Kyros

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Name: Kyros
      Name in Kana: キュロス
      Name in Rōmaji: Kyurosu

      Da ich zum Toy Soldier erstaunlicherweise noch keinen Thread gefunden habe Eröffne ich mal einen.

      Der „Toy Soldier“, auch bekannt als „Lightning Soldier“ und und als Rebeccas Vater.

      Ich werde hier mal versuchen zusammenzufassen, was wir Wissen und zum Teil auch was wir vermuten. Dazu werde ich auch auf Ideen und Vermutungen zurückgreifen, die in anderen Diskussionen angesprochen wurden und noch nicht bestätigt sind. Weil ich aber zum größten Teil nicht mehr weiß, wo und wann bestimmte Ideen und Vermutungen das erste am Aufgetaucht sind, werde ich nur darauf Hinweisen das diese Theorie nicht meine ist. Wenn die Person, die diese Theorie geäußert hat, Zitiert werden möchte, kann sie mir den Link gerne per PN zukommen lassen. Ich möchte mich hier nämlich nicht mit Fremden Ideen schmücken.

      Der Toy Soldir ist und schon länger bekannt, seinen ersten Auftritt hatte er in Kapitel 703. Oha, sehe gerade das ist 30 Kapitel her, wird also langsam Zeit dass er seinen eigenen Thread bekommt. :D

      Was Wissen wir über ihn?

      Er trägt eine Art Uniform mit einem großen Hut auf dem „Sol“ steht. Er läuft mit einem Gewehr durch die Gegend, dass er auch als Schlagstock benutzt und hat nur ein Bein. Im Forum wurde vermutet, dass er an den Zinnsoldaten aus dem Märchen "der standhafte Zinnsoldat“ von Hans Christian Andersen angelehnt ist.

      Er ist Rebeccas Vater. Nachdem er anscheinend schon zu beginn der Machtübernahme von Donflamingo in ein Spielzeug verwandelt wurde, beschützt er seine Frau und seine Tochter, damit diese Entkommen können. Später bringt er dann seine Tote Frau zurück, nachdem diese in die Stadt gegangen war um Brot zu besorge. Danach beschützt er Rebecca und bringt ihr das Kämpfen bei. Im laufe der Zeit wird er ein gesuchter Mann und muss mit Rebecca erneut untertauchen.

      Er ist ein guter Kämpfer, der sich sehr schnell bewegen kann und beherrscht vermutlich Kenbunshoku Haki. Aufgrund seiner Schnelligkeit trägt er den Namen „Lightning Soldier“.

      Irgendwann wurde zum Kommandant/Captain in der Befreiungsbewegung die, so weit ich mich erinnere, fast Ausschließlich aus Zwergen beseht.
      Derzeit läuft der Angriff dieser Bewegung auf Flamingo. Die SOP-Strategie sieht vor, dass Suger besiegt werden soll, damit sie die zurückverwandelten Spielzeuge dem Aufstand anschließen können. Der Toy-Soldier ist derzeit unterwegs zu Flamingo und soll diesen erschießen. Das Ziel des Toy Soldiers ist es, Dressrossa wieder zu einen friedlichen Land zu machen, wie es unter König Riku war. (Kapitel 733)

      Weiterhin Wissen wir, dass sein Körper bzw. die Körper der Spielzeuge nicht zum Kämpfen geeignet sind. Sie unterliegen den Einschränkungen bzw. Schwächen die auch die Richtigen Spielzeuge hätten. Sie werden Rostig oder sind allgemein nicht so stabil. (unter anderem Kapitel 733)

      Was ist bis jetzt nur Vermutung?


      Eine Vermutung im Forum ist, dass es sich bei ihm um Kyros, den Gladiator handeln könnte.

      Weiterhin wir vermutet das er der Sohn von König Riku ist. Dass wurde im Manga noch nicht direkt bestätigt, aber in Kapttel 728 S. 18 erinnert sich König Riku daran, dass er 10 Jahre zuvor ähnliche Gefühle hatte wie Don Chinjao jetzt. Don Chinjaos Söhne waren kurz davor in Spielzeug verwandelt worden, so dass sich keiner mehr an sie erinnert.
      Wenn der Toy Soldier allerdings König Rikus verwandelter Sohn ist, wie kann es dann sein, dass alle wissen das Rebecca die Enkelin des König ist?
      König Riku-->(vergessener Sohn)-->Enkelin Rebecca.
      Ich meine, wenn es keinen Sohn/Vater gibt, woher kommt dann die Enkelin/Tochter?

