Kapitel 731 - "Operation Dressrosa S.O.P."

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ganz ehrlich: Ich komm nicht mehr klar. 8|

    Ich weiß nicht, wie ihr hier noch klare Gedanken fassen und Theorien ausspucken könnt. Das ist mir ein Rätsel; ernsthaft.

    Also, ich habe ja mit Vielem gerechnet, aber Sabos Auftritt übertrifft bei Weitem alles. Nur blicke ich langsam nicht mehr durch. Mittlerweile sind es mir zu viele Charaktere und viel zu viele Storylines, die fortgeführt werden müssen. Ich bin sooooo gespannt, wie Oda das alles zusammenführen will. Und ob uns noch so 'ne Überraschung erwartet.
    Barto fand ich ja mal wieder klasse und Bellamy war auch okay in dem Kapitel. Nur ein bisschen doof ist er schon, wenn er immer noch an Flamingo glaubt.
    Die Szenen mit Lysop und Co. haben mich recht wenig interessiert, muss ich sagen. Zu viel Gerede, zu wenig Action.

    Keine Ahnung; ich bin irgendwie immer noch wirr im Kopf von diesem Kapitel. :wacko:
    Some people just need a high five. With a chair. In their face.
  • Kapitel 731: Dressrosa Operation SOP

    So. Nach längerer Zeit des stummen mitlesens muss ich zum aktuellen Kapitel einfach etwas sagen. Ich vermute mal das selbst der letzte Krümel des Pirateboards dazu etwas sagen muss. Ich meine Hallo??? 8|
    Aber ich fange mal vorne an...

    Coverstory ENDLICH! Endlich ist diese öde Story vorbei. Alleine dafür gebe ich 10 von 10 Punkten! :D Caribous Story hat sich gefühlte 100 Kapitel gezogen und es waren einfach viel zu viele. Oda hätte das deutlich abkürzen können. Das einzige was mich wirklich gepackt hat waren die letzten Bilder in den X Drake auf der Bühne erschien, der allem anschein nach für Kaido arbeitet und unseren Schleimigen Fiesling nun geradewegs zu diesem bringt. Caribou wird dort alles auspacken was er weiß um seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, was dann einen weiteren Übergamg zum Kaido Arc schaffen wird. Wer weiß? Vielleicht steckt Caribou ihm das mit Poseidon und Kaido stürzt sich auf die FMI? Dann muss Ruffy als Beschützer dieser sowieso handeln... :thumbup:
    Aber wie gesagt das beste ist das die Story aufhört und wir schon bald was neues zu sehen bekommen :) Nächste Woche eher nen Colorspread mit Weihnachtsthema da dieses das wohl letzte Chapter diesen Jahres sein wird doch danach wird frisch zum neuen Jahr ne neue Story kommen. :)

    B&B - Barto und Bellamy Echt geil zu sehen wie sich Bart da vor den schwer verletzten Bellamy stellt. Dellinger hat diesem ja echt zugesetzt und Bellamy hatte dem anschein nach nicht den Hauch einer Chance... aber wer weiß vielleicht hat er auch nur so erbärmlich abgekackt weil Dellinger ihn überraschte??? Hoffe da gibts ein Rückmatch bei dem Bellamy richtig zeigt was er kann und Dellinger mit seinen Stöckelschuhen füttert. Finde Bellamys auftreten seid dem TS echt genial. Es wäre zu Schade um ihn, ihn nun so abzufrühstücken 8-)
    Und Barto ist ja wohl mal einfach mega lässig wie er da steht und Dellinger sinnlos auf die Barriere eindreschen lässt^^ Richtig geil! :thumbsup: dazu gefällen mir seine Ansichten auch echt gut. Er sieht Bellamy da sie zusammen/gegeneinander gekämpft haben nun als Waffenbruder an und will ihm helfen. Ich finde mit Barto hat Oda echt ein Zuckerstück aus dem Hut gezaubert. Er ist einer der besten neuen Charakter seid dem TS. Auch richtig geil zu sehen wie Barto Ruffy nicht direkt ansehen kann haha :D auch seine Gedanken sind witzig haha :D echt jammer typ!!!

    Der Plan
    Joah und Lysop, Franky, Robin und die Zwergen Armee + Toysoldat schmieden nun also den Plan die gefangenen Spielzeuge zu befreien und die Fabrik zu vernichten. Es gibt also einen geheimen Tunnel... der muss ja ellenlang sein das niemand bemerkt hat das in der Stadt sowas gegraben wird... hm... wir werden sehen. Gut finde ich das es jetzt bald bei denen in die vollen geht da die Armee schon lang genug in den Flower Fields rumdümpelt. Desweiteren erfahren wir auch endlich wer denn nun eigentlich die Spielzeugfrucht gegessen hat und es ist wie von vielen bereits vermutet wurde das kleine Mädchen namens Sugar. Und es wird auch direkt erklärt das sie aufhörte zu altern seid sie die Frucht gegessen hat. Nun ist die Frage wie alt die gute denn nun wirklich ist. Sie muss ja mindestens... so mitte zwanzig sein, da sie vor 10 jahren die frucht bereits besahs und ich davon ausgehe das sie die frucht nicht erst nen tag hatte... genial wäre es ja wohl wenn sie alt genug ist Gold Rogger getroffen zu haben. aiaiaiai.... möglichkeiten über möglichkeiten. Durch sie könnten wir echt noch was interessantes erfahren.. denn warum sonst sollte Oda ihr die Fähigkeit geben nicht zu altern? ;)
    Sie wird von Trebol beschützt und befindet sich in der Fabrik. Oder Nahe dieser... da Dellinger und Lao G nun auch dort stationiert sind werden diese die Kampfpartner von Robin, Franky und Lysop. Doch wer nimmt wen? Und wer kümmert sich um den verbliebenen? Hm.. schwierig. Ich hoffe ja mal das sich Franky um Trebol kümmert und diesen in einem ordentlichen All Out Fight umbolzt. Franky wirkt seid dem TS echt Stark und gerade durch seinen Sieg über Buffalo und Baby 5 schloss er näher auf Sanji auf. Auch wenn dieser ihm noch weit über ist ;) Robin wird sich vielleicht Lao G schnappen und Lysop nimmt dann Sugar. Und ist dann nachdem diese besiegt ist und alle Spielzeuge zurück verwandelt werden tatsächlich der große Held des Zwergenreiches :D fänd ich genial... Dellinger wird vom Toysoldiar übernommen bis iwann Bellamy auftaucht und ihm den Rest gibt. Es wird spannend werden...

