Kapitel 731 - "Operation Dressrosa S.O.P."

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Indirekt hatte Oda die Rückkehr Sabos mit den drei Sake Schalen ja bereits in eine der FPS angekündigt, dass er jetzt auch auf Dressrosa auftaucht, überrascht aber - positiv.
    Schön ist natürlich das seitenfüllende "Enel-WTF-Gesicht" von Ruffy, welches uns ja schon anderweitig ein-, zweimal begegnete. Dies jetzt bei Ruffy zu sehen, der sonst in dieser
    Hinsicht immer recht cool ist und sich jetzt sogar ein paar Tränen abkneift, ist schon etwas Besonders.

    Außerdem auch noch Koala als junge Erwachsene zu sehen, ist ebenfalls recht interessant. Oda führt in diesem Arc auf interessante Weise einige alte Bekannte wieder ein, deren Stränge
    erneut einmal mit der Strohhutbande zusammenlaufen.

    Bin ebenfalls auf einen u.U. aktivieren Part der Revolutionäre gespannt.
    Gruß,
    TSmoker
  • Bej den Revos ist Sabo am besten aufgehoben denn sein traum war es immer schon einfreier mann zu sein. Und ich denke er sieht es nun so das er jnd die welt erst frei sein können wenn die regierung gestürzt worden ist. Passt auch viel besser zu ihm als piratenkönig^^

    Ich würde sehr gerne etwas in den thread von Sabo und in den Koala Thread posten, docb sind beide geschlossen. Denke es ist vielleicht an der zeit diese beiden wieder zu öffnen? ;)
  • Hallo,

    Ich möchte mal eine Theorie aufbauen auch wenn sich das biischen komisch anhört. Davor möchte ich euch erwähnen worauf ich diese Theorie aufbaut und was diese Theorie überhaupt wäre:
    Also wahrscheinlich wird es einen Kampf mit Robin,Franky,Lysop vs Lao-G, Sugar, Trebol,Dellinger. Ich geh jetzt mal davon aus, dass Sugar ausfällt da sie ja mal beschützt werden muss. Also denke ich das sie kämpferisch was drauf hat. Aber das Problem finde ich jetzt wer soll, denn gegen Trebol kämpfe.
    Und jezt komm meine Theorie. Könnte es sein das Robin Trebol bekämpft? Vlt. Durch Fischmenchenkarate, weil ich mein sie ist bestimmt stärker geworden. Aber das hört sich komisch an, dass Robin einen wahrscheinlichen Logia-Nutzer bekämpfen soll. Aber man weiß ja nicht. Oder doch, dass Frany Haki besitzt aber dann würde sich doch das Haki schon In PH bemerkbar machen. Laut Rayleigh kann jeder die 2 Haki-Formen erlernen. Rüstung und Vorhersehung-Haki. Oder hat doch Franky paar Seestein ausrüstungen eingebaut oder eine Möglichkeit gefunden gegen Logia zu kämpfen?
    Was halltet ihr davon
    Mfg
  • PiratenKlugScheißer schrieb:

    Hallo,

    Ich möchte mal eine Theorie aufbauen auch wenn sich das biischen komisch anhört. Davor möchte ich euch erwähnen worauf ich diese Theorie aufbaut und was diese Theorie überhaupt wäre:
    Also wahrscheinlich wird es einen Kampf mit Robin,Franky,Lysop vs Lao-G, Sugar, Trebol,Dellinger. Ich geh jetzt mal davon aus, dass Sugar ausfällt da sie ja mal beschützt werden muss. Also denke ich das sie kämpferisch was drauf hat. Aber das Problem finde ich jetzt wer soll, denn gegen Trebol kämpfe.
    Und jezt komm meine Theorie. Könnte es sein das Robin Trebol bekämpft? Vlt. Durch Fischmenchenkarate, weil ich mein sie ist bestimmt stärker geworden. Aber das hört sich komisch an, dass Robin einen wahrscheinlichen Logia-Nutzer bekämpfen soll. Aber man weiß ja nicht. Oder doch, dass Frany Haki besitzt aber dann würde sich doch das Haki schon In PH bemerkbar machen. Laut Rayleigh kann jeder die 2 Haki-Formen erlernen. Rüstung und Vorhersehung-Haki. Oder hat doch Franky paar Seestein ausrüstungen eingebaut oder eine Möglichkeit gefunden gegen Logia zu kämpfen?
    Was halltet ihr davon
    Mfg


    Also noch ist alles offen aber aus dem Bauch heraus würde ich Robin eher gegen Lao G setzen, weil sie ja als weiser, belesener Character dargestellt wird. Lao G scheint recht alt zu sein und demnach auch geschichtlich, dass ein oder Andere zu wissen.

    Für Lyssop sehe ich Sugar als Gegnerin, einfach weil er doch ein Meister darin ist, Gegner ohnmächtig werden zu lassen was er im Kampf gegen Perona bewiesen hat.

    Franky wurde seid dem Timeskip sehr gepusht und daher denke ich, dass er der Gegner für Trebol sein wird und gegen diesen sicher an die Grenzen gehen müsste.

    Bleib noch Dellinger über aber es gibt ja auch noch Mad Lightning und die Zwerge von daher würde ich ihn eher als unwichtigeren Gegner sehen. Zumindest scheint er keine TF zu haben oder hat sie gegen Bellamy und Barto zumindest nicht im Panel gezeigt. Wenn diese Tritte das einzige sind was er drauf hat, scheint es mir einfach nicht für einen Hauptkampf zu reichen.
  • Danke Oda, für diese großartigen letzten Kapitel. Der One Piece Fieber hat mich schon lange nicht mehr so gepackt wie in den letzten 2 Wochen, dass ich in der Wartezeit zwischen den Kapiteln so Bock auf OP hatte und mir sogar alte Episoden von Enies Lobby/Water 7 und dem East Blue angeschaut habe :D

    Endlich knallts mal wieder in der One Piece Welt, und damit meine ich keine hammermäßigatemberaubendesuper Kämpfe, sondern originelle Charaktere, Hintergrundinfos zum Weltbild und eine richtig richtig gute Story, die Oda-typisch unvorhersehbar ist.

    Außerdem liebe ich das Panel in dem Ruffys Gesichtszüge entgleisen. Das gab es meiner Erinnerung erst einmal, als Enel feststellte das Ruffy immun gegen seine Blitze war :D
  • Vor drei Wochen noch "erschießt" DoFla Law und man denkt, dass es jetzt zum Kampf Ruffy gegen DoFla kommt.
    Dann letzte Woche " verbünden sich Fujitora und DoFla und ganz plötzlich taucht noch ein Schiff von Big Mom auf. ( Es gab ja in diesem Arc noch nicht genug handelnde Personen und verschiedene Handlungsstränge!?
    Diese Woche taucht dann Sabo noch aus dem Nichts auf und die Revos sind auch noch mit von der Partie!
    Was dürfen wir dann für nächste Woche erwarten?? Wen es in diesem Tempo weiter geht, greifen im nächsten Kapitel noch schnell Aokiji, Jimbei und Dragon ein, der letzte noch "unbekannte" Admiral taucht auf, außerdem noch der letzte unbekannte Samurai, ach ja und fehlt noch wer, wie wäre es vllt mit Rayleigh?
    Und pünktlich zu Weihnachten erhebt sich dann der Piratenkönig Gol D. Roger höchst persönlich aus seinem Grab um am Kampf Teil zu nehmen oder wie??

    Die bis jetzt auftretenden Personen und verschiedenen Handlungsstränge hätten auch locker in drei-vier große Arcs gepasst. Ich hoffe einfach mal, dass Oda das ganze vernünftig zu Ende bringen kann in diesem Arc und ich frage mich, was nach diesem HammerArc noch folgen soll.

    Ich finde, dass die ganzen verschiedenen Personen und Parteien mittlerweile an Bedeutung verlieren, da sie alle zur gleichen Zeit auftauchen. Immerhin befindet sich bis jetzt schon ein Admiral( so ziemlich das Stäkste was die Marine zu bieten hat), drei Kaiser/Gefolge (stärksten Piraten der Welt), die Revos (größter Feind der Weltregierung) und die CP0 (stärkste Geheimorganisation der Weltregierung) im Geschehen.

