Kapitel 731 - "Operation Dressrosa S.O.P."

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 731 - "Operation Dressrosa S.O.P."

    Kapitel 731 - Super oder super? 153
    1.  
      Der absolute Obersupersabohammermegawahnsinn!! (124) 81%
    2.  
      Sehr ordentlich (16) 10%
    3.  
      Mittelmäßig (3) 2%
    4.  
      Dürftig (0) 0%
    5.  
      Das Kapitel gehört begraben, genau wie Sabo! (10) 7%
    Das Kapitel ist mittlerweile kompett auf Chinesisch erschienen. (Wir können das aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht verlinken, tut mir leid.)

    Grobe Zusammenfassung:

    • Dellinger trampelt auf Bellamy ein, aber Barto rettet ihn.
    • Auf dem Blumenhügel werden weitere Vorbereitungen zum Angriff auf die Fabrik geführt.
    • Scheinbar gibt es einen unterirdischen Zugang zur Fabrik, der sich per Schiff erreichen lässt.
    • Das Mädchen mit der Augenklappe hat die Teufelskraft, andere in Spielzeuge verwandelt. Trebol beschützt sie. Ihr Name ist "Sugar".
    • Lysop, Franky, Robin, der Soldat und die Zwergenarmee machen sich kampfbereit.
    • Ruffy trifft auf Bellamy und Barto und unterhält sich mit den beiden.
    • Barto verspricht Ruffy, ihm die Feuerfrucht zu besorgen.
    • Irgendwer Unbekanntes erscheint und haut Barto um.
    • Ruffy unterhält sich mit dem Unbekannten und wirkt erschrocken/schockiert/entsetzt (es erinnert an Enels oder Peronas WTF-Gesicht :D).
    • Es scheint sich wohl um Sabo zu handeln.
    • Sabo nimmt Ruffys Platz im Turnier ein (er trägt seine Rüstung + Bart).
    • Ruffy wurde von Kinemon in ein Fischkostüm gesteckt und flüchtet mit ihm und Zorro vom Kolosseum. Er ist ganz aufgelöst (Tränen in den Augen).
    • Wir sehen eine ältere Koala. Sie beherrscht Fischmenschenkarate und arbeitet auch für die Revolutionsarmee.
    • Am Ende sieht man nochmal die drei Schalen vor Whitebeards und Aces Grab. Die hatte wohl Sabo dorthin gestellt.


    redon schrieb:

    - Sugar is the child girl from Donquixote Family. She ate Hobi Hobi no Mi, she can turn people into toys by touching them.
    - She stopped growing up when she ate Hobi Hobi no Mi, Trébol protects her all the time.
    - The other girl is Koala (remember Fisher Tiger´s flashback). She is Fishman Karate substitute teacher in Revolutionary Army.
    - Diamante asks Dellinger to give up on killing Bellamy, he must go to factory to protect it with Lao G.
    - Toy soldier talks about a tunnel that they digged for a year. They will use it to rescue their friends.
    - Luffy says he can't get Mera Mera no Mi but Bartolomeo promises him that he can get it for Luffy.
    - Koala guesses if Robin is in Dressrosa, she misses her so much.
    - The name of Toy Soldier´s plan is SOP. I think it´s a japanese word game (a bit difficult to explain).

    - S: Sugar
    - O: Off Guard
    - P: Panic


    Komplettes Skript von fullscalenuclearwar
    cover story:
    Thank you pirate calibou, you're just as cute as my own grandson

    page 1:

    dellinger: step aside.. i have to kick him to his last breath.. now move away already!!
    bartho: no i won't!!
    dellinger: .....!!

    page 2:

    dellinger: this is a family matter!!
    bartho: you're so annoying. haven't you just received a call for your next task? Get lost now, i will not take away my barrier!
    dellinger: damn you barrier punk!

