Jesus Barges

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Jesus Barges
      Name in Kana: ジーザス・バージェス
      Name in Rōmaji: Jiizasu Baajesu





      Da brat mir doch einer nen Flamingo. Es gibt noch keinen Thread zum Kommandanten des ersten Schiffes von Blackbeard? 8|

      Seine Rolle - und damit verbunden auch die von Blackbeard - auf Dressrosa bietet ja einigen Spekulationsraum, weswegen ich einen eigenen Thread für ihn angemessen finde. Zumal es schlussendlich sowieso darauf hinauslaufen wird, dass Blackbeard und seine Bande zu den großen Antagonisten des Mangas aufgebaut werden.

      Von Jimbei wissen wir ja, dass die Blackbeardbande Jagd auf seltene/begehrte Teufelsfrüchte macht, weswegen sein Eingreifen in den Turnierverlauf, in dem es die Feuerfrucht zu gewinnen gilt, eigentlich kaum verwunderlich ist. Die größeren Fragen werden hierbei eher bei Odas Storytelling aufgeworfen, aber dazu später mehr.
      Blackberad schleust als seinen ersten Kommandanten Undercover als Mr.Store in das Turnier ein. Doch diese Verkleidung hält nicht lange, denn sobald Runde 1 gemeistert ist, offenbart Barges sein wahres Gesicht. Die Frage, die sich einem an dieser Stelle stellt, ist doch warum?
      Warum wird erst der "Aufwand" betrieben seine wahre Identität zu verschleiern, um sie dann in der Vorrunde fallen zu lassen? Aus Sicht der Leser hatte Oda davon auch keinen nutzen, da Mr.Store ja erst im selben Kapitel eingeführt worden ist. Hatte Blackbeard vielleicht wegen der Marine, eines Yonko oder Flamingo selbst bedenken? Das sein offenes Werben um die Feuerfrucht vielleicht irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht?
      Ich selbst kann mir auf diese Fragen zumindest noch keinen wirklich Reim machen.

      Ich persönlich gehe auch fest davon aus, dass wir seine wahre Stärke in diesem Arc nicht zu Gesicht bekommen werden und das alles nur Offscreen (vgl. Block A) ablaufen wird. Es ist klar, dass sich Oda langsam in einer Phase des Mangas befindet, in der er nicht mehr alles bis zur letzten Minute hinauszögern kann, aber die wahren Kräfte der Blackbeardbande sollten meiner Meinung nach erst dann enthüllt werden, wenn es tatsächlich heißt: Strohhutpiraten vs. Blackbeardpiraten.

      Wie ich in einem anderen Thread schon erörtert habe, denke ich, dass Runde 2 des Turniers nicht stattfinden wird und dadurch ein privates Ringen um die Feuerfrucht zwischen Barges, Sabo, Bartolomeo, Diamante und eventuell dem Sieger aus Block D entstehen wird.
      So hat Oda immer noch die Möglichkeit diese Dinge zügiger Offscreen abzuhandeln und dadurch auch Sabos und Barges' Stärke eher unter der Hand abzuhandeln.

    • Ich gehe schon davon aus, dass Burgess noch in diesem Arc besiegt wird. Ich sehe da auch absolut kein Gegenargument. Das meistgebrachte Gegenargument ist, dass eine mögliche Niederlage Burgess die Spannung im Finalkampf reduziert, bzw. den Charakter als Endgegener unbrauchbar macht, da seine Fähigkeiten schon bekannt wären. Ich sehe das genau so, aber ich gehe im Unterschied zu den Anderen nicht davon aus, dass es "Finalkämpfe" geben wird. Für mich ist ist dass billig, da es zu offensichtlich ist, wenn die einzelnen Mitglieder der vefeindeten Banden sich brav dullieren. Es wirkt zu konstruiert. Außerdem sind Finalkämpfe etwas besonderes und dementsprechend sollten es besondere Gegner sein und das sehe ich in der BB-Bande nur bedingt. Ich kann mich nicht damit abfinden, dass die Endgegner Menschen wie Wolf, Devon, und wie sie alle heißen sind. Das ist meine Meinung zu dem Thema "Finalkampf".
      Daher ist es für mich kein Problem, wenn Burgess jetzt schon besiegt wird. Es hat seinen Reiz einen All-out-Kampf von zwei solchen Kalibern wie Burgess und Sabo zu sehen. Ich denke auch nicht, dass die Story mit dem Kampf zu überladen wirkt. Das Chaos, die Vielfalt von starken Charakteren, das macht den Arc im Moment aus und ich würde es nice finden, wenn Oda in diesem Arc den ein oder anderen SHBler vs DQFer- Kampf Beiseite lässt und stattdessen anders als gewöhnlich auch Drittparteien die Bühne überlässt. Dafür ist das Tunier gedacht und der Kampf Sabo vs Burgess (falls es dazu kommt) währe der absolute Höhepunkt davon. Auch wenn Sabo nicht gewinnt oder das Duell nicht zu Stande kommt, würde ich mir trotzdem eine Chance wünschen, den ersten Maat ins Kampfgeschehen zu involvieren. Immerhin haben wir schon etliche Foreshadowings und Bemerkungen gehabt, die darauf hinausliefen, dass Burgess noch eine immense Rolle spielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda nun kehrt macht und uns weiter hungern lässt.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Echt witzig, dass Barges bislang noch keinen eigenen Thread bekommen hat, großes Dankeschön für die Suche und die Arbeit an Vexor. :)