    Das ist mir persönlich alles ein wenig to much!
  • Warum finden so viele das der Arc überladen ist an Chars/Gruppen? Bin da anderer Ansicht.
    Warum? Wo befinden wir uns denn grade? Auf der "Heimatinsel" von Dofla aka. Joker: Samurai der Meere, "ehemaliger" Weltaristokrat??, Untergrundhändler Nummero Uno

    Allein durch letzteres sind viele Interessengruppen dran interessiert sich dort irgendwie aufzuhalten, dazu gehören dann nunmal auch die Kaiser wie Kaido, BM, BB. Das die Marine im moment da ist kommt einerseits durch das Tunier um die Feuerfrucht und das "gesindel" das dadurch angezogen wird und zum anderen durch den "rücktritt" von Dofla als Samurai.
    Vermutlich sind die Revos grade deswegen auch vor Ort um den Rest zu erledigen, sprich dem zurückgetretenen Samurai auch seines "Königshauses" zu erleichtern.
    Das Sabo, wenn er es denn nun wirklich ist, durch die FF ein weiteres Ziel hat ist nebensächlich.
    Hinzu kommen dann halt noch diejenigen die Dofla so schon vom Tron schubsen wollen weil er eben durch einen Putsch an diesen gekommen ist.

    Klingt für mich im moment eher nach einem "normalen" Chaos.
  • OP-Luke schrieb:


    Die bis jetzt auftretenden Personen und verschiedenen Handlungsstränge hätten auch locker in drei-vier große Arcs gepasst. Ich hoffe einfach mal, dass Oda das ganze vernünftig zu Ende bringen kann in diesem Arc und ich frage mich, was nach diesem HammerArc noch folgen soll.

    Ich finde, dass die ganzen verschiedenen Personen und Parteien mittlerweile an Bedeutung verlieren, da sie alle zur gleichen Zeit auftauchen. Immerhin befindet sich bis jetzt schon ein Admiral( so ziemlich das Stäkste was die Marine zu bieten hat), drei Kaiser/Gefolge (stärksten Piraten der Welt), die Revos (größter Feind der Weltregierung) und die CP0 (stärkste Geheimorganisation der Weltregierung) im Geschehen.
    Das ist mir persönlich alles ein wenig to much!




    Normalerweilse würde ich ja nichts sagen, es hat jeder mit Recht seine eigene Meinung was er gut oder schlecht findet etc. In diesem Fall tue ich mir aber wirklich schwer mich zurückzuhalten und meinen eigenen Senf nicht dazuzugeben, wenn es sich um etwas handelt, über das ich mich persönlich so sehr freue.

    Wir sind uns alle einig, dass OP in einem großen finalen Kampf enden wird, mag dies primär gegen BB gehen oder gegen die WR beziehungsweise das Herrschaftssystem in der OP-Welt, wie es zurzeit ist, wobei man nicht ausschließen kann, dass diese beiden "Kämpfe" in einer gewissen Form verbunden sein werden, ineinander übergehen werden. Zumindest gegen die WR wird man es mit einigen Parteien zu tun haben, die SHB mag noch so toll sein alleine kann sie es auch nicht mit allem und jedem gleichzeitig aufnehmen. Jedenfalls gipfelt es gegen Ende doch in einem "Chaos" wie es viele hier bezeichnen würden, das GE mag ruhig als kleiner Vorgeschmack herangezogen werden.

    Bis es soweit ist haben wir ohne Zweifel noch einiges an Weg vor uns, aber dennoch finde ich es von großer Bedeutung darauf hinzuarbeiten und genau das tut Oda meiner Ansicht nach. Seine Leserschaft Schritt für Schritt darauf vorbereiten mehreren Handlungssträngen in Form mehrere Parteien und "Knackpunkt" parallel zu folgen.

    Abgesehen davon, wer hätte schon Bock bis zum Ende von OP eine Insel anzusteuern, dort mitkriegen, dass jemand ganz bößes, fießes, gemeines sein Unwesen treibt, denjenigen in einem dollen Kampf umboxen, eine Party feiern, ab zur nächsten Insel und wieder derselbe Spaß - ich jedenfalls nicht! Es wäre immer dasselbe Schema, absolut lahm anders kann man es nicht nennen und das braucht doch nun wirklich keiner.

    Ich gebe zu, dass Dress Rosa im Vergleich zu den bisherigen Arcs natürlich ein ordentlicher Sprung ist, aber so eine Entwicklung, wenn auch nicht in dem Ausmaß gab es schon einmal. Während sich die SHB noch am Anfang ihrer Reise befand, in einem der Blues war, war genau dieses Schema F: Insel ansteuer - Bösewicht entdecken - Bösewicht aus dem Weg räumen - Feiern - weiter gehts (unter Umständen ein neues Crewmitglied).
    Auf der Grand Line begann es sich schon zu ändern mit unserem allseits beliebten croco und seiner Baroque Firma, er wurde Inseln früher eingeführt und der Bogen bzgl diesem Gegner spann sich über mehr als eine Insel, auf der er stationiert war.
    Jetzt haben wir eben eine weitere Steigerung, nicht nur kennt man den Gegner im Vorhinein und hat ein Handlugnsgeschene, dass sich über mehrere Inseln ergehen wird - so wie auch Big Mum und Kaidou bevor man auf sie trifft als Gegner in Aussicht gestellt werden - sondern man verbindet dieses Geschehen, diesen Meilenstein sozusagen mit weiteren Parteien die in Zukunft relevant werden, entweder als Gegner oder als Verbündete.

    Wer daran rummeckert, sollte sich die Alternative vor Augen halten und für sich selbt ganz ehrlich beantworten, ob er/sie Bock auf eine Vorgehensweise wie in den Blues hätte?! Im Hintergrund behaltend, dass dies doch langweilig werden könnte und wie lange OP dann noch dauern würde, wenn für jede Partei, gegen Gegner ein eigener Arc kommt, losgelöst von den anderen, immer nur SHB vs. einen Gegenspieler.
    Und dann soll eben diese SHB die - bis dahin - jahrzehntelang im Regelfall alleine oder maximal mit einem Verbündeten (die Bewohner von Jaya, die Frankyfamilie) für die "Bauern" der Gegner ihre Schlachten geschlagen hat, gegen die WR mit allem drum und dran vorgehen können?

    Früher oder später musste es soweit kommen, dass mehrere Parteien mitwirken, Pläne gesponnen werden wer was mit wem erledigt und und und, wenn nicht in der Neuen Welt, wo denn dann bitteschön? Wem es zu viel wird, wer sich die Parteien und die Interesse die diese verfolgen nicht merken kann, soll sich doch ein Blatt Papier nehmen und sich eine Skizze machen.

    Ich freue mich jedenfalls über diese Entwicklung und finde es ungemein interessant mitzuverfolgen wie die verschiedenster Leutchen agieren werde, wie sie ihre unterschiedlichen Interessen verfolgen, wer geht mit wem für wie lange ein Büdnis ein, wer betrügt den anderen in einem solchen vielleicht, weil er ein eigenes Ziel auf dem Weg zum gemeinsamen bereits erreicht hat, wer ändert seine Ansichten, insbesondere wer von der "guten" Marine stellt sich als Mensch mit Gewissen heraus und unterstützt die gute sache oder entscheidet sich dazu, sich vollends rauszuhalten. Und das in Teilen oder komplett parallel zu einander während eines Arcs - ein Traum. :love:
    Also wer das nicht genießen und sich darüber freuen kann, der tut mir fast schon leid.

    Nach wir vor hat natürlich jeder ein Recht darauf meine Begeisterung nicht zu teilen, aber ich konnte es nicht unversucht lassen die Vorteile dieser "neuen" Herangehensweise an einen Arc, einen Gegner noch einmal hervorzuheben, vielleicht überzeugt es den ein oder anderen ja noch...



    Lg B
    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
  • Ja ne, is kla

    Ich hab mir jetzt lange Zeit gelassen, hier noch mal was zu schreiben. Einerseits weil ich nicht wusste was ich dazu schreiben sollte, andererseits weil hier schon vieles geschrieben worden ist. Und eigentlich weiß ich immer noch nicht so recht was ich sagen soll.

    Meine erste Reaktion war wie hier im gesamten Forum. Ich habe mich riesig gefreut.
    YAY SABO WUHU GEIL - Nur wollte ich da noch nichts dazu schreiben, sondern erst mal sacken lassen und dann das ganze nüchtern zu betrachten.

    Meine zweite Reaktion war dann eher
    Sabo, ernsthaft? - Ich mein sie haben zu Dritt ein Bund geschlossen, waren Freunde fürs Leben. Dann wird er vom Boot geschossen und er hält es nicht für nötig ein Lebenszeichen abzugeben? Der muss echt Eier haben. Ich an Ruffys Stelle hätte ihn erst mal angeschrieben, eine geballert und mich dann erst gefreut.

