Kapitel 731 - "Operation Dressrosa S.O.P."

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sabo scheint seinem Geschmack bzgl. Klamotten treu zu bleiben.

    Kapitel 588

    Kapitel 596, Cover

    Kapitel 731


    Okay, überlegen wir was für weitere Konsequenzen das Auftauchen Sabos (auf Dress Rosa) haben könnte.

    Sabo und die Feuerfrucht?
    Halte ich für möglich. Sabo hatte bisher keine wirkliche Verabschiedung von Ace, er konnte ihm nicht noch einmal in die Augen blicken und sich verabschieden. Durch den Erhalt der Feuerfrucht würde diese emotionale Brücke für Sabo zu Ace gespannt werden - es wird keine bessere Person für diesen "Job" geben.

    Sabo joint der Strohhutbande?
    Halte ich für ausgeschlossen. Absolut ausgeschlossen. In Kapitel 588 sagt er, dass er selbst einmal Kapitän eines großen Schiffs werden will, um genau zu sein, ein Kapitän eines Schiffes "dass wie das Schiff ist" (er spricht von dem Schiff von Saint Jalmack, der Kerl, der ihn abgeschossen hat (mit 2 Schüssen)). Es würde somit etwas unpassend sein, wenn er "unter Luffy" in dessen Crew ist. Vielmehr halte ich es für sinnvoll, dass Sabo Seite an Seite mit Luffy gegen die Weltregierung kämpfen wird. Zum einen im Weltkrieg am Ende, zum anderen ganz speziell aber dann auch gegen unseren Bluthund Sakazuki. Aber unterm Strich ist er nun Revolutionär, und nicht Pirat. Er arbeitet mit Dragon zusammen (welcher mit Sabos Auftauchen nach Dress Rosa dann vermutlich auch nichtmehr lange auf sich warten lassen wird) und wird denke ich auch dies weiterhin tun wollen. Er hat seine Projekte mit der Revoluionärsarmee am laufen, kämpft im Hintergrund. Das wird er nun nicht wirklich gegen den Präsentierteller austauschen wollen, der die Thousand Sunny samt ihrer Crew nunmal ist.

    Sabo auf Dress Rosa ... warum eigentlich gerade hier?
    Könnte es (direkt) mit Doflamingo zu tun haben? Beide sind Adlige (wobei Doflamingo natürlich der weitaus höher gestellte ist), haben aber beide nicht die typische Snob Mentalität eines Adligen bzw. Weltaristrokraten der OP Welt. Und nebenbei sehen sich die beiden auch noch recht ähnlich (aber das nur am Rande). Sabo wird einen großen Hass auf alle Weltaristrokraten haben, wurde er doch von Saint Jalmack einfach so abgeschossen, also hätten wir hier schon einmal einen ersten Grund. Dann natürlich die Feuerfrucht .. aber andererseits frag ich mich wirklich ob es dabei bleibt, oder doch nicht doch ein tiefergehender Grund dahinter steckt, warum Sabo gerade jetzt wieder eingeführt wird.
  • Captain-Kid schrieb:

    Farin Urlaub schrieb:

    Ruffys Ziel und sein unerschütterlicher Wille und Glaube haben sich doch nicht geändert. Er will noch immer PK werden und Shanks beweisen das er ein großer Pirat geworden ist. Der einzige Unterschied ist das er jetzt endlich seine Tod geglaubten älteren Bruder wieder hat.


    Es ändert etwas daran dass die ganze Hintergrundgeschichte von Ruffy ad absurdum geführt wurde. Shanks mag zwar derjenige gewesen sein der Ruffy diesen Traum in den Kopf gesetzt hat genau wie es bei Ace seien Vergangenheit war, aber erst durch Sabo, und besondere durch seien Tod bekam das ganze Gewicht, Substanz. Vorher war das ein reines Hirngespinst von einem kleinen Jungen der nicht wusste was er sagte. Erst mit dem Tod Sabos wurde hier die ganze Dimension dies unterfangen klar.


    Ich kann mir nicht vorstellen das Ruffy damals so eine Einsicht hatte. Sabos Tod war sein erster Schicksalsschlag den er ertragen musste und hat seine Beziehung zu Ace verstärkt, weil er nur noch einen Bruder hatte. Er war damals ein kleines Kind was sich nicht über die Gefahren seines Traumes Gedanken machte. Erst der Tod von Ace und der Fall der Strohhutbande machten ihn bewusst, dass er zu schwach ist, seine Liebsten nicht beschützen konnte und somit nicht dazu fähig ist Piratenkönig zu werden. Sein damaliger Kollaps als er nach Laws Operation aufwachte zeigten diese Aspekte recht deutlich. Erst durch diese Erfahrungen wurde ihm die Dimension seines Traumes bewusst. In der der epischen Szene auf dem Sabaody Archipel, als er Rayleigh mit neu gewonnenen Selbstbewusstsein versprach Piratenkönig zu werden kann man sagen, dass er sich nun seiner Verantwortung bewusst ist. Der vermeintliche Tod Sabos war mit Sicherheit ein wichtiger Bestandteil von Ruffys Träumen aber nicht der entscheidende Faktor, der seinem Traum Substanz verlieh.
  • Leider komme ich so gut wie nie dazu die Raw`s zu lesen oder mir anzusehen, umso geiler finde ich es das es heute geschafft habe und ich muss sagen einfach nur episch was Oda hier für eine Bombe platzen lässt. Und wie wir uns noch erinnern können hatte er erst vor ein paar Bänden noch angekündigt das wir uns freuen können weil die nächsten paar kapitel ein paar große Überraschungen auf uns warten werden. Doch wer hätte denn bitte damit gerechnet?
    Das Oda uns keinen neuen sondern einen altbekannten und vor allem so prägenden Charakter für Ruffy päsentiert. Allein Ruffys Reaktion zeigt alles!
    Ich habe nie daran geglaubt das Sabo wirklich tot ist aber hätte mir auch nicht ausmalen können das er gerade hier und jetzt in den Ring steigt.
    ich freue mich wie ein Kleines Kind das es nicht erwarten kann bis Christkindels Glocke läutet, auf morgen das fertige kapitel und die Bilder wenn Ruffy Sabo wiedersieht...
  • Ich spiel mich ja ungern als Spielverderber auf und wahrscheinlich werdet ihr alle kopfschüttelnd diesen Post lesen und euch sonstiges denken, aber...
    Mir gefällt die Wiederauferstehung Sabos nicht!