      Was ich mir bei Burgess frage, ist eher, was sein Titel "Kapitän des ersten Schiffes" aussagt. Etwas über seine Stärke? Seine Stellung in der BBB? Seine Kommandogewalt? Hat er seine Mannschaft des Schiffes mit auf Dress Rosa? usw...

      Bei der WBB haben wir gesehen, dass die Reihenfolge der Kommandierenden nicht unbedingt etwas über deren Stärke aussagt: Ace war Kommandant der 2. Division, Jozu der 3., der aber sicherlich (eben wie Vista - wie ich denke - ) stärker war (allein schon das Haki sollte hier den Unterschied machen). Ace hat letztlich nur die Stellung bekommen, weil die Division lange ohne Kommandanten war, nicht also unbedingt aufgrund seiner Stärke. Wäre die Stelle bei der 4. Division frei gewesen, hätte Ace wahrscheinlich genausogut diese Stelle bekommen, dann aber unter Jozu...

      Bei der BBB haben wir eine solche Situation aber nicht: Die Bande war erst dabei sich zu formen, jedenfalls was die Zuteilung in Divisionen/Schiffen betrifft. Beim GE gab es nur die Bande, die Aufteilung auf Schiffe, also die Einteilung der Kommandiersposten erfolgte als erst später: Entweder infolge des Einnehmens von WBs Territorium oder sogar währenddessen. WBs Situation - als Bsp genommen - kann also nicht eintreffen, eine "zufällig" zugefallene Stellung ohne Bezug zur eigentlichen Stärke oder dem Vertrauen fällt also weg, denn die Kommandeursposten mussten erst eingerichtet werden und dies erfolgte sicherlich aufgrund eines festen Schemas nach 2 Faktoren:

      a) Stärke
      b) Vertrauen

      Wir können nur mutmaßen, nach was sich BB bei der Verteilung der Kommandeursposten gerichtet hat, aber ich mutmaße nun einfach mal^^: Barges erschien mir spätestens seit ID nicht als der stärkste der Bande nach BB, ich sah eher Shiryuu oder einen anderen der Level6-Gefangenen vor ihm. MMn ist er also nicht der zweitstärkste der Bande.

      Hier ergeben sich, unter dieser Voraussetzung nun 2 Lösungen:

      1. BB wählte Bargess aufgrund des Vertrauens aus. Er weiss zwar um seine Stärke, aber obwohl andere der Bande stärker sind, setzt er auf den vertrauenswürdigen Barges.

      2. "Kapitän des ersten Schiffes" bedeutet gar nicht das, was wir uns vorstellen, etwa dass er der Vize oder ähnlich wie Marco als Kommandeur der ersten Division sei. Es kann eine Reihenfolge angeben, muss aber keine Rangfolge angeben. Möglicherweise ist das Rangsystem sogar umgekehrt bei BB, sodass Burgess mit dem ersten Schiff sogar eher als einer der schwächeren Kommandeure wäre und die Rangfolge mit der Höhe der Zahlen steigt. Oder das "erste Schiff" hat wie sein Kapitän eine spezielle Funktion unabhängig der Rangfolge, etwa Aktionen außerhalb des Territoriums von BB.

      Ich sehe Barges jedenfalls nicht als zweitstärksten der BBB an. Ich denke, seine Position als "Kapitän des ersten Schiffes" hat er entweder durch besonderes Vertrauen zu BB erhalten oder aber die Position sagt überhaupt nichts über eine hohe Rangfolge innerhalb der Bande an.

      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      Bei der WBB haben wir gesehen, dass die Reihenfolge der Kommandierenden nicht unbedingt etwas über deren Stärke aussagt: Ace war Kommandant der 2. Division, Jozu der 3., der aber sicherlich (eben wie Vista - wie ich denke - ) stärker war (allein schon das Haki sollte hier den Unterschied machen). Ace hat letztlich nur die Stellung bekommen, weil die Division lange ohne Kommandanten war, nicht also unbedingt aufgrund seiner Stärke. Wäre die Stelle bei der 4. Division frei gewesen, hätte Ace wahrscheinlich genausogut diese Stelle bekommen, dann aber unter Jozu...

