Das wirst du nicht noch einmal tun ! (Ginsho)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das wirst du nicht noch einmal tun ! (Ginsho)

    Das wirst du nicht noch einmal tun ! (Detektiv Conan fanfiction)





    Hallo Leute !


    Da ich ein sehr großer Fan der Serie "Detektiv Conan" bin, habe ich mich
    vor ein paar Monaten entschlossen eine FF zu ebenjener zu schreiben.

    Die FF ist wie ich finde recht spannend aber auch ein kleinwenig gruselig.



    Hier eine kleine Übersicht der Charaktere:



    Gin

    Gin ist der kaltblütigste Killer der Organisation. Er kennt bei seinen
    Opfern kein Mitleid und er war es auch, der Shinichi das APTX4869
    verabreichte.

    Sein Wagen ist ein schwarzer Porsche 356a und sein Teammitglied ist Vodka.



    Vodka

    Vodka ist das Teammitglied von Gin. Er ist bei weitem nicht so klug wie
    sein Vorgesetzter, aber dafür ist er Gin trotzdem immer eine gute Hilfe.

    Er nennt Gin "Aniki" (Bruder), was in Verbrecherorganisationen ganz üblich ist.



    Sherry

    Sherry arbeitet im Labor der Organisation und hat auch das APTX4869
    entwickelt. Ihre Schwester Akemi wurde von Gin erschossen, als diese aus
    der Organisation aussteigen wollte.



    Vermouth

    Vermouth ist auch ein ranghohes Mitglied der Organisation. Sie ist
    Schauspielerin und war schon als die verschiedensten Personen
    verkleidet.



    Chianti und Korn

    Chianti und Korn sind zwei Scharfschützen. Korn ist schon etwas länger
    in der Organisation und nicht sehr gesprächig. Seine Partnerin Chianti
    ist manchmal etwas ausfallend, besonders im Bezug auf Vermouth. Sie kann
    Vermouth nicht leiden, da Calvados, den sie sehr mochte, von Vermouth
    im Stich gelassen wurde.







    Prolog



    Es war schon mitten in der Nacht, als sich die fünf schwarzgekleideten Leute, in dem großen Büro, trafen. Es herrschte eine eisige Stimmung, denn ein weiteres Mitglied von ihnen hatte zum wiederholten Mal Mist gebaut. "So geht es einfach nicht mit ihm weiter!", sagte eine Frau mit einem lila farbenden Schmetterlingstatoo, am linken Auge, namens Chianti. Korn, ein großer dünner Mann, mit einem schmalen Gesicht, meldete sich zu Wort:" Wir könnten ihn ja Überstunden machen lassen." "Das wird ihm nicht viel helfen, dafür kenne ich ihn zu gut.", kam es aus einer Ecke des Raumes.

    Ein großer Mann, mit langen silberblonden Haaren und dem Decknamen Gin, trat aus der Ecke. "Mir ist aber schon ein guter Plan eingefallen". Er grinste und seine grünen Augen funkelten. "Und außerdem wird das ein großer Spaß werden!"









    Kapitel 1



    Am Ende eines langen Arbeitstages ging Vodka mit einem mulmigen Gefühl zum Büro seines Gruppenmitglieds Gin. Die meisten Organisationsmitglieder waren schon gegangen. Mit ihm waren nur noch
    Korn, Chianti, Sherry, Gin und Vermouth in dem großen Gebäudekomplex. Als er an der Tür des Büros stand, zögerte er zu klopfen. Und zwar, weiler schon einige Male hintereinander falsche Akten zu Zielpersonen, die Gin und er erledigen sollten, mitgebracht hatte. Von Gin hatte er sich deshalb auch schon einige heftige Standpauken anhören müssen. Aber er hatte seinen Fehler eingesehen, und zudem war der heutige Auftrag auch reibungslos abgelaufen. Nach dem dritten Klopfen meldete sich immer noch niemand. Vodka machte die Tür auf und trat ins stockdunkle Büro. Er
    knipste das Licht an und sah, dass sein Vorgesetzter regungslos am Schreibtisch saß. "Ähm, Aniki ? Alles OK bei dir ?" Immer noch gab es keine Reaktion. Er ging näher an Gin heran und erstarrte. Gin`s Hals waraufgeschlitzt worden. Blut lief heraus und färbte seinen blauen Pullover Rot. Seine giftgrünen, stechenden Augen starrten ins Leere. Vodka stolperte zurück. Wer wagte es seinem
    Vorgesetzten etwas an zu tun ? Wer wagte es ÜBERHAUPT Gin etwas an zu tun? In den meisten Fällen war es eher umgekehrt...