    Aber ich komme jetzt mal zum Kapitel:
    Um es gleich vorweg zu nehmen, das Kapitel war verdammt gut. Gute Überraschungselemente, ein Handlungsstrang wurde weiter geführt, jedoch habe ich ein kleinen Kritikpunkt.

    Bellamy, die arme Sau
    Mensch, tut der Junge mir leid. Steckt sein ganzes Vertrauen was er hat, in die Flamingo Familie und wird am Ende elend verraten. Das er dann auch noch so von Dellinger abgefertigt wird, das muss echt weh tun. Verständlich, das er die Welt nicht mehr versteht, denn im Grunde hat er ja nichts falsches gemacht. Er konnte nicht mal ein Fehler machen und doch soll er schon von der Bildfläche verschwinden? Nicht fair. Und doch hält Bellamy ungeirrt zu der Flamingo Bande, als wäre er ein Teil davon. Das spricht auch für Flamingo, welch hohes Ansehen er auf der Insel genießt. Jedoch bin ich jetzt gespannt was er machen wird. Wird er weiterhin versuchen zur Flamingo Familie zu gehören oder werden ihm noch die Augen geöffnet? Es wäre schade um ihn, wenn man ihn so vergeudet. Jedoch bietet er Ruffy indirekt Hilfe an. Er geht aus dem Kolosseum, wenn Ruffy ihm folgt, ist es seine Sache. Vielleicht gibt es ja Hoffnung auf ein gutes Ende mit ihm.

    Bartolomeo, der 'Held'
    Kameraden lässt man nicht einfach sterben. Verdammt guter Punkt, wo Barto bei mir auf jeden Fall gepunktet hat (Also hätte er nicht schon genug Sympathiepunkte). Er weiß selber, das er nicht gerade ein Gentleman ist, jedoch würde er niemals einen Gleichgesinnten mit dem er zusammen gekämpft hat einfach so sterben lassen. Sehr gut gemacht und das beweißt das der Kannibale doch ein Herz hat. Und ich musste herzlich lachen als dieser kleine Fanboy aus ihm raus kam. Er kann einfach nicht vernünftig mit Ruffy reden und freut sich über jedes Danke Schön. Auch wie er die Szene zwischen Ruffy und Sabo beobachtet, fand ich gut gemacht.

    SOP (Sugar, Ohne Wache, Panik
    Das habe ich mir nicht ausgedacht, das stand in dem Scan so drin, ich fand es lustig.
    Nun der Schlachtplan steht jetzt und sie greifen jetzt an? Oder kommt im nächsten Kapitel noch eine Besprechung oder oder oder.... Ich sag ja schon nichts mehr :D
    Insgesamt eigentlich nichts neues was uns Mr. Soldier uns da erzählt. Ich mein wenn alle illegalen Geschäfte in der 'Unterwelt' passieren, ist es doch logisch das es da eine Gewisse Logistik herrscht. Der Plan, so wie ich das verstanden habe ist, Trebol ablenken und Sugar bewusstlos machen so das alle verlorenen Erinnerungen zurückkehren und die Spielzeuge ihre ursprüngliche Form annehmen um dann gegen die Flamingo Familie zu kämfpfen? Klingt für mich ein guter Plan. Bis aus Trebol :D Wer soll ihn von Sugar fern halten? suuuuuuuuuuper Franky, stimmt der ist ja auch noch da, hab ihn nicht so schnell erkannt wegen der Frisur... Baumstamm... Dingens auf dem Kopf.

    Come on, Becca
    Sie schlägt sich weiter hin durch die Horden an Gegner, moment sie hat eine Verbündete? Wo kommt die denn auf einmal her? War das letzte Bild nicht von ihr wie ein mindestens 30 Meter Riese vor ihr stand und ihr den gar aus machen wollte? Naja soll mir auch egal sein denn die Zuschauer sind auch alles andere als erfreut das sie sich so gut schlägt. Und täuscht das, oder dauert dieser Block einfach mal am längsten oder passiert in der Zeit einfach am meisten?

    Das Wiedersehen
    Nun, ich komme wohl nicht drumherum mich jetzt dazu zu äußern, ja Sabo ist wieder da. Quicklebendig und allen Gliedmaßen steht er lässig vor Ruffy und sagt mal eben Hallo.
    Ich freue mich wirklich das Ruffy doch noch einen Bruder hat, der auf ihn aufpassen könnte, nur fand ich den Zeitpunkt ungünstig. Natürlich überraschender hätte es auf gar keinen Fall gehen können, wer hat auch damit gerechnet das Sabo bei dem Tunier auftaucht Ich nehme die Verantwortlichen für den Aprilscherz raus, die haben gemogelt! . Jedoch hätte das ganze um eine ganze Ecke emotionaler sein können, aber dafür weit aus offensichtlicher. Ich hätte es mir gut vorstellen können wie Ruffy das Grab von Ace besucht und Sabo dann erst wieder auftaucht. Dann wäre alle 3 wieder zusammen... so mehr oder weniger. Aber das ist mein persönlicher Kritikpunkt, das man das ganze auch anders machen hätte können. Ansonsten, natürlich erste Sahne. Wieso er auf der Insel ist? Nunja, Flamingo hatte seinen Rücktritt bekannt gegeben also ist die RevoArmee dort hin, mussten jedoch feststellen das es eine Finte war. Durch Zufall haben sie dann erfahren das die SHB auch dort ist (hahaha ja Zufall... haben ja genug Wind gemacht). Aber es wird hoffentlich noch ein klärendes Gespräch geben, wo die offenen geblieben Fragen beantwortet werden.

    Oh man das wird hier wieder so ewig lang, das liest sich doch keiner durch

    Das dieser Arc überladen ist, nein.
    Es ist vollkommen in Ordnung das so viele Parteien auftreten, wir sind nicht mehr auf der Grandline. Jeder der hier Rang und Namen hat will da mitmischen, weil er irgendwie mit in der Sache verwickelt war. Wie mein Vorposter, wir befinden uns in der Heimat des Jokers und die SHB und Ceasar in seiner Gewalt, natürlich sorgt das für Aufsehen. Und Flamingo wird sich natürlich auch gut vorbereitet haben um sich gegen Law zu wehren (als ob er das nötig hätte), aber siehe da die CP0 ist dort und die Marine mit Vize und Admiral ist auch am Start. Kuzan hat schon mit Recht davor gewarnt, nicht nach Dress Rosa zu fahren. Wenn man sich mit ihm anlegt hat man mehr Ärger als Profit. Ich befürchte nur das die folgenden Arcs dann langweilig werden könnten, weil die Luft einfach raus ist. Denn wir haben ja noch die Kid Allianz die vielleicht auch noch auftauchen könnte und was bleibt dann noch? Ich fürchte nicht mehr viel, auf jeden Fall nicht auf dem Niveau von Dress Rosa.

    @Kuzanoo
    Mit Heil meinte ich auch, er hat 2 Arme, er hat 2 Beine, Kopf ist auch noch drauf. Er ist heile :D

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Wir wissen doch garnicht ob Sabo noch heil ist. Oda zegt ja Charakere gerne erst später vollständig, meist aus Spannungsgründen. Hier allerdings könnte es ja sein, dass Sabo von seinem Unfall schwer gezeichnet ist und Oda deshalb noch einmal sein Design verheimlichen möchte.

    Ansonsten bin ich nach wie vor Anhänger der Theorie, dass Sabo nicht in MF war um Ace zu helfen, weil er zusammen mit Dragon Kaido aufgehalten hat, um Shanks den Weg nach MF freizumachen. Die Revolutionäre hätten dort nicht viel tun können, Shanks Wort hatte wie wir wissen allerdings Gewicht. Möglicherweise war Sabo verhindert, weil er ganz woanders indirekt helfen wollte um Ace zu retten.
  • Ich verstehe nicht ganz wieso so viele diesen Arc als zu überfüllt sehen?! Klar sind echt viele Gegner dort und nicht schwache, aber dies macht es für uns umso spannender. Ich meine wir haben seit dem TS keine heftigen Kämpfe mehr gesehen, ausser vielleicht von Ruffy (diese fand ich bis jetzt aber auch nicht sehr spektakulär...). Ausserdem sollte man auch bedenken, dass wir uns jetzt in der NW befinden und die stärksten Gegner hier nicht mehr nur die Samurai sind! Ich denke Oda wird sich das sicherlich gut überlegt haben, so viele starke Charaktere erscheinen zu lassen. Es wurde auch Zeit dass die SH mehr Unterstützung bekommt, in diesem Fall sind es die Revos, was mich persönlich sehr freut. Dass nächste Kaptile wird sicherlich wieder zu Nami und Co führen und uns zeigen wie sie fliehen oder mehr Unterstützung in Form von Laws Crew, oder sonst wem, bekommen werden. AUf jeden Fall wird es für unsere SHB sicherlich nicht mehr so ruhig wie früher wenn sie eine Insel verlassen haben. Könnte eine nette Hetzjagd werden.

