Kapitel 733 - "Was der Soldat will"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel war leider nicht so gut wie die davor aber es dient sicher nur als Übergang zu 2014.

    Bin aber etwas zwiegespalten.

    Block D ist nicht nur mit No Name Piraten bestückt gewesen, diese müssten zwar das KH spüren aber nicht umkippen. Also müsste eine Person ein sehr starkes Haki besitzen. Wir kennen derzeit nur 2 Piraten, die so ein KH besitzen das wäre Rayleigh und Shanks. Diese werden es aber zu 99% nicht sein und ich kann mir nicht vorstellen, das Rebecca ein solch starkes KH besitzt. Ich glaube nichtmal, das sie das KH besitzt. Und auch wenn könnte ich mir es nicht vorstellen, das es stärker sein sollte, als das von Ruffy.

    Was aber sein könnte und was viele angesprochen haben, ist die Schnelligkeit. Wir wissen das Gear 2 und Rasur die Geschwindigkeit erhöht und der Spielzeug Soldat hat bewiesen, das er Rasur beherrscht. Aber ein Mensch muss auch in der Verfassung sein, so eine Geschwindigkeit auszuhalten. Ich will hier nicht wirklich von Logik sprechen aber muss es trotzdem mal tun. Was ist, wenn Rebecca diese Geschwindigkeit nicht gewohnt ist/war und dann selber kurz verschnaufen musste. Vielleicht ist es eine neue Form der Rasur oder sogar was, was schneller und besser ist aber den Körper damit in mitleidenschaft zieht so wie Gear2. Weil "Sabo" sagte, er habe gerüchte gehört und ich denke nicht, das er da von KH redet. Denn das würde ihn sicher nicht wirklich beeindrucken, da er diese sicher schon zu Gesicht bekommen hat.

    Wie gesagt ich bin zwiegespalten und schreibe selten im OP bereich deswegen wollte ich es mal loswerden. Vlt isses auch wieder was ganz anderes und ich hoffe es wird bald aufgelöst.
  • 733 ist nicht wirklich ein Knaller zum Jahresabschluss, außer das interessante Finish im Block D Fight.

    Ich gehe sofort auf die letzte Seite von 733 ein:

    Alle Fighter aus dem Block D liegen bewusstlos auf dem Boden.
    Balto Romeo und Sabo-Lucy beobachten das treiben aus der ferne und dabei kamen 2 Sätze zum Vorschein:

    Balto: Man das ging aber schnell ...
    Sabo-Lucy: Hab Gerüchte darüber gehört.

    Der oder Diejenige der für das K.O. aller zuständig ist, muss daher ein hohes Haki besitzen das dem Königshaki gleich kommt, oder es sogar ist.
    Ich hätte ne Theorie wer die Person ist, die am Ende von 733 als einzigster aus dem Staub auf dem Kampfplatz aufsteht ...
    Ich denke das ein unbeteiligter aus dem Zuschauerraum es ist, der die Schlacht da auf seine Art unterbrach.
    Nur wer, da kann ich nur raten, könnte einer von BB Leuten sein oder sogar einer von Big Moms Leuten.

    Hoffe das zum Neujahr oder im Verlauf des Januars 2014 das Rätsel fix gelöst wird.

    Wünsche euch allen ein guten Rutsch ins Jahr 2014 ;)
  • Mr.Universum schrieb:


    Balto: Man das ging aber schnell ...
    Sabo-Lucy: Hab Gerüchte darüber gehört.


    Ich meine die beiden Sätze sagt Sabo selbst. Sowohl " Das ging flott" als auch " Ich habe Gerüchte darüber gehört..". Barto sagt dazu nur, dass er garnicht erkennen konnte, wer oder was das war.

    Nun das das Kapitel jetzt nicht der Burner wurde, finde ich persönlich nicht schlimm. Wäre das Sabo Kapitel diese Woche gekommen, wäre das wirklich der Abschuss für 2013 gewesen.

    So hingegen bin ich ganz zufrieden, das ich nicht ganz so aufgeregt auf das nächste Chapter fiebere. Dann vergeht die Zeit nur doppelt so langsam. In diesem Sinne gibt es nicht mehr wirklich viel zu sagen außer einen guten Rutsch mit vielen neuen und tollen Kapiteln im Jahr 2014.
  • So, jetzt habe ich auch mal etwas Zeit, mich über das Kapitel zu äußern, aber zunächst will ich noch zwei Dinge bezüglich des Colourspreads ansprechen. Erstens ist das imo ein lustiges Detail, dass Sanji und Brook ihrer Schneefrau zwei schöne Hupen verpassen wollen. Zweitens kann ich es überhaupt nicht verstehen, wie besagte Schneefrau einerseits extrem realistische Haare bekommen hat, aber andererseits die ausgefeilten Konturen und grandiosen Details eines weiblichen Michelinmännchens besitzt. Welcher Psychopath macht sich bitte die Mühe, stundenlang und in akribischer Detailarbeit so eine Frisur zu formen, um dann den Rest der Figur aus verschieden großen Schneekugeln bestehen zu lassen? xD

    Kommen wir aber zum eigentlichen Kapitel, welches als Übergangskapitel naturgemäß nicht der übermäßige Kracher ist. Diese Einschätzung hat aber vielleicht auch damit zu tun, dass man sich als Jahresabschluss bzw. vor einer dreiwöchigen Pause noch einmal einen richtigen Knaller wünscht und dieser Wunsch kann alles in allem nicht erfüllt werden. Allerdings erscheint dieses Kapitel prinzipiell erst Anfang Januar und ist insofern gar nicht als Abschluss des Jahres gedacht. Ist insgesamt vielleicht auch ein bisschen schlechtes Timing von Oda, da er mit dem Auftauchen von Sabo vor gerade einmal zwei Kapiteln eine ziemliche Bombe platzen ließ, an die jetzt erst einmal so schnell nichts heran kommt und wir, wie gesagt, gleichzeitig mit den drei Wochen Pause konfrontiert sind. Das soll jetzt auch nicht nach einer übermäßigen Beschwerde klingen, weil das Kapitel nun wahrlich nicht sonst wie schlecht ist.

