Mangekyou Sharingan

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ichigo schrieb:

      Der Vater von Kakashi (Konoha Whitefang) war kein Sannin, zumindest wurde dies nicht explizit gesagt, vielleicht war er ja auf dem Level der Sannin (Glaube ich aber ehrlich gesagt nicht!)

      Er war zwar kein Sasin, dennoch wurde er vom Dorf wie einer Respektiert. Naja imo war er auch auf nem Sanin Level.

      Was Kakashi angeht, der war schon mit 13 ein Jounin auch ohne Sharingan. Er ist ein Genie, wie sein Vater, er wird imo sein MS früher oder später genauso wie Itachi benutzten können.
    • Ach ja wollte noch sagen, Kakashi ist mit 13 Jahren Jounin geworden, Itachi ist im gleichen Alter doch zum ANBU geworden (oder irre ich mich da jetzt), in ihrer Kindheit sind die beiden wohl nicht zu vergleichen, die Ausgangslage war ja jeweils grundverschieden.
      Was das MS von Itachi angeht, so scheint es primär als Genjutsu zu wirken (mal von den schwarzen Flammen abgesehen [sind die überhaupt durchs MS entstanden?]), bei Kakashi's MS handelt es sich aber wohl um einen Ninjutsu-Typ, da er ja Objekte aktiv in eine andere Dimension schickt, und nicht, wie bei Itachi, psychisch in eine andere Dimension, was natürlich nicht heißen soll, dass Itachi's MS schwächer ist, aber wer weiß, wie es in einem 1on1-MS_Kampf zwischen den beiden ausgehen würde..?




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:

      [...], bei Kakashi's MS handelt es sich aber wohl um einen Ninjutsu-Typ, da er ja Objekte aktiv in eine andere Dimension schickt, und nicht, wie bei Itachi, psychisch in eine andere Dimension, was natürlich nicht heißen soll, dass Itachi's MS schwächer ist, aber wer weiß, wie es in einem 1on1-MS_Kampf zwischen den beiden ausgehen würde..?
      Also es wuerde ja schon gesagt, dass Sasuke der Einzige ist, der Itachi aufhalten kann, da wir bis jetzt dachten die beiden sind die beiden einzig übrig gebliebenen Uchihas. Das hat sich jetzt ein wenig geändert, aber ich denk einfach, da Kakashi kein wirklicher Uchiha ist, wird er das MS nie so perfektionieren können wie Itachi oder später wahrs. Sasuke.

      The White Fang hatte Ansehen, dass auf dem Level der Sannin war.. bis eben zu dieser einen Mission.

      Nochmal zum 1on1:
      Kakashi hat doch auf dem Weg zu Gaara gesagt, dass er ihn nicht alleine schafft (Er brauchte Narutos Hilfe) und da hatte er schon das MS.

      Aber gut, wer weiß was die Zukunft bringt. Kakashi würde ich es alle mal "gönnen".
    • ja..vor allem fände ich das ziemlich dumm, wenn Kakashi..der bislang beste Jounin im DOrf...der auch überall berühmt ist...und überhaupt sau stark dargestellt wurde...auf einmal mit seinen Kräften am Ende ist....
      irgendetwas muss er ja noch drauf haben....mir fällt gerade noch ein, dass Kakashi auch einen hervoragenden Verstand besitzt..so wie<h1>Shikamaru </h1>
    • Naja ich glaube Kakashi hat noch vieles auf dem Kasten was er uns noch nicht gezeigt hat, ich glaube der legt gegen Pain eine gute show hin, weil ich glaube schon dass er auch mal gegen ihn kämpfen muss, weil wenn ich mir anschaue wie er mittlerweile die geschwindikeit von fingerzeichen drauf hat......
    • So viele neue Infos über Uchihas und Sharingan und Mangekyou Shanringan und keine weitere Diskussion hier!? ;)

      Jetzt wo man noch 2 weitere Mangekyou Sharingans gesehen hat, kann man annehmen, dass es bei jedem anders ausschaut und wohl nicht nach der Fähigkeit geht.
      Persönlich gefällt mir Madaras Eternal am besten.
      Wäre auch mal gespannt, ob es eine 3. Fähigkeit namens "Susanoo" gibt. Vielleicht eben jenes, welches Kakashi benützt hat.