      So ich hoffe damit habe ich alles wichtige zusammengefasst und nichts vergessen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Sehr interessante Theorie, obwohl ich eigentlich ziemlich vermute das der Gladiator Kyros, Gol D Roger ist und mal wieder eine Spur hinterlassen haben könnte. Jedoch ist Roger hier nicht das Thema.

      Zum Soldaten habe ich mir bis her keine großen Gedanken gemacht, ich glaube jedenfalls das sich an den Sohn vom König keiner mehr erinnern kann, gerade weil er eben in ein Spielzeug verwandelt worden ist. Ich denke diese Auflösung bekommen wir aber sicherlich in ein paar Wochen geliefert.

      Meine Theorie ist ja folgende:

      Flammingo wird ihn wahrscheinlich umbringen, ich schätze als Spielzeug wird er schwer verletzt, wird dann jedoch durch die Bewusstlose Sugar wieder in ein Mensch verwandelt und stirbt in Rebeccas armen.

      Zweite Theorie:

      Er wird zwar schwer verletzt, überlebt den Sturz von Flammingo und wird dann König über DR, weil der alte König nicht mehr regieren will.

      Ich hab sogar im Hinterkopf das Rebecca selbst Königin wird aber na ja abwarten.

      Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das er von Don Flammingo Schwer verletzt wird und das für Ruffy wieder mal ein Zeichen ist alles zu geben.
    • Wenn dann müsste sich Roger verkleidet haben, und dann rechne mir mal bitte vor, wielang Roger auf DR hätte kämpfen müssen um 3000 Siege zu erringen, und welche Verletzung er davon trug.. Es macht wirklich keinen Sinn..

      Die Parallelen zwischen Kyros und dem MLS sind da schon größer und auch die Tatsache, dass Kyros nie, bis auf einmal verletzt wurde, etwas das auch Rebecca schafft nachdem sie beim TS im Training war..
      and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..
    • WoodGorilla schrieb:

      Die Parallelen zwischen Kyros und dem MLS sind da schon größer und auch die Tatsache, dass Kyros nie, bis auf einmal verletzt wurde, etwas das auch Rebecca schafft nachdem sie beim TS im Training war..
      Diese Theorie hat etwas und sie habe ich ungefähr auch so aufgeschrieben mit der Kernaussage: Der Kampfstil , die die Erinnerungslücke und Rebeccas Zuneigung dazu.

      Zunächst haben wir den Kampfstil , das Kyros nur einmal verletzt wurde könnte für diese Art von Kampfstil sprechen , er benutzt eine hohe Geschwindigkeit ,weicht den Angriffen aus und kontert dann "blitzschnell".
      Der Mr.Soldat befolgt das gleiche Prinzip und hat es auch so Rebecca beigebracht.

      Zur Erinnerungslücke: Das sich niemand an den Namen erinnert , wäre auch plausibel. Sugar hat ihn in ein Spielzeug verwandelt und keiner erinnert sich mehr an ihn. Die Statue ist nur noch , dass einzige Überbleibsel seiner Existenz.

      Zur Statue und Rebecca: Das die Statue gerade Rebecca so sehr gefällt und das gerade sie zufälligerweise mit Luffy darüber spricht , könnte auch wie der gaanz der Zufall sein. Auch wenn sie ihren Vater vergessen haben sollte , aber der Respekt zu seiner Person könnte irgendwie bestehen bleiben.

      Natürlich spreche ich von keinem absoluten Zustand , sondern nur von einem möglichen Szenario und könnte auch weit her geholt sein. Niemand muss diese Aussage als absolut ansehen nur meiner Meinung nach könnte es so sein.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • MR.SOLDAT König Rikus sohn!? Ich denk Nein sonst könnte sich König Riku doch nicht an Rebecca erinnern, ich denke eher das die Mutter von Rebecca (Scarlett) die Tochter von König Riku ist, zumal im Kapitel 721 Seite 10 Mr.Soldat zu der kleine Rebecca sagt "Der neue König versucht alle wichtigen Leute zufangen. Du hast die selbe Blutlinie wie deine Mutter(Riku Familie!?) also will er auch dich fangen"...aber wieso hat sie dann nicht im Schloss gehaust? ..dies wird aller spätestens geklärt wenn der Toysolider zurück Verwandelt wird
    • Mh, wenn das stimmt was mein Vorposter schreibt dann hätte ich eine neue Theorie.

      Unser Soldat ist in Wahrheit Kyros. Das vermuten ja schon viele.

      Er hat mit der Familie Riku eigl gar nix zu tun. Er wurde als einer der ersten verwandelt weil Kyros sehr bekannt ist und seine Stärke.
      Doffy sah in ihm eine Gefahr.

      Kyros sah nun als Spielzeug das Chaos und kannte natürlich Rebecca und ihre Mom und ihren Status.
      Vllt kannte Er beide weil beide Frauen ihm Blumen öfters geschenkten und Rebecca vllt schon als Kind ein Fan von Kyros war.

      Der Soldat versuchte nun beide zu beschützen und den Rest der Story kennen wir.

      Er hat ein deutliches Merkmal auf der linken Seite und K-yros (K) ist in der Bande von Luffy nicht vorhanden. Ausserdem trat nach jedem Samurai Arc ein Mitglied bei.

      Vllt wird sein Posten und Traum noch später erläutert. Vllt Schmied....durch seine Statue und weil Er Gladiator war. Wer weis , vllt war er Pirat.

      Der unbekannte Samurai trennte auch Zephyr's Arm vllt war er es auch der Kyro's Bein alias Spielzeugsoldat trennte.

      Weit hergeholte These ohne Beweise aber vllt.....vllt hat der Soldat nix /wenig zu tun mit DR und der Familie
    • Neue Spoiler neue Infos.

      Spoiler anzeigen
      [i](Violt:) She saw how the one-legged soldier, who raised Rebecca in place of her deceased sister, was working with the dwarfs[/i]


      Damit scheint sich zu bestätigen, dass
      Scarlett die Tochter von König Riku ist und der Toy Soldier kein Kind der Königsfamilie.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Er hat mit der Familie Riku eigl gar nix zu tun.
      Doch er ist der Vater von Rebecca und somit vermutlich der Mann von Scarlett, sofern Rebecca kein Uneheliches Kind ist. Was wie mir gerade auffällt einer der Gründe sein könnte warum Rebecca mit ihrer Mutter nicht im Palast lebte. Persönlich glaube ich aber nicht wirklich an diese Theorie.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Unser Soldat ist in Wahrheit Kyros. Das vermuten ja schon viele.
      Er hat mit der Familie Riku eigl gar nix zu tun. Er wurde als einer der ersten verwandelt weil Kyros sehr bekannt ist und seine Stärke.
      Doffy sah in ihm eine Gefahr.

      Soweit ist das ja noch akzeptabel bzw. plausibel. Zum einen hätte Flamingo durchaus ein Motiv, den gemeinhin als stärksten bekannten Kämpfer, der zu seiner aktiven Zeit sicherlich auch großen Einfluss und Respelt entgegnet bekam, unschädlich zu machen. Hinzu kommt ja, dass sich offenbar keiner mehr an den geheimnisvollen Kämpfer Kyros erinnern kann, sondern trotz der relativ kurzen Zeitspanne nur noch seine Büste bekannt ist. Das spricht meines Erachtens schon sehr deutlich dafür, dass er in ein Spielzeug verwandelt wurde; aufgrund der jeweiligen Stärke auch sehr wahrscheinlich in den Spielzeug-Soldaten.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Er hat ein deutliches Merkmal auf der linken Seite und K-yros (K) ist in der Bande von Luffy nicht vorhanden. Ausserdem trat nach jedem Samurai Arc ein Mitglied bei.
      Vllt wird sein Posten und Traum noch später erläutert. Vllt Schmied....durch seine Statue und weil Er Gladiator war. Wer weis , vllt war er Pirat.

      Zum Glück beginnt Rebeccas Name mit einem R, somit fällt sie schonmal raus D: Violet hingegen beginnt mit einem V, deren Beitritt ist also ebenso wahrscheinlich! Und bestimmt joint auch noch Koala, weil die ja auch mit K beginnt! Aber dann kann ja Kyros gar nicht mehr, weil dann ja schon jemand mit K in der Bande wäre. Zumal man bei Koala erahnen konnte, dass ihre linke Brust ein wenig tiefer hängt als ihre rechte! Eindeutiger geht es ja wohl kaum!
      Vielleicht, und ich wage mich mal ganz weit aus dem Fenster, sind solche Überlegungen und zurechtgelegte, konstruierte Theorien aber auch Unfug. Anhand der ersten Buchstaben der Namen zu entscheiden, wer passt oder nicht, klingt sehr forciert. Hinzu kommt, dass es mehr Charaktere gibt, die auf der linken Seite ein Merkmal haben. Und das beispielsweise ein links vernarbter Sentoumaru beitreten wird, glaubt sicherlich niemand.

