Kill la Kill

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Folge 18

      Die Folge war aber so richtig brutal. Da bin ich dann gespannt welche Freigabe die FSK dann dieser Folge gibt. Wo Satsuki ihrer Mutter den Kopf abschlug da regnet es nur so Blut. Auch fand ich hart wie Ragyō Ryuko das Herz heraus riss. Eine sehr gute Folge voller Härte und viel Blut.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Heilige Scheiße! Was für eine hammermäßige Episode! Ich würde fast sagen, die mit Abstand beste bisher. Der fette Soundtrack hat gerade in dieser Folge perfekt gepasst, denn es wurde auch ziemlich dramatisch. Es herrschte die ganze Zeit über eine ziemlich bedrohliche Atmosphäre, was den Kämpfen sehr zugute kam. Die waren dieses Mal sehr blutig, was hier auch ins Bild passt, vor allem wenn man bedenkt, wer sich da gegenüber steht. Ragyo ist ja tasächlich kein richtiger Mensch mehr und mit dem Lebensfaden verschmolzen. Die Elite Vier haben in dieser Folge auch einen guten Eindruck gemacht, man hat gemerkt, wie viel besser ihre Goku-Uniformen nun sind.

      Der Flashback hat mir sehr gefallen. Dass ihrer Mutter nicht viel an Satsuki liegt war klar, aber dass sie tatsächlich nur als Versuchsobjekt für den Lebensfaden herhalten sollte, hätte ich nie gedacht. Auch, dass Satsuki schon im Alter von fünf Jahren von ihrem Vater in die ganze Geschichte eingeweiht wurde und von Anfang an das Ziel hatte, sich gegen ihre Mutter und den Lebensfaden aufzulehnen, gibt dem Ganzen nochmal eine völlig andere Dimension. Dadurch wurde deutlich, wie viel dieser Kampf für Satsuki bedeutet. Umso heftiger war es dann, die starke, stolze und unglaublich selbstbewusste Satsuki dermaßen zerstört zu sehen. Das war schon echt tragisch. Insbesondere weil Ragyo ihr auch noch Junketsu genommen hat und sie dann nur noch in Unterwäsche dalag. Zum einen ist Satsuki ohne Junketsu machtlos gegen Ragyo und zum anderen ist das natürlich sehr demütigend, besonders in diesem Zusammenhang. Da bekam man echt Mitleid mit ihr. Es war wirklich brutal, wie sie da von ihrer Mutter fertiggemacht wurde. Auch die Tatsache, dass ihr Schwert zerbricht, verdeutlicht noch symbolisch diese vernichtende Niederlage.

      Dass Satsuki allerdings nicht Junketsus volle Macht ausschöpfen kann und die Verbindung eher erzwungen ist, wurde ja bereits angedeutet. Wenn sie das Kamui zu lange getragen hat, war sie danach ja immer ziemlich fertig. Nun hat Ragyo es sich geschnappt und bei ihr sieht es auch ziemlich geil aus, muss ich sagen. Generell kam Ragyos Wahnsinn in dieser Folge echt gut rüber. Ihre hysterische Lache und die tiefe Stimme passen da echt super. Und sie war ja schon sehr stark, bevor sie Junketsu angezogen hatte. Ihre Gedankennaht war zum Beispiel übel. Den Lebensfaden in einen Wirtskörper eindringen zu lassen und die Kontrolle zu übernehmen, das passt irgendwie, schließlich ist der Lebensfaden ja eine außerirdische Lebensform.

      Wie Ryuko sich diese Gedankennaht allerdings aus dem Kopf gerissen und sich verwandelt hat, das war echt episch. In dem Zusammenhang fand ich es auch klasse, dass sie sich nicht von Nuis Provokationen hat beeinflussen lassen und ihre Wut unterdrückt hat. Man hat einfach gespürt, dass Ryuko und Senketsu jetzt vollkommen auf einer Wellenlänge sind und das war schön zu sehen. Jetzt sind die beiden vollkommen synchronisiert und praktisch eins geworden. Das hat sich dann auch in ihren Fähigkeiten niedergeschlagen und man hat zum ersten Mal gesehen, dass jemand Nui aus der Fassung bringt.

      Der absolute Hammer kam allerdings am Ende. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass Ryuko Satsukis kleine Schwester ist, die als Neugeborene für Experimente mit dem Lebensfaden missbraucht wurde. So wie man sie da entsorgt hat, gingen wohl alle davon aus, dass sie tot sei. Satsuki wollte ja sogar noch für diese Schwester Rache nehmen. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die beiden nun auf diese Nachricht reagieren werden. Bleibt allerdings die Frage, ob der alte Mann, den wir als Ryukos Vater kennen, nur ihr Adoptivater ist und wenn ja, ob Satsukis Vater auch der von Ryuko ist. Noch dazu ist Ryuko durch das Experiment letztendlich ebenfalls mit dem Lebensfaden verschmolzen.

      Alles in allem eine richtig geile Folge. Ich hoffe, dass Ryuko und Satsuki Ragyo zusammen als Schwestern in den Arsch treten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Mako wie der Zeichner sie schuf *.* :D

      Wieder 2 Episoden rum und da hat gerade in der aktuellen Episode das Storytelling doch stark angezogen.