    Vodka lief auf den Flur und begab sich zum Büro von Korn. Er riss die Tür auf."Korn ! Wir haben ein großes Pro..." Weiter kam er nicht, denn er sah, dass Korn einen Kopfschuss abbekommen hatte.
    Seine Partnerin Chianti lag regungslos neben ihm. Als Vodka wieder im Flur war, musste er sich erst einmal an eine Wand anlehnen.Irgendjemand hatte einfach so die besten Killer der Organisation
    getötet. Und dieser Jemand war vermutlich noch im Gebäude. Und Vodka wusste, allein konnte er diesen Jemand nicht schnappen. Er ging in den Ostblock, zum Labor, wo in dem Sherry, Gin`s Freundin, noch arbeitete. Gin und sie waren jetzt schon seit vier Monaten zusammen und manchmal wunderte es Vodka schon, dass Gin, wenn Sherry dabei war, nicht mehr der eiskalte Killer war, den er seit seinem ersten Tag bei der Organisation kannte. Er fand es gut, dass Gin jetzt, wo Sherry da war, nicht mehr so aggressiv ihm gegenüber war. Als Sherry Vodka sah, fragte sie ihn:" Vodka, was ist denn mit dir passiert ? Du bist ja kreidebleich!" "Korn, Chianti und Gin... Sie sind alle tot!", antwortet er der 20 jährigen. Sherry ließ vor Schreck den Papierstapel, den sie hielt, fallen. "Komm, Sherry ! Wir müssen hier weg, sonst kriegtuns der Typ auch noch!", sagte Vodka zu ihr und zog sie am Arm aus dem Labor.

    Beide liefen den nicht enden wollenden Flur entlang. Auf einmal hörten sie ein Geräusch und als beide sich umdrehten, sahen sie eine vermummte Gestalt. Diese hielt eine Pistole in der Hand und zielte auf Sherry. Vodka wollte gerade nach seiner Waffe greifen, als der Unbekannte Sherry dreimal hintereinander in den Bauch schoss. "Shit!", fluchte Vodka und schoss auf den Angreifer. Diesen machten die Treffer, die er erlitt aber nichts aus, er lief weiter. Vodka eilte den Flur entlang und kam am Büro von Korn vorbei. Von dessen und Chiantis Leiche fehlte jede Spur. Verwirrt und ein wenig beängstigt, ging er zu Gin´s Büro. Aber auch seine Leiche war verschwunden... Vodka ging wieder zum Flur wo auf dem Sherry lag. Von ihrem Mörder war weit und breit nichts zu sehen.
    Vodka wollte gerade in den anderen Räumen nach einem Telefon suchen, um Calvados anzurufen, als er spürte, dass jemand hinter ihm stand. Mit einer bösen Vorahnung drehte er sich um und bekam einen riesigen Schreck.

    Hinter ihm standen Korn, Gin und Chianti. Vodka fragte mit zitternder Stimme: "W-Was wollt ihr von mir?". "Wir sind hier, um uns an dir zu Rächen!", sagte Korn mit ausdrucklosem Gesicht. "Aber warum? Was habe ich getan?!", fragte Vodka. "Weil du Idiot immer die falschen Unterlagen besorgt hast, haben wir vor einigen Wochen ein Teammitglied von diesem Bastard Akai umgelegt. Der kam dann vor zwei Stunden hierher. Und das Ergebnis siehst du ja!" antwortete Gin. Vodka sah die Mordlust in seinen Augen und schluckte. Chianti sagte:"Deshalb werden wir dich jetzt umbringen." Vodka lief inzwischen der Angstschweiß über die Stirn. "Bitte nicht! Ich werde die Akten jetzt immer korrekt besorgen!"

    "Das will ich auch hoffen", kam es plötzlich von hinten. Vodka sah, wie Sherry sich langsam wieder aufrichtete. Das war zu viel für Vodka, er fiel in Ohnmacht. Die drei "Toten" lachten.
    Gin zog sich seine Wunde vom Hals und auch die anderen entledigten sich ihrer Verletzungen. Der Unbekannte tauchte auf und entpuppte sich als Vermouth.Sie sah den bewusstlosen Vodka am Boden liegen und konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. "Eins muss man dir lassen, mit Filmschminke kennst du dich gut aus!", sagte Korn zu ihr.

    Sherry zog sich die kugelsichere Weste aus, die sie unter ihrer Jacke trug und gesellte sich zu den vieren. "Eins ist sicher, Vodka wird jetztnie wieder Akten vertauschen!", sagte Gin mit einem Grinsen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ginsho ()

  • Gleich vorweg ich hab den Text nicht gelesen und weiß bei Gott nicht, on das noch was wird, möchte dir aber in deinem eigenen Interesse raten per edit nochmal die Formatierung zu bearbeiten. Die durchgehenden Zeilenumbrüche die ganze Zeit über sind wohl durchs CopyPaste entstanden - wie ich mal zu behaupten wage - und verschandeln nicht nur den Text, somdern vergraulen auch potentielle Leser da das ganze so nicht besonders einladend wirkt.