    #flashback: diamante: haven't you finished him off yet? that bellamy trash?.... forget about him then, the next assignment is from dofla himself.. go defend toy house(?) with Lao G, right away!

    dellinger: i will not let you slip away, the two of you! don't ever think you will have the chance to leave dressrosa alive!
    bartho: bahahahaha get lost smelly kid
    bellamy:.........#is this for real, diamante? dofla gave dellinger order to finish me off!!?

    page 3:

    #flashback:

    dofla: if you can win the tournament, bellamy, you will be promoted to a seat under me in the family, thats right. don't let me down, i look forward to your performance..
    bellamy: ..... :D

    Bartho: hey, i'll send you to medical room..
    bellamy: stop messing around with me..!! i have no more will to continue living... why did you even save me for? we were all but opponents in the colosseum for a few minutes nothing more..
    bartho: so what?! if we have exchanged fists on the same battle ground, we are friends!
    bellamy: !!
    bartho: even if i'm a piece of good for nothing shit, i will not turn myself away from a friend in need!

    page 4:

    mr.soldier: the situation in this country right now is exactly as i have described right now.. the plan to overthrow the darkness and tragedies hidden within, i shall name it dressrosa S.O.P battle strategy!

    Franky: S.O.P??!! this must be something really meaningful!?

    page 5:

    mr.soldier: there is a huge underworld in this country that no one has ever heard of, this place is for the purpose of human trafficking and the mysterious factory is also hidden within it. the enslaved tanta people and toys are forced to work here day and night. now we will use the tunnel we have been digging for 1 year to infiltrate the underground and rescue them all!! we will then destroy the factory and all the ports and we will defeat dofla family!! to have king riku regain the reign of dressrosa is the purpose of our invasion !!

    page 6:

    usopp: it might sound easy but...... this plan in all is a very wishful thinking!
    mr.soldier: ...within an hour dressrosa will come to the state no one can ever imagine of. more importantly our very first mission that has to be achieved is all but one!! to find the person that is responsible for turning us into toy, dofla's subordinate, user of hobby fruit, we must knock her out!! what do you think will happen after we defeat her?

    robin: could it be....!! that the curse will be cured?

    page 7:
    mr.soldier: that's right!! every toys in dressrosa will return to their former selves the moment Hobby DF falls!! at the same time memories to all the toys will also be restored in all of our citizens!! even we will not be able to tell what is gonna happen to the country given such unimaginable reaction! how many more will turn and join our course!! how will the citizens react if they found out the truth!! how will dofla respond to that? and what will be the response from the marines? if anything at all, one thing imaginable is that the country will be fallen into total panic and chaos!!!

    page 8:

    usopp: ...and where exactly is the Hobby DF user? is she strong??!
    mr.soldier: according to the information from tanta scouting teams, shes now hiding in the underworld trading port. she's one of the officer serving under Trevol. anyone gets touched by her hands will be turned into toys. she's seem to be very small in size, rumour has it she stopped growing up after the consumption of Hobby DF. she is seen to be the 'most important person' in the family and Trevol is assigned to be her bodyguard

    page 9:

    robin: ...if we could just put her out of consciousness.....
    mr.soldier: if we can really put her out of consciousness, we will be able to achieve SOP!
    usopp: wuahh if our enemy is but a little girl then follow me folks let's get her!!
    robin: *sweat*
    usopp: that's right!! now that we are here, there aren't fights that cannot be won! bring us there! to your tunnel, little men!
    tanta men: whoaaaaa usoland assault team!!

    page 10: colosseum

    luffy: strange, where is the exit? um.. or rather... where am i now??! could this be... toilet?!?!
    person in toilet: close the door you fool!!
    Bartho(from afar): that's right, i m gonna be a friend of luffy, this is my dream.... !!? eh?!
    luffy: ohhhh!! isn't this chicken head!! it's good to see you here!!
    Bartho: wuahhhhhhhh lu...lu...luffy senior!!

    page 11:

    #bartho faints with foams out his mouth
    #bartho: hang on there bellamy, do you want to miss the chance to talk to pirate king ??

    Luffy: ah ! bellamy!
    bartho: *cough cough, luffy senpai, have you met zoro senpai just now?
    #bartho: damn this aura, it's so shiny i dare not to look into his eyes!!
    Luffy: oh i met him, thank you!!
    #bartho: ohh don't thank me~~~
    Luffy: but i can't seem to find the way out now that im in rush! damnnn
    Bellamy: there's no exit in this colosseum
    EHHH??
    Luffy: eh, you seem to suffer greater injuries than you have before...??
    bellamy: once the gladiators enter the colosseum, they will not walk out anymore, there is no use in finding the exit
    Luffy: wtf is the meaning of this? there is never an exit at all!??

