Kapitel 732 - "Die Untergrundwelt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 732 - "Die Untergrundwelt"

    Wie gefällt euch Kapitel 732? 224
    1.  
      Fantastisch (43) 19%
    2.  
      Gut (78) 35%
    3.  
      Mittel (35) 16%
    4.  
      Ich hatte mir mehr / was anderes erhofft (64) 29%
    5.  
      Grauenhaft (4) 2%
    Das Kapitel ist wieder auf Chinesisch (und mittlerweile auf Englisch) erschienen. Und ich erstell mal wieder eine grobe Zusammenfassung:

    • Auf dem Cover ist Ruffy im Wettrennen mit einer riesigen Eidechse
    • Auf dem Blumenhügel wird weiter die Operation S.O.P. geplant
    • Franky kommt vor dem Spielzeughaus an.
    • Dort wartet auch schon Senor Pink in Begleitung haufenweiser leicht bekleideter Mädels
    • Als Franky erkannt wird, greifen ihn die Leute an, er antwortet direkt mit einem Coup de Vent.
    • Flamingo, Diamante und Pica hören das über Teleschnecke mit
    • Trebol macht sich keine Sorgen, da Sugar alle Eindrinlinge einfach in Spielzeuge verwandeln kann.
    • Senor Pink hat eine Art Fähigkeit, wo er im Boden schwimmen kann.
    • Es gibt 10 Anführer mit über 2000 Soldaten, plus drei Superanführer mit einer besonderen Armee.
    • Die Pika-Armee mit Gladius, Buffalo und Baby 5.
    • Die Diamante-Armee mit Lao G, Dellinger, Senor Pink und Mach Byce.
    • Die Trebol-Armee mit Sugar, Violet und Jola
    • Vergo war der höchste Anführer.
    • Monet war ebenfalls eine Anführerin
    • Die Zwergenarmee erreicht ihr Ziel unter der Fabrik
    • Lysop und Robin erreichen einen riesigen, unterirdischen Hafen, wo Spielzeuge Kisten verladen.


    Das nächste Kapitel, welches in 2 Wochen erscheint, hat einen Colorspread!
  • Grob gesagt geht es heute nur um Frankys Gruppe welche die Fabrik zerstören möchte.
    Des weiteren gibt es ein Panel wo man eine Aufstellung sieht welche Person der Dofla-Gang wem untergeordnet ist.
    Wenn da keine guten Infos mitkommen finde ich dieses Kapitel rein von den Panels her jetzt nicht so spannend.
    Naja müssen mal auf die Übersetzung morgen warten :-/
    Hamid: "Wozu ist das?"

    Rambo: "Das ist blaues Licht."

    Hamid: "Und was macht es?"

    Rambo: "Es leuchtet blau."
  • Das ist dann aber am Ende des Kapitels ein klares 2:0 für Robin. Erstens konnte sie es im Gegensatz zu Lysop verhindern, sich ihr hübsches Näslein zu verbeulen, als die ganze Gruppe aus dem doch lächerlich kleinen und an Stirb Langsam erinnernden Luftschacht schossen. Zweitens kommt es doch extrem cool rüber, wenn man kurz nach der erfolgreichen Infiltration sofort die Sonnenbrille nach unten ziehen kann, um anzuzeigen, dass man bereit ist, Arterien zu öffnen. Tja, da muss Lysop wohl noch einige Unterrichtsstunden bei Robin nehmen, wie man richtig in Erscheinung tritt.

