Feng Shen Ji

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Heyho, Forengemeinschaft!

      Ich bin vor einiger Zeit auf einen Seinen-Manhwa aus China gestoßen, der mich seitdem nicht mehr loslässt, daher wollte ich ihn euch mal vorstellen. Leider habe ich keine Bilder, weswegen diese jemand anders hochladen müsste.

      Hier auf jeden Fall die Daten:

      Name: Feng Shen Ji
      Übersetzungen: Chroniken der göttlichen Ordnung/Die Legende und der Held
      Autor: Zheng Jian He
      Zeichner: Cheng Kin Wo, Tang Chi Fai
      Veröffentlichungsbeginn: 2007
      Kapitelzahl: 84+

      Story

      Der Kaiser von Shang, einem großen Reich, lehnt sich gegen die Götter auf, da er die Menschheit aus deren Sklaverei führen möchte. Zwei Jahre später kommt es zu einer Invasion eines Götterdieners, der mit Unterstützung derselbigen dafür sorgt, dass dieses Reich untergeht.
      Wu Geng, der Sohn des Kaisers, stirbt ebenfalls, doch wird durch seine Mutter, eine ehemalige Göttin, wiederbelebt in den Körper eines Sklaven. Dieser Sohn ist Teil einer Prophezeiung, nachdem ein besonderer Mensch den Krieg gegen die Götter anführt und deren Macht zerstört und sie stürzt.

      Inhalt der Story

      Die Story für sich ist schnell erzählt, aber auch nur, weil ich nicht zuviel verraten möchte ;). Wenn ich es ausführlich erzähle, würde wohl keiner mehr lesen wollen :D. Jedenfalls ist bald klar, worum es in der Geschichte geht: Der Kampf und Widerstand gegen Tyrannen, der viel zu lange an der Macht blieb und den Menschen als "Primaten" und "Melkkuh" sieht (die Tian, die Götter ... der Punkt wird noch erklärt), Sklaverei (die schlechten Seiten natürlich) und dem "hörigen Gottesdiener", der alles tut, um die Götter zufriedenzustellen, was ebenfalls eine Art von Sklaverei darstellt. In unserer Gesellschaft ist sowas ja mittlerweile auch Thema, aber hier wird es eben - wie in Geschichten üblich - deutlich dargestellt und hervorgehoben, genauso wie die Sklaverei.

      Zeichenstil

      Dies ist wohl das wundervollste an diesem Manhwa! Die Charakter-Designs sind in keiner Weise zu abstrakt, eher real, und dann auch sehr detailreich. Und das Beste: Die Kapitel sind in Farbe! Für einen Manga oder Manhwa ja auch nicht immer selbstverständlich. Das Farbspiel der beiden Zeichner ist wunderschön und schon das kann sich teilweise lohnen. Doch auch ohne Farbe würden die Charaktere und Szenen ihre Wirkung nicht verlieren.
      Besonders die Szenen selbst sind immer richtig getimt und richtig in Szene gesetzt. Das Trio schafft es, in Momenten, wo ruhige Szenen vorhanden sind, ebendiese auch perfekt darzustellen, genauso wenn actionreiche oder spannende Szenen da sind, dort dasselbe zu tun.

      Charaktere und Kampffähigkeiten

      Zuerst zu den Charakteren, und zwar den Tian. Die Tian sind Himmelswesen, sprich Götter, die über den Menschen existieren und sie kontrollieren. Sie mischen sich selten bei den Menschen ein, wollen auch nicht wirklich unter ihnen leben, da sie sie als minderwertig betrachten. Das Einzige, wofür in ihren Augen Menschen gut sind, sind als Sklaven in den Minen, wo sie für die Götter Blutsteine abernten müssen. Sofern die Menschen aber frech werden, Befehle verweigern oder revoltieren wollen, schicken sie entweder einen Gottesdiener zur Bestrafung zu ihnen oder sie kommen selbst, je nach Schwere des Vergehens. Wie bereits oben erwähnt, war die Gefahr durch den Kaiser von Shang so groß, dass sie selbst kamen (es lag an der Prophezeiung, in der auch er erwähnt wurde ... da spoiler ich nicht, das kommt gleich in der Anfangsphase heraus ;)).
      Die Götter verfügen über besondere Fähigkeiten, den "Divine Powers". Durch diese sind sie in der Lage, besondere Attacken zu starten. So gibt es z. B. die Divine Power of Lightning, mit der sich jede Form von Blitz kontrollieren lässt, oder Divine Power of Plague, mit der giftige Gase oder Kreaturen auf den Feind gehetzt werden. Dies ist auch der Grund ihrer so großen Macht, da kein Mensch über diese Fähigkeit verfügt.
      Doch auch die Menschen haben Fähigkeiten, nämlich die "Smelting Aura". Mit dieser Kraft sind sie in der Lage, die Auren in der Umgebung für sich zu nutzen und dadurch jede Art von Attacke zu starten. Der Eine ist dadurch in der Lage, riesige steinerne Fäuste wie mit Ketten auf den Feind zu schleudern oder Schwerter wie aus dem Nichts zu schaffen.
      Doch dies ist nicht jedem Mensch möglich. Nur diejenigen, die die Auren wahrnehmen können, sind in der Lage, die Smelting Aura zu nutzen. Und auch nur diejenigen sind in der Lage, es mit den Göttern direkt aufzunehmen. Doch nicht alle wollen diese Fähigkeiten nutzen, da es darunter Menschen gibt, die es zwar könnten, aber nicht gegen die Götter aufbegehren wollen.
      Es gibt auch eine Gruppe Götter, die nicht den "Spielregeln" folgen, denen die Tian folgen, den "Gefallenen", aber weiter möchte ich hier nicht ausführen, da ich hier glaub ich spoilern würde ^^.

      So, ich hoffe, ich konnte euch diesen Seinen schmackhaft machen :).

      Eine Korrektur muss ich leider vornehmen: Die Götter heißen nicht Tian, ihr Anführer heißt Tian ... tut mir leid für das Missverständnis :(.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • Mann, den Thread kannte ich gar nicht :huh:

      Ich kann jedem, der gute Story, lächerlich overpowerte Charaktere(im Guten Sinne; passt ganz gut in die Kategorie Superhuman) und/oder gutes Artwork mag, nur empfehlen, sich Feng Shen Ji mal anzusehen.
      Der Manhwa (ist ja kein Manga ;)) ist im Original wesentlich weiter als die Übersetzung, aber nichtsdestotrotz gibts erstmal 100 Kapitel, die man sich ansehen kann.

      Trotz anfänglicher Zweifel hat sich dieses Werk oben in die Liste meiner Favoriten eingereiht (natürlich nicht vor Berserk), zumal man Bai Cai einfach lieben MUSS :D

      Ich möchte mal einen kleinen Ausblick geben: Zum Anschluss an den von Member of CP9 genannten Handlungsstrang folgt ein Kriegs-Arc, eine weitere Gruppe Götter gesellt sich hinzu, Wu Geng wird eine tragende Rolle spielen, der Anführer der weiteren Gruppe ist an cool-heit kaum zu überbieten und ein Verwandter von Wu Geng wird der Charakter, den ich (neben Bai Cai) am meisten genieße. Zudem wird ein wenig über die Ränge und Herkunft der Götter verraten.
      Lest es selbst, das lohnt :D

      Aktuelle Kapitelzahl: Übersetzt 101, Raw etwa 175 (eventuell noch mehr, über 175 hab ich noch nix gefunden :D)
      Spoiler: Ein Typ mit pink brennendem Haar wird auftauchen :thumbup:
      Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing: