Donquixote Doflamingos Plan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Donquixote Doflamingos Plan

    Als Parallele zu Laws Plan interessiert mich doch mal was ihr denkt, was denn eigentlich Flamingos Plan ist, wie er Piratenkönig werden möchte..

    //edit von RTP
    Kritik an der Suchfunktion kommt in den Verbesserungsthread im Feedbackbereich. Und da bitte auch gesitteter.

    DONQUIXOTE DOFLAMINGOS PLAN

    Da haben wir diesen mysteriösen Charakter der uns schon seit Ewigkeiten durch den Manga begleitet und seiner Genialität sind scheinbar kaum Grenzen gesteckt.

    Ein einfacher Samurai der Meere? Nein das reicht nicht, er wird uns im selben Kapitel vorgestellt wie die 5 Weisen und erscheint beim Treffen der Samurai nach Abtritt Crocodiles. Mingo benimmt sich daneben und spielt mit den Soldaten der Marine, selbst Senghok ist ihm keine Anstandspflicht. Weiter im Text: wir wissen, dass Flamingo und seine Untergebenen Träumer verabscheuen, dass sie Sklaven halten und damit Handeln, aber auch, dass dieses Geschäft sich nicht auf Dauer rentiert, Planung ist alles.. SMILE!! Dann ist er derjenige, der von der CP0 den Auftrag erhält Moria zu töten, er will mit Crocodile arbeiten, produziert künstliche Zoanfrüchte, experimentiert mit Kindern, handelt mit den Kaisern, ist wohl als Anführender, Joker, im Untergrund tätig und und und und.. jeder der zur Zeit den Manga liest weiß was da noch alles zusammenkommt.. Seit Monet wissen wir, dass auch der Junge Meister Piratenkönig werden will, doch wie stellt er das an? Seit 10 Jahren ist er wieder König von Dressrosa, da seine Familie einst nach MJ zog und die RikuFam an die Macht kam.. Er war bei Rogers Hinrichtung dabei, und wird uns generell an jeder wichtigen Stelle im Manga präsentiert und ist mitlerweile sogar irgendetwas was scheinbar noch über einem normalen Weltaristokraten liegt..

    Wie also will der gute Federmantelträger sein Ziel erreichen?

    Ein paar Hints gab es schon für uns die uns eventuell erahnen lassen sollen, worum es Quixote wirklich geht, er will gegen Windmühlen kämpfen::


    Mingo-san:

    -als er Bellamy abfertigt spricht er vom einem neuen Zeitalter, womöglich ein Zeitalter neuer Individuen, egal ob Pirat, Marine oder sonstwas
    ganz im Sinne von, nur wer es wert ist, ist es wert..

    -er ist der BESITZER des Auktionshauses und dennoch erklärt er Disco, dass Sklavenhandel Vergangenheit ist und SMILE die neue Ära prägt

    -eine Rede im Marinekrieg, für die ich Oda vergöttern könnte gebührte ebenfalls Dofla:
    “Pirates are evil? The Marines are righteous?
    These terms have always
    changed throughout the course of history!
    Kids who have never seen peace
    and kids who have never seen war have different values!
    Those who stand
    at the top determine what's wrong and what's right!
    This very place is
    neutral ground! Justice will prevail, you say?
    But of course it will!
    Whoever wins this war becomes justice!”

    -auf PunkHazard erfahren wir dann, dass sein Untergebener Ceasar Clown der Einzige weltweit ist, der SAD produzieren kann

    -da SAD dem Samurai sehr wichtig ist, und er CC auf garkeinen Fall verlieren möchte, macht er sich sogar selbst auf den Weg nach PH


