Kapitel 733 - "Was der Soldat will"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 733 - "Was der Soldat will"

    Was sagt ihr zum letzten Kapitel des Jahres 2013? 115
    1.  
      Ausgezeichnet (25) 22%
    2.  
      Gut (54) 47%
    3.  
      Mittelmaß (28) 24%
    4.  
      Mies (5) 4%
    5.  
      Ich wünschte, ich läge bewusstlos am Boden (3) 3%
    Fröhliche Weihnachten alle zusammen, die Spoiler sind da und aus gegebenen Anlass bekommen wir sie sogar gleich in der ausführlichen Version von Aohige.

    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 733 What the soldier wants

    Slayman vs Rebecca
    Slayman was the hero of the Battle of Diaz, but was disgraced as war criminal.
    He wanders the underworld as a killer, spiritless and deathly.
    He loved his country, and all of his killings in the war for his country.
    He asks how Rebecca feels in her situation, it must be painful to continue to breath air in this country for her.
    Rebecca answers that she doesn't mind the pain, or who hates her, as long as she gets to live with the soldier.

    Meanwhile, Ohrumbus defeats Agyou the Lion with this whip.
    Cavendish, Damask, and Mummy still stands in the ring.

    Meanwhile in the underground port
    The soldier left leading a few Tontatta members, his mission is to defeat Doflamingo once the Operation SOP is successful.
    Tontattas ask Usopp to lead them in the Operation SOP. The factory is across the port, and the in the center is the command tower where Sugar should be hiding.

    The Family's goons find Usopp, but the "fairies" strip them whole in an instant.
    Two of the Tontattas knock the goons into the ground with "Tontatta Combat" Tail Hammer, using their tail like a hammer.
    Every one of the Tontattas are superhumanly strong, and realizing that, Usopp takes up the mantle to lead them.
    No wait, go ahead of me! lol

    Many of the Donquixote family goons head to the lift connecting the ground level and the factory level.
    They're heading up to join the fight against Franky. The bosses promised them extra pay to whoever takes him out.
    The soldier, hiding in a crate in the lift, tells the Tontattas to stay here, and he'll take over the lift.
    Jumping out, the soldier engages the goons. They immediately recognize him, and tries to take him out - but the solder moves at lightning speed, taking them out single handedly.

    Short flashback to the soldier training Rebecca.
    She complains at the harshness of the training as abuse, but he tells her that human instinct is far more powerful than she realize.
    She doesn't want to train anymore, and tells the soldier to protect her instead, but he realizes his toy body may not last forever.
    The goons ask him what he wants, and he replies... a nation of peace where his child can grow in happiness. And for that, he demands they return Dressrosa to hands of the Riku royalty.

    Meanwhile, in D-block...
    All the gladiators are knocked to the ground.
    Sabo comments on the incredible speed, and that he had heard about it in the rumors.
    (doesn't address pronoun specifically, so can't tell if he means "he" or "she")
    Rebecca, Cavendish, Oorumbus, Slayman, Mummy, Damask, are all on the ground seemingly unconscious.
    But someone is getting up before the dust even settles... who is it?

    Chapter end


    Noch zur Information und sicherlich zur Enttäuschung aller, die es noch nicht wussten.

    Cé schrieb:

    Dreiwöchige Pause voraus
    Weil sich vielleicht der ein oder andere wundert, warum es entgegen der Ankündigung einer Pause doch ein Kapitel gab: Sowohl bei der JUMP von diesem Montag - deren OP-Kapitel wir letzte Woche lesen durften - als auch bei derjenigen Ausgabe, die seit heute zugänglich ist, handelt es sich um Double Issues! Genauer gesagt erschien Kapitel 732 in WSJ #4/5 und Nummero 733 in WSJ #6/7 (nachzulesen im TOC-Thread). Jede Double Issue gilt für zwei Wochen, was summa summarum zwei kapitelfreie Wochen bedeutet. Nun ist die WSJ #6/7, die "jetzige", aber - ähnlich übrigens wie letztes Jahr - eine gute Woche früher geleakt worden als zu erwarten war (um Silvester rum); in den Läden erscheint sie nämlich erst am 06.01.2014. Es gibt also keine Ausnahme oder dergleichen (und den Urlaub wollen wir den Autoren doch auch gönnen, oder?)