    Oda hat uns am Anfang Dressrosas auch noch die CP0 vorgestellt, laut Robin und Law gibts immr Ärger wenn diese auftauchen. Oda hat sich in meinen Augen einen sehr grossen Spielraum aufgebaut, welche Charakter er wann einsetzen will und was sie tun und machen werden, wer eingreift und wer nur beobachtet. Viele dieser Gruppen oder auch einzelnen Personen werden uns sicherlich auch noch ein wenig erhalten bleiben und im nächsten Arc oder noch später besiegt.

    Bin auch schon gespannt auf die Kämpfe, ich kann mir gut vorstellen, dass Koala auf die Suche nach Robin geht und sie dann auch findet. Bei der Zerstörung der Fabrik wird sie dann sicherlich auch helfen und mit ihrem Fischmenschkarate, wird sie auch beim Kampf nicht nur zu sehen. Ich habe mich nur gefragt warum sie das FMK beherrscht ? Vielleicht hatte sie wie Ruffy ein Blutaustausch oder so und kann dadurch, dass sie Fischmenschblut in sich trägt, das Karate. Falls es so wäre, könnte Ruffy dies auch lernen :P (nur spass) Habe mich nur gefragt, wie dass geht, weil es glaub mal hiess, dass nur FM dies anwenden können... 8|

    Delinger fand ich in diesem Kapitel super. Mit seinen Highheels ist er sicherlich nicht ein einfacher Gegner :P, und dass er Bellamy besiegt hat finde ich toll. Kann diesen nicht ab, der ist einfach nur naiv und dumm, wenn er so einem wie doffy nach dieser Sache noch treu untergeben ist... naja soll er sich noch mehr verhauen lassen, i dont care! Mal schauen wer der Gegner für Delinger wird.

    Bin soooooo gespannt auf das nächste KAPITEL :love: :love: :love:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nico.D.robin ()

  • Spoiler anzeigen

    Das ist ja wohl eindeutig Sabos Hut! Wenn man seine Kleidung schon jemand anderes andichten will, den Hut nicht.
    Das musste ich ganz kurz posten, bevor ich hier anfange meinen Beitrag zum Kapitel zu schreiben, denn es gibt ja allem anschein nach noch immer Leute die sagen:
    "Jaaaaaa... aber, auch wenn es unwahrscheinlich ist, könnte es doch auch...."
    NEIN Könnte es nicht.
    Es ist definitiv und ganz eindeutig Sabo!


    So... und jetzt....

    Was ein hammer Kapitel!!
    Und das nicht nur weil die Coverstory endlich ein Ende hat!

    Ich habs ja zuvor schonmal erwähnt: Ich bin jetzt vielleicht kein Sabo-Fan, aber hassen tu ich ihn auch nicht.
    Dennoch bin ich mir nicht wirklich sicher ob mir der Zeitpunkt seiner Einführung gefällt!
    Da mir, dem kreativsten aller Köpfe, aber auch nichts besseres diesbezüglich einfallen würde, akzeptier ich das jetzt einfach mal stillschweigend.

    Erstmal widme ich aber dem Kapitel der Reihenfolge nach!


    Bellamy:

    Tja... ich muss schon sagen.... Irgendwie isser jetzt doch wieder bei mir unten durch.
    Es mag zwar sein dass er sich geändert hat, was man auch jetzt noch merkt, aber so eine treudoofe Tomate wie er ist, da wird mir schlecht.
    Vielleicht hätte Oda ihm ne Hundefrucht geben sollen....

    Na jedenfalls wurde der arme Sack in kürzester Zeit so übel aufgemischt wie es bisher nur Ruffy vor Dellinger geschafft hat.
    Da ich Dellinger nach wie vor einfach nicht für voll nehmen kann, wirft das auch meines Erachtens nach ein ziemlich fades Licht auf Bellamy...
    Natürlich spielen da vielleicht nicht ganz unwesentliche Faktoren mit rein, wie zb. die vorherige Gruppenphase, aber dass er trotzdem so übel zugerichtet wird....
    Mein Sack Kartoffeln der bei mir im Schrank liegt sieht da noch gloreicher aus und besitzt mehr Stärke.... höhö...

    Jetzt bleibt es jedenfalls abzuwarten was aus dem Zeugen Je DoFlas wird und ob er sich vielleicht nicht doch nochmal umentscheidet den Glauben aufzugeben und sich einer anderen Gemeinschaft anzuschließen.


    Bartolomeo:

    Der Retter in seiner....glänzenden.... Barriere? Keine Ahnung...
    Jedenfalls scheint er doch nicht das widerliche Arschloch zu sein der nicht mit Ruffys Wesen einhergeht - ganz im Gegenteil Freunde und Verbündete sind auch für ihn das absolute A und O!
    Jeder der denen dumm kommt bekommt aufs Maul.
    Da der Fanboy-Status langsam aber sicher abklingt und Barto etwas ernster in seinem Auftreten gegenüber Ruffy wird kann man Barto nun auch endlich als wirklich ernstzunehmenden Mann ansehen.

    Besonders bei der Szene mit Sabo hatte ich mich ein wenig an die Szene zwischen Ace und Sakazuki zurück erinnert gefühlt, als letzterer etwas schlechtes über Whitebeard sagte.
    Barto würde nie etwas über Ruffy kommen lassen und ich denke mit ihm und Hancock hat Ruffy da zwei lebende Schutzschilder die für ihn sterben würden.

    Ich frage mich allerdings wie er dazu kam Bellamy zu helfen. Kann mir nicht vorstellen dass er wirklich eine so große Symathie zu ihm hegt.
    Er wird sich wohl viel mehr an das Gespräch zwischen Bella und Ruffy erinnert haben und davon ausgehen dass die beiden gute Freunde sind.
    Wie dem aber auch sei, jetzt ist es offiziell: Er wollte die Feuerfrucht tatsächlich einzig und allein für Ruffy holen.
    Fand die Szene auch ganz cool als er Ruffy schwor sie für ihn zu gewinnen. Ich glaub allein dadurch hat er einen ziemlichen Stein bei Ruffy im Brett.


    Franky und die Mission S.O.P

    Jetzt wo endlich aufgelöst wurde wer die Spielzeugfrucht tatsächlich besitzt kann es endlich damit weitergehen zu Spekulieren wer die kleine Sugar letztlich unschädlich machen wird.
    So wird jedenfalls klar wieso die Zwerge unbedingt einen CoC User gesucht haben!
    Durch Trebol, der Sugar beschützt wie seinen Augapfel, ist an die kleine kaum ein herankommen.
    Um sie also schlafen zu legen benötigte man CoC, also zumindest theoretisch.
    Da jedoch keiner der anwesenden dieses Besitzt, außer Chinjao, der dort zufällig in der Nähe hockt (fragt sich nur für wie lang noch), stellen sich für mich die gesamten Kampfpaarungen neu auf.
    Als der Stärkste des Trupps ist in meinen Augen also Franky derjenige der sich Trebol vorknöpfen wird, da Sanji ja auch gar nicht zugegen ist. Interessant wird es hierbei dann auch dahingehend welche Teufelskraft dieser denn nun tatsächlich besitzt, denn wenn es eine Logia ist, was im Moment noch nicht auszuschließen ist, dann wird sich ab da zeigen in wieweit auch Franky in der Lage ist mit solchen mitzuhalten.
    Im übrigen tippe ich bei seiner Kraft auf eine Nebel-Kraft, und nein, Nebel ist nicht gleich Rauch, für alle die jetzt mit dem Fingern wedeln wollen..... aber dass nur nebenbei.


    Rebecca im niemals endenden Block D:

    Hierzu nur ganz kurz:
    Regt euch deswegen mal nicht ganz so künstlich auf. Wenn man es ganz genau betrachtet läuft der Block ja nun zeitgleich mit den Dingen die gerade alle geschehen.
    Mit anderen Worten, es wirkt gerade deshalb vielleicht lang, isses aber nicht.
    Wahrscheinlich wird der Block schon im nächsten Kapitel enden.


    The One and Only SABO!