    Was ist also los mit SAD? SAD makes you SMILE? Aus einem Telefonat mit Vergo geht hervor, dass Ceasar nicht sterben darf, ohne ihn gäbe es kein SAD. Falls SAD gestohlen wird und in die Hände anderer gerät ist das nicht weiter schlimm, aber ihm ist wichtig, dass gewährleistet wird, dass CC überlebt um Nachschub zu produzieren.. Wenn SMILE die SKLAVEN ablöst, dann komm ich jetzt zu Momonusuke.. Bisher ist er der einzige SMILE-Nutzer den wir kennen und für die meisten von uns ist es klar, dass die Szene im Abfallschacht in der Mmnsk auf Wolken fliegt etwas mit Gedankenkontrolle zu tun hat.. Das macht doch auch Sinn wenn man einfachen Sklavenhandel(bei dem den Sklaven ihr Wille nicht genommen werden kann) durch GehirnwäscheZoannutzer-Handel ersetzt.. Ein guter Anfang um die Welt zu erobern. Flamingos Ansichten der "Gerechtigkeit" lassen mich vermuten, dass er selbst gern derjenige wäre, der bestimmt was gerecht ist und was nicht. Scheinbar ohne Probleme beeinflusst er das Gesamtgeschehen weltweit, seine Meinung über alles und jeden ist irgendo entscheidend.. Alles was in der neuen Welt geschieht tangiert ihn an irgendeiner Stelle.. Wie wird man Piratenkönig wenn man niemals träumen will? Indem man dafür sorgt, dass einem die komplette neue Welt gehört..

    Als Weltaristokrat(oder mehr als das) stand Flamingo seit jeher über den einfachen Menschen, er steht auf einer Ebene mit der WR, so dass selbst die Marine ihm niemals wirklich etwas anhaben konnte.. Ich denke auch deswegen musste er Shichibukai werden, kein Marinesoldat hätte ihn jemals verhaften dürfen, was sich mir nicht erklärt ist, wie er denn ein Kopfgeld von 370Millionen Berry erhalten konnte.. Segelte er als Pirat unter falschem Namen? Hat man ihn wegen Verrates an der WR gejagt? Gab es das Kopfgeld für ein Ereignis oder musste es vorher mehrmals erhöht werden.. Dies sind Punkte die mir mehr sehr viele Schwierigkeiten machen.. Das Piraten die einzigen auf der Welt sind/waren die auf keiner Ebene unter Flamingo standen sollte für alle klar sein, sie sind unabhängig von Marine und WR, zumindest wollen sie das sein.. Eine Möglichkeit für das KG wäre, dass Mingo eben Piraten jagte und hier und da eben auch einige der großen zu Fall brachte.. Es bringt leider nix über seine weitere Vergangenheit(vor allem die Zeit zwischen der Hinrichtung Rogers und der Machtübernahme auf DR) zu spekulieren, aber mMn kann Oda in diesem Arc nicht mehr alle noch offenen Fragen klären, weswegen ich wie schon oft erwähnt, weiterhin der Meinung bin, dass Doflamingo neben Blackbeard Ruffys fester Antagonist wird.. Wiederholungen sind es.. Roger, Whitebeard, Shiki ///////// Ruffy, Blackbeard, Mingo

    Ruffys Nichtantagonist
    Spoiler anzeigen
    Weil ich nicht weiß wieviel Zeit mir in Zukunft bleibt möchte ich hier
    auch kurz einfügen, dass ich nicht denke, dass man Akainu als Ruffys
    Antagonisten sehen sollte, das ist ausgemachter Schwachsinn.. In der
    Marine hat Ruffy KEINEN herzgebundenen Gegner.. Akainu hat seinen Job
    gemacht, auf welche Art und Weise dies geschah wird Ruffy egal sein, er
    selbst war nicht in der Lage Ace zu retten und ausserdem hat Ruffy
    spätestens mit Jinbeis Rede auf der Fraueninsel begriffen, dass dieses
    Kapitel abgeschlossen ist.. Natürlich wird er Akainu nie verzeihen und
    es wird HOFFENTLICH auch einen Kampf zwischen den beiden geben, so
    sollte es zumindest seinm jedoch kann er Akainu nicht mehr hassen als
    Garp, denn auch der hat alles FALSCH gemacht, wie uns von Dadan
    wunderbar inszeniert wurde..