    page 12:

    luffy: bellamy... aren't you dofla's subordinate? then you should know how to get out from here? can you please tell me the way out? i have nakama in danger!!
    bellamy: ................. #subordinate? im not even qualified#...i am going out now, if you follow me, you might make your way out too..
    luffy: !? really?! thank you so much!! are you really gonna bring me out?
    bellamy: like i said, it's you follow my way out, even if you did escape, it was you following me, not like i betrayed my boss..! i will NOT betray dofla.. !! i still respect him from the bottom of my heart..
    bartho: oi oi.. didn't you... just now..
    Bellamy: STFU!! i have my own principle!
    Luffy: i get it!! then i will just follow behind!
    bartho: oh but luffy senpai, the mera-mera fruit
    Luffy: Pff. i really dont want it to fall into some asshole's hand, but theres nothing i can do. a nakama's life is more important!!

    page 13:

    bartho: don't worry senpai! you can trust on me with the mera-mera fruit! luffy senpai, i have been planning to win the fruit that resembles Ace for you! and hand it into you hand myself!
    Luffy: eh? really? are you gonna give me that?!
    bartho: Of course!! it has to be in your hand!!
    Luffy: chicken head the way you speak is getting heavier accent...

    bartho: i will definitely get mera mera myself! don't worry about me and go worry bout your stuffs!
    bellamy: can you turn away when you're shouting?
    Luffy: is that right? that's surely a great help!!

    Sabo appears: mera-mera will not be handed to you, mugiwarano luffy.
    Luffy: !?
    bartho: #pissed# what did you say you trash?! what lowlife you are, how dare you speak rudely to luffy senpai!!! he is the brother of the legendary fire fist ace do you know that?! and he will become the pirate king you dickhead!!!

    page 14:

    Sabo: of course i know.
    bartho: aww! #falls#
    Luffy:....?

    #broadcast in the battle ring#

    broadcast: teaming and fighting alongside rebecca is the invincible adriana(?) !!
    adriana: keep it going rebecca!!
    rebecca: aunt adriana!
    adriana: you have to be qualified into finals!
    rebecca: of course!!

    Bartho: pfff you dickhead acting close with luffy senpai! see luffy senpai is already enraged!!
    Luffy: #suddenly realize something and burst into tears#

    page 16:

    zoro: oh you stupid you're finally out.. and why are you crying nonstop?

    #luffy, zoro, kinemon in disguise#
    kinemon: oh oh marines are really taking us as the regular toys on the street!
    zoro: that was close! all because of your weird taste in animal jacket disguise!!
    kinemon: eh? this should be really common especially luffy's fish costume!
    Luffy: sob sob sob..
    zoro: now now luffy are you gonna stop crying! do you want to rescue law or not??!
    Luffy: sob sob sob.. must rescue law! must beat the crap out of dofla! mera-mera has no problem now!
    zoro: then do you have a problem yourself!?

    page 17:

    Koala (den-den mushi): Robin sister seems to be in this country too, it's been so long, i've wanted to meet her even just for once.... oh you found him too? that's so fortunate!
    Sabo: ..yeah. i thought he was gonna punch me in my face the 1st thing he saw me..
    Koala: oh? are you crying again?
    Sabo: .. opps.. how is it possible that i cry!!
    Koala: even if you were 'there' is it anything u can change? that kind of thing, no one can give a definite answer.
    Sabo: ..right... Any news update about underground, inform me immediately
    Koala: get it!
    Sabo: as for now, i must go and attain Ace's mera-mera myself!

    page 18:

    Sabo: ...his will... will live on with us!!!

    Luffy: sob sob.. i can never imagine he was still alive....!!
    Zoro: who the hell are you talking about??
    Luffy: i..... all these while... i thought he's already dead..!!

    END


    PS: Ich erinnere an unseren diesjährigen Aprilscherzspoiler, wo wir Sabo bereits ins Turnier gesteckt hatten... Damit sollte bestätigt sein, dass Oda das Pirateboard liest und unsere Ideen klaut. xD
  • Wie es direkt wieder los geht^^

    Lasst Oda doch mal diesen und evtl. den nächsten Arc - sollte es mal Ausnahmsweise später auf Zou weitergehen - beenden. Klar ist es jetzt ein wenig verwirrend, aber Oda hat das bisland immer hinbekommen und ich glaube auch weiterhin an ihn ;)

    An sich habe ich mir bei Sabo erstmal nur schlechte Gedanken gemacht, aber bin auch irgendwie froh, dass er es vielleicht sein könnte. Er war ja immer einer meiner lieblings Charaktere! Auch bin ich gespannt wie schnell Barto umgehauen wird. Scheinbar ist seine TF wohl doch nicht so OP wie alle dachten.

    Gott, wie ich mich auf dieses Kapitel freue!! :)
  • Okay... zu all den Leuten kommen jetzt noch Sabo und eine Offizierin der Revolutionsarmee?
    Erleben wir im nächsten Kapitel dann Kaido und zum Neujahr dann Dragon, die zufällig mit Bart am Turnier teilnehmen?
    Ein paar wichtige Bestätigungen und Fakten, dazu noch mehr Pulverfasspotential für den Arc... so langsam... wenn das Ding knallt, dann ist ja die halbe neue Welt betroffen :D

    Freu mich aber riesig, dass Sabo zurück kommt. Damit kann sich Ruffy aufs Kämpfen konzentrieren, ohne dass er nun das Turnier und damit die FF aufgeben muss... aber wenn nicht bald der Knall kommt, dann frag ich mich auch, was danach noch als Steigerung kommen soll...
  • What sabo????
    Wer kommt den noch alles in dem Arc??
    Koala bei den Revos! Puhh schon wieder Sachen womit ich never und wahrscheinlich auch der größte Teil der Userschaft gerechnet hätte.
    Das mit dem kleinen Mädchen"sugar" das sie die Kraft hat die Leute in Toys zu verwandeln hatte ich mir schon gedacht.
    Will aber lieber erst aufs Chap warten um genaueres zu ermitteln.
  • Wusste ich es doch, dass es mit dem Gör von Flamingo etwas Spezielles auf sich hat. Die wirkt einfach zu makaber und es passt so gesehen meiner Meinung nach auch perfekt. Nun bin ich aber mal gespannt wie Oda die Anwesenheit Sabos erklären wird, wie das Ganze mit Ruffy abläuft etc etc. Ich meine.. die Feuerfrucht zu holen, dafür hat er Zeit, aber beim GE hat er sich nicht blicken lassen? Wenn Whitebeard eine Möglichkeit hat die Tore der Gerechtigkeit zu umgehen dürften Revolutionäre diese wohl auch besitzen, zu mal man wohl davon ausgehen kann, dass Sabo ziemlich hochrangig sein dürfte. Was Burgess anbelangt könnte der Verdacht welcher hier im Forum schon umging, dass er bzw Blackbeard einen Deal mit Flamingo bzgl der Frucht haben eventuell sogar wirklich hinkommen.

    Aber schön, wie sich die vorherigen Spoiler mal wieder als absolute Fakes herausgestellt haben.

    Edit: Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne landet Ruffy in einem Fischkostüm und Sabo trägt nun Ruffys Rüstung / Outfit und ersetzt ihn quasi im Turnier. Na das kann ja was werden. Zoro ( Katze in der Mitte, drei Schwerter) und Kinemon ( großer Frosch, zwei Schwerter ) tragen ebenfalls Kostüme. Am Ende scheint Ruffy also raus aus dem Kolloseum zu sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

  • Oh gott , Sabo ist erschienen!!!! Habe mir den manga grad auf raw angeguckt , und ich muss sagen : WTF!!!

    Ich hätte es ehrlich für unmöglich gehalten das Oda alles auf einem Einbaut , 3 Kaiser (Big Mom ist schon eingetroffen ) und Kaido kommt auch noch bestimmt.. und dann noch Black Beard, ein Samurai , nen Admiral und vize Admiräle und die Kid Alliance wird sicher auch noch auftauchen ich kanns mir einfach gut vorstellen weil die ja auch hinter big mom her sind.. Ohje ich will sehen wie nun Sabo aussieht :( , das war echt interessant der Kapitel , nun verstehe ich auch Kuzans ansprache mit "Das neue Marinehauptquartier soll sich gefasst machen , es könnte das schlimmste passieren was das neue Marineford noch nie erlebt hätte" oder sowas in der art ;D , aufjedenfall ich will morgen die deutsche übersetzung sehen von dem Manga und dann wird erstmal krass überall geflamet