    Oh ja, und wenn ich eines bei OP und der dazugehörigen Freakshow bisher vermisst habe, dann ist das ein übergewichtiger Typ mittleren Alters in totaler Babymontur, der auf seinem Schnuller herumkaut und unbescholtenen Frauen an die Möpse greift, um ihnen das Oberteil herunter zu reißen und anschließend dran zu schnüffeln. xD

    //edit: Und ich sehe gerade, es ist auch schon die englische Scanlation draußen. Können die sich auch mal entscheiden. Die einen sind spät dran, die anderen viel zu früh... Wissen die nicht, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und sich vor allem gern darüber beschwert, wenn kostenlose Unterhaltungsmedien nicht zu dem Zeitpunkt erscheinen, an dem sie es eigentlich tun sollten?^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • senior pink und franky treffen aufeinander - perverser vs. perverser
    senior pink hat scheinbar von einer teufelsfrucht gegessen. er ist in der lage durch steine/die straße zu schwimmen, als wären sie aus wasser. tippe mal darauf, dass er alles um sich herum flüssig machen kann...
    das toy-house sieht aus, als würde es aus bauklötzen bestehen. der untergrundhafen sieht ebenfalls sehr verrückt aus.
    suggar wartet zusammen mit trebol in ihrem versteck im untergrund.
    angeblich sollen die 4 kämpfer, die uns ursprünglich fürs kolloseum vorgestellt wurden (dellinger und co.) zusammen unbesiegbar sein und eine 100%ige siegeschance haben (?)
    nächste woche gibt es ein paar farbige seiten und die kämpfe beginnen.

    edit: nein, vergo und monet haben keine eigenen armeen. es wird nur erwähnt, dass es mindestens zwei weitere mitglieder gibt, die niemandem (weder trebol, pica, diamante) untergeordnet sind

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Flamingo ()

  • Huhu Dienstag Spoiler :D

    Kapitel 732

    Jetzt wissen wir wenn Sanji in diesen Arc ordentlich in die Fresse geben wird :D Nähmlich das Riesen Baby Pinky doh xD wird bestimmt nicht lange dauern Sanji basht den mit Extra Hache oder mit einer neuen Technik schnell weg danach wird er Trebol oder jemand anderen aus Flamingos Top 3 leuten kämpfen.

    Ich hoffe das Sanji in diesen Arc wieder vorkommt und endlich ein Gegner besiegt wie er früher immers gemacht hat ( der Kampf auf der FMI zählt nicht da Jimbei die meiste Arbeit geleistet hat )

    Und gut das Franky wieder Screentime bekommt ^^ und Senior Pink hat ja einen echt schrägen style 8| ich dachte Dellinger wäre gewöhnungsbedürftig aber der hier bricht wieder mal alle rekorde und stellt alles in den Schatten xDD in Flamingos Bande sind haufen schräge Vögel drin :D und das die Bande ähnlich wie WB aufgebaut ist

    Das Vergo und Monet ihre eigenen Armeen haben überrascht mich wirklich ( Ich wär wirklich in Monets Armee :D )

    Ich hoffe Gladius ist deutlich stärker als seine beiden Kollegen Baby 5 und Buffalo xD
  • Also normalerweise versuche ich immer neutrale Kommentare zu verfassen aber in diesem Fall:

    Vergesst Shanks, Zorro oder Rayleigh - der wahre Badass ist Senor Pink!



    Das übrige Kapitel ist zwar sehr informativ und bringt die Geschichte unmittelbar voran, von der letzten Erscheinung des Jahres (wenn es denn diese sein sollte) hätte ich mir aber persönlich mehr erwartet. Da hätte sich 731 mit dem Auftritt Sabos deutlich besser angeboten, um den OP-Fans ganz oda-like über Weihnachten das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen.

    Mehr möchte ich zu diesem Kapitel gar nicht schreiben, da ich mich jetzt auf die Suche nach einer Windel, einem Schnuller und einer Baby-Haube begeben werde, um hübschen Frauen die Oberweite zu massieren - dabei hoffe ich natürlich auf die gleiche Resonanz wie bei Senor Pink...

    edit: ich hatte den Latz vergessen - vll erklärt das die 5 Finger auf meiner Backe...
  • Ganz ehrlich?! Das Chapter ist zum Jahresende echt ne Enttäuschung, zumindest wenn man es mit den letzten beiden vergleicht. Hatte ich und glaube jeder hier gehofft nun erstmal mehr von Ruffy und Zorro zu sehen bzw von Sabo, gibt es nun wieder einen kompletten switch zu Franky, Lysop und Robin.