      Episode 18 fand ich ehrlich gesagt wenig überraschend, auch wenn es vom Style her wieder perfekt inszeniert wurde. Alleine der Gewaltgrad war doch schon arg grenzwertig und stark in Szene gesetzt. Die Schwesternschaft war schon sehr vorhersehbar und als dann am Anfang gleich das tote Baby kam war ja schon klar, was der große Kracher am Ende wird. Episode 19 war für mich dann zweigeteilt. Die erste Hälfte doch mehr trocken und informativ, die 2. dann wieder sehr stark. Ryuko nun mit dem ultimativen Asspull nun zur perfekten Gegenspielerin für ihre eigene Mutter geworden. Ebenso ein Monster des Lebensfaden und mit ihrem eigenen Kamui dann wohl auch auf dem gleichen Monster-/Zerstörungslevel. Dass sie jetzt erstmal in Selbsthass versinkt war auch irgendwie klar, dann die Serie muss ja noch 5 Folgen dauern :D

      Jetzt also werden wir den Kampf von Satsuki sehen, Mako wird Ryuko zurück ins Leben quatschen und zum Schluss trifft sich alles für den Endkampf. Satsuki wird wohl schlussendlich doch eingesaugt und dann befreit, die Näherin werden verprügelt und dann die Mutter einen Kopf kürzer gemacht. Bereit ist das Schlachtfeld, nur das Ende (was passiert mit Ryuko?) bleibt noch offen. Schön finde ich, dass die Serie dann nun wirklich auch beendet wird und man sie nicht künstlich streckt - so zumindestens verstehe ich das Einstellen der Fernsehvorschau: zum großen Serienfinale dann noch die eigene Website pushen, bevor der Hype vorüber ist.

      Denke über kurz oder lang wird Kill la Kill seinen Platz in meiner Seriensammlung finden. Auch wenn die Story am Ende doch sehr platt war, so gab es bisher eigentlich keinen Totalausfall, ein paar super Folgen (A Loser I Can't Hate ist etwa auch in den Ernsten Belangen großartig) und eigentlich die perfekte Mischung aus kurzweiliger Action, ein bisschen nachdenklichem Tiefgang/Setting und viel Humor. Alleine schon wieder das Gesicht von Gamagori, als er erst in ewiger Protzerei seinen Sauger präsentiert, nur um ne Minute später von Ryuko total ins lächerliche gezogen zu werden.


      So oder so: Ich freu mich auf die letzten 5 Folgen und ein hoffentlich großartig inszeniertes Finale :)
    • Wieder eine starke Folge. Es gab ordentlich Erklärungen und die Spannung bleibt weiterhin sehr hoch. Wie vermutet handelt es sich bei Isshin Matoi um Satsukis Vater, der eine andere Identität angenommen und heimlich Ryuko aufgezogen hat. Wie der sich da den Rücken verrenkt hat, um als alter Mann durchzugehen. Das sah brutal aus. ^^ Außerdem gab es auch einige interessante Infos zum Lebensfaden. Zum Beispiel haben wir erfahren, dass der Lebensfaden, dadurch, dass er die Nervenimpulse der Menschen als Energiequelle nutzt, unerwünschte Informationen aus deren Hirnen auffressen kann. Daher entsteht auch keine Panik unter den Menschen. Dadurch, dass die Schüler der Honnouji-Akademie Kleidung mit Lebensfaden trugen, hat sich bei ihnen eine Resistenz gegen die Beeinflussung durch diesen gebildet. Die Erklärungen gefallen mir sehr gut und haben mal ein wenig Licht ins Dunkel gebracht, sodass man nun weiß, wie das alles in etwa funktioniert.

      Die wichtigste Information der gesamten Folge ist jedoch eine andere. Jetzt ist es nämlich amtlich: Gamagoori hat sich in Mako verknallt! Naja, verübeln kann man es ihm ja nicht, man muss diesen kleinen Sonnenschein einfach lieben. Ich fand es auf jeden Fall toll, wie er sich für ihre Rettung eingesetzt hat. Und Mako selbst bringt natürlich wie immer nichts aus der Ruhe. Selbst wenn sie gefressen wird, ist sie noch die personifizierte Lebensfreude.

      Was Ragyo angeht, erhärtet sich auch bei ihr ein Verdacht: Sie scheint ja ziemlich auf Satsuki abzufahren. Nein, im Ernst, ständig fummelt sie an ihr rum. Satsuki beeindruckt aber auch wieder, obwohl sie die ganze Folge über angekettet ist. Ihr Durchhaltevermögen ist wirklich beeindruckend und sie scheint sogar so was wie einen Plan zu haben, auch wenn ich keine Ahnung habe, was die Aktion mit ihrem Fußnagel da am Ende zu bedeuten hatte. Nui arbeitet jedenfalls gerade an einem Kamui und Ragyo meinte, Satsuki wolle es anziehen. Nui sagte zwar, das Kamui würde Satsuki auffressen, aber wer weiß, vielleicht schafft sie es ja doch irgendwie. Denn sie muss ja beim Endkampf mitmischen können. Besonders gespannt bin ich allerdings auf das nächste Treffen der beiden Schwestern und vor allem darauf, wie sich Satsuki nun Ryuko gegenüber verhalten wird.

      Die Nudisten haben ordentlich Zuwachs bekommen, die Outfits passen sehr gut zu den Elite Vier. Beim Gespräch mit Gamagoori fand ich es sehr amüsant, wie die Augen von Makos Mutter zum besten Stück des Lehrers gewandert sind und Senketsus Umarmung mit ihr war echt rührend.
      Was Ryuko angeht, war ja abzusehen, dass sie jetzt erstmal eine schwierige Phase haben wird, nachdem was sie da alles erfahren hat. So eine Krise musste ja eingentlich folgen. Dass sie jetzt aber auf einmal mit diesem "Ich bin ein Monster"-Getue anfängt, gefällt mir nicht und die Art wie sie Senketsu behandelt noch viel weniger. Das hat der Gute echt nicht verdient. Ich hoffe also, dass sie sich schnell wieder einkriegt und Senketsu wieder anzieht.

    • Death the Kid schrieb:

      Dass sie jetzt aber auf einmal mit diesem "Ich bin ein Monster"-Getue anfängt, gefällt mir nicht und die Art wie sie Senketsu behandelt noch viel weniger. Das hat der Gute echt nicht verdient. Ich hoffe also, dass sie sich schnell wieder einkriegt und Senketsu wieder anzieht.