    SABO Und dann passiert es, wie aus dem nichts taucht er einfach auf. Sabo. Der dritte Bruder im Bunde. Ich finde es einfach nur genial :thumbsup: Oda ist ein Gott xD erst letzte Woche ballert er uns dieses Mega Chapter um die Ohren und erzeugt durch das auftauchen von Big Mums Flaggschiff einen gewsltifen DON -Effekt und nun spaziert einfach Sabo um die Ecke und nimmt Ruffys platz im Turnier ein damit dieser sich um Doffy kümmern und Laws Arsch retten kann. Ich meibe dafuq? Damit hätte doch wohl keiner gerechnet 8| ich wusste/hoffte immer das Sabo noch lebt aber ihn gerade jetzt auftauchen zu lassen... unglaublisch. Auch gut finde ich es das man ihn nicht wirklich sieht. Nur von weitem und unklar. Doch es ist zu 1000% Sabo, da Ruffy ihn direkt erkannt hat und auch draußen noch Tränenflüsse heulte. Außerdem seine Aussage: keine Sorge um die Feuerfrucht mehr. Und ich dachte er wäre tot. Reichen als aussage. Noch dazu telefoniert Sabo mit Koala, die sich echt gemacht hat und Fischmenschenkarate beherrscht und es den Revos beibringt 8| die haben ja echt krasse leute in ihren reihen. Im telefonat sieht man ihn auch weinen. Man sieht also das er echt gerührt ist vom treffen mit Ruffy.
    Und doch ist Sabo nicht wegen ihm dort sondern um sich Ace Frucht zu holen. Was ich jedoch zwiespältig sehe... gut das die frucht dann nen guten nutzer kriegt und es passt auch sicher gut das Ace wille dann mit Sabo weiter lebt, doch hätte ich mir für ihn ejne seperate frucht gewünscht... hm.
    Jedoch scheint er ja schon echt was auf dem kasten zu haben, da er sich nun Jesus Burgess Diamante und Co stellen will. Was jedoch gut gelöst wurde von Oda. So muss sich Ruffy nicht mit Burgess messen (vermutlich niederlage) und Sabo kann zeigen was er drauf hat :thumbup: einfach unglaublich. Ich komm aus dem gefasht sein gar nicht mehr raus...

    Kapitel kriegt von mir 20/10 punkten^^

    Wie gehts weiter? Ja gute Frage xD .... Ich denke im nächsten Kapitel kriegen wir dann das Weihnachtsgeschenk von Oda und er wird uns entweder Ruffys gespräch und Sabo zeigen oder aber das auge wird eher auf das geschehen bei der Sunny gerichtet und wir sehen hoffentlich endlich Big Mum. Vielleicht sigar auch beides bevor es dann Weihnachten ist und mit ner guten pause ins neue jahr geht. Ich drehe durch wenn Oda der schufft sich Sabo und Big Mum bis 2014 vorzubehalten.... ohhhw dann dreh ich durch ;(
  • Captain-Kid schrieb:

    Calixta schrieb:

    Also, Ruffy wollte Piratenkönig werden, bevor er Sabo kennenlernte, und Shanks hat ihn nur deshalb nicht mitgenommen, weil es noch zu gefährlich für Ruffy gewesen wäre, er war halt noch zu jung. Zu behaupten, dass Shanks das für eine Träumerei hielt, ist *sorry* Blödsinn, denn dann hätte er ihm nicht den Strohhut gegeben, seinen, wie er sagt, kostbarsten Besitz! Um ihn zurück zu fordern, wenn Ruffy ein mächtiger, starker Pirat geworden ist.. Shanks glaubt an Ruffys Aussage, König der Piraten werden zu wollen!


    Shank hat Ruffy nicht mitgenommen weil dieser keine Ahnung hatte von der Welt. Weil er noch nicht bereit war. Und ohne den Tod von Sabo wäre Ruffy nie bereit geworden. Es war der Tod von Sabo der aus daraus endgültig einen Entschluss gemacht hat. Shanks hat den Rahmen gesteckt aber Sabos Tod gab dem ganzen den Sinn. Ohne diese Erfahrung hätte Ruffy niemals kapiert was Shanks meinte, als er ihm diesen Hut gab. Er hätte nie kapiert was es heißt Pirat zu sein bzw. was es heißt in See zu stechen, genauso wie Ruffy erst kapierte was es heißt die vor der NW zu stehen als seine Crew ausgelöscht wurde. Immer wenn Ruffy stärker wurde gab es vorher Niederlagen und Schicksalsschläge. Sabos Tod ist hier besonders wichtig da er den Traum endgültig formte.

    Bee schrieb:

    Alles basiert auf Sabo, was n Quark. One Piece fängt an mit dem Ende von One Piece. Im Ersten wird er vorgestellt und ebenso sein Traum für den PK klargestellt, was er auch am Ende erreichen wird. Auf dieses Chap basiert der Manga. Nicht auf eine Person die 500 Kapitel später eingeführt wurde.


    Das Schema des Verlustes in der Kindheit ist wesentlich älter als Sabo. Auch das ah bisch schon mal beschreiben. Jeder Traum der SHB wurde durch Verlust geformt, bei Ruffy ist das nichts anderes. Zorro, Nami, Robin alle haben jemanden verloren, der ihnen nahe stand, jemand der ihnen diesen Traum vererbte oder den Willen dazu einpflanzte ihren Traum zu verfolgen
    Erstmal zum Kapitel:
    Ich stimme zu, dass die Komplexität durch die vielen beteiligten Akteuere/Gruppen dazu führt, dass das Tempo relativ gering ist und der Arc für einige überladen wirkt. Andererseits ist das jetzt die Neue Welt, Oda hat zehn Jahre seines Lebens in One Piece gesteckt und da finde ich es nicht ungewöhnlich, dass er Lust auf was hat, dass komplexere/größer ist. Und die Revolutionäre sind ein gutes Mittel, um eine Art Chancengleichheit herzustellen.
    Mich hat das Kapitel überzeugt, nein, geradezu begeistert und die Inszenierung tröstet über jedwede mögliche Ungereimtheiten hinweg.
    (Dass Sabo lebte wurde schon kurz nach seinem "Tod" angedeutet und auch wenn ich noch nicht den besten Grund dafür gefunden habe, dass er sich nicht gemeldet hat, vertraue ich auf eine plausible Erklärung Odas nach dem Arc. Meine Vermutung wäre, dass Sabo wusste, dass Ace und Ruffy alles daran setzen würden, ihn zu treffen und er ihnen schlecht den Standort der Revolutionäre per Post verraten konnte.)

