Kapitel 432 - "Der Kastenteufel"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Einfach der Hammmer ......

    Ruffy dad ist dragon, und ich glaube Gol D. Roger war der Bruder von Dragon und der onkel von ruffy. Beweise ? nichts spezielles aber viele vermutungen die darauf schliessen

    garp hat den König der Piraten in die Enge getrieben und nicht gefangen genommen weil er sein sohn ist

    und in logue town sagte smooker an dem tag als Gold roger hingerichtet wurde kam ein fremder der schnell wieder verschwand , wir wissen ja das es dragon war eben um sich bei seinem bruder zu verabschieden und somit auch das Piratenzeitalter eingeleitet wurde, da er sicher wusste das sein Bruder sich geopfert hat um was zu verschweigen und somit der gefährlichste Revolutionär der Welt wurde. :)

    und wb und shanks einer der vier Kaiser ? super geil freue mich wahnsinnig auf die nächsten kapitel denke auch das das Kopfgeld jetzt hoch geht und wir bescheid bekommen wie viel sie jetzt wert sind.
  • Robin: "He holds a connection to that Redhair...!?"

    Anscheinend hat Ruffy Robin noch gar nicht von seiner Kindheit erzählt. Aber dass sie so etwas sagt - Shanks muss wirklich berühmt sein, wenn sie es überrascht, dass er Ruffy kennt. Vllt auch berüchtigt im negativen Sinn, denn sie sagt "zu diesem Rothaar?"; Shanks scheint nicht wirklich als nett bekannt zu sein, wenn Garp und sogar Robin so etwas andeuten.

    Luffy: "I had no idea the person he's borrowing the strawhat from was someone so famous..."

    Wie meint Ruffy das? Shanks hat, glaube ich, nie erwähnt, von wem er den Strohhut hat. Oder etwa doch?
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Original von Rotfuß-Jeff
    jeder kann sagen was er will, aber oda is ein meister..ein genie, wer hätte schon mit sowas gerechnet..da soll mir doch nur einer kommen und sagen dass is langweilig..das is geil!!! was ein fettes chapters, ich kann mich gar nicht oft genug wiederholen..


    Öhm, das haben hier ein paar User schon vor langer Zeit vermutet, von daher, für mich war es keine Überraschung, ich rechnete mit viel, ich hab mich schon vor langer Zeit damit abgefunden das wenn es ein bekannter is, und da nahm ich auch Dragon mit raus, dann is es halt so, aber es wird mir nicht gefallen, und genauso is es jetzt, ich war net überrascht, aber sehr enttäuscht, das Chapter is dennoch geil, soviel News, ich freu mich auch das wir über Ruffys Vater was hören, nur wer er ist, das gefällt mir nicht, also nciht falsch verstehen, aber nen Fakt ist das hier einige User es voraussagten, und viele es sich sogar wünschten!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RuffyGoku ()

  • Original von Ruffy-fan
    Luffy: "I had no idea the person he's borrowing the strawhat from was someone so famous..."

    Wie meint Ruffy das? Shanks hat, glaube ich, nie erwähnt, von wem er den Strohhut hat. Oder etwa doch?


    Das hab ich mich auch gefragt...

    ...als entweder da stimmt etwas in der Übersetzung nicht und der Satz wird gar nicht von Ruffy sondern beispielsweise von Chopper o.s. in den Mund genommen, oder aber es hapert etwas am englischen und da sind einfach ein paar Wörter vertauscht!
    Das Shanks den Hut von jemand anderem haben könnte, wird doch im Rest des Spoilers mit keinem Wort erwähnt und ist auch gar nicht Thema, geht ja nur darum, dass er und Ruffy sich kennen.
    Aber wenn dann kommt da sicherlich noch ne Überraschung auf uns zu...
  • Everyone: "T... that revolutionist Dragon had a son!!?"
    Coby: "Luffy-san is that Dragon's child!!?"
    Hellmeppo: "Then...!! Dragon is Vice Admiral Garp's child!!? What the hell is wrong with this family!!!"

    Helmeppo hat es auf den Punkt gebracht. Ruffys Familie ist absolut einmalig und verrückt. *lol* Jetzt weiß Zorro auch, wer Ruffys Opa ist.

    Garp: "Ah!! I guess saying that kind of stuff was bad!! Bwahahahahaha! Forget what I said."