    Gerade Lysops kleine Einlage war ziemlich unterhaltsam und diese Entwicklung hält bei mir auch die Hoffnung aufrecht, dass wir den Kampf zwischen ihm und Sugar bekommen. Und dann ist da eben noch das Ende des Kapitels, welches mich positiv überrascht hat. Ich hatte nämlich die Befürchtung, dass sich Block D jetzt noch einige Zeit hinzieht. Das ist ja jetzt augenscheinlich nicht der Fall, allerdings können wir die Winterpause darüber rätseln, was im Ring passiert ist und wer da am Ende aufzustehen versucht. Imo wäre es ja am logischsten, gerade wenn man sich den Rest des Kapitels bzw. den Flashback betrachtet, wenn dieser Person Rebecca wäre. Allerdings wissen wir auch überhaupt nicht, was passiert ist und ich halte es für denkbar, dass uns Oda hier ohnehin an der Nase herumführt. Bloß weil wir nur eine Person sehen, die aufsteht, muss das noch lange nicht heißen, dass diese Person die letzte ist, die noch steht. Es macht in meinen Augen ohnehin nicht wirklich Sinn, dass jemand eine übelste Attacke startet und anschließend selber kämpfen muss, um wieder auf die Füße zu kommen. Kann doch sein, dass zum Beispiel Meadows alle gleichzeitig auf die Matte geschickt hat, aber die gute Rebecca, die von ihrem Vater einzig und allein Stärke beigebracht bekam, noch nicht im Reich der Schlafenden ist, wieder aufstehen will und uns dementsprechend in Block D noch ein finaler Kampf bevorsteht. Zugegebenermaßen ist das jetzt von mir pure Kaffeesatzleserei, aber viel mehr bleibt einem nach diesem kryptischen Cliffhanger auch nicht übrig.^^

    Insgesamt war das sicherlich kein schlechtes Kapitel und aufgrund des Cliffhangers bin ich zudem sehr auf das nächste Kapitel gespannt. Allerdings habe ich noch die ein oder andere abschließende Frage, mit denen ich zudem den Bogen zum Beginn meines Beitrages schließe. Sehe ich dort auf der Farbseite wirklich Fuchsohren an Ruffys Kapuze und soll ich das so verstehen, dass der Strohhut in Anwesenheit dieser niedlichen Füchse eine Jacke aus Fuchsfell trägt? Wie viele Füchse gab es eigentlich, als die SHB dort aufgekreuzt ist? Und, oh mein Gott, lebt der Fuchs auf Namis Schoß noch, oder ist das inzwischen schon ein wärmender Muff? Wir können also festhalten, dass die Strohhüte ganz gemeine Fuchsmörder sind, die mit ihrer fröhlichen Schneemannszenerie von diesem Fakt ablenken wollen und dazu noch die letzten beiden überlebenden Füchse dazu zwingen, sich mit aufgesetztem Lächeln an dem ganzen Affentheater zu beteiligen. XD
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Kapitel 733, als letztes Kapitel in 2013 und letztes Kapitel vor einer eeewig langen Pause hätte man schon ein bisschen mehr auftischen können :/

    Sowohl die Zwerge als auch Mr. Soldat setzten sich in Bewegung. Nicht wirklich bedeutend anhand der Tatsache, das Fraland zB. gegen einen Senor Pink antritt. Was ich ganz lustig finde, die Sicherheit der Zwerge, dass Mr. Soldat Flamingo erschießen kann. Ich hab da doch erhebliche Zweifel ob der Plan so ablaufen wird. Allen voran, dass der Toysoldier heute ja schon ein richtiges foreshadowing gab, könnte man jedenfalls meinen. Gut, er hat über Spielzeuge geredet, die durch den Zahn der Zeit/Umweltkontakt kaputt gehen, aber sich mit einem Shichibukai anzulegen. Da scheint mir die Gefahr als Spielzeug kaputt zu gehen schon höher als draußen im Regen nass zu werden. Ich würd mich zwar schon über eine wiedervereinigte Familie Riku freuen, aber so ein "kaputter" Toysoldier hätte schon auch was....

    Abgsehen davon, muss ich einfach wieder erwähnen wie furchtbar süß Sugar ist :love: Ich freu mich schon auf ihr Auftreten im Anime. Allenvoran mit Trevor als Bodyguard, das wird herrlich :D

    Tja, sonst hats nur wieder in Block D gerumpelt. Zum Glück beschränkte sich die Vorstellung der Teilnehmer auf nur rund 2 Seiten. Das jetzt am Ende alle Kämpfer down waren, allenvoran Becca und Cavendish, die 2 Topfavoriten hat mich schon erschrocken. Da sie nicht soooo mitgenommen aussehen, kann man davon ausgehen, dass hinter dem Kollaps der Teilnehmer Königshaki, eine TK oder irgend ein Trick steckt, jedoch keine körperliche Attacke. Andererseits, da alle am Boden liegend gezeigt werden, kann man bezweifeln, dass die Person die aufsteht, eine der bisher gezeigten Kämpfer ist. Da kommt allerdings auch schon wieder ein Kritikpunkt, sollte Block D so..... blöd enden! Oda hat jetzt lang genug Zeit gehabt uns potentielle Topkämpfer vorzustellen, die den Block gewinnen könnten. Die bisherige Sieger bekamen im Vorfeld schon alle Auftritte, der hier nicht. Und das jetzt in buchstäblich letzter Sekunde noch ein Toller Kämpfer aus dem Hut gezaubert wird, schmeckt mir garnicht! Ich hoffe letztendlich doch noch, dass Rebecca oder Cavendish A) doch die Person sind, die aufsteht oder B) trotzdem noch aufstehen und diesem ominösen Angreifer einen auf den Deckel geben und sich den Sieg holen. Jemand anderen als den beiden gönn ichs nämlich nicht!
  • wie schon die letzten Jahre sehr frühe Jahresabschluss Spoiler!