    Nun zu den enttäuschten Lesern:
    Einige von euch schätze ich sehr aufgrund ihrer durchdachten und gehalt-/anspruchs-/niveauvollen Beiträge, daher versteht das bitte nicht als böswillige Belehrung und verzeiht mir, wenn ich von falschen Annahmen ausgehe.
    Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass ihr One Piece nicht erst seit dem Großen Ereignis lest. Oder erst seitdem Sabo eingeführt wurde Fans seid. Oder dass ihr vorher immer das Gefühl hattet, dass Ruffy etwas fehlte, um glaubwürdig seinem Traum nachzujagen. Ihr hattet bestimmt vor Sabo Freude an One Piece, habt euch von Odas Humor und genialen Einfällen flashen lassen und mitgefiebert.
    Sicher, Ruffy hat durch den Flashback zu seiner Kindheit an Tiefe gewonnen, aber er war schon vorher ein großartiger Charakter, der für das eintrat, an das er glaubte und seine Freunde nie im Stich ließ. (Und auch wenn viele Probleme mit Gewalt gelöst wurden, geschah dies auf weniger plumbe Art als bei einem gewisserm N. aus einem anderen Manga).
    Also bitte, lasst den Manga, dessen Fan ihr schon wart, bevor ihr die Kindheit seiner Hauptperson kanntet, nicht fallen. Es ist in eurem eigenen Interesse.
  • Captain-Kid schrieb:

    Zitat von »Calixta«



    Also, Ruffy wollte Piratenkönig werden, bevor er Sabo kennenlernte, und Shanks hat ihn nur deshalb nicht mitgenommen, weil es noch zu gefährlich für Ruffy gewesen wäre, er war halt noch zu jung. Zu behaupten, dass Shanks das für eine Träumerei hielt, ist *sorry* Blödsinn, denn dann hätte er ihm nicht den Strohhut gegeben, seinen, wie er sagt, kostbarsten Besitz! Um ihn zurück zu fordern, wenn Ruffy ein mächtiger, starker Pirat geworden ist.. Shanks glaubt an Ruffys Aussage, König der Piraten werden zu wollen!

    Captain-Kid schrieb:

    Shank hat Ruffy nicht mitgenommen weil dieser keine Ahnung hatte von der Welt. Weil er noch nicht bereit war. Und ohne den Tod von Sabo wäre Ruffy nie bereit geworden. Es war der Tod von Sabo der aus daraus endgültig einen Entschluss gemacht hat. Shanks hat den Rahmen gesteckt aber Sabos Tod gab dem ganzen den Sinn. Ohne diese Erfahrung hätte Ruffy niemals kapiert was Shanks meinte, als er ihm diesen Hut gab. Er hätte nie kapiert was es heißt Pirat zu sein bzw. was es heißt in See zu stechen, genauso wie Ruffy erst kapierte was es heißt die vor der NW zu stehen als seine Crew ausgelöscht wurde. Immer wenn Ruffy stärker wurde gab es vorher Niederlagen und Schicksalsschläge. Sabos Tod ist hier besonders wichtig da er den Traum endgültig formte.




    Willst du jetzt damit sagen, das Ruffy nicht mehr PK wird, versteh ich das richtig. Nur weil Sabo doch lebt sorry, aber das ist kompletter Mist.
    Ausserdem muss jeder Pirat, bevor er auf See fahrt einen toten bruder, freund oder weiss ich was, haben um für die Reise bereit zu sein, NEIN. Sabo, lebt, Ruffy wird sich freuen und ihm sagen das, er Ace versprochen hat weiter zu machen um PK zu werden.

    Ach ja noch was, hast du Kapitel 731 gelesen.

    Seite 13
    Zitat Balto Romeo: Aber Ruffy-Senpai, was ist mit der Feuerfrucht.
    Ruffy: Ich will zwar nicht dass dieser Bastard (Burgess) sie bekommt, aber..... das Leben MEINER FREUNDE ist mir wichtiger.

    So was bedeutet das.
  • SAD schrieb:

    Sabo hat den PK-Titel schon als Kind aufgegeben , in dem Moment wo sein Vater seine Brüder bedroht hat. Er hat gemerkt es gibt keinen entkommen mehr und ich denke nach der Begegnung mit den HR , die fast tödlich für ihn endete und Dragon ihn gerettet hatte , hat er sich entschlossen sich Dragon und seinen Idealen einzuschließen.

    Er hat diesen Traum eben nicht aufgeben sonst wäre er nicht in See gestochen. Gerade wegen dieser Begegnung mit seinem Vater wollte Sabo doch erst recht in See stechen um dieses Leben, der Oberschicht von Goa zu entkommen.

    SAD schrieb:

    Sabos Tod hatte auch schon eine bestimmte Gewichtung , aber Shanks Gewichtung liegt hier deutlich mehr.


    Es ist anders herum. Ruffy Reaktion entsprach mehr aus Trotz weil Shank ihn nicht mitnehmen wollte und er besaß damals schon einen starken Willen ja, aber es war Sabos Tod der diesen Traum aus der reinen Trotzecke rausholte und ihm einen tieferen Sinn verlieh.

    SAD schrieb:

    Das könnte auf Ace und Luffy zu treffen , aber Sabos Bestimmung ist eigentlich sein Kampf gegen die Adligen auf der Welt.