      Ryuko ist wirklich heuchlerich in dieser Hinsicht ... erst akzeptiert sie Senketsu als jemanden, der genauso Gefühle hat und so weiter, man erinnert sich nur mal an Episode 16. Aber jetzt wo sie selbst praktisch auch ein "Monster" ist, ändert sich Standpunkt auf einmal um 180 Grad. Ich hätte mehr von ihr erwartet; wie zum Beispiel, dass sie jetzt einfach mal drüber hinwegkommt und das Beste aus der Situation zu machen, los zu gehen um Satsuki zu retten und die Scheiße aus Ragyo zu prügeln. Wenn wir schon bei Satsuki sind - anscheinend ist ja die Tatsache, dass sie ihre Schwester ist komplett an ihr vorbei gegangen und findet nicht einmal richtig Erwähnung.

      Hoffentlich wird das Ganze durch ein "HALLELULJAH" von Mako aufgelöst.

      Death the Kid schrieb:

      Was Ragyo angeht, erhärtet sich auch bei ihr ein Verdacht: Sie scheint ja ziemlich auf Satsuki abzufahren. Nein, im Ernst, ständig fummelt sie an ihr rum.


      Ich denke mal, dass für sie weniger darum geht, dass sie es geil findet, sondern mehr um die psychologische Wirkung auf Satsuki. Aber ja, es gab noch kein Aufeinandertreffen der beiden bei dem es Ragyo lassen konnte. Bei dieser REVOCS-Zentrale, in ihrem Haus, sogar kurz im Stadium und jetzt in dem Käfig.
    • Teutonic Knight schrieb:

      Ryuko ist wirklich heuchlerich in dieser Hinsicht ...
      Naja... die Gute hat gerade erfahren, dass sie eigentlich tot sein müsste und nur noch lebt, weil sie von einer feindlichen außerirdischen komplett übernommen wurde. Zudem hat sie es erfahren, indem man ihr "mal eben" das Herz aus der Brust gerissen hat. Will mal sehen, wer daran nicht zerbricht...

      Teutonic Knight schrieb:

      Hoffentlich wird das Ganze durch ein "HALLELULJAH" von Mako aufgelöst.
      Mako löst einfach alles auf. Am Ende wird sie dann auch den Endkampf entscheiden :D
    • Folge 19

      Die Folge war auch wieder sehr stark. Nun ist auch wirklich jeden klar das Isshin Matoi/Sōichirō Kiryūin Ryuko Vater ist. Sah schon gruselig aus wie er sich den Rücken in seiner Verkleidung als alter, bärtiger Mann verrenkt hat. Die Infos über den Lebensfaden waren auch sehr interessant. Auch fand ich den Rettungssauger klasse auch wenn der anscheinend nicht mehr benötigt wird.

      Ich hab schon in früheren Folgen gedacht das da mehr ist bei Gamagoori wenn er Mako gegenüber steht. Nun weiß man auch warum er sie immer wieder rettet er ist in sie verliebt, aber er will es noch nicht ihr sagen. Die Szene wo er Matarō die Knochen brach und Barazō Schmerzensgeld verlangte war genau so witztig wie Mako da nackt stand und es nicht merkte. Die Action war hier auch wieder klasse inszeniert.

      Ich bin auch gespannt ob Ryuko Senketsu wieder anzieht. Da sieht sich nun als unmenschliches Monster sieht und Senketsu nicht mehr anziehen will. Auf jeden Fall ist ihre Power nun unfassbar stark. Wie mühlos sie die Clovers zerstörte unfassbar.

      Auf die letzten Folgen kann man sich freuen.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Und wieder eine richtig starke Folge. Mit dem von Takarada gesponserten Kampschiff kam in dieser Episode wirklich ein bisschen Gurren Lagann-Feeling auf. Noch dazu sieht das Ganze sogar verdächtig nach Dai Guren aus. Find ich super. Der Angriff auf die Honnouji-Akademie hatte dann dementsprechend auch eine richtig gute Atmosphäre zu bieten, besonders Satsukis Rettung durch die Elite Vier war klasse. Außerdem ist es schön zu sehen, wie gut Satsuki sich selbst zu helfen wusste. Ihr Nageltip ist also aus dem gleichen Material wie ihr Schwert. Ziemlich lässig, wie sie damit die Anzüge zerfetzt.

      Gamagoori hat auch in dieser Episode wieder deutlich gemacht, das er was für Mako übrig hat. Der Satz: "An der Honnouji ist sie die Beste im Nicht-zuhören. Selbst du wirst ihr die Ohrstöpsel nicht aus dem Herzen ziehen können." ist irgendwie auf total verrückte Weise schön.
      Ryukos Verhalten finde ich immernoch total daneben, auch wenn es verständlich ist, dass die Erkenntnis, mit dem Lebensfaden verbunden zu sein, sie völlig aus der Bahn wirft. Im Kampf mit Nui wurde dann aber auch deutlich, dass Nui, wenn sie trotzdem mit ihr mithalten kann, ebenfalls kein normaler Mensch sein kann. Insbesondere nach der Aussage, dass sie die einzige sei, die Ryuko verstehen könne, war es dann auch keine große Überraschung mehr, dass sie nur so getan hat, als würde sie sterben und letzendlich genauso ist. Im Grunde ja sogar noch eine Spur unmenschlicher. Passt meiner Meinung nach aber sehr gut ins Bild, irgendwie muss sich ihre übermenschliche Stärke ohne irgendwelche Hilfsmittel ja erklären lassen.

      Als Ryuko dann allerdings gezwungen wurde Junketsu zu tragen und ihr eine alternative Vergangenheit mit Ragyo als liebevoller Mutter gezeigt wurde, was irgendwie ziemlich seltsam (bzw. krank) war, hat sie mir dann ziemlich leidgetan. Sie war ja vollkommen fertig und hat geheult. Der Rollentausch am Ende war dann aber richtig geil. Mit sowas hätte ich im Leben nicht gerechnet. Ich bin wirklich sehr gespannt wie der Kampf Satsuki vs Ryuko aussehen wird und wie sich Senketsu mit Satsuki verträgt.