    Ist schnell zu machen und verschafft dem Ganzen doch gleich ein angenehmeres Erscheinungsbild.

    Lg Bela
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
  • War das eine Kurzstory die jetzt beendet wurde? Ich war sehr überrascht, dass alle Maifa-Mitglieder auf komische Weise getötet wurden (So sah es zumindest lange danach aus), ging ich doch davon aus, dass die Geschichte etwas länger läuft als nur ein Kapitel. Du zeigst uns die die vermummte Organisation von einer anderen Seite, die wir nicht kennen. Das ist eine hübsche Idee. Die Auflösung kam dann für mich ein wenig überraschend, weil ich nicht dachte, dass die Geschichte bereits abgeschlossen ist.
    Versuche beim nächsten Mal die Charaktere in deiner Fan Fiction detaillierter zu beschreiben, ich habe mir die Steckbriefe nicht duch gelesen, da ich zumindest Voddi, Gin und Sherry kenne. Schön wäre es gewesen, wenn du den wichtigsten Teil deiner Geschichte noch ausgebaut hättest. Damit meine ich die Morde sowie die Gedanken von Vodka. Seine Freunde wurden alle getötet aber man liest nichts heraus wie er sich fühlte und hinterfragte auch nicht die Morde. Dadurch konnte keine knisternde Spannung erzeugt werden. Jedoch waren vereinzelt ein paar schöne Beschreibungen und auch Ideen vorhanden. Sollte das deine erste Fan Fiction sein - die noch lange kein Meisterwerk ist - ist es insgesamt doch kein schlechter Einstieg in die Materie.
    Worauf du noch achten solltest:
    Woher wusste Vodka, dass der eiskalte Killer noch im Gebäude ist? Aus der Sicht des Mafia-Mitgliedes konnte der Unbekannte mehrere Top-Leute der Organisation ausschalten. Solche Verbrecher tauchen auf, machen ihren Job und sind verschwunden bevor du bis drei gezählt hast. Du hast dich immer wieder verleiten lassen, Informationen preiszugeben die nur der Autor kennen kann. Das senkt die Spannung und erzeugt Unlogik, was ja nicht sein muss.

    "Aber warum? Was habe ich getan?!"
    "Ähm, Aniki ? Alles OK bei dir ?"

    Statt: "..." bitte diese Zeichen verwenden: „ “
    Entweder ein Ausrufezeichen setzen oder ein Fragezeichen. Aber nicht beides. Die Zeichen solltest du auch ohne Leerzeichen direkthinter das Wort setzen.

    So oft wie in der Geschichte die Namen Vodka, Gin usw. fielen, wäre hier bereits jeder trockengelegte Alkoholiker wieder rückfällig geworden. Manchmal hast du es schon versucht andere Beschreibungen zu verwenden. Hier sind ein paar Beispiele wie du deine Charaktere umschreiben kannst. Und es gibt noch etliche mehr!
    - Die Männer in Schwarz
    - Die Feinde des Detektiv Conans
    - Der korpulente Mann (war doch Vodka, oder?)
    Ach ja
    Da fällt mir noch ein. Benutze bitte den Spoiler um deine FF zu verstecken. Im Editor der Button mit der Aufschrift: SP. Ansonsten könnte das sehr abschreckend auf potenzielle Leser wirken.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Hey, hier noch ein paar Kleinigkeiten die mir beim Lesen aufgefallen sind:

    1. bearbeite mal die Formatierung des Prologs und des Kapitels und pack alles in einen Spoiler, sieht dann alles ein wenig ordentlicher aus. Auch den Zeilenumbruch.

    2. Was Zoot schon bzgl. der Steckbriefe meinte, ich bin selber DC-Fan und kenne diese Beschreibungen 1:1 aus dem Wiki. Da du sicher selber fan der Serie bist, sollte es für dich ein Leichtes sein, die Figuren detailreicher zu beschreiben.

    3. Zwischendrinn passiert es dir, dass du ins umgangssprachliche abdriftest, wie z B "weiler" (evtl. ist es auch nur ein Abstandsfehler) "kriegtuns".

    4. Warum zieht Wodka seine Pistole erst, als der Angreifer auf Sherry zielt, normalerweise wäre ab dem Moment, ab dem er Gin tot auffindet sinnvoller und realistischer gewesen?

    5. Vermouth hatte ja echt Glück, dass Wodka nicht auf ihren Kopf gezielt hat, sondern nur auf den Abdomen und Thorax, welcher durch die Weste geschützt war ^^

    Weiterhin viel Erfolg bei deiner FF

    GB