    P.S.: Verzaget nicht, in der Zwischenzeit gibt es ja immer noch das Fanfiction Turnier... ;)
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Haha, der Lysop, der geborene Führer XD
    Das interessanteste ist aber der letzte Abschnitt vom Spoiler.
    Weil wirklich aufgefallen ist mir keiner der so stark wäre. Außer vllt Diamante selbst. Vorallem das auch Rookies umkippen gibt mir zu denken. Ist da vielleicht noch ein weiterer Big Boi im ring?. Fänd ich natürlich Mega :D


    Ps.: Frohe Weihnachten!
    stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
  • Mittwochsspoiler, vielen Dank! Bedeutet das auch Mittwochskapitel oder erst später? Es geht also anscheinend vor allem um die Verbindung vom Toy Soldier und Rebecca, da beide ja einen ähnlichen Satz sagen. Somit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand anderes als Rebecca am Ende wieder aufersteht (wenn ich es richtig verstanden habe). Ansonsten haben wir mal wieder die Chance, was von Sabo zu sehen, komisch, irgendwie kann ich mich noch nicht recht daran gewöhnen, dass er jetzt auch wieder dabei ist. Ich bin noch gespannt, wie die "superhumanly strongness" der Zwerge erklärt wird.

  • Erstmal:

    Frohe Weihnachten an alle!!
    Ein besseres Weihnachtsgeschenk als frische Spoiler kanns doch gar nicht geben :D

    Oda geht also vor Jahresende also nochmal in den Block D und stellt uns glücklicherweise noch die restlichen Kämpfer vor. Slayman hatte eigentlich eine Schlacht gewonnen und doch den Krieg verloren. Abgestempelt als Kriegsverbrecher durchwandert er jetzt die Unterwelt und versucht nun im Turnier sein Glück. Rebecca ist aber so lange glücklich wie sie mit ihrem Toy Soldaten zusammen sein kann.

    Columbus Orumbus macht den Löwen fertig, was jetzt aber nicht so spektakulär ist (Löwen sind in OP eh nicht so stark ---> Stichwort Richie). Cavendish bekommt es mit dem Pyromanen und der Zauber-mumie zu tun, die aber mMn besiegen könnte (ich trau ihm das zu).

    Die Zwerge scheinen aber stärker zu sein als die Leutz von Flamingo. Selbst Lysop scheißt sich da in die Hose und möchte die Gruppe doch nicht führen. Da bin ich schon auf Bilder gespannt, wie die Kampfkraft der Zwerge dar gestellt wird.
    Derweil wird das Kanonenfutter in der Fabrik und außerhalb bei Franky positioniert. Wer jemanden besiegt, wird reichlich belohnt. Schade, dass da alle leer ausgehen werden. Aber dabei sein ist alles.
    Der Toy Soldier scheint ebenfalls einiges an Power zu haben. Zumindest reicht sie auch aus, um das Kanonenfutter auszuschalten. Ich vermute ja, dass er Gegner von Sugar wird, da sie ihre diabolischen Kräfte an ihm nicht mehr auslassen kann.

    "he realizes his toy body may not last forever." ---> foreshadowing auf einen eventuellen Tod des TS?
    Jedenfalls klingt sein Traum ein wenig nach der Rede von Martin Luther King.

    In Block D hat anscheinend jemand alle Leute besiegt, wobei sie laut Spoiler noch kämpfen könnten. Sabo spricht auch einige Worte (OMG; OMG, Sabo sagt etwas. Geiles Kapitel!) dazu, nämlich dass er von dieser Person und ihrer Kraft schon gehört hätte, doch wir wissen nicht, wer es ist. Von den Kämpfern, die uns aus Block D vorgestellt wurden, bleiben nur noch: Acilia, Rolling Logan und Meadows, da sie als einzige nicht auf den Boden zu liegen scheinen. Oder ist es eventuell jmd. ganz anderes?

    Da hat es sich doch gelohnt an Weihnachten ins Board zu kommen. Hoffentlich gibts morgen Bilder (oder doch schon heute?).
  • Also von den ganzen Leuten im Block D sind uns ja eigentlich nur Rebecca und Cavendish näher bekannt oder? Einer von den beiden muss es wohl sein, der wieder aufsteht. Es sei denn, Oda will uns einen Überraschungscharakter präsentieren, was mir überhaupt nicht gefallen würde, weil diese Präsentation die zwei vorher genannten Charaktere mehr in den Schatten stellen würde. Ich tippe mal darauf, dass Cavendish derjenige ist, der sich am Ende wieder aufrichtet.

