Ankündigung [FFT-2013] - Feedbackbereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ja, was wird man wohl machen? Eine Runde endet ja nicht einfach mit "Sieger" und "Verlierer". Wenn, sagen wir, 50 Leute in den jeweiligen Runden abstimmen, ist die Chance schon sehr gering, dass wir zwei bzw. drei Mal das exakt selbe Ergebnis erhalten. Ich dachte, das sei klar, daher schrieb ich es nicht noch dazu: Man erwartet als Sieger der OP-Themen wohl nicht, seinen Kontrahenten im Nicht-OP-Thema zu schlagen, eher stellt sich die Frage, wieviele Stimmen man ihm abluchsen kann. Dennoch besteht ja auch die Möglichkeit, dass beide ihr Auswärtsspiel gewinnen (und sich dann alles in dem etwaigen Freestyle-Runde entscheidet, was ja an sich eh das von dir angesprochene Problem lösen würde). Imo recht verlockend.

    Was die Teilnehmer angeht, denke ich, dass die sich finden lassen. Wir hatten schon FFTs mit 50 Teilnehmern (und noch weiteren Usern, für die kein Platz mehr war), und letztendlich lässt sich das auch in kleinerem Maßstab durchführen, als man zunächst vielleicht denken mag. Und woher soll man das letztlich wissen, ohne es zu versuchen?
  • Vexor schrieb:

    Vor allem seh ich einen großen Schwachpunkt hinter seinem Vorschlag. Ich glaube einfach, dass die Texte mit einem OP-Bezug in der Regel beim großen Publikum einfach besser abschneiden würden, als andere.

    Finale: Zwei Themen: Freestyle und One Piece. Beide Finalisten müssen beide Themen bearbeiten. Da sehe ich persönlich keinen Vor- oder Nachteil.
    Das PB ist und bleibt ein One Piece Forum. Es gibt im Finale das Free-Thema und ein One Piece Thema. Eventuell noch das Dritte Entscheidende. Und wenn der Finalist, der durch die Free-Themen ins Finale zog nichts mit einem One Piece Thema anfangen kann (entspricht ein Thema von zwei im Finale), dann ist er im falschen Forum. Freestyle bedeutet jedes Thema bearbeiten: warum dann nicht One Piece im PB? Ergibt für mich keinen Sinn für Unfairness ... :3

    PS: Mir würde ein reines One Piece FFT im PB auch besser gefallen, als eine Mischform, aber wenn das die Mehrheit im Forum möchte, dann würde ich mich anschließen, weil auch Nickfase ein interessantes System erstellt hat, welches auch durchaus Anklang findet, sowie zwei Parteien zufrieden stellt.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

  • Hi Tomato Gang,
    ja, kannst du gerne machen. In wie weit es etwas bringt, musst du selbst entscheiden. Aus meiner Sicht würde es Sinn machen, wenn du Dinge auffasst die von den anderen Kritiker eher nur sekundär oder gar nicht behandelt wurden oder falls du einfach noch etwas zu dem einen oder anderen Werk etwas loswerden möchtest, weil dir beispielsweise dieser Text besonders gut gefallen hat oder auch nicht.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!