      Da stimme ich zu. Ace ist zwar wirklich sehr stark, wenn man bedenkt, dass er aus dem Nichts eine riesen Feuersbrunst erschaffen kann der man nur schlecht entkommen kann. Das Fehlen von Haki ist aber ein grosser Negativ-Punkt. Und ja ich weiss, dass er Haki hat. Ob er es einsetzen kann ist aber fragwürdig. Obwohl ich auch sehe, dass vor dem TS Haki einfach noch nicht so integriert war und es vielleicht auch daran lag.
      Was man aber sagen kann, ist dass mindestens die erste Division dem stärksten Untertan von WB gehört. Marco wahr ja wohl Zweifelslos WBs Vize und nach WB selbst der stärkste Mann dort.

      Horus schrieb:

      Bei der BBB haben wir eine solche Situation aber nicht: Die Bande war erst dabei sich zu formen, jedenfalls was die Zuteilung in Divisionen/Schiffen betrifft. Beim GE gab es nur die Bande, die Aufteilung auf Schiffe, also die Einteilung der Kommandiersposten erfolgte als erst später: Entweder infolge des Einnehmens von WBs Territorium oder sogar währenddessen. WBs Situation - als Bsp genommen - kann also nicht eintreffen, eine "zufällig" zugefallene Stellung ohne Bezug zur eigentlichen Stärke oder dem Vertrauen fällt also weg, denn die Kommandeursposten mussten erst eingerichtet werden und dies erfolgte sicherlich aufgrund eines festen Schemas nach 2 Faktoren:

      a) Stärke
      b) Vertrauen

      Es könnte auch noch ein dritten Punkt geben. Und zwar könnte ich mir vorstellen, dass er einfach den Leuten, die ihn schon von Anfang an begleitet haben die Führung der Divisionen überlassen hat.



      Allem in allem seh ich aber Barges auch als BBs Vize und denke daher nicht, dass er schon in diesem Arc besiegt wird. Jedenfalls nicht von den Strohhüten oder Law. Denn die sind - wie ich doch sehr hoffe - noch nicht stark genug. Nur schon der Logik wegen hoffe ich das.
      Denkbar wäre aber, dass er von einem hohen Mitglied Big Mums oder der Revos erledigt wird oder von Kuzan. Aber denken tue ich das eig nicht.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      Es könnte auch noch ein dritten Punkt geben. Und zwar könnte ich mir vorstellen, dass er einfach den Leuten, die ihn schon von Anfang an begleitet haben die Führung der Divisionen überlassen hat.

      Das ist so ziemlich der Inbegriff von Vertrauen^^ Weil diese ihm am längsten folgen, findet er sich mit ihnen am meisten verbunden.

      Ten Yasha schrieb:

      Alles in allem seh ich aber Barges auch als BBs Vize

      Alles in allem? Sorry aber hast du irgendeinen Grund vorgebracht, der zu diesem Schlussfazit führen kann?^^ Ist jetzt nicht kritisierend gemeint, aber dein Fazit hat mit deinen vorigen Aussagen zu Ace oder zur Divisionsführung nichts zu tun.

      Ich hingegen bin eher skeptisch, da wir sowohl vor dem TS als auch nach dem TS nicht viel über seine Stärke erfahren haben und die Bezeichnung "Kapitän des ersten Schiffes" ihn nicht zwingend zum Vize betiteln muss.

      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      Alles in allem? Sorry aber hast du irgendeinen Grund vorgebracht, der zu diesem Schlussfazit führen kann?^^ Ist jetzt nicht kritisierend gemeint, aber dein Fazit hat mit deinen vorigen Aussagen zu Ace oder zur Divisionsführung nichts zu tun.

      nein ich bin nicht auf das eingegenagen aber es wurde schon in anderen Beiträgen zu anderen Themen. Ich schließe das aus ein paar Dingen.
      1. Er ist einer der "ursprünglichen" Crew. Und wenn man von denen ein Vize hätte bestimmen müssen als leser denke ich hätten die meisten auf ihn getippt.
      2. Er ist der Kapitän des 1. Schiffes der BBB

      Wegen seiner Stärke wissen wir, dass er...
      1. einen Schlag von Garp doch gut wegstecken konnte. Auch wenn wir nichts genaueres über die Situation wissen
      2. er den ersten Block in Rekordzeit geschafft hat, ziemlich sicher keine Hilfe dabei hatte und sehr brutal war
      3. Er ist der Kapitän des 1. Schiffes der BBB (XD)
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:





      Zitat von »Horus«



      Alles in allem? Sorry aber hast du irgendeinen Grund vorgebracht, der zu diesem Schlussfazit führen kann?^^ Ist jetzt nicht kritisierend gemeint, aber dein Fazit hat mit deinen vorigen Aussagen zu Ace oder zur Divisionsführung nichts zu tun.