    Nicht, weil ich denke, dass man Sabo für tot erklären müsste oder ich diesem Charakter keine Wiederauferstehung gönne (schließlich war ich selbst Verfechter der Sabo-lebt-Theorie), aber ich finde den Zeitpunkt relativ unpassend. Der Arc ist jetzt schon über und über mit Charaktern gefüllt und jetzt noch mit Sabo und Koala eine Schippe draufzulegen... nein, dass mag mir nicht gefallen. Hätte Oda nicht einen besseren Zeitpunkt auswählen können? Natürlich ist es praktisch, dass Sabo jetzt für Ruffy eingreift und um die Frucht des verstorbenen Bruders kämpft. Aber lenkt das nicht alles vom eigentlichen Geschehen um Law, Flamingo und Kaidoo ab?
    Diese Charakterfüllung gefällt mir nicht und ich halte mich da an das Sprichwort: Zu viele Köche verderben den Brei.

    Naja... Mal sehen, wen Oda noch so in den Arc einführen kann. Schließlich gäbe es da noch einen geheimnissvollen Samurai, einen weiteren Admiral, dessen Aussehen wir nicht kennen und Vegapunk könnte sich ja auch noch einschalten. Wie auch immer - YOLO.
  • ich bin mir sicher wenn die übersetzung da ist wird es wirklich keinerlei zweifel mehr geben das es sabo ist gründe die dafür sprechen sind schon aufgezählt worden:
    wurde von dragon damals gerettet
    da gabs auch mal vermutungen das es sabo war der mit robin in einem raum war als die shb getrennt war (und sie bei den revos gelandet ist) hätte gerne nochmal das bild um zu vergleichen die andere person könnte dann durchaus koala gewesen sein ??
    hack war sicherlich auch bei fisher tiger an board was dann die verbindung fischmenschen und revos sehr gut und logisch erklären würde da sie eine wichtige rolle darin gespielt hat menschen und fischmenschen zusammenzuführen (was sicher in zukunft dann beim treffen der könige geschehen wird)
    das grab von ace und die sake schalen
    ich denke nicht das ruffy so emotional reagieren würde wenn es (nur) bon curry wäre


    was mir noch eingefallen ist das der kleidungsstil der revos dem von barto ähnelt

    um nochmal auf etwas anderes zurück zu kommen wir wissen das man mit haki teufelsfrucht nutzer trotzdem treffen kann das würde auch erklären wieso barto so leicht weggeschubst werden konnte

    es spielen jetzt zwar viele partein eine rolle jedoch sind wir in der neuen welt und es wurde uns schon sehr früh gesagt das die grandline ein paradies dagegen ist und das ausgerechnet die rookies das chaos in die neue welt bringen wurde auch schon vorrausgesagt und wird von kapitel zu kapitel immer deutlicher den irgendwo müssen sie ja mal anfangen


    melde mich morgen nochmal zu wort wenn das chap auf deutsch da ist
  • So das Kapitel ist raus.
    Sabo lebt, daran gibt es keinen Zweifel. Und er scheint sich auch jetzt noch teilweise Gedanken darüber zu machen, was wohl passiert wäre, wenn er beim GE dabei gewesen wäre. Vermutlich, ob er Ace hätte retten können. Zumindest lese ich das aus der Unterhaltung mit Koala.
    Bellamy ist auch selten dämlich. Er steht immer noch treu zu DQF. Dank DQF gab es schon 2 Attentate auf ihn und trotzdem steht er noch hinter ihm.
    Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, ein super Kapitel :D
  • Jap, das Kapitel ist bereits draußen und ich sag's mal so ... Fuck me. Oda, du kleiner Schlingel du ^^

    Zuerst mal die Info schlechthin vorweg ... Ja, es ist wirklich Sabo!
    Oda hat uns diesen zwar noch nicht explizit gezeigt, aber er ist es. Das sieht selbst ein Blinder mit Krückstock aká Fujitora. Ich meine, der Kleidungsstil, Ruffys Reaktion, als er die Person erkannt hat, das Enel 2.0 Gesicht, dass er bereitwillig die Feuerfrucht aufgeben will und dass er immer angenommen hatte, dass diese Person tot wäre. Dazu kommt dann noch die Aussage von, ich nenne das Kind mal direkt beim Namen, Sabo, dass er annahm, dass Ruffy ihm direkt eine verpassen würde, wenn er ihn erkannt hatte, wohl weil dieser sich so viele Jahre bedeckt hielt und nie den Anstand machte sich bei Ruffy oder Ace zu melden, geschweige denn etwas gegen die Hinrichtung von Ace unternahm, und natürlich die letzte Seite, auf der zum einen das Grab von Whitebeard und Ace, zum anderen aber auch die drei Sake-Schalen vor diesem auf einem extra großem Panel, gezeigt wurden. Offensichtlicher geht es doch kaum mehr ... Dazu noch die Aussage von Sabo, dass er die Feuerfrucht unbedingt gewinnen muss und dass sie den Willen dieser Person übernehmen/erben müssen, in Form der FF eben.
    Also ja, es wird sich hier 100% um Sabo handeln ... Oda? You're a fu**ing genius!

    Hinzu kommt dann gleich noch eine zweite, mindestens genauso große Überraschung ... Koala, die nun ebenfalls wieder zusehen ist, dazu ebenfalls bei den Revos ist und inzwischen (Ersatz-)Lehrerin im Fischmenschenkarate ist. Interessant hier dran ist vor allem, dass sie der bisher einzige uns bekannte Mensch ist, der über Techniken verfügen zu scheint, die bisher explizit einer bestimmten Rasse vorbehalten war. In diesem Fall eben den Fischmenschen. Die Zeit bei Fisher Tiger muss sie doch sehr geprägt haben und das, was er sich einst in Mary Joa geleistet hat, dürfte unter anderem ausschlaggebend dafür gewesen sein, dass sie sich einer Gruppierung wie den Revos angeschlossen hat.

    Mehr will und kann ich auch gar nicht zum neuen Kapitel sagen ... Dazu bin ich viel zu sehr geplättet. Die Interaktionen zwischen Ruffy und Bartolmeo waren gewohnt witzig, Franky und co. haben nun weitere Details erfahren und sind nun auf dem Vormarsch, doch all das verblasst einfach gegen die letzten paar Seiten ... Meister (Y)oda, ich verneige mich vor euch!

    PS: Ich glaube wenn das Character Colosseum ne knappe Woche später eröffnet worden wäre ... Ich glaube das hätte man sich sofort schenken können, weil Sabo ohnehin wohl alles locker abgeräumt hätte xD
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ein Edelmann klopft an der Tür, bittet um Eintritt in die One Piece Welt & verursacht Chaos in Ruffys Kopf!