    trotzdem bringt das Chapter doch einge sehr interessante und auch gute und wichtige Infos. Wir erfahren endlich mal ein bisschen mehr über Flamingos Crew und deren Aufbau. Trotzdem kann ich mir noch immer keine wirklichen Kampfpaarungen vorstellen, wenn man bedenkt wie viele verschiedene Charaktere wir in diesem Arc haben. Aufjedenfall ist es doch echt heftig was Flamingo da im Untergrund von Dressrosa am laufen hat, hatte ich mir so extrem gar nicht vorgestellt.

    Eins frage ich mich trotzdem noch, wo bekommt Flamingo die komischen Typen für seine Crew her xD erst Dellinger und jetzt Senior Pink?! O.o

    Alles in allem und gerade durch die Infos ein recht solides Chapter, dass trotzdem ein bisshen enttäuscht, was aber an den zwei super Vorgängern und die doch sehr hohen Erwartungen liegt.
    » YouTube: PrinzessinTimTim «
    » Twitter: @PrinzessTimTim «


    the dreams we have ...
  • Am interessantesten in diesen Spoilern finde ich, das wir etwas genaueres über die Zusammenstellung von Doffys Crew mitbekommen. In Pica's Truppe sind also die uns bereits bekannten Mitglieder wie Baby 5 und Buffalo. Hoffe von ersterem sehen wir in diese Kapitel etwas mehr, bisher hat man ihn ja nur im Flashback gesehen, womöglich könnte er sich äußerlich etwas verändert haben. Vergo war der höchste Anführer, man kann also davon ausgehen, das nur Flamingo noch höher in der Karriereleiter anzusiedeln ist (logisch wer hätte das gedacht). :D Interessant das Monet auch eine Anführerin war, wäre cool wenn wir darüber noch irgendwann etwas nachgeliefert bekommen würden (ist sie auf Höhe von Diamante, Trebol und Pica anzusiedeln? Oder auf Vergo Niveau? Ich weiß es ist eigentlich nicht mehr relevant...).
    Mir kommt die Fähigkeit von Senior Pink beim ersten Mal etwas OP vor, er kann "in Boden schwimmen", sich sozusagen vom Erdboden verschlucken lassen. Das könnte taktisch sehr nützlich sein/werden.
    An sich klingt alles ziemlich gut bin gespannt wie es unterhalb von Dress Rosa aussehen wird.

    EDIT: Chapter ist schon draußen. Bin ich der einzigste der findet, das Pica ohne Helm sicherlich fast so aussehen würde wie Diamnate? :D
    Interessant auch das auf der letzten Seite Schiffte mit Tieren als Galleonsfiguren zu sehen sind... von welche Piratenbande die wohl sind?

    Freu mich schon auf das nächste Kapitel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rye ()

  • Naja.....
    Ich hatte gehofft dass man das Gespräch, zwischen Fuji und Flamingo, gezeigt bekommt, aber leider ist dem nicht so.
    Wirklich neue Infos gab es auch nicht, außer genaue Zahlen zur Truppenstärke von Doffy.


    Bei dem Schiff im letzten Panel, musste ich direkt an Kaido denken.
    Bin mal gespannt, ob man noch ein Paar Leute aus Kaidos Truppe zu Gesicht bekommt.
  • Nun, Kapitel 732 ist draußen und wir bekommen endlich die Struktur und den Aufbau der Donquixote Familie erklärt.

    Ich denke, dass es klar war, dass es drei "Superanführer" gibt. Nur stellt sich die Frage, wer gegen diese drei antreten wird. Die "normalen" Anführer sollten kein Problem für die SHB bzw. Franky darstellen. Buffalo und Baby 5 wurden von Franky schon mit Leichtigkeit besiegt. Daher sollte Senor Pink keine Bedrohung für unseren Super Cyborg sein. Jora ist ebenfalls aus dem Schneider, ebenso wie Violet. Daher bleiben noch 6 Anführer, die es zu besiegen gibt.

