Kapitel 432 - "Der Kastenteufel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • ich kanns i-wie immer noch nicht glauben, das dragon ruffys dad ist....


    vllt. richtet grap ja ne nachricht von dragon an ruffy aus??

    und ich könnte mir auch gut vorstellen (wie schon gesagt wurde) das Gold Roger und grap miteinander verwandt sind, brüder oder so....

    aber eigentlich ist es doch klar, das langsam mal paar infos über ruffy rauskommen, denn über zorro und co da wissen wir ja mehr als über ruffy .... bis jetzt..... mal sehen wann der nächste schock kommt... vllt im nächten chap?? *lol*
  • mir ist gerade ne idee gekommen, vielleicht hört sie sich für die meisten von euch ja doof an, aber ich könnte mir vorstellen das es so sein könnte.

    als die SHB, FF usw. noch auf W7 waren und die Aqua laguna immer näher an W7 ranrauschte hat ja eisberg gesagt das das die stärkste und größte Aqua Laguna aller zeiten bisher ist. vielleicht ist ja Dragon auf dem weg nach W7 und da er ja so wie es bisher aussieht das wetter kontrollieren kann, hat er damit was zu tun das die AL größer und stärker war als je zuvor.

    also wie gesagt ist mir gerade so durch den kopf geschwirrt. also net gleich alle hauen wenn *wink*

    greetz Steel
  • dann ist Monkey der Nachname, war ja auch klar, dann muss Ace ein Halbbruder oder so sein.

    Aber ist doch immerwieder schön zu sehen, dass man es keinem Recht machen kann. Wenn jemand anders Ruffys Vater wäre würde es auch wieder genug geben denen es nicht gefällt.

    Ich finde es klasse und irgendwie war mir das ja klar, habe das in irgendeinem Thread auch mal geschrieben.
    Mal zu Cutty schiel :D
  • Also garp hat Ruffy trainiert damit er dann zur marine geht.

    Lol, Corby soll anscheinend Soru beherrschen, und sieht ja mal hammer verändert aus, mit NArbe im gesicht und so.

    ICh frag mich was Garp da noch über WB und shanks zu erzählen hat und wer oder was sind diese 4 Kaiser die es auf der anderen seite der GL gibt, die letzte und 3. MAcht vielleicht?? *confused1*

    Edit:

    Hab ich das jetzt richtig verstanden das diese 4 Kaiser Piraten sind, und WB iund shanks sind wohl 2 von ihnen. *blink*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ->Smoker<- ()

  • Holy sheeet..
    das wird immer krasser, jetzt packt Oda aus!! *drool*

    Also ich finde es auch nicht genial, dass Oda aus Dragon jetzt Luffys Vater "macht" (finde die Deutung auch blöd, dass hatte er wie andere schon gesagt haben sicherlich seit #100 im Kopf) aber mir gefällts *wink*
    Und Gott sei Dank "Monkey D. Dragon" und nich "D. Ragon", das würde zu blöd klingen!!

    Was mich nur ein wenig stört, dass einige es komisch begründen, dass sie Dragon als Luffys Vater nicht mögen » "Sie sehen sich überhaupt nicht ähnlich" *rolleyes*

    Also bitte, klar gibt es in Familie manchmal Ähnlichkeiten, aber man kann doch nicht sagen, dass sie alle ähneln müssen.
    Wenn ihr es nicht mögt schön und gut.. aber nicht "so".
    Annn' "Stop bitchin' around~!" *tongue*

    Mir gefällt auch besonders der zweite Spoiler!!
    Wenn man nur das mit Dragon lies, und dann die Bilder von WB und Shanks sieht, könnte man meinen, dass OP sich echt bald dem Ende nähert oder gar die letzte Saga beginnt.
    Aber Oda führt dann doch gleich neue Charaktere ein, die 4 Kaiser/Imperatoren!!
    Ich denke, dass könnte dann auch die nächste Saga werden oder sie haben wirklich so einen großen Einfluss aufs Ende(?) wie Garp sagt!

    Naja, und ich hatte mit meinen Spekulationen aus #431 recht!!
    Garp wollte das Luffy zur Marine geht, also Luffy ist es peinlich, dass er weiß, dass er Pirat ist bzw. das war der Grund für seine "Aufregung" auf Long-Ring-Ring-Island^^
    Helmeppo scheint ein Schwertkämpfer zu sein, 2-Händer (find ich eh am geilsten, nach dem 3-Schwerter-Style, of course ;))
    Und Korby kann schon Soru.. wirklich nicht schlecht. Garp scheint wie gesagt ihnen viel begebracht zu haben!!