    Brandheisse Infos- sehr überraschend.
    Interessant wird das weitere Vorgehen in dem Arc, inwiefern Sabo mit in die Handlung eingebunden wird bzw. die Revolutionary Army. Wird Ruffy endlich seinen Vater sehen!? Nach dem jetzig erschienen Kapitel nicht unglaubwürdig. Nun ist das Kräftegleichgweicht nicht zu sehr auseinandergefallen, denn das Verhältniss zwischen Verbündete & Feinde nähert sich zu einem Gleichgewich an. Noch sind die Feinde Ruffys in der Überzahl bzw. Stärke.

    Habe den Volltext des neu erschienen Chapter nicht komplett konsumiert, durste aber schon um das nächste Kapitel.
    :thumbup:
    "Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein."

    Johann Wolfgang von Goethe
  • OneBrunou schrieb:

    Dazu noch die Aussage von Sabo, dass er die Feuerfrucht unbedingt gewinnen muss und dass sie den Willen dieser Person übernehmen/erben müssen, in Form der FF eben.

    That persons will, we must inherit it. - Ich wollte das nur einmal kurz hervorheben, auch hinsichtlich dieser Theorie. Immer wenn Oda fortan etwas von "inherited will" und dergleichen bringt sollten die Alarmglocken schrillen, dass jene Textpassage nocheinmal wichtig werden wird.
  • Kapitel ist schon raus und ich muss sagen ein echtes Gänsehaut Chapter!
    Was einige schon vermuteten, ist nun auch bestätigt, Bartolomeo will die Feuer Frucht für Luffy gewinnen,
    deshalb ist er wohl ueberhaupt auf Dress Rosa.

    Aber fangen wir doch vorne an. Habe ich dass jetzt richtig verstanden, dass die Cover Story jetzt zu Ende ist?
    Dass alles nur um Caribou von Drake gefangen lassen zu werden, bzw mit ihm zu gehen, denn welcher
    Gefangene kann sich noch schön von seinen Freunde verabschieden und winken, wie beim Auslauf
    der Titanic?

    Welche Rollen Sabo und Koala, nicht nur in diesem Arc sondern auch im weiteren Storyverlauf, noch
    Spielen werden, würde mich ja echt mal interessieren. Na klar, sie bilden eine Brücke zwischen der
    SHB und Dragon mit seiner Revolutionsarmee, aber ich denke sie werden beide noch weitere tragende
    Rollen übernehmen. Da die beiden ein Team zu sein scheinen, nehme ich mal an, dass keiner der beiden
    sich der SHB anschließen wird.

    Tja, was Bellamy angeht, bin ich mit seiner Wandlung von einem totalen Hasscharackter am Anfang zu einem
    Charakter dem man aufrichtige Sympathie entgegen bringen kann, durchaus gelungen.

    Ich muss Blink zustimmen, der Emotionale Aspekt dieses Kapitels, hat mir eine Gänsehaut beschert, vor allem
    die letzte Seite hat es mir angetan. Oda hat mit den letzten beiden Kapiteln die vielen Pausen der letzten Zeit
    wieder gut gemacht, ich hoffe wir erfahren nächste Woche, bzw. nächste Ausgabe, was aus unserem Team-Sunny
    geworden ist.
    "Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen."
  • Glaube auch zu 98,99 prozent das die person die auftaucht, Sabo ist. Aber hab gerade überlegt wer das noch sein könnte, über den sich Ruffy so freut und hab da an ein weiteren Tod geglaubten Freund von Ruffy gedacht: Bon Curry (könnte passen, da er Lucy genau 1:1 nachmachen könnte). Aber das halt ich eher für unwahrscheinlich wegen den Sakeschalen auf der letzten seite. Und außerdem wurde glaub ich, mal gezeigt das er noch in Impel Down ist in Level 5.5. Ivankov könne es vielleicht auch sein, aber das halt ich auch für Schwachsinn. Wollte die Theorien nur mal in die Runde schmeißen. Lese ja sonst auch nur mit. Mfg
  • Mitten beim Chapter in Ohnmacht gefallen

    Franky, Robin, Lysop, Spielzeugsoldat + Zwerge vs
    Lao G, Dellinger, Trebol, Sugar?



    Ich glaube es einfach nicht...


    Da bekommen wir seit Wochen fabelhafte Chapter's
    geliefert und extreme Wendungen, da denkt man sich: "Nein, noch krasser
    geht es wirklich nicht mehr" - denkste :D



    Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, als ich wieder
    die übliche Kampfansagen von der Puppe gehört habe, wie auch 10-15 Chapters
    davor, aber man hat ja zumindest mehr über die Fabrik / Trade Platz erfahren,
    man weiß jetzt, dass das Mädchen (Sugar) die Leute in Spielzeuge verwandelt und
    Trebol nur ihr Beschützer ist. Und diese 2 befinden sich auch unten, ebenso wie
    Lao G. Auch Dellinger ist jetzt auf dem Weg dorthin.


    Das heißt: Lao G, Trebol, Dellinger, Sugar
    vs: Lysop, Franky, Robin + Zwerge und der Spielzeugsoldat?


    EDIT: Koala hab ich vergessen, anscheinend macht sie sich auch auf den Weg dorthin.
    Auf wem oder was liegt sie auf dem Panel überhaupt? :D

    Ich hoffe, dass diese Fraktion nun endlich ihren
    Hintern Richtung Fabrik bewegt und so langsam die ersten Kämpfe beginnen

    Wir haben jetzt einfach alle nötigen Informationen, um dorthin zu gelangen.



    Bartolomeo, Bellamy, das Turnier


    Muss schon sagen, dass Bartolomeo ein ziemlich gelungener Charakter ist!
    Am Anfang war ich sehr skeptisch, dachte mir, dass er einfach irgendein unnötiger Charakter wird im Turnier.
    Besonders in diesem Chapter beweist er doch Größe und Stolz und rettet unseren Bellamy.
    Was mich bei Bellamy verwundert ist, dass er immer noch zu seinem Idol hochsieht.
    Ich hätte mir zumindest ein: "Aber warum tust du das...?" Oder so etwas erwartet, aber scheinbar ist er ihm immer noch sehr treu und das wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern, ich mein, was kann ihm denn noch schlimmeres passieren? Wird wohl doch kein Team-Up mit unserem Strohhut-Freund.

    Burges, Bartolomeo, Cavendish (bitte keine Rebecca) + der Star der Woche aka. Sabo im Halbfinale, it would be :thumbsup:


    Sabo 8o

    Einfach nur unglaublich! Unglaublich!
    Diese letzten Seiten sind pure Epicness, ehrlich gesagt kann ich das nicht mal in Worte fassen!
    Ich kann die Anime-Umsetzung kaum erwarten, woah, Gänsehaut.