    Dass Vergo und Monet ebenfalls Anführer waren, ist in keinster Weise überraschend. Besonders bei Vergo nicht.
    Dass Vergo wie auch immer noch im DR-Arc auftauchen wird, halte ich für nicht unrealistisch. Ich glaube weiterhin daran, dass dieser noch am Leben ist.



  • Vielleicht hat die Welle an fantastischen Kapiteln gerade erst ihren Anfang genommen...
    Senor Pink ist also der erwartete Baby Pimp, der von ''seinen Ladys'' nahezu angehimmelt wird. Scheinbar hat er die Fähigkeit in jeglicher Materie schwimmen zu können bzw. in alles eindringen zu können.
    Jetzt heißt es also: Franky vs. Senor Pink

    Lysop und Robin sind inzwischen auch schon an ihrem Ziel, wo Trébol mit Sugar, Lao G und Dellinger warten, wenn ich richtig verstehe.
    Ich habe ja die Vermutung, dass Sanji mit der Sunny noch irgendwie in den Hafen gerät. Trotz Zwergenarmee dürften Robin und Lysop doch etwas zu wenig für Doffys Topleute sein.
  • So nach ner Ewigkeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Die letzten Kapitel bzw. ich glaub das letzte komplette Jahr brauchte ich mich nicht zu melden, gibt es hier doch zwei drei Spezialisten, die meine Meinung zumeist schneller Kundtun, als ich es je könnte....

    Doch diesmal bin ich schneller!

    Ich kann allerdings, auch wenn sich viele jetzt denken, dass ich einen an der Klatsche habe, nichts negatives an diesem Kapitel finden. Ich finde es tatsächlich genau PERFEKT so wie es ist.

    Wir kriegen allerhand Informationen und wissen nun endlich, wie die Bande von Don Grinsekatze aufgebaut ist, was langsam auch Zeit wurde und vor der eigentlich Schlacht auch angebracht ist und bekommen auch die erste Action geliefert in der Franky, der laut Ruffy "Free to go wild" ist endlich tut, worauf man seit dieser Aussage gewartet hat!
    Wir bekommen seinen ersten Gegner geliefert, Senor Pink, der Franky scheinbar im nächsten Kapitel erstmal schön überraschen wird. Die Frage ist, ob Franky mit ihm alleine schon bedient ist, aber ich wage es zu bezweifeln, wenn er schon zwei Untergebene von Pika ziemlich verprügelt hat und diesmal noch mehr "all fired up" ist.

    Robin und Lysop sorgen gleich für Coolnes und für den größten Joke des Kapitels. Nageln wir die Riesennase einfach mal gegen die Wand... top, konnte mich kaum einkriegen. Robin beweist, dass sie die Coolnes in Person ist steht mit Sonnenbrille da... besser geht es nicht!

    Der Kampf hat nun begonnen und spekulierend wie dies weiter geht werden wir ins Neue Jahr gehen... sofern dies wirklich das letzte Kapitel war!

    Wenn dies das letzte Kapitel des Jahres war, ist dieses Kapitel tatsächlich perfekt gewählt worden. Nach dem Platzen zweier dicker Bomben die letzte Woche, schraubt Oda mit diesem Kapitel die Erwartungshaltung erstmal wieder runter, damit man nicht wochenlang sabbernd vor dem PC sitzt und danach ein solches Kapitel geliefert bekommt. Zweifellos ein geschickter Schachzug.

    Das Kapitel war gut, hatte alles was ein gutes Kapitel braucht und hat endlich die Action beginnen lassen!
    Freuen wir uns aufs Neue Jahr und ein paar zusammen getretene Ärsche!
    "My mind is a very dangerous place to be.”
  • Der Chapter ist draußen und naja abgesehen von den Chapters der letzte Woche ist es eher ein Chapter was wichtige Voraussetzung und Konstellationen für die weiteren Chapter darstellt. Was ich noch toll an diesen Chapter finde ist , dass endlich Bewegung in die Sache gekommen ist. Die Armee steht vor der Fabrik und beginnt mit der Operation: SOP. Toll auch wie Franky einfach durch die Mitte stürmt , er erinnert mich an eine Mischung aus Luffy und Zoro. Zwar hatte er keine andere Wahl , aber seine coole art ähnlich wie Zoro die sagt Blutvergießen und wie er wie Luffy einfach durch die Mitte stürmt. Franky war einfach top.

