Was schaut ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Staffel 5 der Sopranos. Weiterhin phänomenal. Keine Ahnung was für Stoff die da konsumieren bei HBO, wie kann man nur so viele gute Serie produzieren ...

      Rewatch von Entourage gestartet, um mich auf den kommenden Kinofilm heiß zu machen

      Und zu guter Letzt: Rewarch von Avatar. Nachdem ich Korra beendet hatte, wollte ich die Reise mit Aang einfach nochmal erleben.
    • Carnivàle

      Ebenfalls eine HBO Produktion, die aber eventuell etwas untergegangen ist und leider auch nach zwei Staffeln eingestellt wurde. Ich finde sie aber großartig, kam darauf weil Michael J. Anderson, der Kleine tanzende Mann aus Twin Peaks, dort eine Hauptrolle spielt. Kann ich nur empfehlen wer auf Mystery/Fantasy steht und sich nicht vom Setting in den 30ern in Amerika abschrecken lässt.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      Carnivàle

      Ebenfalls eine HBO Produktion, die aber eventuell etwas untergegangen ist und leider auch nach zwei Staffeln eingestellt wurde.

      Was neben Carnivale auch etwas untergeht und ich noch empfehlen würde sind die Serien Rome und Deadwood, beide ebenfalls von HBO. Diese drei Serien würden bei mir ganz oben auf der Liste der unterbewertetsten Serien, die mir bekannt sind, stehen, was aber wohl vor allem daran liegt, dass diese ziemlich kurz sind und wegen den zu hohen Produktionskosten eingestellt wurden. Die drei Serien kann man vom Produktionsaufwand auch ziemlich gut mit Boardwalk Empire vergleichen, für das ja sogar eines der größten Sets überhaupt (Atlantic City Boardwalk) gebaut wurde, nur mit dem Unterschied, dass hier genug Leute eingeschaltet haben und die Serie zum Glück ein Ende bekommen hat, wenn auch die letzte Staffel von 12 auf 8 Folgen gekürzt wurde. Leider waren Carnivale, Rome und Deadwood nie beliebt genug (während sie liefen), so dass sich die Produktionskosten nicht gelohnt haben. Aber dennoch, die Qualität der Serien ist top (von Deadwood wäre ich sogar überzeugt, dass es mit ein paar mehr Staffeln HBOs beste Serie hätte werden können) und man kann diese auch relativ schnell durchschauen.

      Ich werde heute oder morgen mit House of Cards fertig und schaue mir anschließend wohl nochmal Rome an, da ich mir dafür vor einiger Zeit die Bluray besorgt hatte.
    • Heute Abend gönne ich mir das Serienfinale von den Sopranos. Mein Leben wird morgen wieder trostlos und eintönig. Hat jemand 'ne Serienempfehlung gerade zur Hand ?

      Außerdem geht der Rewatch von Entourage weiter. Bin jetzt bei Staffel 3. (Wer es nicht kennt, unbedingt anschauen! Selbst nach dem zweiten Mal, kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus.)
    • Brolan schrieb:

      Heute Abend gönne ich mir das Serienfinale von den Sopranos. Mein Leben wird morgen wieder trostlos und eintönig. Hat jemand 'ne Serienempfehlung gerade zur Hand ?



      Guck "The Wire" sehr unterschätzt, aber eine der ganz großen Top Serien von HBO, bei mir direkt hinter Sopranos!

      Ich mache gerade einen Rewatch von der 3. und 4. Staffel Breaking Bad, imo die besten Staffeln.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Sind ein paar mehr Serien, die ich zur Zeit schaue. Es lohnt sich nicht alle zu erwähnen, aber Folgende sind denke ich empfehlenswert:

      Banshee - gerade das Finale der 3. Staffel gesehen und es bleibt weiterhin die wohl einer der besten (und brutalsten) Action-/Heistserie, die ich kenne. Hat auf jeden Fall die krassesten Kampfszenen, die ich aus TV-Serien kenne, vergleichbar mit Martial-Arts Filmen wie The Raid. Sehr empfehlenswert.

      Unbreakable Kimmy Schmidt - neue Comedy Serie von Netflix und Showrunner Tina Fey mit einem ganz witzigen Konzept: Kimmy Schmidt wird von einem Priester für 15 Jahre mit 3 anderen Frauen in einem Bunker festgehalten im Glauben die Welt hat in einer Apokalypse geendet, wird aber in der ersten Episode befreit und will in New York ein neues Leben anfangen. Ich habe erst 2 Folgen gesehen, aber bisher vielversprechend.

      The Last Man on Earth - wieder eine Comedy Serie mit interessantem Konzept, nur ist die Apokalypse hier echt: Phil Miller ist nach einer Seuche der letzte Mensch auf der Welt. Bisher ganz gut, aber ich bin auch gespannt, ob diese Idee in einer längeren Serie funktioniert ohne dass es langweilig wird.

      House of Cards - habe die dritte Staffel bereits durch, aber ich möchte auf jeden Fall erwähnen, dass es die bisher interessanteste Staffel war und Kevin Spaceys und Robin Wrights bisher beste Leistungen in der Serie.

      Better Call Saul - da HoC schnell durchgeschaut ist und Banshee erst mal vorbei ist, ist BCS momentan die wohl beste Serie, die gerade noch läuft. Und gerade die 6. Episode hat gezeigt, dass die Serie immer besser wird und auf gleichem Niveau von Breaking Bad ist.

      The Walking Dead - ich glaube es geht wieder bergauf. Die letzten 4-5 Folgen, einschließlich der heutigen Episode, waren alle erfrischend und das neue Szenario weiß zu gefallen. Hoffe, dass es sich etwas länger so hält, da es momanten echt wieder spannend ist.

      Bates Motel - guter Start in die neue Staffel und Vera Farmiga ist unglaublich als Norma Bates. Neben Banshee einer der unterbewertetsten Serien aktuell.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rain ()

    • Hole gerade die letzten Wochen Kino+ nach, gerade bei der Folge mit Steven Gätjen. Wirklich extrem sympathischer Typ, hätte ich vorher gar nicht so gedacht. Richtig auf dem Boden geblieben und ernsthaft interessiert an Filmen, super!
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • The Killer von John Woo

      Kino+ gab mir auch die Empfehlung zu dem Film, den ich jetzt sehe. Der Film wurde in der Folge direkt nach der mit Steven hoch gelobt. Da war Memo Jevdic zu Gast und hat sich hervorragend und liebevoll zu dem Asiafilmgenre geäußert. Ich kannte schon Bullet in the Head und (klar) Hard Boiled, aber Killers eben noch nicht. Hard Boiled hat mein Kumpel damals echt bei einer Reise einfach so mitgebracht (in Kantonesisch oder Mandarin mit eng subs) und wir waren sowas von geflasht. Geile Krankenhausszene, sag ich nur.

      Also: Kino+ anschauen und The Killer auch^^