Jesus Barges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da verstehst du mich falsch.

      BB war schwächer als Magellan , wo sie im ID waren. Nachdem Hinterhältigen Angriff auf WB und dessen Kraftentzug wurde BB in Sachen Stärke deutlich stärker. Und nach den 2 Jahren hat wohl jeder einen Kraftschub bekommen. So auch ein Shiryu und auch ein Jesus.

      Also schreib nicht gleich das mein Post schwachsinn ist. Irgendwie sind einige User hier ganz schön empfindlich oder es liegt an mir XD
    • In welchem Universum war Blackbeard denn bitte schwächer als Magellan? Letzterer befand sich einfach nur in ner totalen Raserei, während Blackbeard gar nicht erst bemüht war ihn anzugreifen, sondern erst mal locker flockig mit ihm quatschen wollte. Letzten Endes war der Überraschungseffekt einfach groß genug, sodass Magellan die gesamte BBB mit einem Zug Schachmatt setzen konnte. Das hat nichts mit stärker oder schwächer zu tun. Magellans Teufelskräfte sind einfach so gefährlich, dass die kleinste Berührung bereits tödlich werden kann. Wenn dieser dann auch noch in nem Blutrausch ist, womit ein Blackbeard in dem Moment nicht rechnet, dann wird dieser eben mal schnell ausgeknockt. Heißt aber nicht, dass er automatisch schwächer war, da es einen offenen Kampf nie zwischen den beiden gegeben hat.

      Wo Burgess im Moment steht kann man aber schwer abschätzen. Bisher wissen wir schlicht zu wenig über ihn, als das man dazu irgendwelche Vermutungen anstellen könnte. Auch die Tatsache, dass sein Block einfach mal Offscreen abgehandelt wurde ist da nicht wirklich hilfreich und deutet doch eigentlich schon darauf, dass Oda nicht vor hat seine wahre Stärke bereits im aktuellen Arc zu enthüllen.
      Wie auch immer die Geschichte im Kolosseum also auch weitergehen wird, Burgess volle Stärke werden wir wohl nicht zu sehen kriegen. Selbes gilt im Übrigen auch für Sabo. Man kann zwar versuchen sich das Ganze irgendwie zu erschließen, aber auf einen gemeinsamen Nenner werden wir da ohnehin nicht kommen. Bisher wissen wir über Burgess ja eigentlich nur, dass er der "Kapitän des ersten Schiffes der BBB" ist. Aber was sagt das schon aus? Es kann bedeuten, dass er der stärkste Anhänger Blackbeards ist. Was ich allerdings kaum glaube, nachdem Blackbeard die Level 6 Insassen mit in seine Crew gepackt hat. Besonders einen Shiryuu sehe ich hier einfach weiter vorne. Alleine schon wegen seines einstigen Stellenwerts im ID. Es kann aber eben genauso gut bedeuten, dass Burgess einer der, wenn nicht der, vertrauenswürdigste Mann ist, über den Blackbeard verfügt, wodurch er ihm die Kontrolle "des ersten Schiffes" anvertraut hat, als auch dass er die Feuerfrucht auf Dressrosa für ihn gewinnt. Es muss nicht zwangsweise bedeuten, dass er der Stärkste in seinen Reihen ist, was ich ohnehin nicht glauben kann.

      Aber vielmehr gibt es leider nicht, durch was man auf seine mögliche Stärke schließen könnte. Dazu macht Oda einfach ein viel zu großes Geheimnis um ihn, als auch den Rest der BBB. Und da Burgess Block A bereits Offscreen erledigt hat glaube ich auch nicht, dass Oda überhaupt vor hat ihn bereits im aktuellen Arc wirklich in Aktion zu zeigen. Sonst hätte er uns mit Block A ja bereits einen kleinen Vorgeschmack geben können.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Da verstehst du mich falsch.

      BB war schwächer als Magellan , wo sie im ID waren. Nachdem Hinterhältigen Angriff auf WB und dessen Kraftentzug wurde BB in Sachen Stärke deutlich stärker. Und nach den 2 Jahren hat wohl jeder einen Kraftschub bekommen. So auch ein Shiryu und auch ein Jesus.

      Also schreib nicht gleich das mein Post schwachsinn ist. Irgendwie sind einige User hier ganz schön empfindlich oder es liegt an mir XD

      Dass BB schwächer als Magellan war denke ich nichtmal, er schien mir einfach nur von seiner TK überrascht und konnte dadurch überwältigt werden. Beim ersten Kampf zwischen Ruffy und CC hat Ruffy auch den kürzeren gezogen und schwächer als CC ist er auf keinen Fall, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Shiryuu wurde uns zudem nicht als Character vorgestellt, der sich einem schwächeren Kapitän unterordnet (wie oben schon erwähnt ^^). Im entsprechenden Chapter steht auch, dass BB Magellan deutlich unterschätzt hat.

      noYa schrieb:

      1. Oda muss sich nicht zur Rangfolge der SHB äußern, es ist jedem klar dass Zorro der erste Nakama und gleichzeitig der stärkste nach Ruffy ist.
      Er ist der Vize nach den Regeln der Piraten, da spielt es keine Rolle ob Oda es erwähnt oder nicht. Roger hat Reyleigh auch als erstes getroffen und beide haben die Segel gesetzt. Warum soll er kein Vize sein ? Nur weil im Manga das Schild gefehlt hat, wo Vize draufsteht unter dem Charakter ? Ich bitte dich, Zorro wird die ganzen Zeit hinter Ruffy als der zweite Mann aufgebaut, egal ob er sich mit Sanji streitet, er bekommt nach dem für Ruffy reservierten Arc-Endgegner immer den stärksten Gegner ab. Warum sollte Zorro also weniger Vize sein als ein Reyleigh ?





      In meinen Augen gibt es weder in der SHB noch in der BBB eine Rangordnung unter dem Kapitän. Klar bekommt Zorro immer neben Ruffy die stärksten Gegner ab, mag heißen dass er deshalb stärker als Sanji ist -> allerdings nur minimal! Sanji hingegen beweist schon spätestens seit Alabasta dass er strategisch die Rolle als Vize viel besser ausführen kann als Zorro. Man nehme als Beispiel nur die mal Rettungsaktion als Mr. Prinz oder die aktuelle Situation, in der Sanji die TS Richtung Zou anführt. Zorro könnte ich beim besten Willen niemals in dieser Führungsposition sehen, dann eher noch Lysop oder Franky.



      @OneBrunou

      Oda könnte sich die Demonstration von Burgess Kräften auch für den Kampf gg Sabo aufgehoben haben, damit die Spannung diesbezüglich nicht schon raus ist. Ich persönlich wär enttäuscht, wenn er Sabos und Burgess Kämpfe nur Offscreen abhandeln würde. Das ist doch gerade das Interessante am Turnier, sonst reizt da doch absolut nichts!
    • @ OneBrunou: Ich stimme deinem Beitrag zu 80 % zu, nur in einem Punkt kann ich dir nicht zustimmen. Der Punkt bezieht sich auf "Burgess kann meiner Ansicht nach nicht der Stärkste der Bande sein". Wie du schon selbst auch meintest, können wir das noch nicht wissen. Wir wissen nur eines: BB brach nur in ID ein, um Level 6-Monster herauszuholen. Aber heißt das gleichzeitig, dass keiner der vorherigen Bande stärker ist als diese? Ich persönlich schätze vielmehr, dass keiner der 10 Piraten unter BB dem anderen großartig überlegen ist. Vielleicht irre ich da auch, aber ich vermute jetzt nicht, dass es unmöglich ist, dass Burgess schwächer ist als diese.
      Seit bekannt ist, dass Burgess Mitglied der BBB ist, hatte ich schon die Vermutung, dass er eine Stärke hat, die die von anderen Piraten oder Kämpfern allgemein überragt. Und ehrlich geasgt, ich glaube das immer noch. Klar, von der Technik her kann es sehr gut möglich sein, dass Burgess unterlegen ist, aber es könnte genausogut sein, dass es andersrum ist.
      Dass Burgess das erste Schiff kommandiert, ist sicher kein Zeichen der Stärke an sich, sondern vielmehr ein Zeichen des Vertrauens, dem Punkt stimm ich dir da zu. Er wirkt auf mich eh wie der loyalste von Allen.

      Kurz nochmal zu Magellan: BB ist sicher nicht schwächer, hier war wirklich nur der Überraschungseffekt vorhanden. So konnte er sich weder verteidigen noch irgendwie angreifen, da er gar nicht kämpfen wollte.