    Die Szene mit Fuji und Doffy fand ich auch interresant. Fujitora scheint sich noch zu weigern bzw. muss überredet werden mit zu machen. Scheint wohl doch unklar zu sein , dass Fujitora bei den Ereignissen mit mischen könnte. Pica scheint noch im Palast zu verweilen. Naja wie man es nimmt vllt haut Fujitora ab und Zoros Gegner wird Pica sein.

    Das was ich noch schön fand ist , dass Vergo der aller höchste Executiv-Mitglied ist , somit höher als die Big-3. Da hat sich meine Vermutung bestätigt , dass er der Vize-Kapitän ist.
    Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
  • Also naja, ich habe mehr erhofft, als nur so was langweiliges. Dieses kapitel ist sowas wie der Startschuss.

    Man sieht wieder wie erbärmlich Doffy ist und wie er da Fuji anbettelt was gegen die Strohhütte zu unternehmen. Anscheinend hat er nicht so viel vertrauen in seine Crew. Echt erbärmlich..Wie sagt man so schön: Weniger sein, als schein..

    Ich glaube nicht dass Fuji sich so rumkommandieren lassen wird. Er macht mehr den Eindruck, erstmal Tee zu trinken und alles in ruhe zu betrachten. Das passt dem doffy wohl garnicht. :cursing:

    Dass die vier unbesiegbar im Kolloseum sein sollen kann gut sein. Aber das hat man auch bei den Foxy Piraten gesagt :D Nur ticken die Strohhütte etwas anders und dazu kommt noch, dass Sabo hier den Platz eingenommen hat und sicher mit allen wassern gewaschen ist. Besonders wenn man in einige Geheimnisse Dragons eingeweiht ist. Kann gut sein dass die Kombination der 4 TF bei Dellinger und Co das Unüberwindbare ausmachen. Bin gespannt.

    Aber der Hammer ist und bleibt Doffy, wie erbärmlich er da rumbettelt, dass ein Admiral eingreifen soll. Sowas will Piratenkönig werden. Bähhhh der macht sich ja richtig in die Hosen, dass seine Leute versagen....

    Ich hoffe Franky wird schnell mit diesen Senior fertig, damit es zu Pica geht. Der passt eher zu Franky :)
  • mal sehen wie es mit den Fights ausgeht...

    ich finde das Kapitel zwar gut, aber ich bin ein wenig enttäuscht... wollte mehr über Sabo wissen... (vor allem weil die fake - spoiler das angekündigt hatten -.- )
    egal...
    zum Kapitel:
    endlich!! geht es los mit den Kämpfen und sogar die Zwerge sind nun in der Fabrik...

    Das Kapitel so als Vorankündigung für die jetzt folgenden Kämpfe war ok...
    Allerdings habe ich - schon seit einer Weile - ein Problem mit der Aufteilung der Kämpfer

    Wir haben Diamante, Trevor, Peeka und Dofy .. gegen Zorro und Ruffy, selbst wenn Sanji hinzukommen sollte (was ich nicht glaube)
    hätten wir ein Ungleichgewicht... Jetzt bleibt noch Kin... aber der wäre dann noch sehr start...
    Weiter haben wir mit Trevor (scheinbar) und Baby 5 2 Logia - Nutzer, die nur von Zorro, Ruffy, Sanji angegriffen werden können (ich weiss, Sanji greift
    Baby 5 nicht an)...
    gut... diamante hängt im Kolloseum fest... (da bin ich auch mal gespannt wie es weitergehen soll)