      nein ich bin nicht auf das eingegenagen aber es wurde schon in anderen Beiträgen zu anderen Themen. Ich schließe das aus ein paar Dingen.
      1. Er ist einer der "ursprünglichen" Crew. Und wenn man von denen ein Vize hätte bestimmen müssen als leser denke ich hätten die meisten auf ihn getippt.
      2. Er ist der Kapitän des 1. Schiffes der BBB

      Wegen seiner Stärke wissen wir, dass er...
      1. einen Schlag von Garp doch gut wegstecken konnte. Auch wenn wir nichts genaueres über die Situation wissen
      2. er den ersten Block in Rekordzeit geschafft hat, ziemlich sicher keine Hilfe dabei hatte und sehr brutal war
      3. Er ist der Kapitän des 1. Schiffes der BBB (XD)
      Das mit dem Schlag ist wieder so eine Fillersache , aber Filler oder nicht , wegstecken könnte er es bestimmt.
      Das was mich stört ist einfach , dieses Vize oder der Zweitstärkste. Ohne Zweifel er ist bestimmt ein super starker Kerl und ist richtig lange dabei. Wir dürfen Shilew einfach nicht vergessen über den Kerl wird gesagt , dass er fast so stark ist wie Magellan und wir wissen , was Megallan mit den BBP gemacht hat. Ich persönliche sehe Shilew , San Juan und Avalo stärker ein , alleine aufgrund ihrer Reputationen , natürlich kann ich auch falsch liegen , aber ich sehe Burgess nicht als den Zweitstärksten ein.

      Ich persönliche denke auch , dass BB keinen Vizekapitän hat , sondern eher das seine Mitglieder alle gleichgestellt sind. Das er Burgess zum Kommandant seiner ersten Division gemacht hat , scheint vllt. wirklich darauf zurück zuführen , dass er das längste Mitglied ist , aber ich würde es nicht mit dem Marcofall gleichsetzen. Naja warten wir die Stärke ab und in der BB-Arc sehen wir ja ob er wirklich der Vizekapitän ist oder nicht.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Garp vs Burgess war ein Anime Filler welcher im Manga so nie geschehen ist...

      Burgess war für mich zumindest auch bevor er mit seinem Titel vorgestellt wurde nicht wirklich als Vize der Bande ersichtlich. Raffit hat da die Blackbeard-Bande nach aussen eindeutig mehr vertreten, was aber eigentlich auch mehr Interpretation von jedem einzelnen ist. Aber das Burgess an diesem Turnier teilnimmt und das Vertrauen von Blackbeard deutet schon darauf hin das er einer der stärksten der Blackbeard-Bande ist.
    • Ten Yasha schrieb:

      1. Er ist einer der "ursprünglichen" Crew. Und wenn man von denen ein Vize hätte bestimmen müssen als leser denke ich hätten die meisten auf ihn getippt.
      Warum? Wieso nicht Wan Oger? Wieso nicht Raffit, der mehr und wesentlich bedeutendere Screentime bekommen hat, als er als Bote nach Mary Joa kam? Völlig wahllose Wahl...

      Ten Yasha schrieb:

      1. einen Schlag von Garp doch gut wegstecken konnte. Auch wenn wir nichts genaueres über die Situation wissen
      Filler.

      Ten Yasha schrieb:

      2. er den ersten Block in Rekordzeit geschafft hat, ziemlich sicher keine Hilfe dabei hatte und sehr brutal war

      Und das hätten die anderen Mitglieder der BBB nicht geschafft, Shiryuu etc.? Weisst du das? Von daher ebenfalls ein nichtssagendes Argument, hier geht es nicht um die Stärke im Allgemeinen, sondern in Relation zu den anderen Mitgliedern der BBB.
      Andererseits waren auch nicht solche Monster wie Chinjao im Block...

      Ten Yasha schrieb:

      3. Er ist der Kapitän des 1. Schiffes der BBB (XD)
      Wie oben beschrieben, wissen wir nichts genaues über diese Bezeichnung. So wie ich Oda bisher kennengelernt habe, benennt er auch den Vize einer Bande ausdrücklich - wenn es sich nicht gerade um die SHB handelt^^ - und nutzt keine irreführende Beschreibung.

      Streng genommen spricht also eigentlich nicht viel mehr für Barges als Vize denn für die anderen Mitglieder, einzig die irreführende Bezeichnung "Kapitän des ersten Schiffes" gewährt ihm ein wenig mehr Licht...