    Nein, es trifft gerad nicht Ace, weil diese Versprechen zwischen den Brüdern älter ist. Wenn wir uns an Ace letzte Worte erinnern geht alles auf Sabo zurück. Das Leben das sie führen wollen, den Weg den sie beschritten haben.

    SAD schrieb:

    Das hat Sabo wahrscheinlich selber auch realisiert , ich mein die Szene mit Dragon ist viel aussagend.


    Sabo hat nichts kapiert. Er ist losgesegelt obwohl das Feuer gewütet hatte, obwohl er nicht wusste ob seien Brüder lebten. Er hat sich für seinen Traum entschieden und nicht für die Revos, zumindest solange bis er versenkt wurde, bis Ruffy durch ihn lernte das ein Traum allein dich nciht über die See bringt.

    X-Drake0101 schrieb:

    Willst du jetzt damit sagen, das Ruffy nicht mehr PK werden, versteh ich das richtig. Nur weil Sabo doch lebt sorry, aber das ist kompletter Mist.


    Ich hab lang und breit erklärt warum dieser Traum jetzt sinnlos ist. Lies dir die alten Beiträge durch, da steht alles drin.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Also Dellinger trampelt da erstmal schön Belly wie ne Kakerlake breit O.K. Dann kommt Barto aber wieso hilft er Belly jetzt genau? Ich finde es zwar gut aber der Sinn dahinter ist mir noch nicht ganz schlüssig.

    Die Zerstörung der Fabrik kommt jetzt also richtig in fahrt und das ist auch gut nach dem langen hin und her.

    Das Sugar das Puppenmädchen ist finde ich schon Urkomisch (also zum Positiven ^^) und das sie vom Fetten Teermonster Trebol beschützt wird ist für mich eine Genieleistung da Trebol + Sugar bei einer direkten Auseinandersetzung wohl meines Erachtens her ne Starke Kombo währen und eine Krassen Fight nicht unwahrscheinlich währe.

    Barto will Ruffy die FF aushändigen sollte er sie gewinnen? Klar ist er ein Mega Fan und ein verdammt Cooler Typ aber ich bin trotzdem etwas skeptisch was das angeht. Keine Ahnung wieso aber mal sehen.

    Und dann Kommt ja sowas von der Hammer ins Kap. Sabo? Echt jetzt? Ich hoffe das es nur ein mieser Scherz ist den ehrlich gesagt freut mich die Nachricht nicht im geringsten. Ich mochte Sabo und sein Tod war auch für mich Tragisch aber wen er die ganze Zeit lebte wieso hat er seine Brüder nie Besucht wie Ace es bei Ruffy tat? Und wieso hat er Ace sterben lassen? Er hätte als Bruder bei der Schlacht dabei seien müssen! Und nun kommt er wieder aus dem Sarg gehüpft und alles soll wieder gut sein? Für mich auf keinen Fall. Wie gesagt sein Tod war Tragisch und ich bin kein Herzloser Eisblock den das Kalt lässt, doch es ist zu viel in der Zeit passiert und daher verstehe ich das jetzt beim besten willen nicht.

    Andererseits Freue ich mich über Koalas auftritt und ihre Verbindung zu Robin ist auch nicht gerade ein nachteil.

    Auch kämpft Rebecca noch weiterhin mit und so ist das Kapitel für mich Alles in allem echt gut gelungen ;)
    :thumbsup: Cafio war hier :thumbsup:
  • Also ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich stehe nicht wirklich drauf, wenn Charaktere ohne genaue Aufklärung einfach so "schwubs" aus der Geschichte verschwinden. Und das wäre bei Sabo der Fall gewesen, wäre dieser nicht jetzt oder [irgendwann sonst] wieder aufgetaucht, ebenso bei Bentham. Es wird ebenso bei Magellan sein, es wird bei Moria so sein, heck ich würde sagen dass eines fernen Tages auch nochmal Gin um die Ecke schaut (wobei bei diesem natürlich nicht "offen" ist, ob er lebt oder nicht .. Gin lebt). Oda vergisst nicht. Was Oda macht, ist klassisches Storytelling. Baue Spannung auf, lasse es zu einer Entscheidungssituation kommen, lasse offen ob ein Charakter überlebt --> um ihn dann später erneut wieder zu bringen. Würde er dies nicht tun, also das Zurückbringen dieser Charaktere, würde er einiges Potential verschenken, denn dann wäre der ganze Charakteraufbau eben dieser Charaktere für die Katz gewesen .. in meinen Augen hätte so etwas auch nichts in einer Geschichte (wie z.B. One Piece) zu suchen. Man lässt das Schicksal eines Charakters nicht "in der Schwebe zwischen Leben und Tod", nur um ihn dann entweder ganz zu vergessen oder eines späteren Tages nur zu melden: "Jo. Er ist tot." Sowas würde sich nicht gehören, und sowas wird Oda auch nicht bringen.

    Bisher hat sich Oda in meinen Augen nur einen (wohlgemerkt nur einen) Fehler geleistet, und dass ist die Auferstehung Peruhs. Aber, und hier kommt der Punkt den viele oftmals nicht sehen oder gar geziehlt nicht sehen wollen, Peruhs Situation unterscheided sich von allen anderen. Er war direkt im Explosionsradius der Bombe, im direkten Kontakt mit der Explosion bzw. Schockwelle, und hätte meines Erachtens nicht überleben können, ja sogar dürfen. Und hierzu kommt, dass diese Situation damals als "absolut" dargestellt wurde, wo es keinen Raum zur Spekulation gab, dass er überleben würde. Dies ist bei allen anderen Personen im ersten Abschnitt meines Textes anders. Bei allen anderen gab bzw. gibt es Indizien, dass die jeweiligen Charaktere überlebt haben.

    Und deswegen, weil Sabo nicht konkret als mausetot am Meeresgrund zerschmettert gezeichnet wurde, weil aus seinem "Tod" ein "Mysterium" gemacht wurde (und somit das Überleben nur automatisch wahrscheinlicher wurde), halte ich es doch für angebracht, sich zumindest mal nicht derart über diese Auferstehung des Charakters zu wundern, selbst wenn es einem nicht gefällt. Summa summarum, Sabos erneutes Auftauchen ist sehr wohl - nicht unlogisch.