      Zum Turnier: Auch ich glaube nicht, dass Burgess bereits jetzt seine Stärke im Manga zeigt. Wie ihr vielleicht wisst (oder nicht), bin ich ein Verfechter der Theorie, dass das Turnier nicht über die Block-Runde hinausgeht und irgendein Zwischenfall dafür sorgt, dass das Turnier abgebrochen wird. Darauf klaut sich Burgess die Frucht (meiner Ansicht ^^) und schon ist der Plan von BB aufgegangen. Die Pläne von BB gehen ja recht oft auf ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Captain_Karuh schrieb:

      Oda könnte sich die Demonstration von Burgess Kräften auch für den Kampf gg Sabo aufgehoben haben, damit die Spannung diesbezüglich nicht schon raus ist. Ich persönlich wär enttäuscht, wenn er Sabos und Burgess Kämpfe nur Offscreen abhandeln würde. Das ist doch gerade das Interessante am Turnier, sonst reizt da doch absolut nichts!

      Oder er hebt sich Burgess Kräfte für den Entscheidungskampf SHB vs BBB auf, damit dort die Spannung, bezüglich des Kampfes mit Burgess, nicht schon vorher raus ist ;)
      Mag ja sein, dass du enttäuscht wärst, wenn man von den beiden noch nichts sehen würde, aber ganz ehrlich ... Es ist einfach noch nicht Zeit, um ihre Kräfte zu enthüllen. Sabo ist gerade eben erst wieder zurück auf der Bildfläche erschienen. Dazu kommt noch, dass wir bisher noch nicht einmal sein Gesicht gesehen haben. Weder für Sabo, noch für Burgess ist imo die Zeit gekommen ihre Kräfte zu enthüllen. Bei Burgess werden wir wohl auf den oben genannten Showdown abwarten müssen, bei Sabo schätze ich wird es soweit sein, wenn die Revos endlich mal stärker beleuchtet werden (wofür der DR Arc nun wirklich nicht auch noch hinhalten sollte) oder spätestens dann, wenn der alles entscheidende Krieg, der von Whitebeard, kurz vor dessen Ableben, angekündigt wurde, beginnt. Alles andere wäre der totale Spannungskiller.
      Bezüglich des Turniers ... Da Ruffy bereits auf dem Weg zu Doffy ist, welcher nun mal der Antagonist dieses Arcs ist, kann man wohl davon ausgehen, dass der Arc gerade auf seinen Höhepunkt zusteuert. Das Turnier selbst ist aber noch nicht mal über die erste Runde hinausgekommen, weswegen es doch wirklich zweifelhaft ist, ob dieses überhaupt regulär zu Ende gebracht wird, was ich aber eigentlich schon seit Beginn nicht wirklich geglaubt habe.

      Member of CP9 schrieb:

      @ OneBrunou: Ich stimme deinem Beitrag zu 80 % zu, nur in einem Punkt kann ich dir nicht zustimmen. Der Punkt bezieht sich auf "Burgess kann meiner Ansicht nach nicht der Stärkste der Bande sein". Wie du schon selbst auch meintest, können wir das noch nicht wissen. Wir wissen nur eines: BB brach nur in ID ein, um Level 6-Monster herauszuholen. Aber heißt das gleichzeitig, dass keiner der vorherigen Bande stärker ist als diese?

      Für mich ja. Das hat auch einen ganz einfachen Grund und dieser lautet Ace.
      Als es zum Kampf zwischen diesem und Blackbeard kam, zuvor auch vereinzelte Mitglieder seiner Crew Angriffe auf Ace versuchten, darunter eben auch Burgess, meinte Blackbeard zu ihnen, dass sie ihm nicht gewachsen wären. Ace war durchaus ein starker und fähiger Pirat, aber nun mal auch zu sehr auf seine TF fixiert und längst nicht auf dem Niveau der Admiräle o.Ä. Topleuten der Welt. Die Gefangenen, die mit Blackbeard geflohen sind, wurden alle als legendäre Piraten bezeichnet (als Beispiel nehme ich hierfür mal Catharina Devon, die als "schlimmste Gefangene der Welt" betitelt wurde), was durchaus darauf schließen lässt, dass ein jeder von ihnen über ungeheure Kräfte verfügt. Und das Shiryuu mit Magellan (in etwa) gleichgesetzt wurde spricht für mich ohnehin Bänder, da Magellan gut und gerne irgendwo zwischen den Vizeadmirälen und Admirälen, was seine Stärke betrifft, eingeordnet werden konnte. Ähnliches dürfte daher wohl auch auf Shiryuu zutreffen.
      Aber einen Burgess, der wohl gegen Ace chancenlos gewesen wäre (wobei man dazu eben sagen muss, dass wir nicht wissen, ob er sich in den zwei Jahren großartig gesteigert hat, selbes gilt aber eben auch für den Rest der Crew), welcher wiederum keineswegs an das Niveau derartiger Topleute heranreichte, sehe ich einfach nicht in dieser Liga spielen. Jedenfalls nicht mit den Informationen, die wir bisher über ihn haben. Alleine deswegen schätze ich die befreiten Level 6 Insassen über diesem ein. Wegen ihrem Ruf, ihrer daraus wohl resultierenden Stärke und den (spärlichen) Informationen, die wir bisher über Burgess haben.
      Es kann am Ende natürlich auch alles anders kommen, doch imo sehe ich keinen Anlass darauf zu spekulieren, dass Burgess mit diesen Leuten gleichauf ist.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Captain_Karuh schrieb:

      Oda könnte sich die Demonstration von Burgess Kräften auch für den Kampf gg Sabo aufgehoben haben, damit die Spannung diesbezüglich nicht schon raus ist. Ich persönlich wär enttäuscht, wenn er Sabos und Burgess Kämpfe nur Offscreen abhandeln würde. Das ist doch gerade das Interessante am Turnier, sonst reizt da doch absolut nichts!

      Oder er hebt sich Burgess Kräfte für den Entscheidungskampf SHB vs BBB auf, damit dort die Spannung, bezüglich des Kampfes mit Burgess, nicht schon vorher raus ist ;)
      Mag ja sein, dass du enttäuscht wärst, wenn man von den beiden noch nichts sehen würde, aber ganz ehrlich ... Es ist einfach noch nicht Zeit, um ihre Kräfte zu enthüllen. Sabo ist gerade eben erst wieder zurück auf der Bildfläche erschienen. Dazu kommt noch, dass wir bisher noch nicht einmal sein Gesicht gesehen haben. Weder für Sabo, noch für Burgess ist imo die Zeit gekommen ihre Kräfte zu enthüllen. Bei Burgess werden wir wohl auf den oben genannten Showdown abwarten müssen, bei Sabo schätze ich wird es soweit sein, wenn die Revos endlich mal stärker beleuchtet werden (wofür der DR Arc nun wirklich nicht auch noch hinhalten sollte) oder spätestens dann, wenn der alles entscheidende Krieg, der von Whitebeard, kurz vor dessen Ableben, angekündigt wurde, beginnt. Alles andere wäre der totale Spannungskiller.
      Bezüglich des Turniers ... Da Ruffy bereits auf dem Weg zu Doffy ist, welcher nun mal der Antagonist dieses Arcs ist, kann man wohl davon ausgehen, dass der Arc gerade auf seinen Höhepunkt zusteuert. Das Turnier selbst ist aber noch nicht mal über die erste Runde hinausgekommen, weswegen es doch wirklich zweifelhaft ist, ob dieses überhaupt regulär zu Ende gebracht wird, was ich aber eigentlich schon seit Beginn nicht wirklich geglaubt habe.

      Naja, alles muss man von den beiden ja auch nicht sehen, Andeutungen oder 1-2 Angriffe als grobe Richtung würden schon vollkommen reichen - zumindest was Sabo angeht. Bei Burgess sehe ich eigentlich keinen Grund warum dieser nicht schon besiegt werden sollte. Die SHB legt sich ja momentan mit jedem Kaiser an und da könnte Burgess der Dominostein sein, der BB dazu bewegt gg die Strohhüte vorzugehen... vorausgesetzt BB geht davon aus dass sich hinter Lucy immernoch Ruffy verbirgt. In einem Kampf SHB gg BBB würde es auch nicht weiter schlimm sein wenn ein Burgess fehlen würde oder ein auskurierter Burgess gg einen der Strohhüte antritt, da wir diese Situation dann auch noch nicht hatten, da nur Sabo gg Burgess angetreten ist (was ja auch noch nicht so ganz feststeht ^^). Dass bei so einem Turnierkampf auch mal wenig bis gar nichts über den Stand der Kräfte ausgesagt werden kann haben wir ja bei Bellamy gesehen. Ferner gehe ich momentan noch schwer davon aus, dass wir zumindest die nächste Runde des Turniers noch sehen, da sich mir der Sinn der Vorrunde für den weiteren Verlauf des Mangas nicht so ganz erschließt. Irgendwas muss da noch passieren, Oda wollte mit dem Turnier doch irgendwas bezwecken! Und im Palast wissen wir auch nicht was noch alles dazwischen kommen kann, wie lange sich der Kampf mit Doffy zieht oder ob Ruffy in den nächsten Chaptern überhaupt großartig gezeigt wird und nicht das andere erstmal abgehandelt wird :D