    In meinen Augen ist dieser Arc zu überladen:
    1) Situation im Kolloseum:
    a) Bartolomeo gegen?
    b) Cavendish gegen ? (gehe mal davon aus, dass er gewinnt)
    c) Sabo gegen ?
    d) Burges gegen?
    => Diamante wird die nicht alle besiegen können und die anderen Teilnehmer der Dofy - Familie sind außer Haus....
    2) Situation im Palast:
    => Ruffy, Zorro, Kin gegen Dofy, Fujitora und Peeka (letzterer scheint im Palast zu sein, als er die Nachricht vom Angriff bekommt)

    3) Situation in der Fabrik:
    => Robin, Lysopp, Soldat, Zwerge gegen Trevor, Sugar, Co.

    4) Situation auf dem Meer:
    => Sanji und co. gegen Big Mum

    also alles ein bisschen too much... mal abwarten, ich hoffe, dass es in den nächsten Kapiteln wirklich nur noch um die Kämpfe geht, das wird lang genug dauern ....
    (aber ich freue mich wahnsinnig drauf ;) :D :D :D )

  • Da treffen wohl mal wieder falsche Erwartungshaltungen auf ein "normal gutes" Kapitel und zack, wird das Kapitel verdammt. Oda kümmert sich eben nicht um sowas wie Jahresabschlüsse, oder auch runde Kapitelzahlen (man erinnere sich an Kapitel 600). Er verfährt einfach in seinem Plan so weiter, wie er es vorgesehen hat, ohne auf andere Faktoren groß zu achten. Und so ist es auch richtig, ich fand das Kapitel dementsprechend in Ordnung. Der Kampf hat begonnen. Was für eine Teufelsfrucht hat Senor Pink wohl .. eine Art Schwimm-Schwimm Frucht, mit der er durch alle möglichen Materialien "durchschwimmen" kann? (Ausnahme: Wasser).

    Ich finde es auch weiterhin echt bemerkenswert, wie überheblich die Doflamingo Bande eigentlich ist .. wie selbsteingenommen, siegessicher und unnahbar, kaum in Worte zu fassen. Naja, umso tiefer werden die Herren und Damen am Ende fallen.
  • Ich kann meinen Vorpostern, die mit dem neuen Kapitel eher weniger glücklich sind, aufgrund der letzten zwei - drei Kapiteln und deren hohem Niveau, leider in keinster Weise zustimmen. Das neue Kapitel knüpft, mEn, nahezu perfekt an das derzeitige Niveau an. Das einzige was fehlt ist eben ein besonderer Twist, mit dem uns Oda hier nun überraschen konnte. Wo er es in Kapitel 730 mit dem Schiff von Big Mam und in Kapitel 731 mit dem plötzlichen Auftauchen von Sabo, als auch Koala (teilweise auch mit der Bekanntgabe, dass Sugar für die Spielzeuggeschichte verantwortlich ist, nicht Trebol selbst) getan hat, gab es etwas derartiges heute nicht. Das finde ich aber überhaupt nicht tragisch, da es eben nicht immer und in jedem neuen Kapitel eine derartige Wendung geben kann. Irgendwann muss die Story selbst auch mal richtig weitergehen und das hat Oda mit dem heutigen Kapitel sehr gut gemacht.
    Während es nämlich die letzten Wochen immer so aussah, als wenn die Zwergenarmee, gemeinsam mit dem Toysoldier und Franky, Robin und Lysop, denselben Plan, dieselben Enthüllungen etc. immer und immer wieder durchgehen würden (weil sich dort einfach nie großartig was getan hat) kam es heute endlich mal zum Aufbruch in Richtung Toyhouse/SAD Fabrik. Und genau so hab ich mir das auch vorgestellt.
    Franky, der uns seit dem TS eigentlich stets souverän präsentiert wurde, im Gegensatz zu Sanji, zeigt hier mal wieder was für ne coole Sau er ist und wie stark er in den zwei Jahren geworden ist. Dem ist völlig egal was ihm die Gegner da entgegen werfen und pustet einfach mal einen Eingang komplett weg. Dadurch dürfte auch der erste 1 vs 1 Kampf stehen ... Nämlich Franky gegen Senor Pink.
    Imo wurde uns letzterer zwar als Mitglied der "Fighting Gang" vorgestellt, allerdings glaube ich irgendwie noch nicht, dass der Typ ein wirkliches Problem darstellen wird. Die wirklichen Kaliber dürften wohl immer noch Diamante, Trebol und Pica sein, neben Flamingo selbst, weswegen Franky, als der bis dato wohl viertstärkste der SHB, auch einen von den drein als letztendlichen Gegner, der ihn dann wirklich fordern wird, abbekommen wird. Tendiere in der Hinsicht weiterhin zu Pica, weswegen ich einfach nicht glaube, dass Franky mit Senor Pink ernsthafte Probleme bekommen wird. Auch wenn dieser Teil der "Fighting Gang", unter Diamante, ist.