    Schon zu spät, Garp.*tongue* Nach der letzten Seite zu urteilen fehlt vllt noch ein wenig Text oder es war ein Übersetzungsfehler. Eigentlich kann Garp das nicht so einfach auf die leichte Schulter nehmen. Wenn die WR erfährt - und wenn sie vllt seit EL es nicht schon längst erfahren hat - in welcher Beziehung Ruffy mit bestimmten Menschen steht, dann wird das schwerwiegende Konsequenzen für ihn haben. Lasst uns doch mal aufzählen: Garp ist sein Großvater und gleichzeitig ein hohes Tier in der Marine und somit auch in der WR; im Gegensatz dazu steht sein Vater Dragon (und gleichzeitig Garps Sohn), der die WR stürzen will und als der gefährlichste Revolutionär der Welt gilt; Ace wurde nicht einmal genannt, aber er ist Ruffys Bruder und Vize bei Whitebeard, einem der 4 "Emperor"; Shanks dürfen wir auch nicht vergessen, Ruffy und er sind miteinander befreundet, Shanks ist jedoch auch einer der "Emperor" und will sich auch noch mit Whitebeard treffen.


    Was finden manche so schlimm daran, dass Dragon Ruffys Vater ist? Nur weil es nicht überrasdhend kam, weil es sich viele Fans gewünscht haben, ist das doch nicht schlecht. Und so wie ich die Kritiker kenne, werden sie spätestens beim übernächsten Kapitel voll begeistert sein von dieser Tatsache. *biggrin*


    Robin: "Now, his ideals have spread into many different nations, and he is initiating revolutions in many kingdoms and already many countries have fallen. The government has been of course angered by his actions... and they have labeled Dragon as the world's worst Criminal and have been searching for him ever since. He's a man who's true identity has remained blanketed in mystery... but."
    Luffy: "But??"

    Genau: Was aber? Wieso bricht Robin hier einfach ab?
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ruffy-fan ()

  • Das Kapitel ist einfach nur gut!
    Jeder der OP gelesen hat, wollte immer Infos, Infos, Infos..
    Oda liefert eine Info nach der anderen aber keine passt euch..is klar..

    Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist die allzu starke Veränderung des Äußeren von Corby Hellmeppo..die sind mir zu schnell zu groß geworden..ca. 7-9 Monate und so ein Unterschied?
    Nja, egal..

    Ich interpretiere jetzt mal:

    Shanks war vor 10 Jaren noch KEIN Emporer. In der OP Welt scheinen diese berühmt berühtigten Leute wirklich weltbekannt zu sein, die Bande aus dem East Blue kannte Shanks nicht..

    Weiterhin die Aussage von WB:
    Seit wann isr der Kleine so ne große Nummer
    --> Deutet darauf hin, dass Shanks, in Relation zu WB, noch nciht lange ein Kaiser ist. Wie egsagt, in richtigem Verhältnis

    Wenn Garp Corby und Co. Soru beibringt, bin ich sicher, das er auch Soru verwendet hat, als er an Sanji, Chopper und Franky vorbei ist, um Ruffy eine Faust zu geben.^^
    Ich denke mal, beim nächsten Treffen bringt er ein paar mehr Techniken^^ (obwol..selbst nero hatte 4 drauf und der is ne ecke älter)


    Das die 4 Kaiser selbst von Robin so "geschockt" aufgenommen werden (oder eher die Tatsache, dass Ruffy Shanks kennt), zeigt denke ich Mal, dass Ruffy noch ne ganze Ecke stärker wird bzw. werden muss. Denn die Kaiser müssen ne echte Hausnummer sein..

    Das Bild der 4 Kaiser erinnert mich an das Bild der 7 Samurai..und die kennen wir JETZT immer noch nicht alle... ^^°

    Man könnte jetzt auch weider etwas hineininterpretieren, warum Robin den Satz bei Dragon abbricht. Wieso überhaupt Robin das erzählt...aber das wär jetzt schon wieder zu viel und AP xD

    Vor 10 Jahren war der Großvater nicht bei Ruffy, d.h. Ruffy muss 6-7 Jahre von Klippen gesprungen sein xD

