, der kommt ab Kapitel 701 nicht vor und nur weil er einer der vier bisherigen Sieger ist braucht er noch lange kein Freilos. Genauso Robin, Nami und Zorro, wäre doch viel interessanter wenn sich alle normal qualifizieren müssten.


    Ich weiß ja nicht wie das sonst hier so ist, weil ich das zum ersten Mal sehe. Finde die Idee prinzipiell ganz gut, jedoch hätte ich gesagt das nur der Vorjahreschampion sicher qualifiziert ist um den Titel zu verteidigen. Aber vielleicht kommt das ja noch in den folgenden (wenn es weiter geführt wird) Runden. :S

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Plant ihr wieder als Abschluss zum Ende des Battles wieder eine "Hall of Fame" zu erstellen über die besten Kampagnen?
    Ich würde es jedenfalls begrüßen.

    Ansonsten freut es mich tierisch das ihr wieder solch ein Event macht.

    Ich hoffe es kommen wieder viele lustige und vor allem kreative Kampagnen zustande.
    Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

  • Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert weil ich checke das noch nicht so richtig. Muss man da nur zwei Namen nennen und war es dann oder muss man da später ihrgend welche Story erfinden oder Zeichnungen machen. Sorry für die Frage aber das ist das erste mal das ich das hier sehe.
  • Jetzt zu Beginn musst du nur zwei Namen von den Charakteren nennen die du aufjedenfall im Wettbewerb dabei haben willst. Denn die Charaktere mit den meisten Stimmen ziehen in die Gruppenphase ein. Danach wird es mehrere Gruppen geben, indenen die Teilnehmer jeweiles gegeneinander antreten werden. Im Normalfall werden immer die zwei Charaktere mit den meisten Stimmen (wird durch eine Umfrage ermittelt) weiter kommen.

    Wärend der Abstimmung kannst du durch Werbung für deinen Liebling versuchen andere User hier aus dem Forum zu überzeugen ihre Stimme für deinen Liebling abzugeben oder ihre Stimme zugunsten von diesem zu ändern.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • TimTim schrieb:

    Widerspricht sich das ganze nicht ein bisschen selbst? Gerade bei Whitebeard, der kommt ab Kapitel 701 nicht vor und nur weil er einer der vier bisherigen Sieger ist braucht er noch lange kein Freilos. Genauso Robin, Nami und Zorro, wäre doch viel interessanter wenn sich alle normal qualifizieren müssten.

    Whitebeard ist tatsächlich völlig deplaziert, aber die Idee war einfach die, es ähnlich wie das Turnier im Korrida-Kolosseum aufzuziehen. Und dort kämpfen die Sieger der vier Blöcke auch gegen Doflamingos Champions, wenn ich das richtig verstanden habe. xD Und wir wollten halt etwas ähnliches.

    Auch soll das dafür sorgen, dass das Viertelfinale frische Gesichter und Kampagnen bietet, weil sich sonst in den Duellen die Kampagnen zu sehr wiederholt hatten und die Duelle damit etwas "langweilig" waren. Wem es stört, dass Whitebeard da nun mitmischt, kann daraus ja sogar entsprechende Kampagnen formen... xD

    Die Idee mit den Champions dürfte aber was Einmaliges sein.

    Rico schrieb:

    Plant ihr wieder als Abschluss zum Ende des Battles wieder eine "Hall of Fame" zu erstellen über die besten Kampagnen?

    Geplant ist da noch nichts, kann man aber wieder machen. ^^

    Murek schrieb:

    Kann mir jemand erklären wie das genau funktioniert weil ich checke das noch nicht so richtig. Muss man da nur zwei Namen nennen und war es dann oder muss man da später ihrgend welche Story erfinden oder Zeichnungen machen. Sorry für die Frage aber das ist das erste mal das ich das hier sehe.

    Schau dir am Besten im Archiv die vorherigen Character Battles an, dann siehst du, wie sich das abspielt. ^^
  • Damit die Übersicht nicht gleich wieder unter den neuen Posts verschwindet, habe ich das Ganze einmal hier gepostet:

    Zwischenstand!