      Warum BB der ultimative Endgegner der SHB sein soll ist mir auch noch nicht ganz eingeleuchtet. Klar wurde er jetzt länger aufgebaut, hat 2 TKs und man konnte seinen Aufstieg beobachten, aber über einen Kid wissen wir zum Beispiel noch deutlich weniger und das was wir wissen hat mehrere parallelen zu Ruffy bzw. kann man mehr mit Ruffys Werdegang vergleichen (selbe Generation, einer der Supernovas mit ihm, quasi böseres Gegenstück, baut auch eine Allianz auf um gg einen Kaiser vorzugehen). Ich merk schon, dass viele BB gerne als das sehen wollen, aber Ruffy hat ja auch schon bestätigt, dass er erst alle Kaiser besiegen will, bevor er sich zur letzten Insel begibt.
    • Captain_Karuh schrieb:

      Naja, alles muss man von den beiden ja auch nicht sehen, Andeutungen oder 1-2 Angriffe als grobe Richtung würden schon vollkommen reichen - zumindest was Sabo angeht.

      Was bedeuten würde, dass die Situation wohl Offscreen gelöst werden müsste und mehr hab ich auch gar nicht gesagt.

      Captain_Karuh schrieb:

      Bei Burgess sehe ich eigentlich keinen Grund warum dieser nicht schon besiegt werden sollte.

      Die BBB wurde schon seit Beginn als das "böse" Gegenstück zu der SHB aufgebaut und daran hat sich bisher auch eigentlich noch nicht viel geändert. Das dürfte eigentlich Grund genug sein, da Blackbeard bis dato nun mal, neben Sakazuki, der Villian des Mangas ist.

      Captain_Karuh schrieb:

      Die SHB legt sich ja momentan mit jedem Kaiser an und da könnte Burgess der Dominostein sein, der BB dazu bewegt gg die Strohhüte vorzugehen... vorausgesetzt BB geht davon aus dass sich hinter Lucy immernoch Ruffy verbirgt.

      Ich glaube Burgess würde schon bemerken, dass sich hinter Lucy nicht länger Ruffy befindet. Der mag zwar hohl rüber kommen, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen.

      Captain_Karuh schrieb:

      In einem Kampf SHB gg BBB würde es auch nicht weiter schlimm sein wenn ein Burgess fehlen würde oder ein auskurierter Burgess gg einen der Strohhüte antritt, da wir diese Situation dann auch noch nicht hatten, da nur Sabo gg Burgess angetreten ist

      Doch, wäre es, da so jegliche Spannung im Kampf gegen Burgess weg wäre. Man wüsste bereits, was dieser kann und wo seine Grenzen liegen. Dadurch würde dieser Kampf enorm an Spannung einbüßen.

      Captain_Karuh schrieb:

      Dass bei so einem Turnierkampf auch mal wenig bis gar nichts über den Stand der Kräfte ausgesagt werden kann haben wir ja bei Bellamy gesehen.

      Den Abschnitt versteh ich ehrlich gesagt nicht bzw. versteh ich nicht, was du damit sagen willst ... Dass Bellamy hier zum totalen Opfer degradiert wird, dass versucht seinem Idol in den A*** zu kriechen und dieser immer und immer wieder versucht ihn zu töten, war von Beginn an eigentlich abzusehen.

      Captain_Karuh schrieb:

      Ferner gehe ich momentan noch schwer davon aus, dass wir zumindest die nächste Runde des Turniers noch sehen, da sich mir der Sinn der Vorrunde für den weiteren Verlauf des Mangas nicht so ganz erschließt.

      Neue Charaktere, neue Informationen über Dressrosa/die NW allgemein, neue Verbündete, neue Feinde etc. Da kann man nun wirklich nicht den Sinn dieses Turniers in Frage stellen.

      Captain_Karuh schrieb:

      Irgendwas muss da noch passieren, Oda wollte mit dem Turnier doch irgendwas bezwecken! Und im Palast wissen wir auch nicht was noch alles dazwischen kommen kann, wie lange sich der Kampf mit Doffy zieht oder ob Ruffy in den nächsten Chaptern überhaupt großartig gezeigt wird und nicht das andere erstmal abgehandelt wird

      Natürlich wissen wir nicht wie sich die Lage im Palast entwickeln wird (wobei es wohl wie üblich so ablaufen wird, dass Ruffy erst verliert und erst in der Rückrunde gegen Doffy gewinnt), allerdings zeigt diese Entwicklung doch, dass sich der Arc nun schlussendlich auf seinen Höhepunkt zubewegt und das die einzelnen Handlungsstränge nun langsam zu Ende geführt werden. Ruffy, Zorro und Kinemon sind auf dem Weg zum Palast, Franky greift das Toy House an, Lysop, Robin, der Toysoldier und die Zwerge sind bei der Fabrik angekommen und Sanji, Nami, Chopper, Brook und Momo sind derweil auf dem Weg nach Zou. Die Weichen sind gestellt, die Konflikte entfachen jetzt und großartige Twists o.Ä. werden wohl erstmal ausbleiben. Das Chaos auf Dressrosa steht bevor und da wird es keine Zeit mehr geben das Turnier noch ordnungsgemäß fortzusetzen. Besonders dann wenn Sugar ausgeschaltet wurde, da dadurch die ganzen Spielzeuge, darunter eben auch viele Gefangene der einzelnen Blöcke, sich wieder zurück verwandeln werden ... Und spätestens dann wird Doffys Regime brennen.

      Captain_Karuh schrieb:

      Warum BB der ultimative Endgegner der SHB sein soll ist mir auch noch nicht ganz eingeleuchtet.

      Weil er nun mal von Anfang an als komplettes Gegenstück zu Ruffy aufgebaut wurde. Beide verfolgen dasselbe Ziel, sind Träumer, agieren aber völlig unterschiedlich. Dazu kommt dann noch die ähnliche Struktur ihrer Banden etc. Da gibt es wirklich mehr als genug Gründe, die uns Oda hier in der Vergangenheit präsentiert hat. Dass ausgerechnet er derjenige war, der für den Tod von Ace verantwortlich war und vermutlich auch noch Shanks töten wird (siehe Foreshadowing beim GE), kommt da noch erschwerend hinzu.

      Captain_Karuh schrieb:

      Klar wurde er jetzt länger aufgebaut, hat 2 TKs und man konnte seinen Aufstieg beobachten, aber über einen Kid wissen wir zum Beispiel noch deutlich weniger und das was wir wissen hat mehrere parallelen zu Ruffy bzw. kann man mehr mit Ruffys Werdegang vergleichen (selbe Generation, einer der Supernovas mit ihm, quasi böseres Gegenstück, baut auch eine Allianz auf um gg einen Kaiser vorzugehen). Ich merk schon, dass viele BB gerne als das sehen wollen, aber Ruffy hat ja auch schon bestätigt, dass er erst alle Kaiser besiegen will, bevor er sich zur letzten Insel begibt.

      Dass Kid am Ende zum letzten Gegner vor dem One Piece aufsteigen wird kann man eigentlich längst ausschließen. Aus dem einfachen Grund, dass dieser, so wie die restlichen SN, zu Anfang gar nicht von Oda eingeplant waren. Das Ende von One Piece hat er aber schon seit Jahren vor Augen, welches Kid und die anderen SN daher gar nicht mit einschließen kann. Zumindest nicht in einer solch entscheidenden Rolle wie der des letzten Gegners vor dem One Piece. Diese Rolle wird wohl Blackbeard erhalten.
      Persönlich würde ich mir da zwar eher jemanden wie Flamingo wünschen, alleine schon wegen seinem Charisma, seinem Einfluss, seiner Macht, seinem KH, welches Blackbeard vermutlich nicht besitzt, und vor allem seiner TF, die ich für die bisher interessanteste TF von den bisherigen Gegnern halte, aber der Storyaufbau deutet einfach in eine ganz und gar andere Richtung. Und dieser besagt: Flamingo fällt Ende des aktuellen Arcs, Blackbeard wird, mitsamt seiner Crew (also auch mit Burgess), erst gegen Ende näher beleuchtet und schlussendlich ausgeschaltet werden.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Was bedeuten würde, dass die Situation wohl Offscreen gelöst werden müsste und mehr hab ich auch gar nicht gesagt.