  • Kapitel 733 - I - Spoiler

    Wow Spoiler mit denen ich gar nicht gerechnet habe, aber dafür umso erfreulicher. Ich werte sie einfach mal als zusätzliches Weihnachtsgeschenk, welches unter meinem Baum liegt :P

    Wir bekommen dieses Mal wieder einen Blick aufs Kolosseum und in Rebeccas Vergangenheit.
    Zum einen freut es mich wirklich sehr zu lesen, dass Rebeccas Hauptziel anscheinend ein Zusammenleben mit dem Spielzeugsoldaten ist. Ich frage mich dennoch immer noch, wie ihre Gefühle zu ebenjenen gelagert sind. Ohne das Vorwissen, dass der Soldat ihr Vater ist, könnte man von einer kitschigen Hollywood Schwärmerei der beiden füreinander ausgehen. Ich frage mich wie Oda das schlussendlich auflösen wird. Wurde an dieser Stelle eigentlich schonmal erörtert, warum der Soldat Rebecca nie gesagt hat, dass er ihr Vater ist? Immerhin weiß er es ja noch und gegen die Autoritäten in Dressrosa hat er sich doch sowieso immer aufgelehnt.

    Usopp schwingt sich zum Helden der Zwerge und ihren Anführer auf, aber natürlich erst, nachdem er weiß, was sie alles drauf haben. Ich hoffe, dass Usopp in diesem Arc noch lernt, dass die Größe und physische Erscheinung eines Gegners nicht alles ausmacht. War er auf Enies Lobby noch derjenige, der die Riesen unter sein Kommando gestellt hat, weil sie ja über eine offensichtliche physische Stärke verfügen, führt er hier die Zwerge an. Vielleicht gelingt es ihm ja noch in diesem Atemzug, seinen eigenen Selbstwert weiter zu steigen. Er hat für mich neben Franky die interessanteste und weiteste Entwicklung der Strohhüte hinter sich, auch wenn es ihm immer noch ein wenig an Vertrauen in sich selbst und seine Fähigkeiten fehlt.

    Es verdichtet sich weiter, dass Rebeccas Training darauf abzielte ihre Instinkte zu schärfen und sie als Waffe einzusetzen. Etwas, was sie bis dahin auch gut umzusetzen scheint. Bis zu diesen Punkt, denn alle bisher vorgestellten Charaktere aus Block D sind bereits ausgeschaltet oder zumindest bewusstlos.
    Ich bin nochmal die Liste durchgegangen und von den vorgestellten gibt es eigentlich nur noch Rolling Logan, Meadows und Acilia, welche jetzt in der Liste nicht erwähnt worden sind. Ich persönlich tippe auf den Schwertkämpfer Meadows.
    Da Oda Troll des Jahrhunderts ist werden wir Sabo wieder einmal nicht zu Gesicht bekommen!

    Ausführlichere Meinung gibt es dann, wenn Kapitel draußen ist. :thumbsup:

  • Tolle Spoiler! Da die Raws ja schon raus sind, kann man sich ja schon einen ersten Blick über die Geschehnisse verschaffen. Von Sabo gibt es nichts als den Hinterkopf zu sehen, und die Person die wohl wieder aufstehen wird (so denke ich zumindest), wird Rebecca sein. Gibt auch zwei wie ich finde, sehr eindeutige Hinweise darauf dass dieser ''Superspeed'' von Rebecca eingesetzt wird: Ihr Vater macht im selben Kapitel mit einer ähnlichen Geschwindigkeit ein paar Nonames platt, und wir bekommen einen Flashback zu einer Trainingseinheit zwischen Rebecca und ihrem Vater. Wenn man also 1 und 1 zusammenzählt kann man schon darauf schließen dass Rebecca von ihrem Vater diese ''Technik'' (oder was auch immer es sein mag), beigebracht bekommen hat. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er diesen Speed nur als Spielzeug einsetzen kann.

    Das Hauptaugenmerk liegt aber auf der Truppe um Lysop xD Diese Zwerge haben es echt in sich. Lässt auf eine Menge Gags in den kommenden Kapitel hoffen, vor allem mit Lysop als deren Anführer :D
  • Achja da hab ich doch gehofft, dass der Spoiler erst zu Silvester kommt. Naja dann müssen wir wohl doch mit 2 Wochen Pause leben.