    Jetzt werden sowieso auch alle "OMG SABO!!" sagen :D

    Gruß

    -R.Uzumaki


    Lawliet . L : ,, I have two rules: First, I'm never wrong. Second, if I'm wrong... back to the first rule. ´´
  • O
    M
    G

    Das ist jetzt nicht dein Ernst Oda.... Zeurst einmal freut es mich, dass Dellinger was drauf hat und nicht, wie laut der Meinung anderer, von Bellamy besiegt werden würde. Sugar ist ja echt süß. Sie erinnert mich immer mehr an Annie aus LoL. Ich hoffe aber, dass Sie nicht wirklich einen Bodyguard braucht und sich selbst wehren kann. Das mit Sabo finde ich doch sehr nervig. Ich freue mich schon auf die "OMG SABO LEBT, ER MUSS DEN STROHHÜTEN BEITRETEN MIMIMIMI" Threats. Rebecca kämpft immernoch und man erkennt Acilia. Koala fand ich auch sehr unnötig, dennoch denke ich, dass sie mit Hack gesprochen hat.
  • Sabo taucht auf, eigentlich nicht überraschend. Den verdacht gab es schon immer dass er noch lebt und bei den Revos mitmacht. Dass er igrnedwann auftaucht war nur eine Frage der Zeit. Ruffys Reaktion sagt alles. Im Grunde ist es so als würde er wieder auf Ace treffen. Aber die entscheidende Frage abseits allen Geschehens: Wo war Sabo als Ace hingerichtet werden sollte. Anscheinend hat er ja was drauf, wenn er sich zutraut am Turnier teilzunehmen. Bin gespannt was er drauf hat. Aber viel mehr darauf was er Ruffy zu sagen hat....Hammer Kapitel

    Go Oda go :thumbsup:
  • Also eins scheint festzustehen, nämlich dass die Person Sabo ist. An Ruffys Gesicht ganz klar zu erkennen. Er gehört nun also doch (wenn man den Spoilern trauen kann) zur Revolutionsarmee. Gefällt mir.

    Jetzt freuen sich auch die, die ja schon von Anfang an wussten, dass Sabo die Frucht essen wird, weil sich seine Chancen ja jetzt etwas erhöht haben. Und wuhu, der "wer bekommt die FF"-Thread wird wieder auferstehen und dort wird sich hundert pro richtig gefetzt. Geil!

    Aber was ich richtig gut an Sabos Auftritt finde ist ganz einfach das, dass die ShB jetzt Unterstützung bekommen. Letzte Woche musste man eigentlich sagen: R.I.P One Piece. Trotz TS sollten sie noch lange nicht so stark sein um so eine Anzahl an richtig starken Gegnern zu besiegen. Jetzt bin ich mir sicher, dass hier garnichts mehr anbrennt. Wie die Kampfpaarung aussehen, oder was mit der Thousand Sunny vs BM passiert, kaqnn man nur vermuten, aber es steht fest, dass Ruffy einen (vermutlich) sehr starken Partner an seiner Seite hat.
  • Falls sich die Spoiler bewahrheiten.

    Was Oda wieder aus seinem Hut zaubert. Bei Kapitel 730 kam schon die Partei von Big Mum dazu und nun kriegen wir auch noch Sabo und einen neuen Charakter aus der Revolutionsarmee vorgesetzt. Ich hätte wirklich niemals gerechnet, dass Sabo einen Auftritt auf Dress Rosa erhält, aber es macht für mich Sinn, wenn Ruffy aus dem Turnier aussteigen will. Wer könnte Ruffys Platz im Kampf um Aces Teufelsfrucht besser einnehmen als ein Blutsbruder, von dem man ausging, er wäre schon längst tot. Wie es scheint gehört auch Bartolomeo zu den Revolutionären, ansonsten würde ich nicht verstehen, wieso Sabo ihm eine schellt. Oder meint man mit Umhauen, Barto fällt fanboy-like um, weil er ihn erkennt?
    Zusätzlich wurde nun auch bestätigt, das kleine Mädchen aus Doflas Bande besitzt die Spielzeugfrucht, welches Trebol beschützt.
    Warten wir das Chapter mal ab, das sind nur Bruchteile aus dem Spoiler und wenn das Chapter ganz rausgekommen ist, wird es ersichtlicher sein.
    Diese Spoiler haben mich aber wirklich umgehauen
  • Tut mir leid wegen dem möglichen Einzeiler aber: DANKE ODA