    • Mako rettet die Welt :love:

      Richtig starke Folge und das nicht nur in Bild und Ton, sondern auch in Handlung. Muss man einfach auch mal vor den Schöpfern den Hut ziehen. Auch wenn es schon klar war, dass Mako Ryuko zurück holen wird, so ist alleine die Inszenierung schon abartig gut gelungen. Zudem erklärt sich rückwirkend auch das teils doch arg aus der Reihe getanze Benehmen von Ryuko, wenn man diese Traumsequenzen sieht und sie da eigentlich nur das kleine, einsame Mädchen auf der Suche nach dem Glück ist. Hinter all dem Hass dann doch nur das Mädchen, dass sich eine Familie und ihr Glück wünscht, und hinter all dem Trotz dann doch nur Sehnsucht. Finde ich extrem passend, weils ja in Echt auch meistens so ist und gerade mit den Traumszenen ist das doch sehr stark dargestellt.

      Ansonsten eine sehr blutige Folge, aber was erwartet man auch bei nahezu unsterblichen Wesen, die gegeneinander kämpfen? Aber egal, das Highlight der Folge war gleich mehrfach Mako und für diese Rolle lieb ich diese Figur so derbe :D
      3 Folgen sinds noch, daher wird in der nächsten Folge wohl Nui drauf gehen, die Versöhnung stattfinden und zum Finale gerüstet. Dann 1 Folge Finalanfang mit Zwischensieg von Ragyo und die dann der endgültige Sieg. Wenn man bedenkt, dass es dann nur noch 3 Folgen sind, macht das doch etwas wehmütig... aber wenn bald die DVDs kommen, werden die sicherlich ihren Platz in meiner Sammlung finden =)
    • Also ich muss sagen, Kill la Kill entwickelt sich gerade zu einer einzigen Katastrophe. Das Storytelling ist mies, die Charaktere handeln nach dem Schema 08/15, die Actionszene sind seit 21 Folgen ein und das selbe und das Drehbuch ist eine einzige Ansammlung von vorhersehbaren Klitsches.

      Mit hat schon dieser „Twist“ mit Ryuko und Sakazuki unglaublich aufgereget. Dieses „Hey, du bist meine Tochter“ war kein „Aha, jetzt macht alles Sinn“-Moment sondern ein „Das darf doch jetzt bitte nicht wahr sein“-Facepalm. Diese plötzlichen Tiwst sind das Äquivalent zu Jumscares: Unnötig, deplatziert und ein Armutszeugnis der Autoren. Wenn man schon so eine Geschichte einbauen muss, dann sollte man die auch vorbereiten und dem Zuschauer Hinweise geben. Wir haben nie die Chance gehabt Professor Matoi kennen zulernen bzw. den Vater von Sakazuki. Der eine wurde immer als Ausrede benutzt, um irgendwelche fadenscheinige Erklärungen zu liefern, der andere wurde im Grunde 20 Folgen ignoriert.

      Ryuko gegen Sakazuki war das einzig spannend an diesem Anime und jetzt wird noch ein Überraschungsgegner eingebaut, vollkommen Überhypt und als beinahe unbesiegbar hingestellt. Warum? Weil das ein nach so dramatische Wendung in diesem Anime ist? Aber endgültig den Tiefpunkt hat die heutige Folge erreicht. Im Grunde hätte das Script von Mashima stammen können: Billige Ausreden für Kämpfe, in denen mehr gesprochen als wirklich gekämpft wird, ein schon tauschendmal gehörte: „komm wieder zu dir“-Rede, unglaublich kitschige Inzenierung und dieser wirklich grauenhafte Schlusssatz von Ryuko. Währe wenigsten Mako gestorben, das hätte der Serie noch die Tiefe verliehen die die Autoren seit den letzten Folgen verzweifelt versuchen herzustellen. Man hat ja schon die herrlich wütende und verstörte Lebensfaden-Ryuko verschwendet.

      Alles in allem muss ich mich wirklich fragen ob mir die Serie meine Zeit noch wert ist.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Wieder eine sehr gute Folge. Die Entwicklung, dass Ryuko durch eine emotionale Rede wieder zu sich kommt, war absehbar, aber super inszeniert. Mako war wieder einmal genial und hat dieses Mal tatsächlich den Tag gerettet. Die Hochzeitsszene fand ich in dem Zusammenhang sehr gelungen. Gerade als Ryuko mit dem Lebensfaden vor den Altar tritt, stürmt Mako herein und verhindert die "Hochzeit". Vor allem, als Ryuko dann Senketsu aufgeschlitzt hat, war ich echt gespannt, was denn nun in der Realität passiert ist. Der Übergang mit dem fließenden Blut hat mir hier übrigens auch sehr gefallen.

      Außerdem gab es diese Folge eine schöne, erweiterte Erklärung für die knappen Outfits und den daraus resultierenden Fanservice. Um nicht zum Sklaven des Lebensfadens zu werden, nutzen Satsuki und Ryuko seine Kraft also bei minimaler Berührungsfläche. Klingt logisch. Auch Satsukis zweites Outfit in dieser Folge wusste zu gefallen. Die Nudisten-Uniform steht ihr hervorragend. Apropos, Service: Ryukos Kuss mit Nui war ja eine echte Überraschung. Damit hätte wohl keiner gerechnet. Generell war die wahnsinnige Ryuko ziemlich cool drauf. Trotzdem bin ich aber froh, dass sie bereits in dieser Folge von Junketsu befreit wurde, besonder in Anbetracht der wenigen noch verbleibenden Episoden. Ich glaube, ich werde diese Serie echt vermissen.


      Was ich auch noch erwähnen muss: Das Opening gefällt mir von Mal zu Mal besser, mittlerweile find ichs echt hammer. Am Ende der Episode ist Ryuko dann wieder bereit, Senketsu anzuziehen. Kommt etwas plötzlich, nachdem sie vorm Anziehen von Junketsu noch strikt dagegen war. Naja, vielleicht ist sie ja auch in der Hinsicht zur Vernunft gekommen, nachdem sie nun gegen ihren Willen ein anderes Kamui tragen musste. Dann bin ich ja mal gespannt, obs jetzt Nui an den Kragen geht und außerdem sind die bedien Schwestern jetzt zum ersten Mal beide bei klarem Verstand zusammen. Ein richtiges Treffen zwischen ihnen hat ja seit der Enthüllung nicht stattgefunden.