    Ich bin echt ein Fan des Turnieres im Kolosseum und freue mich, dass es vorerst seinen "geregelten" Ablauf weiter geht. Auch finde ich es gut, dass es nun so wie es scheint endlich zum Ende de D Block kommt und wir hier wohl einen Überraschungssieger haben. Ich denke nicht, dass es Rebecca war die hier Haki oder ähnliches angewendet hat, ob nun bewusst oder unbewusst, da sie ja auch "Bewusstlos" am Boden liegt und es dafür vorher keinerlei Anzeichen gab. Auch die Aussage von Sabo, dass es ja ziemlich schnell ging und er bereits Gerüchte darüber bzw. über so etwas gehört hat, lassen doch eher auf besondere Fähigkeiten oder eine TK von jemanden schließen und nicht unbedingt auf Haki, weil von Haki hat ja so ziemlich jeder schon gehört. Ich glaube der Sieger dieses Blocks wird auch der Gegner von Sabo in der nächsten Runde werden, womit Barto dann gegen Barges gehen würde und das (Vor-)Finale Sabo vs. Barges lauten würde.

    Die Zwerge sind also nicht nur verdammt schnell, sondern auch übernatürlich stark, das kommt nicht so überraschend, ist aber auch nicht weiter wichtig, denn ich denke, dass sie gegen die Don Quichotte Famile trotzdem keine Chance haben werden und es an den Strohhüten hängen bleibt diese zu besiegen.Auch dem Spielzeugsoldaten rechne ich eher weniger Siegchancen gegen einen "starken" Gegner ein.

    Und 3 Wochen kein Kapitel sind mit so einem Cliffhanger doppelt hart...

    Das Gesicht eines Herumtreibers und das eines Mannes, der etwas beschlossen hat, sind völlig verschieden...!! - Joker über Kuzan...
  • Es wundert mich das bei den Spekulationen über Königshaki der
    Name Don Quichotte de Flamingo noch nicht gefallen ist. Er beherrschet das Königshaki
    perfekt. Und könnte Grund dazu haben das Turnier zu beschleunigen oder einfach
    nur einen Wunschkandidaten weitergebracht haben.



    Interessant ist auch das Pyromaniac Damask nicht bei den Bewusstlosen gezeigt
    wurde und der Ring Voller Rauch ist. Ich könnte mir vorstellen das es sich um
    ein Art Gasangriff von ihm gehandelt hat.
  • DerZugvogel schrieb:

    Es wundert mich das bei den Spekulationen über Königshaki der
    Name Don Quichotte de Flamingo noch nicht gefallen ist.


    Der sitzt aber gemütlich mit Fuji im Schloss und trinkt Tee. Abgesehen davon gibt es simple Argumente gegen Königshaki.

    1. Sabos Statement über Geschwindigkeit.
    2. Stärkere Charaktere mit viel Willenskraft können nicht außer Gefecht gesetzt werden. Rebecca und Cavendish werden dazu gehören. Da jene aber ebenfalls ohnmächtig sind und Rebecca sogar der Helm vom Kopf gepustet wurde kann man von Krafteinwirkung ausgehen und einer immensen Geschwindigkeit, da es keiner gesehen hat.
    3. Könnte man noch anführen, dass Oda Königshaki gerade erst bei Chinjao gezeigt hat, nochmal wäre vielleicht zuviel aber die Argumente 1.2 reichen hier schon aus um zu sehen, dass hier kein KH angewendet wurde.

    Auch muss man ja sehen wo Rebeccas Zukunft in dieser Arc liegt. Mit Diamante oder Burgess wird sie schlicht nicht mithalten können, ergo macht es doch Sinn, sie über den Behandlungstisch , in die Fabrik zu befördern. Ihre Gefangennahme könnte auch ein interessantes Druckmittel gegen den Herrn Papa werden.
    Viel mehr reizt mich die Vorstellung mit Burgess vs. Meadows mal zwei Kaiserleute gegeneinander all out gehen zu sehen. Kraft gegen Geschwindigkeit. Hier würde bei einer Niederlage auch keinem ein Zacken aus der Krone brechen und vielleicht hauen sie sich sogar gegenseitig k.o was es Sabo vereinfacht ins Finale gegen Diamante zu kommen.
  • Wer hat so ein starkes HAKI !!??

    Wer zum Geier kann das nur sein das er einfach mal so alle im Ring zu boden schickt mit seinem Haki. So weit ich richtig verstanden habe ist es nicht Sabo der das getan hat, richtig ?? Also muss ja noch Jemand über ein mords mässiges Haki verfügen.

    Ohh mannn also diese LETZTE Seite hat mich echt extrem überrascht. Aber jetzt wirklich, wer hat so ein Haki. Mir fällt nur Shanks ein (Würde aber kein Sinn ergeben wen er plötzlich im Ring auftaucht). Und dann noch Sabo, aber das kann nicht sein denn Sabo spricht ja selbst über diese Scene und das er von so ner Kraft mal gehört hat, komisch!!!!.

    Und Ruffy nimmt an denn Kämpfen ja nicht mehr Teil.