    Ich wusste immer das Sabo lebt
    Ich hab Tränen in den Augen, One piece ist gerade um so viel besser geworden

    So der Gefühlsausbruch hat ein Ende. (Zumindest im Beitrag, werde nicht schlafen können)

    Bin mal gespannt wie Oda all das auflösen will ... (Sabo :') )
    Und wer ist dieser unbekannte der Barto umhaut ... (Sabo ist der beste)
    Ich meld mich zu dem Kapitel wieder wenn es morgen da ist.
    Ich liebe mein Leben.

    Schönen tag noch, wird wohl jeder jetzt haben :D

    Hypa Hypa

  • ...WOW ! Was für Hype Kapitel ! Alter Schwede !!!

    Das muss Sabo sein ! Und ist das wirklich Koala ??? - Eines ist jedenfalls klar - The Revos have just entered the building!

    Ich habs nur auf Chinesisch angeschaut aber bin sehr gespannt was Sabo so sagt. Wahrscheinlich sowas wie "Überlasst das mit der Feuerfrucht mir !"

    Ruffys 1-Seite WTF!? Reaktion sagt schon aus dass es sich um Sabo handelt den er da vor sich hat.

    Bin mal mächtig gespannt auf auf die Translation.

    Wehe nächste Woche ist Pause oder so, denn mein schwaches Herz verträgt diese Spannung nicht mehr! :)
  • OH MEIN GOTT, Oda du hast es echt drauf die Bombe platzen zu lassen, wenn man denkt es könnte nicht noch epischer werden.

    Ich meine das Sabo wieder auftaucht hielt ich zu 50% für wahrscheinlich. Auch Koala als Erwachsene sieht gut gezeichnet aus. Als Kind sah sie ja etwas "psycho" aus und hat mir nicht so gefallen.
    Laut den RAW-Bildern sieht der Charakter wirklich nach Sabo aus und Ruffys extrem weinender Reaktion zu entnehmen, scheint es zu stimmen.

    Also gehört Sabo jetzt auch zu den Revulotionären? Auf jeden Fall treten die Revolutionäre erstmals seit Impel Down in Erscheinung! Was wird uns erwarten? Auf jeden Fall der spannendste Arc aller Zeiten!
  • Alter das Gesicht von Ruffy geht ja mal gar nicht xD auch wenn wir es noch nicht zu 100% wissen dass das wirklich Sabo ist, weißt alleine das Panal mit den drei Sake Schalen daraufhin. Wirklich respekt vor denjenigen der das damals gesagt und entdeckt hat. Fast genauso freut es mich aber auch das wir Koala wieder sehen, fande ich ihr Schicksal damals richtig krass und hat es einen doch sehr mit ihr Verbunden wie ich fand, sie wieder zu sehen und nun irgendwie zu wissen das es ihr ebenso gut geht freut einen doch auch. Auch wenn sie so ziemlich gar keine Aufmerksamkeit erhalten wird da alles jetzt nur mit lauter sabber im Maul rumrennen wird und geil auf Sabo ist! xD

    Bin aufjedenfall gespannt wie er kämpfen wird, holt er sich nun vielleicht sogar die Feuerfrucht und tritt das Erbe seines Bruders an? Wäre aufjedenfall auch ein denkbares Szenario. Auch wenn ziemlich viele mit einem erneuten Auftreten von Sabo wohl gerechnet haben, so ist dieses zum jetzigen Zeitpunkt doch sehr sehr überraschend. Bin mal gespannt wie das ganze weitergeht und wen Oda noch alles einbinden will in diesen Arc. Solangsam sind ja wirklich alle uns bekannten Leute da xD

    Schade das man niemanden mehr für das Charakter-Battle nominieren kann, meine Stimme hätte Koala aufjedenfall! .. naja, vielleicht auch gut das es nicht mehr geht, sonst stände der Sieger mit Sabo wohl schon fest! xD
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Man könnte ja meinen schon letzte Woche wäre Weihnachten gewesen weil es so viel in einem Chapter an Info hat aber nein da kommt Oda und bringt mit Sabo noch das Sahnehäufchen par excellence rein.