    Und bzgl. der Ansicht, dass Sabo's erneutes Erscheinen den Traum von Luffy zerstört.. Nein. Tut es nicht. In Kapitel 1 wurde der Traum Luffys, eine Crew zu haben und den größten Schatz der Welt zu finden (ergo Piratenkönig zu werden) definiert, damit hat Sabo nichts zu tun. Mehr gibt es da nicht zu sagen.
  • Oh man. Ich sehe schon die Erklärung warum Sabo sich nie gemeldet hat vor mir:
    Dragon: Ein Revolutionär lässt alles zurück. Ich habe meinen Sohn verlassen und mich mit meinem Vater zerstritten. Aber unser Weg erfordert Opfer. Um uns beizutreten musst du bereit sein alles zurück zu lassen. Selbst deine Brüder. Unser Ziel is höher bla bla blub.
    Das wäre doch auf Mashima Niveau. Ich bin zwar krasser One Piece Fanboy aber mit Sabos Überleben kann ich nicht glücklich werden.
    YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
  • Captain-Kid schrieb:

    SAD schrieb:

    Sabo hat den PK-Titel schon als Kind aufgegeben , in dem Moment wo sein Vater seine Brüder bedroht hat. Er hat gemerkt es gibt keinen entkommen mehr und ich denke nach der Begegnung mit den HR , die fast tödlich für ihn endete und Dragon ihn gerettet hatte , hat er sich entschlossen sich Dragon und seinen Idealen einzuschließen.

    Er hat diesen Traum eben nicht aufgeben sonst wäre er nicht in See gestochen. Gerade wegen dieser Begegnung mit seinem Vater wollte Sabo doch erst recht in See stechen um dieses Leben, der Oberschicht von Goa zu entkommen.

    SAD schrieb:

    Sabos Tod hatte auch schon eine bestimmte Gewichtung , aber Shanks Gewichtung liegt hier deutlich mehr.


    Es ist anders herum. Ruffy Reaktion entsprach mehr aus Trotz weil Shank ihn nicht mitnehmen wollte und er besaß damals schon einen starken Willen ja, aber es war Sabos Tod der diesen Traum aus der reinen Trotzecke rausholte und ihm einen tieferen Sinn verlieh.

    SAD schrieb:

    Das könnte auf Ace und Luffy zu treffen , aber Sabos Bestimmung ist eigentlich sein Kampf gegen die Adligen auf der Welt.


    Nein, es trifft gerad nicht Ace, weil diese Versprechen zwischen den Brüdern älter ist. Wenn wir uns an Ace letzte Worte erinnern geht alles auf Sabo zurück. Das Leben das sie führen wollen, den Weg den sie beschritten haben.

    SAD schrieb:

    Das hat Sabo wahrscheinlich selber auch realisiert , ich mein die Szene mit Dragon ist viel aussagend.


    Sabo hat nichts kapiert. Er ist losgesegelt obwohl das Feuer gewütet hatte, obwohl er nicht wusste ob seien Brüder lebten. Er hat sich für seinen Traum entschieden und nicht für die Revos, zumindest solange bis er versenkt wurde, bis Ruffy durch ihn lernte das ein Traum allein dich nciht über die See bringt.

    X-Drake0101 schrieb:

    Willst du jetzt damit sagen, das Ruffy nicht mehr PK werden, versteh ich das richtig. Nur weil Sabo doch lebt sorry, aber das ist kompletter Mist.


    Ich hab lang und breit erklärt warum dieser Traum jetzt sinnlos ist. Lies dir die alten Beiträge durch, da steht alles drin.
    Tut mir leid aber, was redest du bitte für einen Schwachsinn. Bei dir geht es doch schon nicht mehr darum auf Fakten aufzubauen sondern willst lediglich dein Fanboy gehabe weiterführen von wegen "Uuuuhhhh Sabo muss tod sein damit Ruffy Piratenkönig werden kann".
    Muss er nicht ! Er will Piratenkönig werden weil er die meiste Freiheit will und weil er Shanks gesagt hat das er ein großer Pirat wird. Du kannst nicht irgendwelche Fakten so hinbiegen das sie dir gefallen und auf reiner Spekulation aufbauen.
    Ruffys Traum hatte auch schon genug Tiefe und genug Willen bevor Sabo gestorben ist ... aber genug davon.

    Ich will nur noch mal auf das fettgedruckte eingehen:
    Aus trotz weil Shanks ihn nicht mitgenommen hat. Schlussfolgernd wäre es reines (wie man in Österreich sagt) gspinnat (beleidigt sein). Ruffy wollte also, laut deinen Aussagen, nur Pirat werden und etwas erreichen weil Shanks so "blöd" und "böse" gewesen ist und ihn nicht mitgenommen hat. Deswegen heult Ruffy rum und sagt "Shanks ist gemein, dem werd ichs zeigen, ich werde König der Piraten".
    Aber nein, Shanks hat ihn dazu angestiftet, weil er wusste das Ruffy etwas großes vorherbestimmt ist. Weil er in ihm seinen verstorbenen Captain gesehen hat. Aus diesem Grund gab er ihm auch seinen Strohhut.
    Laut deiner Aussage hat Ruffy aus trotz den Beschluss gefasst Pirat zu werden und durch Sabos Tod hat ihm das den nötigen Stoß gegeben um auch eine gewisse Tiefe zu erreichen. Schlicht und einfach Falsch!
    (Ich glaube ich wiederhole mich im folgenden zum zehnten mal) Ruffy wurde Pirat um PK zu werden. Um Freiheit zu erlangen. Um Shanks irgendwann ebenbürtig zu sein. Und der Charakter Ruffy hat auch genug Tiefe, denn er will seine Nakamas beschützen. Das reicht aus. Oder hatte One Piece ohne Ruffys Flashback keinen Sinn weil Ruffy nur umhersegelte ohne Sinn und absichten. So wie du es formulierst kommt es mir vor (wie mein Vorposter geschrieben hat) das OP für dich vor dem FB keinen Sinn gehabt hat.