    Ha ha mir fällt gerade LUCKY LOU ein, wenn es um Geschwindigkeit geht :). Es währe ja möglich das er sich einfach verkleidet hat und so schon die ganze Zeit in Shanks Auftrag am Tunier teilnimmt, um die FF in Sicherheit zu bringen.

    TJA, aber leider spricht so gut wie alles dagegen besonderst weil LL vermutlich mit ner Pistole kämpft.
    :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
  • Ganz kleiner Beitrag.
    Die Person, die im Block D aufgetaucht und alle Teilnehmer ausgeknockt hat könnte auch Dragon höchstpersönlich sein, denn so ein Haki traue ich dem Vater von Luffy zu.
    Er versucht ja Inseln und Länder auf seine Seite zu ziehen.
    Es sind 3 Revos (Hack, Sabo und Koala) anwesend, würde also auch garnicht so schlecht passen.
    Natürlich wärs wieder heftig, wenn ein weiterer Bigshot, neben einem Admiral, 2 Shichibukais, Vize-Admiral, vielen starken Kämpfern (Luffy, Sabo, ..), 2 Yonko-Banden, auftaucht.
    Wäre gut möglich, indem er jetzt einfach mal das Turnier sprengt und für Verwirrung sorgt, Sabo sich die FF schnappt und anschließend Ruffy Doffy in die Knie zwingt.
  • Teleschnegge schrieb:

    1. Sabos Statement über Geschwindigkeit.
    2. Stärkere Charaktere mit viel Willenskraft können nicht außer Gefecht gesetzt werden. Rebecca und Cavendish werden dazu gehören. Da jene aber ebenfalls ohnmächtig sind und Rebecca sogar der Helm vom Kopf gepustet wurde kann man von Krafteinwirkung ausgehen und einer immensen Geschwindigkeit, da es keiner gesehen hat.
    3. Könnte man noch anführen, dass Oda Königshaki gerade erst bei Chinjao gezeigt hat, nochmal wäre vielleicht zuviel aber die Argumente 1.2 reichen hier schon aus um zu sehen, dass hier kein KH angewendet wurde.
    Auf dieser schlüssigen Argumentation aufbauend, dass es sich eben nicht um Königshaki handeln kann, möchte ich noch einmal erwähnen, warum es sich meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit um einen Kämpfer im Supersaiyajingeschwindigkeitsmodus handeln muss:

    • Es handelt sich um Kampfverletzungen, was man an den Gesichtern der am Boden liegenden Kämpfern sehen kann.
    • Sabo spricht von hoher Geschwindigkeit.
    • Der Stadionsprecher sagt (laut meiner Übersetzung): "Alle haben plötzlich ihr Bewusstsein verloren [...] es fiel einer nach dem anderen [...]"
    Was wir also nicht gesehen haben, ist eine scheinbar für fast alle Anwesenden unsichtbare "Kraft", die innerhalb kürzester Zeit alle Kämpfer im Ring auf die Bretter geschickt hat. Den Rauch interpretiere ich als übliches Zeichen für das Ausklingen eines heftigen Kampfes. Die Tatsache, dass sich wohl plötzlich einer der Kämpfer erhebt, deutet für mich einfach darauf hin, dass derjenige, der dafür verantwortlich war, nach seinem Roundhouse-Kick womöglich gestolpert oder doch spektakulär elegant auf den Knien oder dergleichen gelandet ist. Vielleicht ist er auch einfach nur in Hochgeschwindigkeit ausgerutscht, wäre ja nicht das erste mal, dass Oda selbst äußerst starken Charakteren skurile Eigenschaften verpasst.

    Wer auch immer dafür verantwortlich war, muss also zum einen ein beachtlicher starker Kämpfer sein, wenn er selbst jemanden wie Cavendish, der ja scheinbar mit Don Chinjao mithalten konnte, auf die Bretter schicken kann. Außerdem wird er wohl nicht allzu bekannt sein, wenn selbst Sabo, der ja beruflich mit Wissen zu tun hat, nur von Gerüchten spricht. Aus ebendiesem Grund kann man einen Revolutionär ausschließen, da er diesen kenne würde. Auch über die Marine wüsste er im Zweifelsfall bescheid. Es kann sich also nur um einen Piraten handeln. Also welchen?

    Wenn es nicht mit dem Teufel zugeht und Oda nicht vergessen hat, wen er uns vorgestellt hat, kann es sich nur um diesen Meadow handeln:



    Ihr könnt mir hier ja gerne mit Grinsekatze und Alice im Wunderland kommen, aber hier deutet einfach wirklich eine ganze Menge daraufhin, dass es sich um einen verdammt starken Kämpfer von Kaidou handelt:
    • Wie ein User vor mir bereits ausgeführt hat, scheint diese Kapuze ein Gepard zu sein - und damit das schnellste Lebewesen zu Land.
    • Kaidou - König der Bestien und Führer der Zoan Armee - scheint irgendwas mit starken "Tieren" in der Neuen Welt zu tun zu haben. Schwächlinge aus dem Paradies haben damit nichts zu tun.
    • Ob es eucht passt oder nicht - Aokiji hat bereits angedeutet was uns erwartet (und ihr wisst ja wie das mit Oda und Foreshadowing so läuft): Ein echter Krieg. Und bei allen Parteien, die bis jetzt vertreten sind, fehlt diejenige, die (vorallem von Law) bisher am häufigsten erwähnt wurde: Kaidou.
    • Auch das Aussehen über die Kaputze hinaus deutet für mich auf Kaidou hin. Auch wenn es trivial oder konstruiert klingt, aber er hat ein ähnlich fieses Grinsen wie die bisher gezeigte Silouette von Kaidou und auch der Bart erinnert an das alte Japan (Wano Kuni & Co.).
    Dass wir darüber hinaus auch seine Augen nicht zu sehen bekommen, wirkt für mich wie ein ganz heftiger Wink mit dem Zaunpfahl, dass dieser Charakter noch eine entscheidende Rolle spielen wird. Es passt momentan wie die Faust aufs Auge, dass wir hier den ersten Kämpfer von Kaidou abseits von Scotch präsentiert bekommen. Sein Interesse im Turnier aktiv zu sein ließe sich durch unendlich viele Theorien leicht erklären, dafür haben wir allerdings eh noch drei Wochen Zeit. Um mal meine in den Ring zu werfen:

    Kaidou hat Wind davon bekommen, dass Flamingo einen Deal mit Blackbeard hat, dass dieser die Feuerfrucht in jedem Fall bekommt. Deshalb hatte Burgess auch nur Luschen in seinem Block "zugelost" bekommen. Aokiji - dem Burgess ja nicht vertraut - hat diese Information Kaidou gesteckt, der es verhindern will, dass einer seiner Konkurrenten durch eine so starke Frucht gestärkt wird. Deshalb schickt er einen Kämpfer der so schnell ist, dass kaum jemand weiß, wie er aussieht, damit Kaidous Beteiligung unbemerkt bleibt.

    Und jetzt genug von dem Spekulatius, die Weihnachtszeit ist ja immerhin vorbei ;)

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Hi Leuts, ich melde mich auch mal wieder. Ich habe das Kapitel gelesen und mir 2 Minuten später eben mal schnell eine kleine Theorie dazu zusammen gesponnen, die ich euch mal kurz erläutern möchte, hoffe das wurde noch nicht erwähnt, habe diesmal nämlich noch nicht alles gelesen....

    Wir haben ja im Block D 2 Favoriten (Cavendish und Rebecca) die beide am Ende des Kampfes zusammen mit allen anderen Teilnehmern am Boden liegen. Beiden wäre Königs-Haki zu zutrauen, die Frage ist nur, wer von den beiden hat es ausgelöst und wieso liegt diese Person dann selbst am Boden. Ausversehen konnte das Königs-Haki nicht ausgelöst worden sein den dann würden nicht nur die Teilnehmer sondern auch einige der Zuschauer außerhalb des Rings betroffen sein. Dennoch ist das Haki wohl stark genug gewesen eine Menge nicht gerade "schwacher Kämpfer" eben mal auf die Bretter zu hauen.

    Ich habe eine Antwort die all diese Fragen auf einmal beantwortet. Wer hat das Haki eingesetzt, Cavendish oder Rebecca? Nun ich würde ganz schlicht und ergreifend sagen - BEIDE! Sabo redet davon das er "Gerüchte darüber gehört hat" Damit kann natürlich ein super starkes "Ultra-Mega-Giga-Königs-Haki" oder sonst was gemeint sein, aber sein wir mal ehrlich, wer von den Teilnehmern hat das Zeug dazu? Ich denke das Sabo damit eher eine Art "Seltenes Phänomen meinte" nämlich wenn 2 Königs-Haki's aufeinander treffen. 2 Königs-Haki's dürften auch stark genug sein um alle anderen Kämpfer ins Land der Träume zu schicken.

    So viel zu meiner Theorie, danke fürs zuhören, bin gespannt wie es wirklich sein wird! ^^ ( This is Oda (Y) )


    Das Kapitel an sich fand ich eher nicht so spannend. Naja es war "ganz okay" aber ich hätte mir vor der großen Pause ein bisschen mehr Screentime von Sabo, Flamingo, Fuji und Law gewünscht.
  • Dragon ist momentan vermutlich der stärkste Charakter in ganz One Piece, was daraus schließen lässt, dass nur er in der Lage wäre, Größen wie Cavendish und Co. mit dem KH auszuknocken. Habe deswegen das Kapitel nochmal gelesen und nach Hinweisen gesucht. Habe die besagte Szene vergrößert und das hier gefunden:

    Spoiler anzeigen


    Ich weiß, was ihr jetzt alle denkt: "Dragon hat mit seiner Luft-Logia der Arena den ganzen Sauerstoff entzogen". Das würde diese Massenohnmacht erklären und wenn Caesar das schafft, dann der Vater des zukünftigen Piratenkönigs erst recht.

    Und eine andere Entdeckung, die ich gemacht habe, ist Dragons Name selbst. Denn wenn man das r, a, g, o, n ersetzt durch ein G, r, u, p, p, e und diese vor dem D stellt, ergibt das Gruppe D. Alles nur Zufall oder steckt da eiskaltes Kalkül dahinter? Oda du Schlingel!
    (Teil 2 der Persiflage eines ignoranten One Piece-Fanboys Ende)


    Btw ich hatte das schon vor Jahren - oder zumindest damals als das Cover mit den drei Trinkschalen vor Ace‘ Grab erschienen war - geschrieben, nämlich dass diese Szene DER ultimative Beweis dafür ist, dass Sabo leben MUSS. Nicht nur wegen den drei Schalen an sich, sondern v.a. deshalb, weil es exakt dieselben Trinkschalen waren, mit denen sie einst angestoßen hatten und zu Brüdern wurden. Da ich aber nichts dergleichen in meinen Beiträgen gefunden habe, muss ich das wohl im Chat gepostet haben und soweit ich das mitbekommen habe, dies auch sonst keiner bis jetzt erwähnt hat, kann ich das ja nochmal anführen.

    Hier die Trinkschalen, welche sie sozusagen als Erinnerung an ihren Schwur im Baumhaus aufgehoben haben:




    .
    Meadows


    Wie zur Hölle kommt ihr auf Gepard? Geparden haben schwarze Streifen, die von den Augen runterlaufen, das ist Markenzeichen eines jeden Geparden - bei Meadows sieht man das nirgends.


    Hab das Bild nochmal auf mich wirken lassen und vllt. sind diese feinen Linien, die von Meadows Augen auf die Ohren rauf laufen, welche ich anfangs als ein Symptom seiner Fettleibigkeit diagnostiziert hatte, wirklich diese schwarzen Streifen? Wobei Tränenstreifen bei Geparden normalerweise Richtung Mundwinkeln laufen, aber was ist bei Oda schon normal? :D Ich hab mir übrigens mal den Spaß erlaubt und 'Cheetah Meadows' gegoogelt und tatsächlich: Es gibt ein Spiel, in dem ein Gepard namens Meadow vorkommt. Das Spiel heißt 'The Legend of Spyro'.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PirateboardGuest ()

  • Das beste kommt zum Schluss, oder etwa doch nicht?

    Welcher Charakter ist so mächtig, dass er Charaktere wie Rebecca, Cavendish u.v.m. innerhalb kurzer Zeit besiegt, ohne gesehen zu werden? Man hat ja jetzt schön öfters jemand mit Königshaki gesehen, aber die Fähigkeit taugte bisher ja mehr dazu um lästige 0815 - Leute loszuwerden. Dragon wurde schon erwähnt und es würde auch von der Stärke her passen. Doch Oda kann ja den Arc nicht mit noch mehr starken CHarakteren füllen. Im Kollosseum sind schon starke Leute unterwegs, genauso wie der Admiral, Flamingos Leuten und die Cp0, von denen wir bisher auch nicht viel gesehen haben. Einer von ihnen wird es ja auch nicht sein, da sie ja mehr im Hintergrund abgieren und erst sehr spät ihre Tarnung aufdecken. Falls es sich um einen Charakter handelt dem wir bereits begegnet sind, kann ich mir gerade nicht vorstellen um wen es sich da handeln kann.

    Ich würde mir nur wünschen, dass der angepriesene Charakter auch wirklich hält was er verspricht und nicht ähnlich wie Vergo vs Law am Anfang nur deshalb so stark erscheint, weil er etwas besitzt das die anderen schwächt.

    Ich hätte nur gerne etwas mehr von Damask gesehen, da mir sein Design richtig gut gefällt.
  • Love it or leave it, she with the deadly bite

    Dass die Zwerge stark sind wussten wir bereits vorher, und so überascht es nicht wirklich, dass sie die Schergen Flamigos mühelos ausschalten. Lysop (und Robin) kann sich in Sicherheit wiegen, denn ein Anführer kann ja auch von hinten führen, um den Überblick zu behalten. Noch dazu hat Franky ja bereits für Ablenkung gesorgt, so dass die Wachen auf dem Weg über die Fabrik zum Überwachungsturm (oder umgekehrt) abgezogen wurden bzw. abgelenkt sind. Der Hafen und Sugar, zusammen mit Trebol, sind also nur noch eine Frage der Zeit, auch wenn es die beiden Strohhüte etwas fordern wird.

    Quick is the blue tongue, forked as a lightning strike

    Gefordert ist auch der Spielzeugsoldat, der sich allen Ernstes Flamingos Kopf persönlich holen will. Als Kopf des Ganzen ist das natürlich ein lohnendes Ziel, um damit seiner Tochter ein glückliches Leben zu ermöglichen, zumal er ja auch nicht ewig bestehen wird. Ob sein gezeichneter Körper bereits zu schwach dafür ist wage ich irgendwie zu bezweifeln, denn bisher hat er einen mehr als guten Eindruck hinterlassen. Und auch seine Hochgeschwindigkeitstechnik hat durchaus das Potenzial, gegen Flamingo zumindest nicht sang- und klanglos unterzugehen wie dereinst Law. Sonst hätte er sie ja wohl kaum an seine fleißige Schülerin weiteregegeben.

    Shining with brightness, always on surveillance

    Diese schlägt sich derweil verbissen und durchaus erfolgreich im Ring, doch mit dem besiegten Kanonenfutter steigt natürlich der Anteil an fähigen Kämpfern, und so stellt sich ihr Slayman als nächstes in den Weg, der zwar ihre Stärke anerkennt, sie aber gleichzeitig nach ihren Beweggründen fragt. Dass diese sich auf den Soldaten beschränken war ebenfalls schon länger klar, zumal sie ja (noch) nicht weiß, um wen es sich dabei handelt. Doch kaum könnten die Kämpfe etwas zäher werden ist der Kampf auch schon vorbei und niemand steht mehr um als Sieger gekürt zu werden. Die Aussagen zu einer seltenen und mächtigen Technik seitens Bartolomeo und Sabo deuten nicht gerade auf Haoushoku hin, ebenso fehlen andere Hinweise. In Verbindung mit der gezeigten Technik des Soldaten wäre Rebecca als Verantwortliche also durchaus möglich, vielleicht ein ähnlicher effekt wie damals der Todesbuckel eines Kapitän Black. Aber da es nicht keinen Sieger geben kann erhebt sich jemand aus dem Staub der Arena, von dem wir wohl annehmen können, dass sie zwar zunächst, jedoch nicht dauerhaft selbst betroffen ist. Denn tatsächlich wäre ein Selbstausschalten kontraproduktiv, eine kurze Schwächephase jedoch möglich. Denn Rebecca weiß, für wen sie kämpft, wem sie es zu verdanken hat und was sie machen muss:

    The eyes, they never close, emblem of vigilance
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Ich will meine Pille die mich 3 Wochen lang durchpennen und dann pünktlich wieder aufwachen lässt. Damn Cliffhanger.


    Das Kapitel war bis auf das Ende kein großer Hit. Aber so muss es auch manchmal sein, durch solche Abwärtstrends lernt man die Aufwärtsphase noch einmal mehr zu schätzen.
    Ich möchte auch nur kurz auf das Ende eingehen.