      Jeff Nero Hardy schrieb:

      Der unbekannte Samurai trennte auch Zephyr's Arm vllt war er es auch der Kyro's Bein alias Spielzeugsoldat trennte.
      Weit hergeholte These ohne Beweise aber vllt.....vllt hat der Soldat nix /wenig zu tun mit DR und der Familie

      Ja, gut, du merkst es selbst. Der Spielzeug-Soldat war meinetwegen sehr gerne der angesehene Gladiator Kyros (ich selbst gehe eigentlich auch davon aus), aber weder der Zusammenhang mit Zephyr noch der zwingende Beitritt in die SHB erschließen sich mir. Zumal man während des GEs bereits gesehen hat, dass auch ein Flamingo problemlos mithilfe seiner Teufelskraft Gliedmaßen absäbeln kann. Was dahingehend bei einem Risen möglich ist, sollte bei einem Menschen erst recht funktionieren.
      Was deutlich gegen einen Beitritt spricht, ist ebenso seine Motivation. Er handelt stets im Sinne des alten Königreichs, im Sinne König Rikus und Rebeccas. Er dürfte sich so stark dem alten König verpflichtet fühlen, dass er wohl kaum das Reich verlassen sollte, sobald endlch wieder der richtige Mann auf dem Thron sitzt.
      Und mit der Königsfamilie, qoii nahm es schon vorweg, ist er wohl insofern verbunden, als dass er der Vater von Rikus Enkelin ist (und somit eventuell sein angetrauter Schwiegersohn).
      Viel Raum für Spekulation bietet der Soldat ja, aber deshalb muss man ja nicht gleich weithergeholte Theorien spinnen.
    • Überschätzt auf ganzer Linie???

      Nach dem aktuellen Kapitel habe ich gewisse Zweifel am TS.
      Viele User, mich eingeschlossen glauben ja das der TS Kyros ist/war. Es wurde uns auch bestätigt das man als Spielzeug an Stärke verliert.
      Aber bitte nicht in diesem Ausmaß!?

      Wir müssen uns vor Augen halten, dass dem TS die Aufgabe zuteil wurde, DoFlamingo zu besiegen/töten. Einen der stärksten Shichibukai.
      Und nun sehen wir wie er nach einem Schlag (evtl. auch mehr) von Lao G, der kein Kommandant ist und somit auch nicht auf dem Level eines Diamante, Pica und Trebol, flach auf dem Boden liegt, kämpft mit sich um überhaupt stehen zu können.

      Tja, und sojemand soll Doffi besiegen? Hat er sich überschätzt? Ich hoffe/denke nicht. Die Zwerge + TS haben sich einen genauen Plan überlegt. Sie wissen von Doffis Stärke, warum also hat der TS schon bei Lao G solche Schwierigkeiten?
      Ist der Plan, dass der TS eine bestimmte Waffe oder so besitzt mit der er fähig ist Doffi zu besiegen? Weil aus eigener Kraft scheint er es augenscheinlich nicht zu schaffen.

      Gruß, Trafalgar


      "The absence of evidence is not the evidence of absence. What I'm
      saying is, there are known knowns and known unknowns, but there's also
      unknown unknowns ... things that we don't know we don't know"
      - Gin Rummy, The Boondocks
    • Also ich bin auch schon ziemlich enttäuscht von Mr.Soldat in diesem Kapitel. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit ein ganz anderes Bild von ihm und jetzt scheint er eher normal-stark zu sein. Das er natürlich immer noch weiter Mut hat ist ihm vielleicht anzurechnen, aber für jemanden, der ja so schnell sein soll und so ein gutes Haki hat, wurde er einfach zu stark in der Fresse getroffen. Auf einmal scheint Ausweichen nicht mehr drin zu sein?! Um ehrlich zu sein glaube ich nichtmal mehr, dass sich das Bild noch ändert von ihm. Ich glaube jetzt eher, dass ein Strohhut den alten Knacker übernimmt und er eher eine kleinere Rolle bekommt.
    • Wir haben nun schon mehrmals dargestellt bekommen wie schwach die Spielzeuge mit diesen Körpern sind. Sie haben keine Muskeln, ihre Formen sind nicht für den Kampf geeignet, was ja auch gezielt so vorgenommen wird, da sie sonst eine Bedrohung darstellen könnten.