    Das Ruffy Dragon nciht kennt, ist natürlich wieder Stoff für ein paar Panel^^
  • Mario hat es sehr gut zusammengefasst finde ich.
    Wobei es für mich noch sehr seltsam ist, dass Corby wirklich Soru erlernt hat... Mit der Einführung der CP9 und der Formel 6 hat Oda uns gezeigt, dass diese sechs Techniken etwas besonderes sind und nur wahren "Supermenschen" vorbehalten sind und nun beherrscht Corby bereits eine, vielleicht ja sogar noch mehr...
    Ich hoffe Oda lässt es nicht so geschehen, dass später jeder Heinz irgendeine der sechs Formeln erlernt hat, denn das würde ich sehr schade finden *closedeyes*

    Desweiteren wundert es mich, dass in diesem Kapitel Ace mit keiner Silbe erwähnt wurde, weder beim Familienstammbaum, weder beim Training von Ruffy noch als Garp gesagt hat, dass er Ruffy dann später bei einem guten Freund gelassen hat. Auf was für eine Fährte will Oda uns denn damit locken? Ist Portgas D. Ace wirklich mit Ruffy verwandt oder was hat es it ihm auf sich?
  • @Leo

    Sanji: ".......I think... I now understand the reason for Luffy's strength and dextirity now...!!"
    Garp: "In the end I gave you and Ace up to a friend of mine for you two to train, but once my eyes left you, this happens... I trained you so one day you would be a strong marine!!!"
    Luffy: "I told you, I always wanted to be a Pirate!!!"

    Sie sind zusammen aufgewachsen, ich denke, man kann von brüdern ausgehen..^^
  • IMO interpretieren wir die Emperor alles falsch, ich bin da nämlich auf was gestpßen
    Zitat: Garp: "Among the countless number of pirates, he is among the Four Great Pirates who stands equal to Whitebeard. We call them, the ones who hold reign over the second half of Grandline as if they were Emperors themselves the "Four Emperors"!!!

    Was auf deutsche heisst da er Shank s einer der 4 Emperors die gleichberechtigt neben WB stehn, soll heißen Wb ist kein Emperor, sonder eher sowas wie Sengoku und steht noch ne kleine Kante höher als die Emperors. Da aber ausser WB nur 3 Emperors abgebildet sind, bin ich darauf gekommen das der 4te Emperor wohl grade in W7 steht. *biggrin*

    Es würde hinkommen, erstens ist er für EL verantwortlich, was vorher noch niemand gemacht hat.
    Zweitens wir sind am Ende des 1. Teils der Grandline, was heisst das Ruffy jetzt auch einen anderen Status braucht um auf dem 2 Teil zurechtzukommen. Nach dem ersten KG war das ja auch so, erst dann konnte man ja sagen das die WR ihn Als Piraten 'anerkannt' hat, und danach hat er den East Blue verlassen.
    Drittens hat er Familen besuch.
    Viertens die letzte Seite lässt mir keine Ruhe nachdem Robin "Aber" gesagt hat, ihr fällt da wohl gerade aud das sie nur 3 Emperors kannte, denn ich glaube nicht das die so erstaunt sind über Garps letzten Satz.
    A Laser beam of Epicness
  • die stelle ist mir auch schon beim ersten lesen aufgefallen, jedoch war ich gestern andersweitig als mit op beschäftigt, sodass ich es vergessen hab.

    da schließe ich mich dir voll an.

    damit wär es auch indiz dafür, dass ruffy ein sehr hohes kg bekommen wird, glaube sogar höher als das von flamingo.

    außerdem müsste ruffy dann erstmal stärker als die anderen drei emperors werden, bevor er sich mit wb anlegen kann und piratenkönig werden.
  • @la darque: also da WB mit den vier anderen dargestellt wurde als über die 4 emperors gesprochen wurde lässt eigentlich keine zweifel das er auch einer ist. allerdings stellt sich dann die frage warum wb ES NICHTgerade vom hockker haut als er den brief von shanks bekomt und frägt für was shanks sich hält. das könnte heißen das du recht hast. dass ruffy der 4. emperor wäre wäre wieder eine hammer überraschung würde mir persönlich aber nicht gefallen weil es mir dann einfach zu schnell gegenagen wäre. denn wenn er jetzt schon so eonen status wie shanks hätte, wäre imo one piece bald am ende der saga.von daher hoffe ich das deine vermutungen net stimmen.
    Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
  • Das WB kein Emperor ist erkennt man daran das Garp WB mit den Emperors vergleicht, , und man vergleicht nicht etwas was sowieso in der selben Gruppe ist, ich hoffe ich drücke mich verständlich aus, Garp hätte das auf jeden fall ander ausgedrückt wenn Wb unter den Emperors wäre
    A Laser beam of Epicness
  • Einen ähnlichen Gedanken hat ich auch schon, aber Ruffy jetzt schon gleichwertig mit Shanks setzen, würde doch die Aufregung um ihn doch etwas weniger wichtig machen.