    Dieses Chapter verdient bloß aufgrund dieses emtionalen Momentes eine 10/10 Bewertung, das ist einfach nur zu krass.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von XDaekLawx ()

  • Was ich bei den meisten hier nicht verstehe ist, Bellamy, wo ist das Problem das er Doffy bis zu seinen Tod verehrt. Ich glaube mich zu erinnern das wir so einen schon hatten, ah ja GIN, der war ja gleich und vielleicht macht Bellamy zum Schluss das selbe, wenn Doffy besiegt wird. So auf die Art, hey du hast verloren gehen wir.

    Mit der Theorie, das es Bon Curry ist, glaubst du wirklich das er so stark ist um Burgess und co. zu besiegen, nein. Es ist Sabo, da gibst, glaub ich, nichts mehr zu rütteln.

    Jetzt kann Oda zeigen warum er der beste ist, es ist leicht eine tot geglaubte Person wieder auferstehen zu lassen, aber was passiert ist und warum erst jetzt, das muss er glaub würdig rüber bringen.
  • ein richtig gutes Kapitel ... das Kind wurde zwar noch nicht beim Namen genannt, aber der mysteriöse Typ ist mit großer Wahrscheinlichkeit Sabo ... oder Oda ist der größte Troll ever. Koala fand ich schon im Flashback einen ziemlich coolen Charakter und von Oda sehr gelungen dargestellt.

    Extrem gut gefiel mir auch Bartolomeo in diesem Kapitel ... er ist sehr loyal ... auf jeden Fall wird dieses Kapitel auch seinen Beitritt in die Strohhutbande noch mal anheizen ... seine TK ist auch sehr cool und super nützlich, denn Delinger scheint ziemlich verzweifelt beim Versuch die Barriere zu durchbrechen ... ob Delinger ein Haki User ist oder nicht sei mal dahingestellt bzw. ob Haki Auswirkungen auf die Barrieren TK hat. Vielleicht wird so nicht Sabo , sondern Barto zum entscheidenden Rädchen zum Sieg gegen Jesus Burges.

    Diamante, welcher ja im finalen Turnier beitreten soll, sehe ich eher in einem Kampf gegen Zoro ... denn der soll seinen All Out Kampf kriegen ... und ganz bestimmt nicht gegen Fujitora ... der wird sich nämlich schön raushalten ( sowas konnte man im letzten Kapitel zwischen den Zeilen lesen ) oder eventuell die Marine beim aufeinander Treffen mit Big Mom anführen.
    Apropos Zoro ... die Kostüme, die Kinemon kurzerhand erschaffen hat, sind voll Panne ;) ... am besten Ruffy als weinender Katata Fisch :) ... Zoro erinnert ein bisschen an den gestiefelten Kater und Kinemon sieht aus wie ein Froschkönig ohne Krone.

    Sugar als Besitzerin der Spielzeug Frucht war abzusehen ... irgendwas spezielles musste einfach mit ihr los sein ... und Trebol als derjenige, der die zukünftigen Spielzeuge in seinem Rotz / Schleim festhält, damit diese sich nicht wehren können und Sugar sie dann berühren kann ...

    Oda sollte Robin immer im kleinen schwarzen zeichnen ... yamyam
  • Ich bin einfach nur sprachlos. Dieses Chapter ist an Epicness kaum zu überbieten und ich weiß gar nicht, wann mich eine Chapter dermaßen überzeugt hat und emotional in seinen Bann zog. Hier stimmt meiner Meinung nach einfach alles - und dabei meine ich nicht nur die längst erhoffte Botschaft und Wiederauferstehung von Sabo!

    Zur Coverstory


    Die Alte scheint also doch gewusst zu haben, dass Caribou nicht ihr Enkel ist, da dieser bereits ein Grab hat, was wohl bedeutet, dass er schon länger tot ist. Nichtsdestotrotz scheint die Oma trotzdem einen Narren an ihm gefressen zu haben. Ob das nun das Ende dieser Coverstory war, bleibt abzuwarten. Er wird mit seinem Wissen um Poseidon noch eine gewichtige Rolle spielen. Die Frage ist nur, wem er sein Wissen anvertraut, auch wenn es so aussieht, als würde er von Drake zu Kaidou verfrachtet.
    Da frage ich mich spontan, warum Drake ihn am Leben ließ und ihn verschifft. In Anbetracht des Wissens, dass Caribou damals schon für irgendwen gehandelt hat, hoffe und vermute ich, dass da mehr hinter steckt und wir erfahren, warum er die SHB so verfolgt hat und was seine eigentlichen Ziele sind.

    Bellamy


    Es war damals etwas befremdlich, als plötzlich Bellamy wieder auftauchte, da er bei seiner ersten Erscheinung nur als Prügelknabe herhalten musste und vom Charakter her einem sadistischen Narzissten glich. Schnell war aber klar, dass er nicht der alte war uns sich zu geändert hat. Zentrales Motiv bei Bellamy ist m.E. der Traum. Damals lachte er Ruffy nur aus und hatte keinerlei Respekt gegenüber Träumen und Träumern und nach dem Wiedersehen, erleben wir einen Bellamy, der alles dafür machen würde, um bei Doffie in die La Familia zu gelangen - egal was es kostet.
    Seine erste Hürde war das Tournament, bei dem er schließlich an Barto scheiterte, sich aber in der Zwischenzeit sichtlich verbessert hat und sogar Haki berherrscht. Er hegt auch keinen Groll mehr gegen Ruffy, weil er eben nicht mehr dieser sadistische Narzist ist (auch wenn er immer noch ein Stück weit an seiner Brutalität festhält.), dem es darauf ankommt, wie er vor allen darsteht. Vielmehr ist er vom Großkotz zum Kind mit Träumen geworden, der vollends am Boden zerstört ist, nachdem er wieder einmal mitbekommen hat, was Doffie wirklich von ihm hält.
    Nach der Niederlage im Colloseum schien er schon bedrückt zu sein und verfiel in Selbstmitleid, bis er eine erneute Chance gewährt bekam, die nicht viel wert war, da er schon von Dellinger aufgesucht wurde. Sein Traum ist derweil so groß, dass er selbst Ruffy, dem er eine Menge Respekt entgegenbrachte, hinterrücks erledigen wollte.
    In diesem Chapter sehen wir ihn im wahrsten Sinne des Wortes am Boden. Er denkt an die Szene zurück, als er voller Freude die Nachricht bekommen hat, dass er doch noch zur La Familia dazu stoßen kann, wenn er gewinnt, was die Niederlage für ihn umso schmerzhafter macht und die endgültige Katharsis forciert. Er bricht vollkommen zusammen und nährt noch von den letzten Fetzen seines Traumes, die immer mehr einer Illusion weichen, derer er sich nach und nach bewusster wird.
    Ich denke, dass es mit Bellamy weitergeht und die Wandlung noch offensichtlich vonstatten gehen wird, wenn er gegen DoFla agieren wird, weil er dessen Machenschaften erkannt hat und er nicht weiter an diesem Traum haften muss, weil Ruffy ihn neue Wege aufgezeigt hat. (Welche das nun konkret sind, weiß ich nicht) Er wird sich ihm irgendwie in den Weg stellen und einen kleinen Sieg erringen. Mittlerweile leidet man schon soweit mit ihm mit, dass ich es ihm wirklich gönnen würde.