    Joa,. warten wir mal auf die englishe Variante des Chapters und wo wir Sabo jetzt noch brauchen werden.

    Die Geschichte, der Arc wird ja so immer noch voller!

    Ich hoffe einfach das Oda sich nicht übernehmen tut und die Geschichte einen surealen Pfad einschlägt :!:
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Ich hab mir gerade die Raw Scans angeschaut und scheiße maaan.. ich hab Tränen in den Augen weil One Piece einfach der geilste Manga ist.
    HOLY SHIT!!
    Hatten wir letzte Woche noch Big Mom als neues Mitglied des Chaos auf DressRosa, haben wir heute einfach die Revolutionäre die plötzlich auftauchen, mit einer Koala die sich echt gemacht hat und eben meinem Lieblingscharakter seit er im Flashback aufgetaucht ist..SABO!!! :D
    Mir fehlen einfach die Worte. Oda legt Meilensteine.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage wie wird das ganze weiter gehen und vorallem WAS für weitere Revolutionäre sind noch auf DressRosa unterwegs.
    Sabo wird das Turnier aufräumen, bin ich einfach davon überzeugt!
    Die Revolutionäre werden sich der Franky Zwergen Armee anschließen und den "Putsch" unterstützen und das Königreich von Don Flamingo zu Fall bringen, sprich Fabrik sowie die einzelnen Mitglieder der Bande wegpusten!

    Ruffy wird sich wohl mit Zorro auf den Weg machen Flamingo aus dem weg zu räumen.
    Was aus Big Mom wird? - Wayne interessierts alter^^
    Bin grad zu aufgewühlt um noch ein klaren Gedanken zu fassen.

    Und einfach weil es so schön ist:
    SAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABO!!!!! :D <3

    Have a nice day!
  • Eigentlich nur Recht und billig, dass sich die Revolutionsarmee auch endlich mal etwas stärker in die Geschichte einbringt, als Gott weiß wo in der New World abzuhängen. Das Sabo noch lebt und nun Miglied jener Armee ist, lässt mich ehrlich gesagt relativ kalt. Irgendwo war es auch zu erwarten, dass noch mal etwas in diese Richtung kommen könnte, hätte allerdings nicht damit gerechnet, dass man die - in meinen Augen - eh schon überfrachtete Arc nun auch noch um diesen Nebenstrang erweitert. Eine spätere Arc hätte es auch getan.

    Schön zu sehen allerdings, dass Bartolomeo und Bellamy jetzt bereitwillig hinter Ruffy maschieren er fast schon erhaben vor ihnen maschiert. Ein Bild mit beträchlicher Symbolkraft, da es auch nochmal klar die Klassenunterschiede zwischen den Dreien auftut. Was ich jetzt aus den Bildern nicht genaz schließen konnte: Ist Dillinger damit schon besiegt wurden? Wenn ja, wäre es nun das 4. Mal das ein Mitglied von Flamingos Crew sich als relativ schwache Luftnummer entpuppt, zumindest im Vergleich zu Ruffy und seinen Verbündeten. Bin gespannt, was Terbol, Pica und Diamante draufhaben, da ich mir von denen zumindest deutlich mehr erhoffe.

    Positiv hervorzuheben ist schon mal, dass das kleine Mädchen also die Spielzeugfrucht gegessen hat (und nicht Trebol) und dessen Zustand wohl doch auf eine eigene Logia (Schleim vlt.) zurückzuführen ist. Gut so, andernfalls wäre die Fähigkeig auch schon etwas zu mächtig gewesen, wenn jemand Leute verwandeln könnte und auch noch die Form eines Elementes annehmen würde. Kudos an diejenigen, die richtig vorhergesagt haben, dass die kleine u.U. aufgrund ihrer Frucht ein Kind geblieben ist.