    Zum Spoiler:

    Der Spoiler selbst beschreibt 2 Szenarien. Weiterhin den Untergrund Kampf und Block D, wobei wir erst bei Block D sind, dann in den Untergrund switchen und nochmals wieder zu D switchen:

    Es geht mit Block D weiter was ich begrüße, wird Zeit das hier mal ein Ende in Sicht ist. Rebecca scheint sich mit Müh und Not durch den Kampf zu klatschen. Man bekommt ein paar Namen gesagt, welche mir aber jetzt nicht wirklich viel sagen. ein Flashback von Rebecca erläuchtet nochmal kurz ihr Training.

    Der Switch in den Untergrund finde ich jetzt nicht wirklich interessant wobei nochma die Stärke der Zwerge gezeigt wird. Allerdings ist es schön, das es in einem gewissen Tempo weiter geht. Gibt nix schlimmeres wenn man pro Kapitel sich nicht von der Stelle bewegt.

    Dann natürlich der letzte Teil des Chapters und natürlich muss ein Cliffhanger kommen, welcher lust auf das nächste Kapitel um 100 % steigert. Ein unbekannter Kämpfer welcher scheinbar alle Kämpfer ausknockt. Selbst Sabo (nochmal schön erwähnt um die epicness vor den 2 Wochen Pause zu steigern) hat von der unglaublichen Geschwindigkeit gehört, welcher dieser Kämpfer an den Tag legen kann. Da wir allerdings nur Cavendisch und Rebecca in Block D wirklich kannten (irre ich mich?), baut Oda scheinbar hier einen Kämpfer ein, welchen wir hier noch nicht kennen oder welcher es geschafft hat sich unsrer Aufmerksamkeit zu entziehen (so ein Zufall, High Hive Oda xD)

    Dann bin ich mal auf die Bilder gespannt und hoffe der Cliffhanger wird nicht zu sehr schmerzen :D

    Edit: @ Monkey, ok scheinbar bin ich noch zu Müde aber das mit dem 1 und 1 zusammen zählen klappt nicht bei mir xD Werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und schauen ob ich wirklich auf Rebecca komme xD
  • Mister Salacia schrieb:

    Also von den ganzen Leuten im Block D sind uns ja eigentlich nur Rebecca und Cavendish näher bekannt oder? Einer von den beiden muss es wohl sein, der wieder aufsteht. Es sei denn, Oda will uns einen Überraschungscharakter präsentieren, was mir überhaupt nicht gefallen würde, weil diese Präsentation die zwei vorher genannten Charaktere mehr in den Schatten stellen würde. Ich tippe mal darauf, dass Cavendish derjenige ist, der sich am Ende wieder aufrichtet.
    Also wenn ich mir das Kapitel so ansehe, dann wird es weder Rebecca, noch Cavendish sein, denn die liegen beiden brav am Boden und "schlafen" ganz entspannt vor sich hin. Keine Ahnung, was Oda hier nun wieder plant, aber derzeit würde ich Cavendish und Rebecca ausschließen, es sei denn sie haben so nebenbei das Verdoppelungsjutsu gelernt.

    Ja wie die anderen schon geschrieben haben, so wünsche auch ich allen Usern noch einmal frohe Weihnachten und diese werden uns hier noch mit einem tollen Spoiler, sowieso dem Kapitel selbst versüßt. Ich habe die japanische Raw bereits gesehen und muss sagen, dass das Kapitel für mich auch nicht unbedingt ein Knaller ist, aber es bleibt auf jeden Fall spannend. Das Turnier geht weiter und wir sehen ein paar Charaktere, sowie auch ein paar Kampfszenen. Auf der anderen Seite gibt es dann noch die Lysop & Co Partie, die ich absolut genial finde. Die Zwerge demonstrieren uns ihre Macht, indem sie zwei Arbeiter einfach einmal mit einem kleinen "Slap" ins Jenseits befördern und Lysop hat in diesem Moment wohl die Hose voll. Die Bilder sind einfach spitze! xD Auch Mr. Spielzeugmann tritt in Aktion, was jedoch mit ein paar Flashbacks gekoppelt ist. Ich persönlich habe derzeit einfach genug von irgendwelchen Flashbacks, weshalb ich das ehrlich gesagt nicht wirklich schätzen kann, aber Oda wird schon seine Gründe dafür haben. Ansonsten hat es Oda wieder geschafft, uns mit einem Klasse Cliffhänger in die Weihnachtsferien zu schicken, denn nun müssen wir uns laut Aohige wohl bis 15. Jänner gedulden, ehe dann das nächste Kapitel erscheint. Ich werde mich noch etwas detaillierter zum Kapitel äußern, wenn die englische Version da ist und ich mir auch ein paar Gedanken dazu gemacht habe. In diesem Sinne wünsche ich allen Usern eine schöne Weihnachtszeit, viel Spaß mit dem Kapitel und natürlich auch beim Posten!