      OneBrunou schrieb:

      Den Abschnitt versteh ich ehrlich gesagt nicht bzw. versteh ich nicht, was du damit sagen willst ... Dass Bellamy hier zum totalen Opfer degradiert wird, dass versucht seinem Idol in den A*** zu kriechen und dieser immer und immer wieder versucht ihn zu töten, war von Beginn an eigentlich abzusehen.


      Ich meinte damit, dass der Kampf in etwa so gezeigt wird, ohne dass er etwas über die Stärke der beiden verrät so wie es bei Barto gg Bellamy der Fall war. Inwiefern Bellamy sich jetzt verbessert hat oder was er jetzt mehr kann wissen wir immer noch nicht so genau und Bartos Fähigkeiten wurden uns auch erst kurze Zeit später gezeigt. Bellamys Charakter und seine Absichten hab ich nie in Frage gestellt ;)

      Offscreen heißt für mich, dass wir gar nichts sehen und am Ende nur der Sieger präsentiert wird.



      OneBrunou schrieb:

      Die BBB wurde schon seit Beginn als das "böse" Gegenstück zu der SHB aufgebaut und daran hat sich bisher auch eigentlich noch nicht viel geändert. Das dürfte eigentlich Grund genug sein, da Blackbeard bis dato nun mal, neben Sakazuki, der Villian des Mangas ist.

      OneBrunou schrieb:

      Doch, wäre es, da so jegliche Spannung im Kampf gegen Burgess weg wäre. Man wüsste bereits, was dieser kann und wo seine Grenzen liegen. Dadurch würde dieser Kampf enorm an Spannung einbüßen.

      OneBrunou schrieb:

      Weil er nun mal von Anfang an als komplettes Gegenstück zu Ruffy aufgebaut wurde. Beide verfolgen dasselbe Ziel, sind Träumer, agieren aber völlig unterschiedlich. Dazu kommt dann noch die ähnliche Struktur ihrer Banden etc. Da gibt es wirklich mehr als genug Gründe, die uns Oda hier in der Vergangenheit präsentiert hat. Dass ausgerechnet er derjenige war, der für den Tod von Ace verantwortlich war und vermutlich auch noch Shanks töten wird (siehe Foreshadowing beim GE), kommt da noch erschwerend hinzu.

      Wenn ich mich nicht irre wurde uns Blackbeard erst auf Jaya richtig vorgestellt und das ist jetzt nicht wirklich "von Anfang an". Man könnte vllt sagen am Anfang der GL, da er im Alabasta Arc mal erwähnt wurde, aber dann könnte man auch Buggy als Beispiel nehmen, da er ja wohl auch "von Anfang an" eine Rolle spielte, bis Lougue Town sogar noch auf Rache aus war und dessen Entwicklung man bisher auch immer mal wieder beobachten konnte.

      Ein komplettes Gegenstück zu Ruffy sehe ich in BB aber bei weitem nicht. "Beide verfolgen dasselbe Ziel"... hmm naja ... eigentlich tun das doch alle Piraten, die in der Neuen Welt unterwegs sind :D Die Träumer-Eigenschaft wurde bei beiden allerdings schon extrem hervorgehoben, was wiederum für BB spricht. Struktur der Bande mag ja auch sein, sind halt keine No-Names dabei und die Anzahl könnte ja auch irgendwann mal stimmen ;) Den einzigen Punkt den Ruffy aber hat um einen Hass auf BB zu haben ist, dass er für Aces und eventuell später auch für Shanks Tod verantwortlich ist (wobei das Foreshadowing ja eigentlich nur darauf hindeutet, dass es zum Kampf kommt, also abwarten ;) ). Die komplett unterschiedliche Vorgehensweise ist allerdings die, die mich stutzig macht. Er versucht nicht durch Training oder Kraft ganz nach oben zu kommen, sondern durch eher hinterhältige Strategie. Und da sehe ich zu anderen Konkurrenten, wie Law oder Kid, momentan mehr Parallelen. Beide versuchen mithilfe einer Allianz die anderen Kaiser zu stürzen und waren vor allem auf dem SA mehr oder weniger auf dem selben Stand wie Ruffy. BB hat es hingegen nur durch eine List fertig gebracht einen Kaiser zu stürzen.


      OneBrunou schrieb:

      Dass Kid am Ende zum letzten Gegner vor dem One Piece aufsteigen wird kann man eigentlich längst ausschließen. Aus dem einfachen Grund, dass dieser, so wie die restlichen SN, zu Anfang gar nicht von Oda eingeplant waren. Das Ende von One Piece hat er aber schon seit Jahren vor Augen, welches Kid und die anderen SN daher gar nicht mit einschließen kann. Zumindest nicht in einer solch entscheidenden Rolle wie der des letzten Gegners vor dem One Piece. Diese Rolle wird wohl Blackbeard erhalten.
      Persönlich würde ich mir da zwar eher jemanden wie Flamingo wünschen, alleine schon wegen seinem Charisma, seinem Einfluss, seiner Macht, seinem KH, welches Blackbeard vermutlich nicht besitzt, und vor allem seiner TF, die ich für die bisher interessanteste TF von den bisherigen Gegnern halte, aber der Storyaufbau deutet einfach in eine ganz und gar andere Richtung. Und dieser besagt: Flamingo fällt Ende des aktuellen Arcs, Blackbeard wird, mitsamt seiner Crew (also auch mit Burgess), erst gegen Ende näher beleuchtet und schlussendlich ausgeschaltet werden.

      Wieso sollte Oda die anderen SN denn nicht vorher schon eingeplant haben? Zwischen der ersten Erscheinung von BB und den SN liegen 1-2 storyrelevante Arcs. Versteh mich nicht falsch, ich bin auch der Meinung, dass BB so ziemlich am Ende bekämpft wird (nach Big Mom und Kaido, etc.), allerdings kann ich keinen Grund finden, wieso er wirklich der Letzte vor dem OP sein soll. Dies kann auch genauso gut noch Sakazuki, Law oder Kid werden.

      Wenn man mal darüber nachdenkt wäre sogar ein Buggy denkbar, je nach dem was für einen Powerschub er nach den 2 Jahren bekommen hat. Er hat es schließlich auch sehr weit gebracht, wenn auch nicht gerade rühmlich, aber sein Ziel war/ist ja auch Piratenkönig (Nein, dran glauben tu ich selber nicht :D).



      OneBrunou schrieb:

      Natürlich wissen wir nicht wie sich die Lage im Palast entwickeln wird (wobei es wohl wie üblich so ablaufen wird, dass Ruffy erst verliert und erst in der Rückrunde gegen Doffy gewinnt), allerdings zeigt diese Entwicklung doch, dass sich der Arc nun schlussendlich auf seinen Höhepunkt zubewegt und das die einzelnen Handlungsstränge nun langsam zu Ende geführt werden. Ruffy, Zorro und Kinemon sind auf dem Weg zum Palast, Franky greift das Toy House an, Lysop, Robin, der Toysoldier und die Zwerge sind bei der Fabrik angekommen und Sanji, Nami, Chopper, Brook und Momo sind derweil auf dem Weg nach Zou. Die Weichen sind gestellt, die Konflikte entfachen jetzt und großartige Twists o.Ä. werden wohl erstmal ausbleiben. Das Chaos auf Dressrosa steht bevor und da wird es keine Zeit mehr geben das Turnier noch ordnungsgemäß fortzusetzen. Besonders dann wenn Sugar ausgeschaltet wurde, da dadurch die ganzen Spielzeuge, darunter eben auch viele Gefangene der einzelnen Blöcke, sich wieder zurück verwandeln werden ... Und spätestens dann wird Doffys Regime brennen.


      Schon klar, aber vor diesen ganzen Ereignissen könnte er dennoch erstmal Turnierchapter bringen, bevor er sich dem Höhepunkt widmet. Hat er ja bei Block A und B genauso gemacht.

      OneBrunou schrieb:

      Zitat von »Captain_Karuh« Die SHB legt sich ja momentan mit jedem Kaiser an und da könnte Burgess der Dominostein sein, der BB dazu bewegt gg die Strohhüte vorzugehen... vorausgesetzt BB geht davon aus dass sich hinter Lucy immernoch Ruffy verbirgt.
      Ich glaube Burgess würde schon bemerken, dass sich hinter Lucy nicht länger Ruffy befindet. Der mag zwar hohl rüber kommen, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen.