    Zu WB / nur 3 Kaiser hab ich nichts gesagt, weil ich dachte mein Englisch is verkehrt xD

    Ich seh schon die Zukunft..Ruffy und Family bringt die ganze Weltordnung ducheinander, 1,2 Admiräle weg, 2,3 Samurai weg, 1,2 Kaiser weg, marine fürn Arsch, WB als Zahnstocherholer... xDDDDD

    Njo,..


    Najo..die Zeit is ja eh immer so ne Sache..

    Aber ich find die Seite gut, wo Corby und Hellmeppo überwältigt sind. Schlicht und einfach 3 Stufen höher als sie..genial =)
    Vor allem sieht Ruffy da mal wieder ernst aus..

    Die Marine ist ja auch voll von den Socken..xD

    Was mir grad auffällt -> Woher weiß Garp, dass Ruffy mit Dragon Kontakt hatte?
    An dieser Szene waren nur Smoker und Dragon beteiligt.
    Da die tatsache, dass Dragon ein Monkey D. ist, wohl keinem bekannt ist (jetzt schon xD), kann man davon ausgehen, dass Smoker es zumindest nicht direkt gesagt hat.

    Möglichkeit 1)
    Smoker hat im HQ/bzw per Funk erwähnt, dass Dragon aufgetaucht ist

    Möglichkeit 2)
    Dragon hat Kontakt mit Garp

    Ich würde Fall 2 auf jeden Fall genial finden...Vize Admiral und größter Feind der WR als Brieffreunde xDDDDDDDD

    "Hey Dragon, komm wir gehen ein bisl Fußball spielen zusammen." xD


    Was mich auf der Cover Seite wundert... Saul ist schon Jahre tot...trotzdem erscheint er in der marineübersicht..naja, unpassend aber trotzdem lustig =)

    Ich find Garp ohne Mütze vieeeeel geiler..Er wirkt richtig taff (und da sist gut so)
    Vor allem..der Größenunterschied von Garp zu Ruffy... xD

    Wie Ruffy bei der Faust von Garp schreit..göttlich xD

    Voll das Großvater Enkel verhältnis..^^
  • Das Chapter ist eine echte "Surprise Box".., nicht nur das Dragon Ruffys Vater ist,.. auch die Tatsache, das Shanks und WB erwähnt werden macht die sache noch überraschender
    jetzt stellt sich nämlich die Frage wer die anderen 2 Emperors auf dem Bild sind..,
    wenn ich mich nicht täusche, wird im Cap auch erwähnt, das Shanks auf der anderen Seite der GL ist..,
    es wird spannend..
    Und das Dragon irgendwie mit Ruffy in Verbindung steht ist jetzt auch nicht so verwunderlich..
    Allein die Tatsache, das Dragon und Ruffy sich in Louge Town getroffen haben, Ruffy aber "nicht" gesehen hat wer Dragon ist, ist auch ein kleines Foreshadowing...
    Un Buongiorno a tutti!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

  • Jap, genau.
    D.h. sie müssen sich iwo getroffen haben..
    Wie geil, da trifft sich der legendäre VA mit seinem Sohn, dem "Staats"feind Nr. 1 oder keiner merks es. *biggrin*
    Naja, es hat nur keiner gewusst, dass es Dragon war!!

    Seine Identität war bis heute unbekannt und er läuft ja nicht umsonst so verschleiert rumgelaufen..
    Nur jetzt wissen eine Menge Leute wie sein voller Name lautet: Monkey D. Dragon.

    Deswegen hat Robin auch mittendrin abgebrochen und "aber" gesagt..
    seine Identität war unbekannt, bis jetzt!!.
  • Zu den Emperor: Wieso war WB im denselben Panel wie Shanks, als Garp darüber gesprochen hat, dass Shanks zu diesen 4 "Kaisern" gehört? Denn neben WB und Shanks haben wir nur zwei weitere Personen gesehen, womit das Quartett der Emperor doch schon komplett ist. Oder war da noch eine 5. Person?