    lg V|l|K
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Das Kapitel ist schon raus und wieder zum Großteil ein Übergangskapitel. Aber wir haben einen wunderbaren Cliffhanger. Anscheinend hat jemand am Ende bewusst oder nicht ein sehr starkes Königshaki angewendet, um die gesamten Streiter auszuknocken. Aber eben nur die Streiter, was wiederum für einen bewussten Einsatz spricht, da die Zuschauer alle verschont blieben. Trotzdem sind alle am Boden und nur eine Person erhebt sich und gewinnt diesen Block. Ist es Cavendish, der noch ein Panel hatte, auf dem er grinste oder doch (was ich als wahrscheinlicher empfinde) Rebecca, die von ihrem Vater nur eines gelehrt bekam: Stärke!
    Nachdem dieser Mini FB vom Training kam, muss man doch mit Rebecca rechnen, auch wenn der Toy Soldier nie mit Haki gezeigt wurde (glaube ich). Es kann aber auch ein FB sein, der sich um seinen Entschluss handelt, Rebecca zu beschützen, indem er King Riku wieder zur Macht verhilft. Imu ist diese Szene, in der der Soldat allen Gegnern verkündet, wofür er kämpft, ein klares Foreshadowing, wer am Schluss des Arcs auf dem Thron sitzt. Riku, nicht Rebecca, nicht Violet.

    Usopp wurde nochmal von den Kleinen gerettet und er kann sich wieder mal glücklich schätzen, dass die so leichtgläubig sind^^. Allerdings soll er noch einen Plan erstellen. Dieser kann eigentlich nicht nur daraus bestehen, dass sie alle auf dieses Zentrum zustürzen, in dem sich Sugar und Trevor(Trebol) befinden. Wozu dann die Verkleidung? Wozu die Karte? Nee, imo kommt da noch eine Aufsplittung der Gruppe und ein etwas defizilerer Plan.

    Also: Wer siegt in Block D? Wird der Toy Soldier wirklich eine größere Rolle beim Fall Flamingos spielen (schließlich besagt der Plan der Zwerge, er solle Flamigo erschießen)? Wer kämpft gegen Sugar und wer gegen den (vermutlichen) Logiauser Trebol?

    Wird es trotz Double Issue trotzdem wieder nächste Woche eine JUMP Ausgabe geben? Diese Ausnahmen sind ja schön, machen mich aber verrückt XD
  • Ja is de schon Weihnachten??

    Ein cooles Capter für viel Spielraum für das nächste Capter finde ich. Ich habe auch schon einen Theorie wer das war. Ich denke es war nicht Rebecca wie viele denken die alle ausgeknockt hat! Ich glaube kaum das Sie so einen Speed besitzt. Ich persönlich denke es war der Langbein Mensch Diamant + Speed Speed Frucht! ^^
    Ich weiss normalerweise dürfte er sich nicht einmischen aber wer hält sich schon an Regeln der Kampf geht los und ich denke nicht mehr das die Flamingo Bande Zeit für das Turnier hat. Alle sind beschäftigt mit der Schutz der Fabrik und dem Kampf gegen die Strohutbande. allerdings hat sich vielleicht Oda sich gedacht damit das Turnier nicht an seiner Würze verliert ihn dazu zustellen.

    Folgende Senario stelle ich mir vor. Der Finalle besteht jetzt aus Sabo, Burgess, Barto und Diamant. Vielleicht hat Oda nie vor das Turnier in die länge zu ziehen und Einzelkämpfe ala Halbfinale >>> Final zumachen. Deshalb bietet sich hier ein Wunderbarer möglichkeit eines Teampkampf zwischen Burgess und Dimanat vs. Sabo und Barto. Würde mir aufjedenfall gefallen.