    Grundsätzlich gehe ich hier mit den Argumenten von Teleschnegge, nummer1 und KaneZ konform.


    Der Trend hin zu Meadows verdichtet sich ein einfach viel zu sehr.

    + als einziger aus Block D wurde ihm noch kein ausfürliches Panel gewidmet (bis auf das kleine Previewbild aus Block D)
    + seine Maske ähnelt einer Raubkatze, welcher dem Status Geschwindigkeit innehat und gleichwohl an eine Tierhommage zu Kaidou's Bande angelehnt sein könnte


    Kein Königshaki

    Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher das dies kein KH war, aus Gründen die hier bereits gefallen sind.

    + kein Schaum vor den Mündern der Kämpfer zu sehen, erkennbare Verletzungen sind jedoch vorhanden, welche normalweise untypisch sind. (Im selben Kapitel auf Seite 3-5 ist bei ihnen noch gar nichts zu sehen)
    + Aussage des Ringsprechers "einer nach dem anderen fiel um" könnte sich unter normalen Bedingungen natürlich auch auf KH beziehen, doch ein physischer Waffenangriff leuchtet mir hier mehr ein, auch weil Meadows Schwertkämpfer ist


    Ebenso wie viele meine Vorposter, glaube ich nicht das Rebecca ein KH losgelassen hat.

    + Widerspricht sich mit ihrer Knock-Out Körperdarstellung
    + mir ist nicht bekannt, dass man nach einem selbst ausgelösten KH überhaupt KO geht
    + einen weiteren KH Einsatz eines Newcomers kurz nach Don Chinjao empfinde ich etwas zu kontruiert

    • Primär würde ich Meadows zu Kaidou's Bande positionieren.

    • Sekundär könnte er ein Samurai aus Wano sein. Erst einmal aus dem offensichtlichen Grund da er Schwertkämpfer ist und er evtl. auch versucht die beiden Gefangenen Wano Krieger
      zu befreien (Kanjuro und den Unbekannten). Wenn ich grob mal die Übersetzungsmaschine für Meadows benutze, komme ich auf das Wort "Wiese". Welches man als harmonisierend deuten kann,
      was wiederum gut zum Wano-Kuni Stamm passen kann.

    Ein Problem habe ich aber mit demjenigen der sich zum Schluss vom Ring wieder erhebt.

    Ein Meadows macht da irgendwie wenig Sinn. Wieso sollte er wieder aufstehen, wenn er doch den Angriff geleitet haben könnte?
    Ich könnte mir hier schon Rebecca vorstellen, die nachdem sie zwar vom Angriff getroffen wurde, sie aber genug Stärke innehat um sich wieder aufzurappeln (siehe Gespräch mit dem Soldat über Stärke)

    Meadows muss gar nicht im Panel abgebildet worden sein, er könnte auch später aus dem Rauch heraustreten und sich mit Rebecca einen finalen Fight liefern.
    Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

  • Rico schrieb:

    Ein Meadows macht da irgendwie wenig Sinn. Wieso sollte er wieder aufstehen, wenn er doch den Angriff geleitet haben könnte?


    Also meine Theorie dazu wäre, dass der Stadionsprecher durch den Rauch die Person eben nicht richtig sieht und was er hier als aufstehen interpretiert, wäre Meadows Rückverwandlung vom Gepard zu seiner Menschenform.
    Der Sprecher geht hier ja auch von einer Art Unfall aus und geht daher auch davon aus, dass alle am Boden liegen, daher wäre diese Fehlinterpretation nur all zu verständlich.
  • Hmm... jetzt also zwei Übergangskapitel hintereinander, die an sich aber trotzdem einiges an vorbereitendem Inhalt bieten. Sehen wir die Sache positiv, dann wird es im nächstem Jahr - abgesehen von den obligatorischen Flashbacks - nun durchgehend auf die Mütze geben. Jede Gruppe der Strohhutbande kämpft oder steht direkt vor dem Kampf. Einzig die Storyline rund um Sabo/Koala steht noch nicht direkt im Kampf, allerdings erwarte ich da auch mehr Kommentare von Ersterem und ein Eingreifen letzterer, um irgendeinen Strohhut in Not zu retten.

    Ansonsten hat das Kapitel nicht so viel neues gebracht. Rebecca scheint als unbesiegte Gladiotorin kämpfen zu können, Lysop bleibt ein Feigling und auch Mr. Soldat beginnt das Kämpfen, damit er einen Kurzflashback einleiten kann. Im Allgemeinen enttäuscht mich daher nur Lysop, der sich rein menschlich derzeit wieder zurück entwickelt. Ich würde mir da schon wünschen, dass er zumindestens im Kämpfen mutiger wird - zwischen den Kämpfen darf er menschlich gerne weiterheulen, aber nachdem er auf der Fischmenscheninsel zumindestens etwas Kampfgeist bewies, entwickelte er sich danach eher zurück. Ich hoffe, dass er diesmal auf einen Anführer trifft (nicht nur sugar) und dort dann auch wirklich seinen Mann steht. Andererseits kommt jetzt vllt auch wieder seine Rolle als großer Taktiker durch und er kann zumindestens bis sugar damit glänzen, die Zwerge zu dirigieren.