    Dragon hat also noch Kontakt zu seinem Vater; ob Garp ihn ebenfalls zusammengestaucht hat, weil er wieder als Revolutionär tätig war? *biggrin* Wohl eher nicht, wenn Dragon schon seit mehr als acht Jahren gesucht wird, hat sich Garp wohl oder übel mit der "Arbeit" seines Sohnes abgefunden. *lol*
    Max. 500*120, thx

    http://flomolinard.free.fr/sign-renji.png
  • Ach, und zu den Kaisern:
    Natürlich gehört WB auch zu dieser Gruppe.
    Garp erzählt zwar, dass Shanks dazugehört, aber das Gesicht gehört foch eindeutig Whitebeard + zwei Unbekannten.
    Das Shanks "equal" zu WB steht, soll nur heißen, dass es keine Hierarchie zwischen den Kaisern gibt, ähnlich wie bei den 7 Samurai, bei denen ja natürliche einige stärker sind als andere, aber alle objektiv "auf einer Stufe" angesehen werden!
  • Original von G-ology™
    Ach, und zu den Kaisern:
    Natürlich gehört WB auch zu dieser Gruppe.
    Garp erzählt zwar, dass Shanks dazugehört, aber das Gesicht gehört foch eindeutig Whitebeard + zwei Unbekannten.
    Das Shanks "equal" zu WB steht, soll nur heißen, dass es keine Hierarchie zwischen den Kaisern gibt, ähnlich wie bei den 7 Samurai, bei denen ja natürliche einige stärker sind als andere, aber alle objektiv "auf einer Stufe" angesehen werden!

    Seit wann gibt es ne Hirachie zwischen den Samus? Man kann sie dadurch nur vergleichen wieviel die an KG hatten und dadurch eine Hirarchie herstellen. Das ist schon richtig und auch unter dern Emperors wird es eine geben, wer halt das höchste hat hat mehr zu sagen. WB gehört für mich nicht zu den Kaisern sondern steht aussenvor. Auf dem Bild sieht man deutlich WB, Shanks + 2 Unbekannte das ist klar, Hätte Oda jetzt schon Ruffy mitgemalt, wäre die Überraschung für next Week ja hinüber, denn da bekommt Ruffy bestimm zu erfahren wieviel KG er hat und das er Emperor ist. Zwar der jüngste und wahrscheinlich hat er auch der kleinste KG von den Emperors, aber erinnern wir uns, den East Blue hat er auch verlassen mit dem höchsten KG das je im EastBlue ausgegeben wurde. *tongue*
    A Laser beam of Epicness
  • @LaDarque:
    Hm?
    Ich hab doch geschrieben keine, das war auch auf die Samus bezogen^^

    Naja, ich versteh was du meinst, aber dann hätte Oda die anders angeordnet, ein weiteren Charakter gemalt, ganz "schwarz" und auch so, dass man nicht erkennt, dass es sich um Luffy handelt.

    Außerdem, das ganze ist doch eine "Warnung" von Garp, dass sie jetzt den 2. Teil der Grandline erstmal "betreten" und aufpassen sollen, dass sie eben in das "Haus" dieser Kaiser eintreten.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Oda das so gemeint hat.. aber warten wir mal eine vollständige Übersetzung ab ;)
  • is eigentlich garnich schlecht das kapitel:

    wir erfahren endlich mal wieder was von shanks und dragon und corby hat sich äußerlich ja auch richtig geil gemacht, hoffentlich helmeppo auch der sah nämlich richtig scheisse aus früher......

    ich hab mal über dragon nachgedacht da ich nich wusste was ich davon halten soll. bin zwar immer noch en wengle unentschlossen aber es könnten sich durchaus ein paar saugeile konflikte aus dieser familienkonstellation ergeben. ich mein:

    opa = marine
    vater=revoluzzer
    sohn=zukünftiger piratenkönig


    jetzt fehlen ja nur noch die KG und pauli kommt mit franky gemeinsam mit dann wäre ich wunschlos glücklich ;)
    YEAH SWORDMASTER ZORRO IS FINALLY BACK


    ich grüsse meinen alten freund ruffy goku und fierce

    And Rammstein Rulez