    Als erstes mal: Bei so einem Hammer muss man sich schon Fragen wieso der Titel des Chaps nicht anders lautet. Vielleicht hat Oda bereits vergessen wie Sabo geschrieben wird und deshalb S.O.P geschrieben, man kanns nur erraten. Aber is auch wurscht.
    Auf jedenfall ist er jetzt endlich wieder zurück! Man hat ja im Grunde nur darauf gewartet.
    Jeder der damit ein Problem hat sollte aufhören zu lesen.
    Für die meisten war es ja ohnehin klar dass er nicht Tod war.
    Sein Tod war einfach nicht offensichtlich und Oda hat es auch nie offziell bestätigt.

    Naja, jedenfalls ist er jetzt da um Ruffys Platz im Turnier zu übernehmen und sich die Feuerfrucht zu sichern.
    Ich bin allerdings ein klein wenig skeptisch in Anbetracht der Tatsache dass nun tatsächlich Sabo die Frucht bekommen soll.
    Ich persönlich halte es in diesem Rahmen für nicht gerechtfertigt.
    Ruffy war beim Krieg dabei und hat versucht Ace um jeden Preis zu retten. Allein die seelischen Schmerzen die Ruffy dort ertragen musste rechtfertigen es mehr als genug dass er die Feuerfrucht bekommt.
    Ich kann mich einfach nicht so mit dem Gedanken anfreunden dass der damals tatenlose Sabo hier auftaucht und ein Anrecht auf die Frucht fordert. In dieser Hinsicht hat sie sich nunmal Ruffy verdient und nicht Sabo.
    Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung die Mangaintern natürlich keinerlei Bedeutung hat.

    Bin jedenfalls mal gespannt wie Sabo sich nun in dem Turnier schlagen wird und vor allem wie schnell Cabage und Burgess das durchschauen werden. Letzterer hat im übrigen mal gar nichts mitbekommen, sonder wurde ja nur von Ruffy erwähnt.
    Weis ja nicht ob das jetzt jedem klar war, deswegen wollte ichs nurmal gesagt haben.


    Tja, und das Highlight kommt natürlich zum Schluss: Koala :love:

    Ne mal ohne scheiß, habs ja schon irgendwo ganz weit vorn geschrieben: Sie ist in meinen Augen echt der Hingucker des Jahres!
    Aber gut, aussehen ist ja nicht alles.
    Interessant ist aber definitiv dass sie das Fischmenschen-Karate beherrscht.
    Sie ist damit der erste Mensch in One Piece der es beherrscht.
    Na wenn das mal der Hody wüsste....
    Ich bin echt schon wahnsinnig gespannt zu sehen was sie drauf hat!

    Schön ist aber auch dass man so langsam scheinbar etwas über Robins Zeit bei den Revos erfahren wird.
    Zumindest hoffe ich dass. Denn wenn nicht jetzt, wann dann?!


    Zur aktuellen Lage:

    So, jetzt aber mal noch etwas abseits des Kapitels und zur Gesamtsituation, jetzt wo auch noch die Revos mitmischen.
    Auch hier hatte ich im Vorfeld ja schon gesagt dass es für mich eigentlich sogar recht legitim ist, dass die Revos anwesend sind, immerhin ist es ihr primäres Ziel Königreiche auf ihre Seite zu ziehen, was definitiv am Ende des Arcs auch klappen wird, dass aber nur nebenbei.
    Jedenfalls gehe ich davon aus dass Sabo sicherlich nicht nur wegen der Feuerfrucht anwesend war. Viel mehr vermute ich dass in absolut JEDEM Königreich irgendwo hochrangigere Offiziere der Revos sitzen und nur darauf warten dass etwas geschieht um ihre Chance wahrnehmen zu können, sofern dies noch aussteht.
    Auf Dress Rosa wird der Startschuss dafür wohl ganz einfach DoFlas gefaketer Rücktritt gewesen sein.
    Besonders die Revos passen also im Nachhinein betrachtet sehr gut in die momentane Handlung und so überfüllt es im Moment auch scheinen mag, so passt doch alles einfach sehr gut in das Gesamtbild.
    Nicht nur weil wir nun in der Neuen Welt sind, sondern auch bezüglich der ganzen Handlung.
    Man mag Punk Hazard als etwas betrachten was großartig schien, aber letztlich gescheitert ist, man muss aber auch sagen dass alles rund um PH der ausschlaggebende Dominostein zu allem war was jetzt passiert, und meine Fresse, aber dass ist mal gutes Storytelling!

    Letztlich habe ich auch nur eine einzige Sorge: Wie will Oda sowas noch einmal toppen?!
    Das selbe Problem hatte man damals nach Enies Lobby.
    Bis zu Dress Rosa hat es kein Arc mit W7/EL aufnehmen können.
    Die Erwartungen waren einfach enorm gestiegen und man hatte es schon fast abgeschrieben nochmal etwas ähnlich großartiges zu sehen zu bekommen. Und doch wurde es nun noch einmal getoppt.
    Wie kann Oda uns da noch mehr bringen?!
    Ich hoffe er verpulvert hier nicht schon seinen hochwertigsten Stoff.

    Letztlich kann ich nur sagen dass es im Moment so geil läuft dass jeder Tag des wartens eine echte Qual ist.

    Ich freue mich schon enorm auf nächste Woche und sage damit: Dass wars erst einmal von mir!

    LG
  • UnbenannterGast schrieb:

    Meine zweite Reaktion war dann eher
    Sabo, ernsthaft? - Ich mein sie haben zu Dritt ein Bund geschlossen, waren Freunde fürs Leben. Dann wird er vom Boot geschossen und er hält es nicht für nötig ein Lebenszeichen abzugeben? Der muss echt Eier haben...

    -

    Teleschnegge schrieb:

    Mich
    verwundert es eigentlich ziemlich, dass es so viele stört, dass Sabo
    sich all die Jahre nicht bei Ruffy gemeldet hat. Zum einen konnte er
    nicht wissen, dass Ruffy und Co. ihn für tot hielten, da er nicht
    wusste, dass er bei seiner Abreise und der anschließenden Zerstörung
    seines Schiffes gesehen wurde. Sein Abschiedsbrief den er vom
    Rebellenschiff aus schrieb hatte für ihn also Gültigkeit.


    Also, wenn ich mir Kapitel 588 so noch mal anschaue, sieht mir das nicht wirklich nach Still und Heimlich aus, wie Sabo davon gesegelt ist. Ihm war auch bewusst, WER auf dem Schiff war das ihm da entgegen kam. Das fällt also schon mal weg. Und welcher Abschiedsbrief? Ich weiß nur der Brief, wo er sagt das er jetzt zu See fährt und sich verabschiedet hat. Und das soll jetzt die Ausrede dafür sein das er sich nie gemeldet hat?

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Super Kapitel! Das toppt sogar das letzte Kapitel. Schabondy Archipel, Impel Down und Marinfort waren super Arcs, die meiner Meinung nach nur schwer zu übertreffen sind, aber nach einem schwachen FI Arc und einem Larifari Punk Hazzard Arc kommt jetzt wieder ein riesen Krawumm!

    Hier ist es diesmal sogar sehr schwer den Überblick zu behalten. Es gab im Marinfort zwar mehr Charaktere/Gruppen, aber alle am selben Ort des Geschehens, hier nun viele Splittergruppen an verschiedenen Orten.
    Zu beginn des Arcs dachte ich, jetzt bekommt jeder Strohhut wieder einen Gegner aus der Flamingofamilie, also 1/1 Kämpfe wie auf Enys Lobby...aber Pustekuchen, die Paarungen sind bis jetzt noch offen und meist nicht ahnbar.

    Coverstory:
    Scheint jetzt ein Ende gefunden zu haben. War wahrscheinlich nötig um zu erklären, wie Kaido an Infos über Shirahoshi kommt.
    Bin schon auf die nächste gespannt! Vielleicht eine Geschichte über Vergo und Monet.

    Bellamy:
    Der lernts echt nie.....wird am Ende aber sicher ein Üerraschungshelfer!

    Bartholomeo:
    Seit Mr.2 ist das mein absoluter Lieblingschar.
    Habe ich das im Kapitel richtig gelesen? Er will Mitglied werden? Ich bete dafür, aber denke nicht das er so einfach joinen wird.

    Sabo:
    Viele regen sich hier auf warum Sabo noch lebt und warum er nicht versucht hat Ace zu retten! Da sehe ich nur eine logische Erklärung. Wir wissen ja nicht wo er sich zur Zeit der Hinrichtung/Festnahme rumgetrieben hat. Man kann ja nicht nen Jet leasen und in ein paar Stunden in der One Piece Welt von A nach B fliegen. Vielleicht war er irgendwo auf der Grandline unterwegs und hat es einfach nicht rechtzeitig wegen der großen Strecke hingeschafft. Wäre Ruffy nicht auf Amazon Island abgehangen, sondern z.B. in Alabasta, hätte er es auch nicht gemeistert.
    Ich freue mich riesig das Sabo endlich aufgetaucht ist...