      Der Toy Soldier selbst betont, wie zerbrechlich / schwach sein Spielzeugkörper ist und das es nicht lange dauern wird, bis er kaputt gehen wird / sich abnutzt. Davon ab hat er jetzt einen einzelnen Schlag abbekommen ( oder zumindest haben wir nicht mehr gesehen ). Lao G wiederum stand in der Liste der Don Flamingo Familie im Übrigen direkt unter Diamante, also scheinbar über dem Level von Personen wie Baby 5, Buffalo, Senior Pink oder Machvise. Dennoch stand der Toysoldier sofort wieder auf. Keine Ahnung, wieso dieser Charakter deshalb nun als schwach gilt, halte ich doch für eine mehr als oberflächliche Betrachtungsweise. In Anbetracht seines Zustandes deutet es für mich eher auf das Gegenteil hin. Hier ist es doch schon ziemlich überheblich und überzogen gleich zu behaupten, ein Spielzeug seih schwach. Wie kann ein Spielzeug, dass zu solchen Fähigkeiten in dieser Form fähig ist überhaupt als schwach betitelt werden...

      Davon ab macht die Kyros Theorie auch in anderer Hinsicht noch relativ viel Sinn. König Riku war ein Mann, der den Kampf verachtete, dennoch gab es früher die Arena in welcher Kyros ein Gladiator war. Dort wurde jedoch nicht auf Leben und Tod gekämpft. Ich denke dieses Gladiator Dasein könnte aber durchaus einen gewissen Konflikt zwischen Riku und Kyros bedeutet haben, besonders als Riku feststellte, dass seine ältere Tochter Interesse an einem Gladiator hat. Kyros galt ausserdem als ungeschlagen, bis auf einen Kampf, ungefähr vor 20 Jahren, welcher durchaus in den Zeitrahmen passen könnte in welchem Gold Roger während seiner letzten Reise auf Dress Rosa angekommen sein könnte. Wenn Kyros sich nun entschieden hätte Roger auf dieser Reise zu unterstützen, wäre er zum Piraten geworden. Etwas, was Riku vermutlich nur noch mehr verabscheut hat, da nun mal die meisten Piraten nicht wie die SHB, Whitebeard oder Shanks gepolt sind. Wenn wir nun die Beziehung zwischen Scarlett und Kyros potentiell dazu nehmen, sie als Tochter des Königs, welche sich allerdings dann doch tatsächlich für einen Piraten entscheidet ( und als ältere Tochter und Thronerbin ein Kind mit einem Gladiator / Piraten zeugt), welcher nicht den Segen ihres Vaters erhalten hatte könnte dies durchaus zu einem großen Streit geführt haben. Hier hätten wir wiederum eine Erklärung, warum Scarlett und Rebecca abseits des Palastes lebten und Viola vermutlich zur Thronerbin erklärt wurde. Es würde auch Riku, der bisher als so nett und bis auf seine Naivität fehlerlos dargestellt wurde eine negative Seite verleihen.

      Kyros könnte allerdings durchaus nach Rogers Tod nach Dress Rosa zurück gekehrt sein. Für Flamingo wiederum wäre dieser vor 10 Jahren in menschlicher Form sehr wahrscheinlich auch eine Hürde gewesen. Doch sehen wir uns mal Sugar an. Sie ist ein kleines Kind, wo man nicht unbedingt eine derartige Gefahr wittern dürfte, selbst mit Hilfe von Haki. Wer weicht bitte schön unbedingt einer bloßen Berührung eines Kindes aus oder wehrt die Attacke anderweitig ab. Nur kann so eine Berührung schon reichen, besonders wenn Kyros eventuell in einen Kampf verstrickt war und Sugar noch das arme, hilflose, verletzte Kind gespielt hat ( nur als Beispiel ). In diesem Moment hätte er auch sein Bein verlieren können und wurde somit vergessen.