      Gruß

      Horus
    • SAD schrieb:

      Ich persönliche sehe Shilew , San Juan und Avalo stärker ein , alleine aufgrund ihrer Reputationen

      Die Reputation richtete sich jedoch in diesem Fall nach dem, was diese Leute gemacht haben. Sie wurden als das absolute Böse bezeichnet und als Monster angesehen. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass sie so stark waren wie wir es von anderen Legenden kennen. Es ist natürlich ein klarer Stärkebeweis, dass sie im All Out-Kampf alle anderen Level-6ler besiegt haben, aber hier muss wieder einhaken, dass wir keine Ahnung haben wie stark diese nun wirklich sind. Sie wurden in erster Linie, wegen ihrer Gefahr und ihrer Vergehen eingesperrt, nicht wegen ihrer Stärke. Und mal angenommen Burgess ist wirklich so stark, dass er es mit Ruffy oder Sabo himself aufnehmen könnte, dann wäre er schon ein ordentlicher Brocken. Burgess selbst war noch nicht einmal von dem Match Ruffy vs Chin Jao fasziniert, obwohl Chin Jao eine Legende ist. Also bisher müssen wir davon ausgehen, dass Burgess wirklich ein Monster sein muss und daher denke ich nicht, dass er sich unter den anderen einreiht. Shiryuu mag die Ausnahme sein.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Ich denke, dass hier ein Missverständnis vorliegt bezüglich der Bezeichnung: 1. Kommandant.
      Man kann den Aufbau der BBB ziemlich genau der SHB angleichen, da diese die Antagonisten sind und mit großer Wahrscheinlichkeit die ultimativen Einzelkämfe mit der SHB am Ende austragen werden. Großer Krieg hin oder her, unsere Helden brauchen am Ende ihre Zweikämfpe und das werden zu 100 % die BB Piraten werden. Soviele Hinweise, die mittlerweile Oda veröffentlicht hat, können das nicht mehr anzweifeln.
      Hier vergleiche zu ziehen zur WB Crew finde ich also komplett falsch, da dieser einfach nur eine große Familie wollte.
      Erster Maat wird hier also mit ziemlicher Sicherheit der Vize gemeint sein, wie Reyleigh. Vergleichbar mit Zorro. Da Oda uns Jesus von Anfang an so zeigte, dass er sich für den stärksten hält, unterstützt diese Theorie.
      Er gehört außerdem zur Stammcrew von BB und als einer der neuen was gegen BB sagte ( habe vergessen in welchem Kapitel das war ) wurde er gleich von Raffit mit dem Tod bedroht. Das zeigt, dass die Ursprungscrew viel mehr zu sagen hat als die lvl 6 gefangenen.
      Oda wird jesus sicher nicht all-out gehen lassen hier auf Dressrosa aber verlieren lassen wird er ihn auch nicht. Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

      1. Er bekommt die Frucht, entweder durch Turnier Sieg oder eine andere Aktion
      2. Er bekommt die Frucht nicht, da sie ein anderer stiehlt oder er selber mittlerweile von BB aus einem Grund zurückbeordert wurde.

      Für mich ist er mit ziemlicher Sicherheit der Vize Kapitän der BBB und somit deren stärkster Kämpfer.
    • Burgess repräsentiert doch eigentlich etwas was ich in der Strohutbande nur von 3 Personen sagen würde, er wird als absoluter Kämpfertyp dargestellt und das schon seit seinem ersten Auftritt, er wirft sich gerne in jeden Kampf und deswegen ist das Turnier auch der perfekte Ort für ihn. In der Strohutbande sehe ich eigentlich nur 3 Personen die eine ähnliche Einstellung haben nämlich Ruffy, Zorro und Franky. Diese Kampfeslust, bin evtl. aber auch der einzige der das so sieht...

      Das Vertrauen von Blackbeard unter dem Wissen das Burgess gegen Leute wie Ruffy und starke Kämpfer aus Flamingos Crew antritt lässt mich zum Schluss kommen das er eher zu den stärkeren Kämpfern in der Blackbeardbande gehört wird. Bei ihm Wissen wir noch nicht wirklich viel, ausser das er anscheinend auf körperliche Stärke setzt.

      Oft habe ich gelesen das Burgess evtl. die Feurfrucht essen sollte wenn er sie gewinnt, was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann. Zu ihm passt eine Logia meiner Meinung nach nicht wirklich. Er wird einfach den Auftrag erhalten haben die Frucht zu gewinnen.
    • Ich kann mir zwar vorstellen, dass Burgess der Vizekapitän der Blackbeards ist, aber nicht der stärkste Mann. ;)
      Seine genaue Power ist uns bis dato noch nicht bekannt, aber ihn einfach nur mit Muskeln und Haki auszustatten, fände ich etwas langweilig. Es würde mich nicht wundern, wenn er an die Diamant-Power von Jozu gekommen wäre.
      Trotzdem schätze ich eine Person innerhalb der Blackbeards als noch wesentlich stärker ein: Shiryuu!
      Hat sich Zorro je als Vizekapitän betrachtet? Nein.
      Er hat diese Position indirekt deutlich gemacht, aber der Tonanschläger für diesen Posten innerhalb der Strohhüte ist definitiv Lysop, das meine ich voll ernte. Aber ist Lysop auch wirklich stärker als Zorro? Nein.
      Burgess ist zwar ein stumpfer, aber auch ein sehr aufbrausender Charakter. Perfekt um ein ''erstes Schiff'' und auch ein paar Leute zu führen, an dem Punkt hört es aber auch auf.
      Ich habe Shiryuu seit dem Beitritt als stärksten Kämpfer von Blackbeard betrachtet, ihr Treffen und ihre Unterhaltung war dafür einfach zu offensichtlich. Nur Shiryuus Charakter passt nicht zu dem eines Vizekapitäns, sondern zu dem einer ruhigen rechten Hand, die mehr wert auf ihre wahre Stärke legt, als auf die ihres Titels.
    • noYa schrieb:


      Oda wird jesus sicher nicht all-out gehen lassen hier auf Dressrosa aber verlieren lassen wird er ihn auch nicht. Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

      1. Er bekommt die Frucht, entweder durch Turnier Sieg oder eine andere Aktion
      2. Er bekommt die Frucht nicht, da sie ein anderer stiehlt oder er selber mittlerweile von BB aus einem Grund zurückbeordert wurde.

      Für mich ist er mit ziemlicher Sicherheit der Vize Kapitän der BBB und somit deren stärkster Kämpfer.


      Welche Möglichkeiten gäbe es da sonst noch? Er bekommt nur die Hälfte :D?
      Aber du hast schon recht, wenn Burgess besiegt wird wäre das genauso unerwartet/skurril wie wenn Sabo nach seinem Auftritt gleich mal besiegt wird. Ich denke daher dieses Turnier wird gestört bzw nicht unter fairen Bedingungen zu Ende geführt.

      noYa schrieb:


      Man kann den Aufbau der BBB ziemlich genau der SHB angleichen, da diese die Antagonisten sind und mit großer Wahrscheinlichkeit die ultimativen Einzelkämfe mit der SHB am Ende austragen werden. Großer Krieg hin oder her, unsere Helden brauchen am Ende ihre Zweikämfpe und das werden zu 100 % die BB Piraten werden.


      Dass es einen großen Kampf zwischen SHB und BBB geben wird ist wirklich sehr wahrscheinlich, weswegen ich dein Argument mit dem gleichen Aufbau sofort unterschreibe. Aber momentan habe ich noch keinen Favoriten ob zuerst die WR oder die BBB fällt.
    • noYa schrieb:

      Ich denke, dass hier ein Missverständnis vorliegt bezüglich der Bezeichnung: 1. Kommandant.
      Man kann den Aufbau der BBB ziemlich genau der SHB angleichen

      Nope, Oda hat niemals zur Rangfolge der SH-Mitglieder irgendwie Stellung bezogen, weder durch die Betitelung eines Vize noch durch andere Bezeichnungen einer Reihenfolge. Die SHB ist nun wirklich die letzte Bande, die man hier bezüglich der Bezeichung "Kommandant des ersten Schiffes" heranziehen sollte. Allein, weil es keine offzielle Rangfolge in der Bande gibt.


      noYa schrieb:

      Hier vergleiche zu ziehen zur WB Crew finde ich also komplett falsch

      Wieder falsch, die WBB ist bis dato neben der BBB die einzige große Bande, die in Divisionen/Schiffe eingeteilt ist. Sie ist somit der einzige Vergleichspunkt den wir haben, wenn wir über Kommandanten und die Einteilung von Divisione sprechen.


      noYa schrieb:

      Erster Maat wird hier also mit ziemlicher Sicherheit der Vize gemeint sein,

      Und leider zum dritten Mal: Fail. Barges wird nicht als "erster Maat" oder "1. Kommandant" bezeichnet (mal vielleicht besser lesen), sondern als "Kommandant des ersten Schiffes". Das macht einen enormen Unterschied, denn er wird nicht explizit als Vize betitelt (wie es etwa "1. Maat" ausdrücke würde). Etwa konnte man im Römischen Reich Offizier der ersten Legion sein, was aber nichts über den Rang aussagte, denn es gab viele Legionen, die einander gleichrangig waren. Der 1. Offizier hingegen spiegelt schon eine Rangfolge wider, eben eine hohe Stellung. Aber Barges wurde eben nicht als solcher bezeichnet, sondern er führt das "erste Schiff". Das sagt rein gar nichts über seine Stellung gegenüber den anderen Kommandanten aus, denn wir wissen nichts über BBs derzeitige Aufteilung seiner Bande. Seine Schiffe könnten ebenso gleichrangig wie die römischen Legionen sein und so steht er weder über noch unter den anderen. Weitere Möglichkeiten habe ich in meinem ersten Post genannt.