    Was ich mir jetzt erhoffe:
    Nun, nach dem jetzt in den letzten beiden Kapiteln mit Big Mum, sowie der Revolutionsarmee zwei neue Fraktionen auf der Insel aufgetaucht sind, erhoffe ich mir, dass zmd. Fujitora damit voresrt rausgenommen wird und er, sowie die Marine, andersweitig zu tun haben und damit der Weg Flamingo-Bande vs. SHB-Allianz frei ist.
  • Ich will gar nicht viel dazu sagen, so lange ich morgen das Kapitel nicht gelesen habe. Sollten sich der Spoiler bewahrheiten, HOLY SHIT!
    Barto klatscht Dellinger mal eben an die Wand (hihi verstanden?), ist wohl die beste Werbung für das PBCC *lololol*

    Die Sache mit Sabo, ja da schauen ich dann mal wenn ich das Kapitel gelesen habe. Eigentlich müsste Ruffy doch mega sauer sein, weil er doch einfach sein Bruder hat sterben lassen ohne groß was zu machen. Das müsste doch erst mal aufgeklärt werden, deswegen bin ich da sehr skeptisch.

    Aufgelöst wird jetzt auch wer wirklich für die Spielzeuge verantwortlich ist und der Angriff auf die Fabrik fängt jetzt genau wann an? Ich hasse dieses ewige "Wir greifen an" und 10 Folgen später passiert es dann ohne das was überraschendes passiert.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Puh...kann es kaum erwarten das Kapitel auf deutsch zu lesen.
    Was nimmt das hier für Ausmaße an...Kuzan kann getrost als prophetischer Realist bezeichnet werden, wenn er mit seiner Aussage nicht sogar untertrieben hat.
    Also die Prominenz ist präsent und eigentlich war es zu erwarten, dass Oda seine Arcs nun auch ausweiten muss. Ein so punktuelles Vorgehen, mit relativ überschaubaren Ausmaßen, wie vor dem TS, hätte wohl zu wenig Einfluss auf das Weltgeschehen, was Ruffy auf dem Weg zum PK aber nicht umgehen können wird. Das hier gleich am Anfang ein so heftiger Meilenstein gelegt wird, ist doch eine gelungene Aussage seitens Oda.
    Eigentlich ist es nur zu genießen, wie jeder noch so verrückte Fake-Spoiler übertroffen wird und Oda mit jedem Kapitel den roten Teppich weiter ausrollt, um wohl recht bald in einem übelsten Showdown die ersten Ausfälle in der NW besingen wird. Nehmt Rücksicht auf diese pathetische Ausdrucksweise, aber holla...hier geht es echt gut los...Meine Fresse.
    Das ist über jede Kritik erhaben und mir bleibt nur noch zu wünschen, dass zwischen diesen Genialitäten auch noch ein paar ordentlich All-Out-Kämpfe gepackt werden.
    Es ist zu gut, das alles.
    "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"
  • Brrz... Sabo!

    Chapeau, Oda. Du schaffst es doch wirklich immer wieder, uns ins Staunen zu versetzen.

    Egal, inwiefern Sabo hier nun eine große Rolle spielt oder auch nicht: Alleine die Bestätigung seines Überlebens dürfe für die meisten wohl schon ein Grund zur Freude ... ähm, wie?... die Fanboys und -innnen im PB sind alle schon wieder total am ausrasten?.... Niemanden interessiert noch das PBCB oder FFT?... okay, gut.... also wo war ich? Achja: Ein Grund zur Freude, jawohl, das wird es wohl sein.

    Ganz objektiv gesehen war Odas Idee, Sabo und die Revolutionäre gerade jetzt ins Spiel zu bringen, gar nicht mal so blöd. Immerhin ist Big Mums Flotte auf dem Weg zur Insel - und auf der Insel selbst gibt es mit Flamingo und seinen Schergen ja auch nicht gerade wenige nicht zu unterschätzende Badboys. Dass hier nur eine Instanz vom Kaliber eines Revolutionstrupps die entscheidene Rettung organisieren kann, dürfte auch irgendwo in den Rahmen des Realistischen fallen. Wobei ich es irgendwie doch seltsam finde [bzw. unpassend finden würde], wenn Ruffy einfach so um eine Ecke biegen würde und da plötzlich von Sabo angequatsch werden würde. Wirkt doch seeeehr unspektakulär und untypisch für Ruffy.

    Update: Ruffys Gesichtsausdruck spricht Bände. Welcome back, Sabo!


    So viel zur Thematik Sabo. Der Rest vom Spoier ist mir egal. Nett, dass Koala wieder da ist, aber... na ja... Sabo ist halt doch cooler. Weil eigentlich tot und so... *hust*... wie Ace.... *hust röchel stirb*.

    Euer,
    Saka zum Seppi
    :)