[FFT] Runde 2 - Gruppe 2 [✔] - Die ominöse Humorfrucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Meisterwerk - blink [2] [3]
    Sehr schöne Geschichte! Das Einzige was ich ankreiden würde, ist, dass die Humor-Frucht nur zweitrangig eine Rolle spielt. Beide Male (Runde 1 & 2) hast du bewiesen, dass du sehr kreativ sein kannst. Dieses Mal hat es nicht ganz mit dem Einzug in die nächste Runde gereicht. Dies lag aber nicht am Schreibstil oder deiner Geschichte. Die Kontrahenten haben insgesamt etwas mehr Humor eingebaut, der bei den Lesern mehr Anklang fand.

    Die 9-Douriki Witzfigur - Panda Lee [3] [2]
    Als Leser kam ich sehr gut in die Geschichte rein und konnte mit den Charaktere mitfühlen. Diese wurden auch gut von dir getroffen. Die Humorfrucht wurde so umgesetzt wie ich mir das vorgestellt habe. Was soll man dazu noch groß sagen? Eine sehr schöne Geschichte und die goldene Teleschnecke ließ sie gut enden. Viel Erfolg im Halbfinale.

    Das Geheimnis der humoristischen Humorfrucht und wie man einen Affen zämt - Dillian [2] [1]
    Ach, was soll ich dazu noch groß schreiben? Tolle Geschichte. Geile Überschrift und gelungene Witze. Verdienter Gruppensieg. Dass du lustige Geschichten schreiben kannst, sollte spätestens jetzt klar sein. Vierte Teilnahme: das dritte Mal das Halbfinale erreicht. Eventuell dieses Mal sogar das Finale?

    Was wäre wenn? - OneX [1] [5]

    FF OneX schrieb:

    Es war einmal vor nicht allzu vielen Kapiteln, so geschätzte 495. Wo ich mir aber nicht ganz sicher bin, da es ja schon ewig her ist. Also, wie gesagt, sind
    die Kapitel nur geschätzt, man weiß halt nicht genau, wie viele Kapitel es waren. Das weiß wohl nur Oda selbst. Und vielleicht der Zoot, aber wer ist der schon.
    Für mich litt der Humor etwas, weil du viele Sachen doppelt und dreifach geschrieben hast. Zumindest bis zur Mitte des Textes. Und ja, ich weiß es auch, aber wer bin ich schon. :)

    Kreativ! Eventuell etwas im Nachteil, da Skypia nun nicht der beliebteste Arc war.
    „Deine Mutter ist so fett, dass die Redline ihr Gürtel ist!“ Hehehe - schöne Umsetzung. Der Todesspruch! Meine Gedanken waren: Schade! Hier ein Zeitsprung einlegen, Gedatsu fällt raus, und die Begegnung zwischen Amazone und Blackbeard (bspw.) zeigen oder eine andere interessante Begegnung. Die Anspielungen auf das PB, Events und ihre User fand ich gelungen. Wenn vielleicht auch wenig zu viel des Guten. Insgesamt jedenfalls eine gute Leistung.

    Kriegsheld - Cé [2] [4]
    Wie auch die Kritiker schon geschrieben haben, hattest du einfach Pech, dass es noch einen Corby-Marineford-Text gab. Jedoch schlug sie einen anderen Weg ein, der mir gefallen hat. Zwischenzeitlich hätte ich nicht mal etwas essen können, da die Beschreibungen um Squadros Tod sehr detailliert geschildert wurden. Die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten und Akainu erwischt es auch noch. Fazit: Eine Geschichte ,die sich sehen lassen kann.

    Ich bin mit der Runde sehr zufrieden. Ihr habt alle das Thema gut bis sehr umgesetzt und es kam nie Langeweile auf. Hier die Punkte zu verteilen dürfte keine einfache Sache gewesen sein.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...