    Barto


    Barto ist die Zurschaustellung der Kreativität seitens Oda. Ein Typus, der nicht merkwürdiger sein kann, der einen durch seinen Charakter und Witz fesselt und viele interessante Nuancen zu offenbaren weiß - wie auch in diesem Chapter.
    Wurde er noch als wirklich schlimmer Kerl eingeführt, der mal eben einen Vizeadmiral beseitigt hat und seinen Block gewann, ist er nun ein hoffnungsloser Fanboy und springt sogar für Bellamy in die Bresche.
    Ich lache wirklich selten, wenn ich etwas lese, aber bei Barto überkommt es mich fast immer. Da passt meiner Meinung nach einfach alles. Sowohl Verhalten, Mimik, Gestik als auch der Inhalt seiner Sprache. Wenn er Ruffy sieht und zusammenbricht, sich versucht zusammenzureißen und jeden der Ruffy Schaden will, direkt die Leviten liest, machen ihn einfach zu einem Highlight dieses Arcs und lassen mich immer herzhaft lachen. Er würde anscheinend für Ruffy alles tun - selbst eine wertvolle TF gewinnen - um ihn glücklich zu stimmen und in seinen Dunstkreis zu geraten. Dies ist umso absurder, wenn man bedenkt, dass er Ruffy bis dato nur einmal gesehen hat und ansonsten nur seinem Ruf hinterher eilte. Er ist die Karikatur eines Justin-Bieber-Fans und kann sich noch als wichtig herausstellen.
    Dieses Mal nimmt er es ohne Mühe mit Dellinger auf und weist jenen in seine Schranken, ohne mit ihm wirklich zu kämpfen. Über seine Stärke lässt sich leider noch nichts Konkretes sagen, aber seien Barriere scheint äußerst mächtig zu sein, wenn selbst Dellinger bzw. der King Punch dort ihren Meister fanden. Doch was ist, wenn es eine Möglichkeit gibt, die Barriere zu umgehen? Mir scheint es so, als würde Barto alleine von seiner TF leben und ansonsten wenig Kampfkraft mitbringen. Als Hinweis könnte man den entsetzten Blick ansehen, als Bellamy ihn überlistete.
    In diesem Chapter sehen wir einen weiteren Zug, der ihn alles andere als skrupellos und "Kannibalen" darstellt. Er hilft nicht nur Bellamy, sondern gibt ihm sogar einen wirklich denkwürdigen Spruch mit, der ihn tatsächlich durchaus liebenswürdig darstehen lässt. Ich bin mal gespannt, wie er weiterhin agieren wird und was passiert, wenn es zum Clinch mit Sabo kommt.


    Trebol & Sugar


    Jaja, ich weiß "Ich habe mir schon gedacht, dass...", ist eine wirklich profane Phrase, aber bei Trebol habe ich wirklich vermutet bzw. gehofft, dass er nicht der Besitzer der Spielzeug-TF ist und Oda hat mich nicht enttäuscht, weshalb ich ihm seine Andeutungen auch nicht krumm nehme. :P
    Zur TF und dem Mädel muss man ja nicht viel schreiben, weil der Text dbzgl. ja alles aussagt, doch will ich herausstellen, dass Trebol sie besonders bewacht, weil sie ein überaus wichtiges Puzzelstück in DoFlas Machenschaften darstellt et vice versa bei seinen Gegnern.
    Also bleibt immer noch die schleimige Möglichkeit einer Logiakraft, wobei mir nicht einleuchten will, wer es letzten Endes mit ihm zu tun bekommt. Viele Haki-User haben wir anscheinend nicht und Sanji, den ich dafür als prädestiniert halte, ist leider auf Umwegen, was aber nichts heißen soll. Zumindest sind die beiden das Ziel der Formation rund um Franky, Lysop, Robin, dem Spielzeugsoldaten und den Zwergen. Wer es letztlich mit wem zu tun bekommt, lässt sich auch jetzt immer noch schwer sagen, weil eine schier überaus große Anzahl an potenziellen Gegnern bereitsteht. Dass Lysop sich der Kleinen annehmen will, könnte ein witziges Unterfangen werden, bei dem wieder eine Menge Geschick gefragt ist. Aber wir wissen ja, dass er Mädchen schnell bewusstlos bekommt. (Vielleicht ein Hinweis? Siehe damals Perona)


    Koala


    Ich finde es schön, dass Oda einige Charakter immer noch im Hinterkopf behält und sie uns später noch einmal vorstellt. Dieses Mal betrifft es Koala, die einst als Sklaven-Mädchen von Fisher-Tiger befreit wurde und mittlerweile bei den Revos ist und unter Sabo als Fischmenschen-Karate-Trainerin fungiert. Wirklich genial! So wird deutlich, dass sich gegen das System, dem auch sie zum Opfer gefallen ist, opponiert und sich dem Kampfstil gewidmet hat, der sie damals befreite.
    Ich bin gespannt, wann das Treffen mit Robin stattfindet und was Robin die ganze Zeit verschwiegen hat, um Ruffy seine eigenen Wege gehen zu lassen, um zu eigenen Erkenntnissen zu kommen.