    Der Rest des Kapitels legt für mich - schlagt mich doch :D - die Grundlage für einen möglichen Join von Rebecca. Kann natürlich alles ganz anders kommen und alle leben glücklich und zufrieden bis zum Ende, aber nachdem nun auch Leute in One Piece sterben, kann man ja auch mal von der Storyline ausgehen. Und das tu ich einfach, denn welcher Lehrmeister überlebt denn, wenn er schon den Satz "Irgendwann werde ich nicht mehr da sein" in den Mund nimmt? Dieser Satz, verbunden mit dem Flashback, wirkt ja schon fast wie die tödliche Wunde selbst... ^^
    Rebecca will also maximal wegen Mr. Soldat auf der Insel bleiben? Das Volk ist ihr komplett gleichgültig und wird sie nicht auf der Insel halten. Und dass ihr Großvater das tut, kann man denke ich auch bezweifeln, wo ja auch noch die "richtige" Prinzessin im Spiel ist. Stellt man sich nun vor, dass Mr. Soldat, am Besten noch in irgendeiner Form vor ihren Augen, von Don Flamingo erlegt wird und dieser dann weiterhin den Schutz der Marine/WR erlangt, hätten wir da dann auch einen Traum, der von der Größe in die SHB passt - die Welt vor der WR/Marine zu schützen, respektive diese zu stürzen, um anderen Inseln/Familien/Töchtern dieses Leid ersparen zu können. Muss natürlich nicht so kommen, aber bei ihr deuten mMn bisher die meisten Anzeichen daraufhin. Auch ein linkes Merkmal lässt sich noch schnell beschaffen, ist sie ja schließlich auch noch am Kämpfen. Eine Narbe, eventuell in Verbindung mit Mr. Soldat, oder ähnliches lässt sich da schon finden...

    Muss natürlich alles nicht so kommen, aber nachdem die bisherigen Aussagen für mich schon für einen möglichen Join sprachen, verdichtet sich der Verdacht in diesem Kapitel schon. Liegt vllt auch daran, dass ich lieber Rebecca mit der FF sehen wollen würde als Sabo und vllt konstruiert sich das dann automatisch in meinem Kopf so, aber rein "objektiv" gehe ich bei den Aussagen mittlerweile immer mehr von nem Join aus... aber bei Oda weiß man am Ende eh nie wie es kommt.


    Das Ende des Kapitels scheint dann wirklich nochmal eine Überraschung und einen weiteren starken Kämpfer parat zu halten. Meadows wäre da sicherlich eine Möglichkeit und nicht unwahrscheinlich, allerdings lasse ich mich da überraschen. Viel eher steht dagegen für mich fest, dass der Kämpfer im Schatten/Rauch lauern wird, während sich Rebecca aufrappelt. Diese wird dann wohl weitere Attacken zu spüren bekommen und/oder ihnen vllt sogar per Kenbunshoku ausweichen können, bevor sie dem Angreife (Meadows?) dann bevorsteht. Nachdem Rebecca nun so stark aufgebaut wurde, fände ich es lächerlich, wenn sie jetzt mir nichts dir nichts von einer Attacke umgeworfen wird und KO ist. Nach all dem "Mr. Soldat wichtiger als mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine Insel, mein Leben!" erwarte ich da zumindestens einen Kampf nahe am All-Out, in dem sich Rebecca dank ihres Trainings immer wieder aufrappelt, um weiter einzustecken. Vllt auch verbündet mit Cavendish und 1,2 anderen, die sich erstmal alle gegen den Unbekannten verbünden. Vllt sogar auch mit der Erkenntnis, dass sie "richtig" kämpfen muss, um hier zu siegen und eine Chance zu haben...
  • Also das intessant am den kapitel ist das ende. Dr Rest ist zwar auch nicht schlecht aber das wure schon zu genüge erörtert.

    Was mich interssiert ist natürlich die unbekannte person.
    Als ich das kapitel zuerst gelesen habe dachte ich auch sofort an königshaki. Aber eure begründungen haben mich überzeugt des es dies nicht gewesen sein kann. Ich habe blos keine lust alles nochmal zu erzählen.
    Das es einer der teilnehmer ist kann ich auch nicht so wirklich glauben, solch eine kraft würde zu keinen wirklich passen. Denn dann hätte diese person seine fähigkeit schon zu beginn gezeigt und nicht erst jetz.
    Also glaube ich das es etweder eine vollkommen fremde person ist, die wir noch garnicht kennen und die oda in manga einführen will und deswegen ein tollen auftritt bekommt.
    Oder es ist ein bekannte person, bei der wir nicht wissen das sie am tunier teilnimmt oder sich einmischt.
    Dabei haben wir nur den hinweis von sabo, dass dieser person sehr schnell sein muss. Wenn es in op um geschwindigkeit geht, dann muss ich einfach an mihawk denken. Ich habe zwar keine ahnung was wiso wesehlb er da zu suchen hat, wollte aber einfach mal die theorie einwerfen. Da eir über diesen absolut noch nicht wissen und daher auch seine zeile nicht kennen^^. aber so eine aktion wäre ihn durchaus zuzutrauen :)
  • Luthien schrieb:

    Dabei haben wir nur den hinweis von sabo, dass dieser person sehr schnell sein muss. Wenn es in op um geschwindigkeit geht, dann muss ich einfach an mihawk denken. Ich habe zwar keine ahnung was wieso wesehlb er da zu suchen hat, wollte aber einfach mal die theorie einwerfen. Da eir über diesen absolut noch nicht wissen und daher auch seine ziele nicht kennen^^. aber so eine aktion wäre ihn durchaus zuzutrauen :)
    Es wurde vor langer Zeit mal darüber Diskutiert ob zwischen dem Don und Mihawk eine Verbindung besteht.Grund waren gleiche Armbänder die die beiden tragen.Was daraus geworden ist weiß ich nicht.
    Wenn zwischen den beiden tatsächlich eine Verbindung bestehen sollte wäre der Dressrosa Arc eigentlich die perfekte Gelegenheit für einen Auftritt von Mihawk.

    Was er aber damit bezwecken wollen würde sämtliche Turnierkämpfer auszuknocken ist mir ein Rätsel.