    Paarungen/Gegner:
    Bisher haben wir folgende Gruppen mit möglichen Gegnern:

    Nami, Chopper, Sanji, Momo, Brooke vs. BigMum Ship, Tamago/Pekoms

    Hier sehe ich ganz klar Sanji gegen Pekoms, und auf alle Fälle Brooke gegen Tamago (beides Teefreunde und Stockkämpfer)
    Nami steuert mit Chopper schiff weiter, bzw, chopper als Monster gegen den rest der Crew.


    Franky/Robin/Lysop/Toysoldier plus Dwarves Leo/Kabu/Bian etc. vs. Sugar/Dellinger/LaoG/Trebol

    Hier sehe ich den ToySoldier gegen Trebol, da Franky kein Haki besitzt.
    Robin sehe ich hier als Gegnerin von Dellinger oder Sugar.....ich denke da man gegen Sugar ein Fernkämpfer sein muss, kommen nur Robin und Lysop in Frage....wenn es darum geht Sugar zur Ohnmacht zu erschrecken...dann ist Lysop der Gegner. Franky wird entweder gegen LaoG kämpfen, oder gegen Pika, wenn dieser anwesend sein sollte.

    Bartho, Sabo, Rebecca/Cavendish, Jesus vs. ??? Diamante/Senor Pink/Machvise

    Ich dachte immer die 4 Gruppensieger treten gegen die 4 Flamingos an....dann Halbfinale....und dann Winner gegen Diamante.
    Aber da Dellinger und LaoG nun fehlen....und wahrscheinlich Chaos ausbrechen wird sehe ich den Verlauf so: Jesus vs. Bartho, Winner Jesus
    Sabo gegen Cavendish, Sieger Sabo....im Halbfinale (nachdem Machvise und Pinki raus sind) Jesus gegen Sabo.....und am Ende Sabo gegen Diamante.
    Kann mir aber auch vorstellen, das die Sieger und die Flamingos ein Royal Rumble machen und nur der Sieger gegen Diamante antritt.
    Da es zum Chaos kommen wird, kann ich mir aber alles denken.

    Ruffy/Zorro/Kinemon/Violett (Bellamy) vs. Gladius/Baby5/Mingo/ (Jora/Issho)

    Hier sehe ich folgende Paarungen:
    Ruffy gegen Mingo (Ruffy verliert, bekommt Dank Hilfe von Bellamy 2. Chance.)
    Zorro gegen Issho (Kampf wird ohne Sieger ausgehen, da issho irgendwann nicht mehr an den Strohhüten interessiert sein wird, bzw. lässt er Zoro als Verlierer verschont.
    Kinemon gegen Gladius und Violett gegen Baby 5.....ob Jola noch da ist weis ich nicht.


    Pika:
    Ich frage mich wo sich dieser rumtreibt. Flamingo hat drei starke Chefs. Einer ist im Kolosseum, einer in der Fabrik, und er??? im Schloss??
    Wenn das der Fall ist, wird es wahrscheinlich ein Kampf gegen Ruffy...so wie damals mit Brouno...oder Law erholt sich nochmal irgendwie.

    Ich würde Pika gerne in der Fabrik sehen, was aber dann dazu führt, das der Plan der SHB dort in die Hose geht.

    Koala sehe ich gegen Bastille


    Ich bin allgemein gespannt, wie es weiter geht, jetzt haben wir 2 mögliche Verlaufe:
    Big Mum bekommt Schatz und bekommt ein Kawumm.....und bereitet sich sofort auf Angriff auf SHB vor, oder Kaido reist zur FI....und die SHB muss dorthin....WanoKuni steht auch noch auf Plan.....man kann sich nicht ausrechnen was passiert und wie es weiter geht...zu viel Chaos...zu viele reingezogene Gruppen unterwegs.

    Apoo/Hawkins und Kid Allianz sehe ich in diesem Arc nicht. Wenn es gegen Big Mum geht, dann braucht die SHB viele Verbündete. Einen Whitebeard plus Konsorten konnte die gesamte Marine nicht klein kriegen. Wenn es gegen einen Kaiser geht, braucht man viele Helfer und HelfersHelfer.

    Wenn es gegen Kaido geht sehe ich Moria als Verbündeten, der als Überraschugshelfer seinen Auftritt bekommt, denn nichts ist wichtiger als Rache. Ich kann mir auch gut vorstellen, das er nochmal auf Flamingo trifft.


    Flamingo:
    Wie geht es mit ihm weiter. Für die 2. Hälfte der GL habe ich folgende gegner gesehen, die Stärker sind als Ruffy: Admiräle/Blackbeard/Big Mum/Kaido/Shanks/Flamingo

    Flamingo ist der schwächste der aufgeführten Gegner....und somit der Anfang...aber ob er wirklich schwächer als Kaido ist....vielleicht liegt die Stärke von Kaido in der Anzahl seiner Mannen.

    Was für Plan verfolgt Flamingo mit den Smiles....sind dort Parasiten drinnen, die es möglich machen, Kaidos Männer zu steuern...um Kaido zu besiegen.....denn Mingo will auch PK werden....das geht nicht wenn man abwartet und Tee trinkt.
    Wenn Flamingo besiegt wird....wie wird er aus der Story genommen?
    Tötet Kaido ihn....wird er im ID weggesperrt.....auf freiem Fuß kann man ihn so nicht lassen...und auch als Spielzeug sehe ich ihn nicht...denn wenn Sugar mal wieder KO geht...dann ist er wieder da.....die gesamte MingoCrew stellt Gefahr dar und sollte im gesamten verschwinden.....nur wohin und wie...

    Shanks:
    ich sehe hier nie einen Kampf gegen Ruffy.....ich denke er wird gegen Blackbeard das zeitliche segnen....

    Und zuletzt noch zu Punk Hazzard und den YetiCoolBrothers.....hab mich immer gefragt warum die nie ganz gezeigt wurden....und endlich ne Antwort gefunden :)
    Wer hat denn einen Yeti bisher gesehen....es bleibt ein Mysterium....Oda wird sie sicher nie zeigen :)
  • Warum Sabo nicht beim Krieg war? Er hatte wohl was besseres zu tun ganz einfach!

    Sabo ist teil der Revo und scheint sogar einen etwas hoeheren Posten zu haben, da kann man nicht einfach mal durch die welt tuckern wie man es grad will. Wir wissen nicht ob sie was wichtigeres gerade getan haben, ob er ueberhaupt in der Lage war zu helfen, wenn wir ehrlich sind war Ruffy ja auch nicht so die grosse Hilfe beim Krieg, vlt. hat ihn Dragon einfach nicht gehen lassen weil er fuer die Revo zu wichtig und fuer den Krieg zu schwach war, es koennt auch sein das Sabo irgendwo alla Vergo eingeschleust wurde und somit die Haende gebunden hatte, dann gabs noch die Kaido Theorie von der ich zwar nichts halte aber auch die steht noch im Raum.

    Also es gaebe genuegend Gruende warum er sich nicht beim krieg war, wie kann man da so viel drueber reden obwohl er noch keine 10 Seiten screen zeit bekommen hat. Soll er in der aktuellen Situation sich erst mal hin hocken und Ruffy in aller Ruhe erzaehlen was warum passiert ist und Flamingo sowie Isho und den fast toten Law einfach mal ignorieren?


    Freu mich das Sabo schon zurueck kommt, haette ihn erst spaeter erwartet, das er wieder kommt war ja klar
  • Diese Arc ist die beste Arc seid Marineford und sogar vergleichbar mit Marineford. Wir haben zunächst Donquixote-Familie , die CP-0 und die Marine auf einer Seite. Auf der anderen Seite die SHB , Tonatto-Armee und die Revolutionäre. Hinzu kommt der Unsicherheitsfaktor das Kolosseum , um Diamante vs Burgess vs Barto vs Sabo vs ( eventuell Cavendish). Dennoch egal wie es endet es wird kein Frieden herrschen , denn die Crew von einem Yonko ist erschienen , sie werden noch mal die Karten neu mischen.

    Genauer betrachtet könnten wir sogar Kämpfe habe die Marineford übertreffen könnten. Vollständige Kampfszenen mit Luffy , Zoro vs Doflamingo , Fujitora ; (eventuell Kinemon vs Pica ) ; der Endkampf im Koloseum und natürlich die Revolution um Franky. Wenn Oda wirklich vollständige Kampfszenen zeigt wie in Enies Lobby , könnte diese Arc Marineford übertreffen.