    Ruffy & Sabo


    Ein wirklich stimmiges Wiedersehen, dass pure Epicness darstellt und vor allem in seiner Darstellung äußerst gut gelungen ist imo.
    Ruffy wetzt durch das Colloseum, bis er von Bellamy darauf hingewiesen wird, dass es keinen offiziellen Ausgang gibt. Wichtig ist hier zu erkennen, dass er gegen Bellamy keinen Groll hegt und selbst das Wissen darüber, dass er zu DoFla gehört, schert ihn nicht wirklich. Das war eben schon immer eine Gabe Ruffys, zu erkennen, ob jemand "gut" oder "schlecht" ist und zeugt von einer großen Menschenkenntnis. Durch seine Art schafft er es dann auch Bellamy einen Gefallen abzuringen, auch wenn dieser es nicht so offensichtlich betiteln will.
    Dann kommt der Moment, auf den viele - auch ich - schon lange gewartet haben: Sabo erscheint! Er tritt erst einmal stimmgewaltig und nüchtern vor und entgegnet Ruffy, dass die TF nicht ihm gehören wird. Dann sieht man das Spektakel aus der Sicht von Barto, was dem Ganzen einen Hauch von Intimität gibt und uns als stille Beobachter nicht zu aufdringlich erscheinen lässt, weil eine gewisse Distanz vorhanden ist. Man sieht in dem einen Panel, dass Sabo seinen Zylinder vom Kopf nimmt und anscheinend einen Stab (wie auf dem Cover) bei sich führt, als er sich zu erkennen gibt.
    Der anschließende Gesichtsausdruck, der eine komplette Seite verschlingt, spricht dann natürlich Bände. Es ist eine Mischung aus Freude, Entsetzen und Melancholie, die über ihn hereinbricht, was jener wohl nicht erwartet hätte, weil so einige Fragen zu beantworten wären, wie z.B.: "Wo warst, als Ace hingerichtet wurde" & "Warum hast du uns glauben lassen, du seist tot"
    Er wird wahrscheinlich gute Gründe vorbringen können und Ruffy wird der Letzte sein, der ihm deswegen etwas nachtragen wird. Die Situation nimmt ihn dann so sehr mit, dass er selbst in einem dermaßen unpassenden Kostüm - was wieder mal die naive Art von Kinemon plastisch macht - noch um Fassung ringt und an seine Ziele erinnert werden muss.
    Es ist auch ein gängiges Motiv, dass Oda uns das Gesicht erst einmal vorbehält und wir sehen können, wie ein selbstbewusster Sabo sich der Sache angenommen hat und er voranschreitet, um Ruffys Platz im Turnier einzunehmen, um dann wiederum Ace's TF zu gewinnen. Da ich davon ausgehe, dass er von Burgess weiß und als Revo generell gut informiert sein wird, denke ich, dass wir von ihm eine Menge erwarten können, was das kämpferische Potenzial anbelangt.


    Alles in allem ein überragendes Chapter, welches in einem mehr als gelungenem Arc die Vorfreude ins Unermessliche steigen lässt. Ich kann es schon kaum abwarten, was als nächstes passieren wird und wann unsere SHB All-out gehen muss.


    :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:


    Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
  • Soo zum letzten Kapitel habe ich es schon nicht geschafft meinen Post zu schreiben, bis alles mal durchgelesen war und ich mir meine Gedanken dazu irgendwo zusammengeschrieben habe wäre der Post riesig und joa zu wenig Zeit gehabt mich daran zu setzen...aufgeschoben ist nicht aufgehoben somit hier einmal die ersten Geistesblitze eines Juristenhirns zu einigen aktuellen Punkten:

    1 - Kritik

    Sorry Leute ich kann es ja verstehen, dass jeder eine gewisse hochtrabende Emotion mit Sabos Auftauchen verbindet, sei es Freude, Begeisterung oder Unverständnis, Enttäuschung wie auch immer, aber was mir nach wie vor nicht in den Kopf will: Ist es denn wirklich notwendig, dass jemand zum gefühlt 73950372 Mal schreibt "Omg Sabo ist wieder da, wie toll". Schön und gut wenn man der Ansicht ist, dasselbe galt übrigens für letztes Kapitel und Big Mums auftauchen, aber wenn jemand anderer nunmal schon vor einem gepostet hat und diesen Kommentar abgelassen hat, kann man dann nicht einfach zustimmen und gut ist? Ergänzende Ausführungen mit Gründen weshalb er beim GE nicht dabei war, weshalb es unsinnig ist, dass er jetzt auftaucht, weshalb das Feuer Frucht Problem jetzt geklärt sein sollte etc. sind ja absolut in Ordnung und bringen etwas neues mit in die Diskussion. Die reine Aussage "Toll/Kacke Sabo ist da" hat einen Diskussionsbeitrag von gleich null und abgesehen davon, ein Post der so einer Lobeshymne oder Hasstirade anfängt, wird kaum weitergelesen, weil man das ja schon einmal durch hat, schade also drum, wenn jemand noch etwas neues und sinnvolles mit dazu reinbringt und das einfach überlesen wird.
    Kann es ja verstehen, wenn man selber nicht alles liest und etwas bereits einmal irgendwo erwähntes wiederholt aber BMs Auftauchen oder Sabos Auferstehen, come on, das KANN man mittlerweile doch nicht übersehen haben.

    2 - Überladener Arc?

    Diese Meinung wurde schon von einigen geäußert, auch von Usern deren Beiträge ich in der Regel sonst ziemlich schätze, da sie eine gewisse Substanz haben. Wie man zu dieser Ansicht kommt ist ja auch nicht so schwer nachzuvollziehen, aber dennoch teile ich die Meinung in keinster Weise.
    Ohne Zweifel wir haben einen Haufen ein Parteien oder Parteienvertreter auf dieser Insel versammelt und auch mehr als einen Handlungsstrang und einen Handlungsort, aber wer würde sich nicht irgendwann langweilen, wenn es immer nur ein Bahngleis gibt, dass von Oda stur befahren wird, bis man das Ziel erreicht? Wo ist das Problem darin, wenn man mehrere Gleise hat, die alle zu guter Letzt zum selben Bahnhof führen? Sorry für so eine Metapher aber seit kurzem fahre ich mit dem Zug in die Arbeit, da ließ sich das nicht vermeiden.
    Man sollte einmal auch bedenken, dass die Leserschaft von OP doch nicht sooo jung anzusehen ist. Wir sind zwar allesamt keine Pensionisten - nehme ich mal stark an - aber es gibt einen großen Anteil von Lesern im Alter von 18/20+, von daher bin ich persönlich froh darüber, dass die Geschichte vielschichtiger wird, mehreres parallel abläuft und man zu guter Letzt an ein Ziel kommt, wo alles zusammengefürht wird. Ernsthaft keiner zweifelt daran, dass Oda am Ende alles aufklärt und wer hat jemals behauptet, dass das am Ende dieses Arcs sein muss? Schon bei Vivi hat es viel früher angefangen, sie würde ich auf einer Insel abgearbeitet! Weshalb sollte man jetzt davon ausgehen, dass alles auf Dress Rosa enden muss, was hier angefangen wurde? Oda selbst hat mit dem Hinweis auf Zou schon klar gezeigt "Hej Leute, hier ist viel los, damit geht es auf der nächsten Station weiter, es gibt kein Ende hier und einen neuen Anfang dort".
    Doffy wird wohl hier einigermaßen abgehandelt werden, zumindest zu einem großen Teil, der sich auf seine Herrschaft über diese Insel bezieht. Kaiser bzw. Kaiservertreter sind zwar hier, aber Blackbeard selber wird jedenfalls nicht abgehackt werden, aller Wahrscheinlichkeit nach, bekommt er über seinen CrewMember so die Infos was abgeht. Ob Big Mum tatsächlich da ist, erst kommt, noch zumindest hier nicht auftauchen wird, ist noch nicht einmal raus.
    Die Revos sind zu einem Teil vertreten werden aber wohl kaum nach DR oder meinetwegen Zou abgehandelt sein. Gerade hier war es doch mal Zeit, dass die SHB immer wieder mal mit den Revos zu tun hat und entsprechende bande knüpft, insbesondere im Hinblick auf einen finalen Kampf/Krieg in dem dann alle als Verbündete mitmischen. Wäre doch ein arger Zufall, dass da dann alle mir nichts dir nichts an einem Ort sind und ungeplant einen Jahrhundertkampf vom Zaun brechen, zumindest den Revos traue ich da eine gewisse Vorausplanung zu. Sich als Verbündete zumindest zu in Teilen zu kennen wäre schon eine gute Voraussetzung.