    ARRRGH, jetzt gehts wieder los.. kanns kaum erwarten das ganze Kapitel zu lesen.

    btw, geiles Cover *smile*
    Vllt hat Oda echt keine Ideen mehr was die Coverstory von Enel angeht?! q:
  • wundert es niemanden dass Corby und Meppo jetzt schon sergeants sind? wenn man mal bedenkt dass der untertyp von Tashigi erst diesen rang hatte *pfeif*

    Und oh man, Garp hat Luffy die ganze Zeit trainirt, und bei Zeff gibt er an dass er 10 Jahre trainirte, natürlich dankt er öffentlich nie seinem grandpa, toll, jetzt weiß ich wieso luffy bei meinen charts weit unten ist, dieser undankbarer...
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • Also das Bild das jetzt online ist wo man im Hintergrund Whitebeard & Shanks sieht, wenn er da von den 4 Emperors redet, dann ist klar was sie sind, die vier stärksten Piraten der Grandline (shanks, Whitebeard und noch zwei weitere)!!!

    Hört sich für mich auch ziemlich plausibel an. Es wird echt immer geiler!!!
    A wise man told me not argue with fools,
    cause people from a distance, don't know who is who.

    -Sean Carter
  • Huiuiui...
    Also Corby und Meppo sind mir vorerst mal egal, gut Corby kann angeblich "Soru"? Ich denk es ist eher eine ähnliche Technik, wohl eher falsch übersetzt oder so, erst einmal abwarten.

    Was viel spannender ist, sind die "4 Emperors"! Wahrschenlich dann nun die "2" offizielle Macht der Grandline, wobei ich ja immer noch davon ausgehe, dass die Admiräle des MHQ die letzte Macht sind.
    Und Shanks und Whitebeard sind bereits zwei dieser vier "Emperors"?
    Hm, klingt interessant, Oda liefert wieder ne Menge Stoff der diskutiert werden kann ^^

    Edit: Wie jetzt doch keine Macht der Grandline *huh*

    Aber ich hab mir das Bild, wo Garp von den vieren redet nochmals angeschaut und ich sehe, dass bereits alle vier gezeigt werden oO
    Neben Shanks und Whitebeard ist da noch so´ne Fischfresse ähnlich wie Oma Cocolo und einer mit einem Eiesengebiss, sieht so für mich aus, ähnlich wie Käpt´n Morgan *blink*
    Isr die Fischfresse etwa Jimbei?! Wenn ja, denn sieht er nicht so aus wie ich ihn mir vorgestellt hätte....
  • Jetzt wird es interessant!
    Die 4 Emperors in der 2 hälfte, der Grandline, scheinen ja eventuell die dritte Macht zu sein!
    Wobei die Weltregierung ja nicht will, dass sich Whitebeard und Shanks treffen! Was wiederum bedeutet, dass die 4 Emperors eventuell doch keine, der 3 Mächte ist! Denn die 3 Macht darf ja laut der Weltregierung nicht auseinanderbrechen!
    Ruffy steht laut Garp unter schlechtem Einfluss von Shanks! Ruffys Träume hängen mit denen von Shanks zusammen, den er auch nicht verraten wird! Dragon scheint auch von der Träumer-Fraktion zu sein! Eben ein "Revolutionär", der eine Gefahr für die Weltregierung darstellt!
    Garp hat sicher das Potenzial von Ruffy beobachtet und will seine Kräfte gegen die 4 Emperors einsetzen!
    So langsam bekommen einige Sachen jedenfalls eine Logik, was die Sache sehr interessant macht....
  • Eine gewisse Freude liegt auf meinem Gesicht, weil ich immer daran geglaubt udn es sehr oft vermutet hatte dass Dragon Ruffys Vater ist...^^

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *freu* *w00t*

    Ich übertreibe jetzt vielleicht, aber dass könnte bedeuten, dass 3 meiner Vermutungen eintreffen:

    1. Ruffy-FB *biggrin*
    2. Die Revolutionäre kommen bald
    3. Die Revos werden die vlt. wichtigste Partei in ganz OP werden...

    Tjoa, *lol* des is alles so geil...

