Kurzstories von Mr.Universum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kurzstories von Mr.Universum

    Ich präsentiere Euch hier mal einer meiner kleinen Hirngespinsten die ich vor Monaten mal auf Papier gebracht hatte.

    Der Titel: "Die verlorene Jugend"

    Kurz Info:
    4 Freunde wollen ihren College Abschluss feiern und kehren nie wieder Heim!

    Hier findet ihr den Link zu meiner kleinen Kurzgeschichte: Die verlorene Jugend

    Wäre dankbar für Eure Kommentare zu meiner Kurzgeschichte. :thumbup:
  • Bevor niemand deine Fan-Fiction bewertet (ich hoffe mal du kommst wieder online, schade dass du das FFT verpasst) mach ich das mal hier, da ich zur Zeit auch mal wieder mehr RL habe als sonst. Wäre auch ganz cool, wenn du deine FF hier in deinem Thread hochladen bzw reinkopieren würdest, so kannst du sicher sein dass sie jeder liest, manchmal kann auch ein Klick auf einen Hyperlink zu viel sein.

    Ansonsten gefällt mir zunächst die Detailgenauigkeit (Texas, Maine, NFL), wie du die Beteiligten, ihre Stadt, Autos usw beschreibst, du gehst da schon tief in die Materie hinein, aber die FF ist leider gespickt von Rechtschreibfehlern, ich liste dir mal ein paar Beispiele auf. Ebenso habe ich einige sehr unelegante Formulierungen gefunden, die mir beim Lesen aufgefallen sind, sie stören ein wenig und passen in diese Erzählung wenig hinein.

    Jedoch hielten viele Leute dieses Gerücht mehr als ein Hirngespinst um es ernst zu nehmen.
    Die 4 Freunde kannten das Gerücht auch, aber hielten genauso wenig davon wie viele andere in der Stadt.

    Doppelt-gemoppelt.

    "Als Kyle den Wagen Richtung Stadtwald fuhr gingen die Eltern wieder zurück in ihr Zuhause und hofften das nix passiert"

    "Kein Mustang, keine Leichen gar nix!"

    "Der Suchtrupp war 14 Stunden lang damit beauftragt den gesamten Stadtwald zu durchforsten aber fanden nix!"

    vielleicht findest du hier ja eine bessere Wortwahl als "nix" das klingt wirklich grausam, z B fanden jedoch keine Spur, und hofften, dass ihr Sohn wohlbehalten zurückkehrt,

    "Auch 1 Woche später und 1 Monat nicht, die Polizei erklärte die 4 für Tod"

    "was Dennis mehr nervte als das Singel da sein."

    Monate stellt man vor Wochen, abe rhier gibt das nicht viel Sinn. hier ist auch ein RSF vorhanden, tot nicht Tod

    Ich will jetzt auch nicht wie ein Korinthenkacker rüberkommen, aber solche Dinge sind mir beim Lesen deiner FF oft aufgefallen. Von der Spannung her, vllt hätte man zwischen der unerfüllten Liebe, die ja nach der Beschreibung keine Rolle mehr spielt irgendwie in diesen Wald mit einbauen können, in deiner Story hat es jedoch keinen Belang. Die Geschichte um den Wald ohne Wiederkehr, naja, vllt hättest du hiermit noch irgendein historisches Ereignis gestalten können, so wirkt das Ganze sehr vorhersehbar. Du hättest auch ein wenig mehr Interaktion unter den Jugendlichen herstellen können, ihrer Art wie sie miteinander umgehen usw.

    Ich habe selber noch nie eine FF geschrieben, aber vllt helfen dir meine Randnotizen ein wenig beim Schreiben deiner nächsten Geschichte, lass dich aber bitte nicht von meinem Kommentar entmutigen.

    Weiterhin viel Erfolg
  • Green Bull schrieb:

    Bevor niemand deine Fan-Fiction bewertet (ich hoffe mal du kommst wieder online, schade dass du das FFT verpasst) mach ich das mal hier, da ich zur Zeit auch mal wieder mehr RL habe als sonst. Wäre auch ganz cool, wenn du deine FF hier in deinem Thread hochladen bzw reinkopieren würdest, so kannst du sicher sein dass sie jeder liest, manchmal kann auch ein Klick auf einen Hyperlink zu viel sein.


    Wenn man heutzutage schon so faul ist, dann ist unsere Menschheit arm dran ;)

    Ansonsten gefällt mir zunächst die Detailgenauigkeit (Texas, Maine, NFL), wie du die Beteiligten, ihre Stadt, Autos usw beschreibst, du gehst da schon tief in die Materie hinein, aber die FF ist leider gespickt von Rechtschreibfehlern, ich liste dir mal ein paar Beispiele auf. Ebenso habe ich einige sehr unelegante Formulierungen gefunden, die mir beim Lesen aufgefallen sind, sie stören ein wenig und passen in diese Erzählung wenig hinein.


    Danke , aber ich achte nicht wirklich so genau auf RSB und GR , weil ich sowas eher aus einer Laune oder Langeweile schreibe.
    Ich wollte halt mal diese Story mal reinsetzten und sehen wie sie so ankommt und bisher nur 2 meinungen das heißt es sind 2 die es schonmal gelesen haben.