    • Folge 20

      Was die sich in dieser Serie alles einfallen lassen. Das Kampfschiff Nackte Sonnen das eigentlich eine Basis schaut so klasse aus. Was für ein geiles Schiff.
      Ryuko war hier echt fies und Mako genial wie sie wurde versuchte Ryuko zu überzeugen doch Senketsu anzuziehen.
      Das Motorrad das Ryuko in der Folge fuhr, war noch besser als das vorhige und wie sie damit die Clovers angriff genial.

      Der Angriff auf die Honnouji-Akademie wurde sehr stark dargestell wieder mal auch ein sehr starker Auftritt der Elite Vier. Egal wie und wo sie auftreten das sieht immer klasse aus.

      Der Kampf von Ryuko vs Nui war auch wieder gut die Kämpfe sind sowieso die Highlights in der Serie. Echt genial die quatschen miteinander und die Scherenschwerter kämpfen automatisch weiter.

      Die alternative Vergangenheit wo man Ragyo als liebevolle Mutter sieht wurde auch gut dargestellt sowie wie Ryuko in diese Traumszene zu einer sehr hübschen Frau heranwächst das dann bei ihrer Traumhochzeit endet.

      Natürlich war die Folge auch wieder sehr blutig vor allem als Ryuko mit dem Schwert in Nuis Brust stach floss das Blut nur so. Wie man aber weiß bringt das nichts.

      Der Schluss war schon episch wie die beiden Schwestern in ihren jeweilsen Uniformen sich gegenüber standen auch wieder eine sehr starke Folge.

      Folge 21

      Oh Man die Folge hat sowas von gerockt allein dieser Kampf wieder von Ryuko nun böse vs Satsuki die nun Senketsu trug war wieder so geil. Der Kampf kann zwar nicht ganz an die vorigen Kämpfe heranreichen war trotzdem super und wieder sehr hart. Auch war Mako in der Folge wieder der Brüller wie sie wieder versucht Ryuko zu Vernuft zu bringen und dann diese ganze Gesichtseinstellung so lustig.

      Wiedermal wurde nicht mit Fanservice und Blut gespart am Ende der Folge gab es einen solchen Blutregen unfassbar. Die Szene jedenfalls mit dem Blutregen und Ryuko steht da drin großartig. Ganz klar eine eine der besten Folge in der Serie auf die nächsten Folgen freue ich mich schon sehr.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Puh, und wieder eine grandiose Folge. Es ist wieder so viel passiert, dass es mir richtig schwerfällt, meine Highlights zu nennen.
      Fang ich am besten mit Ryuko an. Ihre Rückkehr hat mir natürlich sehr gefallen, besonders die leicht abgewandelte Verwandlungsszene mit Senketsu war toll inszeniert. Anschließend gabs dann auch ordentlich Action, denn so leicht ist Nui natürlich nicht kleinzukriegen. War schön, zu sehen, wie Nui mal ordentlich Prügel bezieht und Ryuko hat mit beiden Hälften der Schere eine gute Figur gemacht. Noch besser war allerdings Nuis Ausraster, das sieht man bei ihr wirklich nicht oft. Als sie im Helikopter meinte, sie werde sich wegen Hououmarus großer Klappe ihr gegenüber noch was für sie einfallen lassen, war das schon ein bisschen gruselig.

      Das auf den Kampf folgende gemeinsame Essen auf dem Schiff war dann wieder richtig herzerwärmend. Gamagoori hat total zu Mako rübergeschielt, das war echt süß: i.imgur.com/0TAiLIX.jpg?1
      Satsuki sah in ihrem Mantel übrigens spitze aus, muss ich sagen, stand ihr irgendwie sehr gut. Und in dieser Folge sahen sie und Ryuko generell zum ersten Mal richtig wie Schwestern aus, finde ich. Die große Versöhnung der beiden war dann für mich auch so ziemlich das Highlight der Episode. Das war echt süß, als Ryuko beim Aufbruch das "Nee-san" nicht über die Lippen gebracht hat. Ob sie sie später noch mal "Onee-chan" nennen wird? ^^ Beim Abflug der beiden hat Satsuki jedenfalls wieder mal ihr Können unter Beweis gestellt, indem sie die Flugfähigkeit Senketsus kopiert hat. Und mit der Rückkehr der "Prügel-Klub-Präsidentin der Honnouji-Akademie" Mako Mankanshoku gab es einen sehr gelungenen Abschluss für diese tolle Folge.

    • Ich muss sagen, für mich war die Folge eine der schwächsten der Serie und das, obwohl ich nicht mal wirklich den Finger drauf halten kann, was mich am Ende stört. Das Spiel hatte doch einige lustige oder schön inszenierte Begebenheiten, aber das meiste war dann doch recht vorhersehbar. Dass sich die beiden Schwestern aussprechen (auch wenn Ryukos Probleme beim Aussprechen nett waren), dass Nui auf die Fresse bekommt (in Demonstration von Ryukos nächstem Power Up) und damit auch weitgehend aus dem Spiel ist, dass Junketsu als notwendiges Power Up zurück kommt, dass nun der Angriff mit dem Cliffhanger beginnt (und Ende nächster Folge mit der typischen scheinbaren Niederlage endet)... diese ganzen losen Fäden, die vor dem großen Geprügel zusammengeführt werden mussten, waren halt eben so notwendig wie vorhersehbar. Und bisher war das Überraschungsmoment ja doch eine der größten Stärken von Kill la Kill.