    Es ist wirklich unglaublich, wie viele Leute hier in diesem Forum tatsächlich posten können und ich würde mich in Zukunft wirklich freuen, wenn die Beteiligung der User nicht nur beim Charakter-Battle so hoch wäre, sondern im gesamten Forum! Jetzt möchte ich aber nicht länger um den heißen Brei herumreden und euch die Zwischenergebnisse präsentieren:

    Zwischenstand nach 10 Seiten/200 Beiträgen:

    1. Bartolomeo [33 Stimmen]
    2. Don Quichotte de Flamingo [32 Stimmen]
    3. Rebecca [30 Stimmen]
    4 . Issho [29 Stimmen]
    5. Trafalgar Law [23 Stimmen]
    6. Violet [19 Stimmen]
    6. Franky [19 Stimmen]
    6. Sanji [19 Stimmen]
    9. Monet [18 Stimmen]
    10. Bellamy [17 Stimmen]
    11. Monkey D. Ruffy [11 Stimmen]
    12. Wicca [9 Stimmen]
    13. Don Chinjao [7 Stimmen]
    13. Gradius [7 Stimmen]
    13. Pica [7 Stimmen]
    13. Ucy [7 Stimmen]
    13. Lysop [7 Stimmen]
    13. Baby5 [7 Stimmen]
    19. Kinemon [6 Stimmen]
    20. Cavendish [5 Stimmen]
    21. Bastille [4 Stimmen]
    21. Ideo [4 Stimmen]
    21. Diamante [4 Stimmen]
    21. Dellinger [4 Stimmen]´

    Angaben ohne Gewähr!
    ______________________________________________
    Alle anderen Charaktere haben weniger als 4 Stimmen und fallen somit nicht in die Wertung. Sollte jemand trotzdem daran interessiert sein, kann ich diese Zahlen ebenfalls posten. Ich habe diese aufliegen, jedoch müssen Charaktere mit 3,2 oder weniger Stimmen in meinen Augen nicht unbedingt erwähnt werden, da es sowieso nur darum geht, die besten 24 Charaktere zu ermitteln und die habe ich oben niedergeschrieben. Das ist nur ein Zwischenstand, welcher sich jederzeit ändern kann und auch wird, wenn ich mir die letzten beiden aktuellen Seiten so ansehe.

    Nachdem es nun eine kleine Übersicht gibt, sollte sich jeder User der noch nicht gepostet hat überlegen, ob er nicht vielleicht doch noch mit einer Stimme dafür sorgt, den einen oder anderen Charakter zu unterstützen, der derzeit nicht im Ranking ist. 4 Stimmen sollten leicht zu erreichen sein und somit geht es dann ab in die Gruppenphase. In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und viel Spaß beim posten.

    lg V|l|K

    PS: Wenn jemand an der Zahlenübersicht interessiert ist, dann soll er mich bitte in Skype adden und ich kann demjenigen die Excel-Tabelle zukommen lassen. Schreibt mir dann nur bitte zur Sicherheit eine PN, damit ich auch weiß, wer mich da in Skype addet. xD
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Luffy_Dragoneel schrieb:

    Darf man Charaktere wählen die höchstwahrscheinlich demnächst autauchen, wie zum Beispiel Bepo ?

    Nein. Es geht hauptsächlich um die Charaktere, die uns dieses Jahr begleitet haben und da war Bepo ja wohl nicht dabei... ^^

    Wenn Bepo dann tatsächlich in den nächsten Kapiteln erscheint, ist er dann eben ein Kandidat für den PBCB2014... insgesamt find ich das Konzept, das auf die Kapitel des Jahres einzuschränken, nämlich gar nicht mal so verkehrt. Aber erstmal schauen, wie sich der PBCC2013 so macht. ^^
  • So aus Kampagnensicht...
    Die Nominierungsphase läuft ja bis morgen 20 Uhr und das Finale soll vor Weihnachten gelaufen sein, ergo ca. 2 1/2 Wochen für 8 Runden zuzüglich des Main-Finals (Newcomer die sich gegen Champions durchgesetzten haben(?) im Battle Royal?). Wann startet dann die erste Turniergruppe und wie lange dauern die jeweils? Laufen Runden wegen der Zeitknappheit vllt auch teilweise zeitgleich?