    Ich weiss meine Theorie ist weit hergeholt aber ausser unserer Theorien, Träume und Hoffnungen haben wir nix deshalb lieben wir One Piece. xD

    mfg
    Senju
  • Netter Spoiler. Welcher Punkt mir besonders gefällt ist der, dass Lysop den Zwergenaufstand anführt. Wenn man mal überlegt, hier führt er die Zwerge an und auf (in?) Enies Lobby führte er die Riesen. Außerdem hat Lysop als Anführer nun endlich seine 8.000 Mann hinter sich, von denen er am Anfang der gesamten Storyline erzählte. :D

    Zudem macht Franky ordentlich Stimmung. Ich freue mich auf den Tag an dem offiziell bekannt geben kann, dass aus dem Monster-Trio ein Monster-Quartett geworden ist. :thumbsup:

    Schließlich zu dem Unbekannten im Schatten. Hier muss ich meinem Vorredner "Vivalakid" anschließen. Es heißt ja, dass Rebecca und co. bewusstlos am Boden liegen also kann sie es selbstverständlich nicht sein. Vielleicht ein neuer Charakter oder doch jemand den wir schon kennen?! Sabo selbst scheint ihn/ihr zum ersten mal zu begegnen, hat aber schon von seinen/ihren Fähigkeiten gehört.

    Alles in allem gute Spoiler, wie ich finde. :)
  • So das letzte Kapitel für dieses Jahr ist raus.

    Natürlich fragt sich jetzt jeder wer der Winner in Block D ist. Und nein es scheint NICHT Rebecca zu sein. Rebecca sieht man eindeutig am Boden liegen. Ok also dann heißt es wohl doch ein unbekannter Fighter, welcher uns in der Masse wohl zufällig (Haha...) entgangen ist. Damit muss ich meinen vorherigen Post korrigieren, ich bin gespannt wer dieser Kämpfer sein wird.

    Nochmal schön zu sehen das Mr. Soldier alles geben wird, um den Frieden wiederherzustellen. Ob er allerdings wirklich "kaputt" geht oder vorher zurück verwandelt wird, bleibt natürlich abzuwarten. Für mich ist das eine typische One Piece Situation. Dramatisch aber letzten endes doch ein Happy End und keiner muss sterben.

    Ich denke damit ist eig. alles gesagt. Sabos auftritt war kurz und relativ unspektakulär, die Zwerge zeigen nochmal ihre Stärke und gehen weiter vorran. Das Highlight war wirklich diese "Entscheidung" von Block D und die kurze emotionale Szene des Spielzeugsoldaten.

    In diesem Sinne heißt es jetzt bis ca. zum 15 Januar warten. Der Cliffhanger ist, je nach dem wie er aufgelöst wird, ein würdiger Abschluss für One Piece in diesem Jahr.
  • Okay, jetzt mit Text erscheint mir die Sache mit Rebeccas ''Schnelligkeit'' etwas gefestigter zu sein, irgendwie. Der Flashback zeigt es ja, Ihr Vater will dass sie aufsteht, kämpft, stärker wird. Wäre schon seltsam, wenn Oda jetzt jemand anderes aufstehe lässt.

    Der Color Spread gefällt mir auch echt gut, aber wann wäre das auch mal nicht der Fall? Einzig Robin und Nami wirken irgendwie total klein... Aber das liegt wohl an den Mänteln.

    Ansonsten passiert wirklich nicht so viel. Das Zusammenspiel von Lysop und den Zwergen ist echt zu gut xD Ich frag mich ja, was passiert wenn er plötzlich alleine gelassen wird.

    Gefällt mir soweit recht gut das Kapitel. Ist zwar eher ruhiger aber der Cliffhanger hat es wiedermal in sich!

    Feuerfrucht schrieb:

    Natürlich fragt sich jetzt jeder wer der Winner in Block D ist. Und nein es scheint NICHT Rebecca zu sein. Rebecca sieht man eindeutig am Boden liegen. Ok also dann heißt es wohl doch ein unbekannter Fighter, welcher uns in der Masse wohl zufällig (Haha...) entgangen ist. Damit muss ich meinen vorherigen Post korrigieren, ich bin gespannt wer dieser Kämpfer sein wird.