      So beinhaltet die Folge am Ende zwar einige "nette" Szenen, aber über viel mehr als eine Ansammlung der Notwendigkeiten kommt die Folge dann doch nicht heraus. Man muss der Serie dabei durchaus zu Gute halten, dass diese "Ruhe vor Sturm"-Folgen mMn meisten zu den schwächsten einer Serie gehören, da es kaum Serien gibt, die diese Notwendigkeiten wirklich gut verpacken können. Kill la Kill fehlt hier auch einfach der Storytiefgang, um aus solch einer Folge mehr rauszuholen und so wirkten manche Szenen (wie etwa das Essen an Deck) zwar durchaus "nett", aber doch arg willkürlich. Auch die "finale" Verwandlung in schöner Zweisamkeit wirkte für mich da doch etwas zu gewollt. Auch das Gespräch am Schiffsrand mit Senketsu wirkte zwar nicht deplaziert, aber auch nur bedingt überzeugend. Dafür sind die Figuren dann aber doch zu platt und limitiert, als dass man hier zu viel erwarten könnte.


      Als bekennender Mako-Fanboy und auch, weil "A lose I can't hate" weiterhin einer meiner Lieblingsfolgen (wenn nicht sogar DIE Lieblingsfolge) ist, waren es dann doch eher die letzten 30 Sekunden der Folge, die mich wirklich haben grinsen lassen. Dass man neben der Wiederbelebung der "alten Gegner" (Tennis, Boxen, etc) dann auch Mako wiederbelebt, hat mich ehrlich gefreut. Dass Mako am Ende die Welt rettet, hab ich ja schon entschieden. Dass sie das nun auch tatkräftig mitprügeln darf (und dann vllt erst in der letzten Folge zum Halleluja greifen muss) lässt mich die Folge dann doch besser in Erinnerung behalten, als ich sie beim Schauen empfand :love:
    • Anders als für meinen Vorposter war Folge 22 meine bisherige Lieblingsfolge, da sie all meine Wünsche für die Serie erfüllt hat. Ich hab mir ja gleich von Anfang an gedacht dass Satsuki auf keinen Fall die böse Frau ist die die Weltherrschaft oder was auch immer übernehmen will, ihre Aktionen liefen eigentlich immer darauf hinaus Ryukos Fähigkeiten zu testen. Auch ihre "netten" Seiten sah man schon vorher, als sie beispielsweise Ryuko zugedeckt hat (als sie bewusstlos da lag und Satsuki die Senketsu Teile aufgesammelt hat). Ihr Charakter wurde auch durch die Flashbacks mehr als Protagonistin als Antagonistin aufgebaut, wenn ich ehrlich sein soll dann sehe ich sie sogar mehr als Hauptfigur als Ryuko, da ihr Charakter mehr Vielfalt und Tiefe bietet. Ryuko an sich nervt nämlich manchmal ganz schön und wär ohne Mako (die Perle der Serie, ich liebe sie :D) schon längst Geschichte. Doch das hat sich mit dieser Episode endlich geändert, Ryuko fängt endlich an mir sympathisch zu werden, auch wie sie die Sache mit Satsuki abgeschlossen hat finde ich gut. Dass sie Geschwister sind war auch keine große Überraschung, gleiche Haarfarbe, ähnliche Augen... wenn in Animes, wo es so gut wie keine gleichen Haarfarben unter verschiedenen Charakteren gibt (vor allem unter Hauptfiguren nicht) - es sei denn es handelt sich dabei um Familie - fällt es doch auf wenn Protagonist und angeblicher Antagonist die gleiche Haarfarbe haben. Hab mich darüber anfangs gewundert, hab ja noch nicht ahnen können dass sie Geschwister sind, aber jetzt wo es raus ist kann ich echt nicht sagen dass es völlig aus dem Blauen kommt. Ich mag das!

      Was mir noch gefallen hat (und was mir eigentlich immer gefällt) ist die Sanji-Zoro-Beziehung der Elitevier, wie sich Jakuzure immer über alle aufregt, Inumuta ein paar trockene Bemerkungen reinwirft und Gamagoori dann um Ruhe brüllt, einfach klasse! Und wie sich Satsuki darüber freut, das war ein toller Moment für mich, nur noch getoppt von den Mako-Kroketten die Gamagoori gefuttert hat (die beiden sind das komischste und beste Paar der Anime-Geschichte, gegensätzlicher können Paare nicht sein... und doch ist das irgendwie niedlich und passend :3) und selbstverständlich das Ende mit JojoMako, das absolute Highlight! Besser kann es wahrlich nicht werden, eigentlich kann mir das Ende jetzt relativ egal sein, ich hab schon alles was ich wollte^^ Dass Ragyo jetzt die Fresse poliert bekommt ist klar und ich kann es kaum noch erwarten, die Frau ist echt krank, genauso wie Nui. Überraschungen werden jetzt nämlich wohl keine mehr kommen, leider, es sei denn sie lassen Mako oder Satsuki sterben. Dann werde ich sauer! Aber so weit wird es nicht kommen, da bin ich relativ zuversichtlich, es wäre selbst für Trigger-Verhältnisse ein bisschen zu viel in den letzten zwei Episoden einen auf späten Kamina zu machen.

      Auf die letzten zwei Folgen! Es wird ein trauriger Moment für mich sein wenn die letzte Episode über meinen Moniter flimmert. Freu mich jetzt schon auf das OVA, ich hoffe ja es wird einfach ne sinnlose Spaßfolge wo die Charaktere sich amüsieren und zusammen abhängen, Satsuki und Mako zusammen zu sehen würde mir ne Riesenfreude bereiten. Oder die Hochzeit von Mako und Gamagoori, omg wenn die gezeigt wird dann kann ich glücklich sterben :D
    • Ich zitiere mich mal: "Mako rettet die Welt :love: " :D

      Neueste Folge eigentlich auch ohne große Überraschungen. Zwischenhoch, letzte Upgrades und am Ende die scheinbare Niederlage, bzw in diesem Fall eben die Erkenntnis, dass das nicht der große Sieg war, den alle erwartet haben. Irgendwie hätte ich gedacht, dass die Folge noch 2 Minuten weiter geht und mit einem Gefühl der Unterlegenheit endet, aber andererseits würde das wohl in das "Spass-Feeling" der Serie auch nicht wirklich reinpassen. Ohne Überraschungen war die Folge ansonsten aber durchaus stark inszeniert und hat durch zu gefallen wissen. Mich freuts wie gesagt, dass Mako eine schön große Rolle im Finale zugedacht bekommen hat und auch die mit ihr zusammenhängenden Witze (Steigerung der Kraft durch Uniform) haben mich durchaus zum schmunzeln gebracht. Das Einzige, was man so ein bisschen bemängeln könnte, wäre, dass das mir bisher alles etwas zu glatt geht, aber eine große Dramatik würde am Ende wohl wirklich nicht in den Stil der Serie passen.