    Zurück zu Flamingo.. Er ist in meinen Augen der Shiki der neuen Ära und wie auch Shiki seinerzeit, erstrebt der Junge Meister nichts geringeres als Weltherrschaft.. Was auch sonst wenn einem die Adeligen zu denen man selbst gehört zu wider werden und auch die restliche Welt nur Abschaum für ihn ist.. Zuerst kommt die Kontrolle über die neue Welt indem er die Kaiser schwächt und Regierungen aus dem Untergrund zu Fall bringen kann.. So stünde ihm nichts im Wege das One Piece zu erreichen, was auch immer er glaubt/weiß was das ist.. Vielleicht weiß er sogar mehr über die Vergangenheit als die meisten anderen und der Titel "König der Piraten" hat für ihn eine andere Bedeutung.. Was wenn es mehr ist als nur ein Titel?

    Im Dressrosa Arc sehen wir welche Mächte auf den Plan gerufen werden:

    Kaiser:
    -Kaido, Großabnehmer für die SMiLES (hinter diesen Bauern könnte man fast schon einen Haken setzen)
    -Big Mom, die mit ihrem Hauptschiff scheinbar auch DR ansteuert
    -Blackbeard (der irgendetwas mit Kuzan zu schaffen hat und seinen ersten Maat nach DR schickt)
    -?Shanks? , ihm könnte ich zutrauen, dass sich die Revos anstatt seiner um diesen Krieg kümmern

    WR:
    -CP0, die erwiesenermaßen für oder zumindest eng mit Flamingo zusammenarbeitet
    -Akainu, der keine Ahnung hat was es mit Flamingo auf sich hat
    -Admiral Fujitora der auch noch am abwägen ist, wer hier nun schwarz und wer weiß ist

    Piraten:
    -ach wozu soll ich das hier aufzählen


    Wie wir mitlerweile alle sehen, wird der Piratenkönig uns künftig von der zurzeit vorherrschenden Dreimacht loslösen.. Die 7 Samurai sind mitlerweile nur noch ein Witz dessen Verse in den letzten 3 Jahren der Geschichte immerwieder ausgetauscht wurden und das hört auch nicht auf, diese Institution wird fallen, schön, dass der Piratenkönig der Zukunft daran Maßgeblich beteiligt war und auch für Neubesetzungen ausschlaggebend war.. Ein kleiner/nötiger Abdrifter also von der Flamingogeschichte.

    Es fing an mit:

    Mihawk Falkenauge - eindeutige Sympathie der SHB gegenüber, sieht Zoro als seinen Bezwinger und akzeptiert das Schicksal der Welt.. testet Ruffy, Zoro
    Sir Crocodile - der Captain Hook der Geschichte, der von Ruffy eines besseren belehrt wird, 2Mal, dennoch Pirat durch und durch
    Gecko Moria - ebenfalls größenwahnsinnig und von der SHB gestoppt, für mich der unwichtigste der Samurai
    Bartolomäus Bär - was auf der TB los war, bleibt schwer zu erklären, doch auf dem SA zeigt sich seine wahre Bedeutung für die SHB, Ruffy ist zudem Dragons Sohn
    Boa Hancock - tja, wer es schafft diese Frau auf seine Seite zu ziehen.. bla bla das spar ich mir
    Jinbei - zwar fing es mit Ace an, jedoch ist Ruffy auch kein großer Unterschied zu Ace.. Ausserdem konnte er keinesfalls für immer Shichi bleiben
    Donquixotte Doflamingo - naja, auch dieser wird noch bezwungen und belehrt werden..

    die Nachfolger:

    Captain Blackbeard - auch wenn seine Amtszeit recht kurz war, so wollte er für den Titel eigentlich Ruffy anstatt von Ace gefangen nehmen

    Buggy der Clown
    - der wäre weder wieder so schnell auf die GL gesegelt, noch wäre er ohne Ruffy mit solch einer starken Bande aus dem ID geflohen
    Trafalgar Law - Aufstieg und Fall, und er ist einer derjenigen die an das Schicksal des D.´s glauben, also war er sich Ruffy seit SA stets bewusst
    der Unbekannte - tja, was soll man sagen, lasst es einfach Enel sein und man spart sich viele viele komplizierte Panels

    Den Part die Samurai zu spalten hat der künftige König der Meere also eigentlich schon absolviert, das mit den Kaisern ist bereits am Laufen, und dabei helfen ihm sogar noch ein paar der Samurai, und um die Marine wird er sich sicherlich auch noch kümmern..