    3 - Sabos Einfluss auf Ruffys Traum

    Wie kommt man darauf, dass Sabos Tod ausschlaggebend für Ruffys Traum Piratenkönig zu werden ist? Alle drei Brüder wollten Piraten werden, völlig unabhängig voneinander. Man mag es als kindlichen Traum abtun, aber gehabt haben sie ihn alle und jeder hätte in weiter verfolgt. Dass Ruffy und Ace erst mit 17 aufs Meer hinausgefahren sind lag nicht daran, dass Sabo gestorben ist und sie ihn ehren wollten, sondern an dem einfachen Versprechen, dass sie sich gegeben haben.
    Ohne Einfluss war sein "Tod" sicherlich nicht, er hat den Kiddis vor Augen geführt, dass es eine ernste Sache ist, dass man tatsächlich draufgehen kann, wenn man den Schritt in die weite Welt hinauswagt. Den selben Einfluss hatte die Trennung der Crew auf dem Sabaody Archipel und der Tod von Ace. Ruffy wurde vorgeführt, dass er für seinen Traum den er unabhängig von diesen Ereignissen schon lange davor hatte, stärker und stärker werden muss, wenn er ihn erreichen will.
    Insofern hat es eine gewissen Ernsthaftigkeit in den Traum hineingebracht, aber der Ursprung dafür war der Verlust des einen Bruders in jungen Jahren nun wirklich nicht. Würde Ruffy eine Vendetta gegen alle Aristokraten führen, würde Sabos Wiederauferstehung natürlich diesen Traum ad absurdum führen. Sonst aber hat Sabos am Leben sein per se absolut nichts mit Ruffys Traum Piratenkönig zu werden, zu tun.



    Soweit mal für jetzt, wird Zeit auch ein wenig Arbeit zu erbringen. Das waren mal die Dinge, die ich bis dato loswerden musste, bevor ich zu gar nichts komme :) .



    Lg B
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
  • Ja in der Tat ein unglaublich geniales Kapitel.
    Ich möchte auch nochmal darauf eingehen, dass der Arc von vielen als zu überfüllt angesehen wird. Nehmen wir doch mal hypothetisch an, wir hätten, wie in den meisten Abenteuern davor, nur einen Gegner, meinetwegen auch einen Samurai. Aber nach dessen Sturz, wäre lediglich ein Posten frei. Was wir aber zunehmend brauchen, auf dem Weg zum OP, ist ein Chaos, eine neue "Weltordnung" mit vielen, hochrangigen Ausfällen. Es ist einfach notwendig, dass die Ereignisse zusehends aus dem Ruder laufen, damit man wirklich von einem Fortschritt hin zum PK sprechen kann.
    Große Nummern müssen in der Geschichte auftauchen, die Handlung tragen und nach und nach zu einem nie dagewesenen Finale führen.
    Ich halte hiermit den ersten Schritt dafür getan.
    Außerdem unterstreicht es indirekt auch nochmal die Präsenz von Flamingo. Man kann schon verstehen, dass er frühere Gegner in den Schatten stellt, da er in den letzten fünfzig Kapitel doch ordentlich gehypt wurde und das nun nicht zuletzt aufgrund seiner Fähigkeiten. Der Kerl ist eine echte Hausnummer und all das läuft halt auf so ein immensen Wirrwarr hinaus.
    Kaiser kommen angefahren, die RA zeigt streckt erstmals die Fühler aus und weniger kann es nicht sein.
    Wie lange würden wir sonst noch auf der Reise sein, wenn alles nur mit einem winzigen Lichtkegel beleuchtet wird?
    Ich jedenfalls bin absolut begeistert und spüre mit jedem Kapitel mehr, wie sich alles zusammen zuziehen scheint und in einem bisher ungeahnten Ausmaß gipfeln wird. Genau so, wie der künftige PK eines Einstandes in der NW würdig ist.
    Denn eines ist klar. Nach dem Sturz Flamingos kommen noch stärkere Gegner und all das, wird hier genial vorbereitet.
    "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"
  • Da ich jetzt nicht alle Beiträge gelesen habe, bitte ich einen evtl. doppelten Post zu entschuldigen.

    Ich muss gestehen, ich weiß nicht recht, was ich vom Auftauchen der Revolutionsarmee halten soll. Irgendwie stimme ich dem Lager hier zu, dass der Meinung ist, der ganze Arc wird überladen. Aber nicht wegen der Überladung selbst, sondern weil ich mir die große Frage stelle: Was will Oda denn in zukünftigen Arcs machen? Er lässt hier so viel vom Stapel, dass die nächsten Arcs ja eigentlich nur langweilig werden können. Ich meine, wir sind am Anfang der Neuen Welt und er holt so ziemlich jeden hohen Rang in irgendeiner Form nach DR. Wie soll das danach weitergehen? Das alle Parteien hier am Ende in irgendeiner Weise getrennt werden und die SHB sie dann nach und nach alle abklappert? Läutet das hier etwa am Ende schon das Ende von OP ein? (Nein, das glaube ich nicht! Man könnte es aber fast denken.)
    Spätestens wenn die Fabrik zerstört ist, ruft es Kaidoo in irgendeiner Weise auf den Plan und wenn dieses Pulver verschossen ist, bleibt BB als letzter Kaiser und evtl. ultimativer Endgegner und die Erfüllung der Träume der einzelnen Mitglieder noch als Story. Die Revolutionäre hätten ruhig noch etwas Pause haben können.

