Die Tee Party - Schlüsselevent zu Laws Plan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Tee Party - Schlüsselevent zu Laws Plan

      Hi liebes Forum,

      Mir geht seit einiger Zeit ein bestimmtes Thema nicht mehr aus dem Kopf, von dem es mich sehr wundert, das ein dafür noch keinen eigenen Thread gibt. Es geht um die berüchtigte Tee Party, zu dieser habe ich seit längerem eine ganz bestimmte Theorie, die seit neustem Kapitel (730) durch Big Mum`s Auftreten enorm verstärkt wurde... Ende des FMI Arc, machten Pekom und Tamigo die Andeutung "In 3 Tagen ist die Tee Party" seit dem fragt sich wohl jeder was damit wohl gemeint sei, und eine konkrete Antwort auf diese Frage, hat Oda uns bis heute noch nicht geliefert.

      Zunächst muss ich gestehen das meine Theorie zur Tee Party sich ehrlich gesagt eigentlich in 2 verschiedene Theorien spaltet, jedoch haben beide eines gemeinsam, nämlich das der Begriff "Tee Party" auf keinen Fall wörtlich gemeint sein kann. Bisher war ich der Meinung Tee Party schlicht und ergreifend als Codewort für Ceasars Life Übertragung gemeint war, in der ja Pekom und Tamiko sehr deutlich unter den Brokern zu erkennen waren. Nun gibt es aber bei dieser Theorie einen kleinen Haken, den man weis nicht wirklich wie viel Zeit der Fischmenschen Insel und Punk Hazzar vergangen ist.

      Dann habe ich das ganze etwas weiter gesponnen... Wir wissen folgende Fakten:

      1. Ceasar erwähnte das Flamingo die SMILEs an "Die 4 Kaiser" verkauft. Es wurde nicht von einem bestimmten Kaiser gesprochen, sondern von allen 4, auch wen wir Shanks wohl mit Sicherheit ausschließen können. Die Aufmerksamkeit wurde lediglich auf Kaido gezogen, da es Laws Plan war ihn zu stürzen. Zwar wissen wir in zwischen das es ihm hauptsächlich um Flamingo geht, doch das eine schließt das andere ja nicht aus. Ist Flamingo erst einmal besiegt, kann Law sich auf wieder seinem eigentlich Uhrsprungsplan zu wenden, nämlich die Welt ins Chaos stürzen. Der Rest der Strohut Bande hätte auch friedlich auf ihren Heimatinseln weiter leben können nachdem: Käptain Black, Don Creek, Arlong, Wapool etc. besiegt waren. Trotzdem helfen sie Luffy seinen Traum zu verwirklichen. Somit sehe ich auch keinen Grund warum Law nachdem er sein Ziel im Bezug auf Flamingo erreicht hat, einen auf Egoist machen sollte, und vor Luffy nicht sein Wort halten sollte.


      2. Big Mum taucht auf (kurz vor) Dress Rosa auf mit dem Ziel sich Ceasar zu schnappen. Man könnte jetzt davon ausgehen das sie das Shinokuni will, das in der Lifeübertragung vorgestellt wurde, aber sein wir mal ehrlich, die ganze Giftgas Nummer ist doch in zwischen echt ausgelutscht. Ich gehen schlicht und ergreifend davon aus das sie ebenfalls SMILE Kunden sind und Cesar deshalb haben wollen, um 1. Kaido einen Schritt voraus zu sein und 2. Nicht mehr von Flamingo abhängig zu sein.

      Der springende Punkt ist die Aussage von Pekom auf der Fischmenschen Insel... "Die Tee Party ist in 3 Tagen" Das sagte er darauf hin als Tamiko den Goldschatz von Luffy als Ausgleich für die Süßigkeiten ablehnte. Er erwähnte ebenfalls das es finanziell im Moment nicht gut aussieht, da Kid (Kids Allianz die es auf Big Mum abgesehen haben) 2 ihrer Schiffe versenkt hat. Ich bin mir also sicher mit Pekoms Aussage ist so viel wie: "Warte mal die Tee Party ist in 3 Tage, wir könnten Geld für neue SMILEs gebrauchen" gemeint. Die Frage ist wofür brauchen sie auf der Tee Party SMILEs und hier kommen wir zum entscheidenden Faktor.