    Ich überleg halt auch schon ob ich mal wieder was zusammenschustere bzgl des Contests und brauch da zumindest einen kleinen Vorlauf bzw ne Planung. D.h. wenn morgen um 20 Uhr das Teilnehmerfeld klar ist werden ja im PB-ischen Königspalast die Gruppen festgelegt nehm ich an. Wann starten die Gruppen dann? Frühestens Samstag um 20 Uhr? Wenn ich was mache würde ich gerne wissen mit welchen Chars es mein Fav zutun hat damit ich den Rest auch im gleichen Atemzug dissen kann.

    Will hier jetzt nicht mit nem weiteren Post spammen...Die Gruppen gebt ihr ihr(/du/Pony) dann aber auch umgehend nach Nominierungsende raus?
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFranky () aus folgendem Grund: Siehe Edit

  • @McFranky:
    Es gibt nur vier Gruppenspiele diesmal. Diese laufen je 2 Tage, wie gewohnt, und starten direkt diesen Samstag, 0 Uhr. Nach den vier Blöcken kommt das Viertelfinale (wo die Gewinner der Blöcke gegen die Champions antreten), wobei die Duelle immer einen Tag laufen. Das Finale ist dann voraussichtlich am Samstag, den 21.12.2013.

    Um den strengen Zeitplan einzuhalten, gibt es diesmal keine Stechen. Wenn zwei Charaktere Stimmengleichstand haben, ziehen beide weiter in die nächste Runde und aus dem Duell wird ein Three-Way.
  • Ich erlaube es mir nochmal, die Ergebnisse kurz vor dem Ende aufzulisten, wenn keiner der Mods etwas einzuwenden hat. Vielleicht ändert sich dadurch ja noch etwas.

    1. Fujitora (47 Stimmen)
    2. Bartolomeo (46 Stimmen)
    3. Doflamingo (39 Stimmen)
    4. Rebecca (37 Stimmen)
    5. Law (32 Stimmen)
    6. Sanji (25 Stimmen)
    7. Violet (22 Stimmen)
    8. Franky (22 Stimmen)
    9. Monet (20 Stimmen)
    10. Ruffy (20 Stimmen)
    11. Bellamy (19 Stimmen)
    12. Wicca (14 Stimmen)
    13. Lysop (10 Stimmen)
    14. Ucy (9 Stimmen)
    15. Baby 5 (9 Stimmen)
    16. Dellinger (9 Stimmen)
    17. Don Chinjao (8 Stimmen)
    18. Gradius (7 Stimmen)
    19. Cavendish (7 Stimmen)
    20. Diamante (7 Stimmen)
    21. Pica (7 Stimmen)
    22. Jesus Burgess (7 Stimmen)
    23. Kinemon (6 Stimmen)
    24. Bastille (5 Stimmen)

    Weitere Charaktere mit 5 Stimmen: Leo, Pandaman und Gancho
    Charaktere mit 4 Stimmen: Trebol, Toy Soldier, Ideo, Brook, Riku, Elizabello und Chopper
    Charaktere mit 3 Stimmen: Suleiman, Pekoms, Caesar Crown, Jean Ango

    Ich bin mal davon ausgegangen, dass wie im letzten Jahr der Erstgenannte den Vorzug erhält. Die Auswertung habe ich um 17:30 Uhr abgeschlossen, Änderungen die danach erfolgten sind also nicht inbegriffen.
  • Besteht die Gefahr, dass mein Post gelöscht wird, weil er durch zwei Bilder etwas "seeeeehr" langezogen würde und evt. ein bisschen lang zum laden benötigt?
    Wenn ich die Bilder in einen Spoiler packe, werden sie nämlich irgendwie garnicht minimiert -.-

    Ok, wenn die neuste, ellenlange Bartokampagne nicht gelöscht wird, reicht mir das auch als Antwort :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akuma ()