    Und? Alle liegen am Boden, demnach könnte es ja niemand von den Teilnehmern sein. Ich schließe eher aus, dass Oda hier einen unbekannten Teilnehmer auftreten lässt. Welchen Sinn hätte das auch, wenn plötzlich jemand da ist, der alle ganz easy an die Wand klatscht.
  • Monkey Shibata schrieb:

    Okay, jetzt mit Text erscheint mir die Sache mit Rebeccas ''Schnelligkeit'' etwas gefestigter zu sein, irgendwie. Der Flashback zeigt es ja, Ihr Vater will dass sie aufsteht, kämpft, stärker wird. Wäre schon seltsam, wenn Oda jetzt jemand anderes aufstehe lässt.

    Der Color Spread gefällt mir auch echt gut, aber wann wäre das auch mal nicht der Fall? Einzig Robin und Nami wirken irgendwie total klein... Aber das liegt wohl an den Mänteln.

    Ansonsten passiert wirklich nicht so viel. Das Zusammenspiel von Lysop und den Zwergen ist echt zu gut xD Ich frag mich ja, was passiert wenn er plötzlich alleine gelassen wird.

    Gefällt mir soweit recht gut das Kapitel. Ist zwar eher ruhiger aber der Cliffhanger hat es wiedermal in sich!

    Feuerfrucht schrieb:

    Natürlich fragt sich jetzt jeder wer der Winner in Block D ist. Und nein es scheint NICHT Rebecca zu sein. Rebecca sieht man eindeutig am Boden liegen. Ok also dann heißt es wohl doch ein unbekannter Fighter, welcher uns in der Masse wohl zufällig (Haha...) entgangen ist. Damit muss ich meinen vorherigen Post korrigieren, ich bin gespannt wer dieser Kämpfer sein wird.


    Und? Alle liegen am Boden, demnach könnte es ja niemand von den Teilnehmern sein. Ich schließe eher aus, dass Oda hier einen unbekannten Teilnehmer auftreten lässt. Welchen Sinn hätte das auch, wenn plötzlich jemand da ist, der alle ganz easy an die Wand klatscht.



    Hmm du meinst quasi jemand, der jetzt Block D gecrashed hat. Jetzt ist aber die Frage, in wie weit Sabos Kommentar dazu passt. Hat er "Gerüchte" von einem Teilnehmer gehört der so stark sein soll ? Oder sind diese Kämpfer alle samt durch eine Technik besiegt worden von jemanden, der das Tunier crashen will? Sollte Fall 2 eintreten, würden sich die Vermutungen einiger hier im Forum ja als wahr heraus stellen, dass das Tunier nie wirklich zu ende geht.

    CoC können wir hier ausschließen, ich denke das hätten die meisten indentifizieren können. Grad Sabo als Revo hätte sicherlich nicht nur aus Gerüchten davon gehört.
  • Den Einsatz von Königshaki kann man ausschließen!

    Die Person die den ganzen D Block fertig gemacht hat benutze kein Königshaki. Es kommt immer Schaum aus dem Mund wenn jemand durch das Königshaki besiegt wird. Da dies bei Rebecca und Cavendish nicht der Fall war kann man diesen Punkt ausschließen. Außerdem sahen die besiegten Kämpfer verletzt aus, was beim Einsatz des Königshaki nicht der Fall wäre:

    In the manga, those hit with Haoshoku Haki foam at the mouth after or while losing consciousness


    Ich hab nicht erwartet das Oda den D Block so schnell abschließt. Da sogar Cavendish auf die Bretter geschickt wurde wäre ich nicht erstaunt, wenn jetzt z.B einer von Kaidos Topkämpfern sich als Sieger heraus stellt. Schließlich haben wir im letzten und sogar im heutigen Kapitel Schiffe mit verdächtigen "Tier-Galleonsfiguren" gesehen.
  • Also das Kapitel flasht mich mal wieder, weil wieder etwas komplett unerwartetes passiert. Alle starken Teilnehmer auch Cavendish und Rebecca werden hier instant auf die Bretter geschickt.