      Was wäre wenn mit Tee Party ein wiederhohlter Kampf zwischen Kaido und Big Mum gemeint ist. Einen Jahre langen Kampf, ähnlich wie bei Boogy und Woogy, beim Vulkanausbruch, und "Tee Party" ist (im Sinne der Ironie) das Codewort dafür. Ein Kampf den Flamingo voll und ganz zu seinen Vorteilen nutzt, den wer von den beiden Kaisern die meisten SMILEs hat, dürfte wohl einen gewaltigen Vorteil in diesem Kampf haben, und keiner der beiden weist wo sich Punk Hazzar bzw. Ceasar befindet.


      Das Prinzip ist: Ceasar stellt das SAD auf Punk Hazzar her. Flamingo verarbeitet es in seiner Fabrik zu SMILE und verkauft es regelmäßig an Big Mum und Kaido. Diese bekämpfen sich regelmäßig und Flamingo zieht wie immer die Fäden. Auf diese Art erscheint Laws Plan plötzlich ganz einfach. Er will (wegen dieser Kora, was auch immer da los war) Rache an Deflamingo, schließt eine Allianz mit Luffy - Entführt Ceasar - Erzählt Smoker das sie nach Dress Rosa fahren - Erpresst Flamingo seinen Shishibokai Titel ab zu legen (Geht davon aus das diese annimt, weil ihn ohne Smile Kaido an die Eier will) - Gibt Ceasar auf Green Bitab, wärend die SHB die SMILE Fabrik zerstören. Schlussfolgerung wäre. Flamingo steht nicht mehr unter dem Schutz der Regierung, wird von einem Admiral fest genommen und hin gerichtet, Law bleibt Shishibokai, wird nicht fest genommen und hat seine Rache. Die Fabrik ist zerstört, Kaido bekommt keine Smiles mehr, und wird bei der nächsten Tee Party von Big Mum erledigt. Kaido weg, Flamingo weg, Luffy zufrieden Law zufrieden. Und die Neue Welt wäre im Chaos!

      Was haltet ihr von der Theorie? Freue mich Feedback oder Verbesserungsvorschläge!

      Gruß: Errortalk
    • Du hast dir deine Theorie wirklich schön und gut überlegt , aber du hast ein paar Lücken.

      Errortalk schrieb:

      Zunächst muss ich gestehen das meine Theorie zur Tee Party sich ehrlich gesagt eigentlich in 2 verschiedene Theorien spaltet, jedoch haben beide eines gemeinsam, nämlich das der Begriff "Tee Party" auf keinen Fall wörtlich gemeint sein kann.
      Ich finde schon das mit Tee-Party wirklich "Tee-Party" gemeint ist. Sieh dir die Insel von BM an und wie sie in einem Kontext die Süßigkeiten und die Tee-Party erwähnt ( Chapter 651). Es würde auch Sinn machen Tee-Party als solches anzusehen , da man mit Tee-Party eigentlich Tee und Kuchen verbindet und wie BM Süßigkeiten-Verrückt ist, hat die Tee-Party wahrscheinlich mit allen gesammelten Süßigkeiten aus der NW zu tun.


      Errortalk schrieb:

      Ceasar erwähnte das Flamingo die SMILEs an "Die 4 Kaiser" verkauft. Es wurde nicht von einem bestimmten Kaiser gesprochen, sondern von allen 4, auch wen wir Shanks wohl mit Sicherheit ausschließen können. Die Aufmerksamkeit wurde lediglich auf Kaido gezogen, da es Laws Plan war ihn zu stürzen. Zwar wissen wir in zwischen das es ihm hauptsächlich um Flamingo geht, doch das eine schließt das andere ja nicht aus. Ist Flamingo erst einmal besiegt, kann Law sich auf wieder seinem eigentlich Uhrsprungsplan zu wenden, nämlich die Welt ins Chaos stürzen. Der Rest der Strohut Bande hätte auch friedlich auf ihren Heimatinseln weiter leben können nachdem: Käptain Black, Don Creek, Arlong, Wapool etc. besiegt waren. Trotzdem helfen sie Luffy seinen Traum zu verwirklichen. Somit sehe ich auch keinen Grund warum Law nachdem er sein Ziel im Bezug auf Flamingo erreicht hat, einen auf Egoist machen sollte, und vor Luffy nicht sein Wort halten sollte.
      Zunächst in Chapter 689 sagt Ceasar , dass Doffy nur mit einen der 4 ein Deal hat , Law bestätigt das mit der Aussage sein wichtigster Geschäftspartner. Wenn wir also andere Yonkos , dabei hätten wäre es sicherlich erwähnt wurden , aber es war eben nur Kaido.
      Laws eigentlich Plan ist der Sturz von Doflamingo. Das er trotzdem mit Luffy seinen Plan fortsetzen will glaube ich auch , aber primär will er Kaidos gegen Doffy hetzen damit dieser , für einen Vorfall vor 13 Jahren bezahlt. Deswegen hat er alles auf sich genommen : Den Posten als Shichibukai -----> Zugang zu SAD-Fabrik----> Zerstörung dessen und die Entführung von Ceasar -----> Endziel: Smile-Fabrik zerstören




      Errortalk schrieb:

      2. Big Mum taucht auf (kurz vor) Dress Rosa auf mit dem Ziel sich Ceasar zu schnappen. Man könnte jetzt davon ausgehen das sie das Shinokuni will, das in der Lifeübertragung vorgestellt wurde, aber sein wir mal ehrlich, die ganze Giftgas Nummer ist doch in zwischen echt ausgelutscht. Ich gehen schlicht und ergreifend davon aus das sie ebenfalls SMILE Kunden sind und Cesar deshalb haben wollen, um 1. Kaido einen Schritt voraus zu sein und 2. Nicht mehr von Flamingo abhängig zu sein.
      BM bzw. ihre Crew taucht kurz davor auf , um Ceasar zu kriegen , weil dieser in der Vergangenheit BM beschissen hatte. Naja du musst wissen sie ist jemand die ein ganzes Land nur für Süßigkeiten zerstört , so jemand lässt sich bestimmt nicht bescheißen lassen und als Pekoms und Tamago die Übertragung gesehen haben , wollte BM ihn unbedingt eliminieren , ich mein nicht umsonst scheißt sich Ceasar in die Hose.





      Errortalk schrieb:

      Der springende Punkt ist die Aussage von Pekom auf der Fischmenschen Insel... "Die Tee Party ist in 3 Tagen" Das sagte er darauf hin als Tamiko den Goldschatz von Luffy als Ausgleich für die Süßigkeiten ablehnte. Er erwähnte ebenfalls das es finanziell im Moment nicht gut aussieht, da Kid (Kids Allianz die es auf Big Mum abgesehen haben) 2 ihrer Schiffe versenkt hat. Ich bin mir also sicher mit Pekoms Aussage ist so viel wie: "Warte mal die Tee Party ist in 3 Tage, wir könnten Geld für neue SMILEs gebrauchen" gemeint. Die Frage ist wofür brauchen sie auf der Tee Party SMILEs und hier kommen wir zum entscheidenden Faktor.

      Was wäre wenn mit Tee Party ein wiederhohlter Kampf zwischen Kaido und Big Mum gemeint ist. Einen Jahre langen Kampf, ähnlich wie bei Boogy und Woogy, beim Vulkanausbruch, und "Tee Party" ist (im Sinne der Ironie) das Codewort dafür. Ein Kampf den Flamingo voll und ganz zu seinen Vorteilen nutzt, den wer von den beiden Kaisern die meisten SMILEs hat, dürfte wohl einen gewaltigen Vorteil in diesem Kampf haben, und keiner der beiden weist wo sich Punk Hazzar bzw. Ceasar befindet.
      Eins stimmt überein ich denke auch das es Kid auf BM abgesehen hat. Tamagos Aussage war einfach schlicht und weg simpel , naja wir können nicht schon wieder eine Insel zerstören und finanziell stehen wir wegen Kid teilweise auch schlecht dar , da können wir wenigstens den Schatz als Ausgleich nehmen , damit wir nicht mit leeren Händen zurück gehen müssen. Wie du in der Szene siehst wird BM wütend und lehnt es ab , weil sie Geld nicht interessiert.
      Ich glaube ein Kampf zwischen den Yonkos braucht keinen Codenamen , da es als weltweite Krise angesehen wird , wenn sich 2 Yonkos streiten. Das kann man nicht geheimhalten.


      Errortalk schrieb:

      Das Prinzip ist: Ceasar stellt das SAD auf Punk Hazzar her. Flamingo verarbeitet es in seiner Fabrik zu SMILE und verkauft es regelmäßig an Big Mum und Kaido. Diese bekämpfen sich regelmäßig und Flamingo zieht wie immer die Fäden. Auf diese Art erscheint Laws Plan plötzlich ganz einfach. Er will (wegen dieser Kora, was auch immer da los war) Rache an Deflamingo, schließt eine Allianz mit Luffy - Entführt Ceasar - Erzählt Smoker das sie nach Dress Rosa fahren - Erpresst Flamingo seinen Shishibokai Titel ab zu legen (Geht davon aus das diese annimt, weil ihn ohne Smile Kaido an die Eier will) - Gibt Ceasar auf Green Bitab, wärend die SHB die SMILE Fabrik zerstören. Schlussfolgerung wäre. Flamingo steht nicht mehr unter dem Schutz der Regierung, wird von einem Admiral fest genommen und hin gerichtet, Law bleibt Shishibokai, wird nicht fest genommen und hat seine Rache. Die Fabrik ist zerstört, Kaido bekommt keine Smiles mehr, und wird bei der nächsten Tee Party von Big Mum erledigt. Kaido weg, Flamingo weg, Luffy zufrieden Law zufrieden. Und die Neue Welt wäre im Chaos!

      Was haltet ihr von der Theorie? Freue mich Feedback oder Verbesserungsvorschläge!
      Denkst du es ist soo einfach einen Yonko zu erledigen und das Smile gerade der entscheidende Faktor ist ?. Das was einen Yonko ausmacht ist seine eigene Stärke , siehst du ja bei den WBP kaum ist der Boss weg , kann die Crew ohne ihn nicht den Status halten. Wenn Smile wirklich den Unterschied ausmachen würde , hätte Doflamingo deiner Meinung nach auch , die Smiles die angeblich an Kaido und BM verkauft wurden , allesamt selber benutzt und es erweitert udn wäre dann genauso mächtig wie ein Yonko. Ich will jetzt nicht damit sagen Smile ist unwichtig und bedeutungslos , aber den entscheidenden Unterschied macht er noch nicht zwischen zwei Kaisern.

      Wirklich hast es dir super überlegt , aber ich zu meinem Teil kann einfach aus den Mangastellen nicht raus lesen , dass Law zwei Yonkos gegeneinander kämpfen lassen will und Smile nun DER entscheidende Vorteil bei einer Konfrontation zwischen 2 Yonkos sein soll bzw. ob BM überhaupt ein Kunde Ceasar ist , naja das kann auch nciht sein , weil Ceasar auch Angst hat vor ihr.
      Trotzdem super nach gedacht , hast wirklich versucht anders nachzudenken.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:

      Ich finde schon das mit Tee-Party wirklich "Tee-Party" gemeint ist. Sieh dir die Insel von BM an und wie sie in einem Kontext die Süßigkeiten und die Tee-Party erwähnt ( Chapter 651). Es würde auch Sinn machen Tee-Party als solches anzusehen , da man mit Tee-Party eigentlich Tee und Kuchen verbindet und wie BM Süßigkeiten-Verrückt ist, hat die Tee-Party wahrscheinlich mit allen gesammelten Süßigkeiten aus der NW zu tun.