      Aber man sollte vielleicht ein wenig genauer hinschauen, denn "1. Maat" etc. wird nirgendwo genannt, so kommt man schon von einer falschen Grundlage zu falschen Schlussfolgerungen. ;)

      Gruß

      Horus
    • Du sprichst von Fails weil du die Hinweise anders deutest und erkennst selbst die offensichtlichsten Tatsachen nicht an, nur weil Oda diese nicht explizit erwähnt hat ? Nette Logik, so kann sich jeder seine Traumwelt zusammenbasteln ;)

      1. Oda muss sich nicht zur Rangfolge der SHB äußern, es ist jedem klar dass Zorro der erste Nakama und gleichzeitig der stärkste nach Ruffy ist.
      Er ist der Vize nach den Regeln der Piraten, da spielt es keine Rolle ob Oda es erwähnt oder nicht. Roger hat Reyleigh auch als erstes getroffen und beide haben die Segel gesetzt. Warum soll er kein Vize sein ? Nur weil im Manga das Schild gefehlt hat, wo Vize draufsteht unter dem Charakter ? Ich bitte dich, Zorro wird die ganzen Zeit hinter Ruffy als der zweite Mann aufgebaut, egal ob er sich mit Sanji streitet, er bekommt nach dem für Ruffy reservierten Arc-Endgegner immer den stärksten Gegner ab. Warum sollte Zorro also weniger Vize sein als ein Reyleigh ?

      2. Die WBB ist doch nur so groß, weil WB seine Familie sein ganzes Leben vergrößerte. Natürlich brauchte er da Leute, die diese Divisionen führten. Das hat doch trotzdem überhaupt nichts mit den Crews von BB und unserer Stohhüte zu tun, die nur aus wenigen Leuten bestehen und ganz anders aufgebaut sind. Der Vergleich ist und bleibt komplett daneben in einer logischen Welt, da sich die Crews von BB und Ruffy genauso unterscheiden von WB wie die Äpfel von Birnen.

      3. Erster Maat stimmt vielleicht nicht, ist schon länger her, aber nach den Hinweisen seit Jaya ist er für mich trotzdem der stärkste Kämpfer der BBB. Raffit hat es deutlich gemacht, dass die Stammcrew das sagen hat gegenüber den neuen und Pizarro mit dem Tod bedroht. Raffit selber, der Doc und Wan Oger sind spezialisten auf ihrem Gebiet, aber sicher keine starken allgemeinen Kämpfer wie Jesus.
      Nur weil du das anders auffasst, redest du hier von fails und bringst wieder die WBB als Vergleich. Das bringt mich wieder zum ersten Satz und zweiten Punkt ( Birnen und Äpfel undso^^).

      Grüße:)
    • Bambocha schrieb:





      Zitat von »SAD«



      Ich persönliche sehe Shilew , San Juan und Avalo stärker ein , alleine aufgrund ihrer Reputationen

      Die Reputation richtete sich jedoch in diesem Fall nach dem, was diese Leute gemacht haben. Sie wurden als das absolute Böse bezeichnet und als Monster angesehen. Das muss aber nicht unbedingt heißen, dass sie so stark waren wie wir es von anderen Legenden kennen. Es ist natürlich ein klarer Stärkebeweis, dass sie im All Out-Kampf alle anderen Level-6ler besiegt haben, aber hier muss wieder einhaken, dass wir keine Ahnung haben wie stark diese nun wirklich sind. Sie wurden in erster Linie, wegen ihrer Gefahr und ihrer Vergehen eingesperrt, nicht wegen ihrer Stärke. Und mal angenommen Burgess ist wirklich so stark, dass er es mit Ruffy oder Sabo himself aufnehmen könnte, dann wäre er schon ein ordentlicher Brocken. Burgess selbst war noch nicht einmal von dem Match Ruffy vs Chin Jao fasziniert, obwohl Chin Jao eine Legende ist. Also bisher müssen wir davon ausgehen, dass Burgess wirklich ein Monster sein muss und daher denke ich nicht, dass er sich unter den anderen einreiht. Shiryuu mag die Ausnahme sein.
      Also die Reputation richtet sich schon nach dem was die Leute gemacht haben , denn so machst du dir ein Namen. Guck dir mal Senghoks Aussage an , alleine einer von ihnen reicht aus und ein Land schwebt in sehr sehr großer Gefahr. Du kannst kein Land so bedrohen , wenn du nicht außerordentlich stark bist. Jeder Gefangener aus Level 6 ist unheimlich stark und deswegen eben auch gefährlich , dass selbst die WR ihr Gesicht verlieren würde wenn solche Leute wieder frei rumlaufen , ich mein guck dir mal Senghok an , wie er geschwitzt hat und aufgebracht war.