    Wer kann so stark sein? Ich habe wegen dieser Frage mir noch einmal Kapitel 706 angeguckt, auf der alle Teilnehmer des Block D gezeigt werden. Der einzige, der hier noch keinen Auftritt hatte, ist dieser Gladiator Meadows, der ja eine Tiermaske trägt, wenn ich jetzt noch mal die Schiffe im Untergrundhafen sehe, die zu Kaidou gehören könnten. Würde ich vermuten, das dieser Meadows ein untergebener Kaidous ist. Das würde passen und würde auch eine so immense Stärke erklären. Rebecca wird es trotz flashback nicht gewesen sein denke ich, wenn sie in der Lage gewesen wäre hier alle zu oneshoten hätte sie es auch gleich machen können.
  • Feuerfrucht schrieb:

    Hmm du meinst quasi jemand, der jetzt Block D gecrashed hat. Jetzt ist aber die Frage, in wie weit Sabos Kommentar dazu passt. Hat er "Gerüchte" von einem Teilnehmer gehört der so stark sein soll ? Oder sind diese Kämpfer alle samt durch eine Technik besiegt worden von jemanden, der das Tunier crashen will? Sollte Fall 2 eintreten, würden sich die Vermutungen einiger hier im Forum ja als wahr heraus stellen, dass das Tunier nie wirklich zu ende geht.

    CoC können wir hier ausschließen, ich denke das hätten die meisten indentifizieren können. Grad Sabo als Revo hätte sicherlich nicht nur aus Gerüchten davon gehört.
    Nee, ich meine dass ich es eher seltsam finden würde, wenn da jetzt ein unbekannter Teilnehmer derjenige ist, der alle anderen besiegt hat.
    Daher gehe ich (wie du auch schon schreibst), eher von einer Technik aus die alle geplättet hat.

    Hier wäre dann die Frage, wer der Anwender ist und wie Sabo davon erfahren hat. Zudem frage ich mich, was soll das für eine Technik sein, wenn scheinbar selbst der Anwender dieser vermeintlichen Technik davon umgehauen wird. Dazu kommt dann noch, dass ja jeder aufstehen kann. Es muss (obwohl es die wahrscheinlichste Option ist), nicht der Anwender der Technik der sein, der wieder aufsteht.

    Wie ich schon schrieb, ist dass alles sehr schleierhaft. Ich hoffe jedoch, dass es Rebecca sein wird, die sich da aus dem Staub aufrappelt.
  • Nettes Übergangskapitel und ein schöner Abschluss für diese Jahr.

    Das Zeichen auf Slayman sieht dem Zeichen der Baroque Firma ziemlich ähnlich, ist wenn ich mich recht entsinne auch schon vorher einigen Aufgefallen.
    Die Frage ist jetzt ob er Mitglied einer Neuen Firma von Sir Crocodil ist oder ob es genau andersherum ist und er und Crocodil aus dem selben Land stammen und das Zeichen das Wappen jenes Landes ist.

    Die Zwerge sind auf jeden Fall gut erzogen. Sie lassen ihren Opfern zumindest die Unterhosen bevor sie sie in den Boden rammen. Und natürlich ist wieder mal Lysop der Held der die Feinde ablenkt und alles geplant hat. Scheint ja mittlerweile ein Standartgeck von oder zu werden.

    So restliche Gedanken Folgen später sonst bekomme ich ärger mit dem Koch! Essenszeit!

    So jetzt geht es weiter


    Interessant finde ich auch das der Toy-Soldier sagt, dass die (Verwandelten)Spielzeuge auch Kaputt gehen können. Die Personen sind also nicht nur verwandelt und Vergessen, sondern Unterliegen zu einem gewissen Teil auch den Einschränkungen des Spielzeuges in das sie Verwandelt sind.

    Die Person die am Ende in Block D noch am stehen ist scheint eine bisher Unbekannte Person zu sein, den wenn ich den Überblick behalten habe müssten alle Personen die uns ganz am Anfang vorgestellt worden sind schon besiegt sein. Sabos aussage deute ich so das es schon länger gerüchte über eine Person ginbt die ein sehr Starkes Könighaki besitzt und trotzdem eher Unauffällig aussieht.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

  • Der Gedanke, dass Meadows ein Untergebener Kaidos sein soll, finde ich wirklich gut. Bin selbst überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen. Das würde auch zu den Tier-Galeonen der Kaido-Schiffe passen und der Tatsache, dass Kaidos Untergebene alles Zoan-Nutzer sein sollen. Vielleicht spielt seine Maske darauf schon an?!