      Bleibt also noch die letzte Folge, in der wir dann die ultimative Waffe kennen lernen und den Sieg bestaunen dürfen.
      Und am Ende wird wirklich Mako die Welt retten, in dem sie die dümmste aller Möglichkeiten wahrnimmt und den Lebensfaden damit überrascht :D
    • So hab ich mir das vorgestellt. Die Action war richtig super und sowohl die Elite Vier als auch Mako haben eine wichtige Rolle im finalen Kampf zugedacht bekommen. Besonders die Elite Vier konnten noch einmal richtig beeindrucken. Ihre neuen Goku-Uniformen in Schwarz-Gold sehen verdammt geil aus und nach der Transformation machen sie richtig was her. Nach dem letzten Update ihrer Uniformen kann ich sagen, dass mir deren finales Design von allen bisherigen definitiv am besten gefällt. Vorher war immer eine dabei, die ich weniger gelungen fand als den Rest, aber dieses Mal finde ich alle vier super. Das lag aber auch an der genialen Inszenierung beim Auftritt der Elite Vier. Außerdem ist es auffällig, dass bei den finalen Drei-Sterne-Goku-Uniformen weniger Berührungsfläche mit dem Lebensfaden vorhanden ist. Heißt: mehr nackte Haut. Zu Beginn waren die Elite Vier ja noch beinahe komplett von ihren Uniformen verhüllt, aber wie wir von Satsuki mittlerweile gelernt haben, ist eine geringe Berührungsfläche für die Nutzung der Kraft des Lebensfadens besser geeignet.

      Auch Mako fand ich in dieser Episode wieder toll. Wie sie während des Kampfes mit den Kroketten Energie getankt hat, war wieder mal typisch und dazu noch ihr fröhliches Stück im Hintergrund. Da kann die Situation noch so angespannt sein, Mako zaubert einem immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Auch fand ich es sehr schön, dass sie am Ende diejenige war, die die "Nackte Sonne" angetrieben hat, wodurch der Quell des Lebensfadens zerstört werden konnte. Der hat im Übrigen auch einen guten Eindruck hinterlassen, dieses riesige Maul gefiel mir gut, so wirkt der Quell des Lebensfadens nicht einfach nur wie ein gigantisches Schiff.

      Ebenfalls erwähnenswert ist die Erklärung für die Stärke der Scherenklinge. Die ist geradezu erschreckend simpel, aber auch äußerst logisch und hat mir daher sehr gut gefallen. Der plötzliche Abbruch des Endings durch Nui war dann eine angenehme Überraschung. So gabs dann noch Ragyo in ihrem Shinra Koketsu zu sehen. Ziemlich eindrucksvoll das Teil. Ihre hysterische Lache bei ihrem Auftritt als übermächtig scheinende Bedrohung passte perfekt als Abschluss der Folge. Nächstes Mal gibts dann den Endkampf und ich weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. ^^ Ich glaube, ich werde die Serie echt vermissen. Senketus Anfeuerungsrufe an Trigger in der Vorschau waren jedenfalls noch ein netter Gag. Halt durch, Trigger!

    • Astreine Gurren Lagann Action, nichts anderes habe ich erwartet! Nostalgie pur^^
      Hat mir gefallen, die Folge, auch wenn sie Folge 22 nicht toppen konnte. Aber Mako mal over-9000 zu sehen war schon klasse, ich werde sie sehr sehr vermissen wenn die Show vorbei ist! Der Höhepunkt dieser Folge galt auch schon wieder ihr, ich hab einen Lachkrampf bekommen als ich das hier gesehen hab:

      In Makos Kopf wird sie also von Ryuko mit Süßigkeiten geködert, interessant :D

      Mal abgesehen von dem tollen Mako-Humor und den unglaublich geilen Kampfszenen der Elitevier (diese neuen schwarz-goldenen Uniformen sind episch) hat mich eine Szene sehr berührt, nämlich die wo Satsuki ihren treusten Untergebenen gesagt hat sie sollten die Tassen nicht zerschlagen da sie garantiert lebend wiederkommen. Ich weiß nicht, aber irgendwie hat die Stelle geradezu danach geschrien dass Satsuki da nicht lebend rauskommt, und wenn ich ehrlich sein soll dann hatte ich schon seit mehreren Folgen das Gefühl dass Satsuki zusammen mit ihrer Mutter sterben wird, und ich kann mir noch nicht mal erklären wieso. Vielleicht einfach weil noch niemand abgekratzt ist und wir alle wissen, wie sehr Imaishi auf Überraschungen und Tode steht? (Ich sag ja nur die letzte Szene von Panty & Stocking...)
      Es würde dramatisch sein, ja, und es wäre natürlich etwas realistischer wenn es auf der Seite der Guten auch Verluste gibt, aber Kill la Kill ist weder eine realistische Serie noch finde ich den Tod eines Hauptcharakters bei so einer Serie in der allerletzten Folge, gerade nachdem man sie so schön aufgebaut hat, sinnvoll. Sie hätten damit einen Schockeffekt erzeugt, mehr aber auch nicht, der Tod wäre sinnlos. Zumal wir es hier nicht im Weltraum gegen eine absolut höhere Macht zu tun haben, die alles unter ihrer Kontrolle hat, sondern nur mit einer pädophilen Tussi die zwar mit Lebensfäden fusioniert wurde, aber dennoch verletzbar (durch die Scherenklinge) ist und wir auf unserer Seite einen ebenso mit Lebensfäden fusionierten Charakter plus Satsuki, fünf drei-Sterne-Uniformen, Gott Mako, Nudist Beach und auch noch die Club-Kapitäne haben. Wenn da dann eine Satsuki stirbt bin ich echt sauer!
      Normalerweise kann ich solche Friede-Freude-Eierkuchen-Enden ja gar nicht ausstehen, nicht umsonst bin ich ein großer Urobuchi und Gurren Lagann Fan, aber diesmal, ausnahmsweise, hoffe ich auf ein vollständiges Happy End, denn genau das würde zu Kill la Kill passen.