      Was hier allerdings keinen Sinn macht ist, warum man in diesem Fall den Toy Soldier frei umher ziehen hat lassen, warum man ihn überhaupt am Leben ließ, sollte er wirklich Kyros sein. Die Antwort sind vermutlich zwei Dinge, welche wir inzwischen schon seit Punk Hazard von den Leuten Flamingos sehr oft zu Gesicht bekommen haben. Sadismus und Arroganz. Bei einem Flamingo und seinen Leuten kann man sich ohne Weiteres vorstellen, dass sie den Toy Soldier aka eventuell Kyros am Leben gelassen haben, damit er mit ansehen kann was aus seiner Familie und dem Königreich wird, wie schwach und hilflos er dagegen ist. Ihn dadurch quasi zu quälen. Im Grunde quält Flamingo ein ganzes Land und ergötzt sich dran, ebenso wie seine Bande. Wieso sollte man hier eine Ausnahme machen, besonders bei ihrem zweiten sehr ausgeprägten Attribut Arroganz. Flamingo ist scheinbar in jedem Fall arrogant genug zu glauben, dass sein Konstrukt mit Sugar im Mittelpunkt und dessen Absicherung durch die Offiziere niemals zerfallen kann, als auch das er als Puppenspieler und seinen Einflussmöglichkeiten niemals gefährdet werden könnte. Nun wird er allerdings gehörig eines Besseren belehrt ( wo ich persönlich bei diesem Charakter in Sachen Gerissenheit und Vorsicht mehr erwartet hatte ), besonders im heutigen Kapitel.
    • Ich denke der Plan war ganz einfach, dass Toy Soldier den Palast infiltriert, währenddessen wird Sugar außer Gefecht gesetzt und somit wird Mr. Soldat wieder Mr. Rebeccas-Daddy in humaner Form und könnte Mr. Flamingo einen auf den Deckel hauen.
      Macht in meinen Augen Sinn.
    • Trafalgar schrieb:

      Es wurde uns auch bestätigt das man als Spielzeug an Stärke verliert.
      Aber bitte nicht in diesem Ausmaß!?
      In welchem Ausmaß denn dann? Wir haben keinerlei Vergleichswert, da wir bisher niemanden sowohl als Menschen als auch als Spielzeug haben kämpfen sehen. Nun alleine von diesem Kampf auf seine menschliche Stärke rückzuschließen, halte ich für etwas verfehlt.

      Ich denke einfach, dass es sich hier um eine Frage der Dramaturgie dreht. Als Spielzeug selbst von Lao G vermöbelt, als Mensch so richtig aufgeräumt. Macht den Überraschungseffekt noch größer, da als Spielzeug unterschätzt. Scheint ja auch bei manchem hier zu klappen. ;)

    • Ich finde auch nicht, dass Toy Soldier schwach ist. Wir dürfen Lao G nciht unterschätzen, es wird immer von Lao G und dem Rest also ( Vise, Pink und Dellinger) gesprochen. Lao G ist sicherlich nach den Top 3, der Charakter der Stärketechnisch sich von den anderen hervor hebt. Umso beeindruckender finde ich Toy Soldier. Trotz seine Spielzeug Form scheint er nicht sofort besiegt zu sein. Umso mehr macht es Sinn, dass er als Mensch noch um einiges stärker war. Somit finde ich eigentlich, dass die Kyros Theorie mehr auf ihn zu trifft. Trotz seiner schwachen Form steht er noch und scheint nicht aufzugeben. Wer weiß wie der Kampf gegen G als Mensch ausgegangen wäre.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Ich stimme dem zu. Für mich scheint das keine Schwäche zu sein. Mad beweist Stärke weil Er nicht KO geht. In den 10 Jahren hat Er gelernt mit diesen neuen Körper umzugehen und diesen zu beherrschen. Man sah auch seine Geschwindigkeit gegen die Polizei und gegen die Leute von Doffy. Sicherlich ist seine Stärke in diesen Körper geschwächt und durch die Abnutzung. In seiner menschlichen Form wäre Mad wohl eine gefährlichere Gefahr für Lao und Doffy.

      Ich unterstütze auch die Kyros Theorie. Es wäre möglich wen Er nun im Alter von ca 40 bis aufwärts ist. Vor 20 Jahren verliess Kyros das Kolosseum , vor 10 Jahren kam Doffy und wurde König.

      Ich finde auch die Theorie von Phara sehr gut. Riku duldete die Liebe von Kyros, den ehemaligen Piraten /Gladiator nicht weshalb man außerhalb wohnte.
      Doffy verwandelte Kyros zum Spielzeug weil Er eine Gefahr war.
      Mad entkam Doffy und bekam ein Steckbrief.

      Ich finde sein Beitritt auch fasst logisch. Ky-ros , der verrückte Blitz wird Steckbrieflich gesucht. In seiner Spielzeugform und in seiner Menschenform. Dadurch kann Er nicht mit Rebecca zusammenleben und schliesst sich Ruffy an. Es wäre auch was anderes weil Er Vater ist. In seiner Vergangenheit verlor Er seine Frau und sein Ziel ist es zu Rebecca zurück zukehren. Somit hätte man auch einen Piraten mit einen fehlenden Bein. Nachdem berühmten Hakenarm fehlt uns das Holzbein und die Augenklappe noch xD
    • Wieso kann der Toy-Soldier sprechen?