      Und eine weitere wichtige Information finde ich ist, dass man nicht seinen besten Freund umbringen muss sondern anscheinend durch intensives Training. Würde auch erklären wieso es Kakashi hat.
      Ad Astra Per Aspera
    • Wie, also nochmal langsam ;)

      Ich hab mich schon gewundert, dass Itachi nicht die "Wurmloch" Technik einsetzt, die Kakashi mit dem Mangekyou benutzt hatte. Offensichtlich hat jeder wirklich seine eigene Technik.

      1. Aber was war/ ist Madaras Eternal? Wann kam das denn vor?
      2. Wo steht denn, dass man das auch durch Training erreichen kann? Ich dachte Kakashi konnte es ausbilden, weil Obuto(?) sich für ihn geopfert hat damals. Für mich wäre außerdem interessant, ob Kakashis Augenlicht auch verblasst, denn einerseits hat er ja bereits ein transplantiertes Auge, andererseits ist er kein Uchiha-Clan Mitglied.

      3. Was ich mich in letzter Zeit immer mehr frage, muss der Spender (Sasuke) auch erst das Mangekyou ausbilden, bevor man erfolgreich transplantieren kann? Ich denke eigentlich nicht. Aber warum ließ Itachi Sasuke dann so stark werden? Er hätte es ihm doch schon viel früher wegnehmen können...


      Der Kampf zwischen den beiden ist ganz gut. Etwas blöd fand ich, dass Sasukes "Hass" die erste Technik aufgelöst hat, die ihn eigentlich locker hätte fertig machen müssen, naja gut. So Läuft das eben in einem Shonenmanga. ;)
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Und eine weitere wichtige Information finde ich ist, dass man nicht seinen besten Freund umbringen muss sondern anscheinend durch intensives Training. Würde auch erklären wieso es Kakashi hat.


      Naja man muss bedenken da sKakashi ja kein Uchiha ist und sein sharingang das von Obito ist. Vielleicht konnte deswegen auf andere Weise aktivieren.
    • Cailon schrieb:

      1. Aber was war/ ist Madaras Eternal? Wann kam das denn vor?
      2. Wo steht denn, dass man das auch durch Training erreichen kann? Ich dachte Kakashi konnte es ausbilden, weil Obuto(?) sich für ihn geopfert hat damals. Für mich wäre außerdem interessant, ob Kakashis Augenlicht auch verblasst, denn einerseits hat er ja bereits ein transplantiertes Auge, andererseits ist er kein Uchiha-Clan Mitglied.
      1. und 2. kam im Kapitel 386 vor.
      Das Eternal oder Permanent Mangekyou ist jenes, welches Madara hat, nachdem er die Augen seinen Bruders genommen hatte. Das Aussehen ist eine Mischung aus beiden.
      Weiters sagt Itachi, dass beide durch ihren "Kampf gegeneinander" das Sharingan und Mangekyou infolge bekommen haben, da beide die stärksten sein wollten.

      Itachi hat da jetzt nirgends erwähnt, dass man seinen besten Freund töten muss und ich denke auch Itachi hat das nicht. Ich hab da sogar meine eigenen Vorstellungen, aber das ist ein anderes Thema. ;)
      Ad Astra Per Aspera
    • Dass man seinen besten Freund töten muss ist ja auch keine Grundvorraussetzung für die Erlangung des Mangekyo Sharingans, Itachi wollte Sasuke ja wahrscheinlich primär dazu bringen, sich von Konoha zu trennen, ihn zu isolieren und gleichzeitig seinen Hass schühren, sodass Sasuke dann schlussendlich stark genug wird, um ihn zu "ernten". Am Beispiel von Kakashi haben wir ja bereits gesehen, dass man seinen besten Freund nicht töten muss, hat er ja schließlich nicht getan, war ja ein Unfall (glaube nicht, dass unterlassene Hilfeleistung als Tötung gilt ;)).
      Was mich halt nur noch stutzig macht, ist die Tatsache, dass Madara sein kontinuierliches MS ja dadurch bekommen hat, dass er das MS von seinem Bruder geraubt hat (gut erkennbar am Aussehen des MS von Madara, welches ja eine Mischung aus beiden MS ist), aber warum will Itachi nun die normalen Sharingans von Sasuke haben, bringen dürfte ihm das ja eigentlich nichts, es sei denn
      -> Sasuke hätte schon MS erreicht (eher unwahrscheinlich),
      -> es gäbe eine Möglichkeit, die Sharingans in MS umzuwandeln (sehr unwahrscheinlich), oder aber
      -> es reicht tatsächlich, die Sharingan seines Bruders zu verwenden (also keine Mangekyo Sharingans, dies würde jedoch dem Erlangen von Madara's Sharingan widersprechen).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ich denke auch, dass Itachi Sasuke dazu bringen wollte, so viel zu trainieren wie möglich um so stark wie möglich zu werden und daraus zur Folge eben das MS zu erwecken.
      Das ist allerdings auch ein gefährliches Spiel, denn Itachi sollte doch auch damit rechnen, dass Sasuke selbst für ihn zu stark wäre. Aber das wird Itachi schon irgendwie einkalkuliert haben.

      Weiters glaube ich, dass schon das MS ausgebildet sein muss um das, ich nenne es mal EMS, zu erhalten. Wäre auch insofern besser, somit könnte Itachi Sasuke nicht töten, wenn er sein Ziel erreichen will.
      Ad Astra Per Aspera
    • Hmm, Ichigo spricht da schon eine sehr interessante Sache an. Wieso will Itachi die Augen seines Bruders, obwohl dieser anscheinend noch nicht das MS besitzt, man aber genau dieses braucht um schließlich das EMS zu bekommen. (zumindest wenn man nach den Ereignissen geht, die zu Madaras EMS geführt haben) Die einzige logische Erklärung wäre, dass es nicht unbedingt notwendig ist, dass der "Augenspender" auch das MS besitzt. Das würde zwar den Geschehnissen bezüglich Madaras EMS-Erlangung widersprechen, allerdings sind die anderen Erklärungen, die mir einfallen würden, viel unwahrscheinlicher als diese Möglichkeit. Naja, irgend einen Grund wird es schon geben, Itachi wird wohl kaum versucht haben Sasukes Augen zu nehmen, wenn er sich davon nicht irgendetwas versprochen hätte.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hier erst mal die Fünf arten der MS





      So und jetzt mal zur Sache Augen haben wollen .
      Es ist wohl absolut klar das wenn Itachi die Augen von Sasuke haben will es einen Vorteil hat ,sonst würde er sie nicht jetzt haben wollen und wahrten bis er sie weiterentwickelt hat (komm ich aber gleich zu ) ,also vermute ich das es so seine sehe schwäche heilen kann .

      Und jetzt zu den gründen warum ich glaub des er die Augen von Sasuke jetzt haben will und nicht wenn er MS hat .
      1. Itachi ist klar geworden im Kampf mit Sasuke , das wenn er noch länger wartet , er zu schwach sein wird um einen sasuke mit MS zu bekämpfen und zu besiegen da seine Augen bis dahin ja auch nicht besser werden .
      2. Itachi hat ja selbst gesagt das Madara nur noch ein Häufien elend ist nicht mehr so stark wie früher , so das er es gegen in aufnehmen kann solang er nur das schwächer werden der augen in den griff bekommen kann .
      3. Itachi hat noch Kakashi als Spender für das (Super duper MS ) lol….

      Wie gesagt das sind nur Vermutungen aber für mich plausibel ….

      Aber das MS ist für mich nicht mehr so interessant da mich etwas noch mehr wurmt und zwar der Spruch von Itachi : Today , Madara is a pathetic shell of his former self ..
      Aber das gehört wohl eher in den Danzou oder Akatsuki bereich …

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Also es bringt ITACHI oder überhaupt anderen nichts, wenn man von jemanden ein starkes Sharingan "klaut". Unszwar hat Sasuke in Kapitel 388 etwas sehr wichtiges gesagt.

      "The Sharingan is just another tool that some Ninja can use.
      A tool is only as powerfull as the shinobi who uses it:"

      Sasuke hat ohne das MS Itachis Tsukuyomi besiegt. Sasuke hat so stark Trainiert das er es so wie es im moment aussieht mit Itachi mithalten kann. Das heisst, wenn Sasuke es mal schafft in ein höheres Level zu kommen ist es ja kaum vorstellbar was er dann für eine Kraft hat in seinem Auge.

      Jedoch kommt jetzt erstmal Itachi`s Amaterasu. Malschauen ob Sasuke darauf kontern bzw. es überhaupt überlebt.
    • Goku-DB schrieb:


      ehm ... dir ist schon klar das sasuke sein eigenes MS hat d.h. er hat automatisch tsukiyomi amaterasu und susanoo
      und guck mal genau hin was sasuke einsetzt... es ist nicht itachis schutzmechanismus sondern sasukes eigenes MS

      Ähhm, wieso sollte Sasuke automatisch Tsukiyomi, Amaterasu und Susanoo haben, weil er ein eigenes MS hat? Bestimmt nicht, ansonsten hätte Kakashi diese Fähigkeiten ja auch, und dass Sasuke Amaterasu einsetzt bzw. einsetzen wird, ist ja auch noch nicht raus, darüberhinaus bluten die Sharingans ja auch nicht bei jedem Einsatz von Amaterasu, siehe nach dem ersten uns bekannten Einsatz beim Aufeinandertreffen von Naruto und Itachi (Krötenmagen).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:

      Goku-DB schrieb:


      ehm ... dir ist schon klar das sasuke sein eigenes MS hat d.h. er hat automatisch tsukiyomi amaterasu und susanoo
      und guck mal genau hin was sasuke einsetzt... es ist nicht itachis schutzmechanismus sondern sasukes eigenes MS

      Ähhm, wieso sollte Sasuke automatisch Tsukiyomi, Amaterasu und Susanoo haben, weil er ein eigenes MS hat? Bestimmt nicht, ansonsten hätte Kakashi diese Fähigkeiten ja auch, und dass Sasuke Amaterasu einsetzt bzw. einsetzen wird, ist ja auch noch nicht raus, darüberhinaus bluten die Sharingans ja auch nicht bei jedem Einsatz von Amaterasu, siehe nach dem ersten uns bekannten Einsatz beim Aufeinandertreffen von Naruto und Itachi (Krötenmagen).

      also das mit kakashi und seinem MS und warum alle uchiha die 3 techniken haben schreib ich dir morgen hin hatte mal ne theorie dazu und so wie es aussieht bestätigt sich diese da sasuke mit seinem MS auch tsukiyomi und amaterasu einsetzt
      und es wäre irgendwie sinnlos das jeder uchiha andere techniken durch sein MS erlangt... aber wie gesagt morgen mehr dazu

      zu dem punkt das wir itachis auge nicht haben bluten sehen (im krötenmagen)
      woher willst du wissen das er nicht geblutet hat ? wir haben itachis auge beim einsetzten von amaterasu nicht gesehen. wir haben itachi nur weglaufen sehen d.h. itachi hätte sich das blut easy wegwischen können
    • Denke auch das Sasuke alle adneren Fähigkeiten hat.
      Itachi hat ihm schließlich alle seine Augenfähigkeiten vermacht und dieser konnte diese Technicken, daher wäre es nur mehr als logisch wenn er nun auch die anderen Fähigkeiten besäße.

      mfg
    • Dann bräuchte Sasuke ja echt nicht mehr zu trainieren. Er hätte alle Augentechniken, dazu seine Chidoritechniken und seine eh viel zu gute Nahkampftechnik für einen Genjutsutyp. Nee, fänd ich doof, wenn der Prinz alles geschenkt bekäme...
      Zum Chap: Falcon scheint ja noch einige Zeit auf den Sack zu kriegen, was die Chapter doch interessanter gestaltet, als angenommen. So können wir hoffen, das Sasuke sich nach dem Sieg über Hahibi erstmal regenerieren muss und nicht sofort Pain zur Hilfe eilt. Dann wäre Konoha nämlich verloren. So können wir hoffen, dass Narutos Training in dem Tempo voranschreitet, wie wir es im Chapter gesehen haben. Bin echt auf den Kampf gegen Pain. Aber das Training ist auch schon echt fun zuzusehen. Hab im Moment echt nicht viel an Naruto auszusetzten^^
    • Goku-DB schrieb:

      Ichigo schrieb:

      Goku-DB schrieb:


      ehm ... dir ist schon klar das sasuke sein eigenes MS hat d.h. er hat automatisch tsukiyomi amaterasu und susanoo
      und guck mal genau hin was sasuke einsetzt... es ist nicht itachis schutzmechanismus sondern sasukes eigenes MS

      Ähhm, wieso sollte Sasuke automatisch Tsukiyomi, Amaterasu und Susanoo haben, weil er ein eigenes MS hat? Bestimmt nicht, ansonsten hätte Kakashi diese Fähigkeiten ja auch, und dass Sasuke Amaterasu einsetzt bzw. einsetzen wird, ist ja auch noch nicht raus, darüberhinaus bluten die Sharingans ja auch nicht bei jedem Einsatz von Amaterasu, siehe nach dem ersten uns bekannten Einsatz beim Aufeinandertreffen von Naruto und Itachi (Krötenmagen).

      also das mit kakashi und seinem MS und warum alle uchiha die 3 techniken haben schreib ich dir morgen hin hatte mal ne theorie dazu und so wie es aussieht bestätigt sich diese da sasuke mit seinem MS auch tsukiyomi und amaterasu einsetzt
      und es wäre irgendwie sinnlos das jeder uchiha andere techniken durch sein MS erlangt... aber wie gesagt morgen mehr dazu

      zu dem punkt das wir itachis auge nicht haben bluten sehen (im krötenmagen)
      woher willst du wissen das er nicht geblutet hat ? wir haben itachis auge beim einsetzten von amaterasu nicht gesehen. wir haben itachi nur weglaufen sehen d.h. itachi hätte sich das blut easy wegwischen können


      also....
      der grund warum ich glaube das alle uchiha die gleichen techniken durchs MS erlangen also Tsukiyomi, Amaterasu und SUsnaoo ist der, da ja alle uchiha das das gleiche sharingan besitzen und das MS ist halt einfach eine "weiterentwicklung" des 3 tumoe sharingan
      es gebe (meiner meinung nach) keine sinnvolle erklärung warum jeder uchiha 3 andere MS techniken hätte.
      die augen werden ja "erweckt" d.h. es gibt keine möglichkeit dem MS techniken beizubringen.
      itachi sagte ja auch mal als er susanoo angewandt hat "susanoo ist die 3. technik neben amaterasu und tsukiyomi, die gemeinsam mit diesen augen an jenem schicksalsvollem tag erweckt wurden." (gut mit "diesen augen" könnte man verstehen das das itachi auf seine form des MS anspricht, aber ich glaube das itachi es einfach ALLGEMEIN meint. sollte es itachi es wirklich allgmein meinen dann ist es eigentlich sicher das es nur die 3 techniken gibt)
      also das jeder uchiha der das MS besitzt auch amaterasu kann ist für mich unausweichlich, da ja der uchiha-clan nicht umsonst mit dem feuer in verbindung gebracht wird. daher kann ich es mir nicht vorstellen das itachi als einziger diese techniken durch sein MS hätte machen können und wie man sieht setzt sasuke mit SEINEM MS also SEINER FORM auch amaterasu ein.

      so zu kakashi und warum sein MS abweicht!!! muss ich erst meine theorie auf meinem pc wieder finden :/ und dazu mach ich auch gleich einen neuen thread auf da die diskussion ja nicht wirklich hierher gehört

      sry das ich erst so spät antworte hab aber heute überstunden gemacht :pinch:
    • also theorie ist nicht schlecht, wobei die beiden uchihas itachi und sasuke vllt einen sonderfall einnehemnn könnten.
      das sharingan kopiert ja techniken nicht wahr?, also könnte sasuke vllt auch im kampf mit itachi die techniken kopiert oder erlernt haben. andere sache wäre das ja auch tobi sagte, dass itachi amaterasu implantiert hatte.
      Also das er ihm seine Techniken so quasi übergeben hat um ihn zu stärken und schützen.
      Das nur zu denen mal, aber wichtiger ist das Kakashi ja andere MS technik drauf hat, das spricht ja wieder für die individualität des MS mit seinen unterschiedlichen techniken. Ja er ist kein uchiha aber, wenn er das MS aktivieren kann müsste er ja auch nur die techniken drauf haben oder nicht?
      zu tobi,was wiederum deine theorie unterstützen würde, wieso hat er amaterasu erkannt?
      Weil er ein uchiha ist und auch Ms hat , die technik auch kennt?
      aber er könnte sie auch vorher schon von anderen mitbekommen haben,weiss nicht wie lange er bei akatuski dabei its und ob er es schion mal vorher in der anwendung von itachi gesehen hat bzw. einer ihm davon erzählz hat?
      In allem würde ich gerne wissen wie er das erlernt hat und eine Antwort von kishi bekommen, hat jemand seine mail zufällig? xD