    Die Emotionen hier stapeln sich zunächst Sabo kriegt die Chance etwas gut zu machen er kann die Feuerfrucht holen und sich an denen rächen die zu Ace Tod beigetragen haben.
    Wir haben noch Rebecca und Mr.Soldat , die alles tun um sich von der Terrorherrschaft zu befreien und einen Franky und Luffy die mit ihnen fühlen und für sie kämpfen wollen. Alleine die Szene wo Luffy Franky erlaubt Mr.Soldat zu unterstützen und er an einer heulenden Rebecca denken muss war einfach schon voller Emotionen. Hinzu kommt das er seinen fast toten Freund aus den Händen von Doflamingo retten muss.
    Ein Bonus ist bzw. wäre natürlich , wenn wir einen Admiral all-in-out sehen könnten gegen Luffy und Zoro.

    Die Geschichte wurde sehr gut aufgebaut und die Emotionen sind recht groß , wenn die Kampfszenen lang und flüssig wären , wäre es aufjedenfall eine Arc die mit Marineford gleichziehen oder sogar teilweise besser sein könnte. Also für mich persönlich ist es eines der besten Arcs bis jetzt.
    Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
  • Tja, so unterschiedlich ist die Betrachtung!
    Im Gegensatz zu dem hier versammelten Awesome-Chor, bin ich seit letztem Kapitel nicht mehr begeistert und finde auch das aktuelle Kapitel nur bedingt gut.

    Kritik:
    Die Begründungen für das "Überladen" des Arcs, sind recht gut dargelegt worden und für mich auch nachvollziehbar, zumal ich schon recht früh auf das Fehlen der Revos hingewiesen hab (wofür ich damals noch belächelt wurde). Dennoch ist mir diese Ballung im Moment (noch) deutlich zu viel und macht mir wenig Spass. Stören tut mich besonders, dass die SHB bisher "KEINE" Erfolge verzeichnen kann, ausser evtl. überlebt zu haben. Das Law so sehr vermöbelt wurde und All-Out gehen musste, um nun als Handgepäck zu enden, ist der Unfähigkeit der SHB geschuldet, die nicht einmal ansatzweise dem Plan gefolgt ist (Destruction-Team). Ausser Franky, hat hier keiner seinen Job gemacht und selbst Franky hat bisher auch noch keinen Schritt in Richtung Fabrik unternommen. Wären Alle SHB des Destruction-Teams nun bei Franky und den Zwergen, gäbe es keinen Zweifel am Erfolg des Unternehmens. Statt dessen vermute ich, dass das Hinterherlaufen zum Palast, um Law zu befreien, nun Pica und die nächste Falle auf den Plan ruft. Planlos in DR - nächster Akt!

    Deswegen stösst mir auch das wöchentliche Horngeblase "Angriff...Krieg...Uwooooh!" lediglich sauer auf, egal wie episch die Bilder auch sind. Auch Sanjis vor und zurück erinnert mich an Jack Sparrows Ausspruch: "Wir müssen angreifen ... um zu fliehen!". Seine Selbstsicherheit an Deck der Sunny stinkt!!! Hier hab ich den Eindruck, dass Oda es nicht geschafft hat, die Infos und Szenerien gut zu synchronisieren, wodurch er gezwungen scheint, jede Woche neue Awesome-Kriegsschreie und Epic-Kampfansagen raus zu hauen, um die Spannung an den verschiedenen Szenerien aufrecht zu erhalten. Für mich; schlechtes Timing und sich verschlechterndes Storytelling.

    Die SHB verkommt in diesem Arc zum "Small-Fry" und Das will mir einfach nicht gefallen. Ich dachte die SHB sei etwas Besonderes und nun kann sie nach 2 Jahren intensivem Spezial-Training, nicht einmal einen Samurai der Meere in den Griff bekommen? Braucht Hilfe von jedem Pinguin? Verhunzt selbst die einfachsten Pläne? Bei All den "Grossen" und "Mächtigen" Konfliktparteien, die hier am Start sind, hätte man glatt auf die SHB verzichten können. Und die SHB wirkt bisher immer noch völlig unvorbereitet für die NW.

    Lysop:
    Mut geht anders! Bin ich der Einzige, dem es sauer aufstösst, dass Lysop erst dann "Mut" zeigt, wenn der Gegner ihm den Rücken zudreht, oder wenn es sich um kleine Kinder handelt? War es nicht eigentlich sein Ziel, ein tapferer Krieger-Held der Meere zu werden? Wie es scheint, hat er seinen Traum in den 2 Jahren vergessen! Er mag ja schon vorher nicht der Mutigste gewesen sein, aber dies grenzt schon an Hinterhältigkeit und zunehmende Feigheit! Der Charakter scheint sich zurück zu entwickeln, statt seinem Ziel entgegen zu eilen.

    Sabo:
    Ja auch hier hab ich ein wenig Kritik. Abgesehen von all den guten Fragen, von seinen fehlenden Lebenszeichen, bis hin zu seinem Nicht-Erscheinen beim GE, stört mich besonders, dass er nun anscheinend auch noch so stark (oder gar stärker) als Ruffy ist. Ich folgere Dies daraus, dass er sich sicher ist, Ruffy´s Platz im Turnier einnehmen zu können (Es sei denn er hätte einen Plan, der das Verlieren im Turnier vorsieht). Auch sehe ich nicht die Rechtmässigkeit seines Anspruchs auf die FF. Er hat seinen Traum, Pirat zu sein, scheinbar aufgegeben und ist zum Revo geworden, was mMn nicht der "Will of Ace" sein kann. Auch, dass er nicht bei Ace war, in dessen schwersten Stunden, ist für mich hier ein weiterer Aspekt. Ich hatte zwar auch mit dem Erscheinen Sabos gerechnet, bin aber mit der Art und dem Zeitpunkt, ebenso wie mit der Attitüde nicht einverstanden. An Ruffys Stelle hätte ich Sabo zum Kacken durch die nächste Mauer geschickt und den Job Barto überlassen, denn der ist allemal loyaler! Ich will die FF in Piratenhand und nicht bei den Revos sehen, da ist mir sogar Burgess lieber!

    Zum Kapitel:

    Bellamy:
    Die Szene hat mir gut gefallen, zumal ich Bellamy gut verstehen kann. Nun hat er sich entschlossen, mit dem Don unterzugehen wie es scheint, auch wenn ich dies nicht so recht glauben mag. Besonders in Hinblick auf seine indirekte Hilfe für Ruffy. Auch dass Bellamy nun aus dem Kolosseum wandert, steht für mich im Kontrast zu seiner eigenen Aussage, denn er weiss nun, dass die DQDF-Familie ihn tot sehen will. Da nutzt es ihm auch nichts aus der Arena zu verschwinden.Wird nun Bellamy das erste Ziel der Marine? Die wollten doch alle Piraten, die raus kommen, verhaften, oder? Dennoch hat Bellamy von Ruffy gelernt, an seinen Träumen fest zu halten, auch wenn sie noch so unerreichbar scheinen. Seine Rolle in diesem Arc ist für mich noch nicht beendet und ich bin gespannt, wie er wieder die Bühne betreten wird und auf welcher Seite. Ich kann mir Bellamy durchaus als Crewman von Bartolomeo vorstellen, da sie Beide eine "Bad-Guy-Attitüde" pflegen. BTW: Für mich hat es eher so ausgesehen, als hätte sich Bellamy nicht gewehrt. Wäre ja auch gegen seinen Überzeugung und seinen Wunsch zur Famiglia zu gehören, wenn er den Spacko verhaun hätte, ganz gegen den ausdrücklichen Wunsch des Don!

    Bartolomeo:
    Dies ist der beste Charakter seit Jahren! Fanboying - TF - Image - Handlungsweise, etc. sind stimmig und er hat nun sogar Eigenschaften gezeigt, die ihn zu einem Freund der SHB machen. Und irgendwie war es auch mal an der Zeit, dass Ruffy und die SHB einen Präsidenten des SHB-Fan-Klubs bekommen. Sein Wunsch und Versprechen, die FF für Ruffy zu gewinnen, tut ein Weiteres in diese Richtung. Seine Kameradschaft zu Bellamy finde ich absolut genial, denn man lernt sich im Kampf kennen und schätzen. Und so eine Stöckeltranse, die noch nicht im Turnier gekämpft hat (in Diesem!), hat nicht das Recht, auf Bellamy herum zu trampeln. Absolut schön, wie er Delle verarscht und dieser dann genervt abhaut! Besonders ist mir der fast schon angsterfüllte Gesichtsausdruck des Psychos aufgefallen, als er merkt, dass er den Befehl des Don nicht ausführen kann. Da hatte er wohl die Panik im Nacken, hehehe, geschieht ihm Recht.