    Ich schätze aber hier wird wiedre mehr Wind von irgendwelchen pennern gemacht die das ankotzt. Naja man kanns net ändern... Pech gehabt, mich net^^ *lol*
    Waret bis Chap draussen ist, das was grade kommt entspricht wahrscheinlich so in etwa der Fülle von Infos die wir auf Jaya bekommen haben, sehr schön, es gibt wieder was zu diskutieren^^ *drool*



    Wie geil!!!!! *freu*

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cutty Flam ()

  • Original von Cutty Flam

    1. Ruffy-FB *biggrin*



    Es brauch kein Ruffy Flashback mehr kommen Cutty, weil Garp uns in diesem Kapitel scheinbar schon erzählt wie es in Ruffys Kindheit abgelaufen ist. Von daher kommt es so, wie ich es mir gedacht habe, dass es eben nur von seinem Opa erzählt wird *tongue*
  • 4 Kaiser nicht Schlecht :)

    der 3te könnte ein Fischmensch sein als gegensatz zu Jimbei
    der 4te vielleicht Elbans Tapfester Krieger *huh* *blushing*

    und Die "D" scheinen ja im Mittelpunkt von One Piece zu stehen muss wohl ein Grund haben!
    Piratenkönig war ein D-Träger Whitebeard der genauso stark war/ist wie der Piratenkönig hat immer noch nicht nach ungefähr 20 Jahren sich das One Piece geholt muss ja einen Grund geben wieso *wink* *rolleyes*
    und das 2 D-Träger seine Vize waren ist ja kein Zufall *closedeyes*
    Genau so wenig wie Shanks 1 Jahr bei Ruffy gegammelt hat *blink*

    Ruffys Opa pro WR Ruffys Dad contra WR das sind doch mal schöne gegensätze :)

    Anscheinend weiss ja die Regierung nix von der Bedeutung der "D´s"
  • RE: Kapitel 432 - "Surprise Box"

    Wow das ist ja echt heavy mit den 4 Emperors, endlich haben wir den Gegenpart zu den 3 Mächten der GL (Naval HQ, Shichibukai, und was noch?). Das Shanks so weit oben ist hab ich zwar angenommen aber das die Marine so viel Schiss hat das das Gleichgewicht aus den Fugen gerät, hätte ich jetzt nach EL nicht so gedacht, da haben die sich ja aufgespielt wie die letzten Henker, jetzt aknn man auch ein paar der Reaktionen der Marines verstehen, aber gut heißen tue ich sie nicht dafür. Das Ruffy seinen PApa nicht kennt habe ich schon gedacht, sonst hätte er ja was in Loguetown gesagt, was darauf hindeuten könnte. Komisch ist nur das kein MArine auf den Namen Monkey D. reagiert hat, wo doch Garp den selben NAmen hat, und warum läßt er sich sich überhaupt mit Garp anreden, das ist sehr merkwürdig für einen VA. Na ja ich bin schon gespannt auf die Übersetzung des ganzen Textes.
    A Laser beam of Epicness
  • Nein, die 4 "Kaiser" sind nicht die dritte Macht!
    Es sind wohl 4 (besondere) Piraten, die den 2. Teil der Grandline wohl "beherrschen" bzw. vor denen die restlichen Piraten am meisten Respekt haben!
    Shanks und Whitebeard gehören schonmal dazu, die anderen beiden sind unbekannt. Einer sieht aus wie Kokoro oder imo auch Wanze X'D

    Das war wohl ein Schritt von Oda, die SHB in/auf die Top-Liga der Piraten zu katapultieren/vorzubereiten.