      Sollte Burgess es trotz Verkleidung bemerken, sollte BB in der SHB trotzdem die Schuld sehen, da Ruffy ja offensichtlich dann verantwortlich für Burgess Niederlage wär, indem er Sabo ins Turnier eingeschleust hat. Die Identität Sabos wird er ja wohl kaum kennen, also ist Ruffy der einzige Anhaltspunkt :)
    • Ich denke wir werden Barges in diesem Arc noch richtig kämpfen sehen. Sicherlich nicht gegen einen Strohhut aber mit Sicherheit gegen einen Turnierteilnehmer. Das Problem, das wir Jesus Kampfkraft und seine Techniken danach kennen würden und das der Finalkampf mit einem Strohhut in ferner Zukunft jegliche Spannung verlieren würde ist für mich nicht gegeben. Persönlich denke ich das Jesus keine Teufelskräfte hat und nur mit Haki kämpft. Wir wissen das die BBB starken Teufelsfrüchten hinterherjagt. Bis es zu einem Kampf zwischen der SHB und der BBB kommt, vergehen in der Welt von One Piece noch einige Jahre und in dieser Zeit könnte sich unser muskelbepackte Jesus noch eine Teufelfrucht ergattern. So wäre die Spannung in einem Finalkampf wieder gegeben.
    • Captain_Karuh schrieb:

      Ich meinte damit, dass der Kampf in etwa so gezeigt wird, ohne dass er etwas über die Stärke der beiden verrät so wie es bei Barto gg Bellamy der Fall war. Inwiefern Bellamy sich jetzt verbessert hat oder was er jetzt mehr kann wissen wir immer noch nicht so genau und Bartos Fähigkeiten wurden uns auch erst kurze Zeit später gezeigt.

      Wir werden vielleicht den einen oder anderen Move der beiden sehen, um so einen kurzen Einblick in ihre Kräfte zu erhalten, aber wir werden sie weder Allout gehen sehen, noch einen von den beiden geschlagen am Boden sehen. Dafür sind sie einfach zu storyrelevant, als das einer von ihnen bereits zu Beginn der NW eine derartige Niederlage einfahren dürfte. Macht, aus storytechnischer Sicht, einfach keinen Sinn.

      Captain_Karuh schrieb:

      Offscreen heißt für mich, dass wir gar nichts sehen und am Ende nur der Sieger präsentiert wird.

      Nein, Offscreen wäre in diesem Fall, dass wir überhaupt nichts vom Ausgang mit bekommen würden, sondern nachher nur durch diverse Andeutungen erfahren, was dort vor sich gegangen ist. Aber wie nun schon mehrfach gesagt ... Wir werden es, mit großer Wahrscheinlichkeit, nicht erleben, dass einer der beiden in diesem Arc in die Knie gezwungen wird.

      Captain_Karuh schrieb:

      Wenn ich mich nicht irre wurde uns Blackbeard erst auf Jaya richtig vorgestellt und das ist jetzt nicht wirklich "von Anfang an". Man könnte vllt sagen am Anfang der GL, da er im Alabasta Arc mal erwähnt wurde, aber dann könnte man auch Buggy als Beispiel nehmen, da er ja wohl auch "von Anfang an" eine Rolle spielte, bis Lougue Town sogar noch auf Rache aus war und dessen Entwicklung man bisher auch immer mal wieder beobachten konnte.

      Mit "seit Anfang" war natürlich seine Einführung gemeint. Da diese recht früh im Manga stattfand, praktisch seit dem Beginn der Grandline (seit Drumm, um genauer zu sein) kann man wohl getrost davon ausgehen, dass er von Beginn an eingeplant war. So wie Oda das Ende seines Mangas auch schon seit Beginn im Kopf hat.
      Auf das Buggy Argument gehe ich jetzt nicht näher ein ... Dass dieser kein Potenzial zum letzten Gegner aufweist dürften wir doch wirklich alle wissen.

      Captain_Karuh schrieb:

      Ein komplettes Gegenstück zu Ruffy sehe ich in BB aber bei weitem nicht. "Beide verfolgen dasselbe Ziel"... hmm naja ... eigentlich tun das doch alle Piraten, die in der Neuen Welt unterwegs sind. Die Träumer-Eigenschaft wurde bei beiden allerdings schon extrem hervorgehoben, was wiederum für BB spricht. Struktur der Bande mag ja auch sein, sind halt keine No-Names dabei und die Anzahl könnte ja auch irgendwann mal stimmen.

      Gemeinsamkeiten:
      1. Träumer
      2. Bandenstruktur
      3. Ziel

      Unterschiede:
      1. Vorgehensweise

      Die zwei sind sich, was ihre Ambitionen betrifft, nahezu identisch. Ich verweise hierzu einfach noch mal auf die Szenen der beiden von Jaya, wo dies bereits mehr als eindeutig gezeigt wurde. Darüber hinaus war für mich, im Nachhinein, die Szene der beiden in der Bar bereits eine Art Foreshadowing darauf, dass sich die zwei am Ende, als jeweils letzte Hürde vor dem One Piece, gegenüber stehen werden. Hier noch mal die besagte Szene:


      Captain_Karuh schrieb:

      Den einzigen Punkt den Ruffy aber hat um einen Hass auf BB zu haben ist, dass er für Aces und eventuell später auch für Shanks Tod verantwortlich ist (wobei das Foreshadowing ja eigentlich nur darauf hindeutet, dass es zum Kampf kommt, also abwarten ).

      Verzeihung, aber reicht das nicht schon? Ace war für Ruffy Familie, einer seiner beiden Brüder. Shanks ist sein großes Idol, schon fast eine Art Vaterfigur für ihn, zu dem er schon immer aufgeschaut hat. Sobald er dessen Tod auch noch zu verantworten hat, und ich bin mir absolut sicher, dass dieser verlieren würde, sollte es zum Kampf zwischen den beiden kommen, hat Ruffy wirklich mehr Gründe, als er unbedingt braucht, um gegen Blackbeard gezielt vorzugehen. Dies wird aber nicht vor den anderen beiden Yonkou, Big Mam und Kaidou, geschehen, da diesen einfach das nötige Potenzial fehlt, das Konfliktpotenzial, dass es einfach braucht, um zu einer Art "Endgegner" aufzusteigen. Selbes gilt im Übrigen auch für die SN.

      Captain_Karuh schrieb:

      Die komplett unterschiedliche Vorgehensweise ist allerdings die, die mich stutzig macht. Er versucht nicht durch Training oder Kraft ganz nach oben zu kommen, sondern durch eher hinterhältige Strategie. Und da sehe ich zu anderen Konkurrenten, wie Law oder Kid, momentan mehr Parallelen. Beide versuchen mithilfe einer Allianz die anderen Kaiser zu stürzen und waren vor allem auf dem SA mehr oder weniger auf dem selben Stand wie Ruffy. BB hat es hingegen nur durch eine List fertig gebracht einen Kaiser zu stürzen.

      Ja, aber genau dieser Unterschied ist es ja auch, der einen Kampf der beiden so reizvoll macht. Da stehen sich am Ende nicht einfach nur gut gegen böse, Recht und Unrecht, gegenüber, sondern wird Oda uns damit vermitteln, dass es nur einen richtigen Weg gibt, der einen an sein Ziel führen kann ... Und dieser erfolgt nicht durch Verrat, Hinterhältigkeit etc. Genau das wird er uns damit demonstrieren. So identisch sich Ruffy und Blackbeard in mancher Hinsicht auch sind, so unterschiedlich sind sie sich in anderen charakteristischen Eigenschaften, was einen Kampf der beiden erst so richtig reizvoll macht und für ausreichend Potenzial sorgt, um Blackbeard als derzeit größten Villian des Mangas zu bezeichnen.
      Derartige entscheidende Ansätze fehlen bei den SN einfach völlig.

      Captain_Karuh schrieb:

      Wieso sollte Oda die anderen SN denn nicht vorher schon eingeplant haben?

      Wieso kann ich dir auch nicht sagen, hat er selbst aber mal gesagt gehabt. Da ich gerade zu faul bin die entsprechende Quelle rauszusuchen kann ich dir die hier leider nicht nennen ... Wenn's dich aber so brennend interessiert, dann kannste ja mal das Internet danach absuchen. Glaube aber, dass das hier im Forum auch schon des Öfteren Erwähnung fand.

      Captain_Karuh schrieb:

      Zwischen der ersten Erscheinung von BB und den SN liegen 1-2 storyrelevante Arcs.

      Bitte was? Also ich zähle vier (Skypia, Water7, Enies Lobby, Thriller Bark), was mal eben 250 - 300 Kapitel ausmacht. Genug Zeit, um neue Ideen zu entwickeln und zu einem späteren Zeitpunkt (Sabaody) einzubinden. Oder warum hat man vorher von dieser "Gruppierung" der SN nie was gehört, wie beispielsweise von den Shichibukai, wenn diese doch so populär sind und es jedes Jahr aufsteigende Piraten gibt? Schreit für mich eigentlich geradezu danach, als dass das eine neue und frische Idee war, die Oda da mit einbringen wollte.
      Aber wie gesagt, meine auch, dass er das in einem Interview eh mal selbst verlautet hätte.

