Was schaut ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Flaked

      Ich liebe Will Arnett, war schon in Arrested Development mein Lieblingscharakter. Diese Serie von und mit ihm dreht sich um seinen Alltag in Venice als (Ex-)Alkoholiker der vor 10 Jahren bei einer Trunkenheitsfahrt einen Menschen getötet hat. Relativ ernster Hintergrund aber Schwerpunkt ist eher Comedy. Nette kleine Serie mit 8 Episoden die alle schon auf Netflix veröffentlicht sind. Wenn man Fan des Schauspielers ist definitiv reinschauen bin schon fast durch. Nichts weltbewegendes aber nett für einen kleinen Binge mit ~4 Stunden Gesamtumfang.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Gerade Lust bekommen Hunter x Hunter 2011 nach ca 2 Jahren Pause weiter zu schauen. Ich weiß gar nicht mehr warum ich aufgehört habe, den Anime fand ich klasse. Bin zwar erst bei Folge 30 (ich glaube ich war schon weiter, schau ich eben doppelt xD) aber egal. Endlich mal wieder Animes!
    • Ebenfalls Daredevil. Habe eben die erst die dritte Folge gesehen und bin sehr schwer beeindruckt von der Kampfszene gegen Ende der Episode. Vier Minuten lange Kamerafahrt mit sehr clever platzierten (und kaum sichtbaren) Schnitten und unglaublich guter Choreografie. Ich liebe solche Szenen über alles in Actionfilmen/-serien und Daredevil setzt sowas perfekt um.
    • Boku dake ga Inai Machi Finale


      Schönes Rundes Happy End, wobei mich vor allem die letzte Szene noch gefreut hat, dachte erst Airi würde nicht mehr auftauchen. Natürlich merkte man in den letzten zwei Folgen schon stark dass gekürzt wurde. Es ging auf einmal alles Schlag auf Schlaf und schwupps war alles vorbei. Daher würde mich von Manga Lesern mal interessieren was alles interessantes ausgespart wurde. Gerne auch per PN.

      Was mich ebenfalls interessieren würde ob die Geschichte eventuell teilweise auf den eigenen Erfahrungen des Mangaka beruht? Vor allem da am Ende noch mal Bezug zum Manga zeichnen genommen wird, könnte es vielleicht sein das Satoru auf ihm selbst basiert?
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Boku dake ga Inai Machi (Erased) Episode 12
      Das war mal wirklich ein schönes Ende zu einer spannenden und sehr einzigartigen Geschichte.

      Habe gestern nacht noch nach der finalen Folge die letzten Kapiteln im Manga durchgelesen. Das Wichtigste was fehlt, ist die Backstory von Yashiro, die zeigt, wie er zum Mörder geworden ist und unter welchen Umständen er als Kind gelebt hatte. Ist auch nur ein Kapitel und schon empfehlenswert (Kapitel 32). Das Ganze wurde im Anime nur auf die Hamster Story gekürzt, was etwas schade ist, aber alles was sonst ausgelassen oder verändert wurde, finde ich im Anime doch besser gelöst im Vergleich. Das liegt hauptsächlich daran, dass Satoru nachdem er aus dem Koma erwacht erstmal eine gefühlte Ewigkeit (9 Kapitel?) braucht, um sich wieder zu erinnern und zu planen, wie er Yashiro fangen kann. Demnach gibt es sehr viel mehr Krankenhaus Szenen und viel mehr Flashbacks, die nicht wirklich viel neues hergeben und sich die Story somit an der Stelle echt zieht. Von daher bin ich sehr froh, dass die ganze Sache im Anime in nur anderthalb Folgen abgearbeitet wurde.

      Was im Anime z.B. auch noch fehlt ist, dass Airi schon vorher auftaucht und der Grund dafür ist, dass sich Satoru wieder erinnert. Dazu gibt es auch eine Camping Szene in den letzten Kapiteln, die man mit der Konfrontation auf dem Dach des Krankenhauses gleichsetzen kann. Statt auf einem Dach, befinden sich beide am Ende auf einer brennenden Holzbrücke und fallen ins Wasser und nicht auf eine Luftmatratze, sieht im Manga wesentlich dramatischer aus, aber schon auch etwas kitschiger. Ein interessanter Unterschied ist aber, dass er Yashiro alles über's Revival erzählt, welcher ihm das auch glaubt, was mir im Manga etwas besser gefallen hat. Das letzte Drittel von Folge 12, also nachdem Yashiro verhaftet wurde, ist im Grunde das finale Kapitel des Mangas, womit am eigentlichen Ende rein gar nichts verändert wurde.

      Insgesamt eine sehr solide Animeadaption und in diesem Fall sogar eine, die den Manga eher übertrifft.