    Interessant finde ich zu dem auch, dass uns, neben dem gestarteten Angriff, nun auch die genaue Struktur von Flamingos Bande offenbart wurde. Neben der "Fighting Gang" gibt es also auch noch das "Special Powers Team", angeführt von Trebol, was mich erneut hoffen lässt, dass dieser über eine Logia verfügt, als auch die "Commando Unit", angeführt von Pica. Daneben stehen noch Vergo und Mone, bei der mich vor allem Vergos Position als "Highest Executive" nicht unbedingt überrascht hat, wo wir ja im Vorfeld schon öfter Indizien dafür zu sehen gekriegt haben, dass dieser wohl die rechte Hand von Doffy war. Das hier dürfte nun also die Bestätigung dafür sein.
    Viel mehr hab ich mich über Mones Position als Executive gewundert ... Dafür, dass sie hier als Führungskraft, somit als eines der höchsten Tiere in Flamingos Crew, bezeichnet wird wurde sie auf Punk Hazard doch bemerkenswert leicht von Zorro ausgeschaltet. Sicher, es ist Zorro, von dem wir hier reden, aber wenn man dann annimmt, dass die Strohhüte hier gegen die Crew vom Don wohl zum ersten Mal, seit dem TS, richtig gefordert wird, als Maßstab bisher allerdings, von einem der Ranghöchsten in den Reihen Doffys, bloß eine recht schwache Leistung, gegen Zorro, gesehen haben, dann frage ich mich doch, ob man auf die Bezeichnung "Executive", bezüglich Mone, in diesem Fall so viel geben sollte oder ob dies nicht viel mehr das Vertrauen darstellt, dass der Don in sie setzte und ihre eigene Stärke somit nicht zwangsweise damit in Verbindung steht.
    Auch stellt sich mir dann die Frage welche Rolle der imo leere Heart-Stuhl bei der ganzen Sache spielen sollte, der ja Law vorbehalten war. Für was wäre dieser demnach zuständig gewesen? Ich hoffe, dass Oda hierzu zumindest noch mal eine kleine Randnotiz verlauten lassen wird.

    Viel mehr gab's aber heute auch nicht. Im nächsten Kapitel dürften wir dann wohl einen ersten Einblick in den Kampf "Franky vs. Senor Pink" erhalten, als auch weitere Details zur Fabrik, bei der Lysop, Robin und die Zwergen, als auch der Toysoldier nun angekommen sind, bekommen. Allerdings hoffe ich, dass es auch wieder einen kleinen Schwenker zum Colosseum und/oder Flamingo und Issho gibt, damit diese Schauplätze, die mindestens genauso wichtig für die weitere Handlung sind, nicht erst wieder in ca. fünf Kapiteln aufgegriffen werden.