      Captain_Karuh schrieb:

      Versteh mich nicht falsch, ich bin auch der Meinung, dass BB so ziemlich am Ende bekämpft wird (nach Big Mom und Kaido, etc.), allerdings kann ich keinen Grund finden, wieso er wirklich der Letzte vor dem OP sein soll. Dies kann auch genauso gut noch Sakazuki, Law oder Kid werden.

      Sakazuki wird wohl beim Krieg am Ende hinhalten dürfen. Um das noch mal kurz zu erläutern: Die Marine stellt die Exekutive der Regierung da und verfügt über die größte Streitkraft der Weltregierung, wodurch es unwahrscheinlich ist, dass die Regierung selbst noch über weitere Behörden verfügt, die an das Niveau der Admiräle ("größte Kriegsmacht der Weltregierung") anknüpfen können, zu denen nun mal auch einst Sakzuki gehörte, was darauf hindeutet, dass er noch immer einer der stärksten Offiziere, wenn nicht der Stärkste, innerhalb der Marine/Regierung ist. Gekoppelt mit der Ermordung von Ace kommt für den Krieg am Ende eigentlich kein anderer Gegner für Ruffy in Frage, weswegen dieser auch erst nach dem Finden des One Piece dran kommen würde, da dieses wohl mit dafür sorgen wird, dass besagter Krieg überhaupt erst entfachen kann.
      Law entwickelt sich immer mehr zum treuen Verbündeten und fällt als Gegner um das One Piece eigentlich schon fast raus und Kid ... Ja, der hat zwar Potenzial zum Yonkou aufzusteigen, mMn, aber mehr wird bei dem nicht drin sein. Als wirklichen Kontrahenten um das One Piece sehe ich den nicht. Dazu fehlt ihm einfach das nötige Konfliktpotenzial, welches bei keinem so gegeben ist, wie bei Blackbeard.

      Captain_Karuh schrieb:

      Wenn man mal darüber nachdenkt wäre sogar ein Buggy denkbar, je nach dem was für einen Powerschub er nach den 2 Jahren bekommen hat. Er hat es schließlich auch sehr weit gebracht, wenn auch nicht gerade rühmlich, aber sein Ziel war/ist ja auch Piratenkönig (Nein, dran glauben tu ich selber nicht ).

      :whistling:

      Captain_Karuh schrieb:

      Schon klar, aber vor diesen ganzen Ereignissen könnte er dennoch erstmal Turnierchapter bringen, bevor er sich dem Höhepunkt widmet. Hat er ja bei Block A und B genauso gemacht.

      Um den Höhepunkt des Arcs unerträglich lang zu strecken? Ich denke nicht. Er wird schon seinen Grund haben weshalb er Block D jetzt binnen eines Wimpernschlags abgehakt hat.

      Captain_Karuh schrieb:

      Sollte Burgess es trotz Verkleidung bemerken, sollte BB in der SHB trotzdem die Schuld sehen, da Ruffy ja offensichtlich dann verantwortlich für Burgess Niederlage wär, indem er Sabo ins Turnier eingeschleust hat. Die Identität Sabos wird er ja wohl kaum kennen, also ist Ruffy der einzige Anhaltspunkt

      Zu einer Niederlage Burgess wird es nach wie vor nicht kommen. Ich hab jetzt schon mehrfach erklärt wieso, noch mal mach ich das bestimmt nicht.
      Und dass Blackbeard Ruffy nach DR auf seiner Liste stehen hat ist für mich ohnehin klar. Alleine wegen dem kurzen Wortgefecht wird er sich wohl auf baldige Konkurrenz einstellen dürfen und ggf. erste Schritte einleiten. Wie es bei Big Mam und Kaido eben auch aussieht, die schon bald den Marsch antreten werden, um die SHB aus dem Weg zu räumen.

      Alector schrieb:

      Ich denke wir werden Barges in diesem Arc noch richtig kämpfen sehen. Sicherlich nicht gegen einen Strohhut aber mit Sicherheit gegen einen Turnierteilnehmer. Das Problem, das wir Jesus Kampfkraft und seine Techniken danach kennen würden und das der Finalkampf mit einem Strohhut in ferner Zukunft jegliche Spannung verlieren würde ist für mich nicht gegeben. Persönlich denke ich das Jesus keine Teufelskräfte hat und nur mit Haki kämpft. Wir wissen das die BBB starken Teufelsfrüchten hinterherjagt. Bis es zu einem Kampf zwischen der SHB und der BBB kommt, vergehen in der Welt von One Piece noch einige Jahre und in dieser Zeit könnte sich unser muskelbepackte Jesus noch eine Teufelfrucht ergattern. So wäre die Spannung in einem Finalkampf wieder gegeben.

      Mit solchen Aussagen wäre ich lieber vorsichtig. Die erste Hälfte hat, nach OP Zeit, auch nur ca. 6 Monate angedauert. Gut daran zu erkennen, dass Ruffy seine Reise mit 17 begonnen hat und nun nach dem zweijährigen TS 19 ist. Und ganz ehrlich? Bei all dem zeitlichen Stress, der bald entstehen wird (Tea Party, die binnen von ca. zwei Tagen beginnt, Kaidou, der seinen ersten Zug machen wird etc.) glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass Oda sein Zeitkonzept in der zweiten Hälfte plötzlich über den Haufen werfen wird.
      Man kann sich eigentlich fast sicher sein, dass er bis zum Ende hin 19 Jahre bleiben wird und demnach auch nicht weiter altert, was zeitliche Sprünge eben undenkbar macht. Höchstes als eine Art Abspann, wo man die einzelnen Hauptcharaktere Jahre später noch einmal zu sehen kriegt, wenn alles geregelt wurde o.Ä.
      Zumal Burgess, in diesen zwei Jahren, in denen die BBB Teufelsfrüchte gejagt haben, längst eine hätte essen können ... Wieso sollte man ihm jetzt noch eine geben, (Manga) zeitlich gesehen nicht mal mehr ein Jahr vor seiner unvermeidlichen Niederlage? Macht irgendwie keinen Sinn, da man eben auch Zeit braucht, um sich an die TF zu gewöhnen, was in diesem Fall nicht gegeben wäre. Dann doch lieber weiterhin einen Burgess haben, der mit seinen Fäusten alles zu Kleinholz zerschlägt :rolleyes:

      Für alles Weitere bezüglich des "Endgegner-Themas" bitte PN an mich. Das Ganze hier driftet mir nämlich schon wieder zu sehr ins Offtopic ab, weswegen ich mich dazu hier auch nicht länger zu Wort melden werde ^^
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Sabo vs Burgess

      Ich möchte nochmal auf den Punkt Sabo vs Burgess eingehen. Ich verstehe nicht wieso so dieser Kampf die Spannung rausnehmen würde , ich würde es lieber bevorzugen die Auseinandersetzung zu sehen.


      Es steckt so viel Emotionen in diesem Kampf es geht um Ace , Sabo der sich immer noch Vorwürfe macht und einer der Männer die für dieses Trauma zuständig sind. Ein Kampf zwischen den beiden wäre eigentlich sehr sehr spannend und für mich sind Sabo und Burgess keine Admiräle oder Yonkos , wo eine Machtdemonstration zu früh wäre , es genau der richtige Zeitpunkt. Außerdem möchte endlich mal sehen wie die BBP endlich mal eine Niederlage kassieren , dass ist nicht mehr feierlich was die machen :D.

      Der Kampf im Palast wird eh alles in den Schatten stellen , da bin ich mir sicher. Da haben wir die Kontrahenten Zoro, Luffy , Kinemon und die Doflamingo-Bande. Ich finde Sabo , Burgess und der Rest stehen eh unter den Kontrahenten im Palast , deswegen wäre jetzt Sabo und Burgess nur angebracht. Der eigentliche Hit ist ja eh im Palast und so ein Nebenkampf wäre beim Leser immer willkommen.
      Wenn Burgess verlieren sollte , könnte er in den nächsten 300 Chaps eh eine DF verputzen und weiter an seiner Stärke arbeiten , um seinen Captian nicht zu enttäuschen und gestärkt gegen die SHB antreten.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • @SAD

      Ein Kampf zwischen Sabo und Burgess würde aus dem Grund die Sapnnung aus dem Manga nehmen, da beide Parteien ihre volle Stärke einfach noch nicht offenbaren sollten. Nicht zu diesem Zeitpunkt des Mangas und nicht auf dem Gewusel von Dressrosa.
      Eine Auseinandersetzung zwischen den beiden okay, aber dann bitte mit keiner Auflösung des Kampfes, beziehungsweise nur der reinen Information darüber, wer gewonnen hat.
      Wenn man der Hypothese folgt, dass Sabo ungefähr/mindestens auf den Level von Luffy ist, würde eine Auseinandersetzung nur dazu führen, dass Burgess eigentlich unterliegen müsste.
      Die Emotionen, die du angesprochen hast, herrschen meiner Meinung nach auch eher zwischen Sabo und Blackbeard, weswegen ich mir auch ein ganz anderes Szenario vorstellen könnte: Burgess gelingt an die Feuerfrucht (ob Sabo dabei dann im Kampf unterliegt oder es zu gar keiner Auseinandersetzung kommt, ist mal zweitrangig). Sabo beschließt daraufhin Burgess zu verfolgen, um Rache an ihm zu üben. Von dieser unüberlegten Handlung erfährt Luffy von Koala und er macht sich Sorgen, da ein unüberlegtes Verfolgen von Blackbeard ihn schon einen Bruder gekostet hat.