    Denk bitte drüber nach. ;)

    Hypa Hypa

  • @ Cocaine Cowboy


    Naja ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst und sicherlich war das keine Lapalie am Rande für Ruffy, als er sah wie Sabo unterging, aber warum dies nun seinen Traum obsolet setzen soll, erschließt sich mir nicht.
    Ich meine deine Logik ist einfach, in meinen Augen zumindest, reichlich irrational. Ein Beispiel mit der gleichen Herangehensweise: du freust dich auf etwas, ein neues OP-Chapter bspw. und dann kommt es nicht. Laut deinen Aussagen, wäre die empfundene Freude dann keine echte und es gäbe keine Grund, warum man sich überhaupt hätte freuen können.
    Zudem wäre es, was ja noch nicht feststeht (dazu weiter unten), auch irrelevant, auf welchen etwaigen Fehlannahmen dieser Traum beruht, denn Ruffy hat diesen Traum und kann ihn auch sehr gut mit einem lebenden Sabo weiterverfolgen. Was du vielleicht ankreidest, ist, dass der dramatische Ausgangspunkt des Traums angekratzt wurde, mit dem Wiederauftauchen Sabos, aber das ändert nichts am Beschluss.
    Das nur dazu...
    Außerdem ist es wohl voreilig jetzt zu schlussfolgern, welches Ausmaß die ganze Geschichte tatsächlich auf Ruffy hatte. Das wird in der Geschichte bestimmt noch geklärt, wenn die beiden mehr Zeit haben darüber zu sprechen.
    Ich denke nur, dass Ruffy den Traum PK schon vorher hegte und dass Sabo, wie du richtig sagst, ein ähnlicher "Warnschuss" war, wie Kizaru und Konsorten vor dem TS. Warum er jetzt allerdings der Auslöser gewesen sein soll, dass Ruffy sich gesagt hat: Okay...jetzt wo ich das gesehen habe, will ich wirklich PK werden, bleibt mir wohl verborgen.

    Ich denke, ganz unabhängig von den storyinternen Abläufen, dass du einfach sehr verbissen und irrational an die Sache rangehst.
    "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"
  • Nur weil Sabo nun wieder am Leben ist bedeutet dies in keinster Weise, meiner Meinung nach, dass Ruffy diese Erfahrungen die er auf seiner Reise gemacht hat verliert, dass reicht von dem Moment, als Shanks ihm den Hut mit dem Versprechen übergibt bis zum jetzigen Zeitpunkt.

    Das Sabo hier wieder auftaucht spielt keine sonderliche Rolle, da Ruffy dadurch seine Erfahrungen und Gefühle nicht vergisst, die ihn jedes Mal vorran gebracht haben. Ob das nun damals Sabos "Tod" war, ob es sich um die Erinnerungen an das "Ende" der SHB auf dem Archipel oder Ace's Tod handelt. Diese Erfahrungen hat er immernoch, die kann ihm auch niemand nehmen, sie prägen ihn weiterhin und bleiben ein Teil von ihm.

    Davon ab lebt Ruffy seinen Traum zu einem gewissen Teil sicherlich auch für sich selbst und eben nicht nur für Andere, wie z.B. für Ace / Sabo oder seine Nakama, auch wenn diese eine sehr große und wichtige Rolle für ihn spielen. Er will Piratenkönig werden, weil sein eigener Wille ihn grundsätzlich dazu treibt. Diesen Gedanken hat ihm niemand als Flausen in den Kopf gesetzt, meines Wissens wurde der Titel des Piratenkönigs von Niemandem gegenüber Ruffy überhaupt nur genannt im Manga, bevor er es selbst sagte, was Shanks wohl auch so beeindruckte. Der absolute Ursprung von Ruffys Traum liegt von Beginn an trotz allen Erfahrungen in ihm selbst. Da spielt es keine Rolle, ob es am Anfang ein Kindheitstraum war. Jeder war zu Beginn mal Kind und Kindheitsträume können extrem wichtig und stark sein. Sie sind auf jeden Fall nichts Negatives. Träume sind immerhin nicht nur dann etwas wert, wenn man erwachsen / erfahren ist und weiss wie die Welt tickt.

    Wirklich spannend wird wohl in der Tat eher der Punkt, wenn Ruffys Emotionen ein wenig abgeklungen sind, wie er mit Sabo umgehen wird. Jedoch ist Ruffy kein nachtragender Typ und interessiert sich für solche Details, die hier wichtig werden müssten, oft gar nicht. Er erkennt ob eine Person gut ist oder nicht, basta. So läuft es zumindestens meist ab. Zu mal Ruffy und Sabo auch kurze Zeit miteinander verbracht haben müssen, als Sabo Ruffys Verkleidung an sich nahm. Ist halt die Frage ob und was in dieser allerdings vermutlich kurzen Zeitspanne passiert ist.

    In dem Zusammenhang kann ich mir zum Beispiel auch vorstellen, dass Bartholomeo ein paar Dinge mitbekommen hat und Sabo im Ring vermutlich nicht total feindlich gegenüber stehen wird, auch wenn hier natürlich die Möglichkeit besteht, dass Barto dennoch versucht Sabo zu besiegen, weil er Ruffy persönlich die FF übergeben möchte. Immerhin hat er in diesem Kapitel mitgeteilt, dass er einer von Ruffys Anhängern sein will. Wie genau man das nun interpretieren kann bin ich mir selbst noch nicht sonderlich sicher. Ich will hier auch keine Beitrittsdiskussion lostreten, aber die Frage ist ob Barto eher sowas wie ein Vasall im Sinn hat, oder eine Art Freund ( wie Ruffy ja viele hat, die ihm auch wichtig sind ) oder ob er tatsächlich auf Ruffys Schiff will. Das war auch so ein kleines Detail, welches ich abseits des ganzen Sabo Hypes ganz interessant fand.
  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass Sabo nun mit seiner eigenen Bande (Mögliches Bandenmitglied: Koala) oder der Revolution in Dressrosa ist um die Feuer-Frucht zu holen. Deshalb denke ich auch nicht, dass er der Strohhutbande beitreten wird. Eine weitere frage ist natürlich was Koala mit Robin zu tun hat, aber das würde wieder in das Szenario mit der Revolution passen, dass Sabo und Koala eben dort sind. Naja, am gespanntesten bin ich wie ihr seht auf die Verbindung zwischen Sabo und Koala. Ich schätze, die Revolution wäre das Logischste.

    Ich fands ein bisschen schade, dass das Treffen so kurz und schnell ging. Das ist aber natürlich verständlich, das Kapitel allein war schon ziemlich lang und bin TOTAL froh, das Sabo endlich aufgetaucht ist. Es war auf jeden Fall ein super Kapitel!
    "Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen." - Gandhi
  • Farin Urlaub schrieb:


    Muss er nicht ! Er will Piratenkönig werden weil er die meiste Freiheit will und weil er Shanks gesagt hat das er ein großer Pirat wird. Du kannst nicht irgendwelche Fakten so hinbiegen das sie dir gefallen und auf reiner Spekulation aufbauen.
    Ruffys Traum hatte auch schon genug Tiefe und genug Willen bevor Sabo gestorben ist ... aber genug davon.


    Ok wie oft muss ich das den noch sagen? Nein der Traum hatte keine Tiefe. Ruffys Traum ist es nicht Pk zu werdne sondenr die größte Freiheit zu besitzen und diese Mann ist in Ruffys Augen der PK.

    Farin Urlaub schrieb:


    Laut deiner Aussage hat Ruffy aus trotz den Beschluss gefasst Pirat zu werden und durch Sabos Tod hat ihm das den nötigen Stoß gegeben um auch eine gewisse Tiefe zu erreichen. Schlicht und einfach Falsch!


    Weil Shaks ihn nicht mitnahm hat Ruffy ihm das Versprechen gegeben das er sich selbst eine Crew wird die alles bis dato gesehen in dne Schatten stellt. Ich glaube soweit können wir uns einigen. Und dies Haltung war trotz. Oder sprach Ruffy schon damals davon das er Pirat werden wollte weil er die größte Freiheit besitzen will? Nein das tat er nicht. Er sprach nur davon Pirat zu werden um Shanks nachzueifern. Der Wunsch anch Freiheit kam erst nach Sabos Tod.

    Farin Urlaub schrieb:

    Ruffy wurde Pirat um PK zu werden. Um Freiheit zu erlangen. Um Shanks irgendwann ebenbürtig zu sein. Und der Charakter Ruffy hat auch genug Tiefe, denn er will seine Nakamas beschützen. Das reicht aus.


    Ja, nein, nein. Ja Ruffy eiferte Shanks nach, Nein, damals ging es nicht um Freiheit, nein das reicht eben nicht aus. Zorros Traum hat deswegen tiefe weil er Kuina nicht besiegen konnte und nicht mehr kann, aber auch das habe ich schon mehrfach wiederholt.


    Farin Urlaub schrieb:

    Denk bitte drüber nach. ;)


    Vielleicht ließ du dir mal alle meine Beitrag durch, dann muss sich nicht Argumente widerlegen die schon 3 mal kamen.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Portgas D. Rya schrieb:

    . Eine weitere frage ist natürlich was Koala mit Robin zu tun hat, aber das würde wieder in das Szenario mit der Revolution passen, dass Sabo und Koala eben dort sind. Naja, am gespanntesten bin ich wie ihr seht auf die Verbindung zwischen Sabo und Koala. Ich schätze, die Revolution wäre das Logischste.

    Bei Koalas Vorstellungspanel stand bereits, dass sie Mitglied der Revolutionsarmee ist. Da Robin bekanntermaßen auch ihren 2 Jahresurlaub bei den Revos verbracht hat, liegt die Vermutung nahe, dass sie sich dort kennengelernt haben^^
    Damit diese kühne Behauptung nicht völlig unglaubwürdig klingt, verweis ich noch auf die Stelle, wo Koala sagt, sie würde Robin gern wieder sehen, da es schon eine Zeitlang her ist.


    Bei Sabo und Koala tippe ich jetzt mal drauf, dass auch er ein Revo ist. Anzeichen wären ja genug da. Oder er war nur bei den Revos um irgendwann mal wieder Ruffy zu treffen, aber so ne verrückte Nummer würde eher Bartolomeo bringen! :D
  • Sabo tauch auf und Luffys Ziel hat keinen Sinn mehr? Es ist Super dass Sabo auftaucht und bringt noch einmal Schwung in die Angelegenheit? Beides ist richtig und falsch, denn Oda interessiert beides einen Scheiß. Er wird eine Erklärung finden, egal ob die zur Zufriedenheit reicht oder nicht.

    Es ist Fakt dass Luffy am Anfang sehr fasziniert von Piraten war - dank Shanks. Die Rothaar Piratenbande war stark, gut gelaunt, haben viel gefeiert, viel gegessen und nebenbei verdankt Luffy ihnen auch das Leben HALT! STOP! Hier kommt der erste Fakt in Spiel, der meiner Meinung nach, Luffy aufgezeigt hat dass man etwas einsetzen muss um jemanden zu beschützen bzw. zu behalten (Attribut Wille +1) und ihn für die späteren Kämpfe vorbereitet hat. Danach kam er in die Berge zu Ace und Sabo und zu dem eigentliche Punkt worüber sich eigentlich alle streiten, bedeutend der Frage: Was hat Sabo bzw. Sabos Tod eigentlich ausgelöst? Zu einem war das meiner Meinung nach das erste Mal, wo Luffy eigentlich das erste Mal mit dem Thema "Freiheit" zu tuen bekam, denn Sabo war unglücklich über sein Leben in der Stadt und war lieber im Wald bzw. im Grey Terminal als bei seinen Eltern. Die Zwänge wurden in sofern nochmal verdeutlicht, dass er sich ohne seine "Brüder" auf den Weg aufs Meer machte um seine "Freiheit" zu finden (im Brief an die Beiden teilt er das auch nochmal mit). Bei diesem Versuch starb er auch, was zwei Folgen für Luffy hatte: 1. Er muss stärker werden (Stärke +1) 2. Er will Sabos Traum von Freiheit für eben jenen erfüllen (Zielprägung). <--- Und genau DAS ist der Unterschied. Davor wollte der nur König der Piraten bzw. der Beste (besser als Shanks) mit dem Schatz werden, aber der Tod Sabos bzw. die ganze Geschichte mit Sabo hat ihm noch den Aspekt "Freiheit" in seine Philosophie mit reinbringen lassen (siehe die Veränderung in seiner Formulierung am Shaaaaa Archipel) - also "zu tuen und lassen was man möchte" weil man der Stärkste ist und respektiert wird.