      Das kann man so unterschreiben und noch hinzu fügen, dass Big Moms Crew an Alice im Wunderland angelehnt ist. Und die Teeparty vom Hutmacher dort ebenfalls ein Event ist. Es wird schlicht eine Teeparty sein, dafür besorgen Pekoms und Tamago ja auch die Süßigkeiten. Es gibt also meiner Ansicht nach, keinen Grund hier irgendetwas hinein zu spekulieren.
    • Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Tee-Party einfach nur eine Tee-Party ist, doch irgendwie schien mir der Gedanke zu gefallen, dass da mehr dahinter steckt. Da hab ich weiter nach gedacht und mir kam da eine interessante Theorie in den Kopf:(Ich hoffe keiner hat sie bis jetzt geschrieben. Also hab sie bis jetzt noch nicht gelesen.)
      Also die neue Welt ist ja eine Anspielung auf das Amerika, was auch so genannt wurde als es gerade entdeckt wurde. Der Begriff "neue Welt" ist aber irgendwann gestorben, gestürzt worden als es nicht mehr als so "neu" empfunden wurde. Ich würde sagen als Amerika die Unabhängigkeit bekommen hat. Also nicht mehr unter England stehen wollten. Die Unabhängigkeit haben sie ja durch die Bostoner Tea-Party(dt.: Tee-Party) bekommen. Also soll nach der Theorie die Tee-Party ein Event sein in der Big Mom versucht die neue Welt wie man sie kennt zu "zerstören". Also eher einzunehmen.
      Jetzt wird es noch ein bisschen spekulativer. Man könnte auch noch die Marine als Symbol für England sehen. Und somit würde der Plan Big Mom's darin bestehen die Marine zu zerstören.
    • LittleBrother schrieb:


      Ich bin zwar auch der Meinung, dass die Tee-Party einfach nur eine Tee-Party ist, doch irgendwie schien mir der Gedanke zu gefallen, dass da mehr dahinter steckt. Da hab ich weiter nach gedacht und mir kam da eine interessante Theorie in den KopfIch hoffe keiner hat sie bis jetzt geschrieben. Also hab sie bis jetzt noch nicht gelesen.)
      Also die neue Welt ist ja eine Anspielung auf das Amerika, was auch so genannt wurde als es gerade entdeckt wurde. Der Begriff "neue Welt" ist aber irgendwann gestorben, gestürzt worden als es nicht mehr als so "neu" empfunden wurde. Ich würde sagen als Amerika die Unabhängigkeit bekommen hat. Also nicht mehr unter England stehen wollten. Die Unabhängigkeit haben sie ja durch die Bostoner Tea-Party(dt.: Tee-Party) bekommen. Also soll nach der Theorie die Tee-Party ein Event sein in der Big Mom versucht die neue Welt wie man sie kennt zu "zerstören". Also eher einzunehmen.
      Jetzt wird es noch ein bisschen spekulativer. Man könnte auch noch die Marine als Symbol für England sehen. Und somit würde der Plan Big Mom's darin bestehen die Marine zu zerstören.
      Ich würde deine Theorie nur dezent unterstützen in dem ich sagen würde die Süßigkeiten die BM zu sich nimmt bzw. die Tee-Party macht die BMP stärker oder gibt ihn ein gewissen Kraftezuwachs , sodass sie irgendwann vorhat König der Piraten zu werden.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Ich hoffe stark, dass die Tee Party nicht dazu dienen wird, um die Ereignisse um Big Mom und Kaido mehr zu verbinden, so dass zwischen beiden ein Bündnis entsteht und zwei Kaiser in einem einzigen großen Arc abgehandelt werden.
      Diesen Schritt würde ich von Oda aber mittlerweile nicht mehr ausschließen.

      Gerade in dem Moment wo ich mir sicher war, dass Oda uns schon damit überrascht hat, dass er unerwartet Kaido als nahes Ziel ins Spiel gebracht hat, taucht das Schiff von Big Mom auf.
      Jetzt bin ich mir sicher, falls doch nicht das Szenario eintritt, welches ich oben beschrieben habe, dass Big Mom der erste Kaiser sein wird, der fällt.

      Von der Tee Party an sich erwarte ich, dass es wirklich eine ''Tee Party'' ist. Ein Ereignis, bei dem sich Big Mom mit ihrer gesamten Bande und vielleicht ein paar Geschäftspartnern so richtig gehen lässt und mehr oder weniger den aktuellen Stand der Dinge verkündet.
      Ein ganzes Kapitel, nur um Big Mom und ihre stärksten Leute vorab schon einmal zu beleuchten, fände ich schon passend.