      Guten Abend Pirateboard,

      während ich an meinen Charakter-Thread zu Sugar gesessen bin, habe ich mich noch einmal ausführlich mit den Spielzeugen befasst und mir ist ein interessantes Detail aufgefallen.

      Bis jetzt haben wir zwei Arten von Spielzeugen: Spielzeuge, welche frei sind und in der Stadt leben, sowie diejenigen, die in der Fabrik arbeiten. Zu den Spielzeugen, die in der Fabrik arbeiten, gehören vornehmlich die besiegten Teilnehmer aus den verschiedenen Blöcken des Turniers (Cavendish, Hack, Sai, etc.). All diese Spielzeuge haben beklagt, dass sie nicht sprechen können und immer nur in Gedankenblasen ihre Meinung ausgedrückt. Wir haben ja mittlerweile erfahren, dass Sugar die Spielzeuge durch Vertrags-Regeln an sich bindet. Eine Möglichkeit wäre, dass sie den Spielzeugen verbietet zu sprechen oder irgendetwas in der Art zu sprechen, das ihre wahre Identität oder die Verwandlung überhaupt offenbart. Bei Cavendish-Verwandlung, welches die einzige ist, die wir von Anfang gesehen haben, erfahren wir, dass eine der Regeln ist, dass sie alle Befehle der Familie gehorchen müssen. Sugar erwähnt nicht explizit, dass Cavendish nicht mehr reden darf, aber Treból verbietet es ihm.

      Damit will ich hinaus, dass der Toy-Soldier irgendwie dieses Regelwerk umgangen haben muss, denn ihm ist es eindeutig möglich zu sprechen. Natürlich spielt sich die Frage, was mit den anderen Spielzeugen in der Stadt ist, die wir bereits gesehen haben. Ich gehe davon aus, dass dies einfach normale Bürger waren, die irgendwie den Zorn der Familie auf sich gezogen haben oder gegen irgendwelche Regeln verstoßen haben, sodass man ihnen nicht explizit verbieten musste zu reden.
      Dem Toy-Soldier, der ja aktiv gegen die Familie gekämpft hat vor/während er zum Spielzeug wurde und zudem auch noch Vater von König Rikus Enkelin ist, glaube ich kaum, dass Sugar und die Familie ihm dieses Vertrauen freiwillig gegenüber gebracht haben.
      Ich gehe davon aus, dass es ihm möglich war die Befehle zu umgehen und sie damit nicht anzunehmen. Dadurch kann er auch gegen Lao G kämpfen (widerspricht: "Schade keinem Menschen" und "Befolge die Befehle der Familie!")
      Zudem würde dies auch erklären, warum er nicht dabei ist, um Sugar anzugreifen. Es wäre eine viel zu große Gefahr, um erneut Befehle von ihr erhalten zu müssen.

      Dies wird die große Schwachstelle von Sugars Frucht sein. Wenn man ihre Befehle nach der Umwandlung nicht vernimmt, büßt man "nur" seinen menschlichen Körper ein, ist aber nicht zu willenlos Gefolgsam verurteilt.

    • Hallo Vexor, als ich deinen Beitrag zu Suger gelesen habe kam mir spontan eine Idee wieso der Toy-Soldir sprechen und frei rumlaufen kann. Es könnte sein, dass er Suger entkommen konnte, bevor sie den Vertrag aussprechen konnte. Sollte er zu dieser Zeit nicht durch Treból festgeklebt gewesen sein hätte dies, ihm aufgrund seiner Schnelligkeit, durchaus gelingen können.

      Eine andere Möglichkeit wäre, dass man die Befehle durch starken Willen überwinden kann, ähnlich wie beim Königshaki wo einige umkippen und andere nicht.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Der standhafte Zinnsoldat

      Im aktuellen Kapitel (740) haben wir einen weiteren Hinweis von Oda bekommen, der die Spekulationen relativ bestätigen dürfte, dass sich Oda bei Kyros Spielzeugform, dem Toy Soldier, wirklich um eine Anlehnung des dänischen Märchens "Der standhafte Zinnsoldat" handeln dürfte.