    Dementsprechend hat Sabos Tod im schon etwas gebracht bzw. ihn charakterlich weiterentwickelt (auf der gleichen Ebene wie es seine Nakama, Shanks und Aces Tod gemacht haben), aber sein plötzliches Auftauchen ( Oh mein Gott, wer hätte damit schon rechnen können bei Oda? *ironie aus*) macht diese Veränderungen nicht rückgängig. Für unseren Protagonisten war er ja schon einmal Tod. Den Fehler in der Geschichte ist eher auf Oda zurückzuführen, denn für mich wirkt Sabo wie ein Deus ex Machina für die Unterlegenheit der SHB und die Vergabe der Feuerfrucht in diesem Kapitel. Außerdem bin ich der Verfechter, das Martyrer und Tode die die Geschichte spannend und aufregend gestalten sollen auch Tod bleiben können/sollen/müssen ansonsten wird die Geschichte unglaubwürdig. Es soll nicht so ausarten wie bei 'The Games of Thrones', aber Shounen ist ja auch ne andere Zielgruppe (ich merke wie ich alt werde) als Fantasy-Thriller.

    Zum Kapitel:
    - Coverstory (hoffentlich) zu Ende
    - die Armee steht bis Weihnachten... oh ist nicht mehr solange.. na gut bis Weihnachten noch da (Vettel soll denen mal die Pace bringen)
    - Paradoxon: Bellamy zu Luffy "Es gibt keinen Ausgang"... 1 min später... Luffy läuft im Kostüm durch die Straßen ... Oda? hää?
    - Bartholomeo muss joinen
    - ... oder auch Koala (macht nen sympathischen Eindruck)

    P.S. Ihr könnt Oda ja feiern für seine Kreativität, sein Universum, sein Humor... aber bitte nicht für Charaktertiefe und Story, da fehlt ihm noch so einiges um es als herausragend zu bezeichnen.

    A children's story that can only be enjoyed by children is not a good children's story in the slightest.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Areas-san ()

  • Mich verwundert es eigentlich ziemlich, dass es so viele stört, dass Sabo sich all die Jahre nicht bei Ruffy gemeldet hat. Zum einen konnte er nicht wissen, dass Ruffy und Co. ihn für tot hielten, da er nicht wusste, dass er bei seiner Abreise und der anschließenden Zerstörung seines Schiffes gesehen wurde. Sein Abschiedsbrief den er vom Rebellenschiff aus schrieb hatte für ihn also Gültigkeit.

    Danach war er für Dragon tätig und dieser ist der meistgesuchte Mann der Wellt, wie also hätte er einfach einen Brief schicken können? Mal abgesehen davon, dass er ja nie genau wissen konnte wo Ace und Ruffy sich aufhalten.Er hätte um sich zu melden eben Menschenleben riskieren müssen und sowas macht man doch nicht um einfach mal Hallo zu sagen. Also für mich soweit nur plausibel, dass er sich nicht gemeldet hat.
  • Ich persönlich fand das Chapter Hammermässig.

    Muss zugeben, dass ich zuerst auf dem Schlauch stand, wer denn Koala sei :D

    Aber das Sachen aus dem Flashback mit Fisher Tiger wieder auftauchen... Geil

    Bleibt zu hoffen, dass der Plan von Beckas Vater so halbwegs aufgeht D: Auch wenn ich befürchte, dass sich usopp nu ein bissel überschätzt.

    Aber das ist ja heftig wie Oda alle Charaktäre, an die man längst nichtmehr denkt einfach so erscheinen lässt.

    Der Typ ist echt Gott:D

    Btw: Hab da was für euch gemacht^^
  • Ich kann die Kritik über Sabos Rückkehr nicht nachvollziehen. Für mich war eine Rückkehr Sabo's nie unmöglich nach dem ganzen Forshadowing Oda's. Sabo wusste schon seit seiner Jugend wie die Welt unter der Führung der Weltregierung funktioniert. Er wuchs bei einer adligen Familie auf die ihm zwar Wohlstand gewährleistete aber ihm nicht die Freiheit zumutete, die er aufgrund seines Traumes als Pirat anstrebte. Deswegen lebte er lieber im Grayterminal um seinen Traum ein Stück näher zu kommen. Die Verbrennung des Grayterminals samt seiner Bewohner nur um den Besuch eines Tenryubito vorzubereiten haben seinen Hass auf das momentane Weltbild verursacht, was man auch bei seinem Hilferuf zu Dragon deutlich erkennen konnte.

    Das er sich den Revolutionären anschloss die die Welt verändern wollen ist daher absolut nachvollziehbar. Die Wiedereinführung der Feuerfrucht ist auch perfekter Anlass um Sabo wieder in die Geschichte einzuführen. Das ist meiner Meinung nach gutes Storytelling, weil man seinen Auftritt überhaupt nicht erwartet hat aber es trotzdem total nachvollziehbar wirkt.

    PS: Ich wiederhole mich nur ungern aber Oda hat Sabo nie für tot erklärt. Stoppt bitte mit dem Geheule über seiner Rückkehr!
  • Ich denke mal, dass Sabo der Revo beigetreten ist, weil! er gerade von denen gerettet wurde. Man sah ja nach der Szene wo das Boot von Sabo durch den Weltaristokraten abgeschossen wurde, dass Ivankov(?) eine verletzte "Person" auf das Schiff von Dragon gebracht hat, und meinte er bräuchte sehr schnell Hilfe. Was ich persönlich immer wieder super finde ist, dass Oda keine neuen 08/15 Charakter einbaut, sondern alte schon vorhandene Charaktere wieder "neu" einbaut, wie mit Koala in diesem Falle. Musste selber nochmal im Wiki nachschauen wer den Koala nochmal war xD.

    Ich freue mich, dass Sabo lebt und denke, dass es viele Chapter geben wird, wo viel erzählt wird.

    LG Gol D. Gray