      Stärketechnisch muss ich einfach sagen, dass die gesamte Blackbeardbande, einschließlich Burgess, einfach in einer anderen Liga spielt. Es würde mir nicht gefallen, wenn Burgess so einfach ausgeschaltet werden könnte.

    • Vexor schrieb:

      Eine Auseinandersetzung zwischen den beiden okay, aber dann bitte mit keiner Auflösung des Kampfes, beziehungsweise nur der reinen Information darüber, wer gewonnen hat.
      Ja aber findest du nicht , dass die Spannung nicht verschwindet , wenn man nur weiß wer gewonnen hat. Da denke ich mir toll Sabo hat gewonnen war klar. Ein Kampf zwischen den beiden steht doch eh unter dem Kampf Luffy vs Doffy. Ich mein wenn man Luffy vs Doffy all-out sieht , kann man doch den anderen Kampf auch sehen , da für mich persönlich Burgess und Sabo eh unter Luffy und Doffy stehen. Da ist es doch egal ob man zwei Kämpfer sieht , die eh unter dem Hauptkampf stehen werden.
      Ich mein wir haben auch die Performance von den Kapitänen der WBP und ich sehe auch keinen Burgess darüber , also können wir beide ruhig ihn Action sehen. Den für die Zukunft möchte ich eh lieber Hawkeye , Dragon , die Admiräle , die Yonkos und andere legendäre Kapitäne in Action sehen , anstatt das Oda wieder Zeit darauf verschwendet extra für die beiden ein Kampf aufzubauen.

      Nun ja eigentlich würde ich Sabo öfter in Action sehen , weil ich den mag , aber für Burgess nochmak paar Chapter bzw. Wochen zu verschwenden fänd ich unnötig , lieber jetzt wo schon alle Bedingungen vorhanden sind , anstatt für die Zukunft nochmal einen Chapters zu verschwenden.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Da verstehst du mich falsch.

      BB war schwächer als Magellan , wo sie im ID waren. Nachdem Hinterhältigen Angriff auf WB und dessen Kraftentzug wurde BB in Sachen Stärke deutlich stärker. Und nach den 2 Jahren hat wohl jeder einen Kraftschub bekommen. So auch ein Shiryu und auch ein Jesus.

      Also schreib nicht gleich das mein Post schwachsinn ist. Irgendwie sind einige User hier ganz schön empfindlich oder es liegt an mir XD
      Das ist vollkommen richtig! Im ID und Marineford Arc war BB schwächer als Shiryuu und Magellan. Genauso wie seine alte Crew (Jesus, DonQ usw.) Shiryuu und die anderen von ID sind meiner Meinung sehr stark und sind nur BB gefolgt, weil er ihn erzählt hat das er eine Methode kennt wie man Teufelsfruchtnutzer die Kraft stehlen kann und einem neuem Nutzer übertragen kann. Den Beweis haben wir ja im Marine Ford gesehen. Als BB die Quake Quake Frucht absorbiert hatte, hat Shiryuu gesagt: War wohl doch richtig ihm zu folgen genauso wie die Lady aus ID die jetzt auch in der BB Crew ist.
    • Sislak schrieb:

      Das ist vollkommen richtig! Im ID und Marineford Arc war BB schwächer als Shiryuu und Magellan. Genauso wie seine alte Crew (Jesus, DonQ usw.) Shiryuu und die anderen von ID sind meiner Meinung sehr stark und sind nur BB gefolgt, weil er ihn erzählt hat das er eine Methode kennt wie man Teufelsfruchtnutzer die Kraft stehlen kann und einem neuem Nutzer übertragen kann. Den Beweis haben wir ja im Marine Ford gesehen. Als BB die Quake Quake Frucht absorbiert hatte, hat Shiryuu gesagt: War wohl doch richtig ihm zu folgen genauso wie die Lady aus ID die jetzt auch in der BB Crew ist.
      Ihr interpretiert BB Niederlage falsch , es ist genauso als wenn wir sagen würden Luffy ist schwächer als Ceasar. BB ist genauso wie Luffy ein Idiot , der aus dummen Gründen verliert. Für den Rest der Crew sehe ich deine Aussage als richtig ein , Shilew war sicherlich genau wie Magellan stärker als der Rest der BB-Crew , aber der Fall trifft auf den Kapitän nicht zu. Also ich sehe BB vor der Einnahme seiner zweiten TF etwas stärker als Shilew und den anderen Gefangenen. Wenn BB gefailt hätte die zweite TF zu sich zu nehmen , wäre eventuell die Bande auseinander gegangen bzw. die ID-Mitglieder , aber sicherlich nicht deswegen , weil BB schwächer ist als jeder einzelne von ihnen , sondern eher aus Prestige Gründen.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • noYa schrieb:

      Du sprichst von Fails weil du die Hinweise anders deutest und erkennst selbst die offensichtlichsten Tatsachen nicht an, nur weil Oda diese nicht explizit erwähnt hat ? Nette Logik, so kann sich jeder seine Traumwelt zusammenbasteln

      Komm mal runter noYa und bedenke, über was hier hier reden: Darüber, dass Barges als "Kommandant des ersten Schiffes" betitelt wurde, was du frei nach persönlichem Belieben einfach mal mit "1. Maat" gleichsetzt, das steht da aber leider nicht. Es ist zudem überaus witzig, dass du mir eine Alice im Wunderland-Traumwelt vorwirfst, obwohl du derjenige bist, der hier mit unsinnigen Vergleichen um sich wirft:

      1. Wir sprechen hier über die Bezeichnung von Barges als "Kommandant des ersten Schiffes" und darüber, was diese bedeutet. Einen Vergleich zur SHB zu bringen ist völlig daneben, da Oda nie solche Bezeichnungen getätigt hat, sondern einzig und allein in der WBB mit den Vertretern der Divisionen. Das ist unser bisher einziger Vergleichspunkt, wir reden hier nicht über Barges als Vize und mögliche Parallele zur SHB, sondern über die von Oda getätigte Bezeichung als "Kommandant des ersten Schiffes" und was diese zu bedeuten hat. Da Oda bisher eine solche Bezeichnung der Kommando-Aufteilung nur bei der WBB gemacht hat, ist und bleibt dies unser einziger Vergleichspunkt.

      2. Du setzte "Vize" mit "Kommandant des ersten Schiffes" gleich, was aber nicht nur semantisch etwas völlig anderes ist. Das ist dein Fehler, deine ganze Argumentation beruht auf einer falschen Lesart, womit der Rest sowieso hinfällig ist.

      noYa schrieb:

      1. Oda muss sich nicht zur Rangfolge der SHB äußern, es ist jedem klar dass Zorro der erste Nakama und gleichzeitig der stärkste nach Ruffy ist.
      Er ist der Vize nach den Regeln der Piraten, da spielt es keine Rolle ob Oda es erwähnt oder nicht.

      Du meinst nach deinen Regeln. Zwar sehe ich Zorro auch als Vize an, aber was soll dieser unsinnige Vergleich? Was hat das mit der getätigten Bezeichnung "Kommandant des ersten Schiffes" zu tun? Nichts, der Vergleich beruht auf deiner falschen Annahme, Oda hätte Barges direkt als Vize oder "1. Maat" betitelt, was er bewiesenermaßen aber nicht hat. Das ist ein factum, keine Interpretationsauslegung oder "Traumwelt" wie du sie mir vorwirfst, im Kapitel steht einfach nirgendwo "1. Maat".

      noYa schrieb:

      Roger hat Reyleigh auch als erstes getroffen und beide haben die Segel gesetzt.

      Ach dann heisst die Regel also: Wen man als erstes Mitglied aufnimmt, der muss der Vize sein? Interessant, danke für diese Erleuchtung, das klingt wirklich unglaublich plausibel, denn schließlich kann man alles was Roger gemacht hat, automatisch auf alle anderen Piraten übertragen...

      noYa schrieb:

      Nur weil im Manga das Schild gefehlt hat, wo Vize draufsteht unter dem Charakter ?