    Ich will jetzt auch nicht wie ein Korinthenkacker rüberkommen, aber solche Dinge sind mir beim Lesen deiner FF oft aufgefallen. Von der Spannung her, vllt hätte man zwischen der unerfüllten Liebe, die ja nach der Beschreibung keine Rolle mehr spielt irgendwie in diesen Wald mit einbauen können, in deiner Story hat es jedoch keinen Belang. Die Geschichte um den Wald ohne Wiederkehr, naja, vllt hättest du hiermit noch irgendein historisches Ereignis gestalten können, so wirkt das Ganze sehr vorhersehbar. Du hättest auch ein wenig mehr Interaktion unter den Jugendlichen herstellen können, ihrer Art wie sie miteinander umgehen usw.

    Ich habe selber noch nie eine FF geschrieben, aber vllt helfen dir meine Randnotizen ein wenig beim Schreiben deiner nächsten Geschichte, lass dich aber bitte nicht von meinem Kommentar entmutigen.


    Tust du nicht, Kritik und Tipps tun immer gut, aber wie oben schon erwähnt mach ich das nur aus Langeweile als aus einer Freude heraus.
  • Als der Regen fiel ... (Kurzstory)

    Viel Spaß beim Lesen ;)

    Als der Regen fiel ...

    Spoiler anzeigen


    Pompeiji im Jahre 79:

    Es ist Mitte August aber so ganz genau weiß man es nicht.
    Über Pompeji braut sich ein drohender Donner auf.
    Ein kleiner Hund der einsam angekettet vor einem Häuschen sitzt spürt die Gefahr!
    Der Wind wird still, die Möwen schreien von der Küste der Stadt bedrohlich auf.

    Ein Mann namens Centurio , angereist aus dem fernen Afrika, sitzt in einer Bar
    mit einem Mädchen namens Julia.
    Beide genießen den Wein.
    Unter den Einfluss des Alkoholisches küsst er ihr Haar, den er spürt die Zeit wird knapp.
    Er ist ein Soldat und seine Rüstung erschwert all seine Aktionen um vieles aber für die
    drohende Gefahr nimmt er seinen Panzer Anzug nicht ab!
    Er sagt zu Ihr: "Ich muss gleich fort von Hier, Doch irgendwann das schwöre ich dir Julia ..."

    Dann fiel der Regen!
    Er kam gewaltig und urplötzlich aus dem Nichts und vernichtete Pompeiji!


    Hiroshima während des 2. Weltkrieges:

    In einer Bar: Ein Mädchen namens Lu tanzt, weil ihr Papa ein Kamikaze war.
    Für Yen und Alkohol macht sie mit jedem Mann einen Chachacha!
    Lu war im Nu bekannt und mehr, erst recht als einen Deutschen Oberst Deserteurs kennen lernte.
    Er meint zu ihr: "Ich muss gleich fort von Hier , doch irgendwann das schwöre ich dir ...!"

    Da kam der Regen!
    Er überfiel Hiroshima blitzartig und die Stadt brach in Schutt und Asche zusammen!

    Es gab keine Zeichen, keine Warnung für die Völker dieser 2 Städte.
    Keiner sprach von Barmherzigkeit der Götter.
    Am Himmel tauchten über beide Städte, während des Regen, die 4 Apokalyptischen Reiter auf, sie brachen Unheil, Tod, Leid und Schmerz mit sich.
    Sie ritten über die Städte und mit ihrer Ankunft starben 1000 von Menschen.
    2 Städte, aus zwei unterschiedlichen Epochen der Zeit, wurden restlos ausradiert und die 4 Reiter ritten weiter in die Zukunft!

    Der Regen brach nur Unheil mit sich.
    Pompeji wurde durch den Ausbruch des Vulkans Vesuvs zerstört!
    Hiroshima ging dem Bombenhagel der Alliierten zu Grunde.

    Der Regen brach den Tod über viele Unschuldige Menschen, ihre Tragödie ist bis Heute ein Warnendes Beispiel!

    Ende.



    "Kritk gern erwüschnt :!: "
  • Nett geschrieben, kann ich wenig daran aussetzen, bis auf einige kleine Fehler:

    Mr.Universum schrieb:

    Ein Mann namens Centurio , angereist aus dem fernen Afrika, sitzt in einer Bar

    Ist der Mann ein einfacher, römischer Legionär? Oder wie sein Name schon sagt ein Zenturio, also ein befehlsgebender Offizier/Hauptmann? Für mich als Asterixfan ist das eher verwirrend xD

    Mr.Universum schrieb:

    Sie ritten über die Städte und mit ihrer Ankunft starben 1000 von Menschen.

    1000.

    Mr.Universum schrieb:

    Unter den Einfluss des Alkoholisches küsst er ihr Haar, den er spürt die Zeit wird knapp.
    Er ist ein Soldat und seine Rüstung erschwert all seine Aktionen um vieles aber für die
    drohende Gefahr nimmt er seinen Panzer Anzug nicht ab!

    des Alkohols und dem Panzeranzug--> Rüstung

    Ich habe deine Kurzstories zu einem Thema zusammengefasst. Alle weiteren Shortstories bitte hier posten und keine weiteren Themen erstellen.

    GB