    Alles in allem bin ich doch echt zufrieden mit dem Kapitel und bin wirklich froh, dass Oda auch den Weg bis zum Toyhouse/der SAD Fabrik in einem Kapitel schnell abgehandelt hat und es nicht unnötig gestreckt hat. Das hohe Tempo bleibt dadurch erhalten, nur eben mit dem Blick auf einen anderen Schauplatz, um den sich Oda bis dato nur am Rande gekümmert hat, aber doch ebenso wichtig wie die anderen ist.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • "Who's that pervert?" Allein dafür verdient das Kapitel einen Orden.

    Wie kommt man auf solch einen perversen Fettsack, der trotzdem Erfolg bei den Frauen hat? Ein klassischer Anti-Sanji, der zeigt, wie es richtig geht. - Weiterer Punkt war der Factory-Plot, der seit Wochen das Kind auf dem Sprungturm gibt. Letztlich braucht es mehrere Anläufe, bis es dann in einer Sekunde im Wasser landet. Genauso war es heute: Let's go und schon ist man am Untergrundhafen.

    Informationshighlight: Der Aufbau der Familie, vor allem die Positionierung von Lao G und Jola. Klares Zeichen für das obere und untere Ende der Nahrungskette. Demnach dürfte es mit Lao G auch einen heißen Tanz geben, stellt er nach Garp, Rayleigh und Chinjao endlich den unbekehrbaren Schurken im Gewand des alten Mannes.
  • Franky also gegen Senior Pink !
    Wer hätte das erwartet.
    Pervert vs. Pervert.
    Das restliche Kapitel handelt auch nur noch von der Gruppe um Usoland & Robinland, die endlich
    den Untergrundhafen erreicht haben.

    Schade, dass nicht die anderen StrohutMitglieder gezeigt wurden, aber dafür können wir uns nächste Woche auf farbige Seiten freuen :=)
  • möchte mich hier nur kurz zum Kapitel äußern..

    DoFla denkt also, dass er auf die Ankünfte der SHB vorbereitet ist und hat (aus seiner Sicht) alles unter Kontrolle.. lassen wir ihn doch einmal in diesem Glauben..

    Was interessant an diesem Chap. zu sein scheint, ist die Aufteilung der einzelnen Parteien bzw. die Gruppierungen. . wir wissen, dass ein Kartenspiel aus jeweils 4 Farben besteht..
    Pik, Kreuz/Treff, Karo und Herz.. die Karten gehen entweder von Ass bis König, oder aber von 2 bis Ass.. somit sind die Bildkarten quasi vergeben

    BSP: Trevor Army

    Trevor = Ass
    Sugar = "König"
    Violet = "Dame"
    Jora = "Bub/Jack"

    und da wir sonst bis zu 4 Executives hätten, gehe ich davon aus, dass die Nr. 10 des Kartenspiels gleich der Anzahl an Executives angelegt ist.. Und die restlichen Karten.. werden mal kurzer Hand in 2000 zusätzliche Soldaten umgewandelt..

    Was den Aufbau einer derartigen Organisation angeht, so muss ich leider eingestehen, dass es einer Baroque Firma ähnelt.. nur halt in einem viel größerem und gefährlichen Ausmaß. So gesehen hat Gabratan und Co. Recht, wenn sie immer mehr Parallelen zur Alabaster Arc ziehen.
    Dass es aber wieder eine Organisation gibt, die in verschiedene Divisionen aufgeteilt ist, finde ich genial.. Ich selbst (Hobbyautor) habe so eine ähnliche Organisation auch schon verwendet und ich muss weiters gestehen, dass man in diesem Kapitel und jenen zuvor den Spaß von Oda selbst miterleben kann. Das finde ich genial, wenn ein Autor dem Leser seinen Spaß mitteilen kann.. (sry für OT)

    Das Kapitel kam zwar von den Neuerungen nicht an die letzten zwei drei ran, aber ich denke, solche Infokapitel und Vorbereitungskapitel müssen wohl oder übel auch mal kommen..

    sodala.. muss jetzt. weg.. vl. meld ich mich später noch mal..

    In diesem Sinne

    I release you GIANT HAMMER..
    I release you, FLAME OF THE FALLEN SOULS!!!