      Nein es geht darum, dass du einen sinnlosen Vergleich von Barges zu Zorro gezogen hast, unter der Annahme, dass Barges von Oda explizit als "1. Maat" oder "Vize" betitelt wurde, was aber falsch ist. Meinetwegen ist Zorro der inoffizielle Vize der SHB, aber Barges wurde nicht als Vize betitelt, sondern als "Kommandant des ersten Schiffes" und genau eine solche Bezeichnung bedeutet, dass es noch mehr Kommandanten mit ihren jeweiligen Divisionen/Schiffen gibt, weswegen der Vergleich zur WBB der einzig logische ist, denn die SHB hat weder Kommandanten noch Divisionen oder mehrere Schiffe.


      noYa schrieb:

      2. Die WBB ist doch nur so groß, weil WB seine Familie sein ganzes Leben vergrößerte. Natürlich brauchte er da Leute, die diese Divisionen führten. Das hat doch trotzdem überhaupt nichts mit den Crews von BB und unserer Stohhüte zu tun, die nur aus wenigen Leuten bestehen und ganz anders aufgebaut sind. Der Vergleich ist und bleibt komplett daneben in einer logischen Welt, da sich die Crews von BB und Ruffy genauso unterscheiden von WB wie die Äpfel von Birnen.

      Nope, gerade die Bezeichnung von Barges als ein Kommandant über eine Einheit macht den Vergleich zur WBB logisch, denn genauso war die WBB eingeteilt: In Kommandanten und Divisionen.
      Also denk lieber noch einmal nach, was du hier wem vorwirfst, denn in diesem Fall, schmecken Äpfel und Birnen wohl gleich. :P


      noYa schrieb:

      3. Erster Maat stimmt vielleicht nicht, ist schon länger her, aber nach den Hinweisen seit Jaya ist er für mich trotzdem der stärkste Kämpfer der BBB.

      Ja weil wir so unglaublich viel gesehen haben von den Fähigkeiten der BBB. Wow, Barges konnte ein großes Haus schleudern, das muss ihn zweifelsohne zum Vize der BBB machen...


      noYa schrieb:

      Nur weil du das anders auffasst, redest du hier von fails und bringst wieder die WBB als Vergleich.

      Japp und wie bereits geschrieben: Die WBB ist bezüglich der Aufteilung in Divisionen der logischste Vergleich, da sowohl die WBB in Divsionen mit Kommandanten aufgebaut war und anscheinend die BBB mit Barges' Bezeichnung als "Kommandant des ersten Schiffes" ebenso. Wenn dir das nicht logisch erscheint, komme mich in meiner Traumwelt besuchen und wir unterhalten uns, warum Barges der Vize sein muss, da er ja schließlich ein Haus hochheben kann...

      Horus
    • Hmmm, allein der Fakt das Jesus Burgess der Steuermann der Blackbeard Piraten ist lässt ihn für mich als Vize schon rausfallen. Der Vize eines Piratenschiffes dürfte meines Wissens nicht noch eine weitere Aufgabe auf dem Schiff besitzen, da er nun mal im Extremfall auch den Käptn ersetzt. Zumindest wäre mir diese Information neu. Die klare Rollenzuteilung seitens Odas könnte zum Einen bedeuten, dass er es wie bei der SHB handhaben wird und es keinen ernannten und bestätigten Vize gibt, oder jener noch Preis gegeben wird im Verlauf der Handlung.

      Was die Bezeichnung "Kommandant des ersten Schiff" angeht schätze ich die Chance höher ein, dass jene nach Vertrauensbasis oder der Reihenfolge ( je nachdem wann wer BB beigetreten ist ) vergeben wurde, als das dieser Rang Burgess nun als Vize vorstellt. Gerade beim Vertrauensverhältnis hat man in meinen Augen doch schon einen deutlichen Unterschied zwischen den alten Bandenmitgliedern und den Neuen ( besonders Shiriyuu ) bemerkt. Ich denke nun aber auch nicht, dass die Reihenfolge extrem viel zu sagen haben wird. Das erste Schiff hat vermutlich nicht mehr Rechte oder Prestige als das Vierte ( vielleicht wurde die Reihenfolge auch spontan vergeben und jedes hat sich mit der Zeit einen eigenen Ruf erarbeitet), wieso sollte Blackbeard so etwas einführen, damit Konkurrenz zwischen seinen ohnehin schon skrupellosen, kampfeslustigen und nicht unbedingt treuen Mitgliedern entsteht ( was im Gespräch zwischen Burgess und Blackbeard hier auch noch einmal besonders bezüglich Shiriyuu hervor gehoben wird ) und die sich gegenseitig versuchen regelmäßig kalt zu machen um auf ein niedriger nummeriertes Schiff zu kommen ? Halte ich für sinnlos und dämlich.

      Die Aufgabenverteilung / Rollen wird Oda bei den alten Mitgliedern nicht umsonst Preis gegeben haben, von daher würde ich die Erwähnung des "ersten Schiffes" nicht überbewerten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

    • @ Phara: Wenn mich mein Geschichtswissen über Piraten nicht trügt, war gerade der Kapitän es früher, der das Ruder in die Hand nahm. Manchmal hatte er zwar einen Steuermann, aber nur dann, wenn er diesem wirklich vollständig trauen konnte. Schließlich konnte er weder einem Stümper noch einem Missgünstling die Kontrolle über das Schiff überlassen, und die Richtung, in die das Schiff segeln sollte.
      Da wir wissen, dass Oda die BBB praktisch das Spiegelbild der wahren Piraten sein soll (sowas hab ich mal gelesen, dass es in einem Interview oder einem der Guide Books stand), wäre demnach der Steuermann unter Blackbeard der wohl vertrauteste Mann der Bande. Demnach müsste Barges der Mann sein, dem BB die meiste Verantwortung/das meiste Vertrauen zuspricht. Ergo müsste nach dieser Logik genau dieser Barges der Vize der Bande sein.

      Aber seien wir mal ehrlich: Genau wie die SHB hat wohl auch die BBB keinen richtigen Vizekapitän ... schließlich ist BB zu machthungrig, um einen Vize zuzulassen, der ihn am Schluss ersetzen wird :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      @ Phara: Wenn mich mein Geschichtswissen über Piraten nicht trügt, war gerade der Kapitän es früher, der das Ruder in die Hand nahm. Manchmal hatte er zwar einen Steuermann, aber nur dann, wenn er diesem wirklich vollständig trauen konnte. Schließlich konnte er weder einem Stümper noch einem Missgünstling die Kontrolle über das Schiff überlassen, und die Richtung, in die das Schiff segeln sollte.
      Da wir wissen, dass Oda die BBB praktisch das Spiegelbild der wahren Piraten sein soll (sowas hab ich mal gelesen, dass es in einem Interview oder einem der Guide Books stand), wäre demnach der Steuermann unter Blackbeard der wohl vertrauteste Mann der Bande. Demnach müsste Barges der Mann sein, dem BB die meiste Verantwortung/das meiste Vertrauen zuspricht. Ergo müsste nach dieser Logik genau dieser Barges der Vize der Bande sein.

      Aber seien wir mal ehrlich: Genau wie die SHB hat wohl auch die BBB keinen richtigen Vizekapitän ... schließlich ist BB zu machthungrig, um einen Vize zuzulassen, der ihn am Schluss ersetzen wird :D.

      Ich würde jetzt auch nicht sagen dass ein Marco z.b. Whitebeards Vize war.
      Auf der anderen Seite bin ich mir absolut sicher dass man ben Beckmann als Vize von Shanks sehen kann,
      obwohl er wahrscheinlich genauso wenig wie Zorro mit dem Ruder zu tun hat.
      Burgess ist mit Sicherheit einfach mit der Vertrauteste von Mr. Teach, aber ich bin mir auch sicher dass
      dieser ein Wahres Kampf-Monster sein wird.
      ">
    • Also so wie ich das sehe, werden wir Blackbeard oder andere seiner Mitglieder in diesem Arc noch zu sehen bekommen. Ich denke nicht, dass Blackbeard einen seiner Leute in Spielzeug verwandeln lässt. Wahrscheinlich wird er, oder ein anderes starkes Mitglied seiner Bande noch auftauchen, um den Jesus zur Flucht zu verhelfen. Vielleicht befinden sich längst andere Mitglieder seiner Bande auf dieser Insel und warten nur darauf, im richtigen Moment zu zuschlagen. Ich kann mir vorstellen, dass Raffit sich auf der Insel aufhält. Der Typ hat es ja schonmal geschafft in das Samurai treffen ohne Aufsehen zu erregen hinein zu platzen.