    Und wie bereits oft gesagt, das MHQ und die Sieben Samurai sollen diese 4 Piraten überwachen. Deswegen haben die 5 Weisen auch damals über Red- und Whitebeard debattiert..!!
    Es kann auch sein, dass die Marine und/oder die Sieben Samurai diese vier mal gestoppt haben. Wobei ich mir dieses Szenario komisch vorstelle *glare*
  • Ob Dragon wirklich Ruffys Vater ist, bezweifle ich noch. Ich warte, bis das ganze Kapitel herausgekommen ist. Aber schon interessant zu wissen, dass Garp wollte, dass Ruffy zur Marine geht - der muss ganz schön stinkig gewesen sein, als er Ruffys ersten Steckbrief gesehen hat und dann nochmal, als er erfuhr, dass er sich mit einem der Samurai der 7 Meere angelegt hat und sein Kopfgeld auf 100 Millionen Berry gestiegen ist. Der Angriff auf EL hat dann wohl das Fass bei Garp endgültig zum Überlaufen gebracht, denn sonst wäre er schon viel früher zu seinem Enkel gegangen um ihn den Kopf zu waschen.
    Seine Meinung über Shanks könnte man jetzt verschieden deuten:
    1. Garp weiß, wie es Gold Roger am Ende ergangen ist; deshalb kann er Shanks nicht ausstehen, weil der seinen Enkel darauf gebracht hat, Piratenkönig zu werden. Garp fürchtet wohl, Ruffy werde ein ähnliches Schicksal haben wie Gold Roger.
    2. Garp ist sauer, weil Shanks dafür gesorgt hat, dass Ruffy Pirat wurde anstatt, wie Garp es sich wünschte, sein Enkel zur Marine ging und gegen Piraten kämpft.
    3. Garp hält die 4 Kaiser (und somit Shanks) für sehr gefährlich und möchte nicht, dass Ruffy in deren Angelegenheiten verwickelt wird, weil er meint, sie würden ihn jederzeit für ihre Ziele opfern.
    4. Aufgrund Ruffys Beziehung zu Shanks fürchtet Garp, dass Ruffy in den "Krieg" zwischen den 4 Kaisern und der WR gezogen wird. Vllt glaubt Garp, dass die 4 Kaiser in so einem Krieg die Verlierer wären, besonders ihre Mitstreiter. Deswegen könnte es doch auch sein, dass er Ruffy bei der Marine wissen wollte, weil er meint, er wäre dort sicherer als in einem ungewissen Piratenleben.
    Alle vier Möglichkeiten zusammen wäre auch sehr wahrscheinlich.
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy-fan ()

  • Also Koby ist wohl das perfekte Beispiel für die Stilentwicklung von Oda.
    Weil der wäre sonst in nicht einmal einem Jahr eine Menge gewachsen. Zu mindest würde ich meinen, dass noch nicht mal ein Jahr vergangen wäre. Und wenn das so ist, dann auch fetten Respekt an ihn schon MS zu sein.
    Ad Astra Per Aspera
  • Wie willst du denn aus so nem Schatten herausdeuten ob es ein Riese undn Fischmensch ist. Man sieht erstens nur das ungefähre Gesicht das noch halb im Schatten liegt und sonst nichts. Der Fischmensch den du hier siehst sieht für mich eher aus wie Wanze und der ist ja bekanntlich kein Fischmensch und der letzte da sieht man auch nur den kopf und man kann nicht sagn das es n Riese ist!!!
    A wise man told me not argue with fools,
    cause people from a distance, don't know who is who.

    -Sean Carter
  • Krass.
    Dann scheint Shanks wirklich ne Menge drauf zu haben!! Hätte ich nich gedacht, also in dem Ausmaß.
    Er, Whitebeard und zwei weitere Pirate stehen mit den 7 Samurai und den drei Admirälen also auf einer Stufe.
    Da passt der Titel "Kaiser" wirklich.. deswegen chillen die auch immer, also Shanks' Bande *biggrin*

    Das ist dann wohl schon ein Fakt *drool*
  • Ich finde das die Veränderung von Corby und Helmeppo etwas zu derbe und heftig ausgefallen ist, Corby scheint ja fast um 40 cm gewachsen zu sein, das erscheint mir doch etwas heftig. Ich fdrage mich auch warum Garp Ruffy nicht auch die Formel 6 beigebracht hat, immerhin hätte er sie leicht beherrschen können. Ausserdem finde ich das jetzt nicht so koscher von Garp jetzt anzutanzen und den guten tollen kerl raushängen zu lassen und das Ruffy ein böser kleiner Bube ist. Die WR und Marine hat sich meiner Meinung nach nicht grade mit Ruhm bekleckert in der EL Saga, da werden die SHB Leute einfach beschuldigt Icy umbringen zu wollen Leute entführt die nix getan haben ausser eine Schrift lesen zu können, ganz zu schweigen darüber was sie dem einfachen Volk von Ohara angetan haben, die habe sie meiner Meinung nach regelrecht ermordet. Das schreit nach Staatswillkür versteckt natürlich hinter dem, das man ja das Volk nur schützen will. Natürlich darf jeder Statt seine Bürger schützen und es wär schlimm wenn nicht, aber solche Methoden sind voll sch...
    A Laser beam of Epicness