Was schaut ihr gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • habe jetzt die ersten drei Staffeln American Horror Story gesehen und muss sagen die Serie lebt extrem von Jessica Lange die einfach nur großartig ist. In jeder Staffel war sie bis jetzt DIE Figur schlechthin. Spätestens ab der zweiten Staffel wird sie zum (berechtigten) Star der Serie. Ansonsten finde ich die Serie aber auch ziemlich unterhaltsam. Überraschenderweise kann sie auch echt lustig sein zeitweise. Dann aber auch wieder brutal und abartig. Die erste Staffel hatte sogar einen kleinen Twin Peaks Flair fand ich mit herrlich abgedrehten Charakteren. Freue mich schon auf die 4. Staffel die ja glaube ich auf einem Jahrmarkt oder so spielen wird. Nachdem mir erst letztes Jahr Carnivale schon gut gefallen hat sagt mir das Thema zu.
      Danach ist leider zumindest bei Netflix wieder Schluss. Mal sehen ob ich mir dann die 5. noch woanders anschauen werde oder warte.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Neon Genesis Evangelion. Ein Anime, den ich schon seit Ewigkeiten sehen wollte und mich gestern spontan dazu entschieden habe einige Folgen anzusehen und jetzt nicht mehr davon loskomme. Der Start und Aufbau ist wirklich stark und die Serie lebt von den wirklich interessanten Charaktere. Selbst der zuerst weinerlich erscheinende Hauptcharakter bringt viele Facetten mit sich und der Zuschauer spürt förmlich wie der, der Druck der auf ihm liegt, ihn sehr mitnimmt.
      Ich muss zugeben, dass ich selbst als Sci-Fi Fan nur beschränkt Erfahrungen im Mecha Genre gemacht habe, vermutlich weil ich andere Sci-Fi Subgenres (vor allem Cyberpunk oder Space Opera) immer interessanter fand, aber dieser Anime hat definitiv mein Interesse in diesem Genre geweckt. Ist natürlich auch ganz praktisch, dass das Genre enorm beliebt ist in Japan ist, womit noch sicher noch einige gute Serien auf mich warten sollten, auch wenn ich den Eindruck habe, dass NGE selbst für das Genre ein ganz besonderes Prachtstück ist.
    • Game of Thrones

      Jajaja, ich bin spät dran. Leicht. Aber ich bin ziemlich hype-immun und hatte schon zwei gescheiterte Versuche, doch jetzt hab ich endlich geschafft, mich der Serie hinzugeben. Und woohooo, man geht's da ab! Politik+Mittelalter? Sign me up! Das ist auch der Grund, wieso ich selbst nach zwei Versuchen es noch einmal versuchen musste. Jetzt da ich Ferien hab. Ich bin noch in der ersten Staffel und man, was ein hammer Werk. Zwar hat man im Internet ja den ein oder anderen Spoiler gezwungenermaßen schon mitgekriegt, aber das rüttelt trotzdem nichts an der Spannung.
    • Crouching Tiger, Hidden Dragon : Sword of Destiny.

      Zwar extrem trashig aber irgendwie auch geil :D Mag so (übertriebene) Martial Arts Filme
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • Boku dake ga inai machi Folge 10


      Habe heute Folge 9 & 10 nachgeholt und was soll ich sagen? Ich wuuuuusste es! Schon seit Folge 2 oder 3 habe ich vermutet dass der Killer der Lehrer ist seit dieser komischen Endszene wo er ganz am Ende der Folge gezeigt wurde wie er Abends noch mal den Blondhaarigen Jungen (Name grade vergessen) zu sich ruft. Das kam mir schon extrem komisch vor damals. In Folge 9 war dann echt alles klar als die Szene mit den Süßigkeiten kam. Echt blöd dass ich das jetzt in Captain Hindsight Manier schreiben muss, aber diesmal wusste ich es echt :D

      Fand es aber extrem geil aufgebaut wie sich dann alles verdichtete auf der Autofahrt in Folge 10. Bspw wie die Kamera länger auf den schwarzen Lederhandschuhen des Lehrers lag - ziemlich verdächtig solche Handschuhe zu tragen oder? Oder wie seine Sprüche immer wirrer und merkwürdiger wurden. Ich konnte dass dann sofort anerkennen weil es für mich halt schon klar war deshalb musste ich nicht die Stirn runzeln sondern habe sofort anerkennen gelächelt wie clever das ganze aufgebaut wird.

      Was nun folgt sollte klar sein. Der Anime ist ja noch nicht vorbei. Es wird wohl einen weiteren Butterfly effect geben, fraglich nur in welche Zeit.

      Wird der Anime eigentlich den ganzen Manga erzählen oder wird es mehrere Staffeln geben? Habe nämlich irgendwo gelesen dass der Manga ebenfalls diese oder nächste Woche endet.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Habe mir mal den zweiten Digimon Adventure tri Film angesehen. Immer noch sehr Slice-of-Life-mäßig, was mir auch beim ersten Film positiv aufgefallen ist, aber langsam kommt auch die Handlung etwas voran. Vielleicht etwas zu langsam, aber das macht an diesem Punkt noch nichts. Es kommen ja noch vier weitere Filme, also bleibe ich mal gespannt.


      Zeonom schrieb:

      Wird der Anime eigentlich den ganzen Manga erzählen oder wird es mehrere Staffeln geben? Habe nämlich irgendwo gelesen dass der Manga ebenfalls diese oder nächste Woche endet.

      Der Manga ist sogar schon seit etwa zwei Wochen mit 44 Kapiteln beendet. Ich habe den Manga zwar nicht komplett gelesen, da ich zuerst den Anime schauen wollte, aber ich habe eben nachgeschaut, dass mit Folge 10 genau 31 Kapitel adaptiert wurden, also kann man mit nur 13 fehlenden Kapiteln eine zweite Staffel ausschließen. Insgesamt wurde auch einiges ausgelassen und verändert, aber tatsächlich nichts Wichtiges, weshalb ich den Anime bisher sogar etwas besser finde, vor allem weil viele Szenen besser dargestellt werden. Wie sie jetzt die letzten 13 Kapitel in zwei Folgen packen wollen, weiß ich auch ganz ehrlich nicht. Da muss entweder einiges ausgelassen werden oder es folgt noch ein OVA oder ein Special am Ende mit vllt. einem Epilog oder so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rain () aus folgendem Grund: Wort vergessen.