      Im Kampf gegen Gladius, nachdem jener gegen die Zwerge offenbart hat, dass er alles zum explodieren bringen kann, stellt er sich Kyros entgegen. Während er ihn aufbläst, sagt er sogar buchstäblich, dass er sogar in der Lage ist ein Zinnblech soweit aufzublasen, bis es explodiert und nichts mehr davon übrig bleibt.
      Dadurch hat sich auch bestätigt, dass der Toy Soldier eventuell aus Zinn besteht und auf jeden Fall noch ein weiteres Indiz dafür, dass es sich um eine Anlehnung an das dänische Märchen handelt.

      Sollte man bei der Anlehnung an dem Märchen bleiben frage ich mich aber, ob wirklich Rebecca die Rolle der Tänzerin übernimmt, oder ob nicht Viola oder Scarlett eigentlich viel besser in die Rolle passen würde? Nicht nur wegen der Rolle der Tänzerin, sondern auch aus dem simplem Grund, dass es sich bei der Beziehung von Zinnsoldat und Tänzerin im Original ja um eine (zumindest vom Zinnsoldaten einseitige) Liebesbeziehung geht. Aber wer weiß, wie genau Oda die Vorlage überhaupt umsetzen wollte.

    • MMn spricht einiges dafür, dass er ursprünglich aus Wa No Kuni stammt. Zum einen sieht er als Erwachsener nem Kinemon durchaus ähnlich.
      Dann die letzte Animefolge, in der sich die beiden Gladiatoren über Riku´s Kampfstil unterhalten und sagen, dass er eher den Stil eines Wanokämpfers als den eines Gladiators hat. Seit dem letzten Kapitel wissen wir, dass er von Kyros trainiert worden ist. Glaube nicht, dass das ein Zufall ist. Bin mir sogar ziemlich sicher, dass er aus Wa No Kuni stammt. Ist also auch gut möglich, dass er bis zum Wa No Kuni-arc der Geschichte erhalten bleiben wird.

      Ich glaube auch nicht, dass er das Vorahnungshaki hat oder dieses zumindest nicht der Grund für seine Schnelligkeit ist. Hier beziehe ich mich ebenfalls auf den Anime. König Riku war weniger den Schlägen ausgewichen, sondern nutzte die Schnelligkeit eher für den Angriff. Bei Rebecca war das ja auch so ähnlich, als sie Luffy angriff, welcher ihr mit seinem Vorahnungshaki konterte. Denke mal, dass seine Schnelligkeit zu einer bestimmten Kampftechnik gehört.

      Sollte jetzt allerdings bei ner Zurückverwandlung ziemlich schwierig für ihn werden. Immerhin hat er als Mensch noch nie mit nur einem Bein gekämpft. Wurde ja direkt bei der ersten Aktion in ein Spielzeug verwandelt. Glaube nicht, dass der Rollschuh mit ihm wachsen wird. Darauf wird er also nicht zurück greifen können. Da Law aufgrund von Seesteinfesseln seine Kräfte nicht nutzen kann, wird er ihm kein neues Bein roomen (mir fällt jetzt kein anderes Wort ein) können. Glaube nicht, dass er nur den Hauch einer Chance gegen Don Flamingo haben wird.

      Ansonsten gehe ich auch davon aus, dass er als Spielzeug nicht gealtert ist. Wenn das stimmt, müsste er körperlich so zwischen 31 und 33 Jahre alt sein. Mit 25 war er Käpten der Riku Armee. Da war Rebecca noch nicht auf der Welt. Wenn man dann bedenkt, dass sie heute 16 Jahre alt ist und die Flamingo´s vor zehn Jahren auf die Insel kamen, müsste sie damals zwischen fünf und sechs Jahren alt gewesen sein. Jenachdem, wie lange es gedauert hat, bis sie zur Welt kam, kann es da halt nen Unterschied von einem bis drei Jahre geben. Zwischendurch müsste eigentlich ein gewisser Zeitraum vergangen sein. Ansonsten hätte er ne 16-Jährige geheiratet. Weiß jetzt aber nicht, wie die Sitten in Japan sind.
    • Ich glaube weniger das Kyros aus wano Kuni kommt. Er hat mit 15 Jahren in den Slumps von DR gewohnt mit seinen besten Freund. Dh heisst für mich das Er seine Eltern verloren hat und dort überlebte. Ein armes Kind wird sicherlich nicht von Wano nach DR gelangen.

      Durch seinen starken Überlebenswillen wurde Er halt zur Bestie , zum legendären Gladiator. Er hat sich selber trainiert und sich selber seine Kampftechniken angeeignet. Riku lernte und trainierte mit Kyros aber mehr auch nicht. Wano wird wohl nix direktes damit zu tun haben.