    Und die Sache, der ich in keinster Weise zustimmen kann: Dass irgendjemand die Feuerfrucht isst - egal, ob Sabo oder sonst wer. Ein zweiter Charakter mit dieser TK wäre einfach nur ein Abklatsch, egal wie ähnlich oder nicht er Ace ist. Ich denke, diese TF hat in OP nichts mehr zu suchen. Ich würde mir wünschen, dass die Frucht im Turnier ein Fake ist und die Echte verschollen bleibt - oder dass Oda einen Weg findet, die TF endgültig zu zerstören, sodass keiner mehr die Kraft erhalten kann. Aber ein zweiter Charakter mit ihrer Kraft? NEIN DANKE!
  • Ich möchte auch noch ein paar Worte über das letzte Kapitel verlieren.

    Ich bin sowieso ein riesen Fan von diesem Arc. Ich finde einer der Besten überhaupt, vorallem nach PH, welcher mich garnicht überzeugen konnte, bis auf Monet. Wir haben super Charaktere kennen gelehrnt und endlich kommt Flamingo zum Zug! Ich hatte gedacht, dass wir etwas komplet anderes zusehen bekommen. Habe mich auch schon auf die Fortsetzung von Nami und Co. gefreut, jedoch dass was wir zusehen bekamen war doch um einiges besser! Wie viele schon vermutet haben ist Sabo noch am leben, ich finde es klasse ist er zu diesem Zeitpunkt wieder in die Geschichte eingeschleust worden, möchte aber nicht mehr darauf eingehen. Ich finde es immer wieder toll wie Oda "alte" Charaktere wieder einbringt. Dass Koala bei den Revos ist finde ich super. Dass sie zu Sabo gesagt hat, dass sie unser Teufelsmädchen Robin wieder sehen will finde ich auch super. Ich hoffe doch schwer, dass wir jetzt auch mehr über die 2 Jahre der Trennung erfahren werden. Vielleicht treffen wir im Verlauf der Story immer wieder auf einen neuen Charakter, mit denen unsere Strohhüte zu tun hatten und da sehe ich die Möglichkeit endlich zu erfahren was sie alle gemacht haben. Ist zwar eine weithergeholte Wunschtheorie aber wäre klasse eingefedelt von Oda.

    Dass Delinger Bellamy so fertig macht, hätte ich auch nicht gedacht. War eigentlich überzeugt, dass sich der Kampf für Delinger nicht so einfach erweist. Finde ich aber gut, jetzt geht dieser zur Fabrik und Robin + Co. haben genug starke Gegner. Bin schon sehr auf die Kämpfe gespannt. Es sollen alle zu einem Kampf kommen und nicht nur unser Monster Trio, fände ich auch schade wenn wirklich nur noch diese drei gepusht werden.

    Endlich haben wir auch wieder etwas von Rebecca gesehen. Zwar nur Kurz aber trotzdem. Bin schon gespannt wie sich die Geschichte dort weiterentwickelt.

    Wir haben bis jetzt wirklich viele Überraschungen in diesem Arc, was ich aber als sehr positiv sehe! Ich finde nicht, dass er dadurch überladen ist. Im Gegenteil, wir sind in der neuen Welt, jetzt geht es erst richtig los. Hier kommen die grossen Kaliber zum Zug und den SH wird dadurch auch nicht langweilig und für uns Leser bestimmt auch nicht.

    Freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel!!! Wann auch immer das rauskommen mag. :thumbsup:
  • BenTray schrieb:

    Sorry, aber war dir nicht schon seit dem Kapitel nach Sabos vermeintlichem Tod klar, dass er gerettet wurde? Dragons Leute haben jemanden aus dem Wasser gefischt, wer konnte das nur sein? Und allerspätestens seit den drei Sakeschalen vor Ace' Grab muss es doch so gut wie jedem klar gewesen sein, dass Sabo nicht gestorben ist. Ruffy wollte auch schon Piratenkönig werden, bevor er Sabo kannte. Dass er jetzt doch wieder aufgetaucht ist, wird ihn nur weiter in seinem Ziel bestärken, da gehe ich fest von aus.


    Das ändert nichts daran das das damals schon ein unglaublich dämliches Manöver war. Hätte sich Sabo danach gleich bei Ruffy und Ace gemeldet würd eich nichts sagen, aber die Tatsache das Ruffy bis jetzt davon nichts wusste mach es ehrlich gesagt noch schlimmer. So haben wir diese Art Schrödigners Katze eine Welt in der Sabo für Ruffy tot ist und er deswegen seien Traum verfolgt und gleichzeitig eine Welt in der Sabo lebt und dieser Traum damit vollkommen sinnlos geworden ist.

    Levi schrieb:

    Ich kann mir nicht vorstellen das Ruffy damals so eine Einsicht hatte. Sabos Tod war sein erster Schicksalsschlag den er ertragen musste und hat seine Beziehung zu Ace verstärkt, weil er nur noch einen Bruder hatte. Er war damals ein kleines Kind was sich nicht über die Gefahren seines Traumes Gedanken machte. Erst der Tod von Ace und der Fall der Strohhutbande machten ihn bewusst, dass er zu schwach ist, seine Liebsten nicht beschützen konnte und somit nicht dazu fähig ist Piratenkönig zu werden.


    Man muss hier die Symmetrie erkennen. Bevor Sabo starb war das ein Spiel ohne das sich die drei die Gefahren dieses Abenteuers bewusst waren. Nach Sabos tot wurden den beiden klar da sie noch zu schwach waren in See zu stechen. Also trainierte sie noch und stießen erst im Alter von 17 in See, eine Symbolik die auch Sabos Tod hervorbrachte. Nach ACe Tod wurde Ruffy wieder einmal klar das er eben nicht stark genug war und wartete deswegen mit der neuen Welt. Sabos Tod war der Anfang von Ruffys Traum nach Freiheit, die konkretisierung von dem was er Shanks sagte, wodurch er sein Abenteuer begann, Ace Tod war das Final der ersten hälfte dies Traum und gleichzeig die Startschuss für die zweite Hälfte der Grandline. Perfekter Erzählstrang.

    Zum Kapitel: Ist jetzt eh alles sinnlos, Barto gewinnt bei mir Sympathiepunkte und ich will wissen welche TF Trebol hat danach kann OP enden.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...