      Naja Cavendish , Barto und Diamante waren auch ganz locker dh. nicht viel. Nimm dir mal Megallan als Vergleich an und Shilew soll ungefähr so stark sein wie er und die anderen gehören ganz klar zu den Stärkeren im Level 6 Bereich , aber wie gesagt vllt hast du recht vllt habe ich recht. Wir können nur spekulieren , abwarten und Tee trinken.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • noYa schrieb:

      2. Die WBB ist doch nur so groß, weil WB seine Familie sein ganzes Leben vergrößerte. Natürlich brauchte er da Leute, die diese Divisionen führten. Das hat doch trotzdem überhaupt nichts mit den Crews von BB und unserer Stohhüte zu tun, die nur aus wenigen Leuten bestehen und ganz anders aufgebaut sind. Der Vergleich ist und bleibt komplett daneben in einer logischen Welt, da sich die Crews von BB und Ruffy genauso unterscheiden von WB wie die Äpfel von Birnen

      Bei Punkt eins geb ich dir noch recht aber leider schneidest du dich hier selber ins Fleisch beim zweiten Punkt. Du redest davon Hinweise nicht zu erkennen nur weil sie nicht explizit auftauchen sagst aber, dass BB nur wenige Leute haben.
      Wenn Jesus der Kapitän des ersten Schiffes ist wissen wir also, dass BB mindestens 2 Schiffe unter sich hat. Gehn wir mal davon aus, dass es sich nicht um Schiffe wie das von Ruffy handeln sondern um Schiffe die (Handgelenk mal Pi) etwa halb so gross sind wie die von WB oder Kriegsschiffe dann kann man durchaus davon ausgehen, dass BB inzwischen über 100 Männer hat. Und als Kaiser ist das sehr wahrscheindlich auch wenn man nicht WB ist. Immerhin wissen wir von Kaido, dass er über 500 Mitglieder hat.
      It's real for us
    • Ihr sagt das Jesus der stärkste der BBB ist was ich nicht glaube.

      Auf Banaro Island sagte BB zu seiner Crew das diese sich raushalten sollen weil sie zu schwach seien gegen Ace.

      Nachdem Kampf wurde BB Samurai und beschaffte sich dadurch Zugang ins ID wo die Crew gegen Magellan schlecht aussahen.

      Wen man bedenkt das Shiryuu so stark ist wie Magellan und der Schwertkämpfer der Crew ist und somit das Gegenstück zu Zorro , dann kann Jesus schonmal nicht der Stärkste nach BB sein.

      Und Jesus ist der Kommandant des ersten Schiffes oder so....dh für mich das das erste Schiff immer auf den Feind als erstes trifft. Es muss stark sein um den Feind zurück zudrängen oder die erste Abwehrreihe ist. Damit die anderen Schiffe den Gegner komplett zerschlagen oder im Defensivmodus den Gegner zurück drängen sprich dann besiegen.

      Dh das Jesus zwar stark ist aber in Blackbeards Crew vllt nur vom Stärkelevel Rang 4 oder 5 ist ;)

      Interessant ist aber das er ein Schiff hat was doch heissen müsste das Er vllt auch eine Crew besitzt oder was meint ihr.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ihr sagt das Jesus der stärkste der BBB ist was ich nicht glaube.

      Auf Banaro Island sagte BB zu seiner Crew das diese sich raushalten sollen weil sie zu schwach seien gegen Ace.

      Nachdem Kampf wurde BB Samurai und beschaffte sich dadurch Zugang ins ID wo die Crew gegen Magellan schlecht aussahen.

      Wen man bedenkt das Shiryuu so stark ist wie Magellan und der Schwertkämpfer der Crew ist und somit das Gegenstück zu Zorro , dann kann Jesus schonmal nicht der Stärkste nach BB sein.

      Und Jesus ist der Kommandant des ersten Schiffes oder so....dh für mich das das erste Schiff immer auf den Feind als erstes trifft. Es muss stark sein um den Feind zurück zudrängen oder die erste Abwehrreihe ist. Damit die anderen Schiffe den Gegner komplett zerschlagen oder im Defensivmodus den Gegner zurück drängen sprich dann besiegen.

      Dh das Jesus zwar stark ist aber in Blackbeards Crew vllt nur vom Stärkelevel Rang 4 oder 5 ist ;)

      Interessant ist aber das er ein Schiff hat was doch heissen müsste das Er vllt auch eine Crew besitzt oder was meint ihr.
      Ich halte mich kurz das es schon spät ist.


      Laut deiner Aussage im Bezug auf Magellan müsste selbst BB schwächer sein als der Giftmensch und selbst seine ganze Bande gemeinsam wäre ihm nicht gewachsen und somit wäre Shiryuu stärker als BB selber. Demzufolge wäre es so das Shiryuu der Kapitän wäre da er bestimmt kein Typ ist der sich schwächeren Unterordnet, ich glaube auch kaum das jemand BB schwächer einschätzt als den ehemaligen Gefängsniswärter.
      Somit ist dieser Teil deiner Aussage Quatsch.
      Den Rest editiere ich vielleicht bei Laune.


      Gute nacht.

      Hypa Hypa