      Verdammt, und es hilft auch nicht weiter dass ich gerade erfahren hab, dass der Episodentitel von der letzten Episode der Name des Endings vom zweiten Ashita no Joe Anime ist! Ich hab den Manga gelesen und kann mich noch sehr lebhaft an das Ende erinnern :( Und ich kann mich vage daran erinnern dass in irgendeiner Ausgabe vom Kill la Kill Magazin gesagt wurde, wie wichtig die Songreferenzen für die einzelnen Episoden sind, dass man wenn man die Lieder kennt, die Bezüge auch sofort erkennt. Wie dem auch sein, wie man es dreht und wendet, ich finde dass das Lied auf jeden Fall zum Ende von Kill la Kill passt, egal wie es denn jetzt enden mag.
      Hier ist übrigens das Lied, falls es jemand mal hören möchte, ist ein schönes Lied:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Domino ()

    • Folge 24

      Und damit endet die Serie dann auch. Insgesamt mit einem schönen, aber mich doch etwas zwiegespalten zurücklassenden, Ende.
      Mako rettet die Welt überraschenderweise doch nicht im Alleingang, ihre letzten Hallelujas sowie ihr "Lass mal Weggehen" als Grund für den Sieg waren trotz allem mal wieder Highlights der Folge.

      Positiv war für mich an sich alles, was mit den Charakteren und deren Interaktion zu tun hat. Sowohl Makos Reaktionen, als auch die Abschiede und Gespräche waren an sich wirklich gut in Szene gesetzt. Auch der Abschied von Senketsu oder das "Schwesterchen" von Ryuko am Ende waren wunderbar in Szene gesetzt und zeigen wie wunderbar einem die Charaktere doch ans Herz gewachsen sind. Und damit kommt man auch zu dem Grund, wieso die Folge mich zwiegespalten zurücklässt, denn das Ganze wirkt viel mehr wie eine Abschiedstour aller wichtigen Charaktere denn wie ein Finalkampf. Zu keinem Zeitpunkt des Kampfes hatte man das Gefühl, dass irgendjemand zu schaden kommen oder gar sterben könnte, was vorallem auch an der fröhlich musikalischen Untermalung liegt. Die Serie hatte durchaus Kämpfe und Folgen, bei denen man (an)gespannt vor dem Rechner saß, aber der Finalkampf lies zumindestens mich vollkommen kalt. Er war komplett super anzusehen und durchweg stark animiert, aber obwohl hier die gesamte Menschheit auf der Kippe steht - ein Gefühl der Gefahr (geschweide denn des drohenden Untergangs) wollte sich bei mir nicht einstellen. Vllt liegt es aber auch einfach am Kampf zweier nahezu unsterblicher Wesen, dessen Ende zwar gut inszeniert war, im eigentlich Verlauf dadurch aber durchaus etwas blass blieb. Die doppelte Selbstaufopferung von Nui und Raygo wirkt dann doch etwas schwach.

      So wenig die Folge daher für mich ein spannendes Finale war, so schön war sie im Endeffekt dann doch anzusehen und auch wenn sich Senketsus Abschied durch Makos "Wir kaufen uns schöne Kleider" schon etwas angedeutet war, so überraschte mich doch, dass man diesen Weg in der ansonsten verlustfreien Serie wählte. Es war für Kill la Kill wohl das dramatischste Ende und so dann wohl doch die beste Wahl. Am Ende muss ich zugeben, dass sich der Charakter der Serie im Laufe der zweiten Staffel doch etwas gewandelt hat. Ich fand die Stimmung in der ersten Staffel - als Ryuko als "Sterbliche" noch gegen einen "realen Gegner" kämpfte, um einiges bedrückender, als der spätere Kampf zweier Supermächte. Obwohl die Story an sich immer gigantischer werden sollte, blieb am Ende vorallem der Humor der Serie und die Charaktere übrig. Für mich doch etwas schade, da ich diese graue diktatorische "Endzeit-Welt", die in der ersten Staffel gezeichnet wird, echt gut umgesetzt fand. Insgesamt - und damit muss ich wohl auch dem Thread hier danken - hab ich das Anschauen der Serie aber zu keiner Minute bereut. Die Belohnung für Domino-Chan gibts ja dann sowieso in Form der Offenbarung, dass Mako um Gamagoori weint - da liegt dann wohl doch beidseitige Gefühle in der Luft^^


      Lieblingsfolge bleibt für mich dann aber Folge 7 - "A Loser I Can't Hate", was für mich eigentlich die perfekte Mischung aus Humor, Gesellschaftskritik, starken Kämpfen und einer schönen emotionalen Botschaft hatte. Wo wir auch in der heutigen Welt nicht wirklich weit davon entfernt sind, unser Glück und unsere Ideale für Geld zu verkaufen, mochte ich einfach das Thema der Folge. Als Freund der sonst eher storylastigen Unterhaltung mochte ich die kleine Geschichte in der Geschichte einfach, was aber wohl auch meine teils andere Wertung der letzten Folgen erklärt... so oder so. Gelungenes (wenn für meine Bedürfnisse sehr lockeres) Finale einer gelungenen Serie.

      Auf gehts zur nächsten... Ich warte dann mal auf die nächsten Threads hier :D