    Koala:
    Ja, Wen haben wir denn da? Dieser Charakter ist mal eine absolut gern gesehene Überraschung. Ich mochte sie schon als sie noch deckschrubbend bei den Sun-Piraten rumhing. Eine Figur deren Trauma mir nah ging und der ich sofort und nur zu gerne Trost gespendet hätte. Doch nun ist Sie FM-Karatelehrerin bei den Revos und hat sich zu einer hübschen Frau gemausert. Ihr Stil erinnert mich ein wenig an Perona, nur in fröhlicheren Farben. Eine Klasse Idee von Oda diesen Charakter wieder einzuführen. Ob sie bei Stress immernoch sofort den Boden schrubben will, oder ob sie dies nun ohne Bürste, dafür aber mit Gegner macht, wer weiss? Und eine weitere Runde Nasenbluten für Sanji!

    Lysop:
    Ich bin relativ sicher, dass, falls Sugar keine kämpferischen Talente hat, Lysop sie erledigen wird. Wäre auch etwas untypisch wenn Robin sie per Clutch zerbricht oder Franky ihr eine Ladung Radical Beams verpassen täte. Dies ist der Job für unseren Lügenbaron und seinen 5 Tonnen Hammer. Die Methode hat auch schon bei Perona gewirkt. Hehehe!

    Fanfiction:
    Zou: Eine unbewohnte paradisische Tropeninsel, auf der einige besoffene Piraten rumhängen... Shanks? Bist du das? Damit wäre dann die Riege komplett. Naja auch die WBB würde da noch passen.

    Frage:
    Warum hat die Marine eigentlich keine Pazifista mitgebracht, wo sie doch um die Gefahren vor Ort wissen?

    Spekulatius:
    Was mich auch ein wenig beschäfftigt, ist die Frage, ob Ruffy wirklich mit den Revos und besonders seinem Vater konform gehen wird. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, dass Dragon ein Freund der SHB sein wird und evtl. besonders von Robin. Sollte Dragon auch nach den Antiken-Waffen streben, birgt dies recht viel Konfliktpotential. Das Robin gejagt wurde auf SA, nach dem Timeskip, kam mir damals schon verdächtig vor. Und auch wenn Inazuma, Ivankov, Kuma und Sabo etwas Anderes denken lassen, bin ich noch nicht überzeugt davon, dass die SHB mit den Revos gemeinsame Sache machen würde. Auch zumal Ruffys Ziel PK zu werden, nicht ohne Weiteres mit der Idee der Revos konform geht, da die Revos auch eine Art von (Anti-)WR darstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Revos nur befreien und dann weiterziehen und die Befreiten ihrem Schicksal überlassen.

    Piraten sind nun einmal Gesetzlose. Auch dass sich die SHB dem Ziel Dragons anschliessen könnte scheint mir unwahrscheinlich, da sie sich niemandem unterordnen. Umgekehrt, wird Dragon wohl kaum unter Ruffy dienen. Als Gleichgestellte kann man sie aber auch nicht sehen, wegen der Vater-Sohn-Beziehung, der Wertigkeit der Organisationen (Crew vs. Revos) und Ziele. Ich mag auch keine SHB sehen, die als Ausputzer für die Revos herhält, oder umgekehrt. Ruffy kann ja Papa anrufen, wenn er mal wieder ein Königreich gestürzt bzw. befreit hat.

    Insofern

    Prost

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alkohologia ()

  • Alkohologia schrieb:

    Ich bin mir nämlich nicht so sicher, dass Dragon ein Freund der SHB sein wird und evtl. besonders von Robin. Sollte Dragon auch nach den Antiken-Waffen streben, birgt dies recht viel Konfliktpotential. Das Robin gejagt wurde auf SA, nach dem Timeskip, kam mir damals schon verdächtig vor. Und auch wenn Inazuma, Ivankov, Kuma und Sabo etwas Anderes denken lassen, bin ich noch nicht überzeugt davon, dass die SHB mit den Revos gemeinsame Sache machen würde. Auch zumal Ruffys Ziel PK zu werden, nicht ohne Weiteres mit der Idee der Revos konform geht, da die Revos auch eine Art von (Anti-)WR darstellen.

    Wenn ich das richtig verstehe, denkst du dass Robin von den Revos geflohen ist und nicht wie bisher angenommen zurück gebracht wurde? Diese sie jetzt aber wieder suchen und entführen wollen? Damit sie ihr Wissen für ihre Zwecke missbrauchen können?

    Falls du es so meinst finde ich das eine spannende Theorie, welche sich die Wenigsten oder niemand bisher ausgedacht hat.
  • Zweifellos ist das Widerauftauchen von Sabo der Überraschungs-Knaller dieses Kapitels.

    Vereinzelt wurde infolge dessen die Frage diskutiert, ob Sabo die Berechtigung besitzt die Feuerfrucht einzufordern?
    Nun ich persönlich denke sein Anrecht ist dem von Ruffy gleichzusetzen.
    Ruffy bezeichnete Ace zwar stets als seinen älteren Bruder, aber diese Meinung beruht nicht auf Blutsverwandschaft (Ace Vater Roger / Ruffy Vater Dragon). Vielmehr teilten sie (Ace, Saboa und Ruffy) gemeinsame Sichtweisen, Ziele und erkannten sich gegenseitig als Brüder an. Diese Anerkennung gipfelte dann in der Verbrüderungszeremonie inklusive besagten 3 Sakeschalen, Oda widmete diesem Fakt große Teile des Kapitel 585 und den Titelnamen "Brother Cups".

    Eine andere Frage die zu Sabo berechtigt scheint, besitzt er überhaupt die Stärke Ruffys Platz im Turnier einzunehmen und um den Gewinn der Feuerfrucht sicherzustellen?
    Für Beantwortung dieser Frage, gibt es bis jetzt einfach zu wenig Details über ihn.
    Aus der Vergangenheit wissen wir, die "3 Brüder" kämpften jeden Tag 100 mal gegeneinander, idR Null Siege für Ruffy gg beide und ein nahezu ausgeglichenes Verhältnis von Sabo zu Ace, mit leichten Vorteilen für Ace.
    Sabo Grundlage ist damit vergleichbar mit Ace, die individuelle Entwicklung nach der gemeinsamen Jugendzeit differiert stark. Bei Sabo sollte es einen wie auch immer geartetes Training innerhalb der Revos gegeben haben. Trainer auf hohem Niveau vglbar mit Ruffys 1,5 jährigem Training bei Silvers Raleigh sollte einigen möglich gewesen sein. Das Bestehen in der Neuen Welt ohne Spezialtechniken (Haki, Teufelsfrucht, CoA, etc.) scheint zweifelhaft und eine Kombination diverser dieser Fähigkeiten denkbar. Scheinbar hat er zumindestens einen Rang innerhalb der Revos (welchen auch immer) was ebenfalls für seine Stärke sprechen sollte.

    Wie auch immer^^ bin sehr gespannt auf Sabo und seinen weiteren Charbuild.
  • Alkohologia schrieb:

    Spekulatius:
    Was mich auch ein wenig beschäfftigt, ist die Frage, ob Ruffy wirklich mit den Revos und besonders seinem Vater konform gehen wird. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, dass Dragon ein Freund der SHB sein wird und evtl. besonders von Robin. Sollte Dragon auch nach den Antiken-Waffen streben, birgt dies recht viel Konfliktpotential. Das Robin gejagt wurde auf SA, nach dem Timeskip, kam mir damals schon verdächtig vor. Und auch wenn Inazuma, Ivankov, Kuma und Sabo etwas Anderes denken lassen, bin ich noch nicht überzeugt davon, dass die SHB mit den Revos gemeinsame Sache machen würde. Auch zumal Ruffys Ziel PK zu werden, nicht ohne Weiteres mit der Idee der Revos konform geht, da die Revos auch eine Art von (Anti-)WR darstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Revos nur befreien und dann weiterziehen und die Befreiten ihrem Schicksal überlassen.
    Eigentlich eine gute Theorie, nur verstehe ich nicht wieso du schreibst, dass Dragon auch nach den antiken Waffen strebt, immerhin suchen die SHB und Robin nicht nach den antiken Waffen. Robin will nur das Rio-Porneglyph finden, um die wahre Geschichte zu erfahren und der Rest der SHB hat schon in Enis Lobby die Aktivierung einer Waffe verhindert und scheint nicht viel Interesse an den Waffen zu haben.