    In Zukunft sehe ich in der neuen Welt keine Aufteilung mehr in die Reiche der Kaiser, wenn Ruffy eins tut, dann ist es befreien und frei sein..
    In Zukunft sehe ich in der neuen Welt keine Aufteilung mehr in die Reiche der Kaiser, wenn Mingo eins tut, dann ist es kontrollieren und herrschen..


    Flamingo hält derzeit alle Stränge in den Händen, er hat die Kontrolle über mindestens einen Kaiser, auch wenn das eventuell verfrüht und überspitzt klingt, aber was sonst soll passieren? Big Mom ist ebenfalls auf dem Weg, findet die Teeparty also eventuell im Palast des pinken Vogels statt? Ich möchte noch einmal an die 4 Sitze erinnern, 4 Plätze für die Kaiser, doch über ihnen steht ein König.. Der Herzthron war einst für Law reserviert, warum dass so ist wissen wir nicht, denkbar wäre, dass es sich wie bei anderen Mitgliedern der DoflaFamilie um bestimmte Fähigkeiten/TK handelt.. Aber weiter gesponnen, könnten diese 4 Plätze für die Zukunft auch die Ablöser der Kaiser sein.. Mingo könnte mit den Events rund um das Turnier im Kollusseum viele Feinde beseitigen, eine anschließende Teeparty wäre doch eine Super Gelegenheit das Geschehene zu verarbeiten, zu besprechen.. Issho verhandelt wohl aktuell schon um Gefangene des Kollosseums, dafür sollte die Marine dem Samurai schon einige Aufmerksamkeiten zukommen lassen.. Eventuell die Freiheit eine Teeparty zu veranstalten.. Wie auch immer Flamingos ursprüngliche Pläne diesbezüglich aussahen wissen wir, dass es dazu nicht vollumfassend kommen wird..

    Was passiert mit BigMom? Da unsere Verhandlungstalente Nami und Sanji an Bord sind, wird sich hier viel gutes für die SHB ergeben, selbst wenn BM nicht Lolas Mutter ist, hat die kompakte SHB alles was sich die Kaiserin wünschen kann.. So hat man Caesar an Bord, der nach der Übertragung von PH definitiv eine Begierde BigMoms sein könnte und als potentielles VerHandlungsgut dienen kann.. Man hat einen hervorragenden Koch, der angesichts der Lage auch sicher einer hässlichen Kaiserin etwas von seinem Charme zukommen lassen kann.. Einen hervorragenden Arzt der die Kaiserin der Kucheninsel sicherlich auch belustigen kann(mal angenommen BM orientiert sich wirklich ein wenig an der Alice im Wunderlang Welt) und eventuell stark Verwundete aus den Kämpfen mit Kid heilen kann.. Und ein obskures Skelett, das mit seiner Musik als Soulking weltbekannt ist.. Was Nami mit ihren Kenntnissen noch kann wissen wir auch, und Momonusuke wäre ein gutes Beweismittel für Fehler der Fake-Zoans.. Dazu noch die Vivre Card und Captain Nami kehrt mit bedeutender Verstärkung nach DR zurück oder kommt mit vielen neuen wertvollen Informationen und Lektionen auf Zou an..

    Alles in allem, bin ich am Ende meiner Kräfte.. Es gäbe noch soviel mehr zu schreiben, jedoch hoffe ich, dass man Flamingos Plan Piratenkönig zu werden etwas nachvollziehen kann und dennoch auch sieht, inwiefern Ruffy ihm hier einen Strich durch die Rechnung machen wird, und auch, wie sehr sich Shiki und Mingo in so manchen Beziehungen ähneln.. Cheers

    Helft mir den Plan des hochnäsigen Arschgesichts noch ein wenig weiter aufzudecken..
    and I will lay down my bones to rest among the rocks and roots..